PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum mordsmüden Midwayler [OT-Thread #38]



Seiten : [1] 2

Tali
05.11.2009, 19:02
So. ;)

Johnson
05.11.2009, 19:05
So. ;)

Neeeeeeeeeeiiiiiiiiin!!!:scared

Und wieder muss "Zum nackten Nachtschwärmer" einem schnelleren User weichen.:(;)

Aber ebenfalls gute Idee.:P

Kinman
05.11.2009, 19:15
Der Vorgänger vom Italiener, der Lateiner, also zB ich.:D

Ich gehöre zu den 3 einzigen Lateinern bzw. auch Schülern in der Stufe, die Englisch den Rücken gekehrt haben.:P;)


Wie kann man nur....


Neeeeeeeeeeiiiiiiiiin!!!:scared

Und wieder muss "Zum nackten Nachtschwärmer" einem schnelleren User weichen.:(;)

Aber ebenfalls gute Idee.:P

Du bist Mod. "So" könnte als Spam gewertet werden....
Vergiss nicht: Den letzten beißen die Hunde!
---

So sattgegessen gehts wieder an den NaNo.. 13.000 ist mein Tagesziel :D

Johnson
05.11.2009, 19:22
Wie kann man nur....


Nenns Hass oder ähnliches. Englisch war für mich immer eine Sprache ohne Seele und Charakter, hört sich cool an weil sie in der Welt verbreitet ist oder eben andersrum, mehr wars für mich nie. Dass es die Weltsprache ist, hat mich auch nie interessiert und dass es für das Berufsleben wichtig sein kann, auch nicht. Ein Job, in dem man Englisch fließend sprechen muss und mehr als Grundkenntnisse braucht, ist keiner für mich. Gott sei Dank gibts genug andere.


Du bist Mod. "So" könnte als Spam gewertet werden....
Blödsinn, hinter der Idee steckt eine Philosophie, eine Botschaft, eine Weltanschauung, wenn auch nicht meine.:P

Kinman
05.11.2009, 19:45
http://www.youtube.com/watch?v=ldC7FQiUJ6s

Unbedingt bis zum Ende sehen, bevor jemand aufschreit.. Die Idee an und für sich ist ja genialst :D

lil_PK
05.11.2009, 21:06
@Kinman: Tierquälerei!! :D ;)

@Tali: Wofür steht "DV"? Kann mit der Abkürzung nichts anfangen. Du hast es in dem vorherigen OT-Thread erwähnt.

Tali
05.11.2009, 21:59
@Tali: Wofür steht "DV"? Kann mit der Abkürzung nichts anfangen. Du hast es in dem vorherigen OT-Thread erwähnt.

Datenverarbeitung, wobei ich den Begriff irgendwie ziemlich plump gewählt finde. :P

Kinman
05.11.2009, 22:10
Allerdings... DV heißt Designvorschlag :D


Ich habe mir den Avatar-Trailer soeben in Deutsch angesehen. Normalerweise bin ich sehr unempfindlich was Synchros betrifft, aber mein Herz blutet... :cry

Zwei Stellen taten richtig weh:
1. "You are not in Cansas anymore, you are on Pandora" -> Dem fehlt einfach die Tiefe im Deutschen
2. Wo Neytiri über die Klippe springt und Jake "Outstanding" mit voller Bewunderung/Begeisterung spricht kommt im deutschen ein flaches "Na super.."

Ich hoffe inständig, dass in meiner Nähe irgendwo Englisch + 3D ausgestrahlt wird...

Wer selbst vergleichen will: English (http://www.youtube.com/watch?v=2LQkTQ1foSU) | Deutsch (http://www.youtube.com/watch?v=eIhT8TRfEvY)

lil_PK
05.11.2009, 22:33
Heißt es nicht EDV - Elektronische Datenverarbeitung? Und was genau verbirgt sich dann hinter Designvorschlag? Sagt mir irgendwie nicht viel mehr :gruebel

Kinman
05.11.2009, 22:38
Wenn man Printmedien oder eine Website erstellt, dann gibts zuerst einen Designvorschlag (vor allem bei Websites) anhand dessen der Kunde sagen kann, obs ihm gefällt, oder nicht.

lg Kinman

lil_PK
05.11.2009, 22:44
wieder was gelernt! Danke Kinman :)

Tali
05.11.2009, 22:52
Heißt es nicht EDV - Elektronische Datenverarbeitung?

Wie gesagt, bei uns heißt das Fach nur DV, also Datenverarbeitung. Und wie gesagt, ich find's blöd gewählt. Früher hieß es bei uns z.B. einfach nur "ITG" (im Sinne von "Informationstechnische Grundlagen"), das fand ich viel passender.

lil_PK
05.11.2009, 23:14
Da wollte sich wohl der Schulleiter einfach aus der Masse abheben, was? ;)


EDIT:
@Kinman: Hab mir beide Trailer grad angesehen, und muss sagen der englische ist von der Atmosphäre her schon besser.

Tja, aber was die Synchro im Allgemeinen angeht, ist´s halt so ´ne Sache.

Vor allem bei ´nem Film, das ja ein einmaliges Projekt ist, ist es oft schwer passende Synchronsprecher zu finden (von Filmen mit bekannten Stars mal abgesehen), die auch den Text so treffen, wie es der Regisseur sich ursprünglich gedacht hat. Zumal, wenn ich mich nicht sehr irre, wird die Synchro schon während der Postproduction vorgenommen, während der Film noch gar nicht fertig ist. Spich: die Synchronsprecher kriegen die ganzen Specialeffects nicht in ihrer Gesamtheit zu Gesicht, können sich also nicht entsprechend einstellen.

Bei Fernsehserien sieht´s schon anders aus. Ich hab jahrelang 'Stargate' sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch geschaut und konnte richtig beobachten, wie die Synchrosprecher von Staffel zu Staffel besser wurden. Sprach man zur Beginn noch von "Gua´ulds" als Mehrzahl, so ging man später vollständig zu "Gua´uld" über. Ist nur ein kleines Beispiel.
Zugegeben, die ganzen Floskeln, Redewendungen, Wortspiele sind manchmal recht platt rübergebracht. Deshalb favorisiere ich persönlich die einglische Originalversion, da man dort einfach mehr Atmosphäre erlebt.
Allerdings konnte man auch hier beobachten, wie die deutschen Synchros mehr und mehr Wortspiele bzw. Anspielungen aus dem Deutschen Sprachgebrauch verwendet haben.

Black Nihlus
06.11.2009, 18:10
Krasse Sache!
Ich bin heute der erste... Erstmal Glückwunsch an Nemoss, weil Bremen gewonnen hat! ;)

Dann... ah ja Johnson! Sei ein Mann und lästere nicht hinter meinem Rücken! :evil :P :D
Hab jezz bei Dragon Age die origins alle durchgespielt und halte Dalish und Bürgerlicher (Zwerg) für die besten.
Everds Rüstung mag ich!
Und hab ich schon erwähnt, dass Morrigan einfach nur geil ist? :D

Johnson
06.11.2009, 18:22
Krasse Sache!
Dann... ah ja Johnson! Sei ein mann und lästere nicht hinter meinem Rücken! :evil :P :D


Es war nur hinter deinem Rücken, weil du ihn mir zugekehrt hast!:D:P

Mmh, ich sollte mich von Raven vlt lieber etwas fern halten, irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Art etwas abfärbt.;)

Poisonous
06.11.2009, 18:24
Also mein Dragon Age krieg ich ja leider erst morgen oder Montag :(.
Aus lauter Verzweiflung hab ich mir jetzt auf Youtube schonmal die Origins vom Menschlichen Adligen, dalishen Elfen, Stadtelfen und (teilweise) bürgerlichen Zwerg angeschaut (Magier werd ich mir garantiert nicht angucken, da will ich ja eine spielen).

Ich fand den Hintergrund Stadtelf am besten, aber vielleicht liegt das auch daran, dass die bei den anderen mehr oder weniger durchgerannt sind...

Gyaaaa, ich will Dragon Age :cry

Black Nihlus
06.11.2009, 18:40
Es war nur hinter deinem Rücken, weil du ihn mir zugekehrt hast!:D:P

Mmh, ich sollte mich von Raven vlt lieber etwas fern halten, irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Art etwas abfärbt.;)

Ich bin der namenlose Held! Komm her Raven! :P
Ja auch ein schöner Rücken kann erzücken... ;)

Truthans
06.11.2009, 18:43
@Kinman: Tierquälerei!! :D ;)

@Tali: Wofür steht "DV"? Kann mit der Abkürzung nichts anfangen. Du hast es in dem vorherigen OT-Thread erwähnt.

dv (in Kleinbuchtaben) heißt Deutsche Version :D. Dazu COD-MW 2 :motz :motz :motz :cry :cry :cry :cry :cry :cry

zensiert (war klar aber trotzdem)

---

und BWL stinkt; AWL ist viel schöner; wir gehen voll auf die AG (Aktiengesellschaft ein, d. h. wir müssen Emissionswert berechnen, offene Selbstfinanzierung usw.). ISt im Grunde nicht schwer (aber unnütz), aber der
Leher kann es nicht beibringen, daher Selbststudium. -.-

Johnson
06.11.2009, 18:52
Ich bin der namenlose Held! Komm her Raven! :P


Hätte der namenlose Held diesen Satz doch so wörtlich vor dem Endkampf gesagt!:D



Ja auch ein schöner Rücken kann erzücken... ;)

Eine Ausführung von Google dazu, nicht von mir:P:

Der Satz "ein schöner Rücken / kann auch entzücken" impliziert meistens, dass die Vorderseite nicht gerade sonderlich ansehnlich ist.;)

Lichti
06.11.2009, 18:57
Ja auch ein schöner Rücken kann erzücken... ;)


Eine Ausführung von Google dazu, nicht von mir:P:

Der Satz "ein schöner Rücken / kann auch entzücken" impliziert meistens, dass die Vorderseite nicht gerade sonderlich ansehnlich ist.;)

Dann passt's ja. :D

Black Nihlus
06.11.2009, 19:23
Ah endlich kann ich mal das Studium bemühen:

Zerpflückt man den Satz und überprüft ihn auf die Anwendbarkeit in der formalen Logik, so ergibt sich:

Der Satz "ein schöner Rücken / kann auch entzücken" impliziert meistens, dass die Vorderseite nicht gerade sonderlich ansehnlich ist.

Sowohl die Worte "meistens" als auch "nicht gerade" drücken eine Unsicherheit aus, welche nicht den logischen Schluss einer stimmigen und eindeutig belegbaren Tatsache zulässt. Des weiteren ist der Ausdruck "sonderlich schön" nicht explizit definiert, kann also im Auge des jeweiligen Betrachters unterschiedliche Werte X annehmen und ist ebenfalls formal nicht anwendbar. Zur Lösung dieses Problems muss eine Definiftion vorgenommen werden:

"ansehnlich" wird mit dem Wert Brett P belegt
"unansehnlich" mit dem Wert Johannes Leuchti

Diese Aussage impliziert:
Massstab(Brett P)
Gentleman(Blacky)
Laberkopp(Johannes Leuchti)
nicht_gerade_ansehnlich(Blacky)
bei_Frauen_beliebt(Blacky, Brett P) <-Wichtig! In dieser Reihenfolge!
ansehnlich(Brett P)
unansehnlich(Johannes Leuchti)

Die Definitionen führen nun zu unserer Welt:
In unserer Welt gibt es den Massstab Brett P. Brett P ist ansehnlich. Neben ihm existiert der Gentlemann Blacky. Er ist nicht gerade ansehnlich, trotzdem in der Gunst der Frauen höher angeordnet als Brett P. Es existiert weiterhin eine dritte Größe: Der Laberkopp Johannes Leuchti. Er ist unansehnlich.

So und erst wenn ihr mir nächstes Mal so einen Satz mit gescheiter Definition da hinklatscht, erst dann geb ich mich geschlagen! :P :D ;)

Johnson
06.11.2009, 19:31
Und wo ist das Dankeschön dafür, dass ich dir geholfen habe, zu beweisen, dass dein Studium auch im Alltag nützlich ist?:P



So und erst wenn ihr mir nächstes Mal so einen Satz mit gescheiter Definition da hinklatscht, erst dann geb ich mich geschlagen! :P :D ;)

Auf Grund der Tatsache, dass der Freitag Abend langsam seinen Lauf nimmt, stürze ich mich in die wilde Welt und übergebe obige Herausforderung an den Meister der Schatten, der Wortgefechte, des Überraschungsmoments und nicht zu letzt der Definiton, meinen werten Herr Mod Kollege, Mr. Lichti Möp!

Bühne frei ihr beiden!:D;)

Und ciao:wink

Black Nihlus
06.11.2009, 19:36
Und wo ist das Dankeschön dafür, dass ich dir geholfen habe, zu beweisen, dass dein Studium auch im Alltag nützlich ist?:P



Auf Grund der Tatsache, dass der Freitag Abend langsam seinen Lauf nimmt, stürze ich mich in die wilde Welt und übergebe obige Herausforderung an den Meister der Schatten, der Wortgefechte, des Überraschungsmoments und nicht zu letzt der Definiton, meinen werten Herr Mod Kollege, Mr. Lichti Möp!

Bühne frei ihr beiden!:D;)

Und ciao:wink

Dir nen schönen Abend Johny! Und ich verabschied mich ebenfalls. Genug gelabert...
Und ich hab heute, stellt euch vor, sogar schon Psychologie aus dem Studium angewandt! Und BWL, als ich in meine leere Geldbörse geschaut habe... :rolleyes:
Also Lichtigestalt, lass dir was einfallen! ;) Ich mach dich dann morgen nieder! :evil: :P :D

Tali
06.11.2009, 19:45
---

und BWL stinkt; AWL ist viel schöner; wir gehen voll auf die AG (Aktiengesellschaft ein, d. h. wir müssen Emissionswert berechnen, offene Selbstfinanzierung usw.)

Ich hoffe du bist nicht enttäuscht wenn ich dir sage dass wir das auch tun. Das letztere war sogar Inhalt meiner gestrigen Klausur. :D ;)

Truthans
06.11.2009, 19:55
Ich hoffe du bist nicht enttäuscht wenn ich dir sage dass wir das auch tun. Das letztere war sogar Inhalt meiner gestrigen Klausur. :D ;)

Warum soll ich enttäuscht sein? Im Gegenteil: Hilf mir ;)

Lichti
06.11.2009, 20:15
Also Lichtigestalt, lass dir was einfallen!

Nö, denn gegen so viel Selbstverliebtheit kommt nichts und niemand an. :P
Pass nur auf, dass du nicht irgendwann mal ersäufst, Mr. Empty Pants. :D

Richtigerweise müsste es eigentlich pocket oder wallet heißen, pants fand ich aber weitaus lustiger. :D

Tali
06.11.2009, 20:54
Warum soll ich enttäuscht sein? Im Gegenteil: Hilf mir ;)

Wie du vielleicht schon in dem längeren Beitrag erfassen konntest bin ich nicht gerade ein Naturtalent in Wirtschaft. Insofern bin ich wohl niemandem eine große Hilfe. :P

Kinman
06.11.2009, 21:06
Warum soll ich enttäuscht sein? Im Gegenteil: Hilf mir ;)


Wie du vielleicht schon in dem längeren Beitrag erfassen konntest bin ich nicht gerade ein Naturtalent in Wirtschaft. Insofern bin ich wohl niemandem eine große Hilfe. :P

Und egal was auch immer ihr lernt.. bis ihr es irgendwann mal tatsächlich benötigt, ists eh wieder veraltet... Zumindest gings mir so..



Ah endlich kann ich mal das Studium bemühen:

Zerpflückt man den Satz und überprüft ihn auf die Anwendbarkeit in der formalen Logik, so ergibt sich:

Der Satz "ein schöner Rücken / kann auch entzücken" impliziert meistens, dass die Vorderseite nicht gerade sonderlich ansehnlich ist.

Sowohl die Worte "meistens" als auch "nicht gerade" drücken eine Unsicherheit aus, welche nicht den logischen Schluss einer stimmigen und eindeutig belegbaren Tatsache zulässt. Des weiteren ist der Ausdruck "sonderlich schön" nicht explizit definiert, kann also im Auge des jeweiligen Betrachters unterschiedliche Werte X annehmen und ist ebenfalls formal nicht anwendbar.

1. sonderlich schön kam von dir und spielt somit weiters keine Rolle.
2. Obwohl meistens ein unbstimmter Ausdruck ist, ist die Neigung der Aussage statisch eindeutig
3. Das gleiche gilt für nicht gerade, unbestimmt aber mit eindeutiger Tendenz

Und da wir statistisch nur dich haben, ist die wahrscheinlichkeit extrem groß, dass die Aussagen auf dich zutreffen. Wenn ihr Fuzzy Logik machts, dann lernst du das auch noch ;)

lg Kinman

See/V
06.11.2009, 21:11
Kann man sich mit wenig Gramatik kenntnissen in Deutsch überhaupt noch hier rein trauen? Oder sitzen jetzt alle im obligatorischen lehrerzimmer beim versuch die weltherschaft durch Klugscheissen an sich zu reissen? :lehrer

Das können Politiker übrigens auch! :grinundwech: :ausheck

Kinman
06.11.2009, 21:20
Ach See/V, ist ja alles nur halb so wild, alles nur Logik :gruebel

Aber keine Angst, solange du hier keinen :motz veranstaltest, bleibt dir das sicherlich erspart ;)

See/V
06.11.2009, 21:28
Ach See/V, ist ja alles nur halb so wild, alles nur Logik :gruebel

Aber keine Angst, solange du hier keinen :motz veranstaltest, bleibt dir das sicherlich erspart ;)


Ich weiss nicht was daran logik ist, da fehlt mir wohl die logik für. :D
Aber man kann ja alles zerkauen hauptsache es besteht aus mehr als 2 Sätzen. :P

Und ja ich halte mich fern vom Foren_RPG an mir würden sich Johnson&Spech die Zähne ausbeissen und das alleine um rechtschreibfehler zu korrigieren. :P :D

tube12
06.11.2009, 21:46
So, dann melde ich mich auch mal wieder. Forza 3 ist einfach zu geil. :D
Aber jetzt erstmal schön entspannen vom Training.

@Avatar
Ja, hast schon Recht, da fehlt dieses gewisse etwas, das es im Englischen immer mitbringt. Zum bsp. "Go, go, go!" oder "Move Out!", das würde im Deutschen auch nie so rüberkommen.

Ansonsten, was gibt es denn so Neues?

tube12 Ende..
:P

Truthans
06.11.2009, 22:03
@ Tali: Schlimmer wie bei mir kann es nicht sein^^

@ Kin: Wäre super, wenn man es so lange behalten kann. Ich vergess es eher

Zu Forza 3: Ist geil, nur sein Anfangsauto ist bescheiden^^
(und ich mein nicht den Audi R8)

Black Nihlus
06.11.2009, 22:09
1. sonderlich schön kam von dir und spielt somit weiters keine Rolle.
2. Obwohl meistens ein unbstimmter Ausdruck ist, ist die Neigung der Aussage statisch eindeutig
3. Das gleiche gilt für nicht gerade, unbestimmt aber mit eindeutiger Tendenz

Und da wir statistisch nur dich haben, ist die wahrscheinlichkeit extrem groß, dass die Aussagen auf dich zutreffen. Wenn ihr Fuzzy Logik machts, dann lernst du das auch noch ;)

lg Kinman

Gut, ich bin zu blöd zum Lesen (ansehnlich, schön), ABER! Wo widerspricht denn meine Aussage deiner? Ich seh keinen Unterschied. Sowohl Punkt 2 als auch Punkt 3 sind in unseren Aussagen inhaltsgleich. Ich hab ja nicht gesagt, dass die Neigung komplett außen vor ist, sondern "Unsicherheit" zu finden ist, d.h. es gibt Ausnahmen. Die Tendenz kann aber trotzdem die gleiche sein, oder lieg ich da komplett falsch? ;)
Und ich hab noch ein Zitat bezüglich der Logik, das mir gerade spontan eingefallen ist:

"Nichts ist wahr, alles ist erlaubt (solange du vorher definierst! :D )"

//€dit: Lichti: :lol Nur zwei Worte: Herr Lich!

Noch ein Edit: Hab ich das richtig im Kopf? Für alle Erfolge bei Dragon Age brauch ich mindestens 3 Durchgänge, welche aber nicht bis zum Ende gespielt werden müssen? Oder doch vier, weil... es ja vier mögliche Romanzen gibt. Wenns nach dem ME Muster läuft dann eher vier, oder?

tube12
08.11.2009, 00:18
Mahlzeit!

Ich dachte mir, ich breche hier mal die Stille. :D

Wieso ist es eig. so still?

SpeechBubble
08.11.2009, 00:56
Guten Abend (oder guten Morgen, keine Ahnung, welche Uhr hier richtig geht).

Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber heute war bei uns Spätjahresputz angesagt und bis eben waren wir dann noch unten an der Wii. Oh Schock! Speech an der Wii?! Richtig, dank Wii Sports Resort und dem Schwetkampfmodus habe ich gerade ein Faible für "mittendrin statt nur dabei" entwickelt.

Bevorzugen tu ich aber weiterhin meine gute und gar nicht so alte Playsi. :kiss:D


Ansonsten möchte ich mich bei dem "meinen" Midwayern entschuldigen, dass der Amandapost so lange auf sich warten lässt. Über die Woche habe ich immer mal wieder ein paar Bruchteile geschrieben, die aber nie zu etwas Großem geworden sind. Deswegen mache ich jetzt mal die Ansage, dass morgen endlich mit einem Post von meiner Seite zu rechnen ist.

Kinman
08.11.2009, 10:16
Und ich war am Nachmittag in Graz (150km) entfernt auf einen NaNo Wordwar ;)
War recht lustig.
1. Zwei nette Mädels kennengelernt, die ebenfalls total den Schreibwahn verfallen sind
2. Viel Spaß beim Plaudern über Gott und die Welt und den NaNo gehabt
3. 2. Platz mit 555 Wörtern in 30min (gegen 670 und 484)
4. Insgesamt 1200 Wörter dort geschrieben
5. Daheim angekommen -> Total KO

lg Kinman

tube12
08.11.2009, 12:04
Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch Kin! NaNo ist der Ipod, oder was? :D

Wo wir doch grad von Erfolgen reden, wir haben auch gestern 4:0 gegen Rot-Weiß Frankfurt gewonnen. :)

Naja, hoffe mal, dass heute nich so viele so große Dinge vorhaben. :P

Kinman
08.11.2009, 12:17
Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch Kin! NaNo ist der Ipod, oder was? :D

Wo wir doch grad von Erfolgen reden, wir haben auch gestern 4:0 gegen Rot-Weiß Frankfurt gewonnen. :)

Naja, hoffe mal, dass heute nich so viele so große Dinge vorhaben. :P

Und was sollte der Ipod mit einem Wordwar (Worte-Krieg) zu tun haben?! Nein, es ist der NaNoWriMo (http://www.nanowrimo.org/) und danach hast du schonmal gefragt :D

lg Kinman

tube12
08.11.2009, 12:19
Och, das wäre durchaus machbar (:P) und sry, ich habe irgendwie schon so viel gefragt, da weiss ich garnicht mehr nach was und wann und ob überhaupt.. etc. :D

Fosso_Decay
08.11.2009, 13:37
Also dieses Nano-Dingens (nicht der I-Pod) hätte mich durchaus interessiert....auch wenn ich eher auf Kurzgeschichten spezialisiert bin....aber gerade jetzt nach Graz tuckern ist nicht. Geht grade mit Tests und Schularbeiten los. Da ist eben lernen angesagt.....:(

Aris
08.11.2009, 15:46
Hi :wink ich wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben:P. Hatte (bzw hab zurzeit viel um die Ohren...:gnah) ich werd aber trotzdem versuchen das ich heute am Abend einen Elena-Post hinbekomme damit ich den Plot nicht aufhalte...

edit: Ach ja: cooler Theadname :A

Johnson
08.11.2009, 15:49
Hi :wink ich wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben:P. Hatte (bzw hab zurzeit viel um die Ohren...:gnah) ich werd aber trotzdem versuchen das ich heute am Abend einen Elena-Post hinbekomme damit ich den Plot nicht aufhalte...


Puh.. schön das du wieder aufgetaucht bist.:)

Kinman hat aber bereits spekuliert, dass ihr keine Herbstferien habt und deshalb auch grade Hochsaison.;)

Aris
08.11.2009, 15:55
Stimmt. Jede Woche Schularbeiten, Tests, Referate... :rolleyes: Aber ende nächter Woche hab ich zumindest meine Angsfächer hinter mir;)

lil_PK
08.11.2009, 17:15
So passend zur Weekend-Stimmung steht der Disco-Beitrag für die 'Effect-Zone' :D .
Konnte mir aber nicht verkneifen ein paar Ausrufezeichen zu setzen, wo ich es für angebracht hielt. Hoffentlich kriegt Aqua keinen Herzanfall, wenn (falls) sie das liest :P ;) .

