PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : News (l.a. noire)



LoCo
25.11.2006, 15:24
Take 2 gab bekannt, das L.A. Noire definitv auf der PS3 als "Next Generation Game" erscheinen wird...

Zitat:
Take 2 hat zwanzig Spiele für die PlayStation 3 in der Entwicklung [...] wird die T2-Marke Rockstar Games unter anderem den bahnbrechenden Next-Generation-Thriller L.A. Noire sowie neue Ableger erfolgreicher, bereits bestehender Spielereihen veröffentlichen.

Über einen Release Termin und weitere Plattformen wurde allerdings nichts gesagt, wir nehmen aber dennoch weiter an, das L.A. Noire auch auf PC erscheinen wird.

Quelle: Take2

Greetz

garrett
02.05.2007, 15:58
Rockstar Lizenznehmer der euphoria Engine von NaturalMotion ist. Es ist noch nicht bestätigt dass diese Engine für L.A. Noir gebraucht wird. Der Autor der Quelle vermutet jedoch, daß L.A. Noir durchaus diese Technik nutzen könnte.

euphoria simuliert den menschlichen Körper und seine Bewegungsabläufe. Resultat des ganzen ist, daß sich die Figuren nicht jedesmal gleich bewegen, sondern die Bewegung stärker variiert. Die Figuren handeln also im besten Falle komplett anders als während der vorherigen Durchgänge.

Quelle (http://www.lanoire.net/2007/02/27/la-noire-to-use-naturalmotions-euphoria-engine/)

L.A. Noire kommt nicht dieses Jahr heraus sondern 2008.

Quelle (http://www.lanoire.net/2007/03/12/la-noire-set-for-release-in-2008/)

zyklop
21.05.2007, 10:54
Die Verschiebung auf 2008 ist schade, ich hab mich schon sehr darauf gefreut, in den goldenen 30´er Jahren Gangster zu jagen - oder zu spielen... ;)

Berethorn
07.08.2007, 23:33
Angeblich soll es jetzt PS3-exklusiv sein. Wird es denn überhaupt ne PC-Version geben? Ich fänds schade, wenn das Game nicht mehr raus kommen würde, denn für mich wäre der Titel nämlich vielleicht der einzigste Titel, der an MAFIA ran kommen würde!

zyklop
08.08.2007, 08:13
Würde mich auch ärgern, wenn keine PC Version kommt.
Bin ein alter Film Noire Fan und ich erhoffe mir von dem Titel eine besonders stimmige Athmosphäre der 30´er und 40´er Jahre.
Werde mir dafür aber sicher nicht extra eine PS3 besorgen ;)

Eliot
13.05.2008, 00:09
Hallo zusammen!

Mein erster Post und ich greife gleich ein altes Thema auf... ;)

Verfolge auch schon lange alle verfügbaren News zu L.A. Noire...

Bin echt gespannt, was uns das Spiel bringen wird. Auch hoffe ich, dass eine PC-Version erscheinen wird! Gibt es diesbezüglich eigentlich schon irgendwelche Neuigkeiten?

Was erwartet ihr eigentlich so von der Story?

Als alter James-Ellroy-Fan gebe ich mal meine Tips zum Besten, schließlich scheinen Ellroys Geschichten ein integrer Bestandteil der Story zu sein:

- Man spielt einen jungen Police Officer (Detective) des LAPD um die 30 Jahre alt.

- Vermutlich gehört er der Warrants Division an (im Trailer wird nämlich von "Ruhm, den beim Fallabschluss eh die Homicide Division einstreichen wird" gesprochen). Dazu schreibt James Ellroy in seiner Kurzgeschichte "Call Axminster 6-400": "LAPD Warrants war eine Unterabteilung der Criminal Division, die im Auftrag der Staatsanwaltschaft ermittelte. Auf jeden Bundesrichter kamen zwei Detectives. Wir jagten Ganoven, nach denen die Staatsanwälte sich die Finger leckten. Wenn Flaute herrschte, verdienten wir uns mit Botengängen für die Winkeladvokaten aus der City oder [...] Repo-Jobs etwas dazu." Das bietet doch genug Stoff für interessante Nebenmissionen oder? ;)

- Außerdem, zugegeben etwas weit hergeholt, fahren die beiden Cops im Trailer ein '40er Ford Coupe, was kein typischer ziviler Streifenwagen des LAPD war, und bei der Warrants Division durften die Beamten ihre Privat-Pkws, ausgerüstet mit Funkgeräten unter den Armaturenbrettern, fahren - dafür gab es dann Kilometergeld...

