PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps und Tricks



Boïndil
04.11.2009, 19:57
So ein Thread fehlt noch zu Borderlands und ich fange gleich an:

Mordecai - Viele Bloodwings fliegen lassen
Wenn man ganz auf den Boden schaut und mehrere Male hintereinander LB klickt, fliegen viele Bloodwings. Offenbar bleiben die solange, bis der erste Bloodwing weg ist.
Quelle: http://borderlands.wikia.com/wiki/Mordecai

Skill-Tree-Kalkulator
http://www.borderlandsthegame.com/skilltree/brick/
http://www.borderlandsthegame.com/skilltree/lilith/
http://www.borderlandsthegame.com/skilltree/mordecai/
http://www.borderlandsthegame.com/skilltree/roland/

Bitte keine Diskussionen hier drin, wenn jemand anderer Meinung ist, kann er das in anderen Threads posten, damit hier ausschliesslich Tipps stehen.

Lycanor
04.11.2009, 23:21
Hier ein Paar Tipps zum schnelleren Töten der Gegner.
Nur die Namen wollen mir wieder mal nicht einfallen :rolleyes:

Die Hunde (Skaggs)
Wartet bis sie das Maul öffnen und dann volles Pfund hinein (Krit)
Ansonsten sind sie am Hinterteil nicht so stark gepanzert.

Humanoide
Der Kopf ist das Ziel (Krit)
Wenn sie zu stark gepanzert sind ist Säure das Beste dagegen

Die Spinnen
Mit Großem Kaliber, am besten Sniper oder Shotgun, auf den Kopf schießen dadurch werden sie betäubt und drehen sich um 90 Grad. Dann einfach nur auf das Hinterteil schießen (Krit)

Die Skorpione (die die sich immer wieder verbuddeln)
Die haben am Kopf ein weißes Auge, das ist der Kritpunkt. Am besten mit normaler Munition schießen.

Fliegende Gegner
Die haben auch den Kopf als Kritpunkt. Am besten Warten bis sie ankommen und dann mit einer SMG oder Shotgun begrüßen. die halten nicht viel aus.

Die Larven
Shotgun oder SMG Hauptsache schnell viel schaden. Der Kopf ist auch hier der Kritpunkt

Die Außerirdischen
und wieder mal ist der Kopf das Ziel. Aufpassen aber die sind gegen Schock Immun.

Psychopathen
Wenn ihr euch einen Spaß mit den Psychopathen machen wollt, dann schießt die mal an so das sie nur noch ~10 - 20% leben haben. Lasst sie dann in ruhe und schaut mal was die machen :D
Aber haltet Abstand ;)


Falls einer die Namen der Viecher kennen sollte kann er die ja mal Posten und ich verbessere dann ;)

f1delity
05.11.2009, 15:02
Die Hunde müssten Skaggs sein.

Und bei den Alien ist nicht der Kopf für Criticals da, sondern diese leuchtenden Punkte überhalb der Brust.

Und das mit dem Falken funktioniert so nicht auf dem PC, der kommt beim 2ten Druck einfach wieder zurück ;)

Lycanor
05.11.2009, 15:39
Die Hunde müssten Skaggs sein.
ok wird geändert, Danke :)


Und bei den Alien ist nicht der Kopf für Criticals da, sondern diese leuchtenden Punkte überhalb der Brust.
Dachte ich auch und hab das mal versucht, geht nicht nur normaler treffer.
Die Aliens haben in der "ruhephase" den kopf unten hängen und der ist genau bei diesen leuchtenden punkten ;)

f1delity
05.11.2009, 15:49
Dann sind meine Waffen wohl zu ungenau, aber wenn ich seitlich auf einen dieser Punkte schiesse ists ein Crit, vllt. haben die ja 2 Critzones?!

