PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brutaler = besser?



nocturna
31.10.2009, 08:17
Hallo allerseits!

Geb auch mal wieder meinen senf ab :).

ASC2 wird ja so wies aussieht doch um einiges "brutaler" als der Vorgänger - mehr Blut, mehr Waffen, bessere killing-moves...

Ich muss sagen ich stehe dem doch eher kritisch gegenüber, schließlich war ein Punkt den ich an ASC1 sehr mochte das es bei weitem nicht so blutrünstig und brutal war wie so manche andere PC-Spiele zur Zeit.

Was sagt ihr dazu? Muss immer alles blutiger, brutaler, kampfgewaltiger werden um das Vorhergehende zu toppen?

lg noc.

PS: Fairerweise muss man ja sagen dass es, wenn ich das richtig verstanden habe, ja auch die Möglichkeit gibt sich in ASC2 mit möglichst wenig Kämpfen "durchzumogeln" also versteckt, vergiften etc.

Rabbid's Creed
31.10.2009, 09:22
Ich empfehle dir dieses Entwicklertagebuch anzuschauen

http://ubitv.de.ubi.com/index.php?vid=521&listsort=3&theme_id=0&pid=0&games_id=60&side=1&looking4=Ubisoft-TV

Gon
31.10.2009, 12:30
also ich find es besser wenn mann mehr moves hat. mann weis nie wie tötet er jetzt den gegner und einige attaken sehen sehr geil aus. waffenvielfallt finde ich auch sehr wichtig da man sich dan seine lieblingswaffe aussuchen kann. ob da mehr blut sein muss weiß ich nicht da ich da meist nicht so hinschaue (kann kein Blut sehen:P) aber wers mag. betrachte doch einfach mal das entprodukt. Der Feind liegt tot am boden. Das war in AC 1 schon so und wird in AC 2 wieder so sein.
In AC 2 passiert das ganze einfach nur etwas graziöser (was rede ich hier viel viel viel graziöser)

Kepe
31.10.2009, 14:44
Ich finde, wenn es brutal ist, ist es auch realistisch...sie sind ja noch nicht so weit, dass man Köpfe abschlagen kann ;)

Fabienne
31.10.2009, 14:51
Also ich finde es muss nicht immer brutal und blutspritzend zugehen, aber bei AC II passt es irgendwie, denn man merkt deutlicher das Ezio eine Vendetta führt. Weil Rache ihn antreibt, ist er natürlich auch brutaler und härter als Altair, denn bei Ezio liegt viel mehr Grund dahinter. Mal sehen wie es im fertigen Spiel wirkt, ich denke es passt ganz gut zum Setting und dem Hintergrund.
Gegen mehr Waffen habe ich absolut gar nichts, dann hat man mehr Auswahl mit was man kämpfen möchte. =)

@ Kepe

Das es realistischer ist....nein, finde ich nicht wirklich. Beim ersten Teil hat es ja auch nicht unrealistisch gewirkt, nur weil Altair nicht ganz so heftig vorgegangen ist wie Ezio. Es ist zum ganzen Thema von AC II passend, eber mehr auch nicht. Realistisch bedeutet doch das es dem echten Leben sehr ähnlich ist und das finde ich in diesem Fall überhaupt nicht.

@ nocturna

Ich finde es muss auf keinen Fall immer brutaler werden als im Vorgänger. Das ist leider nur gerade der Trend bei PC Games. :(
Mir ist die Story und alles Drumherum wichtiger als wie viel Blut spritzt und wie man den Gegner am brutalsten ums Leben bringen kann...

CrazyHorse150
31.10.2009, 14:52
es gibt spieler, die kümmern sich net drum (wahrscheinlich wir, nocturna^^) und es gibt leute, die findens geil und freuen sich, wenn der gegner auf eine gemeine a.u.w. getötet wird... diese menschen nutzen so sinnvolle sprüche wie "ist realistischer" weil sie auf filmen und spielen wissen, wie es aussieht, wenn man jemanden einen dolch in den kopf sticht ;)

fakt ist, dass die mehrheit das toll findet und ubi es deswegen brutal macht.
fakt ist aber auch, dass es sinnlos brutal ist, wenn sie es nicht so brutal gemacht hätten, hätte keiner gesagt "ist mir net brutal genug"
(Aufsatz Zensur 6; Wortwiederhohlung)

und letztendlich ist es eben geschmackssache....

