PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eragon



gateacc
03.12.2006, 15:02
Die verfilmung vom Buch zum Film ist ja schon offiziel und am 14.12 wird es soweit sein :). Ich liebe die Eragon Bücher und ein dritter Teil kommt ja auch bald raus. Besonders schätze ich am Autor, das er mit 15 Jahren sein 1. Buch geschrieben hat und es einfach super ist. Kennt noch irgendeiner die Eragon-Reihe?

Avantenor
04.12.2006, 12:37
*meep*

Hier, ich. Kenne zwar die Bücher nicht direkt, aber die Hörbücher mit Andreas Fröhlich. Falls wer auf Hörbücher steht, das ist ein Kaufkandidat. Es fällt mir sonst immer schwer bei Hörbüchern dranzubleiben, weil ich monotone akustische Signale normalerweise immer in den Hintergrund dränge. ;) Aber Fröhlich macht das schon sehr klasse.

Achso, der Film... Ja, leider ist der Herr der Ringe ja schon komplett, also muss gefälligst ein neuer Weihnachts-Fantasyschinken her, nachdem ich mich Harry Potter ja bislang hartnäckig widersetze (und den Ausschnitten aus "Die Kammer des Schreckens" letztens auf Pro7 zufolge sogar zu Recht. Jeder George Lucas Film wirkt da bei den Special Effects unaufdringlicher als der). Eragon hat mir beim Zuhören Spaß gemacht, diese Mischung aus Star Wars und HdR hat schon was. Außerdem sind zum Glück nicht so Standard-Hollywoodgesichter ausgewählt worden, sondern bleiben vom Bekanntheitsgrad beschränkt auf Jeremy Irons und John Malkovich, die imho zu den besseren Darstellern im Hintergrund gehören.

Also, ich will da rein. Und meine Freundin zum Glück auch, obwohl sie gar nicht darauf steht.

Messiah
04.12.2006, 13:47
Also ich finde die Bücher ebenfalls sehr genial, aber ich weiß nicht ob ich mir den Film angucken soll, weil dann die Vorstellungen der einzelnen Charaktere so ziemlich den Bach runter geht.....

Außerdem finde ich den Schauspieler von Eragon nicht so toll...
Mit blonden Strähnen ... :(
Auch Arya wird im Film vollkommen falsch dargestellt und Saphira sieht aus wie eine überdimensonal großer Vogel. :rolleyes:

zyklop
04.12.2006, 13:54
Auf der diesjährigen GC hatten wir anhand der Demo lange überlegt, ob wir zu dem PC-Spiel Eragon eine Seite machen sollten. Aber da es sich letztendlich um ein reines Aktion-Spiel handelt, haben wir uns dagegen entschieden.

Das erste Buch habe ich gelesen, das zweite liegt bei mir im Regal, aus Zeitmangel ungelesen. Aber die Geschichte gefällt mir - nichts dramatisch neues am Fantasy-Himmel, aber solide Hausmannskost... ;)

Drachen kommen langsam wieder in Mode, siehe Temeraire :)

In den Film gehe ich wohl nicht rein, ebenfalls zu wenig Zeit und zu wenig Freunde, die sich für das Thema begeistern liessen. Aber ich bin schon gespannt auf die ersten Eindrücke von allen, die sie hier (hoffentlich) Kund tun... :P

Avantenor
04.12.2006, 14:15
Original von zyklop
Auf der diesjährigen GC hatten wir anhand der Demo lange überlegt, ob wir zu dem PC-Spiel Eragon eine Seite machen sollten. Aber da es sich letztendlich um ein reines Aktion-Spiel handelt, haben wir uns dagegen entschieden.

Wäh! So ein Dreck. Ich hab mal Forgotten Realms: Demon Stone gemacht, das war afaik von denselben Typen (Stormfront Studios). Und es ist genau derselbe Rotz. Ein stupides Simpel-Spiel zum Film. Selbst Yeti Sports hat mehr Unterhaltungsfaktor wie das. Und eine Seite dazu ist vertanen Zeit. Erstens liest das sowieso kein Mensch und zweitens hat sowas keine aktive Community. Und die vernichtenden Wertungen der letzten Tage scheinen das ganze auch noch zu unterstreichen.

