PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit meiner "max Memory" Speicherkarte für meine X-box 360



Carlson
03.11.2009, 08:17
moinsen, ich habe folgendes Problem:

Ich habe bei meiner X-Box 360 (im folgenden "360" genannt) mein Gamertag auf meine Memory Unit (im folgenden "MU" genannt) verschoben, um auf der 360 vom meinem Kumpel zu zocken.

als ich dann los musste, hab ich ohne nachzudenken die MU einfach herausgezogen, ohne zu bedenken, dass ja noch Datenaustausch angesagt war.

zuhause wollte ich dann mein Gamertag laden, doch meine 360 hat die MU nicht angenommen, ich habe denn alle dateien auf meinen Rechner gezogen, und die MU formatiert, in der Hoffnung, dass sie danach wieder von der 360 angenommen wird. FEHLANZEIGE!!

für die dies nicht wissen: die MU von "max memory" ist eigentlich nur ein Adapter, um eine "micro SD" an die 360 anzuschließen.



Was kann ich noch machen?


PS. ich habe die micro SD inzwischen 2X formatiert einmal auf "Fat23" und "Fat". doch kein Erfolg.

MfG Carlson

Lichti
03.11.2009, 09:34
Wann war denn das genau?

Denn mit dem letzten Systemupdate der 360 wurden "unautorisierte Speichereinheiten (http://www.eurogamer.de/articles/360-dashboard-update-macht-unautorisierte-speichereinheiten-unbrauchbar)" von Drittherstellern unbrauchbar gemacht.

Carlson
03.11.2009, 14:20
ich weiß zwar nicht, ob die von "max memory" nicht autorisiert sind, ich hoff aba schon, denn ich hab keine Bock, eine Speicherkarte mit 512 MB für mehr als 50€ zu kaufen.
Weiß das jemand?

denn die von Max memory hatte 2 GB für 30€ und sie is erweiterbar.

Evil King
03.11.2009, 14:29
angeblich darf man jetzt nur noch die originalsachen von microsoft verwenden.

Carlson
03.11.2009, 14:36
wie werde ich das Update wieder los?
-wenn das überhaupt geht...
denn dann müsste das doch wieder gehen oder?

Lichti
03.11.2009, 15:54
wie werde ich das Update wieder los?

Meines Wissens, überhaupt nicht.

Carlson
03.11.2009, 16:55
wie doof!
schade eigentlich, gibbet denn ne möglichkeit ne normale MU an nen Rechner anzuschließen?
Denn mit der von "max memory" konnte ich die Screens von "HALO 3" und "HALO 3 ODST" aufn Rechner Ziehen. ;)

Altair89
03.11.2009, 17:03
soweit ich weiß kommt das update aber erst mit dem november dashboard update ... denke eher das prob das deine daten gecrasht hast durch vorzeitiges rausziehn .... schonmal versucht die gamertag retten funktion zu nutzn?

Carlson
03.11.2009, 17:11
soweit ich weiß kommt das update aber erst mit dem november dashboard update ... denke eher das prob das deine daten gecrasht hast durch vorzeitiges rausziehn .... schonmal versucht die gamertag retten funktion zu nutzn?

Jo, den Gamertag hab ich gerettet!

doch ich konnte supi screens von Halo 3 und ODST aufn REchner ziehen. - DAS ist ja der Hauptgrund, warum die MU umbedingt wieder funktionieren soll.
Außerdem konnte ich einfach meine Gamertag raufspielen und dann auf der 360 meines Kumpels mitzocken.

Altair89
03.11.2009, 19:39
und nun liest deine 360 die memory card nich mehr aus oder was?

Carlson
06.11.2009, 13:46
und nun liest deine 360 die memory card nich mehr aus oder was?

richtig... die wird nicht mehr angezeigt...

Altair89
06.11.2009, 15:19
ich bin mir nicht sicher, würd aber trotzdem ausschließen das es am update hängt, da dieses wenn meine infos richtig sind, erst mit dem november update kommt oder hast du an der preview teilgenommen?

Lichti
06.11.2009, 15:27
ich bin mir nicht sicher, würd aber trotzdem ausschließen das es am update hängt...

Ja, du hast recht, ich hab noch mal bei Major Nelson (http://majornelson.com/archive/2009/10/16/unauthorized-xbox-360-storage-devices.aspx) nachgesehen, am letzten Update kann es nicht gelegen haben.

Muss also an der Karte selbst liegen.

Carlson
06.11.2009, 16:06
Zitat von Altair89
ich bin mir nicht sicher, würd aber trotzdem ausschließen das es am update hängt...Ja, du hast recht, ich hab noch mal bei Major Nelson (http://majornelson.com/archive/2009/10/16/unauthorized-xbox-360-storage-devices.aspx) nachgesehen, am letzten Update kann es nicht gelegen haben.