Pferd, Ende


Edit:

Killing Move ist Killing Move, wie es aussieht ist egal. Es kann mehrere Versionen geben, aber die zeit, an der sie dort arbeiten, sollten sie damit verschwenden eine Dynamische bevölkerung zu gestaltetn. Das ist wichtiger, und trägt mehr zum realismus bei...

Pferd, Ende ²

Rabbid's Creed
31.10.2009, 15:59
Altair war ja auch eher so zombie mäßig......laufen.....sehen....töten......er hat sich nicht die mühe gemacht das Attentat unsichtbar zu beenden....
Ezio hingegen merk das er da jemanden das Leben ausgehaucht hat und ihm wirklich weh getan hat.......und das soll der Spieler eben auch erfahren....dass man hier wirklich(realistischer) eine Person getötett hat

CrazyHorse150
31.10.2009, 16:09
eben nicht, das ist völliger schwachsinn,... altair und ezio haben eins gemeinsam, sie haben beim töten keine gefühle ;) nix!

wenn du die beiden siehst, wie sie jmd. mit dem schwert niederstechen, ist das vollkom kalt^^

wer sagt, dass es so realistischer ist? kein mensch blutet so sehr wenn man ihm n schwert in den bauch rammt^^ vllt. n paar minuten später aber sonnst net...

der einige grund weshalb ubi das so macht ist, weil ihr das geil findet, und da werden mir viele zustimmt.

Rabbid's Creed
31.10.2009, 16:19
Naja BILD dir deine Meinung......und ich BILD mir meine Meinung:D

Timiursa
31.10.2009, 16:28
eben nicht, das ist völliger schwachsinn,... altair und ezio haben eins gemeinsam, sie haben beim töten keine gefühle ;) nix! Da widersprichst du dir selbst, wenn du sagst, dass Ezio von Rache geführt ist. Er empfindet bei gewissen Opfern mit Sicherheit Genugtuung, obwohl das natürlich erst zu 100% gesagt werden kann, wenn bekannt ist, wen er alles im Spielverlauf umbringen wird.

Brutal ist immer relativ. Teil 2 ist mit Sicherheit brutaler als Teil 1, aber nicht in dem Maße, dass ich angewidert wegschaue. Nein, dafür bin ich zu sehr von God of War verwöhntabgehärtet. :P

CrazyHorse150
31.10.2009, 17:20
^^ ich wollte net auf die charaktere eingehen, sondern darauf dass sie als figuren in einem spiel kaum gefühle an den tag legen^^

See/V
31.10.2009, 18:13
Hallo allerseits!

Geb auch mal wieder meinen senf ab :).

ASC2 wird ja so wies aussieht doch um einiges "brutaler" als der Vorgänger - mehr Blut, mehr Waffen, bessere killing-moves...

Ich muss sagen ich stehe dem doch eher kritisch gegenüber, schließlich war ein Punkt den ich an ASC1 sehr mochte das es bei weitem nicht so blutrünstig und brutal war wie so manche andere PC-Spiele zur Zeit.

Was sagt ihr dazu? Muss immer alles blutiger, brutaler, kampfgewaltiger werden um das Vorhergehende zu toppen?

lg noc.

PS: Fairerweise muss man ja sagen dass es, wenn ich das richtig verstanden habe, ja auch die Möglichkeit gibt sich in ASC2 mit möglichst wenig Kämpfen "durchzumogeln" also versteckt, vergiften etc.

Hi, :wink

Es gehört doch dazu, in jedem seiner bewegungen kann die wut erkannt werden die er in sich tragen muss. Aus purer Rache enstehen nunmal diese dinge, Altair war da anders für ihn ging es vornehhmlich um das Credo und den zweck. Ezio ist mehr der Racheengel und ich denke die wandlung zum wahren Assassinen macht er erst innerhalb des Spieles durch.
VL auch durch durch den "Herrn aus Vinci". Wie auch Altair diese wandlung durchmachen musste in dem er mit seinen Opfern gesprochen hat, und so erst zu der wahrheit gefunden hat.

