PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini-Modul IDEE: Zwei Romanzen gleichzeitig



Lump
15.11.2009, 14:30
8) Mag das nicht jemand machen, dieses Modul? Ich bin sicher, der Dank vieler Spieler wäre euch sicher! :D

Also, bevor ihr euch in die Erschaffung neuer, epischer Weltern und Abenteuer stürzt, wäre es toll, wenn ihr dieses klitzekleine Modul machen würdet, welches uns Spieler hemmungslose & wilde Polygamie mit den vorhandenen NSC's ermöglicht! :D

Sprich: FALLS so etwas überhaupt machbar wäre ..... :eek:



PS: BITTE keine Grundsatzdiskussion über die moralische Richtigkeit von Polygamie! :rolleyes:




EDIT

Den Mod gibt es! Hier findet man einen Mod mit verschiedenen Items, die einem verschiedene Optionen freischalten. Die Love Potion ermöglicht es, gleich mehrere Romanzen GLEICHZEITIG zu haben.
Problematisch wird es nur bei Zevran, für den braucht man einen kleinen Fix. Das liegt aber daran, dass in seiner ureigenen Ursprungs - Programierung ein Fehler drin war - und NICHT am Mod. Wenn ihr indes keine Romanze mit ihm haben wollt, braucht ihr den Fix auch nicht.

http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=13

Falls ihr Fragen oder Anregungen habt, wendet euch an den sehr netten Macher des Mods: Xatmos.

Falls euch der Mod gefällt, vergesst nicht, für ihn zu voten. :)


EDIT



.

Black Nihlus
15.11.2009, 14:56
Also ich hatte Alistair und Leliana gleichzeitig... Man muss sich nur geschickt anstellen, aber möglich ist das jezz schon ;)

tommyd2
16.11.2009, 22:25
Interessant. Und ich hab Alistair bisher immer abblitzen lassen, weil ich auch dachte, es geht nur eine und ich mich schon in Leliana "verguckt" habe :D

Vote for Polygamie :cool:

Lump
16.11.2009, 23:10
Hmpf ... geht sicher nur bei Bi-Combis .... hmpfgl

Lump
18.11.2009, 07:35
Ich habe hier mal nachgefragt: http://social.bioware.com/forum/1/topic/8/index/224549

Vielleicht gibt es ja was .....

Varulven
19.11.2009, 21:01
ich finde wenn man sich schon auf die romanzen einlässt, sollte man auch geschickt vorgehen. dass eventuelle liebhaber neifersüchtig werden, ist ja auch im echten leben so (meistens jedenfalls, ausnahmen gibts immer) ;)
trotzdem: geschmackssache, wenn so eine mod jemals existieren wird, werde ich sie auch mal ausprobieren! (leider bin ich noch nicht so weit im spiel :( )

Lump
19.11.2009, 21:21
ich finde wenn man sich schon auf die romanzen einlässt, sollte man auch geschickt vorgehen. dass eventuelle liebhaber neifersüchtig werden, ist ja auch im echten leben so (meistens jedenfalls, ausnahmen gibts immer) ;)
trotzdem: geschmackssache, wenn so eine mod jemals existieren wird, werde ich sie auch mal ausprobieren! (leider bin ich noch nicht so weit im spiel :( )

Naja im Spiel wird der oder die Liebhaberin automatisch eifersüchtig. :gnah

:) Ich persönlich will das deshalb, weil ich meistens immer nur EIN Spiel habe. Ich bin niemand die mit verschiedenen Charakteren alles durchspielt. Da ich aber gerne zumindest die beiden Romanzen mit den Herren mitbekommen würde, hätte ich gerne so einen Mod. Also ich möchte keinen der Burschen verärgern (mir somit auf jeden Fall alles offen halten) ... und das passiert ja angeblich automatisch, wenn man mit dem einen was hat und dann mit dem anderen anbändelt.

Weiss allerdings nicht, ob dies nur für Hetero-Beziehungen gilt und für Bi vielleicht nicht. :gruebel

Lump
29.11.2009, 14:05
Hmm, mal sehen ob das hier gehen würde. Eigentlich ist es ANGEBLICH dazu gedacht, dass man auch mti Alistair und Morgaine homosexuelle Beziehungen eingehen kann, angeblich. Ich habe keine Ahnung ob und wie das geht. Werde es mal bei Gelegenheit probieren und dann hier berichten. Ich weiss nur nicht wann ich dazu komme.