Aber egal, der Film wird schon was. Beim HdR war's ja genauso, Spiele Rotz, Filme sehr gut. Wird sicher keine 1:1 Umsetzung des Buches, aber ich seh's gelassen. Der Film, der alle Aspekte eines Buches einfängt, muss erst noch gedreht werden.

Thelias
04.12.2006, 15:03
Original von AvantenorBeim HdR war's ja genauso, Spiele Rotz, Filme sehr gut. Wird sicher keine 1:1 Umsetzung des Buches, aber ich seh's gelassen. Der Film, der alle Aspekte eines Buches einfängt, muss erst noch gedreht werden.

Ich lese zur Zeit wieder mal die Bücher zum Herrn der Ringe. Ist schon Wahnsinn, wie sehr sie sich von den (sehr, sehr guten) Filmen unterscheiden. Wird wohl wirklich bei allen Buchvorlagen so sein, dass sie sich nicht 1:1 umsetzen lassen.

gateacc
04.12.2006, 21:34
Das erste Buch habe ich gelesen, das zweite liegt bei mir im Regal, aus Zeitmangel ungelesen.

Solltes du aber schnell machen, da ich finde, das der 2. Teil der Reihe bisher am besten ist :). Okay es gibt erst 2 aber egal :D.



Auf der diesjährigen GC hatten wir anhand der Demo lange überlegt, ob wir zu dem PC-Spiel Eragon eine Seite machen sollten. Aber da es sich letztendlich um ein reines Aktion-Spiel handelt, haben wir uns dagegen entschieden.

Das Spiel ist eine einzige Katastrophe X(!!!! 5 min. gespielt und gelöscht....!!!
Man hätte so ein schönes Rollenspiel draus machen können aber okay wieder mal so eine Low-Budget-Produktion....Typische Film/Spiele Produktion :evil: !!

SR-X
17.12.2006, 19:00
ich hab mir von nem kumpel das erste buch ausgeliehen 5 min. nachdem ich es durchhatte wollte ich in die bücherei den zweiten holen.die geschichte ist spannend
und fantasievoll und alles in allem voll cool

DonBilbo
17.12.2006, 19:18
mein kumpel, der im gegensatz zu mir die bücher gelesen hat, war gestern im kino und ihm hat der film wohl nicht gefallen:


DonBilbo (18:52:11 17/12/2006)
war der film wenigstens gut?
Jan (18:52:29 17/12/2006)
ne das geld hätten wir uns sparen können
DonBilbo (18:52:43 17/12/2006)
weil er nich an die bücher rankam?
Jan (18:53:25 17/12/2006)
jo zuviel ausgelassen und erst recht viel zu viel verändert
ist aber wie man weiß leider keine seltenheit ...
Ich werd ihn mir denk ich auch nicht mehr ansehn^^

Avantenor
17.12.2006, 19:38
Ja, da hat er leider Recht.


Avantenor schrieb am 14.12.2006 um 23:16 Uhr:
Ok, jetzt mal was zum Film. Ich hab ihn mir angeschaut, und kann es nicht wirklich empfehlen.

Es sind weder die Schauspieler oder die Darstellungsweise, die mir missfallen haben. Im Gegenteil, die Technik ist absolut solide bis gut und die Schauspieler erfüllen ihren Part. Soweit man es ihnen zugesteht. Das ist nämlich der Knackpunkt. Der Film dauert ~ 100 min. Ist nicht so, daß man da in der Handlung einige Sachen verkürzen könnte, diese ganze Vorgeschichte und die Flucht vor den Razak kann man natürlich etwas straffen. Aber man kann nicht einfach nur die Handlung auf das fantasy-typische "Ich will gar nicht Held werden, aber ich bin es nunmal jetzt, also machen wir das beste daraus" und das "zusammen können wir alles schaffen" reduzieren. Die Charaktere bleiben oberflächlich, werden nur kurz eingeführt (z.B. Murthag) und können sich in ihrer Charakteristik nicht ansatzweise entfalten. Alles geht hoppladiehopp, keine annähernde Entwicklungsphase bei Eragon, von politischen Unstimmigkeiten bei den Varden keine Spur und alle legen im den Boden zu den Füßen, nicht mal etwas von der Spannung zwischen Eragon und Arija wurde eingebaut, die ist willig wie ein Stück Fleisch. Dadurch verliert der Film die komplette Atmosphäre, die das Buch noch interessant gemacht haben (für einige zumindest ;)). Letztlich präsentiert der Film einfach nur ein Fantasy-Klischee, das sogar von Conan an Tiefgründigkeit und (inneren) Konflikten überboten wird. Außerdem nervt der Soundtrack an einige Stellen, der ist etwas zu überladen.

