PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitlupenmodus



John
26.03.2006, 16:39
Ich habe ein ziemlich blödes Problem. Die ersten zwei Tage lief oblivion ohne probleme doch heute bewegt sich die Spielfigur in Zeitlupentempo und zwar ohne, dass ich etwas tue. Ich habe keine Ahnung was ich dagegen tun kann.

Eugling
26.03.2006, 19:36
auch die kleinen helferchen wie neustart oder aus game raus und widda rein helfen nichts?

wennn es so is würd ich mal spiel neu installiern (die speicherdateien sind in dokumente und einstellungen/dein-windows-name/eigene dateien/my games/oblivion/save

einfach deinen Charakter irgendwo in "sicherheit" vor der neuinstallation bringen und schaun obs dann wieder geht...
wenn es trotzdem nich geht kann es eigentlich nicht am spiel liegen... ?(

sh4d0wl0rd
26.03.2006, 21:05
Läuft dein Char nur langsam oder schlägt/zaubert/schießt er auch langsam?

John
27.03.2006, 15:18
Mein Char läuft nur langsam, sonst ist alles normal. Ich werds mal mit einer Neuinstallation versuchen.

eMaRDi
27.03.2006, 19:02
Bei tritt ein ähnliches Problem ab und zu auf:
In Abständen von einigen Minuten begann das Spiel in einem Dungeon extrem zu ruckeln (war eine Burg im Südosten der Hauptstadt).
Teilweise ging die Framerate auf unter 1 Frame/sec herunter, nach etwa einer Minuten fing sich das Spiel dann langsam wieder, nach einer Weile fing das Ganze von vorne an: erst etwas rucklig, dann immer schlimmer und dann nach einer Weile binnen Sekunden als wäre nichts gewesen.

Ich öffnete daraufhin den Taskmanager (sonst hat ich keine Applikation offen) und überprüfte die Prozessorauslastung; es gab kein Programm, dass sporadisch solange soviel Prozessorleistung verbriet. Ein Festplattenproblem schließe ich aus, weil die Festplatte bei den Rucklern nicht zu hören war und das Ganze auch öfters im Stillstand (keine Bewegung, einfach stehen) passierte (Animation der Waffe verruckelt, Fackeln rucklig etc.).

Bisher ist das Phänomen zwei Mal aufgetreten (innerhalb von jetzt 4 Tagen Spielzeit).

John
28.03.2006, 14:23
Bei mir hat eine Neuinstallation nichts gebracht. Ich hoffe es kommt bald ein patch raus der das behebt.

Chegaisberg
28.03.2006, 16:06
Hab dasselbe Problem. Laufe nur noch in zeitlupe herum, sonst ist aber alles ok. Was bedeutet eigendlich das "Automatisch Bewegen" in den Steuerungseinstellungen? Könnte das was damit zu tun haben??

eMaRDi
29.03.2006, 08:37
Chegaisberg: "Automatisch bewegen" war bei Morrowind eine Option, bei der der Charakter während dem Drücken auf die Tasten immer vorwärts lief.
Ich hab nie wirklich den Sinn der Funktion entdecken können, da "Vorwärts" gehen ansich dasselbe macht.

CKomet
29.03.2006, 08:42
Original von eMaRDi
Ich hab nie wirklich den Sinn der Funktion entdecken können, da "Vorwärts" gehen ansich dasselbe macht.Wenn man längere Strecken zurücklegen muß, braucht man nicht die ganze Zeit die Vorwärtstaste gedrückt halten ;)

kann dann schon mal sehr praktisch sein ;)

Orion
29.03.2006, 11:34
mal ganz dumm gefragt, wenn der Char nur langsam läuft ansonsten aber alles in normaler Geschwindigkeit abläuft, kann es da nicht sein das man vorher Rennen aktiviert hatte (Caps-Lock) und nun nicht mehr??? Wenn man dann noch einen niedrigen Speed-Wert hat wird es durchaus langsam.

eMaRDi
29.03.2006, 11:59
Gut, wenn man SO argumentiert, natürlich. Ich hab das bei Daggerfall gesehen (da wird das Schlagen der Waffe sogar stark vom Speed - Wert beeinflusst) und auch in Oblivion halte ich von meiner Lieblingswaffe, dem Kriegshamer Abstand, weil er zu lahm schwingt.

Wenn jetzt jemand z.B. ein "Schaden Geschwindigkeit" per vergiftete Waffe oder sonstwie abbekommt, und die Geschwindigkeit im schlimmsten Fall bei 1 oder gar 0 landet, hat man bei Oblivion wohl ein... Problem.
Gerade Athletik macht schon einiges aus, wenn man rennt, ich glaub das gehen ist immer gleich schnell (?)

Von daher absolut möglich, ich finde das gehen nämlich übertrieben langsam.

Chegaisberg
29.03.2006, 15:45
Ich hab des Rätsels Lösung gefunden!!
Ers war mein Joystick (Microsoft Force Feedback 2) der angeschlossen war. Einfach ausstecken und alles läuft wieder ganz normal oder ihn in der Steuerungskonfiguration deaktiviren.

John
01.04.2006, 10:59
Bei mir gehts jetzt auch wieder!! Ich habe einfach den Übersetzungspatch von www.pc-games.de installiert und schon gings wieder.

Gnarker
13.06.2009, 13:34
Na denn, probier ichs auch mal aus.

Ryudo
13.06.2009, 13:42
Der Thread ist mehr als drei Jahre alt und möchte gerne weiter in Ruhe schlafen. Damit schließe ich den Thread.