PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound weg nach dem Installieren



Arrtimes Wolf
11.11.2009, 11:02
Einen schönen guten Tag allen miteinander,

nach dem Installieren von Dragon Age, funktionierte der Sound etwa 5min lang einwandfrei. (Intro und Hintergrundmusik)

Während der Chraktereinstellungen war der Sound dann plötzlich nicht mehr da. Dies bezog sich dann aber nicht nur auf Dragon-Age Sounds alleine, sondern auf alle Windows-Programme !!! so daß ich zuerst von einer def. Soundkarte ausging.

Nachdem der letzte Wiederherstellungspunkt von WIndows 7 (64bit vers.) benutzt wurde, lief alles jedoch wieder einwandfrei, also kann es nicht an der Soundkarte (Soundblaster/Audigy) gelegen haben.

Patch 1.01 ist noch nicht installiert,soweit ich weis wird dort aber auch kein Soundproblem angegangen..

Werde später noch die techn. Details meines Computers und DXDIAG-Eintrag nachliefern... ( Sys.- mindestanforderungen sind def. alle erfüllt )

Hat vielleicht jemand dieses Problem gehabt und schon erfolgreich gelöst?
währe wirklich toll wenn mir jemand dabei helfen könnte.
merci euer Arrtimes Wolf :rolleyes:

So hier noch die DxDiag

Raikou_1203
11.11.2009, 11:19
Hallo,

als erstes wirst du wohl immer die Frage hören:

Sind alle Treiber aktuell? :)

---

Hatte so ein ähnliches Problem, aber unter Vista Home 32 Bit.

Bei mir hat es geholfen, unter Optionen -> Sound -> Stereosound erzwingen (oder irwie so) zu wählen (Häckchen) und dann das Spiel neu zu starten.

Vll hilft es dir auch. ^^ Wenn nicht, sry.

LG

Arrtimes Wolf
11.11.2009, 11:46
Danke für deine schnelle Antwort Raikou,
ja die Grafik und Soundtreiberr sind alle auf dem letzten Stand, das macht win7 automatisch sobald diese einmal installiert worden sind.

Den Stereosound erzwingen, hab ich auch schon ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Was mich halt stutzig macht ist, das alle Programme davon betroffen sind, denke wenn ich heute abend mal DXDIAG drüber laufen lasse bin ich wieder ein Stück klüger :D

merci Arrtimes

alceleniel
11.11.2009, 11:59
Seltsam. Ich habe auch Win7 64bit und eine Audigy (ZS 2 allerdings) und keinerlei Probleme. Bin mir aber gerade nicht sicher, welchen Treiber ich genommen habe - also den von Win7 oder einen von Creative. Da müsste ich auch nochmal schauen heute abend.

Arrtimes Wolf
11.11.2009, 12:05
Das währe toll wenn du da mal nachschauen könntest alceleniel.
Dank dir ...Arrtimes

tommyd2
11.11.2009, 15:38
Win7 64bit, Audigy X-Fi mit den aktuellen Treibern von Creative (SBXF_PCDRV_LB_2_18_0013). Keine Probleme.
Vieleicht solltest du die originalen Treiber von Creative nehmen?
Bei den Grafiktreibern für meine Geforce hatte ich unter Win7 auch schonmal das Problem, das die automatisch runtergeladenen und installierten Treiber von Win7 Probleme machten.

alceleniel
11.11.2009, 17:53
Ich habe wohl doch nur den Windows 7 Treiber belassen, der ist laut DxDiag von 2007.

Arrtimes Wolf
11.11.2009, 23:39
Also verstehe wer will, nach neu start geht auf einmal alles wieder.. ist ein wenig unbefriedigend nicht zu wissen woran es lag.. aber beschweren möcht ich mich auch nicht gerad..:) allen die mir versucht haben zu helfen ein herzliches Danke schön und weiterhin viel spaß beim zocken euer Arrtimes