4/10 Punkten.


Avantenor schrieb am 15.12.2006 um 01:36 Uhr:
Ok, D&D war weitaus schlimmer. D&D war grottig. Eragon ist einfach nur enttäuschend, man hätte mehr erwartet von einem angeblichen Fantasy-Epos.


Avantenor schrieb am 15.12.2006 um 12:51 Uhr:

Bard's Tale schrieb am 15.12.2006 um 10:09 Uhr:
In wie weit ist er kindergerecht? Sprich kann man ihn Kindern, die LOTR gesehen haben, bedenkenlos zeigen?
Wenn Deine Kinder den HdR gesehen haben und damit keine Probleme gehabt haben, ja. Die Urgalls und der Drachenkampf am ende sind in etwa so ähnlich wie im HdR die Orks und die Schattenreiter.

@Lay: Würde ich vergleichen, waren die Legenden von Narnia besser, und den fand ich schon schlecht.

MasterBlubb
17.12.2006, 19:59
Stimme dir vollkommen zu.

dark listhener
18.12.2006, 18:35
Dacht Ichs mir schon, ein super Buch - und was machen die Regisseure daraus?
Müll
Eine gute Vorlage so zu vermurksen, ein wenig an den richtigen Stellen kürzen, unnötiges weglassen, nicht zu viel schnulziges und möglichst nicht allzu Klischeehaft, dann wär der Film schon gut, ich versteh echt nich, warum man sich net einfach ma ans Buch hält
und bitte, bitte! vernünftige Schauspieler, dieser Typ den die da genommen ham is ganz bestimmt nicht so arg geeinet als Drachenreiter...

gateacc
19.12.2006, 14:53
Dacht Ichs mir schon, ein super Buch - und was machen die Regisseure daraus?

Das trifft meine Aussge perfekt :(. Leider haben die Regisseure mal wieder ein Buch "versaut", was meiner Meinung nach sehr schön ist. Aber okay, in der heutigen Zeit ist das fast schon normal :(.

Messiah
19.12.2006, 15:19
Ich habe mich bei keinem anderen Film bis jetzt so aufgeregt wie bei diesem...
Der Film ist einfach nur schlecht....
Die Atmosphäre war vor allem am Anfang wirklich nicht schlecht...
Aber sich bei so einer Story nicht an das Buch zu halten gränzt an Totschlag.
Ich meine ein paar Veränderungen sind ok und auch ganz normal, aber nicht in der Form wie sie in "Eragon" zu finden sind.
Das erste mal im Film, als ich mir an den Kopf gepackt habe, war als sich Saphira plötzlich in einen riesigen Drachen verwandelt hat...
Die riesen Lachnummer danach war ja wohl als sie in die "Hafenstadt" gekommen sind..
Diese wird im Buch als richtige Kriegsstadt beschrieben mit Stadtmauern und allem...
Im Film sind das 6 nickrige Holzhütten die mit Stegen verbunden sind....
Gelernt hat Eragon auf dem Weg bis dahin auch nichts...
Dann etwas was ziemlich unlogisch war...
Eragon fliegt um Arya zu befreien mit Spahira zu der Festung(ohne Brom)...
Dann ist Brom aber plötzlich doch da...
Da frage ich mich echt was das soll...
Dann plötzlich ein Zeitsprung und Eragon und Murtagh sind bei den Varden mit einer riesigen Urgal-Armee im Nacken...
Wie und warum das passiert ist weiß man nicht und wird im Film auch nicht aufgeklärt...
Die nächste Sache ist dann die Schlacht, inder sich der Schatten dann einfach mal so einen Drachen beschwört 8o ?(
Die Zwillinge werden gar nicht erwähnt(Sie stehen nur in einer Szene neben dem Schatten) wobei man, wenn man das Buch nicht gelesen hat nicht weiß was das überhaupt soll...
Im Buch ist der Kampf mit dem Schatten unter dem Riesenkristal und Saphira zerstört diesen um Eragon zu helfen..

Den nächsten Film werde ich mir definitiv nicht anschauen...

