PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Derdas Fragethread



Derda
12.11.2009, 18:24
Hallo Leute!

Da ich für dieses Spiel sicher noch haufenweise Fragen haben werde, mache ich lieber nur einen Thread auf, als das ganze Forum mit Kurzfragen vollzumüllen.

Als erstes geht es um:

Items die den Rucksack füllen...

Was kann ich getrost verkaufen/verschenken/wegwerfen und was sollte ich mir besser noch behalten?

Diverse Edelsteine (Malachit, etc.)
Brauch ich die mal für irgendwas oder sind das reine Verkaufsgegenstände?

Geschenke
Hab davon schon etliche und ein Blick in die Bevorzugte-Geschenke-Liste der Gefährten hat ergeben, dass nur eines davon "bevorzugt" ist.
Sind die restlichen notwendig um alle Gefährten auf +100 zu bekommen oder schaff ich das auch mit Gesprächen und bevorzugten?

Fallenteile
Hab noch keinen Gefährten der die Herstellen könnte und bin momentan auch noch nicht wirklich von den Dingern überzeugt.
Soll ich mir die Teile aufheben?

Zusätzlich kommen natürlich noch alle Gegenstände dazu die ich grade nicht brauche, noch nicht benutzen kann und wahrscheinlich nie brauchen werde (aber vielleicht ja doch)....was tun mit all dem Zeug?

Noch zur Info:
Bin gerade erst in der Kneipe angekommen in der man die Gefährtin Leliana trifft (also noch ziemlich am Anfang)

Weil ich es gerade gefunden habe:
Bioware hat einen kostenlosen Download für ne Kiste im Lager zur verfügung gestellt.
Wer also Wardens Keep nicht hat sollte sich die Kiste schnellstens zulegen!

tommyd2
12.11.2009, 19:14
Leider kann ich nichts zu deinen Fragen sagen, da ich auch erst am Anfang des Spieles bin und sich mir im Prinzip die gleichen Fragen stellen. Ich habe das Inventarproblem bisher rigoros mit dem Verkauf der Edelsteine und dem Kauf von Backpacks gelöst.

Was mich aber brennend interessiert, wo soll es denn die Kiste zum Runterladen geben? Ich habe mal alle einschlägigen Seiten von Bioware durchforstet, aber nichts gefunden. Weder auf den deutschen, noch auf den englischen. Auch im Spiel wird mir kein zusätzlicher Inhalt mehr angeboten.
Hast du da vieleicht einen Link parat?

Kasushi
12.11.2009, 19:18
ich glaube gelesen zu haben das es diese kiste im DLC wardens keep geben soll

tommyd2
12.11.2009, 19:21
Ja, das schon. Aber Derda schrieb ja, das es diesen Download jetzt auch für Spieler geben soll, die Wardens Keep nicht besitzen. Ich wollte erstmal das Spiel bis zu einem gewissen Grad testen, bevor ich mir weiteren Bezahlinhalt zulege.

Kasushi
12.11.2009, 19:24
oh sry das habe ich warscheinlich überlesen versuchs doch mal bei inhalte zum herunterladen nachzuschauen . Ich würds tun wenn meine xbox eine verbindung mit xboxlive eingehen könnte.

BLiNDMaNKiND
12.11.2009, 19:35
die kiste wurde von einen bioware mitarbeiter gemacht, anleitung is mit reingepackt
ich find die seite im ea forum auch grad net...
aufjeden fall steht die nach der installation im inhalt von den fertigen downloads und im game steht die dann im lager

http://ul.to/10hi7n

alceleniel
12.11.2009, 19:44
Kommt hier von: http://social.bioware.com/project/463/

Geht natürlich nur für die PC-Version.

tommyd2
12.11.2009, 20:34
Ah, vielen Dank alceleniel :) Irgendwie komm ich mit der Bioware Social Networkseite auch nicht so klar, ich finde da nie so richtig was.
Nun aber zurück zu den eigentlichen Fragen dieses Threades :rolleyes:

ravino
12.11.2009, 21:47
Hi,
also ich versuch ma nach bestem Wissen und Gewissen auf die Fragen zu antworten:
Die Edelsteine (bis auf die, die als Geschenk markiert) kannste ohne Probleme verkaufen. Davon findet man mehr als genug.

Die Geschenke kannst du am besten immer an deine Begleiter verteilen, bringt meist so zwischen +1 und +6 Vertrauen, je nachdem wie sehr der Person das Geschenk gefällt.

Die Fallenteile, sofern du die nicht nutzen willst um Fallen zu bauen, kannst du eigentlich verkaufen. Ich weiss jetzt nur nicht, ob man eventuell für eine Nebenquest sowas braucht. Ich verkauf die immer und hab dadurch eigentlich keine Probleme.
Edit: Für eine Nebenquest muss man Fallen herstellen, aber dafür braucht man natürlich auch das entsprechende Talent. Also wenn du das hast und die Quest machen willst, brauchste zumindest am Anfang Fallen bzw die Teile um welche zu bauen.

Und zu den restlichen Gegenständen: Da kannst du am besten selbst abwägen, ob du den Gegenstand später noch brauchen kannst oder nicht. Aber solange dein Rucksack noch nicht voll ist und du nicht in Geldnot steckst, würd ich sie erstmal noch behalten.

Hoffe ich konnt n bisschen helfen.

MfG