Klingt nach einer Wasserstandsmeldung - ist´s vll auch :D , aber egal ist ja OT hier!

beste Grüße

lil_PK

Aquarius
08.11.2009, 19:22
Konnte mir aber nicht verkneifen ein paar Ausrufezeichen zu setzen, wo ich es für angebracht hielt. Hoffentlich kriegt Aqua keinen Herzanfall, wenn (falls) sie das liest :P ;)

Wenn ich mich ständig über derartige Kleinigkeiten aufregen würde, wäre ich schon einem Nervenzusammenbruch nahe. ;)

Momentan beschäftigt mich eher dieser verfluchte allergische Hautausschlag, den ich mir dank einer Penicillinunverträglichkeit durch ein Antibiotikum nach sage und schreibe 4 Tagen problemfreier Einnahmezeit zugezogen habe.
Die Kunden (bin Kurierfahrer für eine Videothek) werden mir "Schweinegrippe!"-schreiend die Tür vor der Nase zuknallen. :D

Truthans
08.11.2009, 19:28
Wenn ich mich ständig über derartige Kleinigkeiten aufregen würde, wäre ich schon einem Nervenzusammenbruch nahe. ;)

Momentan beschäftigt mich eher dieser verfluchte allergische Hautausschlag, den ich mir dank einer Penicillinunverträglichkeit durch ein Antibiotikum nach sage und schreibe 4 Tagen problemfreier Einnahmezeit zugezogen habe.
Die Kunden (bin Kurierfahrer für eine Videothek) werden mir "Schweinegrippe!"-schreiend die Tür vor der Nase zuknallen. :D

Kurierfahrerin ;) :P

Lasst ihr euch impfen gegen die Schweinegrippe?

Johnson
08.11.2009, 19:31
@ Aqua: Lästige Sache, aber gute Besserung.:)


Lasst ihr euch impfen gegen die Schweinegrippe?

Sicherlich nicht, ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was die ganze Panik mache soll und bin das Thema eigentlich nur noch Leid.:rolleyes:

Aquarius
08.11.2009, 19:34
Kurierfahrerin ;) :P

Lasst ihr euch impfen gegen die Schweinegrippe?

Übertrieben-erzwungene Emanzipation ist doof. ;)

Da ich momentan krank bin, kann ich mich zur Zeit gar nicht impfen lassen, selbst wenn ich wollte. Ich ziehe es aber für danach in Erwägung, da ich aus meinem näheren Umfeld bisher keine negativen Berichte über fiese Impffolgen gehört habe. Ich würde es auch weniger für mich tun (ich könnte die Grippe körperlich gut überstehen), sondern einfach, um die Gefahr einer Ansteckung durch mich zu verringern. ;) Dasselbe gilt für die normale Influenza-Impfung, die bei mir wieder ansteht.

Ein zusätzlicher Grund ist bei mir noch das Studium. Eine Grippe schlägt dich tagelang K.O. und das kann ich mir als Studentin einfach nicht leisten.

Necrotox
08.11.2009, 19:59
Hallo,

melde mich jetzt auch wieder zurück, jetzt steht erstmal lesen der vergangenen Posts an.

Whity
08.11.2009, 21:27
Lasst ihr euch impfen gegen die Schweinegrippe?

Naja, ganz ehrlich, was soll den schon großartiges passieren? Wenn man sie überhaupt bekommt. Einfach nur die Hände waschen mit Seife und das wars dann.Und die Wahrscheinlichkeit das man stirbt ist sowieso gering, aber wenn du doch stirbst hast du halt einfach nur Pech/Glück gehabt.

Kinman
08.11.2009, 21:35
Also dieses Nano-Dingens (nicht der I-Pod) hätte mich durchaus interessiert....auch wenn ich eher auf Kurzgeschichten spezialisiert bin....aber gerade jetzt nach Graz tuckern ist nicht. Geht grade mit Tests und Schularbeiten los. Da ist eben lernen angesagt.....:(

Das hat nix mit Graz zu tun ;)

Um weitere Missverständnisse aus dem Weg zu räumen zitiere ich mal Wikipedia:

NaNoWriMo, oder National Novel Writing Month, ist ein kreatives Schreibprojekt, das im Jahr 1999 von dem Amerikaner Chris Baty ins Leben gerufen wurde. Ziel ist es, während der 30 Tage des Monats November einen Roman mit mindestens 50.000 Wörtern zu verfassen. Trotz seines Namens ist das Projekt längst international geworden und in vielen Ländern der Welt versuchen jedes Jahr tausende von Menschen, in 30 Tagen ein Buch zu schreiben. Auf diese Weise wurden während des NaNoWriMo 2005 insgesamt 714.227.354 Wörter geschrieben, nach 428.164.975 Wörtern im Vorjahr.


Wenn ich mich ständig über derartige Kleinigkeiten aufregen würde, wäre ich schon einem Nervenzusammenbruch nahe. ;)

Momentan beschäftigt mich eher dieser verfluchte allergische Hautausschlag, den ich mir dank einer Penicillinunverträglichkeit durch ein Antibiotikum nach sage und schreibe 4 Tagen problemfreier Einnahmezeit zugezogen habe.
Die Kunden (bin Kurierfahrer für eine Videothek) werden mir "Schweinegrippe!"-schreiend die Tür vor der Nase zuknallen. :D


Ich hoffe dass du ein Antibiotikum bekommst, welches du verträgst, oder noch besser: Schnel gesund wirst!
Bei welcher Videothek muss ich eine DVD ausborgen, damit du sie mir vorbeibringst? :cool:

lg Kinman

EDIT: Ich lass mich auch nicht impfen. Sollte ich sie bekommen: Ich vertrage so ziemlich alle Medikamente und das letzte mal, dass ich so richtig krank war... Ich kann mich gar nicht mehr erinnern.

Arus
08.11.2009, 22:11
Das ganze Thema Schweinegrippe ist doch von den Medien sowieso überhypt. Wenn man die Quote der Erkrankten hier mit denen in den USA vergleicht, ist das hier Kinderkram. Ich will damit nicht sagen, dass wer jede Vorsicht fahren lassen sollten, aber ich denke, die meisten Sorgen die wir uns zu diesem Thema machen sind unbegründet.
Zum Thema NaNo: Ich hatte bis jetzt noch nichts davon gehört, finde aber, dass es eine interessante Idee ist, obwohl das mit Sicherheit nichts für mich wäre. Das wäre mir zu viel Stress.

Truthans
08.11.2009, 22:35
Zur Krippe: Ich finde es interessant, dass man nach der Schweinegrippeimpfung gleich wieder Blutspenden darf. Normalerweise ist ja ne Sperre (wie z. B. bei der normelen Grippeimpfung) = Placebo?

Kinman
08.11.2009, 22:42
Zur Krippe: Ich finde es interessant, dass man nach der Schweinegrippeimpung gleich wieder Blutspenden darf. Normalerweise ist ja ne Sperre (wie z. B. bei der normelen Grippeimpfung) = Placebo?

Wir in Österreich haten keine Sperre. Ich hatte beim Bundesheer sämtliche Impfungen, die man sich nur vorstellen kann bekommen (FSME, Hepatitis A(?) und C, Difterie & Tetanus) und durfte zwei Tage darauf ohne Weiteres Blutspenden. Allgemein ist Blutspenden sehr umproblematisch...

lg Kinman

Truthans
08.11.2009, 22:45
Wir in Österreich haten keine Sperre. Ich hatte beim Bundesheer sämtliche Impfungen, die man sich nur vorstellen kann bekommen (Zecken, Hepatitis A(?) und C, Difterie & Tetanus) und durfte zwei Tage darauf ohne Weiteres Blutspenden. Allgemein ist Blutspenden sehr umproblematisch...

lg Kinman

Oder sie brauchen es dringend :P.

Nebenbei: Man sollte die 'Schweinegrippe' nicht mehr so nennen, sondern H1N1 (http://de.wikipedia.org/wiki/Pandemie_H1N1_2009).

Aquarius
08.11.2009, 22:57
Nebenbei: Man sollte die 'Schweinekrippe' nicht mehr so nennen, sondern H1N1 (http://de.wikipedia.org/wiki/Pandemie_H1N1_2009).

"Krippe" sollte man es ohnehin nicht nennen. :P :D

@Kinman:

Wir liefern leider nur bis ca. 10 Kilometer Umkreis, also kann ich dich leider nicht beliefern. :tongue:

Truthans
08.11.2009, 23:14
"Krippe" sollte man es ohnehin nicht nennen. :P :D

Oh man(n). Zur meiner Verteidigung: Weiter oben habe ich es richtig geschrieben. Naja bin halt schon voll in Weihnachten.

Arus
09.11.2009, 16:18
Oh man(n). Zur meiner Verteidigung: Weiter oben habe ich es richtig geschrieben. Naja bin halt schon voll in Weihnachten.

Kann man verstehen. Die Supermärkte haben ja schon wie gewohnt im September angefangen Weihnachtszeug zu verkaufen. Und jetzt geht der Trubel so richtig los.:rolleyes:

SpeechBubble
09.11.2009, 16:36
Ehrlich? Ich denke, nicht nur wir halten dieses frühzeitige Weihnachtsgetue für Blödsinn. Gut, ich fange mittlerweile schon am ersten Tag an, Dominosteine zu essen, sobald es sie gibt. Ebenso ist's mit Spekulazius (oder wie das geschrieben wird). Trotz...September? War bei uns hier nicht anders. Aber das sind immer noch drei Monate und im Optimalfall hat der Sommer gerade erst angefangen, abzuschwächen.



Warum ich aber eigentlich gerade poste: Mit so viel Glück, wie ich heute den ganzen Tag über schon hatte, muss ich wohl damit rechnen, wieder eine Weile flachzuliegen. Jedenfalls besteht der Verdacht auf einen Rückfall von der Lungenentzündung und...naja, selbst die Schw... H1N1 :D würde mir wohl mehr zusagen als das. Bekomme jedenfalls heute Klarheit, denn dann gehts zum Arzt.

Wollte nur kurz bescheid gesagt haben, falls ich morgen und die darauffolgenden Tage einfach nicht mehr auftauche.


Und gleich noch eine schlechte Nachricht, wohl vor allem für Kin: AvP (http://www.gamepro.de/news/spiele/ps3/ego-shooter/aliens_vs_predator_nicht_in_deutschland/1963540/aliens_vs_predator_nicht_in_deutschland.html) wird nicht nach Deutschland kommen.

tube12
09.11.2009, 18:29
@Speech
Hoffe mal, dass das kein Rückfall wird, denn eine Lungenentzündung ist nicht gerade schmerzfrei.

@Schweinegrippe
Ich werde mich auch nicht impfen lassen. Das wird viel zu hochgejubelt und auf Panikmacherei gemacht. Hier in Hessen ist eine 15 Jährige "daran" gestorben. Was mir natürlich leid tut, aber das "daran" ist deshalb in Anführungszeichen, weil sie nämlich irgendetwas mit dem Herz hatte. Das ist wieder typisch Bild, so wird auch Panik verbreitet. :rolleyes:

@AvP
Schade, seehr schade...
Da wird Kin sich ärgern. Obwohl eigentlich nicht, fällt mir gerade so ein. :D
In Österreich haben sie doch nicht so empfindliche Leute (:rolleyes: ). Also auch für uns noch nicht vorbei. :P

Kleines Quiz :D : Welcher Tag ist heute?

Kinman
09.11.2009, 19:23
@tube12: Mauerfall. Aber nicht heute, sondern vor 20 Jahren :P
Schreibst du dann auch mal im Plot weiter?

@AvP: Naja, wegen der alien.game.de Seite ärgert es mich schon ein wenig, da ich es in Österreich erhalte, störts michs nicht, dass Sega der Bpjm den Stinkefinger zeigt freut mich :rolleyes:

lg Kinman

Johnson
09.11.2009, 19:41
Schönen verregneten Herbstabend !:)

@Carpenter: Ravens Antwort wird vorraussichtlich bis Mittwoch oder leider auch Donnerstag auf sich warten lassen. Im Moment hielt es ein Teil des Lehrpersonals für angebracht, nochmal voll Gas zu geben bis die Klausuren dann nächste Woche anfangen.:rolleyes:

Tali
09.11.2009, 20:05
H1N1? Ich nenn sie lieber "H4H4 !!!"

Ich stell gerade im Bademantel das halbe Zimmer auf den Kopf um noch etwas Gutes, Brauchbares für meinen Schuhkarton (Weihnachten im Schuhkarton Aktion) zu finden. Gerade eben noch eine süße, knuddelige Stofftiermaus und eine schöne Tafel Schokolade gekauft, eine Klassenkameradin steuert noch neue Buntstifte und viele Notizbücher und Hefte zum Malen bei. Die schwerste Aufgabe ist es jedes Jahr auf's Neue einen passenden Schuhkarton (30x20x10) zu finden. Ich gehöre ja nicht gerade zu der Gruppe von Frauen, die mehrmals im Jahr neue Schuhe an Land schleppt. Und wenn es dann auch noch z.B. Chucks in diesen schmalen Kartons sind kann man es gleich knicken. :D

SpeechBubble
10.11.2009, 10:59
Morgen. :wink

Ich kann jetzt zum Glück Entwarnung geben. Meine Lunge ist komplett frei, es handelt sich lediglich um einen neuen grippalen Infekt. Ich muss halt nur aufpassen, dass ich genug trinke. Sonst wirds doch noch mal gefährlich. Aber ich hab ja aus dem letzten Mal gelernt. :D



"H4H4 !!!"

Wäre wohl auch meine bevorzugte Bezeichnung für den Quatsch.

Tali
10.11.2009, 15:49
Naja Quatsch ist es nicht, ich würde es auf keinen Fall unterschätzen. Aber eben auch nicht ÜBER-schätzen, am Ende wird man noch komplett isoliert nur weil man ein bisschen Schnupfen hat.

Übrigens merke ich langsam dass mich die Tatsache, dass Dragon Age IMMERNOCHNICHT hier ist, mich ziemlich stinkig macht. Ich habe bei solchen Sachen einfach keine Geduld, vorallem wenn man bedenkt dass das verdammte Spiel schon seit fast einer Woche draußen ist.

SpeechBubble
10.11.2009, 18:57
Ok, wenn ich so drüber nachdenke, ist das "Quatsch" im Bezug auf den Hype wohl angepasster. Trotzdem denke ich, dass wir zumindest hier in Deutschland, wo (über weite Strecken) sehr gute Verhältnisse herrschen, niemals so viel Angst davor haben müssen wie zum Beispiel in Mexiko (war doch Mexiko, oder?).

alceleniel
10.11.2009, 21:25
Bitte eine Runde Trauer. Ich habe heute meine 2. Xbox360 zu Grabe getragen. Angemacht und und einen schönen RoD :( Und dabei hatte ich mir gerade das sündhaft teure Band Hero-Kit gekauft. Garantie müsste aber noch drauf sein.

Truthans
10.11.2009, 22:40
Bitte eine Runde Trauer. Ich habe heute meine 2. Xbox360 zu Grabe getragen. Angemacht und und einen schönen RoD :( Und dabei hatte ich mir gerade das sündhaft teure Band Hero-Kit gekauft. Garantie müsste aber noch drauf sein.

Wenn ich Microsoft wäre, würde ich sagen RoD ist ein Produktfehler = Garantie ewig. Ich kann nur sagen, bin ich froh, dass ich ihn noch nie hatte (Elite)

http://www.kewego.de/video/iLyROoafYVKK.html

http://www.eurogamer.de/forum_thread_posts.php?thread_id=91689

Arus
10.11.2009, 22:40
Ooooooch, schade (jeder füge HIER den in seinen/ihren Augen passenden "Smiley" ein)

So genug der Trauer oder für manche auch nicht; ich kann mich über die Lieferzeit von DragonAge nicht beschweren, ich hab es zwar nicht, aber ein Freund spielt es schon seit letztem Freitag.:) Und es läuft bei ihm scheinbar ohne größere Probleme. Von daher...

alceleniel
10.11.2009, 22:48
Schon seltsam. Mass Effect erscheint RoD, Dragon Age erscheint RoD. Da könnte man fast System dahinter vermuten... nur gut, dass ich DA nicht auf der Xbox spiele... und der PC geht noch... :scared

Es ist trotzdem ärgerlich, weil man ja auch wieder Zeit investieren muss und Arbeit damit hat...

Truthans
10.11.2009, 22:50
Schon seltsam. Mass Effect erscheint RoD, Dragon Age erscheint RoD. Da könnte man fast System dahinter vermuten... nur gut, dass ich DA nicht auf der Xbox spiele... und der PC geht noch... :scared

Vielleicht zählt die XBox die Stunden in denen gezockt wird und meint dann: So 5 Stunden reichen heute. Mach was anderes.

Oder du spielst/singst so schlecht, das sich die XBox das Leben genommen hat :D :D :D

lil_PK
10.11.2009, 23:20
Mal ´ne dumme Frage: "Was genau ist denn dieses RoD? Und was macht es für Probleme?" :gruebel

So, hoffentlich werde ich nicht gleich gesteinigt. :D

beste Grüße

lil_PK


EDIT: Was mir grad aufgefallen ist: Das RPG-Forum hat mehr Beiträge als die übrigen 3 ME-Foren zusammen :eek: ;) :A

Kinman
11.11.2009, 00:27
Guten Abend allerseits. Der Herbst ist da, die Arbeit quillt wieder über - Sommerpause is zu Ende kann man so sagen...

RoD = Ring of Death
Der Led-Ring der XBox leuchtet rot und die Konsole geht nicht mehr
http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_360#Bekannte_Probleme

lg Kinman

SpeechBubble
11.11.2009, 10:20
Wenn ich jetzt fies wäre, würde ich sowas wie "Jetzt ratet mal, warum ich zur Playsi gewechselt bin." sagen und hinzufügen, dass sie sich jetzt seit dem Kauf erst ein einziges Mal in einem Spiel aufgehängt hat. Aber ich bin ja nicht fies. :P

Nein, ernsthaft. Das Problem mit dem RoD kenne ich ja selbst auch und kann dann auch mittrauern.

Lichti
11.11.2009, 11:29
Und wenn ich jetzt fies wäre, was ich ja bekanntlich nicht bin, würde ich sagen, warte es nur ab, bis an deiner Playsi das gelbe Lichtchen leuchtet und du am Servicetelefon nur zu hören bekommst: "Unsere Konsole geht nicht kaputt!"

Kinman
11.11.2009, 11:36
Und wenn ich jetzt fies wäre, was ich ja bekanntlich nicht bin, würde ich sagen, dass man beim PC schnell selbst beschädigte Teile, wenn wirklich mal was kaputt geht, auswechseln kann. :D

Ich vermute aber, dass die nächste Konsolengeneration in dieser Hinsicht qualitativ höherwertiger wird. Aber zumindest läuft der Austausch ja recht flott, was ich so gehört habe...

lg Kinman

Lichti
11.11.2009, 12:05
dass man beim PC schnell selbst beschädigte Teile, wenn wirklich mal was kaputt geht, auswechseln kann. :D

Meinst du mit PC etwa diese verkrüppelte Spieleplattform, die man erst gesundpatchen muss, bevor ein Spiel vernünftig darauf läuft. :P :D ;)


Ich vermute aber, dass die nächste Konsolengeneration in dieser Hinsicht qualitativ höherwertiger wird.

Das hat gar nicht mal so viel mit "minderwertiger" Qualität zu tun wie man vielleicht denkt. Hier (http://www.eurogamer.de/articles/digitalfoundry-ps3-xbox360-rrod-ylod-artikel) gibt es einen sehr interessanten Artikel zu dem Thema.

Kinman
11.11.2009, 13:24
Ich hab mir den Artikel durchgelesen und natürlich ist das minderwertige Produktqualität. Zur Produktqualität gehört neben der Verarbeitung natürlich auch noch das Design.

Und so Meldungen wie: "Die Konsolen werden in verschiedensten Haushalten benützt, mit unterschiedlichen Situationen..." Sowas können sie sich schenken, weil das ist keine neue Erkenntnis, das ist etwas, was man bereits beim Produktdesign weiß. Ebenso, dass man empfindlichere BGAs anstatt PGAs verwendet und dass der Lötzinn aufgrund "neuer" Bestimmungen kein Blei mehr enthalten darf.

Selbiges trifft auch auf den PC (und jedes andere technische Hochleistungsgerät) zu. Das soll kein PC/Konsolen-Bashing sein, denn es gibt sicherlich auch div. PC-Hardwarehersteller, die sich einen Scheißdreck darum kümmern, ob die Geräte dann lang laufen.

Jedenfalls ist bei Design zu berücksichtigen, dass die Dinger mit der Zeit Staub ansaugen und eventuell auch im Hochsommer bei 50°C Raumtemperatur irgendwo in Äquatornähe im Dauereinsatz laufen werden. Und darum ist es imho schon ein Qualitätsmangel, wenn solche Sachen einfach unter dem Tisch gekehrt werden.

Immerhin schaffen die GPU Hersteller PC Grafikkarten zu bauen, die auf zwei Hotspots verteilt 380W verbraten und trotzdem nicht den Hitzetod sterben. Dabei ist die Montierung so einer Grafikkarte eigentlich brutal, die hängt nur an zwei Kanten befestigt und zusätzlich zerrt ein Kühler, der fast 1kg wiegt am PCB. Trotzdem gibts keine Probleme mit dem BGA...

Entweder ist etwas passiert, womit die Konsolenhersteller nicht gerechnet haben (z.B. mechanische Eckdaten einzelner Chips sind minimal anders, als erwartet) oder es wurde einfach gespart (Zeit bei der Entwicklung und/oder Geld bei der Produktion). Die Ausfallsraten liegen ja nicht bei 1-3%, was ja völlig normal wäre, da einige Leute die Konsolen sicherlich nicht artgerecht betreiben, sondern, soweit ich informiert bin, über 20%.
Wenn das nicht minderwertige Qualität ist, dann weiß ich auch nicht...

lg Kinman

EDIT: Was das Patchen beim PC anbelangt, hast du natürlich recht und ich ärgere mich auch, wenn ein Spiel aufgrund Inkompatibilitäten nicht rennt. Aber da die Parallelenwicklung PC/Konsole immer mehr forciert wird, ist das ein Problem, bzgl. Fehler im Spiel (nicht Inkompatibilitäten), welches immer mehr beide Geräte gleich trifft.

Lichti
11.11.2009, 15:56
Du kannst das Design einer Konsole aber auch nicht so einfach mit dem eines PCs vergleichen, ein Vergleich mit einem Notebook wäre da schon angebrachter, viel Technik auf engem Raum. Dazu kommen dann noch die Preise, Konsolen müssen günstig sein und beim Verkaufsstart Leitungsmäßig mit einem guten Spiele-PC mithalten können. Dass darunter irgendetwas leiden muss, ist eigentlich nur logisch. Ich würde es deshalb aber nicht als minderwertig bezeichnen, für mich stimmt da das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Mein Super Nintendo und mein N64 laufen übrigens auch heute noch, da war allerdings auch noch etwas weniger Technik unter der Haube, als in heutigen Konsolen. ;)

Kinman
11.11.2009, 16:25
Ich wills auch gar nicht mit einem PC vergleichen, alleine wegen des Preises schon nicht. Der vergleich mit der Gafikkarte war nur auf den Artikel bezogen, da er eben über Probleme mit dem BGA berichtete. BGAs sind aber heute (und zum Erscheinungsdatum der Konsolen auch schon) völlig normale Sachen.

Und ich habe auch nicht gesagt, dass es einfach sei die Konsole so zusammenzubauen. Allerdings ist das für mich trotzdem kein Grund, solche (absichtlichen) Designfehler in Kauf zu nehmen. Wenn etwas nicht oder nur unter solchen Umständen realisierbar ist, dann sollte man es meiner Meinung lassen oder eben passend abzuändern.
Das Hersteller sowas nicht machen, ist aber völlig nachvollziehbar, immerhin verdienen sie auch so gut Geld an den Spielen.

Es ist halt ein Problem von reinen Entertainmentprodukten. Wenn sie ausfallen, fallen sie hal aus, verursachen aber kaum weiteren Schaden. Und bei Konsolen kommt noch dazu, dass es nicht wirklich viel Alternativen gibt. Wenn die X-Box eingeht und man 20 X-Box Spiele hat, wird man sicher vermutlich wieder eine X-Box kaufen, mangels anderer Möglichkeiten.

Und wie oben schon gesagt, will ich damit nicht nur über Konsolen herziehen, da es auch Konsolen gibt, die ziemlich problemlos funktionieren und andererseits auch PC Hardware, die ebenfalls eine minderwertige Qualität hat. Ich bin da selbst schon einmal voll reingefallen mit einem Mainboard von einem Hersteller, von dem man eigentlich nichts kaufen sollte. Das Board war natürlich billig und die Preis-/Leistung dementsprechend gut, bis es die Füße hochgenommen und jeden weiteren Betrieb untersagt hat.