SR-X
19.12.2006, 15:53
die hafenstadt die du meinst ist teirm aber die sind soweit gegangen ne ganz andere stadt zu nehmen nämlich das dorf daret wo im buch die Urgals/Angela nicht vorkommen sondern nur ein paar wütende bauern.Und die Urgals sind der letzte mist.im buch werden die als riesige gehörnte monster beschrieben und hier
sehen die so aus wie menschen(Dunländer aus Herr der Ringe).

Messiah
19.12.2006, 17:03
Hmm entweder deine Möglichkeit SR-X oder eben meine, dass die Stadt Teirm dastellen soll und die Entwickler die Urgals einfach da reingepackt haben...

gateacc
19.12.2006, 19:27
Messiah trifft es genau....!!! Der Film ist einfach grottig und ich werde mir (meiner Stimmung zugute) nicht den 2. Teil angucken. Warum auch? Krieg ich ne komplett neue Fassung vors Gesicht geschmissen -.-'.

Fuavarra
19.12.2006, 19:42
Mir fehlt einfach die Liebe zum Detail.......auf einmal kann er die Alte Sprach und Zaubern....
Das ganze läuft nur auf die Finale Schlacht hin....nur Kämpfen!

Doch Saphira ist gelungen......schlechter trost X(

Fuavarra
19.12.2006, 19:47
Original von Messiah
Die Zwillinge werden gar nicht erwähnt(Sie stehen nur in einer Szene neben dem Schatten) wobei man, wenn man das Buch nicht gelesen hat nicht weiß was das überhaupt soll...



Im ersten Band kann man sich ja auch nur Denken das die Zwillinge krumme dinger drehen.......nicht das sie es sind.

Ich sag nur!

Noch mal neu machen und nächstes Jahr besser;-)

Messiah
19.12.2006, 19:49
Im ersten Band kann man sich ja auch nur Denken das die Zwillinge krumme dinger drehen.......nicht das sie es sind.

Das habe ich ja auch nicht geschrieben..
Ich habe geschrieben, dass die Zwillinge nicht erähnt werden, obwohl sie eigentlich ziemlich wichtig sind...


Doch Saphira ist gelungen

Finde ich ehrlich gesagt nicht...
Saphira hatte im Buch meines wissens nicht Flügel mit Federn...
Und die Synchronstimme von Nena finde ich auch ziemlich ...naja

gateacc
19.12.2006, 19:57
Saphira hatte im Buch meines wissens nicht Flügel mit Federn...

Echt?


Und die Synchronstimme von Nena finde ich auch ziemlich ...naja

Da muss ich dir wieder zustimmen, die ist echt nicht so toll gelungen.

Fuavarra
21.12.2006, 12:04
Die animation an sich ist gut.....

gateacc
21.12.2006, 13:40
Da sag ich auch nichts gegen....Die sind wirklich gut gelungen, allerdings finde ich es nicht so toll, das eine komplett neue Version des 1. Bandes verfilmt wurde :(.

DerDerIstOhneZuSein
28.08.2007, 21:43
also zu eragorn kann ich nur sagn dass ich den 1. teil gelesn hab den scheiße fand (einfach nur ne hohlbein kopie) und den film nie gesehn hab^^

Brokkr
28.08.2007, 21:44
Eine Hohlbein-Kopie sicherlich nicht, denn als Amerikaner wird der Schriftsteller Hohlbein nicht kennen.

ruhnenmeister
15.05.2008, 11:24
Hi!
Ich habe das Buch nicht gelesen aber mir gefällt der Film sehr gut!!
Freunde von mir sagen aber sei seine extrem endtäuscht, weil des Buch viel besser sei als der Film, da im Film die Handlung anders sei.
lg

Raikou_1203
15.05.2008, 13:42
@ ruhnenmeister:
An sich ist der Film auch nicht schlecht gemacht. ^^ Die Story ist halt ne ganz normale Held-Krieg-Geschichte.

Wenn du die Bücher liest und dann den Film siehst, dann ist der Film nur eine reine Enttäuschung. Die Handlung ist anders, die wichtigsten Szenen aus dem Buch sind nicht enthalten.
(da haben sich die Filmemacher ein Ei gelegt: So wie sie den Film aufgezogen haben, können sie nicht die buchgerichtete Fortsetzung drehen - fehlen einfach die wichtigsten Stellen aus dem Buch, damit das gehen würde :
Man denke z. B. nur an Rohran: Den Grund seiner Rückkehr und warum er die Menschen aus seinem Dorf rettet. (Um nur eins zu nennen.))

