PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Spoiler] Redcliff Verteidigung



Lyk2
07.11.2009, 13:54
Kaum begonnen schon die ersten probleme. Ich muss Redcliff gegen die Wandelnden Toten verteidigen, schön und gut, Oben die Welle habe ich geschafft, doch danach wird man nach unten geschickt und dort ist mein problem, wie zur Hölle soll man das schaffen?
Es kommt eine Welle nach der anderen, egal was ich mache ich schaffe es nicht, weder auf normal oder leicht (!!)

Ich habe Morrigan, Alistair und die Schurkin im Priesteringewand(name vergessen^^) in der Party, ich selbst bin ein Krieger.

btw

Wie kriege ich die Barrikaden entzündet? muss man die selbst entzünden mit einem Feuerpfeil oder so oder gibts irgendwo eine Quest hier für, wenn dem so ist, wo? den ich habe nirgendwo eine weitere Entdecken können abgesehen, vom Schmied, der Segnung, dem Elfen und den Schurken die man rekrutieren kann.

Karvarn
07.11.2009, 14:18
Ich kenn Das Problem ich war da mit 3 Kriegern (Älister, Sten und mir und halt als Magie unterstüzung Morigan). Also die barikaden enzünden dafür must du das Lampenöl in einem der Häuser finden benutzt mal die tap taste. Das Müsste das letzte haus Kurz vorm See seihn.

MFG
Karvarn

PAKCH95
07.11.2009, 20:51
als magier kriegt man die eigentlich ganz leicht gekillt (schon wieder)!

Hatte mit denen keine probleme, hab mit allistair, der waldhexe und sten die stellung gehalten, die haben die alle platt gemacht, bevor ich überhaupt die waffe gezogen hatte^^

Lyk2
07.11.2009, 23:07
habs mittlerweile geschafft, wenn auch knapp, meine Gefährten waren bereits tot nur ich noch übrig und habe die letzten 4 Leichen zu den Rittern an der Mühle gelockt.....jaaa so gehts auch:D

jojofo
07.11.2009, 23:11
Welches lvl haben deine charas ?

Leva
07.11.2009, 23:27
Mit Level 7 / 8 sehe ich da keine Chance bei der zweiten Welle unten... Erst sieht es ganz gut aus, dann kommen 6 auf einmal. Meist dann wenn die Wachen schon alle am boden liegen. Habe Allistair, Morigan und die Pristerin dabei. Ca. 10 Versuche habe ich bereits hinter mir.

Hat sonst wer Taktiken für den Kampf?

Und was hat es mit dem Anzünden auf sich? Finde dazu keine Hinweise... hilft das bei dem Kampf? Wenn ja, wie?

JohnNorth
08.11.2009, 04:29
Meine Taktik (Schwierigkeit: schwer) war wie folgt:

Party: Level 9
Hauptcharakter (Schurke)
Morigan
Allister
Kampfhund

Allister tankt schwer gerüstet und lenkt mit seinen Kriegerfertigkeiten alle Aufmerksamkeit auf sich (Das Talent Schildwall ist empfehlenswert).

Morigan habe ich mittlerweile einen einfachen Heilzauber beigebracht. Sie heilt Allister ununterbrochen.

Mein Hauptcharakter lähmt einen Untoten nach dem anderen mit "unfairem Kampf" und schaltet ihn dann mit zwei bis drei hinterhälitgen Angriffen aus.

Der Hund dient als Sekundärtank und verteilt nebenbei ein bisschen Schaden. Wenn meine "unfaier Kampf" grade cooldown hat kann er mit seinem Schlachtgeheul alle Gegener gleichzeit lähmen, was meinem Hauptcharakter die Möglichkeit gibt einen weiteren Zombie auszuschalten und Morigan etwas Luft verschafft, um die Truppe durchzuheilen. und

Ausüstung:
Wenngs ganz eng wird muss evt mal ein leichter Wundverband zur Hilfe gezogen werden. Ein starker Lyriumtrank für Morigan ist dringend zu empfehlen. Unter Umständen... wenn alles andere garnicht hilft, helfen ein paar Säure-, Brand-, oder Frostbomben. Spätestens damit wird es dann ziemlich einfach (bei hoher Schwierigkeit auf Kollateralschäden im eigenen Team achten ;) ).

So kann man die Verteidigung durchziehen, ohne dass ein einziges Partymitglied zu Boden gehen sollte.

Wuff
08.11.2009, 14:13
Mein Hauptcharakter lähmt einen Untoten nach dem anderen mit "unfairem Kampf" und schaltet ihn dann mit zwei bis drei hinterhälitgen Angriffen aus.



Wie schafft dein Schurke das bitte? Meiner macht pro hinterhältigem Angriff etwa 15 schaden, wieviel macht denn deiner? Und vorallem wenn der soviel Schaden macht, dass mit 2 - 3 Angriffen so ein Untoter down geht, wie zur Hölle hast du es geschafft das der soviel Schaden macht?

Gruß

Wuff

JohnNorth
08.11.2009, 14:53
Kampf mit Zwei Waffen:
Zwei Waffen-Ausbildung
Zwei Waffen-Geschick
Stärke: 25

- Vernüftiges Langschwert + Dolch
+ Rune: Elektrizitätsschaden
+ Zauber (Morigan): Kälteschaden
(+ Gift: Konzentriertes Schlangengift)

1. Gegner:
1. Angriff: Zwei Waffen-Streich
2. Angriff: Normal (Hinterhältig)
3. Angriff: Normal (Hinterhältig)

(Das schaltet die meisten Nicht-Elite-Gegner aus)

2. Gegner:
1. Angriff: Unruhe
2. Angriff: Normal (Hinterhältig)
3. Angriff: Normal (Hinterhältig)

Wolfsgeheul
Ausdauer regenerieren
Die verletzten einmal durchheilen

-> weiter gehts.

jojofo
08.11.2009, 17:16
ich wollte noch fragen wie man diese debuff wegkreigt die mann nach dem tod bekommt, danke.

