PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gestaltwandeln lernen



PAKCH95
06.11.2009, 21:58
Ich habe mit der Hexe über das Gestaltwandeln gesprochen, und sie hat mir versicher, das wenn ich im Lager bin, sie mir diese Kunst beibringt!
Nun bin ich aber im Lager und ich habe keinerlei Optionen, dieses zu erlernen.
Sie sagt nur immer, wenn wir im Lager sind, bringt sie s mir bei...

Weiss jemand, wie man es jetzt lernen könnte?

Rukia
07.11.2009, 09:37
Hi,
also ich vermute mal du hast entweder noch nicht die benötigten Vorraussetzungen für die Spezialisierung oder du bist noch nicht eng genug mit Morrigan befreundet. Da ich es selbst noch nicht ausprobiert hab spekulier ich mal nur^^

JohnNorth
08.11.2009, 04:34
Hast du schon die 7. Stufe erreicht? Bist du ein Magier? Hast du noch keine andere Spezialisierung?

Wenn alle Fragen mit "ja" beantwortet sind, solltest du beim nächsten Stufenaufstieg, auf der Buchseite links neben den Attributen "Formwandler" als Spezialklasse auswählen dürfen. Danach steht dir dann der entsprechende Talentbaum zu Verfügung.

PAKCH95
08.11.2009, 11:25
Ja, bin stufe zehn, hab endlich den spezialisierungspunkt auf formwandeln gesetzt und trotz all dem weigert sich die heisse hexe mir diese kunst beizubringen... Muss wohl noch netter zu ihr sein...

JohnNorth
08.11.2009, 12:52
Ich verstehe das Problem noch immer nicht ganz. Wenn du den Spezialisierungspunkt auf "Formwandler" setzen durftest, dann hat sie es dir doch beigebracht. Ohne Lehrer darfst du keine Spezialklasse wählen.

Nur ein Lehrer (oder ein Buch) schaltet eine Spezialklasse frei.

Im Talentebaum, wo du deine Zauber lernst, solltest du jetzt auch deine erste Wandlungsform lernen dürfen.

PAKCH95
10.11.2009, 11:23
Ok, habs geschafft!^^

tommyd2
23.10.2011, 12:45
Ich muss hier auch nochmal nachhaken.
Ich habe es bis heute nicht geschafft, Morrigan dazu zu überreden, mir das Gestaltwandeln beizubringen !!
Ich habe am Ende immer nur den Dialogsatz "ja, ich könnte es beibringen, aber ich will nicht"
Ich habe mir das irgendwann mal per "Rabe" aus einem Mod freigeschaltet.
Da ich im momentanen Durchgang aber alles komplett haben will, interessiert mich schon, wie das regulär geht.
Wie auch schon in den letzten Durchgängen habe ich alle Dialoge mit Morrigan durch. Sie steht bei 100% Freundschaft. Ich habe für sie sogar Flemeth "getötet" und ihr das schwarze Zauberbuch gebracht.
Diesesmal bin ich auch ein Magier und Morrigan liebt mich (sofern sie überhaupt zu sowas fähig ist :D)
Aber sie will mir, verdammt nochmal, partout nicht das Gestaltwandeln beibringen. Die einzige Spezialisierung, die ich noch nie regulär im Spiel freischalten konnte.

Mr.Boomdizzle
23.10.2011, 18:08
Das ist es ja! Sie darf dich, soweit ich das verstanden habe, eben nicht (allzusehr) lieben. Heißt: Einige (wenn nicht alle) der Charaktäre weigern sich dir ihre Spezialisierungen zu lehren, wenn sie dich bereits in ihr Herz geschlossen haben-warum auch immer? Daher muss man die gleich am Anfang dazu bequatschen.

tommyd2
23.10.2011, 19:08
Hmm, mMn kam der ablehnende Dialog schon immer, also auch zu Beginn.
Da dachte ich noch, gut, vieleicht später, wenn sie soetwas wie Liebe entwickelt. Mit meinen anderen Chars hatte das ja auch nie geklappt, ob Männlein, oder Weiblein. Liebe hatten die jedoch nie bei ihr, da ich sonst immer Leliana vorgezogen habe.
Diesmal habe ich mich aber extra auf die Spielchen von Morrigan eingelassen, um endlich Gestaltwandeln bei ihr lernen zu können.

Ob es dann vieleicht hilft, wenn ich per Festtagsstreiche ihre Loyalität auf 50% herunter setze? Oder dürfen dann bestimmte Dialoge noch nicht durch sein. Werde ich nachher glatt mal ausprobieren.

