PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goodies / Bonusinhalte einlösen?



Lump
10.11.2009, 10:12
Habe ich das richtig verstanden und man kann die ganzen Goodies & Bonusinhalte erst NACH der (jeweils anderen) Anfangsgeschichte finden / kaufen / erkämpfen? ?(

Ich habe nämlich etwas Schiess etwas während der Anfangsgeschichte zu übersehen oder nicht zu machen. Wenn ich dann nicht mehr in die Anfangs-Gegend zurückkomme, müsste ich ja alles noch einmal machen. :eek:

alceleniel
10.11.2009, 10:26
Die Items bekommst du sobald sie installiert sind ins Inventar. Die neuen Quests kannst du erst danach spielen, wenn du Zugriff auf die Weltkarte hast. Mit anderen Worten, man kann nichts verpassen ;)

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob man tatsächlich nicht mehr in die Anfangsgebiete zurückkommt... zumindest beim Magier kommt man vermutlich wieder hin.

Lump
10.11.2009, 11:12
.

Danke für die Infos @alceleniel! =)


Ich habe mir jetzt Punkte gekauft - soweit bin ich. Aber wie kaufe ich jetzt diese Warden's Keep? Da stehe ich echt auf dem Schlauch ..... *peinlich* :(


EDIT: AHA, habe selber eine Lösung gefunden. Und zwar HIER bei uns: http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=31094

.

Lump
10.11.2009, 12:51
OK, doch nicht, wie zum Henker (und vor allem WO) kann ich diese Wächterfeste downloaden bzw. kaufen ..... :( *heul*

alceleniel
10.11.2009, 13:07
Im Spiel im Hauptmenü auf Inhalte zum Herunterladen, dann sollte im ersten Reiter die beiden Downloadinhalte erscheinen (vorher anmelden).

Lump
10.11.2009, 13:11
Da steht bei mir nichts .... und ich habe mich angemeldet und habe gemacht was du in dem anderen Thread geschrieben hast. Die Download-Fortschritte sind dann auch erschienen und wurden hochgeladen.

Aber weder bei Verfügbare Inhalte, noch bei Installierte Inhalte steht irgend etwas ... ausser die Anzahl der Punkte die ich gekauft habe, die stehen da. Mennooo *snief* :(



EDIT: Habe bei der Technischen Hotline von EA angerufen und eine Info-mail erhalten. Jetzt geht es, JUHU. :D Ich habe auch gefragt, ob ich die Infos aus der mail hier im Forum posten darf bzw. ob unser Forum hier diese Infos nutzen dürfte - der Mitarbeiter meinte: JA, KLAR! Hier also die mail von EA:

Lieber Dragon Age-Spieler,

bitte gehen Sie einmal in die Systemsteuerung unter Verwaltung und öffnen Sie dort die Dienste. Rechtsklicken Sie auf den Dienst "Dragon Age Origins Updater" und stellen Sie den Startdienst auf "Automatisch". Starten Sie nun den PC neu. Öffnen Sie nun das Installatiosverzeichnis des Spiels (Standardpfad: C:\Programme\Dragon Age) und wechseln Sie in den Ordner "bin-ship". Klicken Sie nun mit der rechten Maustaste auf die Datei "daorigins.exe" und wählen Sie als "Administrator ausführen" aus.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, so führen Sie bitte eine Neuinstallation des Spiels durch. Öffnen Sie anschließend erneut das Installationsverzeichnis und starten Sie die Datei "daupdater.exe". Klicken Sie erneut nun mit der rechten Maustaste auf die Datei ""daorigins.exe" und wählen Sie als Administrator ausführen" aus.

Wichtig: Gehen Sie im Menü des Spiels unter herunterladbare Inhalte in das Register "Download-Fortschritte".