Boïndil
05.11.2009, 16:31
Bitte, Leute, könnten wir Diskussionen in einem anderen Thread abhalten? Da bin ich gerne immer dabei. Ist doch viel sinnvoller, wenn Leute hier drin eine Tipp-Sammlung und keine endlosen Diskussionen vorfinden.

f1delity
05.11.2009, 17:08
Man könnte ja einfach alle Tipps im ersten Post festhalten und trotzdem hier herum diskutieren ;)

Night-Shadow
05.11.2009, 22:02
Mein Vorschlag dazu wäre, ihr sammelt hier und ich mach einen geschlossenen Thread dazu. Damit wäre eine Übersichtlichkeit gewährleistet und man muss sich nicht durch endlose Seiten klickern. Wenn genügend Tipps zusammengekommen sind wäre auch eine Rubrik auf der Netzwerkseite denkbar.

Ich warte aber erstmal Eure Reaktionen dazu ab...

Boïndil
06.11.2009, 06:17
Das tönt super, dask können wir gerne machen.

f1delity
06.11.2009, 07:05
Klingt gut.

Jetzt brauchen mir nur noch mehr Tipps :D

CKomet
06.11.2009, 08:14
mit reaktion, war gemeint, das ihr eure tipps postet und nicht einfach jetzt zu einer Art Abstimmung übergeht... ;)

Also bitte ab jetzt wieder nur Tips püosten. alles andere wird hier entfernt.
für Diskussionen macht einen extrathread auf.

f1delity
06.11.2009, 09:48
- Für bei Geldproblemen einfach mal Spiel beenden, neuladen und dann die Kisten auf den Dächern in New Haven looten, liegt meist was gut verkäufliches drin

- Wer nur den Mainquest machen will, keine Quests annehmen, der Main wird immer automatisch übernommen

Lycanor
08.11.2009, 01:25
um die waffen schnell zu Skillen geht folgendermaßen vor.

1. einen gegner aoweit runter schießen bis er fast tot ist
2. auf die waffe wechseln die ihr skillen wollt
3. gegner töten

Die punkte für den waffenskill bekommt nur die waffengattung mit der man den gegner tötet ;)
So lassen sich z.B. die Alienwaffen ganz leicht leveln :D

Boïndil
10.11.2009, 12:01
Dahl Headlands - Bossgegner Mad Mel
Wenn die erste Karre eher früher als später ins Brennen geraten ist, dann respwant man in der Garage nebenan. Ein Mal muss man dabei sogar in die Arena, da Mad Mel sonst nicht erscheint.
Mit der nächsten Karre fährt man jetzt auf die kleine Rampe beim Eingang, ohne die Arena zu befahren und schiesst von da aus die Fahrzeug-Raketen ab.
Wenn die Karre ins Brennen gerät, steigt man rechtzeitig aus und generiert sich gleich nebenan ein neues Fahrzeug.


Arid Badlands - Bossgegner Mothrak
Nachdem man die Flammen entzündet hat, gibt es zwei mögliche Vorgehen.

Vorgehen 1:
Man fährt mit der Karre, die man mit MG ausgerüstet hat, auf die Strasse oben dran, die von Firestone her kommt.
Jedes Mal, wenn ein Angriff vorbei ist, wechselt man in den Schützenplatz und schiesst auf den Körper.
Wenn Mothrak beginnt, Flammen zu schiessen, wechselt man nach vorne und fährt kurz weg, bis Mothrak sich beruhigt hat.

Vorgehen 2:
Am besten verwendet man Waffen mit Säure-Effekt, Sniper, Shotgun, SMG...(okay mit Raketenwerfer habe ich keine Erfahrung)
Man fährt auf der selben Strasse von Firestone her bis zu der Brücke, die nach links über die Schlucht zum Banditen-Quartier führt. Hier hat es gleich neben dem Weg eine leicht erhöhte Hütte, in der man sich gefahrlos verschanzen kann und man Übersicht hat.
Wenn man ihn aus der Ferne mit Sniper oder Sturmgewehr ein paar Mal getroffen hat, kommt er und spuckt Flammen.
Je nach Mut wechselt man auf Shotgun oder SMG mit breiter Streuung und schiesst auf den Körper, wenn er ganz nahe ist und geht in den Schutz der Hütte, wenn es gefährlich wird.

f1delity
10.11.2009, 17:47
Bezüglich MadMel:
Elektro Waffen sind extrem effektiv gegen Fahrzeuge.