Die Opfer klangen immer plausibel und durchaus nachvollziehbar, für das was sie angerichtet haben. Jeder dachte er macht das richtige zum wohle aller.

Ezio wird wohl dieses mitleid vl auch zu spüren bekommen, natürlich macht es die brutalität nicht weg, aber wie so oft ist der zweite teil der Dunkelste.

Ich finde es angemessen, manche bewegungen sind auch von Altair bestehen geblieben. Die Entwickler wollten es wohl zeigen das Ezio erstmal mit allem durch die wand muss. Ist ja auch nachvollziehbar, und deswegen denke ich ist es so brutal geworden nicht weil es gefordert wurde, sondern um den Charakter noch etwas mehr zu vertiefen.

CrazyHorse150
31.10.2009, 18:23
da muss ich dir aber recht geben seen

die reaktionen der gegner in ac1 waren wirklich was neues für mich, es war net so geskriptet wie andere dinge in AC1

toll, wenn man sonne gruppe kontolleure (so geschreiben?^^) angreift, und manche fliehen, weil man übermächtig ist

ich werde wohl nochmal AC spielen =)

Fabienne
31.10.2009, 18:37
eben nicht, das ist völliger schwachsinn,... altair und ezio haben eins gemeinsam, sie haben beim töten keine gefühle ;) nix!

wenn du die beiden siehst, wie sie jmd. mit dem schwert niederstechen, ist das vollkom kalt^^

wer sagt, dass es so realistischer ist? kein mensch blutet so sehr wenn man ihm n schwert in den bauch rammt^^ vllt. n paar minuten später aber sonnst net...

der einige grund weshalb ubi das so macht ist, weil ihr das geil findet, und da werden mir viele zustimmt.

Ich stimme dir zu! :D

Aber echt, an manchen Stellen spritzt schon arg viel Blut, wo man sich fragen muss, woher das wohl alles kommt! :eek:

Aber ich sehe da auch gar nichts realistisches dran, tut mir leid. Ob ich jetzt brutaler oder weniger brutal oder wie auch immer töte, in echt würde es nie so ablaufen, denn ein Mensch hat Bedenken, Schuldgefühle und bei Ezio/Altair merkt man davon einfach gar nix oder relativ wenig. :P

Assasinfreak
31.10.2009, 18:37
Diese Sache mit der Brutalität macht es mir als Minderjärigen immer schwerer an die Topspiele zu kommen denn irgendwie denken die das ein brutales Spiel sich besser verkauft. Ich finde aber die sollten die Szenenen in denen man jemanden tötet nicht so gestaltet das man den Gegner an die Seite sticht und dann wie ein Brett auf den Boden fällt. Trotzdem sollte man dem Gegener nicht den Kopf abhacken können (wäre irgendwie auch nicht passend für AC wie ich finde).


@Fabienne

Niko Bellic ist auch ein normaler Mensch und der tötet die meisten auch ohne Bedenken und ich glaube, dass Altair schon so geübt im töten ist, so dass ihm das töten kaum was aus macht ;) .

Rabbid's Creed
31.10.2009, 18:53
Diese Sache mit der Brutalität macht es mir als Minderjärigen immer schwerer an die Topspiele zu kommen denn irgendwie denken die das ein brutales Spiel sich besser verkauft. Ich finde aber die sollten die Szenenen in denen man jemanden tötet nicht so gestaltet das man den Gegner an die Seite sticht und dann wie ein Brett auf den Boden fällt. Trotzdem sollte man dem Gegener nicht den Kopf abhacken können (wäre irgendwie auch nicht passend für AC wie ich finde).