Mit freundlichen Grüßen
Ihr EA Kundendienst

.

alceleniel
10.11.2009, 14:52
Gut, dass es jetzt klappt. Bei mir hatte ersteres gereicht. Jetzt warte ich immer noch auf meine Codes für die Inhalte *pfeif*

Chirurg
11.11.2009, 22:19
abend,
ich habe da auch mal noch ein paar fragen bevor ich mir das spiel zulege!hoffe sie passen hier in den thread!
man hat ja 2 codes für die blutdrachenrüstung und in stein gefangen!
-in stein gefangen ist ja eine bonus quest oder?wenn ja ist es sinnvoll diese am anfang runterzuladen oder erst wenn ich mit game durch bin?
-gilt die blutdrachenrüstung nur für krieger?oder hat gibts diese für jede klasse mit unterschiedlichen stats?
-was mache ich wenn ich meinen pc formatieren muss.dann sind ja die download-inhalte verschwunden und ich kann sie ja nicht mehr runterladen oder benutzen.seh ich das richtig?ich müsste sie mir als neu runterladen gegen geld.

ich hoffe,dass man mir diese fragen beantworten kann,dass ich so schnell wie möglich loslegen kann

einen schönen abend noch!

alceleniel
12.11.2009, 08:06
-in stein gefangen ist ja eine bonus quest oder?wenn ja ist es sinnvoll diese am anfang runterzuladen oder erst wenn ich mit game durch bin?

Richtig, das ist ein Bonus-Quest. Du kannst ihn aber schon zu Beginn runterladen. Im Spiel bekommst du dann einen neuen Questeintrag und einen neuen Ort auf der Weltkarte. Wann du den dann machst ist quasi egal.


-gilt die blutdrachenrüstung nur für krieger?oder hat gibts diese für jede klasse mit unterschiedlichen stats?

Ich meine die einzige Bedingung ist Stärke 38. Also faktisch eigentlich nur für Krieger sinnvoll, da die anderen Klassen wohl kaum so viel Stärke haben werden.


-was mache ich wenn ich meinen pc formatieren muss.dann sind ja die download-inhalte verschwunden und ich kann sie ja nicht mehr runterladen oder benutzen.seh ich das richtig?ich müsste sie mir als neu runterladen gegen geld.

Man könnte die Dateien evtl. vorher sichern, habe aber noch nicht geschaut, wo die liegen. Aber da Sachen sind ja mit deinem BioWare-Social-Network-Account verbunden, d.h. das Spiel weiß welche Inhalte du gekauft hast und welche nicht und kannst sie dann erneut (ohne zu bezahlen) runterladen.

Chirurg
12.11.2009, 13:34
super,dank dir!
mfg

Lump
12.11.2009, 19:36
Wenn mein Mann dann das Spiel auf seinem PC installiert, nachdem ich es fertig gespielt habe, kann er doch dann theoretisch die Bonusinhalte auch runderladen, oder? :confused:

Das geht ja erst nach mir, weil man zum zocken leider die CD braucht. Ich meine, wenn ich ihm natürlich meine Accountdaten gebe und er sich mit unserem Account einlogt bei EA ...

Calamantan
21.11.2009, 18:07
Ich habe eine Löwenkralle (Stiefel) und einen Gedächtnisring von meinem Verkäufer (Amazon) als Goodie erhalten. Die Stiefel funktionieren einwandfrei, der Ring ist auch da, lässt sich aber nicht nutzen.
Im Verzeichnis "Inhalte zum Herunterladen" steht dort "nicht aktiviert".

Und was jetzt? Wann darf den Ring denn aktivieren - und wie?:evil:

Lump
21.11.2009, 18:24
Gib den Ring noch einmal bei deinem Account ein, bei "Code einlösen". Sonst könnte ich mir nicht erklären, weshalb es nicht gehen sollte.

Der Ring sollte dann eigentlich in deinem Inventory sein.

Raven2010
26.11.2009, 09:41
Wie verhindert man eigentlich, die Bonusitems, die man bereits zu Beginn bekommt, als adliger Zwerg zu verlieren.

Danke

Pyrros
01.12.2009, 15:30
wo habt ihr nur die Inhalte her ? Bei mir steht kaufen gegen Euronen !
Habe 975 Punkte und kann die nicht einlösen :(

Lump
01.12.2009, 15:54
Du gehst auf dein Profil bei deinem EA bzw. Bioware Account. Dort dann auf "Mein Profil" .... Hier kannst du auf "Promo Code einlösen" gehen. Also wenn dein gekauftes Spiel Codes hatte für Items, dann kannst du die Items hier einlösen.

