PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DragonAge Origins Hilfe gesucht (Weg zu den Ruinen im Brecilianwald)



Pyrros
11.11.2009, 08:05
Tausend und tausende seiten über Test und Skills und wie sieht was schöner aus,Diskussionen Seiten füllend aber Hilfe zum Game habe ich nicht gefunden.
:(
Ich suche den Weg zu den Ruinen im Brecilianwald,ich komme an der Sperre im Wald nicht vorbei und der Einsiedler rückt die Eichel für den Baum nicht raus.
Falls es eine Hilfe zu dem Game gibt(PC Version),also ich hab sie einfach nicht gefunden :(

alceleniel
11.11.2009, 08:07
Hallo Pyrros, ich habe die Frage mal ins richtige Unterforum verschoben und den Titel so angepasst, dass man weiß um was es geht. Helfen kann ich leider nicht, da ich noch nciht so weit im Spiel bin. Aber es findet sich sicher jemand, der dir helfen kann :)

Pyrros
11.11.2009, 08:19
ja ich weiss wer lesen kann ist klar im Vorteil,aber ich hab echt nicht die Rubrik gefunden,danke dir :)
hoffentlich kann/will mir jemand helfen ?!

ultravi
11.11.2009, 09:09
Doch der Einsiedler tauscht die Eichel, wenn man lange mit ihm redet und das Spiel von ihm mitspielt.
Der Einsiedler gibt Dir die Eichel im Tausch mit dem Halstuch der Werwölfin im östlichen Wald.

Pyrros
11.11.2009, 09:16
eben nicht ich hab es versucht fast ne halbe stunde,dann hab ich mich im inet versucht schlau zu machen.
Ich soll dem einsiedler den silbernen ring aus den ruinen zum tausch anbieten,aber in die ruinen komme ich nicht rein,da ist ne sperre vor :(

The FraXXeR 360
11.11.2009, 09:43
also bei mir war das anders...


ich habe einen Elf (Magier) gespielt und ich konnte ihm ein Elfenbuch zum Tausch noch zusätzlich anbieten, dass er auch angenommen hat

du kannst auch versuchen die Eichel aus seinem Lager zu stehlen, hat aber bei mir nicht ganz geklappt und wurde dann angegriffen

und du kannst wahrscheinlich auch noch gegen den großen Baum kämpfen, der die Eichel haben will (habe ich aber noch nicht getestet)

Pyrros
11.11.2009, 09:48
jo ich kann gegen den baum kämpfen bin aber erst lvl 9,der macht mich platt,
komme einfach nicht weiter im game bin menschlicher Adliger,aber hab eine bei die stehlen kann,das scheint überall zu funzen mit dem Diebstahl :D

ravino
11.11.2009, 10:07
Hi,
also ich habs auch mit tauschen hinbekommen, nachdem ich mich ein bisschen mit ihm unterhalten hab.
Wenn ich mich mich richtig erinnere hab ich den Ring gegen ein Buch getauscht und das Tuch gegen die Eichel. Wo man den Ring bekommt weiss ich zwar nich mehr, aber jedenfalls bevor man in die Ruine im Wald kommt.
Sonst guck mal ob dir das hilft:
http://www.eurogamer.de/articles/dragon-age-origins-komplettlosung-tipps-and-losung?page=30

MfG

Pyrros
11.11.2009, 11:21
den silbernen Ring soll es in den Ruinen geben,aber da komme ich nicht rein weil ich den zweig nicht habe vom Baum der die Eichel will.
Das Tuch habe ich dem Einsiedler angeboten und der hat mich für ausgelacht,also konnte ich nur das Tuch gegen sein Buch tauschen,das Buch wollte ich zurücktauschen gegen die Eichel,da hat der mich wieder ausgelacht :(
Jatzt hab ich nichts mehr zum tauschen alle geschenke hab ich schon verbraucht :(

ravino
11.11.2009, 11:46
hm, also ich hatte den Ring zum tauschen und war vorher auch noch nicht in den Ruinen. Ich hab den irgendwo anders gefunden, weiss aber leider nicht mehr genau wo. Hab den Brecilianwald als letztes gemacht.
Mach doch am besten erstmal noch ein paar Nebenquests und guck ob noch irgendwo Truhen sind, die du noch nicht geöffnet hast. Das ist jetzt vielleicht nicht die beste Antwort, aber dann kannste zur Not auch gegen den Baum kämpfen, wenn du n paar Level aufgestiegen bist oder du findest den Ring noch ;)