Muss also an der Karte selbst liegen.


heißt ich sollte mir ne neue Micro SD holen?

Altair89
06.11.2009, 16:26
das könnte das problem womöglich lösen, garantiern will ich das aber nich ... kannst du deine jetzige karte auch an einer anderen xbox testen?

Carlson
10.11.2009, 14:44
bei der 360 beines kumpels kunzt sie auch nicht, und die micro SD ausm Hand geht auch nicht..
was meint ihr, sollte ich die Dateien einfach mal aufn rechner ziehen und die KArte formatieren?

Altair89
10.11.2009, 14:58
du hast aber nich zufällig ne geflashte xbox, welche nun gebant wurde?

Carlson
10.11.2009, 18:21
du hast aber nich zufällig ne geflashte xbox, welche nun gebant wurde?

nein, meine ist KOMPLETT ORiginal, bis auf die MU ;)

Altair89
11.11.2009, 07:52
hmm versuch doch ma den gamertag zu retten :) dann würd ich die karte formatiern, wenn nix mehr davon retten kannst :)
weißt du wie man den gamertag rettet?

Lichti
11.11.2009, 10:28
hmm versuch doch ma den gamertag zu retten :)

Das hatten wir schon. ;)
Eigentlich geht es jetzt nur noch darum, dass das Ding nicht funktioniert.


schonmal versucht die gamertag retten funktion zu nutzn?


Jo, den Gamertag hab ich gerettet!

Altair89
11.11.2009, 11:08
hupsala naja kaum is es in einem thema ein paar tage still, schon vergess ich die hälfte der einträge :/ aber wenn sie nirgends mehr gelesen wird, seh ich eigentlich nur noch die möglichkeit einer formatierung ... vorher gucken ob am pc was sichern kannst ;)

Carlson
11.11.2009, 17:07
nochmal für ALLE:

der Ststus quo* ist folgender:


die Karte wird nicht mehr gelesen (weder an meiner 360 noch an der meines Kumpels)
mein Gamertag ist gerettet
die savegames auf der karte sind auf meinem PC
die karte habe ich auf "FAT" und "FAT23" formatiert
sie funktioniert immernoch nicht



* lat. Stand der dinge

------------------

Bitte keine grellen Schriftfarben verwenden, ich hellen Forenstyle bekommt man davon Augenkrebs.

Lichti

Altair89
12.11.2009, 08:49
was is das für speicherkarte? ne SD? kannst du sie denn am pc noch normal als speicher nutzn oder auch dort nicht?

Carlson
13.11.2009, 09:01
was is das für speicherkarte? ne SD? kannst du sie denn am pc noch normal als speicher nutzn oder auch dort nicht?

Die speicherkarte ist eine micro SD und ich kann sie am PC noch nutzen
also, sie wird angezeigt...

Altair89
13.11.2009, 11:17
hmm schon komisch ... also da bin ich auch ratlos ... vllt muss sie ja für die box auf ein bestimmtes format formatiert sein ... davon mal abgesehn, kannst du die memory card ab nächsten dienstag eh vergessen ^^

Carlson
13.11.2009, 12:01
da kommt das neue Ubdate oder?
na ja, dann werd ich mit einfach ne originale kaufen...

PS. wenn ich meinen Gamertag auch auf seiner 360 habe will, kann ich den doch von seiner 360 aus retten, auf seiner dann spielen, und dann dort löschen um ihn bei mir wieder zu retten oder?

Altair89
13.11.2009, 12:20
jop da kommt das update :)

joa du kannst ihn auch da retten, aber der weg über die memory card is um einiges leichter ;) aber das weißt du ja selbst :) hab mir vor kurzem auch ne memory card zu gelegt (original, wegen dem update). hat zwar bedeutend weniger speicherplatz, aber man erspart sich ne menge drasch ... und für gamertag und spielstände reichts ja allemal ;)

Carlson
13.11.2009, 12:34
joa, da haste wolh recht, doch der weg über das "retten" ist deutlich günstiger, ich mien, sonne MU kost so um die 50€ oder?

Altair89
13.11.2009, 13:39
ja hab sie für 50 glockn bei saturn gekauft, kann gut sein das sie im internet billiger bekommst irgendwo ... aber du weißt ja sicher selber wielang es dauert bzw. wie umständlich es ist den gamertag wiederherzustellen anstatt ihn auf die memory unit zu verschieben... zeitersparnis is schon enorm ... muss man für sich entscheiden was einem wichtiger ist, zeit zu sparen oder halt geld zu sparen, wobei die zeit immer wieder investiern musst, das geld nur einmal ;)

Carlson
13.11.2009, 13:55
joa, da haste recht...
ich guck ma was ich mache
danke an ALLE

Altair89
13.11.2009, 15:27
kein problem :) gern geschehn