Pyrros
01.12.2009, 16:38
Ich kann mich nicht mal einloggen in mein Konto :(
Bitte Benutzernamen eingeben blabla
Benutzername ist schon vergeben,
PW 2x eingeben neu versuchen name ist bereits vergeben
kA was da falsch ist
neues PW beantragt komme trotzdem nicht rein,
Ich wollte die verfügbaren 975 Punkte einlösen oder mach ich da was falsch ?

alceleniel
01.12.2009, 17:21
Du hast die Punkte aber doch gekauft? Muss man sich da nicht auch anmelden? Und kannst du dich auf der Network-Seite anmelden?

http://social.bioware.com/

Lump
01.12.2009, 17:31
Wenn man nicht eingelogt ist, dann sieht man seine Punkte gar nicht. Kann aber sein, dass er dauerhaft mit DEM SPIEL bzw. IM Spiel bei seinem Profil eingelogt ist und deshalb werden ihm dort die Punkte angezeigt.

Hmm ... geh mal im Spiel auf "Spielerprofil" und dort (unten) auf Online-Profil.


.

Pyrros
01.12.2009, 17:59
nö wieso gekauft die hab ich erspielt und wollte auf einlösen gehen,
aber 3x war ich timeout als ich mich in mein Konto einloggen wollte.
Dann war ich drin,aber da stand dann Punkte kaufen bzw Bonus den ich mir schon erspielt hatte,das runterladen bzw aktualisieren funzt nicht.
Konto erstellen muss sein.

alceleniel
01.12.2009, 18:29
Für die Punkte, die du erspielst kannst du nichts kaufen. Das zeigt nur deinen Fortschritt bei den Erfolgen an.

Pyrros
02.12.2009, 12:24
Für die Punkte, die du erspielst kannst du nichts kaufen. Das zeigt nur deinen Fortschritt bei den Erfolgen an.

na toll und ich DAU spiele das 3x durch.

Pyrros
08.12.2009, 12:56
Versteh ich das richtig, ich muss meine erspielten punkte ( zZ 1075) extra kaufen ?!
Finde keine Option zum Hochladen bzw aktualisieren in meinem Konto.
Ich soll also noch mal 16 Euronen bezahlen für den Inhalt den ich mir erspielt habe ?
Sulcher-Pass habe ich zusätzlich auf der karte muss/soll nun aber extra Punkte kaufen ???
Ist das der Lohn für die wenigen Spieler die sich ein Game kaufen,oder wie kann ich das verstehen ?
:(

tommyd2
08.12.2009, 13:14
Die Punkte, die du durch deine errungenen Erfolge erspielst, haben nichts mit den BioWare Punkten zu tun, die du zum Kaufen der DLC`s benötigst.
Das ist eine reine Darstellung in Punktform für deinen Spielfortschritt.
Edit: Hmm, ich sehe gerade, das diese gleiche Antwort ja in diesem Thread schon gegeben wurde. Dann war die Frage über mir und meine Antwort eigentlich auch überflüssig. Aber doppelt hält besser :D

Da auch die Entwicklung von DLC`s Geld kostet und du mit dem Kauf des Hauptspieles auch nur eben das Hauptspiel erworben hast, wäre es unrentabel, diese DLC`s zu verschenken.

alceleniel
08.12.2009, 13:21
@Pyrros: Nicht falsch verstehen. Wenn du den Sulcher-Pass bereits auf der Karte hast, dann hast du den DLC schon komplett integriert (der war ja eh bei den neuen Kaufversionen dabei) und dafür musst du nichts mehr extra zahlen.

Wenn du aber Warden's Keep haben möchtest, dann musst du das für 560 Punkte - also 6,51€ - kaufen. Erspielen kannst du die Inhalte nicht.