Würdest du Produkte, von denen rund 20% ausfallen, eine gute Qualität zuschreiben? Angenommen jedes fünfte Auto, dass du dir kaufst verweigert den Dienst durch einen Motorschaden (der aufgrund Garantie dann wohl getauscht wird). Oder sonst irgendetwas. Also ich sicherlich nicht und ich würde mich von diesen Produkten fern halten. Bei Konsolen geht's mangels Alternativen leider nicht, da kann man nicht einfach ein Gerät eines anderen Herstellers nehmen, darum halt ich auch niemanden, der sich eine Kosole kauft für blöd/dumm oder sonstwas.

lg Kinman

Lichti
11.11.2009, 17:16
Allerdings ist das für mich trotzdem kein Grund, solche (absichtlichen) Designfehler in Kauf zu nehmen.

Ob die Designfehler absichtlich oder aus Dummheit entstanden sind, kann und will ich gar nicht beurteilen. Allerdings wurden sie, so weit es möglich war, bei späteren Revisionen korrigiert, bessere Kühlung usw.


Es ist halt ein Problem von reinen Entertainmentprodukten. Wenn sie ausfallen, fallen sie hal aus, verursachen aber kaum weiteren Schaden.

Das kann man in Fall von Microsoft eigentlich nicht sagen, allein für die Verlängerung der Garantie musste einiges an Kleingeld locker gemacht. Wobei man sagen muss, dass das für Microsoft wahrscheinlich nur Peanuts waren.
Aber auch der Ruf von Microsoft und der Xbox 360 wurde dadurch nicht unbedingt positiv beeinflusst.


Und wie oben schon gesagt, will ich damit nicht nur über Konsolen herziehen...

Ich glaube, das wird dir hier auch niemand unterstellen. ;)


Würdest du Produkte, von denen rund 20% ausfallen, eine gute Qualität zuschreiben?

Nein, würde ich nicht.
Aber ich würde sie auch nicht nur danach beurteilen, für mich spielt es dann auch eine Rolle wie der Hersteller damit umgeht.
Ich wusste schon vorher von den Problemen der 360, habe mich aber trotzdem für eine entschieden und ich würde es auch wieder so machen, was ich ja auch schon zweimal getan habe. Für mich bietet sie einfach mehr Vor- als Nachteile. Das gilt im Bereich der Spiele auch für die anderen Konsolen.

Und um auf dein Beispiel zurück zu kommen, Autohersteller können sich eine solche Ausfallrate gar nicht erlauben, denn Konkurrenzprodukte gibt es bekanntlich viele, was du ja auch selbst schon angemerkt hast.
Wäre das nicht so, müsstest du wohl laufen oder Fahrrad fahren. :D ;)

Shauwn
11.11.2009, 17:23
Post steht, ich habe mir überlegt, dass in meinem Post, in der Zeitspanne, wo die "..." stehen, ihr noch die Freiheit habt, Fragen und Antworten zu stellen.

Truthans
11.11.2009, 17:25
Star_Trek_Online_-_Systemanforderungen_sind_bekannt.html (http://www.gameswelt.de/news/41368-Star_Trek_Online_-_Systemanforderungen_sind_bekannt.html)

freu mich drauf^^ noch...

Aris
11.11.2009, 21:50
Abend alle miteinander :wink

So hab es endlich geschaft und den längst überfälligen Elena-Post hochgeladen. Von John gibts dann morgen was. Sorry nochmal das es so lang gedauert hat...;)

lil_PK
11.11.2009, 22:54
Erst mal danke an Kinman für die Erklärung :) Bist ja Computer-Wiki in Person :D .
Ich hab mir den Artikel mal durchgelesen und will ja nicht nerven, aber:
Was ist `ne GPU?
Wofür steht BGA?

Man merkt schon - ich bin kein "vollblütiger Hardcore Zokker", sondern eher ein "Gelegenheits Gamer" :D .

Was die Diskussion angeht kann ich nur sagen: ist halt der Fluch der Minituarisierung. 'Alles muss kleiner werden und noch mehr leisten als vorher!'
Da frag ich mich aber: Haben die Handy-Hersteller eigentlich die gleichen Probleme :gruebel ? Denn die heutigen Mobilfunkgeräte leisten ja ordentlich mehr als noch vor 4-5 Jahren.

Kinman
11.11.2009, 23:24
Erst mal danke an Kinman für die Erklärung :) Bist ja Computer-Wiki in Person :D .
Ich hab mir den Artikel mal durchgelesen und will ja nicht nerven, aber:
Was ist `ne GPU?
Wofür steht BGA?

GPU: Graphics processing unit bzw. der Grafikchip auf der Grafikkarte (oder dem Mainboard)
BGA: Ball grid array. Eine Art und Weise, wie die Chips in ihrem Sockel aufgenommen werden. Früher hatten die Chips Pins, die eingelötet wurden, heute nur noch kleine Kügelchen (Balls), die beim Erhitzen des Chips (Reflow-Lötung) sich an den Sockel festlöten (gibt auch nichtgelötete Versionen, wie sie bei heutigen Prozessoren eingesetzt werden). BGAs haben gegen über PGAs (Pin grid arrays) den Vorteil, dass sie sehr gut Wärme ableiten können, da die Kontaktfläche verhältnismäßig größer ist.


Man merkt schon - ich bin kein "vollblütiger Hardcore Zokker", sondern eher ein "Gelegenheits Gamer" :D .

Man kann nicht immer alles wissen ;)


Was die Diskussion angeht kann ich nur sagen: ist halt der Fluch der Minituarisierung. 'Alles muss kleiner werden und noch mehr leisten als vorher!'

Jein. Miniaturisierung im eigentliche Sinne erleichtert das Ganze teilweise. Kleiner Chips brauchen weniger Betriebsspannung und die abgegebene Leistung verhält sich zum Quadart der Spannung. Daher eine Spannungsverdopplung ergibt eine vierfache Leistungsaufnahme, die dann in Form von Wärme wieder abgegeben wird. Gibt dann natürlich ein paar Effekte, denen die Miniaturisierung nicht so zugute kommt z.B. Elektromigration und eben auch die Wärmeableitung, da die zu kühlende Fläche natürlich auch kleiner wurde.

Da du aber vermutlich auf die Packungsdichte (d.h. mehr Hochleistungschips auf geringer Fläche) ansprichst, stimmt es antürlich. Kühlkörper müssen groß sein um effizient arbeiten zu können. Da nutzen alle Heatpipes und sonstiger Firlefanz nichts.


Da frag ich mich aber: Haben die Handy-Hersteller eigentlich die gleichen Probleme :gruebel ? Denn die heutigen Mobilfunkgeräte leisten ja ordentlich mehr als noch vor 4-5 Jahren.

Nicht wirklich. Mobiltelefone sind durch die verfügbare Akkuleistung stark beschränkt und somit bei weitem nicht am Limit. In ein Mobiltelefon könnte man theoretisch sogar einen Intel Atom (das Ding, was vielfach in Netbooks eingesetzt werden) oder evenutel sogar CULV (Consumer Ultra low voltage) Prozessoren einbauen. Dell hat z.B. mit dem Adamo XPS einen 1,4GHz Core2Duo in einem Laptop mit 9,99mm dicke vorgestellt. Alles kein Problem, jedoch dann auch eine Preisfrage. Obendrein würden sie, wenn es so weit kommt, dass es thermale Probleme gibt, an der Oberfläche brenn heiß werden. So ein "08/15-Chip" wie er in einem Handy ist, verträgt gut und gerne 120-130°C

Allerdings gibts bei Mobiltelefonen auch starke Verarbeitungsqualitätsschwankungen, aber ich kenne mich da zu wenig aus um irgendwelche Namen zu nennen.

lg Kinman

EDIT: Oben ist ein Fehler: Nicht "verlötete BGAs" nennen sich LGAs (Land Grid Array)

lil_PK
11.11.2009, 23:40
Nicht wirklich. [...]
lg Kinman


'Nicht wirklich' - die Handy-Hersteller haben nicht die gleichen Probleme wie Konsolenhersteller. Oder 'Nicht wirklich' - die Handys leisten nicht mehr als früher? Oder 'Nicht wirklich' - Beides? :D

Leistungselektronik ist nicht grad´ mein Spezialgebiet ;) .

Aber sonst, wie ich schon sagte: Computer-Wiki in Person! :A :)

Danke nochmals!

Kinman
11.11.2009, 23:53
Danke ;)
Du hast da eine Schnappszahl als Postanzahl: 111 =)

Nicht wirklich die gleichen Probleme. Konsolenhersteller müssen sehr viel Rechenleistung in ein kleines Gehäuse quetschen. Die einzigen Grenzen sind eben die Kühlung und natürlich der maximale Stromverbrauch. Beides sind sozusagen "weiche" Werte, da der normale Benutzer (der sich mit Technik nicht auskennt oder den das einfach nicht interessiert) niemals draufkommen würde, dass das Ding zu heiß ist oder eben mächtig Saft aus der Leitung zieht. Es sei denn die Kosole stirbt daran, wie es aktuell ja passiert.

Bei der Handyentwicklung ist der Leistungsbegrenzer der Akku. Ein Handy, welches gerade mal 10 Stunden ohne Laden funktioniert will keiner haben. Somit ist die Grenze automatisch dermaßen niedrig, dass es so schnell zu keinem thermalen Problem kommt.
Und wir sind da langsam an den Punkt angekommen, wo Rechenleistungssteigerungen bei Handys nicht mehr ganz so leicht sein werden wie bisher und auch die Miniaturisierung des Gehäuses geht dem Ende zu:
Bei der Größe begrenzt das Display. Jeder will zwar ein kleines Handy, aber das Display sollte doch schön groß sein ;)
Bei der Leistung begrenzt der Akku und ich glaube nicht, dass wir da so schnell eine neue Technologie sehen. Zwar werden Lithium-Polymer (LiPo) Akkus soviel ich weiß noch nicht breit eingesetzt, aber dann vermute ich, dass es da mal eine kleinere Pause geben wird. Leistungssteigerung wird dann nur noch über effizientere Chips, die mehr Leistung bei gleicher Stromaufnahme anbieten. Hier gibt es natürlich kontinuierliche Verbesserungen aber Sprünge wirds so schnell keine mehr geben.

So. jetzt hab ich viel drumherum gequatscht, ihr möget mir verzeihen :D

lil_PK
12.11.2009, 00:02
[...]
So. jetzt hab ich viel drumherum gequatscht, ihr möget mir verzeihen :D

Ach wo, wir (bzw. ich) wollen uns doch weiterbilden, oder nicht? :)



Du hast da eine Schnappszahl als Postanzahl: 111 =)

Bevor ich dann hier noch was ausgeben muss mach ich lieber Schluss für heute ;) . (Muss morgen früh raus.)

beste Grüße

lil_PK

SpeechBubble
12.11.2009, 12:53
Krawumm, die Donnermeldung um kurz vor 12: TheSpeech hat mit drei Random"-kollegen" (nein, ich kannte keinen der drei) Borderlands erfolgreich beendet. :fest3:D
Aber jetzt weiß ich auch, warum mit Cutscenes so gespart wurde. Die sind ja allesamt grottig. Aber macht ja nichts, der Fokus lag ja auch nicht dadrauf.


So, das wollte ich schnell mal loswerden, bevor ich mich mal durch die paar (auf den ersten Blick habe ich nur den OT entdecken können) neuen Posts lese.

Black Nihlus
12.11.2009, 13:24
Krawumm, die Donnermeldung um kurz vor 12: TheSpeech hat mit drei Random"-kollegen" (nein, ich kannte keinen der drei) Borderlands erfolgreich beendet. :fest3:D
Aber jetzt weiß ich auch, warum mit Cutscenes so gespart wurde. Die sind ja allesamt grottig. Aber macht ja nichts, der Fokus lag ja auch nicht dadrauf.


So, das wollte ich schnell mal loswerden, bevor ich mich mal durch die paar (auf den ersten Blick habe ich nur den OT entdecken können) neuen Posts lese.

Gekonnter Konter:
Dragon Age und CoD MW2 gestern komplett durchgespielt! :P ;)
Kann beide empfehlen, wobei 8 Stunden CoD dann doch etwas wenig sind. Aber ich bin ja auch nicht der Pro, ergo: Für Veterane wahrscheinlich noch weniger.

SpeechBubble
12.11.2009, 13:30
IGN hat knapp unter fünf Stunden gebraucht, mein favorisierter Youtubespieler mit Pausen ungefähr sechs. Aber, und das glaube ich selbst kaum, ich bereue momentan ein wenig, dass ich mir MW2 nicht geholt habe. Der Singleplayer, habe mir ja das Walkthrough von besagtem Spieler angeguckt, sah sowasvon wahnsinnig genial aus. Also grafisch, gameplaytechnisch und auch die Story war eigentlich echt gut. Vor allem das Ende - mal wieder. :P
Und auch der Multiplayer hats mir jetzt doch wieder angetan. Hauptsächlich, weil er sich mehr an der Größe von WaW orientiert. Heißt halt, dass die Maps nun wesentlich größer sind als in CoD4 und somit auch das Tempo gedrosselt wurde, was ich echt angenehm finde.
Ich hoffe jetzt mal, dass sich zu Wiehnachten noch etwas machen lässt. :gnah

Aber eine Frage zu Dragon Age: Das hast du nicht in einem Stück gemacht, oder? :D

Black Nihlus
12.11.2009, 13:41
Nein natürlich nicht! :D Bisschen mehr als 20 Stunden hab ich dafür gebraucht, war aber mehr son Speedrun, wegen CoD. ;)
Und ich hab auch CoD nicht an einem Stück durchgespielt. Hab zwischendurch immer wieder mal "Spezialeinheit" gespielt. Das ist ein echt cooler Spielmodus und ich freu mich schon auf ein Koop-Spiel mit Kollegen. :A
Also wie gesagt es ist echt sehr gut, aber auch nicht ganz einfach und die Story haste ja selber gesehen.

SpeechBubble
12.11.2009, 14:00
Ach genau, der Spec-Ops-Modus. Weißt du zufällig, ob man den auch im Splitscreen zocken kann? Bin gerade zu faul, um das selbst rauszufinden. :D


20 Stunden für DA:O als Speedrun ist ja eigentlich gar nicht so wenig. Scheint so, als wäre alleine die Mainquest schon ziemlich zeitintensiv, oder?

Black Nihlus
12.11.2009, 17:26
Sorry hatte vorhin Übung, Tutorium, Vorlesung und Mittagessen. :D ;)

Also Spec-Ops ist mit Splitscreen spielbar. Auch über Internet zu zweit. Multiplayer ist, jedenfalls bei der EXie zu viert an einem Bildschirm möglich. Offline.

Warning! Major spoilers within signed textboxes! Do not read! Warning!

Zu Dragon Age:
Es ist das typische Bioware-Spiel, wie ich es erwartet habe. Ohne zu spoilern kann man ja sagen, dass man nen Grauen Wächter spielt und im Laufe des Spiels halt einige Fraktionen zusammenholt für einen gemeinsamen finalen Schlag gegen die Verderbnis. Derer Fraktionen gibt es "vier": Zwerge von Orzammar, wobei hier noch spezielle Verstärkungen verfügbar sind, bedingt durch die "Gesinnung" des Charakters. Dann gibts es die Magier, Dalish und abschließend natürlich die Menschen von...Redcliffe.
Das ist halt das Hauptgerüst bzw. die Hauptquest. Die einzelnen Fraktionen beanspruchen dann jeweils eine zwei/drei-stündige "Fraktionenquest"...jeweils mit zwei möglichen Lösungen... die einfach nur super sind. Das ist das Gerüst für den Hauptteil des Spiels. Was vorher und nachher geschieht, mag man sich denken können.Ostagar -> Auftaktschlacht und Denerim ->Klimax Und dann gibts halt noch die, ich nenn sie mal "Gilden", welche in den Städten Kontaktmänner haben und welche jeweils ein Schwarzes Brett, nen Sack, ne Truhe oder einfach nur Briefe haben und welche halt den Großteil der Nebenquesten ausmachen. Etwa zu vergleichen mit dem Allianzmilitär bei ME. Des weiteren sind da die Begleiter, romantische Beziehungen möglich!, hab auch zwei ins lauschige Heulager bekommen ;) (<- je ein Erfolg), und diese Gestalten geben dir bei hoher Sympathie bzw. vorangeschrittener Story auch irgendwann Aufgaben, jeweils eine, die teilweise echt hart aber immer auch für mich Highlights waren. Morrigan -> Hol Flemeths Zauberbuch und Flemeth, Morrigans Mudda ist eine Gestaltswandlerin und so wird spontan aus der gebrechlichen, zierlichen alten Dame ein feuerspuckendes Ungeheuer. Ich sag nur: Flemeth der alte Drachen! ;)
Ich bin überzeugt, dass ich nen Großteil nicht gesehen habe, aber wie gesagt ich sammel mir erstmal die Erfolge und genieß dann später irgendwann nochmal richtig und leb dann meine abgrundtief böse Seele aus. :evil:

SpeechBubble
12.11.2009, 17:38
Yay, Splitscreen-Action! :D Und noch größer ist das Verlangen, Geld dafür auszugeben, geworden. Mann, das ärgert mich momentan echt. Nicht, dass ich den Borderlandskauf bereue, aber ich bereue, dass ich MW2 halt nicht "gesichert" habe.


Zu Dragon Age: Ok, das Grundgerüst kannte ich dann schon. Romanzen sind sowieso immer ein großer Pluspunkt, wobei hauptsächlich in Rollenspielen, weil sie meist nur da wirklich passen wirken (Uncharted 1 und 2 sind Ausnahmen).

Die Spoiler habe ich übrigens alle geöffnet (:P), waren jetzt ja auch nicht so dramatisch.
Eine Frage stellt sich mir aber trotzdem noch, denn darauf habe ich bisher in keinem Review oder sonstwo eine Antwort bekommen können: Sind die Sidequests abwechslungsreich und qualitativ hochwertig(er als in ME)?

Black Nihlus
12.11.2009, 17:44
Die Spoiler habe ich übrigens alle geöffnet (:P), waren jetzt ja auch nicht so dramatisch.
Eine Frage stellt sich mir aber trotzdem noch, denn darauf habe ich bisher in keinem Review oder sonstwo eine Antwort bekommen können: Sind die Sidequests abwechslungsreich und qualitativ hochwertig(er als in ME)?

Verbreite keine Lügen! Das ist brisantes, topsecrets Zeugs! ;)

Zu den Sidequests. Ich find sie nicht unbedingt wahnsinnig spannend, aber sie sind meistens weniger langatmig, weil man nicht über ganze Planeten heizen muss. Aber ein Großteil ist halt nur Text, d. h. der Kantor, im Falle der Kirche, lässt nen belanglosen Spruch ab und die QUest ist erledigt. Also die besagten Gildenquesten sind da vielleicht etwas seelenlos... Aber nicht so "schlimm" wie in ME, wobei mich die nie wirklich gestört haben.

Ah und was ich vergaß! Die Finisher bei fetten Brocken sind cool aufgrund der Zeitlupen. 8)

tube12
12.11.2009, 20:27
Done!
So jetzt bist entweder du dran Kin, oder unser Freund S3B4. ;)
Sry! nochmal...

Kinman
13.11.2009, 19:18
Auch erledigt ;)
Achtung, der Post ist zweigeteilt :D
Teil 1 im Hotel, Teil 2 im Fortunas

Und falls ihr (roten) Sand nicht kennt.... Hier (http://masseffect.wikia.com/wiki/Red_sand)

lg Kinman

Lichti
13.11.2009, 20:20
Seit heute rotiert Dragon Age auch in meiner 360, hab vorhin mal kurz gespielt, so kurz war es allerdings dann doch nicht, denn da sind mal eben 3 Stunden wie im Flug vergangen. Jetzt weiß ich nur noch nicht ob ich beim Krieger bleiben werde, irgendwie stören mich die vielen verschlossenen Türen und Truhen.

Black Nihlus
13.11.2009, 21:45
Seit heute rotiert Dragon Age auch in meiner 360, hab vorhin mal kurz gespielt, so kurz war es allerdings dann doch nicht, denn da sind mal eben 3 Stunden wie im Flug vergangen. Jetzt weiß ich nur noch nicht ob ich beim Krieger bleiben werde, irgendwie stören mich die vielen verschlossenen Türen und Truhen.

Ja hatte ich auch am Anfang... Warte bis Lothering und du bekommst nen Schurken. Dürfte ja nicht allzu lang hin sein. Aber der Charakter hat mich irgendwie genervt. Ist so ne Tali aus ME auf Deutsch im Mittelalter. :evil: :D

alceleniel
13.11.2009, 21:52
Dürfte ich euch bitten über Dragon Age im entsprechenden Forum zu reden - bevor das hier weitergeht.

Lichti
13.11.2009, 22:24
Wenn es um etwas bestimmtes geht, werde ich das bestimmt tun, war ja nur zur Information der Allgemeinheit gedacht. ;)

Kinman
14.11.2009, 10:53
Hui, für die geplante Mondbasis sichererlich nicht unerheblich:
http://www.nasa.gov/mission_pages/LCROSS/main/prelim_water_results.html

Wasser auf dem Mond.

lg Kinman

tube12
14.11.2009, 11:40
Morgen! :D

Das habe ich gestern im Radio gehört. Hört sich sehr interessant an und es würde auch einen entsprechenden Vorteil bringen. Naja, dann lese ich jetzt noch schnell mal den Post, dann muss ich leider lernen. (Geschi) :rolleyes:
Tja und dann gehts erstmal zum Fußballspiel. Also so richtig hört ihr warscheinlich erst wieder heute nachmittag von mir. :D

Tali
14.11.2009, 12:08
Wenn es um etwas bestimmtes geht, werde ich das bestimmt tun, war ja nur zur Information der Allgemeinheit gedacht. ;)

Einen kann ich mir aber nicht verkneifen:

"Wie lautet die Parole?"
"Äh... Bratwurst?"

:D :D :D :D

Ich kann jedenfalls Dragon Age bisher wärmsten empfehlen. ;) (11 Stunden Playtime bisher -> 14% geschafft laut Statistik)

Black Nihlus
14.11.2009, 12:14
Einen kann ich mir aber nicht verkneifen:

"Wie lautet die Parole?"
"Äh... Bratwurst?"

:D :D :D :D

Ich kann jedenfalls Dragon Age bisher wärmsten empfehlen. ;) (11 Stunden Playtime bisher -> 14% geschafft laut Statistik)

:eek: Hab ich den verpasst? Wo haste das denn gehört?

Ist hier jemand eigentlich wirklich gut in Guitar Hero III?

Tali
14.11.2009, 12:43
:eek: Hab ich den verpasst? Wo haste das denn gehört?

In der Perle oder bei der Adeligen-Taverne, weiß grad nicht mehr so genau, da gibt es eine abgeschlossene Tür mit der man "reden" kann. Wenn man anklopft wird man nach der Parole gefragt, worauf man eben "Äh... Bratwurst?" antworten kann. :D


Ist hier jemand eigentlich wirklich gut in Guitar Hero III?

Ich bin bei Guitar Hero generell schlecht, außer am Bass. :D Wobei ich finde dass die Plastikgitarren eh verdammt fies für kleine Hände sind. :o :o

alceleniel
14.11.2009, 14:17
Ist hier jemand eigentlich wirklich gut in Guitar Hero III?

Definier mal gut ;) Mittel krieg ich ganz gut hin (bis auf Metallica und dieses eine andere fiese Stück) und einige Songs habe ich auch schon auf schwer geschafft, aber das war's dann auch schon. Mehr kann und will ich auch nicht erreichen, weil ich da immens viel Zeit für's Üben reinstecken müsste. Keine Zeit und gerade sowieso keine Xbox.

Aber auch klar, wenn man 30 Minuten in der Post anstehen muss, nur um ein verdammtes Paket abzuholen, was eigentlich in der Packstation liegen sollte (Aufwand 1 Minute). :baeh

Black Nihlus
14.11.2009, 14:18
Ich bin bei Guitar Hero generell schlecht, außer am Bass. :D Wobei ich finde dass die Plastikgitarren eh verdammt fies für kleine Hände sind. :o :o

Naja ich hab eher größere Hände und komm auch nicht so gut zurecht. Ich HASSE orange und rot bzw. blau und gelb als Kombination. :rolleyes:
Aber Bass ist sowieso viel cooler! 8)

Kinman
14.11.2009, 17:03
Neuer TV-Spot zu Avatar: http://www.youtube.com/watch?v=YmWBNpzVrBE&NR=1

tube12
14.11.2009, 23:42
Ahh, Guitar Hero. :D
Icg sag nur mein Kumpel und ich. Das macht echt Spaß! So wirklich gut bin ich aber auch nicht, bei blau und orange hörts dann auch auf.:P
Bald sitze ich dann am Schlagzeug, natürlich von Guitar Hero.

