PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 12 Rumare-Schlachterfische-Schuppen besorgen



madmarc
26.03.2006, 16:13
Hi

Habe leider schon das erste problem bei Oblivion.
Ich soll für Aelwin Merowald in der Siedlung von Weye 12 Rumare-Schlachtfisch-Schuppen besorgen.Sind in dem See der Siedlung zufinden also ab ins Wasser nachdem ich 2 platt gemacht habe hat mir das Spiel angezeigt das ich die Fische bei Aelwin abgeben soll. Dann gehe ich zu ihm kann aber nichts abgeben und der grüne pfeil zeigt immer noch auf den See muss man da doch 12 Rumare holen oder nicht sehr komisch. es wird zwar angezeigt das ich alle habe aber es geht nicht hatte das problem auch schon einer ?

Gruß Marc

madmarc
26.03.2006, 19:15
Hi
Kann mir da keiner weiter helfen ist echt komisch.

Danke für eure Antwort

DMW
26.03.2006, 22:09
Servus.

Genau das gleiche Problem hab ich auch. Hab dann einfach weiter die fische gekillt. Aber nach 6 Stück kam wieder ne meldung "ich hab die Hälft gesammelt...." und dann wenn ich zum grünen pfeil auf der Map schwimme is da kein Fisch mehr.
Weiß echt nicht was ich machen soll.

madmarc
27.03.2006, 17:03
Hi

Jetzt sind wir schon zuzweit kann uns denn keiner weiter helfen.
Bist du denn schon weiter indem Quest.

erwinkarl
27.03.2006, 18:54
Der Quest mit den Schuppen ist ein sehr mühevoller und zeitraubender.
Ihr müsst den gesamten See, der die Hauptstadt umgibt, abfischen, schön brav rund herum schwimmen.

Ein Tipp:
Wenn ihr ganz langsam in den See eintaucht, ganz knapp unter den Wasserspiegel guckt, sieht man den Grund gestochenscharf und kann sogar in die Ferne blicken. Man entdeckt dann den Fisch, der sehr aggressiv ist, früher als er euch. Ein flotter Überraschungsangriff steil nach unten, geführt mit einer schnellen Klinge und der Fisch ist gegessen, seine Schuppen im Sack.

madmarc
27.03.2006, 22:05
Alles klar besten dank werde es dann nochmal versuchen.

Demosthenes
27.03.2006, 23:13
Du findest auch noch ein paar von den Fischen, wenn du die Höhlen direkt am See abgrast, der die Hauptstadt umgibt.

Blender
21.04.2006, 09:52
Ein anderes Problem:
Als ich vor fast einem Monat mit dem Kerl geredet hatte, hab ich vorschnell die Quest abgelehnt. Ich würde jetzt doch gerne die Quest machen, allerdings kann ich den Kerl nicht mehr richtig ansprechen (sobald man ihn anspricht, fragt er nur, ob ich gekommen sei, um mich über ihn lustig zu machen).
Gibt es vielleicht einen Konsolenbefehl, um die Quest zu aktivieren oder zumindest den Dialog auf Anfang zu stellen?

_tO_
21.04.2006, 15:08
Es gibt nen Cheat womit man alle Gesprächs Optionen freischalten kann, glaube ich. Müsste dann aber im CHEATS Thread stehen. Weis ich grad nicht auswendig. ^^"

Ich hatte auch das Problem, dass nach der 2ten oder 3ten Schuppe die nachrricht kam, dass ich alle 12 hätte und das sa wo der Pfeil hinzeigt kein Fisch mehr war. Inzwischen hab ich ein PI drauf, dass die Sicht unterwasser stark verbessert und damit lassen sich die Fische ohne Probleme finden. ^^
Quest gelöst nach ~100 Ingame Tagen. Der Arme kerl musste lange auf seine Fische warten. :D

Brokkr
21.04.2006, 17:00
Lohnt sich denn die Belohnung?

Blender
21.04.2006, 17:47
Auch wenn sich die Belohnung nicht lohnt (lohnt sich wahrscheinlich für einen Level 30 Charakter nicht mehr), würde ich einfach gern die Quest machen. Wie gesagt, ich kann die Quest nichteinmal starten.