Pyrros
08.12.2009, 13:24
Im Endeffekt also über 60 Euro für das Game ?!
Nee danke das halte ich für Abzocke,dann hätt ich mir auch ne raubkopie besorgen können gleicher Fun für 0 ( in Worten Null ) Euronen.
Ich bin jedenfalls sauer :(
Aber danke für deine Antwort


@Pyrros: Nicht falsch verstehen. Wenn du den Sulcher-Pass bereits auf der Karte hast, dann hast du den DLC schon komplett integriert (der war ja eh bei den neuen Kaufversionen dabei) und dafür musst du nichts mehr extra zahlen.

Wenn du aber Warden's Keep haben möchtest, dann musst du das für 560 Punkte - also 6,51€ - kaufen. Erspielen kannst du die Inhalte nicht.

Ja so richtig raff ich das nicht,denn wenn ich zu dem Sulcher -pass gehe und will die Quest annehmen komme ich wieder zu Runterladen-zu wenig Punkte-freikaufen ?!

tommyd2
08.12.2009, 13:29
Ohne jetzt zusehr in eine Diskussion über Raubkopien abgleiten zu wollen. Aber hältst du es wirklich für erforderlich, das eine Firma ein Spiel über mehrere Jahre entwickelt, Zeit und Ressourcen investiert und dann etwas kostenlos anbietet? Wenn etwas als Anreiz für den Kauf zur Verfügung gestellt wird wie "Shale" dann ist das eine Sache. Daraus aber zu schliessen, es müsste in Zukunft alles kostenlos verfügbar gemacht werden, ist sehr realitätsfremd.

Pyrros
08.12.2009, 13:38
Aber sicher doch,das hätte die Spreu vom weizen trennen können,wer das Game kauft und sich registriert bekommt alle erforderlichen Spieloptionen.
Das hätte garantiert den Verkauf gesteigert.

tommyd2
08.12.2009, 13:42
Falsch. Er bekommt zusätzlich zum erworbenen Produkt weiteren Spielinhalt, deren Entwicklung ebenfalls zusätzlich zum Produkt stattfand.

Pyrros
08.12.2009, 13:47
Der für Käufer frei zugänglich wäre und nur für Käufer wie gesagt.

tommyd2
08.12.2009, 14:31
Quod erat demonstrandum

Nur wer legal eine Kopie erwirbt, kommt in den Genuss von Zusatzinhalten.

Edit für Pyrros unter mir:
Originalkopie -> Raubkopie, beides ist eine Kopie.
Das eine vom Master, das andere von jeder beliebigen Originalkopie.
Das eine legal, das andere nicht.
In der digitalen Welt ist es nunmal so, das eine Kopie 100% vom Original sein kann ^^ :)

Pyrros
08.12.2009, 14:35
legale kopie is gut :D :D

alceleniel
08.12.2009, 15:08
Wenn man das Spiel gekauft hat bekommt man einen DLC und mehrere Bonusitems dazu, falls man es vorbestellt hat. Also wo ist das Problem - du hast es gekauft, also hast du auch den Code für Shale.

Den Rest muss man ja nicht kaufen, wenn man diese Politik mit kostenpflichtigen Zusatzinhalten nicht unterstützen will.


Nee danke das halte ich für Abzocke,dann hätt ich mir auch ne raubkopie besorgen können gleicher Fun für 0 ( in Worten Null ) Euronen.

Ja sicher. Ich kann auch in den Laden gehen und das Spiel klauen. Gleicher Fun für 0 Euro. :rolleyes:

Und bitte vermeide Doppelposts und benutze den Ändern-Button.

Pyrros
08.12.2009, 15:11
eben der sogenannte Rest ist auch extra zu kaufen,
klauen so ein Quatsch tztz
naja Thema hat sich erledigt

Cassandra Decae
30.11.2010, 20:53
Ich glaube, ich habe gerade ein Brett vor dem Kopf - ich brauche mal kurz Hilfe.
Ich habe mir das Spiel vor 2 1/2 Wochen gekauft und lese jetzt ständig etwas über diese Bonusinhalte. Da ich schon ziemlich weit bin, würde ich die schon gerne haben.
Ich hab das Spiel online bei BioWare registriert und hab dort auch einen Account, auch die Seite mit Code einlösen finde ich.