CrazyHorse150
10.11.2009, 17:53
als hunter von der rampe mit sniper ist auch schnell erledigt, bloß die kleinen sind dann noch ein problem ^^ die sind zu schnell, da verpumpt man zuviel munition,...

Night-Shadow
13.11.2009, 01:27
so, habe mal hier (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=31289) einen Sticky um die Tipps und Tricks gemacht...wenn was fehlt oder ich was wichtiges vergessen hab, PN an mich oder hier posten :)

f1delity
13.11.2009, 07:49
Zu Bossen, Skagzilla.

Nach dem Platzieren der Beute relativ nah vor die Höhle stellen, denn Skagzilla brüllt immer erstmal herum und hat dabei das Maul auf, sodass man bequem Crits landen.

Boïndil
13.11.2009, 10:59
Liebe Leute, dürfte ich euch bitten, bei Tipps und Tricks einen konsistenten Stil(z.B. Titel fett: Dahl Headlands - Bossgegner Skagzilla) anzuwenden und vollständige Lösungen zu posten.
Ich weiss ja, um was es geht und was ein Crit ist, aber wenn irgend jemand zum ersten Mal auf die Seite geht, weil er Lösungen für sein gerade neu gekauftes Borderlands sucht, sollte das doch eine vernünftige und verständliche Form haben: wo, wer, wie, kritischer Treffer.

CrazyHorse150
13.11.2009, 16:40
Also

Bossgegner Skagzilla

Er ist relativ lahm und man kann erahnen welche angriffe er ausführt.
Einmal kann er eine "Strahl" abfeuern, dann bleibt er kurz stehen und bewegt sein kopf, bevor er sein Maul aufreist.
Eine gute möglichkeit um kritische treffer (maul) zu landen, möglichst weit recht von ihm stehen damit man dem Strah ausweichen kann.

Dann kann er schnell auf einen zu rennen, hier verhält er sich wie ein Stier in Cartoons, also er reibt mit dem fuss den boden. Am besten läuft man schnell in in eine richtung und springt kurz vor ihm hoch. Eine gute gelegenheit ist das nicht, also mehr auf die verteidigung achten.

Er kann auch noch springen, hier reist er das maul auch auf aber nur kurz und man sollte lieber rennen, anstatt ihm ins maul zu schießen.

wenn er nah an einem ist schlägt er mit beiden füßén auf den boden (druckwelle ^^) auch hier, kann man kaum einen kritischen treffer landen.

Allgemein gillt immer mit starken waffen auf ihn schießen aber aufpassen, dass man z.B. 2 smg's voll geladen hatt, um sie bei gelegenheit ins maul zu "entleeren"
Immer mit dem Bauch zu ihm kriese laufen, und abwarten, bis man eine gute gelegenheit hat, denn normal nimmt er kaum schaden...

Wer mit der Sirene unterwegs ist, sollte sich phasewalk für die wirklich gemeinen attacken als flucht aufheben. z.B. das auf einen zu Rennen oder, wenn man mal angeschlagen ist.

Bossgegner Sledge

Manchmal stehen die türen, durch die man eingetreten ist noch offen, also raus, und pause machen^^
Wenn man einige Banditen rausgelokt hat, aus ihren verstecken, kann man die türen öffnen und sich um die banditen kümmern, die manchmal nerven.
Sledge selber sollte man nicht zu nah ran lassen... also mit dem Bauch zu ihm im kreis rennen und keine nahkampfwaffen benutzen, es sei denn man hatt genug energie und sledge gerade keine energie auf dem schutzschidl.

Ab lvl 19 ist der kampf fast ein witz, aber nicht übermütig werden...


mhh fidelity, du kannst doch bestimmt was hinzufügen oder?