UND vor allem Saphira ist im Film so überhaupt nicht, wie im Buch. -.- DAS war am schlimmsten. Es ist klar, dass man nicht alles ein einen Film stecken kann, was in einem Buch steht. Aber dass man das wichtigste RICHTIG darstellen kann, hat Herr der Ringe bewiesen. ^^

------

Einmal gesehen und nie wieder!
Da ich vorher das Buch gelesen habe, war der Film schrecklich. Hätte ich das Buch nie gelesen, dann wäre der Film annehmbar gewesen. ^^
LG

Karrzun
25.05.2008, 22:55
Ich finde das Buch ja absolut genial... dann bin ich mit zwei Kumpel (auch Eragon-Fans) ins Kino und hab' mir den Streifen angesehen.
Fand' ihn noch halbwegs annehmbar, allerdings haben meine Freunde nach dem Film echt die Köpfe hängen lassen und gesagt "Oh mein Gott, das ist die schlechteste Verfilmung aller Zeiten." und so weiter, deswegen ich: DVD ausgeliehen, nochmal genau angeschaut und die Schlüsselszenen im Buch verglichen... --> -.-'

Das Wichtigste fehlt und nur um wenige Dinge der ersten paar Minuten des Filmes zu nennen:

• im Buch ist das Reh verletzt, das Eragon jagt
• im Buch ist es tiefster Winter
• Roran trägt stinknormale Blue Jeans -.-'
• usw usf



Den Streifen kann'ste, wenn'ste genau hinschaust, in die Tonne treten.

Raikou_1203
26.05.2008, 09:29
• Roran trägt stinknormale Blue Jeans -.-'


:eek: :eek: auf deinem Komentar hin hab ich noch mal etwas im Inet gesucht und hab mir die Szene im Dorf (ziemlich am Anfang) nochmal angesehen. :eek: :eek: Das mit den Jeans ist mir im Kino gar nicht aufgefallen. - Hatten die kein Geld mehr für richtige Kostüme?! -- Und nicht nur Roran trägt normale Jeans. ^^' Die anderen tragen hin und wieder auch "normale" Klamotten / Schuhe / Turnschuhe --> in einem Land, in dem es bestimmt keine "Pumas" und "Adidas" gibt. ^^''
-.-'' Dadurch sinkt der Film nur noch mehr auf meiner Skala der schlechtesten Filme.

Aber das Buch ist schön. ^^
Freu mich schon auf den nächsten Teil - ist auch schon in Amazon vorbestellt. *lol*

Avantenor
26.05.2008, 09:55
wer auch nur einen Uwe Boll oder Dungeons & Dragons - Der Film gesehen hat, weiß, daß es noch schlechter geht. ;)

Der tot auf zwei socken:)
02.06.2008, 13:33
wer auch nur einen Uwe Boll oder Dungeons & Dragons - Der Film gesehen hat, weiß, daß es noch schlechter geht. ;)
Den Film hatte ich meinem Dad erst verboten, was macht er? Bestellt den Film inner Videothek. Aber: Die Videothek hatte mich gaaaanz dolle lieb glaub ich, denn der Film kam nicht, und so musste ich mir den Film auch nie angucken XDDD

Und zum Eragon Film:
Habe das Buch nie gelesen... Dann habe ich den Film gesehen, ich fand ihn nicht sooooo gut aber auch nicht schlecht. Ich finde, die Stimme passte nicht zum Drachen, und als Eragon das erste mal auf dem Drachen fliegt wiederholt sich irgendwie der Satz "Doch lieber später" (oder so) dreimal... Fand ich irgendwie doof XD

Karrzun
03.06.2008, 02:52
Die anderen tragen hin und wieder auch "normale" Klamotten / Schuhe / Turnschuhe --> in einem Land, in dem es bestimmt keine "Pumas" und "Adidas" gibt. ^^''

Ich hab mir verkniffen noch mehr aufzulisten, weil ihr ja sonst Eure Eragon-DVDs vielleicht weghaut... ;)
Auf die Schuhe wollte ich gar nicht achten... da habe ich mir dann lieber über die lächerlichen Hosen abgelacht. :D

PhantasyRusher
07.08.2008, 14:47
hi.

ich habe beide eragon teile aufgesogen und mich unbendig auf den dritten gefreut.