Pyrros
11.11.2009, 11:52
Geduld ist eine Tugend muss ich mich halt weiter leveln und dann den Baum
"schlachten"
Ich hatte nur einen silbernen ring das war ein geschenk hab ich gleich weitergegeben,Mist das mit dem halstuch,hätte wohl mehr nerven sollen zum tausch gegen die eichel,jetzt spricht er gar nicht mehr mit mir.
Lvln sollte jetzt schneller funzen.mein diebstahl ist in allen Städten aufgeflogen,
wenn ich den ort verlassen will greifen mich alle wachen an,ach ja und die Händler wollen mir nichts mehr verkaufen :(

Hubby72
11.11.2009, 13:16
Ich weiss es ist Dir bestimmt keine Hilfe für Dein Problem.
Aber ich finde es toll zu höhren, dass Deine Diebestätigkeiten so enorme Auswirkungen auf die Umgebung haben :)

In diesem Spiel geht ja schliesslich auch darum mit den Konsequenzen seines Handelns zu leben hehe.

Ansonsten, ich bin nach Lothering gen Redcliffe gezogen.
Danach dann zum Wald da ich mich auf weitere Elfen freute - auch wenn es Davish sind :)

Zum Tauschen hatte ich 3 Gegenstände im Dialog mit dem verrückten Einsiedler.
Einen Ring, das Halstuch und nach was..weiss nciht mehr.
Ich habe das nochwas und den Ring gegen ein Buch und die Eichel getauscht.
Das Halstuch wollte ich ja gern Athras geben. Gehörte Schliesslich seiner Frau.

Ansonsten gab es aber noch eine Möglichkeit denke ich.

Greif doch mal in den Baumstumpf bei Ihm. Er beschimpfte mich dann als Diebe und griff mich an. Evtl. ist die Eichel dann im Loot schätze ich. Ich hab den erst nach dem Tausch getötet, da hatte ich die Eichel schon.

Pyrros
11.11.2009, 21:03
So ergibt mal wieder das eine das andere,ich fand die Steuerung so Grottenschlecht wollte das Spiel schon Deinstallen.
Aber jetzt wo ich wo ich ständig angegriffen werde hab ich die Steuerung erstmal gerafft :D
Bin halt das Gruppensteuern nicht gewohnt,aber bei einem Feindverhältnis von 1:4 - 1:6 ist das schon nützlich.
Ich versuch mal ob ich was zum tauschen zurück kaufen kann,freudiger weise sind die seltenen Teile noch da.
Wenn nicht,muss der Baum dran glauben
In den Baumstumpf greifen ? da wird mir keiner als Ziel angezeigt !

bschneider
11.11.2009, 21:18
Die Eichel steckt wirklich im Baumstumpf. Wenn du sie klauen willst, solltest du Zevran in der Gruppe haben, er entdeckt eine Falle im Stumpf. Der Einsiedler greift dich an und beschwört einen Dämon der Feuerzauber beherrscht. Ich hatte dieses Problem auch und hab mich tötlich geärgert, weil ich nicht weiterkam. Minuspunkt für das Spiel aber sonst ist es fast restlos super :)

Pyrros
11.11.2009, 21:27
Der Baumstumpf das Schwein hatte sich versteckt habe den echt nicht gesehen,jetzt hab ich die Eichel und weiter gehts.
Ich danke dir :)
Ja wenn alles funzt ist das Game genial.
Aber wer zum Geier ist Zevran ? und es waren 2 Feuerdämonen bei mir,
der Einsiedler wurde auch rot angezeigt,naja bin erst lvl 10

bschneider
11.11.2009, 21:48
ok dann waren es 2^^
ich schreib einfach mal was über zevran, mit dem spoilteil, also nich lesen wenn ihrs nich wissen wollt :D
Irgendwann seht ihr, wenn ihr Hilfe von einem oder 2 Völkern gewonnen habt,(Ich weiß nicht mehr wie viele genau) eine Zwischensequenz in der Loghain einen Attentäter zu euch schickt. Wenn ihr nach dieser Sequenz das nächste mal reist, spricht euch eine Frau an die angeblich Hilfe benötigt. Jedoch führt sie euch zu eben diesem Attentäter, mit Namen Zevran. Ihr werdet von den beiden und ihren niederen Lakaien, die keinen Namen verdient haben :P, angegriffen und schließlich könnt ihr euch in einem Gespräch entscheiden, ob ihr ihn tötet oder verschont, damit er sich eurer Gruppe anschließt. Er ist ein Schurke. Wer mehr über die restlichen Partymitglieder herausfinden möchte kann auch einfach mal googeln. Da bekommt man recht gute Infos ;)