@Trailer
Kann sich sehen lassen. :P

Necrotox
15.11.2009, 21:02
So damit ist Charon nun offiziell mit ins FRPG eingestiegen und bereit für Interaktionen.

So damit wünsch ich einen schönen Abend.

Nemoss
16.11.2009, 14:55
Heiho :)

Letzte Woche war ich unerwartet komplett verhindert... In DA:O bin ich bis deswegen auch noch nicht über LOTHERING hinausgekommen, also nicht wirklich weit ;) Spiel gefällt mir aber immer besser...

Hoffe aber auch, dass ich im Verlaufe der Woche wieder etwas aktiver werden kann, ist aber gar nicht so einfach im Zuge der neuen Spoilervermeidungspolitik ;) Irgendwie blöd, wenn man bestimmt Seiten jetzt meiden muss...

Kinman
17.11.2009, 00:53
Guten Abend!

Gerade eben ist die Welt untergegangen... also im Kino halt ;)
War 2012 anschauen. Der Film war wie erwartet: Augen auf und staunen - nicht nachdenken :D

Und noch was schönes: Auf http://www.cokezero.de/ gibts exklusiv die Avatar Game Demo. Ich dachte, die kommt erst morgen...

lg Kinman

SpeechBubble
17.11.2009, 09:24
Morgen. :wink

Ich "darf" mich mal wieder einem freien Tag hingeben. Gleicht gehts aber noch zum Arzt.
Die Avatardemo werde ich mir dann vielleicht während dieser Zeit runterladen. Zumindest antesten kann ich's ja mal.

Zu 2012:


Augen auf und staunen - nicht nachdenken :D

Gibt es etwas, das ich besser kann? :D
Nein, ernsthaft. Ich denke, hier kommt wieder dieser Filmbonus zu tragen. Ein Film soll mich unterhalten, wie er das macht, ist mir egal. Story ist für mich hier lange nicht so wichtig wie eben der Unterhaltungswert. Deswegen hoffe ich auch, dass ich es noch irgendwie schaffe, ins Kino zu gehen. Momentan siehts aber eher schlecht aus. :rolleyes:

Kinman
17.11.2009, 09:42
Habe die Avatardemo mal angespielt: Sieht nach Spaß aus, wobei die Animationen der Figuren manchmal ein bisschen sehr rucklig wirkt. Aber mal sehen, wenn ich mehr Zeit zum Spielen hab.

Zu 2012: Der Film ist eh sicherlich eine halbe Ewigkeit im Kino...

lg Kinman

SpeechBubble
17.11.2009, 11:02
So, wieder da. Bin jetzt noch für diese Woche krank geschrieben. Hoffe mal, dass sich das in der Zeit dann auch endlich wieder legt.


Zu 2012: Ja, ich denke auch. Obwohl wir ihn mit unseren 23.000 (oder so) Einwohnern wohl nicht so lange halten werden können wie die Kollegen in Hamburg.

Die Avatardemo hat den Download übrigens abgebrochen :auh und jetzt habe ich auch keine Lust mehr und leg mich hin. Punkt. :P

Truthans
17.11.2009, 20:34
Habe grad die neuen XBox-Features getestet. Twitter und Facebook sind zwar toll. Nutz ich aber zu gut wie nie (auch nicht am PC^^)
1 gegen 100 ist zu Zeit intensiv
Zune, wenn es etabliert ist, super. Leider mir persönlich zu teuer dort Filme anzuschauen.

---

Schade:
Gearbox begräbt Pläne zu "Blade Runner"-Spiel aus Budget-Sorgen

@ Kin: Aber der Trailer zu Avatar ist geil.
Run, not run? :D :D :D

alceleniel
17.11.2009, 20:40
Bei uns in der Firma breitet sich die Krankheitswelle auch so langsam aus... ob H1N1 ist aber nicht sicher.

Und unsere Xbox ist seit heute unterwegs zu Microsoft (die sind ja in Frankfurt).

Kinman
17.11.2009, 21:12
Schade:
Gearbox begräbt Pläne zu "Blade Runner"-Spiel aus Budget-Sorgen


Gearbox bzw. Randy Pitchford (Chef) macht sich wieder einmal lächerlich. Nachdem er schon über Steam gejammert hat (aus Entwicklerseite; für mich unverständlich), jammert er jetzt, dass die Konkurrenz am Markt vorbei produziert. Der Typ macht wohl alles um medial präsent zu sein. Aber lest (und lacht) am besten selbst: http://www.computerbase.de/news/software/spiele/actionspiele/2009/november/gearbox-chef_crytek_software/

lg Kinman

Fosso_Decay
17.11.2009, 21:48
Bei uns in der Firma breitet sich die Krankheitswelle auch so langsam aus... ob H1N1 ist aber nicht sicher.

Und unsere Xbox ist seit heute unterwegs zu Microsoft (die sind ja in Frankfurt).

Geschrottet?
(Ansonsten würde man das Ding doch nicht zu Microsoft schicken, oder?)

SpeechBubble
17.11.2009, 21:54
Die Sache ist nur die, dass Pitchford mit dem, was er sagt, absolut Recht hat - jedenfalls in meinen Augen. Und seine doch recht provokanten Aussagen (http://www.ps3blog.de/2009/adventure/gearbox-entwickler-zu-valve-die-jungs-sind-kindische-kleingeister/)gegenüber Valve fand ich sowieso klasse. Denn damit hat er das gesagt, was sehr, sehr viele (mich eingeschlossen) denken.
Auch seine Kritik an Crytek und id Software finde ich durchaus gerechtfertigt, obwohl ich nur in Sachen Crytek mitreden kann.

Meiner Meinung nach, um mal ein kleines Fazit zu schließen, ist es verdammt gut, dass endlich mal ein Entwickler den Mund auf macht und dann sogar die Meinungen vieler Spieler vertritt.


@Fosso: Ihr zweiter Ring of Death. ;) Also ja, geschrottet.

tube12
17.11.2009, 22:13
Den Bericht habe ich noch nicht gelesen. Was ich aber sagen kann ist, sobald mal jemand den Mund aufmacht und sagt, was alle denken, oder die Mehrheit, wird es immer so sein, dass er dann der Blöde sein wird und für alles der Brellbock sein wird. So viel dazu.

Meine 360 wurde bereits auch ein Mal reanimiert. Allerdings habe ich sie nach Darmstadt, oder Wiesbaden (bin mir grad nicht mehr sicher) zu "Konsolen Tuning" oder so geschickt. Nach 1 1/2 Wochen lief sie bereits wieder auf Hochturen in meinem Zimmer. Da gab es diesen Service von Microsoft noh garnicht. Zur dieser Zeit ging es Microsoft so zu sagen am ****** vorbei. Keinerlei Reaktion. Dabei war es weitverbreitet und bekannt. Die Jungs jedenfalls habe für glaube ich knapp 20-30 Euro, wenn ich mich recht entsinne, meine 360 wieder zum laufen gebracht. Der Klou, sie haben einfach eine Gummiwand zwischen Kühler und Laufwerk eingebaut und schon war's das. Damals konnte ich nicht verstehen, warum Mocrosoft, gerad Microsoft so etwas anscheinend nicht tuhen konnte, weil sie A. zu ignorant waren, B. zu blöd oder C. beide Punkte zusammen gefasst. Zum Glück ist es ihnen jetzt bekannt und diese Gummiwand ist bereits ab Werk mit drinne. So müssen wenigstens nicht meine Kumpels oder andere Leute diese schreklichen Tage ohne 360 ertragen. Denn gerade wenn man sie nicht hat, ist das Bedürfnis noch größer. :D Ich sage imme nur: "Jungs, seit froh, dass ihr euch erst jetzt eine 360 geholt habt! Zwar habe ich mehr Gamerscore (:P ), aber ihr habt und hattet diesen verdammten RoD nicht und könnt ihn garnicht haben."
So sprach das 360 Uhrgestein. :D

alceleniel
17.11.2009, 22:22
Geschrottet?
(Ansonsten würde man das Ding doch nicht zu Microsoft schicken, oder?)

Ja, sie hat sich selbst geschrottet. Aber zur Zeit ist es ja nicht so dramatisch, da ich mit Dragon Age auf dem PC schon genug zu tun habe. Mitlerweile ist der Service bei MS ja so ausgereift, dass das alles online geht. Xbox registrieren, Reparatur in Auftrag geben, Abholtermin bei UPS beantragen. Die kamen sogar pünktlich (hatten zwischen 7 Uhr und 12:45 Uhr angegeben und 12:35 kam der Typ). Nur die Anleitungen waren tlw. etwas umständlich formuliert.

Kinman
17.11.2009, 22:26
Speech, du wolltest es nicht anders, gehen wir seine Aussagen mal durch:

Zu Steam allgemein: Als Endnutzter mag ich es nicht bzw. würde es nicht mögen (ich habs ja nicht)


„Ich liebe Valve-Spiele und mit dem Unternehmen Geschäfte zu machen. Aber ich sage auch, dass Steam nicht die Antwort ist. Steam hilft uns als Kunden, aber es beutet auch eine Menge Leute aus. Valve stellt einen größeren Anteil in Rechnung, als für den angebotenen Service angemessen wäre. Es beutet viele kleine Leute aus. Für uns große Jungs gilt, dass wir gute Absätze erzielen und fein raus sind“

Er spricht aus Entwicklersicht, meint mit "eine Menge Leute" somit vor allem kleine Entwicklerstudios. Was aber völlig vernachlässigt wird:
1. Ist Steam provisionsbasierend (zumindest bei kleineren Sachen, bei größeren siehts vermutlich anders aus)
2. Und das ist viel bedeutender: Eine andere Verkaufsmöglichkeit (z.B. eben Handel) gäbe es für diese Entwickler erst gar nicht, da vermutlich kein Publisher das Risiko auf sich nehmen würde bzw. Independent Productions sich das meist nicht leisten können. Selbiges sagt auch John Gibson (Tripwire; Red Orchestra).

Somit stimmt Randys Aussage so nicht.


Manche Menschen haben viel investiert, und sind über das Ziel hinausgeschossen. Die Kunden sind dafür noch nicht bereit, weil sie die Hardware noch nicht haben. So findet sich kein Markt. Ich denke da an Crytek, denn die konnten auch keinen Markt für ihr Spiel Crysis finden, weil es nur sehr wenige tatsächlich spielen konnten.

Crysis ist nicht nur als Spiel, sondern auch als Tech Demo gedacht gewesen. Außerdem lief es auch auf durchschnittlicher Hardware nur sah es dann nicht so besonders aus. Und das sich Spieler für wirklich gute Spiele keine Hardware kaufen stimmt so auch nicht.
Wing Commander -> "Ich brauch einen 486 JETZT!"
Rebel Assault -> Die Leute liefen CD-Rom Laufwerke kaufen
Unreal -> Gimme Voodoo
Far Cry -> Radeon 9x00 muss her

Nicht zu vernachlässigen, dass damals ein Teil soviel kostete wie heute fast eine komplette Aufrüstung. Außerdem war Crysis für Crytek ein Erfolg weil sie viele Leute auf die CryEngine aufmerksam wurden (vor allem Unis). Ich denke das ist sogar der Grund, warum EPIC das UDK (http://www.udk.com/) veröffentlich hat.


Wir sehen die Jungs von id permanent über Rage reden: Sony hat Blu-Ray und wir wissen nicht, was wir auf der Xbox 360 machen sollen. Möglicherweise brauchen wir drei DVDs, wenn der Publisher es uns erlaubt.

Rage sollte was bei rund 16GB brauchen (soviel ich weiß). Das macht, wow, 2 DVDs. Es gab spiele mit 3,4 und ich glaub sogar 5 CDs, na und? Und Festplattenplatz kost heute nichts mehr. 1TB um unter 70€. Lieber hab ich eine 50GB Installation und echt hoch auflösende Texturen anstelle 5GB und Matsch.



Soweit meine Meinug dazu
lg Kinman

SpeechBubble
17.11.2009, 22:54
Speech, du wolltest es nicht anders,

Doch, genau genommen schon.



Außerdem war Crysis für Crytek ein Erfolg weil sie viele Leute auf die CryEngine aufmerksam wurden (vor allem Unis).Den meiner Meinung nach sowieso viel zu großen Erfolg von Crysis samt Engine stelle ich auch nicht in Frage. Und ich finde es toll, dass man damit einen weiteren Schritt in Sachen Technik gegangen ist. Trotzdem kann ich Randys Aussage nachvollziehen und dem auch nur zustimmen. Zu der Zeit, in der Crysis rausgekommen ist, kannte ich in meinem gesamten Bekanntenkreis (aus allen Generationen) genau einen einzigen Menschen (der sich selbst als Vollzeitzocker bezeichnet), der Crysis auf höchsten Einstellungen spielen konnte. Und der Knaller: Nicht mal ein Drittel meines Bekanntenkreises bekam es überhaupt zum Laufen. Und 100% des Restes war sich einig: Aufrüstung kann noch warten, ist eh noch alles viel zu teuer.


Zitat von Randy
Wir sehen die Jungs von id permanent über Rage reden: Sony hat Blu-Ray und wir wissen nicht, was wir auf der Xbox 360 machen sollen. Möglicherweise brauchen wir drei DVDs, wenn der Publisher es uns erlaubt.

Hier stimme ich dir, Kin, zwar grundsätzlich zu und mir kann das ja sowieso egal sein. Aber als objektiver Beobachter würde ich sagen, dass ein Entwickler wissen sollte, welche Wege er gehen kann, ohne eine Community zu benachteiligen.



Tatsache ist aber, dass ich darüber gar nicht großartig diskutieren wollte. Dazu fehlt mir sowieso ein wenig an Information, was den ganzen technischen Bereich angeht. Aber trotzdem bleibe ich bei meiner persönlichen Meinung, die so ziemlich ausschließlich auf persönlichen Erfahrungen beruht, dass Pitchford eben das sagt, was viele (und auch ich) schon seit Ewigkeiten denken.

Kinman
17.11.2009, 23:08
Doch, genau genommen schon.

Shit happens :D


Den meiner Meinung nach sowieso viel zu großen Erfolg von Crysis samt Engine stelle ich auch nicht in Frage. Und ich finde es toll, dass man damit einen weiteren Schritt in Sachen Technik gegangen ist. Trotzdem kann ich Randys Aussage nachvollziehen und dem auch nur zustimmen. Zu der Zeit, in der Crysis rausgekommen ist, kannte ich in meinem gesamten Bekanntenkreis (aus allen Generationen) genau einen einzigen Menschen (der sich selbst als Vollzeitzocker bezeichnet), der Crysis auf höchsten Einstellungen spielen konnte. Und der Knaller: Nicht mal ein Drittel meines Bekanntenkreises bekam es überhaupt zum Laufen. Und 100% des Restes war sich einig: Aufrüstung kann noch warten, ist eh noch alles viel zu teuer.

Sicherlich, auf höchste Details konnten es die wenigsten Spielen. In meinen Freundeskreis hingegen (sind ausnahmslos alles PC Spieler, daher wird/wurde Geld nur in den PC gesteckt und nich zusätzlich noch in eine, zwei oder drei Konsolen) lief es eigentlich bei jeden. Beim einen halt mit mehr Details, beim anderen mit weniger.
Ob der Erfolg von Crysis verdient war oder nicht, kann jeder für sich entscheiden. Für mich war er verdient, weil Crytek etwas gewagt hat und Crysis (+ Ableger) heute noch mit Abstand das bestausehenste Spiel überhaupt ist.


Hier stimme ich dir, Kin, zwar grundsätzlich zu und mir kann das ja sowieso egal sein. Aber als objektiver Beobachter würde ich sagen, dass ein Entwickler wissen sollte, welche Wege er gehen kann, ohne eine Community zu benachteiligen.

Genau, und andere Entwickler, die andere Wege einschlagen, sollten nicht darüber mosern. Vor allem haben Crytek und id Software alleine, ohne Hilfe, gewaltige Kracher auf die Beine gestellt und beide Unternehmen wissen sicherlich genau was sie tun. Ich hab nichts gegen Gearbox, aber Brothers in Arms: Earned in Blood oder HL: Opposing Force und Blue Shift können (hier auch: soviel ich weiß) nicht mit Quake, Doom oder FarCry mithalten.
Für mich klingt das so, als würde Skoda sagen, dass Ferraris soviel Sprit brauchen.




Tatsache ist aber, dass ich darüber gar nicht großartig diskutieren wollte. Dazu fehlt mir sowieso ein wenig an Information, was den ganzen technischen Bereich angeht. Aber trotzdem bleibe ich bei meiner persönlichen Meinung, die so ziemlich ausschließlich auf persönlichen Erfahrungen beruht, dass Pitchford eben das sagt, was viele (und auch ich) schon seit Ewigkeiten denken.

Ich hab nichts dagegen, wenn jemand den Mund aufreißt, im Gegenteil. Aber dann sollte es bitte wirklich fundiert sein. So klingt das für mich nach einem reinen "Ich will wieder in die Medien".

lg Kinman

SpeechBubble
17.11.2009, 23:41
Für mich war er verdient, weil Crytek etwas gewagt hat und Crysis (+ Ableger) heute noch mit Abstand das bestausehenste Spiel überhaupt ist.

Hier muss ich dir widersprechen und bin nicht der einzige. Das liegt auch nicht an meiner Sympathi gegenüber Uncharted 2 (sonst hätte ich es wohl kaum verkauft), sondern einfach an der Tatsache, dass es als erstes Spiel die Grafik eines Crysis übertreffen konnte. Und wie gesagt, bin ich nicht der einzige, der das so sieht. Selbst die Fachpresse (u.a. die Gamepro, die beide Spiele in einem Satz erwähnt hat) ist dieser Auffassung.
Und das "mit Abstand" gehört meiner Meinung nach eh nicht in diesen Satz. Denn so überirdisch und unerreichbar wie zum Release ist's schon seit einiger Zeit nicht mehr. Aber was das angeht scheinen wir beide sowieso niemals auf einen gemeinsamen Nenner kommen (zu können).

Kinman
18.11.2009, 00:11
Uncharted 2 sieht sehr gut aus und vor allem ist die Grafik in sich stimmig und kann auch bei einigen Dingen (Animationen, Beleuchtung) durchaus Crysis das Wasser reichen. Übertreffen würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, mMn. gibts da bei beiden Spielen kaum was zu verbessern.

Wenn jedoch zu Dingen, wie Polygonanzahl, Texturdetails, Parallax-Mapping, Reflexionen usw. kommt, da bietet Crysis (grafisch gesehen) einfach mehr. Höhere Auflösung, AntiAliasing und Anisotropischer Filter kommen dann noch dazu, entsprechende Hardware vorrausgesetzt.

Derzeit würde ich Uncharted 2 ca. mit der Unreal Engine 3 gleichsetzen.

Bei Crysis war es obendrein das erste mal der Fall, dass ich dachte ein Video wird abgespielt, dabei war es Ingame Grafik. Mal sehen, viellicht kann ich mir Uncharted 2 ja mal irgendwo live ansehen.

Vielleicht kannst du mir auch ein paar Screens zeigen, wo deiner Meinung nach U2 besonders gradnios herauskommt. Du kennst das Spiel und weißt somit, welche Levels besser aussehen.

SpeechBubble
18.11.2009, 13:25
Wenn jedoch zu Dingen, wie Polygonanzahl, Texturdetails, Parallax-Mapping, Reflexionen usw. kommt, da bietet Crysis (grafisch gesehen) einfach mehr. Höhere Auflösung, AntiAliasing und Anisotropischer Filter kommen dann noch dazu, entsprechende Hardware vorrausgesetzt.Dann sollten wir uns aber die Frage stellen, was eine schöne Grafik ausmacht. Die einzelnen Dinge, die du aufgezählt hast, oder das Gesamtpaket aus vielen Faktoren, die das Ganze so stimmig machen. Und meiner Meinung nach ist das Letzteres. Ich kann gut auf AA, überirdische Polygonzahlen und anistropische Filter verzichten, wenn dafür der Rest stimmt. Zumal AA und anistropische Filter auf Konsolen eh noch keinen Einzug gefunden haben.
Und das bringt mich gleich zum zweiten Punkt: Selbst wenn ich nachgeben würde und sage, Uncharted 2 sieht schlechter aus als Crysis, liegt das einzig und allein am Limit der aktuellen Konsolengeneration (siehe Statement: Uncharted 2 holt 100% aus PS3 raus). Und das ist eben der Vorteil eines PCs. Hier kann man in technische Gebiete gehen, von der die Konsolenwelt momentan nur träumen kann.

Ich bleibe aber trotz allem dabei, dass die Gesamtgrafik eines Uncharted 2 ansehnlicher ist, wenngleich vielleicht nur minimal.


Zu den Screens: Es ist schwer, aus der winzigen Auswahl im Internet die Screens zu finden, die ich jetzt gerne präsentieren würde. Und die mit Abstand (grafisch) schönste Szene aus dem ganzen Spiel ist leider nirgendwo als Bild zu finden. Sehr schade. Denn als ich das zum ersten Mal gesehen habe, war ich sprachlos.

Screen 1 (http://tech2.in.com/media/photogallery/2009/Jan/uncharted2_450x360.jpg) (Ingame)
Screen 2 (http://www.myps3.com.au/img/game/large/Uncharted-2--Among-Thieves-4.jpg) (Ingame)
Screen 3 (http://lusipurr.files.wordpress.com/2009/10/uncharted2_ss_1.jpg) (Cutscene aber Ingamegrafik)
Screen 4 (http://www.spieleradar.de/uploads/screenshots/03/uncharted-2-among-thieves-collectors-edition-ps3-18v20_resized_1020_wm.jpg) (Ingame)
Screen 5 (http://videogamesrepublic.com/wp-content/uploads/2009/08/uncharted-2-drake-explosion-300x300.jpg) (Ja, das sieht wirklich so aus und ist ingame)

Truthans
18.11.2009, 16:09
Bitte macht einen extra Thrad auf :D :D :D

Ich bin der Meinung, wenn ein Spiel gut aussieht reicht mir das. z. B. StarCraft 1 sieht für seine Zeit geil aus. Spiele ich gerne wieder. Auch weil die Story stimmt.

Was bringt mir ein Spiel, dass die beste Grafik der Zeit bietet, aber

mein System zu schwach ist
es gar keinen Unterschied mit dem bloßen Augen gibt
man gar nicht die Zeit/Lust hat alles zu bestaunen


...

Arus
18.11.2009, 17:33
Dem kann ich mich nur anschließen.

Grafik ist meist nur schmückendes Beiwerk, und manchmal sogar dazu benutzt Fehler zu "übertünchen".
Es gibt ja, wie beschreiben, noch Klassiker und allein das ist doch Grund genug Grafik nicht überzubewerten.
Ich finde ein gut umgesetztes Konzept und eine dazupassende gute Idee und (wenn vorhanden) eine gute Story viel, viel wichtiger.

Aber malzurück zum Thema, was ist Uncharted? Sollte ich mehr als nur davon gehört haben?

SpeechBubble
18.11.2009, 18:35
Die Frage ist, ob du mehr als davon hören kannst. Uncharted 1 und 2 sind PS3-exklusiv, entwickelt von Naughty Dog und von Sony gepublished. Andere Konsolen oder der PC wird also nicht in den Genuss kommen.
Grundsätzlich ist Uncharted eine Mischung aus Tomb Raider und Gears of War. Die Story dreht sich vollkommen um den Schatzjäger Nathan Drake, den man in der 3rd-Person-Perspektive durch sehr unterschiedliche Gebiete ballert. Das wiederum wird dann durch viele Klettereinlagen und wenige Rätsel abgerundet. Der Fokus liegt aber in beiden Teilen auf der Action.
Was das Spiel aber wirklich überzeugen macht, ist eben die Grafik (schon der erste Teil zählt zu den bestaussehensten Spielen für die PS3) und die extrem glaubwürdigen Charaktere. Sowohl die Protagonisten, als auch die Antagonisten haben sehr interesaante und zwielichtige Hintergründe. Und auch Nates sonst so sympathisch tollpatschiger Charakter bekommt im zweiten Teil ein glaubwürdigeres Ich.


So, das war mal die Kurzfassung.

Kinman
18.11.2009, 18:48
Ich hab hier nirgends gesagt, das Grafik alles ist. Mir gings darum, dass Randy mMn. unrecht hat bzw. dass auch mMn. Uncharterd 2 nicht besser aussieht als Crysis.
Das Uncharterd 2 das Maximum rausholt bzw. rausholen kann ist natürlich beeindruckend und ich will keineswegs das Spiel bzw. die Engine runtermachen. Die ist sehr gut. Nur sie hat, wie Speech schon sagte, ein großes Limit und das ist halt die Konsolenhardware.