@Fabienne

Niko Bellic ist auch ein normaler Mensch und der tötet die meisten auch ohne Bedenken und ich glaube, dass Altair schon so geübt im töten ist, so dass ihm das töten kaum was aus macht ;) .

sonst heißt das spiel nicht mehr Assassins creed sondern Vikings Creed(von dem Spiel Viking was den Schwerpunkt......Blut Brtalität und töten hat)

CrazyHorse150
31.10.2009, 18:53
"ohne bedenken"

immer schön daran denken, das wir die figuren steuern ;)
was soll se sagen? du erschießt jemanden mit nico, und er selbst schreit "was habe ich getan?!?!?!"

n bissl schizophren oder?^^

Fabienne
31.10.2009, 18:53
Diese Sache mit der Brutalität macht es mir als Minderjärigen immer schwerer an die Topspiele zu kommen denn irgendwie denken die das ein brutales Spiel sich besser verkauft. Ich finde aber die sollten die Szenenen in denen man jemanden tötet nicht so gestaltet das man den Gegner an die Seite sticht und dann wie ein Brett auf den Boden fällt. Trotzdem sollte man dem Gegener nicht den Kopf abhacken können (wäre irgendwie auch nicht passend für AC wie ich finde).


@Fabienne

Niko Bellic ist auch ein normaler Mensch und der tötet die meisten auch ohne Bedenken und ich glaube, dass Altair schon so geübt im töten ist, so dass ihm das töten kaum was aus macht ;) .

Das kann ich verstehen, als ich noch keine 18 war, hat mich das auch immer total genervt. :( :rolleyes:
Aber es ist einfach gerade Trend (oder ändert sich nie mehr?) das die meisten Spieler auf mehr Blut und mehr Brutalität stehen und die Entwickler passen sich der Nachfrage an....


Ähhhm - Niko Bellic? Glaube aus GTA?
Wenn ja, dann ist der aber doch auch nur eine erfundene Figur und kein normaler/realer Mensch. :D
Ich meinte das im dem Sinne, das die viele Brutalität nichts mit dem echten Leben zu tun hat, also auch nicht mehr realitätsnaher ist. Für mich ist es dem wirklichen Leben erst dann mal näher, wenn sie auch irgendwie zögern oder sich Vorwürfe machen würden. Erst dann hat es für mich was mit Realität zu tun und nicht wie brutal sie sind oder wie das Blut spritzt...

Klar, Altair ist darin schon lange geübt, aber wir wissen ja nicht wie das am Anfang war. Sein erster Mord war doch auch nicht ohne? Mittlerweile hat er so viele Leichen im Keller, da ist mir klar, das ihm die paar mehr echt nicht mehr stören. ;)

Und ja, wir steuern die Figuren, von daher kann es uns egal sein was die denken. Es ist und bleibt ein Spiel. ^^

nocturna
01.11.2009, 06:07
ok, ok, habts mich überzeugt :)

einzige beanstandung: keine ahnung warum man hier immer davon redet das das spiel so realistischer wird, wenn mich in echt bewaffnete menschen angreifen würden würd i abahauen, nicht erst mal meine hiddenblades zurechtrücken...aber wer weiß vielleicht geht das ja auch nicht allen so :D

Timiursa
01.11.2009, 10:24
Das mit dem Realismus ist so gemeint, dass es lächerlich aussieht, wenn Altair/ Ezio jemanden seine Klinge in den bauch rammt und der Gegenüber einfach umkippt. Die Tatsache, dass sich der Gegner noch krümmt, macht es eben realistischer.
Das Ganze kann aber auch ausarten, wenn dann nämlich plötzlich eine Blutfontäne zu spritzen beginnt hat es meistens nichts mehr mit Realität zu tun.

Fabienne
01.11.2009, 10:30
ok, ok, habts mich überzeugt :)

einzige beanstandung: keine ahnung warum man hier immer davon redet das das spiel so realistischer wird, wenn mich in echt bewaffnete menschen angreifen würden würd i abahauen, nicht erst mal meine hiddenblades zurechtrücken...aber wer weiß vielleicht geht das ja auch nicht allen so :D

Ich denke da geht es nicht nur dir so! :D
In so einem Fall würde ich glaube ich gaaaanz schnell die Beine in die Hand nehmen und den nächsten Strohhaufen suchen oder das höchste Dach erklettern...