Aber wo finde ich denn überhaupt diesen Code? Der müsste doch beim Spiel dabei gewesen sein, da ich es normal gekauft habe, oder? Steht der irgendwo im Booklet oder muss ich da beim Spiel noch etwas machen?

Danke im Voraus!

Couga
30.11.2010, 20:57
Also ich weiß nicht ob heut zu Tage immer noch der Code für "In Stein gefangen" bei Dragon Age dabei ist.
Ich meine mich zu erinnern das diese Aktion bis zu einem bestimmten Zeitraum limitiert war. Es ist also gut möglich das in den Packungen also keine Codes dafür mehr beiliegen.
Bei mir war es jedenfalls ein Extra Zettel in der Packung.

Ansonsten siehst du im Ingame Menü "Inhalte zum herunterladen" welche DLCs es gibt und was für Punkte die kosten. Man kann sie dann dort ingame auch direkt kaufen und runterladen. Vorrausgesetzt man hat genug Punkte auf dem Konto.

Cassandra Decae
30.11.2010, 21:18
Ihr seid immer super schnell mit dem Antworten, das ist toll :)

Ich glaube, ich habe den extra Zettel gefunden - ich hatte ihn erst nicht beachtet, weil da irgendwas von "Mass Effect 2" draufstand, aber auf der Rückseite ist ein Code für Shale und einer für die Blutdrachenrüstung. Prima :D
Probier ich gleich mal aus ^.^

Couga
30.11.2010, 21:26
Ich glaube, ich habe den extra Zettel gefunden - ich hatte ihn erst nicht beachtet, weil da irgendwas von "Mass Effect 2" draufstand, aber auf der Rückseite ist ein Code für Shale und einer für die Blutdrachenrüstung. Prima :D
Probier ich gleich mal aus ^.^

Ja die Blutdrachenrüstung gibts ja in beiden Spielen. Oder genauer gesagt, jeder Käufer von Dragon Age kann sich diese Rüstung auch in Mass Effect 2 holen.
Aber schön zu wissen das Shale immer noch enthalten ist, dann war meine Erinnerung doch nicht ganz richtig. :)

Cassandra Decae
30.11.2010, 21:29
Hm, ok, hab den Code für Shale eingelöst - aber im Spiel wird er bei mir noch nicht angezeigt ... ich hab bei "Installierte Inhalte" nachgesehen, aber der Bereich ist leer ...
*argh*

Couga
30.11.2010, 21:42
Hast du den Code ingame eingegeben?
Da gabs doch auch so eine entsprechende Schaltfläche. Da müsste das dann eigentlich auch direkt automatisch runter geladen werden.
Bei Dragon Age hab ich eigentlich nie was über die Homepage gemacht (außer Punkte zu kaufen), daher weiß ich auch nicht wie das da funktioniert.

Cassandra Decae
30.11.2010, 21:46
Ja, ich habe es quasi "über das Spiel gemacht" - also im Spiel auf "Code einlösen" klickt. Das Spiel hat mich dann aber automatisch auf die BioWare-Seite transportiert, wo ich den Code in ein Feld eingegeben hab, vor dem "Promo Code" stand. Dort stand dann, ich hätte es erfolgreich runtergeladen. Mein Spiel ist auch mit der BioWare-Seite verknüpft, aber im Spiel selbst ist es nicht aufgetaucht ...

Couga
30.11.2010, 21:51
Erscheint es denn hier in der Liste: http://social.bioware.com/user_entitlements.php ?
Wenn ja dann ist es ja auf jedenfall richtig mit deinem Account verknüpft.
Haste das Spiel mal neu gestartet?

Zur Not gibts hier, direkt Download Links: http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=35045

Cassandra Decae
30.11.2010, 21:57
Ja, genau dort ist es aufgelistet. Das ist schonmal gut! :)
Nein, noch nicht - mach ich sofort mal.

EDIT: Nur neu starten hat nicht funktioniert, aber ich probiere grad noch etwas an meinem Online-Profil herum - ich sage bescheid, wenn es geklappt hat!