Ich könnte noch vieles dazuschreiben, aber es liegt natürlich auch im Auge des Betrachters. Jedem gefällt etwas anderes. Darum will ich meine Aussage


Für mich war er verdient, weil Crytek etwas gewagt hat und Crysis (+ Ableger) heute noch mit Abstand das bestausehenste Spiel überhaupt ist.
zu


Für mich war er verdient, weil Crytek etwas gewagt hat und Crysis (+ Ableger) heute noch eines der bestausehensten Spiele überhaupt ist, bei einer Engine, der technisch momentan keine andere das Wasser reichen kann.

So, das wars jetzt aber von mir. Wenn mir jemand noch was dazu sagen will, dann bitte ich um eine PN, damit wir nicht allen auf den Geist gehen.

lg Kinman

SpeechBubble
18.11.2009, 18:53
Für mich war er verdient, weil Crytek etwas gewagt hat und Crysis (+ Ableger) heute noch eines der bestausehensten Spiele überhaupt ist, bei einer Engine, der technisch momentan keine andere das Wasser reichen kann.

Ich habe dem nichts mehr hinzuzufügen, denn das klingt nun auch realistisch. Es "störte" mich ja am Ende lediglich das "mit Abstand", weil es für mich schlichtweg falsch war. Kann natürlich auch alles Geschmackssache sein...aber naja.


Mal ein kurzes Postupdate: Ich werde mal versuchen, im Laufe des morgigen Vormittags sowohl mit Amanda als auch mit Jacob zu posten. Soll jetzt kein Versprechen sein, allerdings denke ich, dass ich morgen mal wieder etwas zu Stande bringen könnte, wenn nicht alles anders kommt als geplant.

Kinman
18.11.2009, 19:05
So, hab nun auch die Avatar Demo durch. Macht Spaß, ist aber nichts Außergewöhnliches. Ob ichs mir kaufen werde oder nicht, weiß ich noch nicht. Einziger wirklich Negativpunkt sind die Bewegungsanimationen der ganzen Tiere. Das wirkt ein wenig ruckig und passt somit noch so ganz ins Gesamtbild. Aber möglicherweise ist die Final etwas besser.

Mal schauen, was die Tests und Berichte so zur Story sagen werden. Wenn die gut ist, dann werd ichs mir ziemlich sicher kaufen, wenn nicht, warte ich eher auf die Budgetversion.

Btw. für 1,6GB ist die Demo verdammt kurz...

lg Kinman

Truthans
18.11.2009, 21:24
Zwei Tage zocke ich DA:O und schon wieder Geld ausgeben für ein DLC?

Naja^^ solange es gut ist :mosh :mosh

Frage: warum zahl ich für 800 Poinst 9,30 Euro und für 1600 18,61? Ein Cent mehr??

Kinman
18.11.2009, 21:36
Charübersicht hat ein Update bekommen. Bitte schaut sie euch mal an, falls ich einen Fehler gemacht habe.

Danke, lg Kinman

Truthans
18.11.2009, 21:40
Charübersicht hat ein Update bekommen. Bitte schaut sie euch mal an, falls ich einen Fehler gemacht habe.

Danke, lg Kinman

Charübersicht (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=383094&postcount=1) für die Faulen^^

@ Kin: Den Stand der Aktualität bitte auch mitändern ;) .

lil_PK
18.11.2009, 21:44
Hi, wollte auch von mir was hören lassen :wink


Mal ein kurzes Postupdate: Ich werde mal versuchen, im Laufe des morgigen Vormittags sowohl mit Amanda als auch mit Jacob zu posten. Soll jetzt kein Versprechen sein, allerdings denke ich, dass ich morgen mal wieder etwas zu Stande bringen könnte, wenn nicht alles anders kommt als geplant.

freu mich schon drauf.

@Kin: sieht gut aus, aber was bedeuten die schwarzen Zahlen in eckigen Klammern?

Kinman
18.11.2009, 21:46
@Truthans: Danke.. War klar, das ich was vergesse :D

@lil_PK: Das ist die Anzahl der Posts mit dem Char.

lil_PK
18.11.2009, 21:47
alles klar, Danke. :)

Truthans
18.11.2009, 21:47
@Truthans: Danke.. War klar, das ich was vergesse :D

Für irgendetwas (außer dumm Fragen) muss ich auch noch zuständig sein :D :D :D.

@ Kin: Avatar-The Game (http://www.gamesonly.at/XQ/ASP.index/QX/index.html?suchstring=Avatar+&x=0&y=0&goto_site=listen_ansicht) PC-Vorbesteller gehen leer aus oder doch nicht???

Man GO langsam werden sie mies

lil_PK
18.11.2009, 21:51
@Kinman: waren deine Sterne schon immer grün, oder ist das neu? :gruebel Ist mir grade erst aufgefallen. Und wenn wir schon beim Thema sind, wofür steht denn die Farbe? Dass rote Sterne=Admins sind weiß ich ja, aber grün?

See/V
18.11.2009, 21:53
@Kinman: waren deine Sterne schon immer grün, oder ist das neu? :gruebel Ist mir grade erst aufgefallen. Und wenn wir schon beim Thema sind, wofür steht denn die Farbe? Dass rote Sterne=Admins sind weiß ich ja, aber grün?


Grün = steht für eine betreute webseite und eventuell forum!

Hellblau = Moderator im Forum!

lil_PK
18.11.2009, 21:56
Cool, danke SeeN! :)

Kinman
18.11.2009, 21:58
Und du hasts richtig erkannt, ich bin erst seit ein paar wenigen Tagen grün ;)
Vorher Hellblau, vorher Gelb

@Truthans: Was genau meinst du wegen dem Avatar Spiel.. Warum sollen Vorbesteller leer ausgehen?
EDIT: Achso, wegen dem Waffecode.. kA, vllt. ists bei der PC Version immer dabei? :P

lil_PK
18.11.2009, 22:02
Und du hasts richtig erkannt, ich bin erst seit ein paar wenigen Tagen grün ;)
Vorher Hellblau, vorher Gelb


Die "Beförderung" hast du sicher für 'Alien-Game.de' bekommen, hab ich recht? :D

Kinman
18.11.2009, 22:03
Richtig ;)

Jetzt fehlt nur noch der Besucheransturm auf die Seite :D

lil_PK
18.11.2009, 22:06
Hab Geduld, spätestens 1 Wo nach Release wirst du dich vor Besuchern nicht mehr retten können :D .

See/V
18.11.2009, 22:09
Cool, danke SeeN! :)


Gerne! :)

tube12
18.11.2009, 22:20
So, wollte auch mal wieder einen blitzenden Funken von mir geben.

Der Post wird wohl morgen zu Stande kommen Kin, aber ich glaube S3B4 (Mark) ist erstmal dran, oder? :gruebel

Zur Seite: der Ansturm wird noch kommen und deinen Chancen stehen gut, die Seite kann sich doch sehen lassen. ;)

Joa, was gibt es noch soo... eigentlich nichts mehr, ausser dass es jetzt so die nächsten 2 Wocehn vllt. weniger von mir zu hören gibt, da viele Arbeiten anstehen. :rolleyes:

Ansonsten...
DEUTSCHLAND FÜHRT 1:0!!! :D

Arus
18.11.2009, 22:25
Ok, daher hab ich von Uncharted bisher bloß gehört. Danke für die prompte Antwort Speech. Ich und meine Kumpels sind halt überzeugte PC-Spieler. Das soll aber kein Grund sein, die völlig unnötige Diskussion loszutreten was besser ist, Konsole oder PC.
Und ansonsten freu ich mich, zum ersten mal auf der Charübersicht vertreten zu sein:mosh :mosh :D

Edit: Go Deutschland, go!!!

Kinman
18.11.2009, 22:30
SDer Post wird wohl morgen zu Stande kommen Kin, aber ich glaube S3B4 (Mark) ist erstmal dran, oder? :gruebel

Ist derzeit egal, da getrennt.


Zur Seite: der Ansturm wird noch kommen und deinen Chancen stehen gut, die Seite kann sich doch sehen lassen. ;)

Ich hoffe doch :D

Arus
18.11.2009, 22:40
Jop, sieht nett aus die Seite, auch wenn es eindeutig nicht meine Art von Spiel ist.

Ich wünsche dir jedenfalls genug Leute, aber wenig genug, sonst wir den nächsten Spielleiter los.:P

tube12
18.11.2009, 22:47
@Kin
Gut, war mir nicht sicher. ;)
Also wie gesagt, erwarte ihn mal morgen.
Ich glaube da brauchste nicht zu hoffen, das wird schon mit AvP. :D

EDIT: See/V oder auch andere hier, hat euch Siegbrand auch so auufgeregt wie mich, selbst beim 3mal hätte ich heute wieder ausrasten können. Als ins Wasser oder sonst wo. Ich habe schon gedacht ich bin wie so ein Psyscho.
Bsp. (Kennt ihr das Video auf Youtube mit dem Typen der Unreal Tournament 3 spielen will und so ausrastet) Hier habe ich es mal hinzugefügt: http://www.youtube.com/watch?v=tg_RttimNnQ

Hier noch Eins. Sry, ich konnte einfach nicht widerstehen. :D
http://www.youtube.com/watch?v=3umKwji6ncw&feature=related

Black Nihlus
19.11.2009, 13:14
Oh man ich komm nichtmehr hinterher mit dem Lesen. Selbst hier im OT nicht...
Schickes Bild haste da jezz Speechensen! Ich hab ja Ghost gesucht, aber den gabs nicht in der Größe... :(
Macht dir MW2 denn Spaß? Ich bins langsam satt... Ich hoffe mal, dass ich bald auch mal online zocken kann.

SpeechBubble
19.11.2009, 13:22
Die Bilder werden übrigens automatisch an die Avatargrößen angepasst. Du brauchst lediglich ein Bild, dass in etwas rechteckig ist, um nicht zu schmal zu werden. Oder du hast bereits ein Bild und machst es rechteckig / lässt es dir zuschneiden. Wir haben hier ja einige Bildbearbeitungscracks. :D

Zu Ghost selbst: Der ist für mich ein Mysterium. Ich weiß zwar, dass der bei den Spielern wahnsinnig gut ankommt, habe aber keine Ahnung wieso. Man weiß ja nichts über ihn.



Schickes Bild haste da jezz Speechensen!Soap ist mein neuer "Kindheits"-held geworden. :D


Macht dir MW2 denn Spaß? Ich bins langsam satt... Ich hoffe mal, dass ich bald auch mal online zocken kann.Jep, auf jeden Fall. Bin jetzt Level...43 oder 44, gar nicht so sicher. Und online bockt das einfach dermaßen. Die Kampagne gefiel mir spielerisch wie storytechnisch übrigens besser als in CoD4. Dieses Mal war es irgendwie noch emotionaler (Roach & Ghost, Shepherd, Finale) und dramatischer. Gefiel mir extrem gut.

Und ich hoffe dann mal mit dir, dass du bald online zocken kannst. Woran liegts denn eigentlich?

Black Nihlus
19.11.2009, 14:28
Die Bilder werden übrigens automatisch an die Avatargrößen angepasst. Du brauchst lediglich ein Bild, dass in etwas rechteckig ist, um nicht zu schmal zu werden. Oder du hast bereits ein Bild und machst es rechteckig / lässt es dir zuschneiden. Wir haben hier ja einige Bildbearbeitungscracks. :D

Zu Ghost selbst: Der ist für mich ein Mysterium. Ich weiß zwar, dass der bei den Spielern wahnsinnig gut ankommt, habe aber keine Ahnung wieso. Man weiß ja nichts über ihn.


Soap ist mein neuer "Kindheits"-held geworden. :D

Jep, auf jeden Fall. Bin jetzt Level...43 oder 44, gar nicht so sicher. Und online bockt das einfach dermaßen. Die Kampagne gefiel mir spielerisch wie storytechnisch übrigens besser als in CoD4. Dieses Mal war es irgendwie noch emotionaler (Roach & Ghost, Shepherd, Finale) und dramatischer. Gefiel mir extrem gut.

Und ich hoffe dann mal mit dir, dass du bald online zocken kannst. Woran liegts denn eigentlich?

Ich hab im Studenetenheim nur ne 3GB-Verbindung, da ists nach einem Abend schon komplett weg... Also wenn ich zocke...

Und zum Bild: Das sich die Größe anpasst ist mir schon klar. ;)
Aber es gibt kein Ingame-Bild, dass nur auf Ghost zentriert ist, das ist mein Problem: :D

SpeechBubble
19.11.2009, 14:49
Dann schau doch mal hier (http://callofduty.wikia.com/wiki/Ghost), ob dir eins gefällt. Da sind auch ein paar Bilder von der Comicreihe mit Ghost. Aber eben auch einige Ingamebilder, auf denen nur er zu sehen ist. Sind ganz schicke bei, finde ich.

Truthans
20.11.2009, 17:32
Cool bei der Assassine Creed II Black-Edition, lag ein Code für Avatar-The Game drin :D :D

Kinman
20.11.2009, 17:34
Cool bei der Assassine Creed II Black-Edition, lag ein Code für Avatar-The Game drin :D :D

Nicht so viel Spielen! Schreib mit Stiller :angry

Tut mir, leid, es war mir ein Bedürfnis. :D
Verdammt, wir brauchen einen peitschenschwingenden Smiley...

lg Kinman

Truthans
20.11.2009, 18:22
Nicht so viel Spielen! Schreib mit Stiller :angry

Tut mir, leid, es war mir ein Bedürfnis. :D
Verdammt, wir brauchen einen peitschenschwingenden Smiley...

lg Kinman

Stiller ist im Grunde nicht dran. Da ein hochrangierger, verletzter (und nicht kampferprobter) Offizier nicht als zweiter voranstürmt :P :D :D

Kinman
20.11.2009, 19:41
Stiller ist im Grunde nicht dran. Da ein hochrangierger, verletzter (und nicht kampferprobter) Offizier nicht als zweiter voranstürmt :P :D :D

Dann lass ihn doch entsprechende Befehle geben oder ihr (Spieler) redet euch besser ab. Wenn ich jetzt nichts gesagt hätte, wie lange wäre das sonst ungewiss gewesen? Noch eine Woche oder zwei?

lg Kinman

UPDATE: Avatar Militärzeugs Featurette (http://streamingmovies.ign.com/movies/article/104/1047591/avatar_hardware_wmvhd.wmv) (~170MB)

Truthans
20.11.2009, 19:46
Dann lass ihn doch entsprechende Befehle geben oder ihr (Spieler) redet euch besser ab. Wenn ich jetzt nichts gesagt hätte, wie lange wäre das sonst ungewiss gewesen? Noch eine Woche oder zwei?

lg Kinman

möglich. den habe grad gelesen das Whity Away ist (ab und zu sind bei mir die Pfeile nicht blau, wenn neu gepostet wurde). Dann werde ich mich, wenn Aqua nicht ein 'Zwischenpost' machen will, was schreiben.

Johnson
20.11.2009, 20:03
Verdammt, wir brauchen einen peitschenschwingenden Smiley...

lg Kinman

Der hier scheint sympathisch:

http://smilies-smilies.de/smilies/beruf_smilies/0097.gif (http://smilies-smilies.de)

Wäre sicher ein guter SL.:P;)

Black Nihlus
20.11.2009, 23:10
Dann schau doch mal hier (http://callofduty.wikia.com/wiki/Ghost), ob dir eins gefällt. Da sind auch ein paar Bilder von der Comicreihe mit Ghost. Aber eben auch einige Ingamebilder, auf denen nur er zu sehen ist. Sind ganz schicke bei, finde ich.

Danke für den Tipp! :cool:
Ich bin mir aber jezz nicht mehr so sicher, ob ich den Super aus meinem Avatar verbannen will... Irgendwie fühl ich mich dem verbunden. :D
Aber die Ghostensens hab ich mir mal alle geladen. ;)

Fosso_Decay
21.11.2009, 13:55
So, auch wieder mal hier. O mann! Kaum bin ich mal ein, zwei tage weg, kann ich schon drei Seiten nachlesen. Und das allein im Diskussionthread! :D

Ich bin momentan nicht so aktiv, aber das liegt an meinem Zeitmanagement...jede Woche Schularbeiten, dazu noch so beknackte Lehrer, die noch zusätzlich prüfen....eigentlich alles wie in den Jahren zuvor! :D

Vorgestern bis um eins in der Nacht gelernt und am nächsten Tag vor Müdigkeit die Italienisch-Schularbeit verkackt.....http://smilies-smilies.de/smilies/traurige_smilies/d040.gif (http://smilies-smilies.de)

Nächstes Halbjahr noch ein Versuch.

SpeechBubble
21.11.2009, 14:08
O mann! Kaum bin ich mal ein, zwei tage weg, kann ich schon drei Seiten nachlesen.

Zu den wirklichen Topzeiten hätten das auch mal rund 10 bis 15 Seiten werden können. Also beschwer dich nicht. :P ;)


Nächstes Halbjahr noch ein Versuch.

Dann viel Glück dafür.
Ich selbst habe gerade 156 Seiten unserer Englischlektüre hinter mich gebracht. Lediglich die Nacht war eine Pause. Generell aber halt an einem Stück. Kein Vergnügen. Vor allem wenn man bedenkt, wie viel Zeit dabei drauf geht. :rolleyes:

Fosso_Decay
21.11.2009, 16:09
Meinst du mit Endlischlektüre ein Buch auf Englisch oder irgendwelche Bücher mit englischem Inhalt zu Bildungszwecken?

SpeechBubble
21.11.2009, 17:16
Ein Buch auf englisch. A star called Henry. Sagt wohl ganz Niedersachsen momentan etwas. Oder zumindest den höheren Klassenstufen. Ist Teil der Abiprüfungen 2011.
Aber ganz ehrlich? So schlecht wie es überall dargestellt wird, finde ich es tatsächlich nicht. Gut, ich hätte es besser gefunden, wenn man die Geschichte von Henrys Vater verfolgt hätte, aber so ists auch ganz ok.

Black Nihlus
21.11.2009, 17:41
Ein Buch auf englisch. A star called Henry. Sagt wohl ganz Niedersachsen momentan etwas. Oder zumindest den höheren Klassenstufen. Ist Teil der Abiprüfungen 2011.
Aber ganz ehrlich? So schlecht wie es überall dargestellt wird, finde ich es tatsächlich nicht. Gut, ich hätte es besser gefunden, wenn man die geschichte von Henrys Vater ferfolgt hätte, aber so ists auch ganz ok.

Ja cool... ähä... jo super...
Okay eigentlich will ich dir nur zu deinem 4000. Post verhelfen. ;) Also LOS! Antworte. :D

Shauwn
21.11.2009, 18:00
Herzlichen Glückwunsch zum 680. Nihlus^^

Mann was würd ich gern MW 2 spielen... Aber meine Eltern stellen sich immer noch quer. Naja ich habe jetzt einen Klassenkameraden gefragt ob er es mir besorgen kann. Hoffentlich kommt was bei raus. :rolleyes:

SpeechBubble
21.11.2009, 19:27
Naja ich habe jetzt einen Klassenkameraden gefragt ob er es mir besorgen kann. Hoffentlich kommt was bei raus. :rolleyes:

Das Problem dabei ist, dass deine Eltern dich wahrscheinlich beim Zocken erwischen. Und dann gibts, laut meinem Bekanntenkreis :angel, erst richtig Ärger. Also warte lieber auf eines der nächsten MWs. Denn nach dem (übrigens überirdischen) Finale ist schon sicher, dass die Story von MW3 an die von MW2 anknüpfen wird. Also hoffentlich auch ein Wiedersehen mit Soap. :]

Und natürlich habe ich dieser Antwort nur Blacky zu verdanken. Also danke für die Vorlage. :grinundwech:

Und nun: Endlich 4000 Posts. :D

tube12
21.11.2009, 19:33
Das muss gefeiert werden! dedededde dööddö *Trompeten* :fest1

Ich habe noch nicht mal die Hälfte. :D

Im Laufe dieser Woche werd ich mich dann wieder öfters hier melden. Da sind die meisten Arbeiten dann schon erledigt. Ansonsten, am Montag Erdkunde (Schonmal jmd. etwas von Alfred Wegener gehört?:D ), am Dienstag Französisch und am Mittwoch Physik. :evil:
Noch -moment muss zählen- 3 1/2 Jahre bis zum Abi! Neiiiin!

Kleine Randinfo: Kin, du wärst dann jetzt wieder dran. ;)

SpeechBubble
21.11.2009, 19:37
Ich habe noch nicht mal die Hälfte. :D


Naja, dauert ja nicht mehr so lange, nicht wahr? :D


(Schonmal jmd. etwas von Alfred Wegener gehört?:D )Irgendwas klingelt da...oder...nein, doch nicht. :P

Aber mein Beileid für diesen Wochenplan. Drei Arbeiten an drei aufeinanderfoglenden Tagen sind kein Spaß. Aber willst du wissen, was richtig super ist? Am Samstag um 8 Uhr in der Schule sein, um zwei doppelstündige Klausuren hintereinander nachzuschreiben. :scared Und jetzt rate mal, wen das nächste Woche betrifft. :D

tube12
21.11.2009, 19:44
Naja, dauert ja nicht mehr so lange, nicht wahr? :D

Irgendwas klingelt da...oder...nein, doch nicht. :P

Aber mein Beileid für diesen Wochenplan. Drei Arbeiten an drei aufeinanderfoglenden Tagen sind kein Spaß. Aber willst du wissen, was richtig super ist? Am Samstag um 8 Uhr in der Schule sein, um zwei doppelstündige Klausuren hintereinander nachzuschreiben. :scared Und jetzt rate mal, wen das nächste Woche betrifft. :D

Haha, ich glaub das willst du ganricht wissen, ist so ein deutscher Wissenschaftler gewesen, der das mit den Kontinentalverschiebungen entdeckt hat. Ist letztendlich in Grönland auf dem Inlandseis, um es nett auszudrücken- erfrohren.
Ja, ich bin durchaus nicht zu beneiden, zumal es diese Woche genauso aussah. Also Mittwoch, Donerstag und Freitag.
Ich glaube aber das ist mir noch lieber als dein Schicksal, denn das ist mal echt etzend.
Achso, wer könnte das bloß sein? Ist es Kin? Nein! Ist es tube12? Nein! Wer ist es dann? Super Speech! *Superman Musik* :D

Kinman
21.11.2009, 19:45
Im Laufe dieser Woche werd ich mich dann wieder öfters hier melden. Da sind die meisten Arbeiten dann schon erledigt. Ansonsten, am Montag Erdkunde (Schonmal jmd. etwas von Alfred Wegener gehört?:D ), am Dienstag Französisch und am Mittwoch Physik. :evil:
Noch -moment muss zählen- 3 1/2 Jahre bis zum Abi! Neiiiin!

Platentektonik, oder? Falls man das überhaupt so schreibt ;)
Ist jetzt aber äh.. 8 Jahre her, kann mich also auch täuschen.


Kleine Randinfo: Kin, du wärst dann jetzt wieder dran. ;)

Schon erledigt.

lg Kinman

tube12
21.11.2009, 19:50
Gerade gelesen. Entweder schreibe ich jetzt noch den Post oder morgen. Bin K.O. vom Fußball. :o

Deine Interpretaiton zu Wegener ist doch garnicht mal so falsch. :D

Kinman
21.11.2009, 20:27
In so einem Fall: Heute schreiben, morgen kontrolllesen und korrigieren bzw. überarbeiten. Somit hast du vermutlich das beste Ergebnis ;)

lg Kinman

Shauwn
21.11.2009, 20:38
@Speech: Nee das merken die nicht besonders schnelle. Sie wissen ja auch nicht genau wie das Spiel "InGame" aussieht. Muss halt nur die Verpackung schön und leise verschwinden lassen. Sie haben ja auch nicht mitgekriegt, dass ich Rainbow Six Vegas 1 + 2 gespielt habe (auch von einem Klassenkameraden zugespielt^^). Aber naja. Komme, was wolle. Das Blöde ist nur, dass zwei aus meiner Klasse das Spiel haben und mich dann damit immer voll labern. Zum Glück hab ich laute Kopfhörer, denn das sind zwei Deppen, die nicht mal daran denken, irgendwas zu spoilern und wenn die Story, wie du gesagt hast, noch besser ist als bei Teil eins, dann... wooho^^

SpeechBubble
21.11.2009, 21:20
Naja, dass die Story, die man eigentlich mit dem einzigen Wort "Krieg" beschreiben kann, ist auf dem gleichen Niveau wie in MW. Aber die Inszenierung, vor allem sehr viele Ingamesequenzen, sind so verdammt viel besser, dass ich definitiv von der besseren Kampagne sprechen kann. Und das trifft insbesondere auf die letzten paar Kapitel zu. Nach der "Offenbarung" (will ja nicht spoilern ;) )

Shauwn
21.11.2009, 21:29
@Speech:

Naja bei Modern Warfare kann man ja eigentlich die Story nicht auf das drumherum sondern auf die Charaktere und deren "Entwicklung", so nenn ich das mal, aufbauen. Ein etwas älterer Kumpel von mir hat das anhand einer Szene in MW 2 erklärt. Da soll anscheinend der "Squadleader" in dieser Szene halt die ganze Zeit einen aus deinem Squad vorrücken und auskundschaften lassen. Und man hat die ganze Zeit eine Heidenangst, dass dieser in einen Hinterhalt gerät und erschossen wird. Und die Atmosphäre soll in der Mission die ganze Dramatik auch noch unterstreichen. So hat er mir das erzählt.