Pyrros
11.11.2009, 21:54
Hilfe der Völker das
scheint noch n Stück weg zu sei, bin erst lvl 10 und in den Ruinen froh mal nen gwegner beim ersten mal wegzukriegen,
nicht so einfach wenn du es doppelt nimmst :D
also nicht Stehlen lohnt sich nicht,oder doch aber nur wenn du überleben solltest ;)

bschneider
11.11.2009, 21:56
^^
Ja habe zur Zeit leider auch ein Problem, von dem ich nicht weiß, wie ich es lösen soll, habe dazu einfach mal hier nen Thread aufgemacht, wo ich schon mal beim Schreiben bin :D

Pyrros
11.11.2009, 22:04
Ich finde nie die richtige Rubrik :(
xxx Themen über schöner machen, was spielt ihr sonst noch und ähnlichen Mädchenkram.
Was auch noch gut ist im Game,man kann es minimieren um auf Mailerinnerungen zu reagieren :D :D :D

bschneider
11.11.2009, 22:06
stimmt das is super, dass es nich wie viele andere neue spiele, nich sofort detoniert wenn man alt+tab drückt

Pyrros
11.11.2009, 22:11
stimmt das is super, dass es nich wie viele andere neue spiele, nich sofort detoniert wenn man alt+tab drückt

ja ich merke es gerade,immer und immer wieder :D
poste mal den link zur hilfe für das Game,
mal schauen ob es was brauchbares zu deuten gibt

Avarion
11.11.2009, 23:13
Eine wirklich umfangreiche Hilfe habe ich hier gefunden:

http://www.eurogamer.de/articles/dragon-age-origins-komplettlosung-tipps-and-losung?page=1

Pyrros
11.11.2009, 23:18
danke dir werd gleich mal reinsehen,kriege den Drachen nicht weg in den Ruinen,
dunkelroter Gegner, mal sehen wo ich lvln kann.

bschneider
12.11.2009, 15:46
Beim Drachen häng ich auch gerade^^
Die Komplettlösung von Eurogamer hab ich auch schon ein paar mal angesehen, die is oft wirklich hilfreich, gut dass das hier mal jmd postet

Pyrros
12.11.2009, 17:21
Ich spiele ungern mit Komplettlösung nur wenn ich echt nicht weiterkomme,
den Drachen hab ich besiegt und bin endlich weiter im Game.
Rätsel über Rätsel,Zeusch einsetzen Gelumpe finden,
na wenn nicht ich zock es eh noch mal durch.
Aber wo wir grade bei Drachen sind,wenn du meinst das war ein Drache :D
dann kämpf mal gegen "Muttie" von Morrigan :D

Kasushi
12.11.2009, 17:26
jo an der stelle bin ich grad mit und sie macht mich immer wieder platt ich habe schon alles ausprobiert und normal weiterzokkn kann ich net weil ich in orzammar immer wieder sterbe

Pyrros
12.11.2009, 18:38
Da kann ich nur zu sagen Geduld ist eine Tugend :D
Sagemhaft was ein lvlup für einen Unterschied beim Gegner macht,unbezwingbar wird zum schwren Gegner.
Aber der Drache naja ... rennt ja nicht weg...

Kasushi
12.11.2009, 18:44
das ist es ja ich war schon überall und habe auch die meisten missionen gemacht und ich komme nicht weiter bei der story deswegen habe ich im mom nichts anderes zu tun als es immer wieder zu versuchen

Pyrros
12.11.2009, 18:52
Welches lvl bist du denn ?
In den einzelnen orten gibts auch quests die nicht so schwer sind und helfen dich zu lvln.
Mein Problem ist hab fast kein Geld,ich renne immer zu einem Händler mit rabatt und verkaufe alles,das letzte mal von der Werwolfhöhle bis zum nächsten Dorf,immer hin und her
Bargeld lacht :D

Kasushi
12.11.2009, 19:05
lvl 16 bin ich und irgendwie schaff ichs nie kann wohl an meiner ausrüstung liegen naja ich denk nicht mal daran auf leicht zu stellen imm mom bin ich am sparen habe über 100 goldonen naja eigentlich heißen sie Souvereigns ( erinnert mich an mass effect ) aber goldonen nennt sich leichter merken wenn ich schon grad dabei bin stelle ich die frage ist die rüssi bei der Drago - leder quest um einiges besseer wenn man die 20 goldonen bezahlt? im mom trage ich als schurke die erste drago leder rüssi ohne 20 goldonen bezahlt zu haben und warte auf meine zweite für die ich auch nicht bezahlt habe . als waffe habe ich die grüne klinge und ein zwergenschwert.

