PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusatzinhalte mehrmals benutzen



Simon15
14.11.2009, 22:18
Ich habe DAO auf meinem Laptop installiert und sobald die neue Grafikkarte kommt, werde ich es auch auf meinem Desktop installieren.
Kann ich die DLC's Codes und Collectors/Vorbesteller-Codes für beide Installationen benutzen?

the outcast
14.11.2009, 23:27
ich denke schon, dass das funktionieren sollte, da die inhalte mit dem EA-account verbunden werden. du musst wahrscheinlich, wenn du das spiel nochmal installiert hast, dich mit deinem EA-account anmelden und dir die zusatzinhalte nochmal runterladen. ich würde dir aber trotzdem raten noch ne zweite meinung abzuwarten und dich erst nochmal genauer informieren.

alceleniel
14.11.2009, 23:56
Das sollte eigentlich genau so funktionieren.

Simon15
15.11.2009, 00:24
es sollte so funktionieren oder es funktioniert so?^^
Wo kann man sowas nachlesen?

alceleniel
15.11.2009, 08:16
Nirgends, aber die Logik sagt, dass es gehen muss. Du loggst dich ein, er überprüft, was du für DLC auf deinem Account hast und lädt sie erneut runter, wenn sie nicht auf dem PC sind.

Toloc
15.11.2009, 11:33
Wo kann man sowas nachlesen?

Im BioWare Social Network steht
ACHTUNG! Der Code wird dauerhaft mit dem Konto verbunden. Stellen Sie sicher, dass Sie mit ihrem Spiele-Konto angemeldet sind.

D.h. Wo auch immer du dich mit deinem Account anmeldest, kanns du einmal freigeschaltete Inhalte nutzen

Tali
15.11.2009, 13:20
Eigentlich bedeutet das doch auch, dass man Freunden seine Inhalte geben kann, wenn man sich bei ihrem PC mit dem eigenen ACC einloggt?

Also wenn ich jetzt meinem Liebling Dragon Age draufhau könnte ich theoretisch mit meinem Acc dort die Blutrüstung installieren, oder?

alceleniel
15.11.2009, 13:23
Das geht schon, nur blöd ist es, wenn der andere eben seine Fortschritte in seinem SN-Account haben möchte. Dann müsste er theoretisch die DLC nochmal kaufen. Dieses Dilemma haben wir ja auch - weil wir mit 2 Win-Profilen und 2 Accounts spielen.

Simon15
15.11.2009, 18:58
Danke sehr für die Antworten.

Aber ob man die Fortschritte nun in dem einen oder anderen Account speichert ist doch völlig schnuppe? Also mich würde so etwas nicht gross kümmern. Aber ich werd das Spiel prinzipiell nicht an Kollegen weitergeben. Ich habe ja auch die Collectors Edition gekauft um BioWare zu unterstützen, dann ist etwas wiedersinnig, wenn ich es jetzt an meine Kumpels verteile.

Toloc
15.11.2009, 19:15
Eigentlich bedeutet das doch auch, dass man Freunden seine Inhalte geben kann, wenn man sich bei ihrem PC mit dem eigenen ACC einloggt?

Also wenn ich jetzt meinem Liebling Dragon Age draufhau könnte ich theoretisch mit meinem Acc dort die Blutrüstung installieren, oder?

Ja, die Frage wäre aber was passiert, wenn man sich dann mit nem anderen Account einloggt

alceleniel
15.11.2009, 19:29
Ja, die Frage wäre aber was passiert, wenn man sich dann mit nem anderen Account einloggt

Dann steht bei den DLC "Nicht autorisiert" und man kann sie nicht mehr laden. Also entweder immer mit dem anderen Account einloggen oder Offline spielen.

Lump
15.11.2009, 19:31
Bedenkt aber BITTE auch, dass euer Account bei Bioware noch zu mehr gut ist. Man kann verschiedene Sachen damit machen, u.a. in vielen Foren dort posten, kostenlosen Downloads bekommen, sich für Betas anmelden und und und .... Soweit ich weiss ist der Account von Bioware oftmals auch mit dem EA Account identisch bzw. kann er damit verbunden werden. Irgend sowas ....

Man weiss auch nicht was die Zukunft noch bringt und was für weitere Vorteile man noch mit dem Account haben wird. Also würde ich einfach aus Sicherheitsgründen niemanden die Account-Daten geben. Das wäre unvorsichtig und etwas blauäugig. :P