Keksus
01.11.2009, 12:03
ok, ok, habts mich überzeugt :)

einzige beanstandung: keine ahnung warum man hier immer davon redet das das spiel so realistischer wird, wenn mich in echt bewaffnete menschen angreifen würden würd i abahauen, nicht erst mal meine hiddenblades zurechtrücken...aber wer weiß vielleicht geht das ja auch nicht allen so :D

Naja, im Gegensatz zu dir ist Ezio ja auch ausgebildeter Mörder mit Motiv zur Rache. :P Und ausserdem kannst du ja auch im Spiel abhauen. :D

nocturna
01.11.2009, 21:48
mach ich auch, ich hab altair immer als das egoschwein gespielt das er z.t. war: immer schön von hinten kommen und wenn's zuviel wird gaaaaaaaaaaaanz schnell abhauen :D :D :D

BenB92
01.11.2009, 23:04
Ich stimme dir zu! :D

Aber echt, an manchen Stellen spritzt schon arg viel Blut, wo man sich fragen muss, woher das wohl alles kommt! :eek:

Aber ich sehe da auch gar nichts realistisches dran, tut mir leid. Ob ich jetzt brutaler oder weniger brutal oder wie auch immer töte, in echt würde es nie so ablaufen, denn ein Mensch hat Bedenken, Schuldgefühle und bei Ezio/Altair merkt man davon einfach gar nix oder relativ wenig. :P
Ich weiß ja nicht, gehe aber mal davon aus, dass du noch niemanden abgestochen hast^^ und wenn du davon ausgehst, die aorta zu treffen, ist da schon ganz schön druck drauf ;)


eben nicht, das ist völliger schwachsinn,... altair und ezio haben eins gemeinsam, sie haben beim töten keine gefühle ;) nix!
doch, bei ezio erkennt man schon emotionen - in den neueren videos sieht man, wie er jemanden absticht... jedoch, wo es bei altair einmal zustechen getan hätte, sticht ezio mit voller körperwucht bestimmt 5-6 mal rein ;)

Fabienne
01.11.2009, 23:59
Ich weiß ja nicht, gehe aber mal davon aus, dass du noch niemanden abgestochen hast^^ und wenn du davon ausgehst, die aorta zu treffen, ist da schon ganz schön druck drauf ;)

Ich kann dich beruhigen, hab ich noch nie. :D
Ja klar, wenn du auf ne Hauptschlagader ziehlst, kann ich mir das schon vorstellen. Aber wo er mit den Hidden Blades ganz oft hintereinander auf sein Opfer einsticht....naja, sieht eher aus wie ein roter Springbrunnen, so viel Blut wie da spritzt. Wirkt dann schon etwas seltsam... :)

See/V
02.11.2009, 11:17
mach ich auch, ich hab altair immer als das egoschwein gespielt das er z.t. war: immer schön von hinten kommen und wenn's zuviel wird gaaaaaaaaaaaanz schnell abhauen :D :D :D

...immer schön von hinten kommen #räusper# :D ! Achsooo ist das! :P ^^


Ich kann dich beruhigen, hab ich noch nie. :D
Ja klar, wenn du auf ne Hauptschlagader ziehlst, kann ich mir das schon vorstellen. Aber wo er mit den Hidden Blades ganz oft hintereinander auf sein Opfer einsticht....naja, sieht eher aus wie ein roter Springbrunnen, so viel Blut wie da spritzt. Wirkt dann schon etwas seltsam... :)

Ich muss sagen in meiner laufbahn als Assassinin ist es mir noch nicht passiert! :D Und die flecken bekommst du nie wieder raus! :D

The Infected
02.11.2009, 14:14
doch, bei ezio erkennt man schon emotionen - in den neueren videos sieht man, wie er jemanden absticht... jedoch, wo es bei altair einmal zustechen getan hätte, sticht ezio mit voller körperwucht bestimmt 5-6 mal rein ;)
Vielleicht ändert sich das ja im Laufe des Spiels? Ezio stumpft eventuell ab?^^ Töten wird ja angeblich bei jedem Mal leichter. ;)
Aber ich dachte eher an Emotionen in Richtung Schuld, Zweifel etc. Aus Wut öfter als nötig reinstechen passt irgendwie nicht in mein Bild des edlen Italieners. :D

CrazyHorse150
02.11.2009, 14:38
kannste das mal verlinken, mit den mehreren stichen?