Edit: Das gibts doch nicht - DAS WARS !!
Ersteinmal habe ich ihr die "Ausführliche Fassung des Gesangs des Lichts" geschenkt :D, dann war sie auf 49%. dann habe ich das Techtelmechtel im Dialog beendet, was nochmal 15% Freundschaft kostete.
Und dann klappte es plötzlich mit dem Gestaltwandeln.
Was für eine sinnlose Sache. :rolleyes:
Warum das mit meinen anderen Chars aber auch nicht klappte, weiß ich nicht. naja egal, nun habe ich es regulär freigeschaltet und mein Magier kann sich voll und ganz Leliana widmen. Wer braucht schon die "Liebe" von Morrigan. Die ist eh nur für einen Quickie zwischendurch gut und sollte dabei tunlichst auch noch ihr Giftmaul halten (jaja ich weiß - Männer :D)

Pyrros
24.10.2011, 14:21
Leliana interessiert mich auch, aber mehr als 'n Kuss bei 100 % Status Zuneigung war nicht.
Sag Bescheid wie du Leliana ins Zelt bekommen hast Tommy :D

Couga
24.10.2011, 14:31
Leliana ist kompliziert. Wenn du schon bei 100% bist und nicht die entsprechenden Dialoge bekommst hast du es bereits irgendwo verbockt.
Die darf nicht zu schnell aufsteigen, weil sonst Dialoge übersprungen werden die wichtig sind.

Pyrros
24.10.2011, 14:35
Sie sagt sie liebt mich ich sage das natürlich auch, aber mehr als ein Kuss war nicht.
Hab mir Geschichten erzählen lassen,sie singen lassen und ab und an mit Geschenken auf 100 gebracht.

tommyd2
24.10.2011, 14:53
Sie hat schon gesungen?
Das ist eigentlich der Höhepunkt und danach sollte sie dir eigentlich hoffnungslos verfallen sein. Übrigens meine absolute Lieblingsszene von DA:O. Gibt im zweiten Teil nicht ansatzweise eine vergleichbare Szene.

Das sie lange Zeit nicht ins Zelt will, ist aber normal. Es gibt eine entscheidende Sache die man absolviert haben muss (Ich komme nur gerade nicht darauf, welche das war). Danach geht es dann im Lager bei ihr weiter.
Aber Vorfreude ist doch die schönste Freude, oder? ;)
Morrigan ist viel zu leicht zu haben...

Edit: habe gerade nochmal den Spielstand "Leliana singt", den ich für jeden meiner Chars bis in alle Ewigkeiten aufhebe :D, geladen.
Wie konnte ich das nur vergessen. Natürlich, die Entscheidende Sache ist Marjolain. Du musst zwingenderweise Lelianas Gefährtenquest gemacht haben. Jenachdem, ob man die früher, oder eher später macht kann es sein, das man lange nicht bei Leliana weiter kommt. Danach reflektiert sie die Geschehnisse im Lager und singt. Nach dem folgenden Dialog landet man dann, wenn man es richtig angestellt hat, mit ihr im Zelt.

Pyrros
24.10.2011, 16:02
Jupp gesungen hat sie schon :)
Ich koann jetzt in jeder Unterhaltung hinzufügen das sie das beste ist was mir passiert ist,das wars dann aber auch.
Der zweite teil ist dagegen sowas von grottig schlecht, bin echt froh dfas ich es mir nicht gekauft habe, Kumpel hat es mir geborgt.
Ich war schon mit Morigan Zevran und Alicter im Zelt,Stan würde mich interessieren aber sein "Liebesritual" soll ja tötdlich sein.
Ach ja bevor ich es ver gesse ich bin diesmal als Weibchen unterwegs ;)

DA2
Schock schwere Not,was hab ich blöd geglotzt als Hawk den Dingbums Magier geküsst hat.,in einer ewig währenden Sequenz. Beim Erbauer... hätte nie gedacht das es in so eine Schwuchtelei ausufert :(

Majorlain is schon lange geschlachtet,aber ihre "Dankbarkeit" hielt sich in Grenzen.
Ich hab noch die hässlichen Schuhe als Geschenk,ich versuch es einfach noch mal. 8)

tommyd2
24.10.2011, 16:08
Majorlain is schon lange geschlachtet,aber ihre "Dankbarkeit" hielt sich in Grenzen.
Ich hab noch die hässlichen Schuhe als Geschenk,ich versuch es einfach noch mal. 8)

Ja siehst du, vieleicht ist gerade das das Problem. Das habe ich nämlich bisher nie getan, sondern Leliana immer dazu überredet, sie zu verschonen. Das passt nämlich viel mehr zu Lelianas Charakter, was auch in den Nachfolgenden Dialogen zum Ausdruck kommt. ;)
Wird Marjolain getötet (ich wusste bisher nichtmal, das dies überhaupt möglich ist), kann Leliana wahrscheinlich nicht richtig mit ihrer Vergangenheit abschließen und nimmt dir das wahrscheinlich übel. Konsequenz - sie ist nicht mehr zu haben. Sind aber alles Vermutungen, jdoch müsstest du, wie ich bereits sagte, ansonsten schon längst mit Leliana eine heisse Nacht im Zelt verbracht haben.

Pyrros
24.10.2011, 16:16
Ich habe sie im lager noch mal drauf angesprochen,sie meinte alles wäre gut und sie wäre mir "Dankbar"
Ich versuch es mit den hässlichen Schuhen und bau die Freundschaft neu auf,
bin aber grade im Marzipanwald (vergesse den Namen imma,Brecilian oder so ),wird also noch ne weile dauern.