Naja ich hoffe es klappt... Vor allem will ich auch wieder den MP geniessen, der laut dir ja ziemlich gut sein soll^^

Noch eine Frage, ist Dragon Age: Origins eigentlich gerechtfertigt ab 18? Mein Vater hat sich das Spiel nämlich zugelegt und wenn er sieht, dass das Spiel nicht so brutal ist wie er denkt, könnte es ja sein, dass er nicht mehr so hart zu diesem Thema steht... :angel

Black Nihlus
21.11.2009, 21:33
@Speech: Nee das merken die nicht besonders schnelle. Sie wissen ja auch nicht genau wie das Spiel "InGame" aussieht. Muss halt nur die Verpackung schön und leise verschwinden lassen. Sie haben ja auch nicht mitgekriegt, dass ich Rainbow Six Vegas 1 + 2 gespielt habe (auch von einem Klassenkameraden zugespielt^^). Aber naja. Komme, was wolle. Das Blöde ist nur, dass zwei aus meiner Klasse das Spiel haben und mich dann damit immer voll labern. Zum Glück hab ich laute Kopfhörer, denn das sind zwei Deppen, die nicht mal daran denken, irgendwas zu spoilern und wenn die Story, wie du gesagt hast, noch besser ist als bei Teil eins, dann... wooho^^

Wird dir nicht gefallen, aber ich unterstütze in diesem Fall deine Eltern. Das Spiel ist wirklich hart. Auch wenn ich es spielerisch sehr gut finde gehört es nicht in Kinderhände. Je mehr ich über diese Flughafenmission nachdenke, umso mehr beginne ich sogar das Spiel zu hassen. Und Infinity Wards ebenfalls!
Und WENN man es spielt, sollte man sich wirklich mal Gedanken machen über das, was man dort sieht und ob es wirklich nötig ist sowas in ein Spiel zu holen.

//€dit: Dragon Age:
Ehrlich gesagt? Im Hinblick auf MW2 ists fasst schon lächerlich, aber durchaus gerechtfertigt, dass da ein roter Kleber draufkam. Es liegen Leichen herum, nicht mehr ganz vollständige, Blut fließt, wie die Niagara fallen und Sex ist auch vermehrt zu finden und deshalb ebenfalls von Kinderhänden fernzuhalten!

Ach und Speechy: Glückwunsch, Alter! ;)

SpeechBubble
21.11.2009, 21:37
Ja, die 18er-Freigabe für DA:O ist definitiv gerechtfertig. Literweise fließt die rote Suppe. Man hat zwar die Möglichkeit, das abzuschalten, aber man kann es eben auch lassen. Hinzu kommen eben noch offensiv dargestellte Themen wie Sex und manch denkwürdige Kreaturen. Ich kann das zwar nur aus Videos beurteilen, denke aber nicht, dass ich damit so falsch liege.


Naja ich hoffe es klappt... Vor allem will ich auch wieder den MP geniessen, der laut dir ja ziemlich gut sein soll^^Liest du eigentlich auch in manchen CoD-Threads mit? Wirklich viel gespoilert wird da ja nicht. ;)
Ich kann aber sagen: Der MP ist definitiv gut. Vor allem besser als von vielen behauptet wird. Aber, und das ist ganz wichtig: Zum ersten Mal in einem CoD überhaupt war ich vom Singleplayer noch ein wenig mehr begeistert. Denn dieses Mal bekam ich wirklich das Gefühl, ein Teil dieses Kriegs zu sein. Du wirst wohl noch herausfinden, warum ich das sage. Zumindest hoffe ich das für dich. :)


Die Szene, die du von deinem Freund beschrieben bekommen hast, ist in der Tat verdammt gut gemacht. Vor allem dann, wenn man weiß, was kurz zuvor geschehen ist. Ich denke, dich wird diese Heidenangst nicht unberührt lassen. ;)


Edit: Danke Blacky. :D

Shauwn
21.11.2009, 22:13
Jo, die Flughafenmission habe ich schon gesehen. Habe ich von einem meiner Klassenkameraden als deutschen Walkthrough geschickt bekommen. Außerdem wurde das schon kräftig bei Game One ausdiskutiert. Also was die sich da gedacht haben, weiss ich auch nicht so recht. Angeblich soll sich der Spieler in der Szene mies vorkommen. Aber hätte man da nicht einfach mit einem seiner Russen"Freunde" eine Art Stealth-Mission wie bei CoD 4 in Tschernobyl machen können? Beispielsweise den Tower einnehmen und hochjagen und dann zufällig über die Überwachungskameras teilweise mitbekommen was die Russen dort anstellen. Es gäbe so viele Möglichkeiten, das anders zu gestalten... :(

EDIT:

@Dragon Age: Hmpf, mist. Naja selbst wollte ich es ja nicht spielen... Aber vielleicht hätte es ja meinen Vater etwas ruhig gesottener machen können... Tja, so viel dazu :rolleyes

Aber... "gehört nicht in Kindeshänden"... mann, komm ich mir in diesem Forum als Minderheit vor xD Ich bin doch grad mal ein halbes... okay, ein... na gut, anderthalb Jahre Jünger als Speech... Okay, vergessen wird :rolleyes

Black Nihlus
21.11.2009, 22:24
Aber... "gehört nicht in Kindeshänden"... mann, komm ich mir in diesem Forum als Minderheit vor xD Ich bin doch grad mal ein halbes... okay, ein... na gut, anderthalb Jahre Jünger als Speech... Okay, vergessen wird :rolleyes

He ich wollte dich damit nicht beleidigen!
Speech ist für mich auch nur ein Kind. :evil: Eigentlich sollte keiner von euch das Spiel spielen, aber ich hab da sowieso nix zu sagen... :D
Ist halt meine Meinung und ich muss sagen, ich durfte bis ich 18 war auch keine Spiele dieser Art spielen. Bereuen tue ich das nicht. Hab als Student jezz genug Zeit das nachzuholen und finde das auch gut, denn ich weiß mit sowas umzugehen. Aber viele "Kinder" sind halt wirklich noch Kinder, die das nicht können... (Ich schließ euch da mal aus, da ich ja ein wenig von euch weiß wie ihr tickt! :) )

Shauwn
21.11.2009, 22:30
Schon gut, ich habe auf jeden Fall kapiert, auf was du hinauswolltest^^

Das mein Klassenkamerad mit das Flughafenvideo schickt mit dem Text "Haupgrund des Kaufes", sagt, denke ich mal, mehr als tausen Worte :evil:

Tali
21.11.2009, 23:17
Ja, die 18er-Freigabe für DA:O ist definitiv gerechtfertig. Literweise fließt die rote Suppe. Man hat zwar die Möglichkeit, das abzuschalten, aber man kann es eben auch lassen. Hinzu kommen eben noch offensiv dargestellte Themen wie Sex und manch denkwürdige Kreaturen. Ich kann das zwar nur aus Videos beurteilen, denke aber nicht, dass ich damit so falsch liege.

Also ich bin mit Dragon Age inzwischen einmal 'durch' und meine persönliche Einschätzung ist: "ab 16" hätte völlig gereicht.

Blut: bei dem ersten abgetrennten Kopf dachte ich mir noch "Huh?", danach habe ich schon gar nichtmehr drauf geachtet. Es gibt Blut, und das nicht zu knapp - aber die Darstellung davon ist weder wirklich abstoßend noch verstörend. Da habe ich bei manchen "ab 12"-Filmen schon schlimmeres gesehen. ;)

Sex: Dabei geht es ähnlich züchtig wie bei Mass Effect zu. Mein Gott, es gibt nichtmal Nippel zu sehen! Der 'Sex' beschränkt sich auf einen wilden Zusammenschnitt verschiedener Szenen in Unterwäsche. :D
Und wer die Tatsache, dass man als Frau mit Leliana und als Kerl mit Zevran Sex haben kann, als einen Grund für ein "Keine Jugendfreigabe"-Siegel sieht, gehört :angry . Ich glaube sogar Kinder, die in irgendeinem Bergdorf in einem katholischen Internat waren wissen von der Existenz der Homosexualität. :D

Das einzige was für mich eine "ab 18"-Wertung rechtfertigt sind manche Etappen der (Haupt-)Quests, wo man teilweise echt 'kranke' Geschichten miterlebt oder ebensolche Gestalten bekämpfen muss. Ich will jetzt nicht spoilern, deshalb werf ich - mal so als Beispiel - einfach nur das Stichwort "Brutmutter" in den Raum (Black Nihlus weiß schon, von was ich vermutlich rede...).

SpeechBubble
21.11.2009, 23:36
ich durfte bis ich 18 war Wie? Du bist schon über 18? Upps. :D
Zum Thema: Ich finde einfach, dass Zahlen dieser Art vor allem in der Gamingindustrie einfach zu verallgemeinernd sind. Du hast selbst gesagt, dass es "Kinder" gibt, die auch geistig noch Kinder sind. Du hast aber auch gesagt, dass es "Kinder" gibt, die schon wesentlich reifer sind und damit umgehen können, was sie da miterleben.
Wie gesagt, CoD MW2 ist definitiv kein harmloses Actionspiel mit coolen Helden und klischeehaften Bösewichten. Im Gegenteil. Meiner Meinung nach wird hier ein Krieg genau so (brutal) dargestellt, wie er in der heutigen Zeit sein könnte und nunmal leider auch ist.
Nur sollte eben grundsätzlich erstmal jeder selbst einschätzen, ob er sich das wirklich antun willl. Ich selbst (weiß nicht, obs jemand gelesen hat) hadere ja noch mit mir, ob ich mir Paranormal Activtity angucken soll. Ich bin generell jemand, der sehr lange zum Einschlafen braucht. Das wird sich wohl nicht bessern, wenn ich mir den wirklich angucke.
Aber das sollte nur mal ein Beispiel sein. Denn vor allem sollten, insbesondere bei einem Spiel wie MW2, schon auch die Eltern oder das gesamte familiäre Umfeld beurteilen, ob sie es ihr Kind wirklich spielen lassen sollten. Das große Problem ist nur: Bei denen, denen man es nicht zutrauen kann, interessiert sich kein Verwandter dafür, was wer macht.


@Tali: Kann ich verstehen. Würde ich es nur auf mich beziehen, würde ich wohl auch sagen, dass ich es ab 16 freigeben würde. Aber mal ganz objektiv gesehen, ohne zu sehr auf die drei Buchstaben USK zu achten, gestehe ich mir ein, dass dieses Spiel eben ausschließlich eine erwachsene Zielgruppe anspricht. Etwas anderes will BioWare in diesem Aspekt ja auch gar nicht. Das wurde oft genug betont. Und so wurde das Spiel eben gestaltet. Von daher finde ich es schon ok, DA:O keine Jugendfreigabe zu geben.
Wie wer damit umgeht, ist, wie oben geschrieben, dann nicht mehr meine Sache.

Black Nihlus
21.11.2009, 23:46
Also ich bin mit Dragon Age inzwischen einmal 'durch' und meine persönliche Einschätzung ist: "ab 16" hätte völlig gereicht.

Blut: bei dem ersten abgetrennten Kopf dachte ich mir noch "Huh?", danach habe ich schon gar nichtmehr drauf geachtet. Es gibt Blut, und das nicht zu knapp - aber die Darstellung davon ist weder wirklich abstoßend noch verstörend. Da habe ich bei manchen "ab 12"-Filmen schon schlimmeres gesehen. ;)

Sex: Dabei geht es ähnlich züchtig wie bei Mass Effect zu. Mein Gott, es gibt nichtmal Nippel zu sehen! Der 'Sex' beschränkt sich auf einen wilden Zusammenschnitt verschiedener Szenen in Unterwäsche. :D
Und wer die Tatsache, dass man als Frau mit Leliana und als Kerl mit Zevran Sex haben kann, als einen Grund für ein "Keine Jugendfreigabe"-Siegel sieht, gehört :angry . Ich glaube sogar Kinder, die in irgendeinem Bergdorf in einem katholischen Internat waren wissen von der Existenz der Homosexualität. :D

Das einzige was für mich eine "ab 18"-Wertung rechtfertigt sind manche Etappen der (Haupt-)Quests, wo man teilweise echt 'kranke' Geschichten miterlebt oder ebensolche Gestalten bekämpfen muss. Ich will jetzt nicht spoilern, deshalb werf ich - mal so als Beispiel - einfach nur das Stichwort "Brutmutter" in den Raum (Black Nihlus weiß schon, von was ich vermutlich rede...).

Die Brutmutter war ekelhaft...
Was ich viel anstößiger fand war die mögliche Entscheidung über das Schicksal von Connors Mutter. Du weißt was ich meine Tali? Ich find das rechtfertigt eher ne 18er Wertung als ne Brutmutter, die es in jedem Herr der Ringe Teil (Ab 12) zu sehen gibt (Uruk-Hais). ;)
Natürlich hat Speechensen auch recht mit der Zielgruppe!

SpeechBubble
21.11.2009, 23:49
Damit ich mitreden kann: Könnte kurz jemand den Inhalt von dem Schicksal von Connors Mutter in eine Spoilerbox packen? Oder mir per PN mal erzählen, was da so abging. Ich habe zwar gewisse Vorstellungen im Kopf, aber bei einem Spiel wie DA:O weiß man ja nie so genau, was nun wirklich stimmt.


Natürlich hat Speechensen auch recht mir der Zielgruppe!

Zu gütig. :D

Nebenbei: Jay Low war auch sehr kreativ. (Habs im anderen Thread nicht mehr geschafft :P)

Black Nihlus
21.11.2009, 23:58
Damit ich mitreden kann: Könnte kurz jemand den Inhalt von dem Schicksal von Connors Mutter in eine Spoilerbox packen? Oder mir per PN mal erzählen, was da so abging. Ich habe zwar gewisse Vorstellungen im Kopf, aber bei einem Spiel wie DA:O weiß man ja nie so genau, was nun wirklich stimmt.



Zu gütig. :D

Nebenbei: Jay Low war auch sehr kreativ. (Habs im anderen Thread nicht mehr geschafft :P)

;) Danke

Also hier das Spoilerlein:
Arl Eamons Sohn Connor ist von einem Dämon besessen. Um diesen aus dem Körperm des Jungen zu vertreiben gibts drei Wege:
Erstens: Den Jungen töten -> Der Charakter wehrt sich verständlichermaßen dagegen.
Zweitens: Blutmagie. Ein Magier (Connors früherer Leherer, der an Eamons Krankheit nicht ganz unbeteiligt ist und im Kerker sitzt) erscheint und vertreibt den Dämon mit Hilfe eines Rituals und der Unterstützung der Zirkelmagier (Spellforce lässt grüßen! ;) ) im "Nichts", einer Art Traumwelt, in der nur Magier bewusst handeln können.
Drittens: Du opferst die Mutter um genug magische Kraft für das Ritual zu erlangen und die Magier und ihr Lyrium (manaähnliches Gestein/Gesöff) zu ersetzen. Eine Entscheidung, die den Tod eines Unschuldigen in Kauf nimmt. Auch wenn Kin das hier liest und vielleicht gernervt ist( ;) ), etwas, was menschenverachtend ist und deshalb die Jugendfreigabe in meinen Augen verwehrt...

Tali
21.11.2009, 23:59
Die Brutmutter war ekelhaft...
Was ich viel anstößiger fand war die mögliche Entscheidung über das Schicksal von Connors Mutter. Du weißt was ich meine Tali? Ich find das rechtfertigt eher ne 18er Wertung als ne Brutmutter, die es in jedem Herr der Ringe Teil (Ab 12) zu sehen gibt (Uruk-Hais). ;)
Natürlich hat Speechensen auch recht mit der Zielgruppe!

Naja, bei der Brutmutter...

gings mir auch eher um das 'Drumherum', also nicht nur ihr Aussehen sondern um die Geschichte, Hespiths Schicksal (die die Geschichte ja erzählt) und generell die Atmosphäre in dem Teil. Ich persönlich fand letzteres in den Deep Roads allgemein irgendwie am beklemmensten vom ganzen Spiel. Ich weiß nicht wie es dir ging, aber Branka allein hat gereicht dass ein Teil von mir zur Sicherheit am liebsten einen möglichst hohen Baum hochgeklettert wäre. Wenn man im Kopf rekonstruiert was sich dort unten abgespielt hat dann schrammt es definitiv über die "ab 18" Schwelle.

Dagegen fand ich die Entscheidung mit Connors Mutter...

die sich ja freiwillig dafür meldete, mit Blutmagie geopfert zu werden um es zu ermöglichen den Dämon, der Besitz von ihrem Sohn Connor ergriffen hatte, zu besiegen, nicht wirklich tragisch. Und JA, ich habe sie opfern lassen - es ist ja nicht so, dass man sie mit Gewalt auf einen Altar gezerrt und ihr das Herz herausgerissen hätte. Die Szene war jetzt auch nicht so 'brutal', wie ich anfangs erwartet hatte, ergo habe ich mir auch im Nachhinein keine wirklichen Gedanken mehr darum gemacht.

Jedenfalls fand ich da noch den Teil meiner Stadtelfen Geschichte unangenehmer...

wo man, egal was man tut, Shianni ja nichtmehr rechtzeitig davor bewahren kann von dem adeligen Menschen vergewaltigt zu werden. Aber hey, so hat es letztlich doppelten Spaß gemacht ihn zu töten. ;)

Black Nihlus
22.11.2009, 00:04
Naja, bei der Brutmutter...

gings mir auch eher um das 'Drumherum', also nicht nur ihr Aussehen sondern um die Geschichte, Hespiths Schicksal (die die Geschichte ja erzählt) und generell die Atmosphäre in dem Teil. Ich persönlich fand letzteres in den Deep Roads allgemein irgendwie am beklemmensten vom ganzen Spiel. Ich weiß nicht wie es dir ging, aber Branka allein hat gereicht dass ein Teil von mir zur Sicherheit am liebsten einen möglichst hohen Baum hochgeklettert wäre. Wenn man im Kopf rekonstruiert was sich dort unten abgespielt hat dann schrammt es definitiv über die "ab 18" Schwelle.

Dagegen fand ich die Entscheidung mit Connors Mutter...

die sich ja freiwillig dafür meldete, mit Blutmagie geopfert zu werden um es zu ermöglichen den Dämon, der Besitz von ihrem Sohn Connor ergriffen hatte, zu besiegen, nicht wirklich tragisch. Und JA, ich habe sie opfern lassen - es ist ja nicht so, dass man sie mit Gewalt auf einen Altar gezerrt und ihr das Herz herausgerissen hätte. Die Szene war jetzt auch nicht so 'brutal', wie ich anfangs erwartet hatte, ergo habe ich mir auch im Nachhinein keine wirklichen Gedanken mehr darum gemacht.

Jedenfalls fand ich da noch den Teil meiner Stadtelfen Geschichte unangenehmer...

wo man, egal was man tut, Shianni ja nichtmehr rechtzeitig davor bewahren kann von dem adeligen Menschen vergewaltigt zu werden. Aber hey, so hat es letztlich doppelten Spaß gemacht ihn zu töten. ;)

Ah ja klar! Ich dachte du meinst nur dieses fette Stück Fleisch an sich. Nein ich stimm da voll und ganz zu. Aber ich stells halt auf eine Ebene mit Connor. Beides sind storytechnisch Dinge die verwerfllich sind und wie du sagst Ab 18 würdig.

//€dit: Ah und ich habs halt einmal durch und trotzdem wirklich zwei, drei Schockmomente gehabt. Brutmutti, Cailan in rot und was ich abartig fand, war das erste Mal von einer Spinne so richtig begrabscht worden zu sein. Auch eine Art Ekel, die ich nicht Kindern offerieren würde...

SpeechBubble
22.11.2009, 00:10
Danke Blacky. Jetzt hab ich da zumindest eine grobe Vorstellung von bekommen und kann dir guten Gewissens Recht geben. Alles andere wäre auch unlogisch. Immerhin würde es dann ja meiner Meinung bezüglich der Flughafenszene widersprechen. Da werden ja auch unschuldige Zivilisten getötet - von opfern kann da wohl bei gesundem Menschenverstand keine Rede sein.


Jedenfalls fand ich da noch den Teil meiner Stadtelfen Geschichte unangenehmer... Und da gibts gleich die nächste Rechtfertigung für eine 18er-Freigabe. Denn, und das hast du wunderschön selbst formuliert, diese Situation (als wäre die Vergewaltigung noch nicht genug) weckt bei einem Großteil der Spieler wohl Rachegelüste, die er wohl offensichtlich auch ausleben kann. Zwar fasziniert und interessiert mich diese Rachethamtik jedesmal aufs Neue und wäre an und für sich wohl auch mit einer 16er-Freigabe abgestempelt. Aber die Umstände, nicht zuletzt die Vergewaltigung, und das Drumherum (Blutfontänen) machen für mich recht eindeutig, warum das Spiel einen roten Stempel bekommen hat.

Aber wenn ich das richtig interpretiere, bist du bei dieser Szene ja selbst der Meinung, dass keine Jugendfreigabe gerechtfertigt ist, oder? (Wenn man es mal objektiv betrachtet ;) )


Edit: Und damit sage ich für heute: Tango down, Speech out.

Tali
22.11.2009, 00:15
Jup, bin ich. Aber 'im Großen und Ganzen' wäre DA:O eben für mich eher ein 16+ Titel. Dass er es aber für die USK doch nicht ist, dürfte mich mit meinen 19 Jahren dann auch nichtmehr jucken. :D

Jedenfalls ist das Spiel definitiv sein Geld wert. Allein für den ersten Durchgang habe ich doppelt so lange gebraucht wie für Mass Effect. ;)

Black Nihlus
22.11.2009, 00:24
Tja ist ja abschließend auch deine Meinung. Ich bin da vielleicht von Natur aus eher skeptischer. :)

Und nach einem von Diskussionen geprägten Abend, an dem ich viele Meinungen einholen konnte und ich erfahren habe, dass ich nicht allzu allein dastehe mit meiner eigenen (Speech->Flughafen ;) ), verabschiede ich mich in meine Kissenwelt und verschwinde ins "Nichts".
Und was bin ich froh, dass ich ein 188,5m großer Zwerg bin, denn sonst müsste ich jezz noch gegen Dämonen, Sukkubi, durchgeknallte Templer und die Trägheit kämpfen, nicht wahr Tali? ;)

Tali
22.11.2009, 00:35
Und was bin ich froh, dass ich ein 188,5m großer Zwerg bin, denn sonst müsste ich jezz noch gegen Dämonen, Sukkubi, durchgeknallte Templer und die Trägheit kämpfen, nicht wahr Tali? ;)

Ach, wieso immer kämpfen? Niemand sagt, dass man sich gegen diese netten, leicht bekleideten Damen wehren müsste. :D Außerdem erschaffen sie doch gan hübsche Illusionen. ;)

Ich geh dann jedenfalls auch mal in die Kiste, aber ich werd mir vermutlich dort noch ein oder zwei Folgen von Claymore auf meinem ZEN anschauen. Hach, wie konnte ich vor einem halben Jahr (im Mai habe ich ihn ja gekauft, glaube ich) nur ohne ihn leben? :D

Kinman
22.11.2009, 00:37
Ich hatte ja mit Black ein nettes ICQ Gespräch, wo herauskam, dass wir teilweise anderer Meinung sind... Vielmehr will ich dazu gar nicht sagen.

Was ich aber sagen wollte zur 18er Grenze:
Bei irgendeinem Alter muss halt die Grenze gezogen werden, auch wenn eingige darunter und einiger erst weit darüber reif genug sind. Aber mit spätestens 18 ist man halt in unseren Gefilden für sich selbst verantwortlich.

EDIT: Hab gerade Knowing angesehen und bereue es jetzt, dass ich nicht im Kino war.. Der Film ist sehr gut! Nicolas Cage hat eine tolle Performance hingelegt und auch Rose Byrne kann mithalten. Obendrein sieht sie ganz nett aus ;)

lg Kinman

Shauwn
22.11.2009, 01:18
So, ich hau mich dann jetzt auch hin... Komisch, ich habe das Gefühl, dieses Diskussionsthema wird immer von mir entfacht... Vielleicht sollte ich euch damit mal zufrieden lassen^^ Aber andererseits entfacht es auch wieder den OT. Ich könnte in meinem halben Schlafzustand noch einiges weiterlabern aber auch das will ich euch nicht antun und schließe mich Tali, Blacki und Speech an. Over and Out :A

alceleniel
22.11.2009, 08:58
Wie wär's eigentlich mit einem OT im Dragon Age-Forum? Sollte dann natürlich auch genutzt werden.