- Der ältere Cop am Steuer heißt Hershel Biggs und ist dem australischen Schauspieler Richard Carter nachempfunden. Er bekleidet wohl einen höheren Dienstgrad als der Spieler (wenn wir denn überhaupt im fertigen Game den "Beifahrer" spielen dürfen): Vermutlich also Detective Sergeant oder Detective Lieutenant. Sollten die beiden wirklich der LAPD Warrants angehören, sind sie ein fertiges Team - sofern Ellroy in "Call Axminster 6-400" (s. o.) Recht hatte: Zwei Detectives kamen auf einen Bundesrichter... ;)

- Außerdem leistet sich der Spieler (?)/"Beifahrer" am Ende des Trailers einen erbitterten Boxkampf mit dem Verdächtigen auf einem Dach. Wer Ellroys "The Black Dahlia" gelesen (oder die Verfilmung gesehen hat), weiß, dass Ellroy als ehemaliger Halbschwergewichtler ein Faible für Boxer hat... Wer weiß? Vielleicht spielen wir ja selbst einen ehemaligen Boxer, der das Preisboxen zugunsten einer Beamtenpension sausen ließ...

- Was die Storyline betrifft, so wird von offizieller Seite her von einem mysteriösen US-Marineinfanteristen gesprochen, der eine tragende Rolle spielt... Außerdem war der Mordfall um die "Schwarze Dahlie" das, was das LAPD im Jahre 1947 am meisten beschäftigt hatte. Das heißt: Elizabeth Short a. k. a. "Schwarze Dahlie" zog vor ihrer Ermordung gerne mit Soldaten um die Häuser... Seht ihr da eine eventuelle Verbindung??? Mein Tip: Auf jeden Fall spielt die "Schwarze Dahlie" eine tragende Rolle im Game! :wink

- Die Website http://www.1947project.com beschäftigt sich mit Kriminalfällen im Los Angeles des Jahres 1947 - dem Jahr, in dem L.A. Noire angesiedelt sein soll. Dort dürfte man als Entwickler genug Anregungen für die Story finden...

So viel von mir... Würde mich sehr über euer Feedback freuen!

Viele Grüße!
E.

zyklop
13.05.2008, 08:35
Hallo Eliot - willkommen bei uns :wink

ich hab es ja auch bereits geschrieben, das ich dieses Ambiente gern mag. Die goldenen 30´er waren auch was Design betrifft äusserst kreativ. Und der Film Noire gehört zum besten, was Hollywood je produziert hat.

Ich persönlich erhoffe mir vor allem auch eine möglichst offene Welt, in der ich mich relativ frei bewegen kann. Ähnlich GTA, nur mit etwas mehr "Stil"...

Werde mir heute abend mal deinen Link genauer ansehen, danke dafür.

Wir haben auch eine Netzwerkseite zu L.A.Noire unter www.lanoire-game.de
Und wir suchen "zufällig" noch Kollegen die helfen, die Seite und damit auch das Spiel einer breiteren Öffentlichkeit bekannt zu machen. ;)

Eliot
13.05.2008, 12:20
Hallo! :)

Vielen Dank!

Ich bin ebenfalls ein großer Fan der 1920er - 1950er. :cool:

Hatte damals auch einige Recherchen zu der Zeit angestellt: Insbesondere Al Capone und "The Untouchables", der Kampf des FBI gegen die "Public Enemies" und eben der Fall "Black Dahlia". Es gibt auch sehr interessante Bücher zu diesen Themen, die ich bei Interesse gerne weiterempfehle.

Im Dezember lief übrigens auf 3sat eine sechsteilige Reihe mit Humphrey Bogart - ein absolutes Must See! Kein anderer Schauspieler hat IMHO dieses Film-noir-Ambiente besser herübergebracht...

Heutzutage ist bei Games eine offene Welt das A und Ω! Ein lineares Storydesign ist IMHO antiquiert. Um noch einmal auf L.A. Noire zurückzukommen: Hatte irgendwo gelesen, dass man auch Passanten vernehmen muss. Hoffe, dass einem dabei flotte Sprüche, Schlagring und Totschläger zur Verfügung stehen - schließlich war 1947 noch vor dem Grundsatzurteil Miranda v. Arizona von 1966, womit es üblich wurde, Verdächtige auf ihre Rechte hinzuweisen... ;)

Gern geschehen. Der Link ist äußerst informativ und interessant! Ich lese mir oft das Archiv durch, wenn mir gerade danach ist.

Wenn ihr noch Kollegen sucht, dann würde ich mich sehr gerne bereit erklären... ;) Übrigens: Vielen Dank für das Angebot!

Viele Grüße!
E.

zyklop
14.05.2008, 06:49
@Eliot
Schau mal in dein Postfach - hab dir eine PN geschickt. ;)