PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielstände auf anderen PC übertragen - möglich?



Raikou_1203
16.11.2009, 10:05
Hallo,

Da jetzt der neue PC ins Haus kommt diese Woche, wollte ich mal etwas nachfragen, was für Schatzi und mich doch interessant ist.

Kann man seine Speicherstände von einem PC mit DA:O auf einen anderen PC mit DA:O übertragen? (Zum Beispiel per USB-Stick) Oder legt das Spiel die Dateien unübertragbar / unkompatibel für / mit einem weiteren DA:O an?

Es wäre das selbe Spiel (selbe DVD und selber Key), die Zusatzdownloads haben wir noch nicht in Anspruch genommen.
Altsystem: Vista mit 32 Bit
Neusystem: 7 mit 64 Bit

Wäre nämlich zu schade, wenn wir die ganzen Stunden nochmal machen müssten und die bisherigen Erfolge umsonst waren. ^^

Danke für die Hilfe!

LG

alceleniel
16.11.2009, 10:12
Das geht problemlos und hat auch nichts mit der Version des Spiels oder ähnlicher Dinge zu tun. Ich habe das gestern mal ausprobiert gehabt, deswegen meine Zuversicht ;)

Raikou_1203
16.11.2009, 10:55
Danke, alceleniel!

Wäre nämlich echt schade gewesen, wenn wir unsere Chars verloren hätten. ;)

LG
(http://forum.globalgameport.com/member.php?u=81)

tig0r
16.11.2009, 15:32
ich möchte dich jetzt nicht beunruhigen, aber ich glaube die leute von gamestar haben irgendwo in ihrem test gesagt, dass vista-spielstände unter win7 zu abstürzen führen.
ich habs nicht selbst ausprobiert (bis auf einen unter vista im separaten creator gestalteten und beim neuen win7 importiereten charakter), kann es dir also auch nicht aus erster quelle bestätigen. ausprobieren heißts da wohl.:)

tommyd2
16.11.2009, 21:42
Also zumindest zwischen XP und Win7 gehts problemlos, da switche ich ständig hin und her. Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, das es bei Vista anders sein sollte. Aber die Gamestar wird schon wissen, was sie sagt...

Ganz wichtig, um auch alle deine freigeschalteten Erfolge zu behalten, ist die Datei "Profile.dap" die sich im Ordner Settings befindet. Die solltest du auch immer zusätzlich zu deinem Charakters Ordner sichern.

Raikou_1203
23.11.2009, 10:52
So, habs jetzt mal ausprobiert und funktioniert einwandfrei. :)
Jedenfalls, wenn man keinen Patch installiert hat. Und das kann ich aus Erfahrung sagen. ;) Hatte aber keinen Patch drauf, also weiß ich nicht, wie es sich auswirkt, wenn der Patch drauf ist.

Danke nochmal für den Tipp mit dem Profil! So konnte ich wenigstens meine Erfolge und die Freischaltungen mitnehmen. :D

LG