Thelias
21.04.2006, 20:32
Original von Blender
Ich würde jetzt doch gerne die Quest machen, allerdings kann ich den Kerl nicht mehr richtig ansprechen (sobald man ihn anspricht, fragt er nur, ob ich gekommen sei, um mich über ihn lustig zu machen).

Vielleicht ist er nur sauer auf dich, weil du nicht geholfen hast. Mag sein, dass es wieder funktioniert, wenn du die Sympathiewerte einfach ein bissl hochschraubst.

marquisa
21.04.2006, 20:43
ich finde schon, dass sich die belohnung lohnt. man bekommt einen ring, mit dem man unter wasser atmen kann. ich hatte auch kein problem die fische zu finden, mit dem grünen dreieck. meistens waren sie an der wasseroberfläche.

_tO_
21.04.2006, 21:37
Nach dem was im QuestStage steht, ist auch immer nur ein Schlaterfisch sichtbar. Also der wo der Pfeil draufzeigt.

Aber die Idee mit der Stimmung scheint sich im CS zu bestätigen. Ich würde einfach mal versuchen Ihn zu Bestechen oder zu Überzeugen Wortgewandheit Minispiel oder Schriftrolle/ Zauber etc.
Kann doch nicht sein, dass man den Quest nicht amchen kann, nur weil man mal keine Zeit hatte.

Blender
21.04.2006, 23:12
Überzeugen kann ich den Herrn nicht, da er nachdem er (ohne Sprachausgabe) seinen Sermon darüber abgelassen hat, ich sei nur gekommen, um mich über ihn lustig zu machen, ist das Gespräch beendet.
Bei jedem anderen Questgeber konnte ich bisher die Quest aufschieben. Naja der Alte ist leider sehr eingeschnappt.
Mit dem Zauber werd ich's nochmal versuchen. Aber ich glaube nicht, das es viel helfen wird.

Deswegen stell ich noch mal die Frage: Weiß jemand, ob es einen Konsolenbefehl gibt, mit dem man eine Quest beginnen kann und wie man diesen dann eingibt?

marquisa
22.04.2006, 00:15
ich hab nen cheat in ner liste gefunden, mit dem man "alle queststufen abschließen" kann, weiß aber nicht, was das genau bedeutet. jedenfalls muss man caqs in die konsole eingeben.

_tO_
22.04.2006, 01:18
Das ist was gaaaaanz anderes. Aber es gibt einen Cheat (weis ihn nicht auswendig) mit dem man beliebige Quests auf beliebigen Fortschrit setzen kan. Wohl auch auf 10, was dann "Quest akzeptiert" bedeuten würde. Schau mal nach, müsste auch in der Cheats Sektion stehen.

Blender
22.04.2006, 08:54
Ich hab mir mal diese ewig lange Liste durchgeschaut. Vom Namen her würden m.E. nach 2 Konsolenbefehle passen:

StartQuest
GetQuestRunning

Die Questnummer hab ich im Editor nachgeschaut: SQ09

Leider hab ich nicht gefunden, wie der korrekte Terminus ist.

Ist es vielleicht: StartQuest SQ09 10?

Sirragnar
22.04.2006, 09:04
Das mit der Quest ist ech doof..

Das ist richtig.. Leider scheint diese aber nen Bug zu haben...

Im dem Gewässer rund um die Stadt sind halt 2 Fische heimisch

1: die "normalen" Schlachtfische" und
2. die "rumora" Schlachtfische...


Diese sind auch mit dem Quest-Pfeil verbunden.. Das Problem dabei ist , daß der grüne Pfeil manchmal auf Stellen zeig wo kein Fisch mehr ist..


Lösung.. Raus aus dem Wasser, eine andere Quest "aktiv schalten" und von mir aus eine Stunde warten, dann wieder die "Fischen gehen" Quest aktivieren und wieder rein ins Wasser..

PS: die Fische befinden sich übrigens nur im oberen linken Bereich, bis maximal zur Brücke , alle anderen Fische sind nicht Quest - Relevant



Zur besseren Suche der Fische unter Wasser empfehle ich einen Ring der Lebensentdeckung und evtl ein paar Atmungstränke..