PS: Allgemeiner tipp: Alle Nebenmissionen machen, die man finden kann,... wen man gerade vor einer schwarzen tafel steht, und sieht das der schwierigkeitsgrad für alle missionen normal oder geringer ist, alle einsacken und los gehts
Deswegen bin ich momentan in etwa 5lvl über den lvl der gegner^^

f1delity
13.11.2009, 18:41
Allgemein
Wenn man alleine oder zu zweit spielt kann man ruhig einige Nebenquests weglassen, so gut wie alle Quests sind bei Annahme Trivial oder maximal Normal, zu dritt und zu viert sieht das allerdings wieder ganz anders aus ;)

CrazyHorse150
13.11.2009, 21:00
*hust* hör auf mir zu wiedersprechen! xDD naja ich bin momentan total overpowerd, oder wie man das nennt, wird wohl so sein

öhm:

Bossgegner Krom

Es ist ganz wichtig, dass ihr eine Starke Sniper oder einen guten Raketenwerfer dabei habt,...
Wenn das Introvideo zuende ist, einfach von der Entfernung auf das Geschütz von ihm schießen. Ich hatte eine 250dmg waffe (4x feuer) und der war nach 3 treffern weg... also aus der entfernung ist es am einfachsten!

klingt so förmlich xD

Boïndil
14.11.2009, 08:18
Allgemein - Schnelles aufleveln im Singleplayer

Nebenmissionen
Wenn man es darauf anlegt, im Singelplayer schnell aufzuleveln, dann sollte man sämtliche Nebenmissionen annehmen, wie trivial sie vor allem zu Beginn auch erscheinen mögen.
Die meisten Nebenmissionen findet man am schwarzen Brett und der Clap Trap meldet sich über Funk, wenn neue Missionen bereit stehen. Das passiert oft, wenn man ein neues Gebiet freischaltet.
Wenn man auf den Clap Trap hört und zum schwarzen Brett geht, dann kann man zuerst Nebenmissionen sammeln und sie oft recht speditiv zusammen erledigen und anschliessend gemeinsam abliefern. Diese Wege werden einem später durch den Teleporter erleichtert. Es ist sinnvoll, zuerst den ersten Teleporter auf dem neuen Gebiet freizuschalten, damit man anschliessend kurz und ohne Rumgefahre mit diesem beim schwarzen Brett die neuen Missionen holen kann.
Die günstigsten Wege auf einem Gebiet erkennt man, in dem man in der Liste die aktiven Missionen umschaltet und dann auf der Karte nachsieht, welche Auswirkungen das hat. Wenn man die Missionen noch nicht kennt, sollte man unterwegs und bei Gebäuden auf grün blinkende Items achten, da sich oftmals zwei Aufgaben am gleichen Ort absolvieren lassen.
Auf jeden Fall sollte man den Clap Traps helfen, die in vielen Gebieten auf dem Rücken liegen und stöhnen. Das ergibt XP und vor allem kriegt man oft als Belohnung eine Erweiterung des Inventars.
Alle Clap Traps befinden sich auf Wegen, die man sowieso geht, ausser einem in Crazy Earls Crapyard, der sich auf der Karte auf dem linken Gebiet befindet, für das mir bisher keine spezielle Mission bekannt ist.

Kampf
Immer darauf achten, Kopfschüsse zu setzen(kritische Treffer), Gegner durch Beschiessen von Fässern erledigen und anschliessend sämtliche noch nicht explodierte Fässer beschiessen, da auch das XP ergibt.
Die vielen Viecher auf Pandora mögen nerven und es mag nicht jedermanns Geschmack sein, sich ständig durch Massen von Skags und Spideranten zu schiessen, die unterwegs auftauchen. Die grösseren Gegner geben aber doch anständig XP und lassen Items fallen und man kann da einen Kompromiss machen, in dem man die kleinen Viecher überfährt, kurz aussteigt und die Grossen mit höherer XP-Ausbeute von Hand erledigt.
Und wenn es einem noch so verblödet vorkommt, Maden(Scithids) zu jagen, ergibt schon eine im Nahkampf getötete mittlere Scithid über 1000 XP und bei diesem Teil der Fauna Pandora ist die Warhscheinlichkeit erhöht, ein eridianisches Artefakt zur Verbesserung des Hauptskills zu kriegen. Deshalb sollte man auf der Neben-Mission, wo man eine Rennpiste von Scithids säubern muss, genau darauf achten, was diese fallen lassen.