Pyrros
12.11.2009, 19:18
Ich bin lvl 12 Krrieger Adliger Mensch und hab kP was es da noch für Bonusquests gibt ich nehme das was ich finde.
Hab mich zu spät für 2 Waffenkampf entschieden 3 kostbare Skillpunkte versaut
Schild genommen :(

Str 34
Dex 24
Wk 13
M 12
Klug 19
Konst 25

Life 266
Dmg 30,9/22,0
Der Trottel kann ja nur ein Schwer haltenn und dann den Spielzeugdolch.
Ich komme durch,musst mal die Taktik durchgehen deiner Party,
wenn es optimal läuft kann ich den Kampf bei ner Ziggi geniessen und muss nicht eingreifen :D

Kasushi
12.11.2009, 19:21
wenn de 2 waffenkampf so wie ich auf lvl 4 hast dann kannste 2 normale schwerter tragen anstatt so nen dolch naja einige skillpunkte hann ich auch versaut indem ich für mich und leliana ( kp wieso ) schlösser knacken auf stufe 4 geskillt habe. PS: Es lohnt sich die waffen zu verzaubern bei diesem einen zwerg im lager.

Pyrros
12.11.2009, 19:33
boa ey ich bin jetzt richtig sauer, Mist verdammter und ich renne mit dem Häppchenspieß rum
2 Felder fehlen mir für,naja versaut is versaut :(
jup stimmt und auch noch gratis,
Ich hole mir die Runen aus Dingsbumsort im Wundergeschäft,
wirst schon wissen was ich meine.
Mit richtiger dmg könnte ich bestimmt den General im Wald schaffen,hab da nen Grabstein gefunden,böse ganz böse sache dort 8o

Kasushi
12.11.2009, 19:37
meinzte den Wunderladen in Denerim dort habe ich immer zauberstäbe für morrigan gekauft naja ich würde dir nicht raten den zu töten wenn du ihm die Eichel gibst dann bekommst du ne nette behlonung ( ziemlich praktisch) . Es gibt glaub ich ne quest zu den grabsteinen.

Pyrros
12.11.2009, 19:51
ich hab nen besseren Stab irgendwo gefunden,
wie wo was nicht die Eichel den Baum geben ?!
musste ich ja sonst hätte ich mit dem Zweig nicht die Sperre zur Wolfshöhle in den Ruinen überwunden.
Ja ist ne Quest zu hab in der Wolfshöhle ne Rüsti erhalten da fehlen noch teile zu,das Teil braucht 38 an Str muss ich mich 2 x lvln um die zu tragen,also nix is mit 2 Schwertern hab Dex auf 24 und gebraucht wird 36 :(

Kasushi
12.11.2009, 19:54
ich dachte du meinst mit general im wald den baum naja das ist dann wohl nicht so praktisch . Was für ne rüssi isten das ? ist die besser als Drago-Leder rüssi?

Pyrros
12.11.2009, 20:09
Das ist eine Moloch Plattenrüsti die ich bekommen habe,
in der untersten Ebene der Ruinen hab ich linke seite die Treppe genommen und einen Altar entdeckt vor dem Brunnen.
Hab da den Altar untersucht nix besonderes den Kelch im Brunnen gefunden und an Indiana Jones gedacht :D
Also vollmachen hinstellen beten trinken,
aber zum Glück hatte ich gespeichert denn der becher muss im Brunnen entleert werden.
Dann geht ne Wand auf,drei Gegner zu killen ( nicht besonderst schwierig)
dann bekommst du die Moloch Rüsti und die passende Quest zu.

Moloch Plattenrüstung
Str-Request 38
Erschöpfungsgrad 26,25
Rsk 18,38
+10% zu allem Schutz

Kasushi
12.11.2009, 20:20
Wie konnte ich die nur übersehen dabei habe ich doch dasselbe mit dem becher und dem brunnen gemacht ?

Pyrros
12.11.2009, 20:31
mach dir nichts draus musste eben noch mal runter,
hab Schlösser knacken auf 3 muss da dann auch noch mal hin.
Boa ey bin da raus weil ich 70 kg voll hatte und hab den Werwolf ganz vergessen,also ich muss wieso noch mal runter.
Ich vermisse Teleporter, den ganzen Weg nochmal :(

bschneider
13.11.2009, 14:55
Das find ich bei Titan Quest geil,(ich weiß is nich wirklich zu vergleichen, aber egal) du kannst dir immer egal wo du bist Portale öffnen, das is total praktisch und so erspart man sich Rumgenerve durch ewig lange Laufwege

Pyrros
13.11.2009, 15:36
das ist echt mistig ich bin am AnusMundi irgendwo in der Pampa und Gepäck ist voll,brauche aber jeden Pfennig :(