Als Mod dann noch einen draufmachen, der das Wasser besser macht, z. B

1149-Better Imperfect Water-TESSource oder

visual_enhancement


:tongue:

TheWolf
22.04.2006, 11:41
Original von Blender
Deswegen stell ich noch mal die Frage: Weiß jemand, ob es einen Konsolenbefehl gibt, mit dem man eine Quest beginnen kann und wie man diesen dann eingibt?

Setstage SQ09 10 (inkl. der Leerzeichen) und schon sollte das Quest-Fenster erscheinen.

Embee
22.04.2006, 15:13
Aaaalso, es ist folgerndermassen:

- Der grüne Pfeil zeigt immer nur auf den See, egal, ob da Fische sind oder nicht.

- Es sind immer nur einige wenige Fische da, man muss zwischendurch was anderes machen und nach ein paar Tagen wiederkommen, wenn wieder welche respawned sind. Im Endeffekt kann das SEHR lange dauern, bis man 12 zusammen hat, das ist normal. (Das war meine erste Quest, und beendet hab ich sie mit Level 20 oder so...)

- Rumare Fische befinden sich nur im direkten Umfeld der grossen Brücke rüber zur Hauptstadt, also ein paar hundert Meter nördlich und südlich davon. Im restlichen See sind nur die normalen Fische, die nichts für die Quest bringen.

- Die Belohnung ist ein Ring, mit dem man unter Wasser atmen kann (und der Agility +4 gibt), aber ich hatte bereits vorher in einer Höhle zufällig ein Amulett gefunden, dass das gleiche kann, und das ganz ohne die albernen Fische ;)

Im Endeffekt ist die Quest ziemlich nervig, wenn ich ehrlich bin. Die Rumare Fische (nicht die normalen) leveln mit und werden später ziemlich stark. Ich hab mich immer schlecht gefühlt, wenn ich grad eine Horde Goblins in ihre Einzelteile zerlegt hab und mir dann so ein blöder Fisch die Kronjuwelen abbeisst :D

Ich finde es lohnt den Aufwand mit Konsolenbefehlen usw. nicht, zumindest nicht für diese Quest. Da hat man echt nichts verpasst, glaube mir.

marquisa
23.04.2006, 02:00
ich verstehe nicht was ihr alle für probleme mit den fischen habt. bei mir hat der pfeil immer haargenau auf einen fisch gezeigt (meistens an der wasseroberfläche) und ich hatte auch in ein paar minuten alle zusammen.
komisch. da hab ich mal ausnahmsweise glück gehabt.


also ich hab jetzt extra nochmal mit nem andren char probiert. in 20 minuten war der ganze quest erledigt. der grüne pfeil hat mich von einem fisch zum nächsten geführt, dabei hab ich auch 3 fische südlich der brücke geschuppt, die zählen also. mit singlers neuem mod heißen sie "junger remorar schlachtfisch". wenn die nur nicht so zäh wären, das geht an die tränke.

Thelias
23.04.2006, 15:25
Bei mir war der grüne Pfeil insgesamt auch hilfreich.
Zwar hat er mich immer mal wieder zu einer Stelle geführt, an der auf den ersten Blick kein Fischli zu sehen war, aber sie waren da in der Nähe und in etwa 30 Mins war die Quest erledigt.
Ich gebe Embee aber recht, die Quest muss man nicht wirklich machen. Wer sie links liegen lässt, verpasst nichts, zumal ich den RIng noch nie getragen hatte, da ich besseren Fingerschmuck mein Eigen nenne. ;)

Blender
23.04.2006, 15:28
Danke, TheWolf! Werde ich heut abend ausprobieren.

Embee
23.04.2006, 16:17
Naja, ich hatte zwischendrin halt das eine oder andere zu erledigen, und da hats etwas länger gedauert. Am Ende kamen dann Broodmothers, also sozusagen die Oberfische (hab die engl. Version), und das waren teilweise echt zähe Biester.

...WAREN zähe Biester :D

sh4d0wl0rd
23.04.2006, 17:29
Danach geht's weiter mit:
Wehre dich gegen Umwelt-Aktivisten, die dich für's Ausrotten der Schlachterfischpopulation in Cyrodiil zur Rechenschaft ziehen wollen. :D

Embee
23.04.2006, 20:27
Um die hab ich mich bereits nach der Schrein-Quest mit dem Einhorn gekümmert.... :D :D :D