Ich habe jetzt knapp 30 Stunden gespielt und bin noch lange nicht durch (bin grad im Brecilian-Wald angekommen und Denerim und Orzammar habe ich mir nur kurz angeschaut)... muss ja nebenbei auch noch Sachen für die Webseite machen, was auch immens viel Zeit verschlingt... und Zeit ist halt immer knapp, wenn man noch arbeiten muss :o

Ab 18 ist schon ok, und im Endeffekt sollten die Eltern entscheiden, ob ihr Sprössling schon "reif" genug für ein Spiel ist. Aber das wird ja zu gerne auf andere abgewälzt.

Lichti
22.11.2009, 11:28
Da guckt man mal nen Abend nicht rein, weil man denkt, es ist eh nix los und dann das.

Zu der Geschichte mit Connor muss ich aber auch noch was los werden.
Ganz so unschuldig ist die Mutter an der Geschichte ja nun auch wieder nicht, immerhin ist es ihr Verschulden, dass es überhaupt so weit kommen konnte. Hätte sie ihren Sprössling zum Zirkel gebracht, hätte wahrscheinlich kein Dämon Besitz von ihm ergreifen können. Deshalb habe ich mich nach ein paar Minuten Überlegung auch dazu entschieden sie zu opfern. Bei meinem zweiten Durchgang mach ich dann das Balg platt. :evil:
Sehr viel weiter bin ich leider noch nicht gekommen.

Ein OT im Dragon Age Forum wäre wahrscheinlich ne gute Idee, ich schlage als Namen "Zum blutverschmierten Barden" vor. :D

Black Nihlus
22.11.2009, 11:44
Da guckt man mal nen Abend nicht rein, weil man denkt, es ist eh nix los und dann das.

Zu der Geschichte mit Connor muss ich aber auch noch was los werden.
Ganz so unschuldig ist die Mutter an der Geschichte ja nun auch wieder nicht, immerhin ist es ihr Verschulden, dass es überhaupt so weit kommen konnte. Hätte sie ihren Sprössling zum Zirkel gebracht, hätte wahrscheinlich kein Dämon Besitz von ihm ergreifen können. Deshalb habe ich mich nach ein paar Minuten Überlegung auch dazu entschieden sie zu opfern. Bei meinem zweiten Durchgang mach ich dann das Balg platt. :evil:
Sehr viel weiter bin ich leider noch nicht gekommen.

Ein OT im Dragon Age Forum wäre wahrscheinlich ne gute Idee, ich schlage als Namen "Zum blutverschmierten Barden" vor. :D

Geht nicht, was du da im Spoiler vorhast. Hab ich doch geschrieben, dass der Charakter sofort nein sagt. ;)

Ah und zum Namensvorschlag hätte ich anzumerken "Zur... äh... Bratwurst"! :lol

Lichti
22.11.2009, 11:48
Du hast geschrieben
der Charakter wehrt sich.

Ich dachte du meinst damit.
Dass sich Connor wehrt.
Dann mach ich da halt noch mal die Mutter platt. :D

SpeechBubble
22.11.2009, 13:27
Komisch, ich habe das Gefühl, dieses Diskussionsthema wird immer von mir entfacht...

Das Interessante ist ja, das Diskussion hier sehr oft so enden, dass wir alle irgendwo dann doch der gleichen Meinung sind. Und wenn nicht, werden halt Kompromisse entstehen. Und selbst wenn nicht: Lieb haben wir uns am Ende ja auch immer wieder. :D :lol


Wie wär's eigentlich mit einem OT im Dragon Age-Forum?Ich wäre dann zwar nur noch bedingt im Stande, mitzureden (da die USK-Freigabe nunmal mein Lieblingsthema ist :D) aber ich bin ja fair. Deswegen würde ich sagen, dass DA:O ruhig einen eigenen OT bekommen könnte. Gibt ja auch sonst genug Leute, die gerne darüber reden.


Und damit einen guten Morgen an alle. Ich melde mich schonmal für den gesamten Nachmittag (ab 15 Uhr) ab. Wann ich wieder da bin, kann ich noch nicht so genau sagen. Das ergibt sich dann halt.

Shauwn
22.11.2009, 13:59
Jausen, guten Tag auch von mir... Irgendwie bin ich im Moment ziemlich unmotiviert, Assasin's Creed weiterzuspielen. Ist doch immer das selbe, im Prinzip... Aber ich habe mir vorgenommen, den ersten Teil durchzuspielen, bevor ich mir den Zweiten hole, der ja um einiges Abwechslungsreicher sein soll.
Muss heute noch Chemie lernen... Und bin dazu seltsamerweise noch unmotivierter als Assasin's Creed weiterzuspielen... Ach, Sonntage sind doch ******* :motz Prost!

Johnson
22.11.2009, 14:24
Zitat von Tali:
ich werd mir vermutlich dort noch ein oder zwei Folgen von Claymore auf meinem ZEN anschauen

Die Serie hat mich von der Story her immer gereizt, letztendlich hab ich sie aber nie angefangen zu sehen oder gar zu lesen, da mir die Rezession eines Freundes, der nach weniger Folgen die Serie abbrach, die Lust vertriebem hat. Denn was das betrifft, haben wir eig immer den gleichen Geschmack.

Trotzdem wärs nett wenn du mit eine kleine rezession hier lassen würdest, ein paar Kommentare zur Story, zu den Chars/ der Charentwicklung o.ä. Muss ja nichts großes sein.:)


Zitat von Shauwn:
Ach, Sonntage sind doch ******* :motz Prost!

Auch für mich persönlich der schlimmste Tag zum lernen, denn hier hat so gut wie jeder frei und während andere sich dann zusammen die Zeit vertreiben mit allen möglichen Aktivitäten, sitzt man zu Hause und muss lernen. In der Woche störts mich weniger, alle sind arbeiten oder anderweitig beschäftigt und man hat zumindest in die Richtung nichts besseres zu tun (auch wenn man sich alleine auch mit besserem als lernen beschäftigen kann:D).
Aber ich muss zugeben, wenn ich die Arbeit etc. nicht am darauf folgenden Tag schreibe, dann kann ich der Verlockung nicht widerstehen, einfach mit dem lernen aufzuhören, der Gedanke "Machs halt morgen, reicht auch" ist einfach zu groß.
Vergebt mir, ich bin schwach.:(:P

Tali
22.11.2009, 14:34
Die Serie hat mich von der Story her immer gereizt, letztendlich hab ich sie aber nie angefangen zu sehen oder gar zu lesen, da mir die Rezession eines Freundes, der nach weniger Folgen die Serie abbrach, die Lust vertriebem hat. Denn was das betrifft, haben wir eig immer den gleichen Geschmack.

Trotzdem wärs nett wenn du mit eine kleine rezession hier lassen würdest, ein paar Kommentare zur Story, zu den Chars/ der Charentwicklung o.ä. Muss ja nichts großes sein.:)



Da ich noch nichtmal bei der Hälfte der Serie angelangt bin wäre eine endgültige Rezession sehr voreilig, aber mir gefällt Claymore schon ziemlich gut. Obwohl - oder gerade weil - es viele Überschneidungen mit "The Witcher" gibt. Im Grunde kannst du auch Aqua befragen, aber wir sind uns - gerade bei Animes - auch nicht immer einer Meinung... ;)

Aber eines kann ich dir definitiv sagen: besser als das überhypte Elfenlied ist die Serie allemale. Mensch, Mensch, was finden die Leute alle an dem Dauermassaker nur so toll? :confused:

Johnson
22.11.2009, 14:48
aber wir sind uns - gerade bei Animes - auch nicht immer einer Meinung... ;)Außer bei Death Note.:D;)


Obwohl - oder gerade weil - es viele Überschneidungen mit "The Witcher" gibt.Istr mir auch beim lesen der Story aufgefallen und wahrscheinlich unterbewusst das, was mein Interesse geweckt hat. Durch das Spiel kam ich auf die Witcher Romane und die sind einfach nur der Hammer.:cool:


Im Grunde kannst du auch Aqua befragen, Werd ich tun, wenn ich sie nochmal in ICQ seh, verdammt lang nicht mehr mit ihr geredet wenn ich mal drüber nachdenk.:eek:


Elfenlied

Nie gesehen, klang aber für mich uninteressant und übertrieben brutal, schon im vorraus, wie du es sagst.

Tali
22.11.2009, 14:58
Außer bei Death Note.:D;)

:P

Ne, wir sind uns schon bei vielen Serien einig (Marimite! <3 :D ), aber bei manchen gehen unsere Meinungen schon eher auseinander. ;)


Istr mir auch beim lesen der Story aufgefallen und wahrscheinlich unterbewusst das, was mein Interesse geweckt hat. Durch das Spiel kam ich auf die Witcher Romane und die sind einfach nur der Hammer.:cool:

Jup, die Witcher Romane stehen auf Platz 2 meiner Top5 Bücherreihen. Sie sind einfach wahnsinnig originell und unterhaltsam, aber "Das Lied von Eis und Feuer" werden sie von der Spitze nie verdrängen können. :D


Werd ich tun, wenn ich sie nochmal in ICQ seh, verdammt lang nicht mehr mit ihr geredet wenn ich mal drüber nachdenk.:eek:

Dann wünsch ich dir mal viel Glück, die holde Maid hat sich dieses Wochenende (wohlverdient) Hals über Kopf in Dragon Age gestürzt und dürfte wohl nicht so~ leicht zu erreichen sein (außer telefonisch, versteht sich. Aber ich will ihre Multitaskingfähigkeit ja nicht überstrpazieren :D ).


Nie gesehen, klang aber für mich uninteressant und übertrieben brutal, schon im vorraus, wie du es sagst.

Ich habs mir auf Empfehlung hin einmal angeschaut und trauere irgendwie meiner verlorenen Lebenszeit nach. Elfenlied ist wie SAW - im Grunde gucken es alle nur wegen dem Gemetzel an, aber wenn man sie nach ihrer Motivation fragt schwafeln alle etwas von einer tiefgründigen Story und einem ach-so traurig-schönen Ende. Als ob. :D

Johnson
22.11.2009, 15:09
:P
Jup, die Witcher Romane stehen auf Platz 2 meiner Top5 Bücherreihen. Sie sind einfach wahnsinnig originell und unterhaltsam, aber "Das Lied von Eis und Feuer" werden sie von der Spitze nie verdrängen können. :D



Von letzterem auch mal gehört, als ich in einer Zeit war, in dem mir anspruchsvolle Fantasy Bücher ausgingen, die etwas weiter als "Held tötet den bösen Herrscher" gehen sollte. Durch "The Wichter" als Game fiel die Entscheidung dann aber auf die Roman Reihe, aber wer weiß, ich bin ja noch jung und die Witcher Bücher gehen nicht ewig.:)

Wie weit bist du eig mit der Witcher Reihe, also welcher Roman ?




:P Dann wünsch ich dir mal viel Glück, die holde Maid hat sich dieses Wochenende (wohlverdient) Hals über Kopf in Dragon Age gestürzt und dürfte wohl nicht so~ leicht zu erreichen sein (außer telefonisch, versteht sich. Aber ich will ihre Multitaskingfähigkeit ja nicht überstrpazieren :D ).

Mit meinen detektivischen Fähigkeiten und einigen Kontaktmännern bin ich bereits auch auf die Erkenntnis gekommen, dass zumindest die FRPG Teilnehmer betreffend, die ICQ Liste in letzter Zeit weniger gefüllt ist. Schuld ist allgemein DA:O. Aber irgendwann werd ich sieh schon kriegen, ewig kann sie sich nicht versteckken.:evil:;)


Ich habs mir auf Empfehlung hin einmal angeschaut und trauere irgendwie meiner verlorenen Lebenszeit nach. Elfenlied ist wie SAW - im Grunde gucken es alle nur wegen dem Gemetzel an, aber wenn man sie nach ihrer Motivation fragt schwafeln alle etwas von einer tiefgründigen Story und einem ach-so traurig-schönen Ende. Als ob. :D

Am besten sind dann diejenigen, die die Story preisen, aber wenn du sie dies bezüglich was fragst wie warum tötet Jigsaw im ersten Teil oder so dann kommt sowas wie: Ka, der ist eben total krank.:D

Tali
22.11.2009, 15:15
Also das Lied von Eis und Feuer kann ich dir nur sowas von wärmstens empfehlen - hab damit schon einige Leute 'infiziert'. :D
Es ist im "ernsthafte Fantasy" Bereich eindeutig - für mich - das Beste, was es derzeit zu lesen gibt. Mei, was hat meine Nebensitzerin geflucht als einer ihrer Lieblingscharaktere plötzlich ohne Vorwarnung ermordert wurde... :D



Wie weit bist du eig mit der Witcher Reihe, also welcher Roman ?

Leider erst den letzten Wunsch und das Schwert der Vorsehung gelesen, aber die anderen lasse ich mir zu Weihnachten schenken. Meine Großeltern wollen mir immer Bücher schenken, und damit sie dieses Jahr gleich was 'Vernünftiges' ( ;) ) schenken können spar ich mir das eben auf.


Aber irgendwann werd ich sieh schon kriegen, ewig kann sie sich nicht versteckken.:evil:;)

Ich könnte sie auch einfach beim nächsten Telefonat dezent darauf hinweisen... :D


Am besten sind dann diejenigen, die die Story preisen, aber wenn du sie dies bezüglich was fragst wie warum tötet Jigsaw im ersten Teil oder so dann kommt sowas wie: Ka, der ist eben total krank.:D

Haha, genau. :D Naja, ich kann dir Elfenlied auf jedenfall in keiner Weise empfehlen, da hatte noch Sailor Moon mehr Tiefgang in meinen Augen. :P

So, ich verschwinde jetzt mal ne Weile unter der Dusche. Und ja, ich habe nicht vor die Seife fallen zu lassen. :D

Johnson
22.11.2009, 15:24
Leider erst den letzten Wunsch und das Schwert der Vorsehung gelesen, aber die anderen lasse ich mir zu Weihnachten schenken.


Wirst es nicht bereuen, da kommt die Story erst richtig in Fahrt.:)

Schade ist nur, dass die Teile jetzt erst von DTV wieder neu aufgelegt werden und immer in halben Jahres Abständen erscheinen. Damit dauert es noch ca. 1 Jahr, bis alle draußen sind. Die Exemplare aus den 90igern bekommt man schwer oder kann sie schlichtweg nicht bezahlen.;)



Ich könnte sie auch einfach beim nächsten Telefonat dezent darauf hinweisen... :D

Sag ihr, Mr. Johnson schickt ihr seine Grüße.:cool: (Wer Mafia seiner Zeit gespielt hat, kann mit dem Satz mehr anfangen:P)


So, ich verschwinde jetzt mal ne Weile unter der Dusche. Und ja, ich habe nicht vor die Seife fallen zu lassen.

Und ich verschwinde auch mal, an die Luft und danach in das fantastische Reich der BRD ab 1945, Gott wie ich Geschichte nach 1945 hasse.http://smilies-smilies.de/smilies/eklige_smilies/k015.gif (http://smilies-smilies.de)

Kinman
22.11.2009, 15:28
So, ich verschwinde jetzt mal ne Weile unter der Dusche. Und ja, ich habe nicht vor die Seife fallen zu lassen. :D

Manchmal solltest du dir http://www.your-mediashop.de/picture/galerie/usk18-300x300.png als Avatar nehmen... :D

tube12
22.11.2009, 16:23
Ich kann mich nun endlich zu Wort melden. Musste ja auch erstmal diesen Wortedschungel hier durchkämmen. Dann kam noch dazu, dass, wie bekannt, ganz schön viel zum lernen ansteht. :motz

@Shauwn Mir geht es genauso, habe es schon ewig, aber immer noch nicht durch. Es vergeht einem einfach irgendwann für ne längere Zeit die Lust. Jetzt steht mir nur noch Al Muhalim im Weg. :D

@USK 18: Oh, mein Lieblingsthema...:rolleyes: (Im Gegenteil)
Ich meine, nur weil es so Deppen gibt, die nicht zwischen Spiel und Realität unterscheiden können, muss die Mehrheit darunter leiden. Es ist ja nicht so, dass ich unbedingt Leute so brutal wie möglich umbrigen möchte oder blutrünstig bin, im Gegenteil, mir tuhen die Leute, die ich manchaml umbringe sogar leid. Mir würde niemals in den Kopf kommen like GTA 4 auf der Straße rumzurennen und wahrlos Leute umbringen, nur weil mir gerad nichts besseres einfällt oder ich Niko Belic total bewundere. Manche Spiele sind wirklich nicht harmlos und bestimmt auch nicht wirklich nötig, die Call of Duty Reihe z.B. ist immer sehr realitäts nahe, aber ich denke, ein Großteil der Spiler spielt es nicht, weil es brutal, realistisch und sonst was ist, sondern z.B. ein Kumpel von mir, der übrigens nur ein Jahr älter ist als ich (14) spielt es, weil ihn der 2. Weltkrieg einfach interessiert. Es geht ihm nicht darum Leute zu töten, genauso wenig wie mir, aber die Storys sind einfach so geil gemacht. Generell fahre ich eigentlich total auf die US Armee etc. ab, es fasziniert mich einfach. Dennoch möchte ich nie mal in eine solche Kriegssituation geraten. Meine Eltern sagen immer: "Es ist ab 18 und wie alt bist du Sören?" Dabei ist es ein gottverdamtes SPIEL! Trotzdem ist es kalr, dass es nicht in Kinderhände gehört, zumindest verlange ich ja keine Verhamlosung oder Anderes. Fakt ist, die Politiker, die sich immer darüber beschweren, wissen gar nichts davon. Omg, da verliert jmd. Blut. Ab 18! :rolleyes:
Wie auch schon von Blacky glaube ich gesgat wurde, genau bei denen, die es eigentlich nicht Spielen sollten, weil sie einfach zu "unreif" Dafür sind, interessieren die Eltern sich einen Scheißdreck dafür, was ihre Kinder spielen. Eltern sollten schon darauf achten, das Problem ist halt oft nur, wenn sie es nicht vertreten können, dann bekommt man das Spiel eben nicht.
So, das war jetzt genug aufgerehgt.:D

@Elfenlied:
Total grässlig. Genauso ein Bull Shit wie SAW.

@****** Sonntage
Allerdings...:motz

EDIT: Die Sache mit der Seife habe ich nicht so recht verstanden. Bitte erläutern. :P

lil_PK
22.11.2009, 17:00
@tube12:
die Sache mit der Seife ist auch nicht ganz Jugendfrei, sprich USK 18 :P :D ; (schau dir ein paar Knastfilme/-Spiele an, vll verstehst du es dann) :grinundwech:

@All:

Was ist 'Elfenlied' was ist 'Claymore' - ich kenn das nur als eine Art Miene, doch hier ist offensichtlich was anderes gemeint. Steh mal wieder total auf dem Schlauch:( ;)

Tali
22.11.2009, 17:12
@tube12:
die Sache mit der Seife ist auch nicht ganz Jugendfrei, sprich USK 18 :P :D ; (schau dir ein paar Knastfilme/-Spiele an, vll verstehst du es dann) :grinundwech:

So schaut's aus. :D


Was ist 'Elfenlied'

Kurz: ein Anime (zumindest reden wir hier von der Animeversion)

Lang: http://myanimelist.net/anime/226/Elfen_Lied


was ist 'Claymore'

Kurz: ein Anime (zumindest reden wir hier von der Animeversion)

Lang: http://myanimelist.net/anime/1818/Claymore


;)

lil_PK
22.11.2009, 17:21
So schaut's aus. :D


Aye :D



Kurz: ein Anime (zumindest reden wir hier von der Animeversion)



Ach so, ok. Was Animes angeht, kann ich leider nicht viel mitreden. Hab mir früher mal die 'Alocard' Reihe angeschaut, jedenfalls glaube ich dass es so hieß :gruebel . Hab dann aber irgendwann den Faden verloren. Dan gab´s noch 'Ghost in the Shell - Second GIG' aber das hat mir irgendwie nie so sehr gefallen, wie der Originalfilm. Also hab ich es auch sein lassen, das waren meine eher bescheidenen Anime Erfahrungen ;) .

Tali
22.11.2009, 17:47
'Alocard' Reihe

Du meinst sicher "Hellsing" damit. ;)

Habe ich mir damals mit 14 zuerst auf Viva nachts angeschaut, aber dann nochmal komplett im Internet, da ich nicht alle Folgen im Fernsehen sehen konnte und so - wie du - den Faden verloren habe. Naja, es war ja auch nicht wirklich herausragend, aber für mich damals als junger Animeneuling war es schon ein Highlight. :D


'Ghost in the Shell - Second GIG' aber das hat mir irgendwie nie so sehr gefallen, wie der Originalfilm.

Ich find die 2. Staffel sogar einen Ticken besser als den Originalfilm, da die Serie in sich eben eine längere, wendungsreichere Geschichte erzählt. Wobei das 'Original' eben einen gewissen Sonderstatus bei den meisten genießt. :D

Johnson
22.11.2009, 20:20
@tube12: Lass es dir von Frank Drebin (http://www.youtube.com/watch?v=tgHUx2DuZN4)auf eine nette und etwas andere Art erklären, ab der 3 min. fängts an, der Rest ist aber auch nett anzusehen.:P;)


Du meinst sicher "Hellsing" damit. ;)

Habe ich mir damals mit 14 zuerst auf Viva nachts angeschaut, aber dann nochmal komplett im Internet, da ich nicht alle Folgen im Fernsehen sehen konnte und so - wie du - den Faden verloren habe. Naja, es war ja auch nicht wirklich herausragend, aber für mich damals als junger Animeneuling war es schon ein Highlight. :D

Ging mir genauso, Hellsing war seiner Zeit praktisch die Eisntiegsdroge in Anime Serien:cool:, außer man stand eher auf Agentinnen, deren Kleidung auf ihrer Mission immer mehr zerfetzt wurde sodass man harmlose Einblicke auf die Unterwäsche bekam.:lol

Damals liefen auf VIVA mehrer solcher Dinger glaub ich, ka wie mehr hießen, Aika war glaub ich eines, total bescheuert auf jeden Fall.:D

Tali
22.11.2009, 20:28
Ging mir genauso, Hellsing war seiner Zeit praktisch die Eisntiegsdroge in Anime Serien:cool:, außer man stand eher auf Agentinnen, deren Kleidung auf ihrer Mission immer mehr zerfetzt wurde sodass man harmlose Einblicke auf die Unterwäsche bekam.:lol

Damals liefen auf VIVA mehrer solcher Dinger glaub ich, ka wie mehr hießen, Aika war glaub ich eines, total bescheuert auf jeden Fall.:D

:D :D :D

Agent Aika hat dem Begriff "Panty Shot" eine neue Bedeutung gegeben. Die Serie war quasi eine "Panty"-MG, ich glaube unter 30 "Huch, da blitzt ein Höschchen hervor" Szenen gab es in keiner Folge (nein, ich habe nicht alle gesehen :D ).

Auf seine eigene Art und Weise war Aika schon SO trashig, dass es fast schon wieder gut war. Aber eben nur fast. :lol

Johnson
22.11.2009, 20:36
:D :D :D

Agent Aika hat dem Begriff "Panty Shot" eine neue Bedeutung gegeben. Die Serie war quasi eine "Panty"-MG, ich glaube unter 30 "Huch, da blitzt ein Höschchen hervor" Szenen gab es in keiner Folge (nein, ich habe nicht alle gesehen :D ).


Oh ja. XD

Wikipedia kommentiert es folgendermaßen:


Charakteristisch für die Serie ist, dass sämtliche weibliche handelnde Personen extrem kurze Röcke tragen, die samt Unterwäsche immer wieder von unten zu sehen sind

Damit wäre auch die Hauptstory beschrieben.:P


Noir gabs damals glaub ich auch noch auf VIVA, damit bist du aber im Vergleich zu Aika in ne ganz andere Liga gesprungen.:D

Tali
22.11.2009, 20:45
Noir gabs damals glaub ich auch noch auf VIVA, damit bist du aber im Vergleich zu Aika in ne ganz andere Liga gesprungen.:D

In Noir gab's, soweit ich mich erinnern kann, nichtmal Panty Shots (kann sein dass da irgendwann irgendwas mit Mireille war, aber wenn dann war es echt selten :gruebel ).

Ach und... Noir war klasse! Im Gegensatz zu Aika. :D Auch wenn Kirikas apathisches "Ich töte Menschen." irgendwann etwas unfreiwillig komisch war. :P

Johnson
22.11.2009, 20:56
In Noir gab's, soweit ich mich erinnern kann, nichtmal Panty Shots (kann sein dass da irgendwann irgendwas mit Mireille war, aber wenn dann war es echt selten :gruebel ).


