PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragon Age-Absturz



Aldarios
07.11.2009, 09:54
Hallo,

habe bei DA-O ein Problem.
Das Spiel stürzt in Lothringen wenn ich die Kapelle verlasse immer ab.
Nachdem der Ladebildschirm kurz zu sehen ist lande ich auf dem Desktop und bekomme die Fehlermeldung
DA-O wurde nach einer Fehlermeldung beendet.(Windows-Fehlermeldung, wie immer).
Ziehmlich ärgerlich da ich durch den Absturz im Moment nicht weiterspielen kann. Klar würde ein alter Spielstand helfen aber das behebt ja nicht das Problem;)
Auch vorher bei den Banditen war ein kleiner Fehler in der Grafik zu sehen(So komische rosa Flecken an einigen Texturen)
Bevor ich mir den Patch 1.01 installiert habe ist das Spiel einwandfrei gelaufen. Vielleicht Zufall aber könnte es daran liegen?

Kennt jemand das Problem?

Habe mir gestern den neuesten Treiber für meine GTX 260 runtergeladen aber der Fehler tritt immernoch auf.

Kleinigkeiten bei Problemen bekomme ich hin aber wenn es zu sehr in die Technik geht bin ich keine große Leuchte:)

Vielen Dank schonmal für hilfreiche Antworten

LG

Aldarios

Kaesemuffin
07.11.2009, 22:29
Hallo Aldarios :)

Versuch doch mal folgendes, lade einen etwas älteren Spielstand und speichere in einem anderem Spielspeicher Slot und versuch es nocheinmal!



Andererseits benutze ich den aktuellen Beta Treiber von NVidia, mir sind noch keine Probleme erschienen (allerdings hab ich noch nicht soooo lange gezockt, hänge noch im Magiertrum ^^)

Ansonsten versuch Dich mal am aktuellen Beta Treiber, der u.a. auch für Dragon Age etwas verändert :)


GeForce BETA 195.39 October 30, 2009
-> http://www.nvidia.com/object/win7_winvista_64bit_195.39_beta.html <-

Aldarios
08.11.2009, 00:20
Danke für die Antwort.

Ich habe es schon versucht einen älteren Speicherstand zu laden aber das Problem tritt trotzdem auf.

Ich werde mir nochmal den von dir angegebenen Treiber runterladen und es nochmal versuchen.

Sollte das auch nicht helfen, dann werde ich das Spiel deinstallieren und ohne Patch spielen. Denn vor dem Patch lief bei mir alles bestens.

Mal schauen.....

LG

Aldarios

Aldarios
09.11.2009, 00:54
Also ist echt zun verrückt werden......

Habe das Spiel deinstalliert.
Neu installiert und ohne Patch gespielt.
Bin wieder in Lothringen angekommen und wenn ich die Kapelle verlassen will hängt sich das Spiel auf.
Ist echt merkwürdig denn vorher lief das Spiel einwandfrei, ohne ruckler oder irgendwelchen Fehlern.
Und der letzte Spielstand mit dem das Spiel abgestürzt ist lässt sich dann auch garnicht mehr laden.
Das heisst wenn ich das Problem nicht gelöst bekomme werde ich das Spiel nicht weiterspielen können. Echt schade denn das Spiel ist wirklich sehr gut.

Zu meinem PC
Win XP - SP3
Intel Core Duo E 8400 3.00 GHz
4 GB Arbeitsspeicher
GTX 260 Habe den neuen Treiber installiert- nvidia 195.39

Weiß echt nicht was ich machen soll. Sowas wie bei dem Spiel habe ich noch nicht erlebt.

LG

Aldarios

Kaesemuffin
11.11.2009, 21:02
Dann können wir Dir nicht Helfen, ich denke das wird dann wohl an dem nächsten Patch von Bioware liegen.

Müssen wohl mal was "nachfixen" :)

An der gleichen Stelle nach neuinstallation, ist bestimmt nicht Dein Fehler!

paulbueg
12.11.2009, 22:09
Hallo Zusammen.

Ich habe exakt das selbe Problem wie Aldarios.
Das spiel lief bisher einwandfrei, doch wenn ich die Kirche in Lothringen verlassen möchste, erscheint kurz der Ladebildschirm, und dann die typische Fehlermeldung: Dragon Age Origins hat ein Problem festgestellt .. bla ..bla

Das verdächtige ist, mein System ähnelt dem von Aldarios sehr!:

Win XP
Intel Core 2 Duo E8500
Geforce GTX 260
4 gigabyte Arbeitsspeicher

Ich kann nicht mal mehr ältere Spielstände laden, mit dem Patch hat das ganze nichts zu tun, es geht mit und ohne nicht.