Hier gefunden: http://social.bioware.com/forum/1/topic/66/index/279674/1


Rausgeschrieben:


Follow my instructions on how to enable the in game console here: http://social.bioware.com/forum/1/topic/58/index/275974

(First, you need to enable the game's console:

For retail: Make a shortcut fo DAorigins.exe to your desktop, right click it, properties and in the TARGET box add -enabledeveloperconsole (OUTSIDE THE QUOTES!)

For STEAM: Do the SAME thing as above, but ALSO right click the game in steam, properties, general tab, set launch options and enter: -enabledeveloperconsole

Dev console should now be enabled. )


Then, and only do this AFTER you pass Lothering and have enough people in the party:

activate the console and input

runscript zz_den_debug

the best place to do this is IN CAMP.... chose party options then romance and set the romance flag ACTIVE from whomever you wish (Wynn, Sten, Shale, and the dwarf are NOT available)

This will even let you RE ROMANCE someone whom you have broken it off with ;) BE CAREFUL WITH THIS and SAVE YOUR GAME. This script has other features you really don't want to mess with.

So in the end I find the game is FULLY capable of having ALL characters "going both ways" which IMO they should have allowed from the start.. Now any RPGers, str8, gay, lesbian, bi, etc can romance their fav character and FULLY enjoy the game :)


.

tommyd2
29.11.2009, 15:18
Naja im Spiel wird der oder die Liebhaberin automatisch eifersüchtig. :gnah

:) Ich persönlich will das deshalb, weil ich meistens immer nur EIN Spiel habe. Ich bin niemand die mit verschiedenen Charakteren alles durchspielt. Da ich aber gerne zumindest die beiden Romanzen mit den Herren mitbekommen würde, hätte ich gerne so einen Mod. Also ich möchte keinen der Burschen verärgern (mir somit auf jeden Fall alles offen halten) ... und das passiert ja angeblich automatisch, wenn man mit dem einen was hat und dann mit dem anderen anbändelt.

Weiss allerdings nicht, ob dies nur für Hetero-Beziehungen gilt und für Bi vielleicht nicht. :gruebel

Also das ganze ist irgendwie etwas inkonsequent umgesetzt. Zumindest bei einer "Bi" Beziehung, wie ich sie durchgespielt habe läuft es darauf hinaus, das irgendwann einer von beiden unglücklich wird. Nun hat man die Möglichkeit, die Beziehung zu einem Charakter zu beenden, was diesen sauer macht (-15 Punkte) und den anderen glücklich.
Ab diesem Zeitpunkt vergessen dann beide Partner die Vorgeschichte und man kann zum selben Charakter, mit dem man vorher Schluss gemacht hat, wieder anbandeln. Der erinnert sich einfach nicht mehr drann.
Und zumindest bis jetzt scheint das auch den Hauptpartner nicht mehr zu stören.
Ausserdem hat mich die Entwicklung der Liebesgeschichte in Bezug auf Zevran auch nicht gerade überzeugt. Einerseits präsentierte er sich als unkomplizierter Liebhaber, hat das auch immer wieder betont, dann hat er aber genauso wie jeder andere Char reagiert und ist von einer festen Beziehung ausgegangen, inklusive Freundschaftspunkteverlust beim Schlussmachen, obwohl es keinen Dialog mit ihm gab, der aus einer anfänglich lockeren Beziehung eine feste gemacht hätte.
Mit Alistair hatte meine Keira am Anfang auch mal angebandelt, dies aber dann nicht weiter verfolgt, obwohl er sie schon fast penetrant immer wieder in dieser Richtung belagert hat. Dennoch wurde auch mit ihm eine Beziehung unterstellt und diese nicht vorhandene Beziehung musste für Leliana beendet werden. Den Punkteverlust, den ich daraufhin bei ihm bekam, habe ich gleich im nächsten Gespräch wettmachen können, indem Keira wieder mit ihm anfing zu turteln.
Also alles im allen scheint mir das ganze nicht ganz durchdacht zu sein.