Zum Film kann ich nur sagen das ich persönlich schei.....be fand.es fehlten mir zu viele sachen und ich habe mir einige sachen gan anders vorgestellt also da hätt man mehr raus holen können aus so einer schönen gschichte.

Ich weiß nicht ob ich mich auf den dritten Teil freuen kann oder sollte.Ich finde er hat sich einfach zu lange zeit gelassen und die fans sitzen und warten die ganze zeit das is nicht gut.

Jetzt kommt es demnächst raus und wenn ich so lange drauf wasrten musste werde ich es mir kaufen und durchlesen^^

destROYer
07.08.2008, 15:32
also ich fand die bücher genial, aber der film was unter aller sau, wenn man das buch gelesen hat fehlt im film einfach zu viel, oder es wird zu stark abgeändert.

Behnam
31.01.2009, 20:46
Eragon war mit Alexander und UltraViolet einer der drei schlechtesten Filme die ich je gesehen hab, mehr schei*e kann man nicht daraus machen.

Lump
05.02.2009, 15:12
Ich habe neulich den Film zum ersten mal gesehen - kannte das Buch nicht, da mich grundsätzlich Jugendbücher nicht interessieren - aber meine Güte: Da wurde ja geklaut das es kracht, von "Die Drachenreiter von Pern". ALLES was mit Drachen zusammenhängt wurde schamlos von den Drachenreitern geklaut ..... ich bin etwas entsetzt (und auch ein wenig empört). Bei so viel "geistiger Dieberei" wundert es mich ehrlich, dass der Schreiberling noch nicht verklagt wurde .... :eek:

Der Film selber war ... ganz ok. Nur der extrem depperte "Haupheld" war sowas von BLOND und .... stellte einen Blödsinn nach dem anderen an. Und die Umwandlung des Babydrachen in einen großen Drachen war ja auch extrem peinlich. :rolleyes:
Ansonsten: Gar nicht soo ein schlechter Film. Mit einem sympathischen "Haupthelden" (mit einem Hauch nur gesundem Menschenverstand), wäre der Film fast schon richtig gut gewesen. :)

The Infected
07.02.2009, 12:06
Gar nicht soo ein schlechter Film.

Im Gegensatz zum Buch war das ein Machwerk sondergleichen, glaub mir.
Ich hab 1 & 2 gelesen, bin gerade beim dritten, und wenn die die restlichen Bücher auch so miserabel verfilmen spar ich mir das Geld fürs Kino lieber^^

aaryy
14.05.2009, 14:47
sicher das die überhaupt noch verfilmt werden? der film hat ja nur schlechte kritik bekommen und auch nicht das geld eingebracht.......
und eigentlich können sie sich die weitere verfilmung sparen, die wird wahrscheinlich niemand ansehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Karrzun
14.05.2009, 15:49
So weit ich mich erinnern kann, ist eine Fortsetzung gar nicht möglich, weil entscheidende Szenen weggelassen wurden... *überleg*

Raikou_1203
14.05.2009, 16:12
So weit ich mich erinnern kann, ist eine Fortsetzung gar nicht möglich, weil entscheidende Szenen weggelassen wurden... *überleg*

da geb ich dir vollkommen recht. :( mit dieser miesen umsetzung haben die sich die chance auf ne fortsetzung selber verbaut.
fehlen einfach zu viele schlüsselszenen, die in den nächsten bänden noch wichtig werden -> man denke nur an roran und sein "weibchen" :(:(

aaryy
14.05.2009, 16:21
der erste film hatte schon wenig mit dem buch zu tuhen, also wird das ganze dann wahrscheinlich auch im zweiten einfach geändert

Karrzun
14.05.2009, 16:40
der erste film hatte schon wenig mit dem buch zu tuhen, also wird das ganze dann wahrscheinlich auch im zweiten einfach geändert

Ich wiederhole mich:
Es wird keinen zweiten Teil geben, da im ersten teil zu viel gefehlt hat.


Es sei denn, der Film wird neu verfilmt.

aaryy
25.05.2009, 18:36
ich glaub ja auch nicht das es einen zweiten geben wird, aber mir ging es ums prinzip:
wenn schon schlecht, dann aber richtig