See/V
02.11.2009, 14:42
kannste das mal verlinken, mit den mehreren stichen?

Ist doch in einem der Videos zu sehen das Ezio wie von sinnen mehrfach in die Brust mit der HB zusticht!

@Infi naja edler Italiener hin oder her er ist immer noch angehender Assassine! ;) Und wenn er sich benehmen würde wie manche Italiener, würde das spiel einen anderen namen bekommen. :D ;)

CrazyHorse150
02.11.2009, 14:51
aber das ist doch kein gameplay oder? mhh... vllt. weiß ich was du meinst, aber das hat altair ja auch schon hingekrigt, ob nun mehrmals in die brust, oder nen dolch im kopf mach auch keinen unterschied,... mir gings darum, das trozdem beide sehr leer sind, und sich wie maschienen anfühlen,... im gameplay zeigen sie leider keine emotionen, aber EGAAL
(hab vergessen um was es ging^^)

Fabienne
02.11.2009, 17:02
aber das ist doch kein gameplay oder? mhh... vllt. weiß ich was du meinst, aber das hat altair ja auch schon hingekrigt, ob nun mehrmals in die brust, oder nen dolch im kopf mach auch keinen unterschied,... mir gings darum, das trozdem beide sehr leer sind, und sich wie maschienen anfühlen,... im gameplay zeigen sie leider keine emotionen, aber EGAAL
(hab vergessen um was es ging^^)

Altair hat so einen ähnlichen Move drauf, allerdings nicht so heftig und blutspritzend wie bei Ezio. Und eben nur mit einer Klinge. :D
Das war erst in einem Video zu sehen, aber frag mich nicht welches....

deinratgeber
02.11.2009, 21:13
eben nicht, das ist völliger schwachsinn,... altair und ezio haben eins gemeinsam, sie haben beim töten keine gefühle nix!

ich glaub eher das ezio nachdenkt wenn er da tötet
in einem video ist recht deutilich zusehen da hätte altait hundert prozentig zugestochen

CrazyHorse150
02.11.2009, 21:52
-.- 1. du glaubst...
2. es geht mir (zum 3. mal oder so) um die tatsache, das sie als figur keine emotionen oder nur wenige an den tag legen, er denkt nicht nach, sondern wir... und die zwischensequenzen zählen net xD

Vito
02.11.2009, 22:16
Ich denke schon, dass zumindest Ezio "Gefühle" beim Töten hat (Hass/Wut), immerhin ist jeder Gegner eine Stufe weniger auf der Treppe zu seinem Ziel: Rache.

Altair denkt wohl, es ist für das höhere Wohl. Dem ist es denk ich mal ziemlich egal, wen er gerade absticht. ^^

Fabienne
02.11.2009, 22:16
-.- 1. du glaubst...
2. es geht mir (zum 3. mal oder so) um die tatsache, das sie als figur keine emotionen oder nur wenige an den tag legen, er denkt nicht nach, sondern wir... und die zwischensequenzen zählen net xD

zu 1.
Ja, er glaubt! Du tust ja auch nichts anderes, mit Sicherheit kann hier noch keiner etwas sagen. =)

zu 2.
Irgendwie hört sich das für mich nach einem Wiederspruch an? ;)
Stimmt, die Figuren haben keine Emotionen und da wir sie steuern, erledigt sich das von selbst. Aber in diesem Teil wollten die Entwickler ja tiefer auf den Charakter eingehen, deshalb kann ich mir gut vorstellen, das sie beim ersten Mord etwas Zögern oder Selbstzweifel reingebraucht haben...
Nachdem wir nicht heulend wegrennen können (meines Wissens nach gibt es dafür noch keine Taste!), bleibt uns ja ncihts anderes über als auf die CutSzenen zu hoffen, ob da evtl etwas in Richtung Rache/Hass/Schuld etc kommt.