Edit: Eine Szene mit Alistair hat mich ganz besonders geärgert. Und zwar als er mir diese Blume schenkte. Die Idee dahinter fand ich sehr schön. Aber anstatt ich ihm nun einfach für diesen wunderbaren Gedanken danken kann, werde ich in meinen Dialogantworten nur auf 2 Optionen festgelegt. Entweder ich stoße ihn vor den Kopf in dem ich das als albern abtue, oder ich muss ihm gleich meine unsterbliche Liebe gestehen. Da hat er mir dann sogar richtig leid getan, denn die unsterbliche Liebe gehörte schon Leliana.

PS: Und sorry für das leichte abgleiten ins offtopic, passte hier jetzt nur so gut rein :)

Karvarn
29.11.2009, 18:23
Versuch es mal damit

http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=127

Free Love sehr nett hab mal extra ein weiber char dafür angefangen mal mit Morrigan und Alister ins Bett geschprungen war sehr nett die können sich ja wie ich es gesehn hab nicht gegenseitig anzicken und so müsste die romanzen ja nicht brechen.kannst ja auch als Mann mit Alister und so:D

Lump
29.11.2009, 19:27
Ui danke für den Link. :knuddel

Kann ich damit als Frau mit Zevran UND Alistar gleichzeitig eine Romanze haben? Homosexulle Romanzen interessieren mich nicht soooo sehr um ehrlich zu sein. Ich bin da zugegebenermassen langweilig. :P

.

Karvarn
29.11.2009, 19:34
Glaub net "Casts a spell on Morrigan to make her think all players are Male, and a spell on Allistair to make him think all players are Female." ist also glaub ich nur um ne Homosexuelle beziehung oder bi mit beiden zu führen. mal sehn was er noch irgend wan mit reihn nimmt also mein weib hat ja dafür ihren spass.:D

Toloc
29.11.2009, 20:54
Kann ich damit als Frau mit Zevran UND Alistar gleichzeitig eine Romanze haben?

Der Mod ändert in dem Fall ja nichts.
Und der Fall ist vom Spiel so vorgesehen. Also denke ich mal nicht.

Lump
29.11.2009, 23:56
Mennooo ... *snief* :cry

Aber danke euch beiden trotzdem. :kiss

Karvarn
30.11.2009, 17:29
Kein prob warte ja selbst auf ein mod damit ich mich an Wynne ranmachen kann:D :D

Lump
30.11.2009, 18:00
Kein prob warte ja selbst auf ein mod damit ich mich an Wynne ranmachen kann:D :D

*prust* Dann musste dich aber hinter Zevran anstellen, der gräbt ja schon eifrig. :P

Karvarn
30.11.2009, 18:11
Ach ich schlage den einfach hehe moment der steht ja auf schläge :D :D hm naja große konkurenz ist der ja net.

Lump
04.12.2009, 08:52
Hier scheint sich eine Lösung aufzutun, in Form der Love-Potion:

http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=13


Ich zitiere einmal vom Moder:

However, you certainly can have 2 romances at the same time. You just may have to use the item a few times at first. Each character will object to your cheating with another character once - per other character. Meaning, for example, Leliana will call you out once for Morrigan, once for Alistair, and once for Zevran; and each of those characters will also object ONCE to Leliana. But they will only call you out that once for any combination, so after you have heard them "female dog" just use the potion on them again and all will be well http://www.thenexusforums.com/style_emoticons/default//wink.gif

P.S. I just finished changing the love potion into a gift so that it can be used in camp as well.

Edit: Actually they will usually mention that you have been "getting close" to the other person first, but this dialog does not actually force you to choose yet; once you sleep with the other person THEN you are forced to actually choose, both of these dialogs will occur once per combination as described above - you only need to use the potion after the 2nd type.



Falls ihr das nutzen solltet mal, wäre es toll wenn ihr ein Feedback abgeben würdet wie genau man es anwenden soll und wie gut oder schlecht es bei euch geklappt hat.

.

Toloc
06.12.2009, 12:10
Der hier scheint genau das Gewünschte zu machen:
http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=259

Lump
06.12.2009, 13:51
Hihihih, ja ist der gleiche Bursche der auch die Reroll Rings (Love Potion) gemacht hat. Ich habe dem armen Kerl ja genug zugesetzt. Warum heisst / hiess der Fix für Zevran wohl "Flumme Fix" *g*. Weil Flumme ihn dauer-bequasselt hat das zu tun. Und dreimal darfste raten wer Flumme ist. *g* :D

Aber der ist echt SAUNETT der Xatmos. Ein ganz lieber! :angel

Saugeil das er das jetzt als eigenen Mod rausgebracht hat!