JohnNorth
08.11.2009, 19:33
Es gibt einen Gegenstand "Verletzungsausrüstung", den du bei Händler kaufen oder mit entsprechend fortgeschrittener Kräuterkunde (Stufe 2) selbst herstellen kannst. Damit kannst du den Debuff entfernen.

Mit entsprechend hochstufiger "Verletzungsausrüstung" kannst du auch mehrere Debuffs gleichzeitig entfernen. Das lohnt sich manchmal. Wenn mein Krieger z. B. nach dem Tod einen Abzug auf "Magie" oder "Klugheit" bekommt, entferne ich den Debuff in der Regel erstmal überhaupt nicht.

Alternativ verschwinden alle Debuffs, wenn du mit deiner Gruppe ins Lager zurückkehrst.

PAKCH95
09.11.2009, 07:57
Ich hätte auch mal nd Frage: Wie kann man den Zwer und seine Freunde für den Kampf "Rekrutieren?
Ich wollte sie überreden, hat aber nichts gebracht und dann haben sie mich angegriffen...
Hab auch noch von anderen Kämpfern gehört, die man zuerst noch überrreden muss, wo finde ich die?

Und weiss jemand, wo das Öl ist, welches ich für die Barrikaden brauche?

Leva
09.11.2009, 10:12
Puh ich hab es nun geschafft... Hab nochmal neu geladen und diesmal nicht nur den Schmied, sondern auch die Söldner von dem Zwerg überreden können. Das machte die Nacht wieder etwas leichter und somit auch schaffbar.

Heute Abend geht es weiter ;)

JohnNorth
09.11.2009, 16:46
Ich hätte auch mal nd Frage: Wie kann man den Zwer und seine Freunde für den Kampf "Rekrutieren?
Ich wollte sie überreden, hat aber nichts gebracht und dann haben sie mich angegriffen...
Hab auch noch von anderen Kämpfern gehört, die man zuerst noch überrreden muss, wo finde ich die?

- Dann ist deine Manipulationsfähigkeit vermutlich nicht hoch genug. Ich habe den Zwerg eingeschüchtert und daraufhin hat er sich der Miliz angeschlossen.

- Darüber hinaus konnte ich noch den Wirt der Taverne und den Elfen (ebenfalls in der Taverne) überreden/einschüchtern, damit sie sich der Miliz anschließen.

alceleniel
15.11.2009, 00:04
Puh, habe das jetzt auch geschafft. Hatte vorher so ziemlich alle dazu bewegen können sich der Miliz anzuschließen. Meine Gruppe bestand aus Magierin (mir), Alistair, Leliana und Spot (Hund) - alle so ca. Level 8. Der untere Bereich war ganz schön hart, aber dann ist mir zum Glück eingefallen, dass ich ja wieder zurücklaufen könnte (;)), wo noch Soldaten stehen. Das habe ich dann 2-3mal gemacht bis endlich der erlösende Ladebildschirm kam.

Jezebel
05.12.2009, 16:35
Ich hab ein ganz anderes Problem: habe sowohl oben, als auch auf dem Marktplatz alle Wandelnden Leichen erledigt. Zumindest tauchen weder da noch dort neue Typen auf. Trotzdem sagen Ritter und Miliz, es gebe noch welche. Die "Kampfmusik" läuft auch weiter. Hab schon alle Ecken abgesucht, das Gebiet kann ich auch nicht verlassen.

Was tun? :(

Lump
05.12.2009, 18:05
Naja dann gibt es noch irgendwo welche und du hast einen Ecke vergessen. Geh mal zum Marktplatz unten und da beim Schmied vorbei zum Wasser. :lehrer

Jezebel
05.12.2009, 18:43
Nee, da war ich überall schon mehrfach. Am Wasser tat sich überhaupt nix.
Ich schätze, das ist ein Bug. Hab grad den letzten Spielstand geladen und siehe da ... der Kampf ist um einiges länger und schwieriger.
Schade eigentlich... :rolleyes: ... wäre ja zu schön gewesen.

Ryudo
05.12.2009, 20:08
Die wandelnden Leichen bleiben gerne irgendwo hängen. Einmal sind sie nicht einmal runter zur Feuerbarriere gelaufen und ich musste durch Feuer zu ihnen hoch.

Simon15
05.12.2009, 20:08
Der Kampf ist eigentlich nur schwer, wenn man ihn nach Ostagar macht. Ich hab ihn mit meinem Bogenschützen damals nicht geschafft.

Mit einem anderen Charakter mit dem ich bereits den Zirkel und Orzammar abgeschlossen habe, war das ganze kein Problem mehr. Wynne war sogar so unterfordert, dass sie die NPCs heilen konnte.

Jezebel
05.12.2009, 21:46
Thema erledigt. War wohl tatsächlich ein Bug. Mit altem Spielstand und nach mehreren Versuchen hab ich es geschafft. Die Taktik hoch und runter zu rennen (Marktplatz-Mühle) war sehr hilfreich.