Herausforderungen
Auf der Seite in der Verwaltung, wo sich die Missionen befinden, kann man auf die Herausforderungen umschalten(XBox: Y) und einige davon lassen sich nebenbei erledigen, wenn man sie kennt und ergeben gute XP.
Zum Beispiel gibt es eine Herausforderung, in der man je X Gegner mit verschiedenen Waffen erledigen muss. Man holt also zwischendurch mal eine ansonsten ungeskillte und ungenutzte Pistole aus dem Inventar, erledigt damit rasch 12 kleine Gegner und schon hat man wieder ein paar XP geholt.
Wenn man schon weiss, dass das Überfahren einer bestimmten Anzahl von Gegnern auf der Strasse zu einer Herausforderung gehört, kann man da schon früh auf möglichst viel Brutalität im Strassenverkehr achten.
Die Herausforderung Amoklauf(+2000), in der man mehrere Gegner in einer bestimmten Zeit erledigen muss, absolviert man am besten beim Skag-Nest bei der Zephir-Station in den Arid Badlands. Da fährt man mit der Karre genau dazwischen und erledigt damit die respwanenden Viecher. Dafür bietet sich auch das Spideranten-Feld neben Janistown an, da es hier mehr gibt, ist hier auch Todesbringer(+5000) möglich.

Skill, Class-Mods
Charakter haben manchmal einen Skill, der die allgemeine Erfahrung des Coop-Teams, also XP pro Aufgabe oder Abschuss erhöht. Diesen Skill kann man mit einem Class-Mod noch verstärken und das wirkt auch im Singleplayer.

Lycanor
14.11.2009, 14:26
*hust* hör auf mir zu wiedersprechen! xDD naja ich bin momentan total overpowerd, oder wie man das nennt, wird wohl so sein

öhm:

Bossgegner Krom

Es ist ganz wichtig, dass ihr eine Starke Sniper oder einen guten Raketenwerfer dabei habt,...
Wenn das Introvideo zuende ist, einfach von der Entfernung auf das Geschütz von ihm schießen. Ich hatte eine 250dmg waffe (4x feuer) und der war nach 3 treffern weg... also aus der entfernung ist es am einfachsten!

klingt so förmlich xD

Naja es muss auch umständlich gehen ;)

Also krom ist einer der einfachsten gegner.
einfach diesen Berg besteigen und zusehen das er oder einer der gegner euch nicht erwischt. Zwischen den schluchten rennen und immer hinter Häusern oder ähnlichesm verstecken.
Seid Ihr dann oben angekommen geht auf der rechten den kleinen steg vorsichtig nach oben, also da wo Krom ist. Haltet aber immer ausschau nach krom der links von euch ist. Auf diesem steg gibt es einen Toten Punkt. Das bedeutet ihr könnt Krom sehen und er euch auch. Aber Ihr könnt ihn Treffen und er euch nicht :D.
Sniper oder Rak ist ne gute Idee aber ihr seid zu offen und werdet oft getroffen.

@CrazyHorse

sorry das ich jetzt auch anfange dir zu wiedersprechen :kiss

CrazyHorse150
14.11.2009, 17:19
^^ naja, ich bin mit meiner methode durchgekommen ohne das der mich auch nur getroffen hat, deswegen weiß ich ja net wies sonnst wäre, wenn ich durch gerannt bin,... und für leute die egtl. noch zu schwach sind ist das bestimmt auch ne sichere methode^^

Boïndil
14.11.2009, 18:14
Also, dann mein Tipp für die Kampfsäue unter uns gegen Crom ;)

Crom's Canyon - Bossgegner Crom
Man geht von Terrasse zu Terrasse und bleibt dabei immer in Deckung vor Croms Geschossen, während man alles niedermacht, was einem im Weg steht.
Wenn man zuoberst angekommen ist, rennt man zu Crom hoch und ballert ihm mit einer Explosiv- oder Säure-Shotgun aus nächster Nähe direkt ins Gesicht. Es hilft, wenn man Sirene ist, geht aber auch so.