Man hats verhindert, wo es nur ging, siehe zB hier (http://www.advancedanime.com/pictures/normal_noir2.jpg).;)

Und jetzt hab ich endlich den Titel des anderen Panty Shot Animes gefunden, der meine ich auch mit Aika auf VIVA lief.... *Trommelwirbel*....Naijica (http://www.aniki.info/Najica) !

Tali
22.11.2009, 21:09
Wow, auf den Namen wäre ich nicht mehr gekommen. :D Mir blieb auch nur Aika wirklich in Erinnerung, da es ja vor/nach (urgh weiß nicht mehr genau...) Hellsing kam.

Was mir beim Thema "Viva-Animes" auch noch spontan einfällt sind "X" (ganz schlimm :scared ) und "Arjuna" (noch schlimmer: Amoklauf mit der Moralkeule :scared :rolleyes: ). Ich glaube Ghost in the Shell war da mitunter noch das beste, was jemals auf Viva ausgestrahlt wurde. Oder kam das auf MTV? :confused:

Johnson
22.11.2009, 21:19
Oder kam das auf MTV? :confused:

Ich glaube es war MTV, aber bin mir auch nicht mehr sicher.:confused: Der und die zwei davor genannten Anime fielen dann eher wieder in eine Zeit, in der ich mich davon entfernt hatte, mich im Nachtprogramm damit zu beschäftigen. Kann's sein, dass die Dinger nur am WE kamen, dann weiß ich nämlich woran es lag.:D

Tali
22.11.2009, 21:25
Arjuna und X liefen beide Nachmittags, das weiß ich noch genau aus dem Grund, weil das die Zeit war wo ich nach der Schule nie etwas zu tun hatte (oh du schöne, faule Realschulzeit ;) ) und mich eben aus purer Langeweile von Viva und MTV hab berieseln lassen. X war mir von Anfang an VIEL zu wirr und übertrieben, Arjuna wollte mit seltsamen Methoden klar machen, dass Fast Food (oder Fleischkonsum generell?) und die Abholzung der Wälder unglaublich böse sind und letztendlich Dämonen auftauchen die uns alle töten.. oder... so... ähnlich... :confused: :confused: :confused: :D

Johnson
22.11.2009, 21:30
Arjuna wollte mit seltsamen Methoden klar machen, dass Fast Food (oder Fleischkonsum generell?) und die Abholzung der Wälder unglaublich böse sind und letztendlich Dämonen auftauchen die uns alle töten.. oder... so... ähnlich... :confused: :confused: :confused: :D

Fuck, da schein ich was verpasst zu haben.:D

Moralapostel Kino kann manchmal zum Schreien komisch sein, wenn es so lächerlich offensichtlich präsentiert wird. Wenns versteckt ist, kanns sogar anspruchsvoll sein, bei den meisten Versuchen wirkt es aber eher dreist.:rolleyes:

lil_PK
22.11.2009, 21:41
Du meinst sicher "Hellsing" damit. ;)

Habe ich mir damals mit 14 zuerst auf Viva nachts angeschaut, aber dann nochmal komplett im Internet, da ich nicht alle Folgen im Fernsehen sehen konnte und so - wie du - den Faden verloren habe. Naja, es war ja auch nicht wirklich herausragend, aber für mich damals als junger Animeneuling war es schon ein Highlight. :D

Ja genau den meinte ich, danke Tali ;) . Ist schon so lange her, dass ich froh war die Hauptperson noch richtig in Erinnerung gehabt zu haben :D .
"Hellsing" habe ich mir hauptsächlich deswegen angetan, weil ich dachte das wird so´ne Art 'Blade-auf japanisch' :D . Was am Ende kam war ein endloses Gemetzel und undurchschaubare Story (wobei, um ganz ehrlich zu sein 'Hellsing' hatte schon seine witzigen/traurigen Momente).



Ich find die 2. Staffel sogar einen Ticken besser als den Originalfilm, da die Serie in sich eben eine längere, wendungsreichere Geschichte erzählt. Wobei das 'Original' eben einen gewissen Sonderstatus bei den meisten genießt. :D

Was das angeht, so habe ich nur die erste Staffel gesehen. Was mich aber am meisten gestört hat, war die Tatsache, dass die Geschehnisse aus dem Film nie passiert sind. Und diese Roboter haben einfach nur genervt :mad: . Ständig irgend ein tiefstes Informatikgequatsche, und das Ganze auf FTL Geschwindigkeit - als wollten die Skriptwriter, dass der Zuschauer sie nicht versteht.
Naja im Endeffekt bin ich sogar froh drüber. Denn so ist und bleibt "Ghost in the Shell" einzigartig. (zumindest in meinen Augen; hab mir auch aus diesem Grund und wegen der schlechten Kritik den 2 Film nicht angeschaut)

Storytechnisch lässt sich in 80-90 min. halt nicht viel reinpacken. Dafür war der Erzählstil grandios und auch die (relativ) kurze Story kann jedem heutigen Blockbuster, der 120+ min läuft locker das Wasser reichen.

P.S.: Ghost in the Shell die Serie lief definitiv auf MTV ;)

Johnson
22.11.2009, 22:13
"Hellsing" habe ich mir hauptsächlich deswegen angetan, weil ich dachte das wird so´ne Art 'Blade-auf japanisch' :D . Was am Ende kam war ein endloses Gemetzel und undurchschaubare Story (wobei, um ganz ehrlich zu sein 'Hellsing' hatte schon seine witzigen/traurigen Momente).


Am Ende waren da Dinge, die ich nach mehrfacher Überlegung immer noch nicht verstanden hatte, da sie wie man es auch drehen wollte keinen Sinn ergaben. Was genau es war, ka, dafür ist auch bei mir zu lange her. Vlt hätten die OVAs Antworten gebracht, aber leider kam ich nie dazu sie zu sehen.

Unabhängig von der Story war Alucards auftreten und seine Sprüche in den Dialogen aber einzigartig.;)

Tali
22.11.2009, 22:19
Unabhängig von der Story war Alucards auftreten und seine Sprüche in den Dialogen aber einzigartig.;)

Wobei für mich komischerweise immer eher Seras der 'Star' der Serie war. Liegt vielleicht auch daran, dass 'zu' mächtige Charaktere schnell an Reiz für mich verlieren, da man weiß: "Ach, der prügelt am Ende eh alles tot was nicht bei 3 auf dem nächsten Baum ist."

Die OVAs sind übrigens so ne Sache... im Großen und Ganzen sind sie das selbe wie die Hauptserie, nur eben mit einem... naja... also.. nun.. leichten... Hentai-Touch. Aber nur ganz leicht. :D

Und zu dem Ende: Man hat halt gemerkt dass 13 Folgen keine lange Zeit sind, um eine lange Geschichte zu erzählen. Und ebenso hatte man eben auch das Gefühl, dass die sich bei Folge 12 dachten "Ach verdammt, wir müssen zum Schluss kommen!" :D

lil_PK
22.11.2009, 22:20
Unabhängig von der Story war Alucards auftreten und seine Sprüche in den Dialogen aber einzigartig.;)

Jep, das meinte ich ;) . Vor allem wenn er die anderen, mutierten Vampiere zur Schnecke gemacht hat (verbal u. waffenmäßig) war immer schön anzusehen :D .

Johnson
22.11.2009, 22:26
Wobei für mich komischerweise immer eher Seras der 'Star' der Serie war. Liegt vielleicht auch daran, dass 'zu' mächtige Charaktere schnell an Reiz für mich verlieren, da man weiß: "Ach, der prügelt am Ende eh alles tot was nicht bei 3 auf dem nächsten Baum ist."



Ohne Seras wär es tatsächlich verdammt stupide gewesen, es hätte keinen Ausgleich gegeben. Und natürlich waren Seras Konflikte etc. auch tiefgründiger. Damals in den jungen Jahren hat wohl der übermächtige, ultracoole Vampir heranwachsende männliche Jugendliche wohl sehr faziniert, so ging mir sicherlich damals, objektiv gesehen, wenn ich die Serie hetue nochmal sehen würde, ich würde wie bei allen Filmen die ich früher gesehen habe heute eben mit anderen Augen sehen.;)


Und zu dem Ende: Man hat halt gemerkt dass 13 Folgen keine lange Zeit sind, um eine lange Geschichte zu erzählen. Und ebenso hatte man eben auch das Gefühl, dass die sich bei Folge 12 dachten "Ach verdammt, wir müssen zum Schluss kommen!" :D

Genauso.:D


Zitat von lil_PK:
ep, das meinte ich ;) . Vor allem wenn er die anderen, mutierten Vampiere zur Schnecke gemacht hat (verbal u. waffenmäßig) war immer schön anzusehen :D .


"Ein mikriger König in Begleitung einer scharr Untoter,ein schwächling der weder gewilgt noch gewagt ist etwas zustande zu bringen.Nicht mal in der Hölle gibt es einen Platz für dich!"

Zum Priester in der ersten Folge.;)

lil_PK
22.11.2009, 22:34
Zum Priester in der ersten Folge.;)


"Ein mikriger König in Begleitung einer scharr Untoter,ein schwächling der weder gewilgt noch gewagt ist etwas zustande zu bringen.Nicht mal in der Hölle gibt es einen Platz für dich!"


Mann, das ruft Erinnerungen wach :D;) .

Necrotox
22.11.2009, 23:17
Also ich hab zwar wenig Erfahrung mit Animes, allerdings gefällt mir Ghost in the Shell ziemlich gut, kann auch daran liegen das ich einen Faible für solche SciFi Sachen habe. :)

tube12
23.11.2009, 17:36
@Johnson

Aha, darum also. :D Naja, aber kalppt das bei Tali irgendwie nicht schlecht? Ich meine, sie ist eine Frau... :D
Sie müsste aufpassen, dass niemand vor oder hinter ihr die Seife fallen lässt. :P

Die ersten Szenen bis zur 3 min finde ich eig. ganz lustig. "Wir wollten heiraten, aber irgendwie kam sie nicht- er macht die Tür auf, sie rennt dagegegen und fliegt die Klippe runter- ich dachte mir, sie hat einen anderen, den sie liebt -man sieht Haie im Wasser etwas zerfleischen. Zu geil! :lol

So, für mich heist es jetzt erstmal noch Französich und Physik üben und das nach 8h Schule. :rolleyes:
Naja, Erdkunde wurde heute geschrieben, bleiben also nur noch 2. :)
Übermorgen habe ich dann erstmal 2-3 Tage Pause. JUHU!

Aquarius
23.11.2009, 17:46
Selbst wenn Tali die Seife in der Dusche fallen lässt, darf nur ich an Tali ran :baeh , also ist diese Diskussion hiermit beendet. ;)

Puh, heute verbringe ich scheinbar den ganzen Tag in der Uni bzw. mit Arbeit, die mir die Uni aufgehalst hat. Dragon Age darf ich dann somit erst wieder ab 21 Uhr spielen... :(

Shauwn
23.11.2009, 18:04
Heyho Guyz und Chicaz!

Haben heute Chemie geschrieben - war voll einfach. War also kein Problem, das ich gestern erst um 6 Uhr angefangen habe zu üben... und dann bemerkt habe, dass ich gar kein Buch habe ^^

Naja haben heute aber auch Französisch Vokabel + Verbentest wiederbekommen... Verbentest 17 von 30 Punkten... also 4, glaube ich.
Vokabeltest 5 von 21 Punkten... also 6, glaube ich...
Naja aber das Beste kommt noch... Einige mussten den Verbentest nachschreiben... Sie hat die Leute, die nachschreiben mussten und nebeneinander saßen, umgesetzt, damit die nicht abgucken können... schön und gut. Währenddessen hat sie halt die Tests zurückgegeben und ist durch die Reihen gegangen... Oookay... Dann bekomm ich meinen Test wieder... Neben mir saß übrigens ein Mädchen, das nachschreiben musste... Ich guck auf ihren Test... guck auf meinen... guck auf ihren Test... auf meinen... "Hier, kannst abschreiben." (Ganz ohne Hintergedanken... ich bin einfach sozial!) Von der anderen Seite der Klasse hört man: "Nein, da kommt j'irai hin! Nicht da, da muss savais hin... SAVAIS... SAVAIS!!!!"... Am Ende kam's darauf hinaus, dass die, die neben mir saß, 27 von 30 und das Savoir-Mädchen 29 von 30 Punkte bekam... Mein Gott, wie hohl muss man sein? Und bei so einer schreibe ich ne 6 :baeh :motz

lil_PK
23.11.2009, 18:47
Währenddessen hat sie halt die Tests zurückgegeben und ist durch die Reihen gegangen...
[...]
Von der anderen Seite der Klasse hört man: "Nein, da kommt j'irai hin! Nicht da, da muss savais hin... SAVAIS... SAVAIS!!!!"... Am Ende kam's darauf hinaus, dass die, die neben mir saß, 27 von 30 und das Savoir-Mädchen 29 von 30 Punkte bekam... Mein Gott, wie hohl muss man sein? Und bei so einer schreibe ich ne 6 :baeh :motz
:lol

Was ist die Lehrerin auch so blöd und teilt die korrigierten Tests aus, während andere noch nachschreiben?!

tube12
23.11.2009, 18:50
Ich bin erlöst! Fertig mit dem lernen! So, morgen muss ich dann nur noch Physik lernen. Jetzt wird erstmal ne Runde gezockt glaube ich, habe ich mir verdient. :D
Ach, da habe ich heute einen in der Schule gesehen, glaube 10 oder 11 Klasse, der im Stillarbeitsraum saß, wo nur die Oberstufe reindarf(:rolleyes: ), der im Ernst dort WOW gezockt hat. Ich kam mir verarscht vor, ich meine WOW ist jetzt kein Überspiel, aber wärend wir da in Chemie saßen, bzw, die eine Hälfte unserer Klasse. Ich war in der anderen Hälfte die auch in so Stillarbeitsräume musste, um dort ein AB zu bearbeiten, während die andere Hälfte Experimente im Chemie-Saal gemacht hat. Ich hab mir nur so gedacht..: Arschloch(:D) und habe glaube ich sogar laut gedacht.
Ach was freue ich mich das bald ein WLAN System in unserer Schule einzug findet. ENDLICH!

Heute war wieder der Schulleiter oben... :mad: , so bestimmte Leute aus unserer Klasse verstehens einfach nicht...:rolleyes: Wir haben aber übrigens auch das Glück, genau den Klassenraum über dem Büro vom Direktor zu haben. Ich meine wir sind jetzt keine assoziale Klasse, aber es sind nun mal viele Ausländer drin (nicht rasistich oder sonstwas gemeint, aber das auf einem Gymnasium), ich meine wir sind ganze 4 Deutsche. Wow!
Naja aufjedenfall läufts momentan nicht so gut.. .einer wurde jetzt schon querverstzt, allerdings kam er erst dieses Jahr zu uns, da er sitzengeblieben ist und das schon zum 2. Mal, er allerdings Glück hatte dass e1 Jahr dazwischen war, weil er sonst eig. wechslen müsste. Jedoch, sollte er jetzt nochmal auffalen, wird er sowieso von der Schule geschmissen. :)
So, war mir jetzt egal, ob euch das interessiert oder nicht, aber es hat sich so ergeben, durch die Geschichte von Shauwn. :D

Kinman
23.11.2009, 19:03
Hehe, wir haben in der Schule damals UT99 gespielt ;)
War auch recht lustig, bis der Professor es geblickt hat.. Ich war so froh, dass Informatik einfach mein Gegenstand war und mir der Prof. einfach nichts anhaben konnte....

Btw. Informatik Matura habe ich in 10min 30sek geschrieben. 150min hätte ich theoretisch Zeit gehabt :D

Schade das nicht alles so einfach war (An Mathe denk)

Tali
23.11.2009, 19:26
Mein Gott, was für ein Tag.

Alles begann mit einer harmlosen Bemerkung meinerseits, wie ich sie wohl etwa jeden Tag ablasse: "Mann, ich hab irgendwie Kopfschmerzen..." gefolgt von einem Husten.

Und dann war die Hölle los! "WUAAH, GEH WEG! SCHWEINEGRIPPE!"

Am Anfang war das Ganze ja noch ganz amüsant (vorallem deshalb, weil diejenigen, die sonst immer meinten "Hach, ich scheiss auf die Schweinegrippe!" die ersten waren, die rumgejammert haben), aber irgendwann stiegen sogar die Lehrer drauf ein. Und dann war es nichtmehr lustig. Die haben mich tatsächlich aufgrund meiner Kopfschmerzen und meines Hustens heimgeschickt, mit dem Hinweis, dass ich nicht eher zurückkommen darf bis ich einen ärztlichen Attest habe der belegt dass ich NICHT infiziert bin! :eek:

Ich hab mich so verarscht gefühlt, normalerweise lassen sie einen halbtot auf dem Tisch verrotten bis einem die Maden aus den Augenlöchern kriechen, hauptsache man erfüllt seine Anwesenheitspflicht. Aber jetzt, wo eine "unglaublich ansteckende" Krankheit die Runde macht, wird bei jedem Nieser geflennt bis die Dämme brechen.

Naja, ich war dann um 17 Uhr beim Arzt - und - WOAH, ich werde mich innerhalb der nächsten 24 Stunden selbst zerstören! :scared Nein im Ernst, ich bin völlig gesund (abgesehen eben von dem bisschen Husten, die Kopfschmerzen sind bei mir hingegen relativ üblich). Trotzdem soll ich morgen "sicherheitshalber" daheim bleiben, man weiß ja nie. :rolleyes:

Übrigens habe ich ein sagenhaftes Fieber von... 36,3 Grad. Was, das ist kein Fieber? Mist, dann kann ich die Schweinegrippe ja gar nicht haben. Sowas auch. :rolleyes: :D

Ach, seh ich's doch mal positiv: mehr Zeit für schlafen, Claymore und Dragon Age. :cool:


Selbst wenn Tali die Seife in der Dusche fallen lässt, darf nur ich an Tali ran :baeh , also ist diese Diskussion hiermit beendet. ;)

:D

Johnson
23.11.2009, 19:41
@Tali: Respekt, dass die Leute langsam so durch drehen hätte ich nciht gedacht.XD

Bei uns bleibts bei den selten dämlichen Witzen wie am Anfang bei dir erwähnt, die einzige Veränderung die die Schweinegrippe für mich bis jetzt gebracht hat, ist, dass alle Seifenspender der Schule leer sind. Damit sind auf den Toiletten nun weder Papiertücher zum trocknen (die seit je her nur selten aufgefüllt werden) noch Seife vorhanden. Hoffen wir, dass die Wasserleitungen ihren Dienst auch nicht bald einstellen.:D

tube12: Das Problem mit "Unruhestiftern" löst sich von alleine, wenn du in die Oberstufe kommst und sinkt von Stufe zu Stufe. Die meisten gehen nach der 10 aus Selbsterkenntnis, ein paar werden nach der 11 oder nach Wiederholung der selben belehrt und gehen dann. Was aber immer bleibt ist die gleiche Anzahl an der Schule in den Klassen unter dir an solchen "Unruhestiftern", die von Jahr zu Jahr steigt. Die Kinder ca. Stufe 5-6 haben immer weniger Respekt, die größeren Kinder 7-8 auch nicht mehr und die heranwachsende Oberstufe 9-10 rekrutiert sich bei uns größtenteils aus dem, was man in Deutschland als asozial definiert. Natürlich kommen nicht alle in einem Sack, aber eben solche Personen ziehen Aufmerksamkeit auf sich und dominieren die Umgebung.
Ich selbst genieße meine Pausen deshalb fast nur noch in den Aufenthaltsräumen der 13er oder im Auto (!).:rolleyes:

Tali
23.11.2009, 19:51
Ich selbst genieße meine Pausen deshalb fast nur noch in den Aufenthaltsräumen der 13er oder im Auto (!).:rolleyes:

Krass, ihr habt eigene Aufenthaltsräume für die 13er? :eek:

Bei uns ist es momentan eh total lustig, weil ein paar aus der Wirtschaftsschule* (und ich habe KEIN Problem damit klipp und klar zu sagen: es SIND Ausländer! Mein Gott, wer der Tatsache nicht ins Auge blicken will...) meinten, sie müssten sämtliche Tische und Stühle im obersten Stockwerk (also dem Wirtschaftsschul-Stockwerk) zerkratzen und teilweise sogar komplett zerbohren (wie die DAS geschafft haben ist vielen immernoch ein Rätsel...). Jedenfalls waren die Hausmeister total angepisst und haben durchgesetzt dass von nun an alle Schüler in den Pausen die Klassenzimmer verlassen müssen und ausgesperrt werden. Das ist SO heldenhaft - jetzt bohren und kratzen die Idioten nämlich in der Aula weiter.

Aber noch viel besser als die dümmlichen WS-Vandalen ist unser Schulleiter: die Tische reparieren zu lassen kostet "zu viel Geld" - aber was hängt genau eine Woche nach diesem Statement in unserem Flur? Zwei riesige Flatscreens, deren einziger Lebenssinn darin besteht unsere Vertretungspläne anzuzeigen. Und der fette Idiot steht noch davor und schreit alle an die mal ganz dezent nachgefragt haben, wo denn das Geld dafür herkäme.

Bah, ich bin SO froh, dass dies mein allerletztes Schuljahr sein wird. Ich werde vielleicht eine Hand voll Leute vermissen - aber das Drumherum einer Schule (samt 99% der Personen, die in besagter Erziehungsanstalt herumkreuchen) ist echt für die Tonne.


*Wirtschaftsschule = Werkrealschule mit wirtschaftlicher Ausrichtung, sprich: hier landen die nicht-GANZ-so-dümmlichen Hauptschüler wenn sie merken dass man mit einem Hauptschulabschluss allein nicht mehr weit kommt. Und wer sich in der Wirtschaftsschule wiederum auch nicht GANZ so dumm anstellt, landet vielleicht auf dem Wirtschaftsgymnasium. Das sind dann unsere Quoten-Bushidos, die außer BWL nichts können und jeden morgen in weißer Hose und mit dicker Goldkette antanzen. Argh.

Johnson
23.11.2009, 19:57
Zwei riesige Flatscreens, deren einziger Lebenssinn darin besteht unsere Vertretungspläne anzuzeigen.


Gott, ich dachte außer bei uns gäbs das nur am Flughafen.:lol




Krass, ihr habt eigene Aufenthaltsräume für die 13er? :eek:


Es ist eig ein Aufenthaltsraum der Oberstufe, jedoch wird er zu 90% immer von den ältesten, den 13ern dominiert, was andere Stufen abschreckt. So ist es das letzte Resort der Ruhe in der Schule (Gut, ständig dröhnt Mariokart dadrin von dem Gamecube u. Fernseh:D) das eben von den 12er bzw. nächsten 13er eingenommen wird, sobald die Festung verlassen wird.;)

Tali
23.11.2009, 20:01
Es ist eig ein Aufenthaltsraum der Oberstufe, jedoch wird er zu 90% immer von den ältesten, den 13ern dominiert, was andere Stufen abschreckt. So ist es das letzte Resort der Ruhe in der Schule (Gut, ständig dröhnt Mariokart dadrin von dem Gamecube u. Fernseh:D) das eben von den 12er bzw. nächsten 13er eingenommen wird, sobald die Festung verlassen wird.;)

Ihr habt Konsolen und Fernseher in der Schule?! :eek: :eek: :scared :cry

Ich vermisse ja schon die Zeit als wir nur eine Couch in unserer Schule hatten, auf die wir uns in der Pause setzen konnten. :scared

Maaann, hätte ich mich damals in der 4. Klasse nur mehr ins Zeug gelegt... :D :eek:

Johnson
23.11.2009, 20:08
Ihr habt Konsolen und Fernseher in der Schule?! :eek: :eek: :scared :cry


Hört sich utopisch an, aber jede Couch, der Fernseher und der Gamecube ist privater Besitz von Schülern, die es gespendet haben und wohl auch wieder mit nehmen, wenn sie gehen. Von der Schulleitung bereit gestellt hätten wir praktisch einen leeren Raum, in dem alle um einen klapprigen Stuhl kämpfen, der noch nicht mal eine Person hält.:P

Allein die Lage der Schule ist schon dämlich. Die Stadt liegt in einem Flusstal und wo bauen sie die Schule hin, an den zweiten höchsten Punkt der Stadt an einem der Hänge (höher leigt nur ne Burg:rolleyes:). Jeder Schüler rennt denn Berg eben hoch, Busse halten im Tal und wenn du ein Auto besitzt, bis du ein kleiner Wurm im Kampf um die Parkplätze, an dem Einwohner und Schüler teilnehmen. Politessen reiben sich die Hände, die Lehrer lachen nur, haben reservierte privat Parkplätze und wehe du stehst auf einem dieser, dann bis du froh wenn du dein Knöllchen bekommst, die alternative die sie sonst nutzen ist der Abschleppwagen.

Trotz Konsole kein Utopia.;)