Wenn jemand einen Vorschlag hat wäre das Toll! LG paul

tomax
13.11.2009, 11:00
Bist du bei bioware angemeldet? Also wenn du im Hauptmenü bist, steht dann da angemeldt??
Wenn ja dann melde dich mal ab, und sieh was passiert. Bei mir ist er immer an der selben stelle abgestürzt. Vorher lief es aber super.
Also überlegt was ist anderes. Und da war nur das. Seit ich mich abgemeldet habe ging es auch an der stelle weiter :D

Aldarios
13.11.2009, 11:59
Also bei mir hat es nach langen versuchen geklappt. Ich habe das Gefühl, das es bei den Dörfern(bisher Lothering und Redcliff) zu Grafikfehlern kommen kann. Besonders wenn kurz der Ladebildschirm zu sehen ist kommt es schonmal vor das er sich aufhängt. Zwar ärgerlich aber wenn man oft genug Speichert funktioniert es.

Bei mir hat es so geklappt auch wenn es sich verrückt liest:)
Vor dem verlassen der Kirche in Lothering habe ich das Spiel gespeichert(neuer Spielstand). Spiel verlassen und neu starten und ein Savegame laden was einwandfrei funktioniert hat(Bei mir war es das Lager oder die Hütte von Morrigan. Am besten kein Savegame im Dorf nehmen)Kurz dort rumlaufen und auf Spiel laden gehen und das Savegame in der Kirche laden. Danach die Kirche verlassen. Hat zwar nicht auf Anhieb funktioniert aber nach dem dritten Versuch ging es.

Ich bin momentan in Redcliff und dort ist das Spiel nach Verlassen der Taverne wieder abgestürzt. Habe dann das Gleiche wie oben gemacht und es ging nach dem 2. Versuch.

Das Spiel scheint einfach sehr verbuggt zu sein und braucht dringend einen Patch. Aber ich schlage mich so durch da es wirklich ein tolles Spiel ist(wenn es funktioniert;) )


@tomax:
Hatte es auch versucht mich an und abzumelden aber leider ist er bei mir weiterhin abgestürzt.

tomax
13.11.2009, 12:22
hmm, ich habe jetzt ein anderes problem, Nachdem ich nochmal angefangen habe, kommt im morrigans hütte immer der fehler , das ich raus gehe um mit der mutter zu sprechen. Und sie sagt: seit ihr immernoch hier. Und der plot geht an der stelle nicht weiter,
Kann mir da jemand helfen?

paulbueg
13.11.2009, 14:59
Der Trick von Aldarios funktioniert bei mir leider nicht..
Ich komme einfach nicht aus dieser verdammten Kirche raus :(
Seit neuestem kriege ich nicht mal mehr eine Fehlermeldung, sondern
beim Laden krieg ich keine rückmeldung mehr.

Don Kan Onji
16.11.2009, 20:14
Also ich z.b. hatte in Lothering nur einmal das Problem, dass er, wo ich Stan aus dem Käfig befreien wollte, mir einfach so abgeschmiert is, ohne wenn und aber. Erst hats noch kurz gestockt und dann kam der Desktop. Aber seit diesem Vorfall hatte ich keine nennenswerten Probleme mehr.

Ich würde dir mal empfehlen dir entsprechende Tools runterzuladen, die deinen Rechner "entmüllen". Könnte evtl. daran liegen. Jedenfalls war es bei mir in manchen Spielen der Fall. Ccleaner ist ganz gut oder ne Probeversion von Tuneup vielleicht.

stedenon
04.12.2009, 22:17
Ich kann die Kirche in Lothering auch nicht ohne Absturz verlassen :mad:
Bei mir ist die msvcr80.dll beteiligt. Gibt es schon eine Problemlösung?

mfg
stedenon

alceleniel
05.12.2009, 07:27
Ich kann die Kirche in Lothering auch nicht ohne Absturz verlassen :mad:
Bei mir ist die msvcr80.dll beteiligt. Gibt es schon eine Problemlösung?

mfg
stedenon

Hast du den aktuellen Patch installiert? Wenn es mit dieser Datei zusammenhängt kannst du mal folgende Datei installieren: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=766a6af7-ec73-40ff-b072-9112bab119c2

stedenon
05.12.2009, 16:06
danke für deine ratschläge.
ich habe die aktuellen patches.
den nvidia 185.85 treiber mal testweise installiert und
das Microsoft Visual C++ 2005 Service Pack 1 installiert.
der einzige unterschied ist,
das es jetzt ohne fehlermeldung abstürzt :(

mfg
stedenon

Vortex123
21.12.2009, 15:22
mein problem ist das wenn ich in weisshaupt bin und ins reine nichts gehe, hab ich erst einen ladescreen und dann aufhänger. da hilft nur noch der powerknopf. hoffe ihr könne mir helfen

alceleniel
21.12.2009, 15:24
Ein paar Angaben zu deinem System wären nicht schlecht und auch, ob deine Treiber aktuell sind. Am besten wäre eine DxDiag-Datei (wie du eine erstellst steht im angepinnten Thread hier im Forum).