Lycanor
02.12.2009, 07:22
Der gegner im Safehouse (Ich und namen :cry )

um diesen gegner schnell und vor allem einfach zu besiegen geht folgendermaßen vor.

1. Rein in die Arena und die kleinen Psychopaten besiegen
2. vor dem gegner im außenkreis flüchten
3. Wenn ihr am eingang Springt mit anlauf wieder zurück in das Safehouse, da ist ein bisschen geschick für gefragt

Wenn alles richtig läuft steht der gegner jetzt in der Arena aber nicht hinter dem zaun und ihr könnt ihn in aller ruhe von da aus erledigen ;)
Siehe Bild

#######################

Wenn Ihr ihn Farmen wollt dann geht wieder zu der Arena und lauft über den Steg. Lauft aber nur so weit bis sich das Tor öffnet und der "kleine" erscheint. geht dann wieder zurück in das Safehouse. Der gegner geht ungefähr bis zur hälfte der Arena und verharrt dort, er ist also ein unbewegliches Ziel ;)

Boïndil
02.12.2009, 08:26
Die Location ist Sledge's Safehouse und der Gegner heisst Verückter Psychopath oder so ähnliich. Werde es mir merken, wenn ich das nächste Mal dahin gehe.

Farmen: Dahl Headlands - Skagzilla
Wenn man ihn das erste Mal erledigt hat, steht ab sofort der Ausgang offen.
Bein nächsten Mal geht man durch die Arena und steht dann genau vor dem Ausgang, wo er nicht hin kann und aus Frust das Maul fast permanent offen lässt, was kritische Treffer einfach macht.

Night-Shadow
02.12.2009, 18:42
Tipps und Tricks Übersicht aktualisiert...fettes Thx an die fleißigen Schreiber:)

Lycanor
03.12.2009, 08:42
The Zombie Island of Dr. Ned

Hier ein paar tips.

Besorgt euch Waffen die Schnellen und hohen Schaden machen also am besten SMG, Shotgun oder Rifle. Der Racketenwerfer ist zwar gut gegen Gruppen aber für die Zombies ist er zu langsam :(

Die meisten Zombies sind gegen Säure imun und bei den restlichen wirkt Säure auch nicht so doll. Am besten sind Feuer und Explosionsschaden.

Da Zombies ja nur lebende Tote sind könnt ihr diese auch mit einem Headshot schnell erlegen.

Achtet darauf das die Zombies auch ohne beine weiter machen können.

Vorsicht bei den fliegenden Gegnern. Die kommen erstens in massen und zweitens in 2-3 Wellen. Wenn ihr also eine welle(~10 Gegner) erlegt habt seid ihr meist noch nicht sicher.

Die "großen" Zombies, also die mit den kisten oder Fässern auf dem Rücken halten richtig was aus. Bei den mit den Fässern solltet auf das Fass schießen, es Explodiert dann. Wenn er das Fass schon geworfen hat ist der Zombie ein kleiner Taliban (darf man das Sagen :gruebel ). Er rennt auf euch zu und Explodiert dann. Also seht zu ihn schon vorher in die Schranken zu weisen. Die mit der Kiste auf dem Rücken sind da schon schwerer. In erster line solltet Ihr Feuer oder Explosionsschaden machen aber auch zusätzlich auf den kopf schießen. Im gegensatz zu den Lebenden sind die Zombies einfach nur Dumm. versucht deshalb das Riesenbaby so zu lenken das er hinter einem hinderniss stecken bleibt. So bleibt euch genug Zeit die Schüsse präzise anzusetzen.

Schaut auch öffter mal hinter euch dadie Respawnrate exterem hoch ist ;)

So das wars erstmal, viel Spaß beim ausprobieren

@Shadow
Machen wir doch gerne :D

EDIT: Achja, das land auf keinen fall vor LV 8 betreten ;)