Wie die Entwickler das gelöst haben, ob Ezio jetzt mal zögert oder nicht bzw. WIR ihn zögern lassen können, wissen wir auch nicht. Kann doch sein das sie bei seinem ersten Mord alles sehr detailgetreu nachempfinden wollten und man zögern kann (ob jetzt in ner Sequenz oder per Tastendruck). Wäre ja eine Möglichkeit. Nur so ein Gedanke... ;)

nocturna
03.11.2009, 15:52
mein mann meint grad wir spinnen völlig das wir über gefühlsregungen eines pcspielcharakters nachdenken *gggggg*

ich würd das auch cool finden wenn da ein wenig mehr selbstzweifel mit drin wären...Altair war halt der klassische attentäter: alles fürs höhere wohl ohne hirn einschalten :D bis zum schluss halt...

PS @ SEE/V: denk nit immer so zweideutig ;)

LeonardoDavinci
03.11.2009, 16:06
@Topic: Ich finde, an den Finish Moves von Ezio kann man sehen, dass er eindeutig Dampf ablassen muss. Auf Kosten der Wachen;) Bei Altair habe ich es so empfunden, dass er mit einer eiskalten Präzision vorgeht. Seine Konterattacken etc. sind gezielter, manche auch teilweise effizienter, da er seine Gegner sehr oft mit einem einzigen Schlag niederstreckt. Auch mit dem Kurzschwert: Er trifft da, wo der menschliche Körper verwundbar ist. (Lunge, Herz, Hals, Kopf.) Ezio ist vorallem am Anfang noch ziemlich ungeschliffen, zumindest nach dem, was ich bisher an Trailern gesehen hab. (Und ich habe VIELE Trailer gesehen;) )

See/V
03.11.2009, 16:24
Zitat von Fabienne http://www.globalgameport.com/images/buttons/viewpost.gif (http://www.globalgameport.com/showthread.php?p=435410#post435410)
Wie die Entwickler das gelöst haben, ob Ezio jetzt mal zögert oder nicht bzw. WIR ihn zögern lassen können, wissen wir auch nicht. Kann doch sein das sie bei seinem ersten Mord alles sehr detailgetreu nachempfinden wollten und man zögern kann (ob jetzt in ner Sequenz oder per Tastendruck). Wäre ja eine Möglichkeit. Nur so ein Gedanke... ;)

Alles nur das bitte nicht, es muss doch auch mal auf gefühle verzichtet werden und die blanke wut regieren. Natürlich sieht es komisch aus wenn er das an jeder wache so macht. Wäre toll da emotional die bremse ziehen zu können. Aber bitte keine entscheidungen wie in ME, das wird alles zu kompliziert! Er macht halt das richtige auf die falsche weise und damit kann ich mich abfinden, später im spielverlauf kann es ja von mir aus wechseln, und es auf die richtige weise machen, mit Menschlichen mitteln oder Menschlicher.


Zitat von Nocturna http://www.globalgameport.com/images/buttons/viewpost.gif (http://www.globalgameport.com/showthread.php?p=435410#post435410)
PS @ SEE/V: denk nit immer so zweideutig ;)

Wenn du so eine vorlage gibst! Ich kann nicht anders! :D :P

BenB92
03.11.2009, 16:25
Ich denke schon, dass zumindest Ezio "Gefühle" beim Töten hat (Hass/Wut), immerhin ist jeder Gegner eine Stufe weniger auf der Treppe zu seinem Ziel: Rache.

Altair denkt wohl, es ist für das höhere Wohl. Dem ist es denk ich mal ziemlich egal, wen er gerade absticht. ^^
Jo, genau meine Meinung! :)

AssassinsShadow
03.11.2009, 16:32
Altair keine Emotionen? Ok das einzige was er beim Kämpfen an Emotinen gezeigt hat war die Zähne zu blecken und wenn er getroffen wurde überrascht aufzustöhnen...
Aber als er da mit Al Mualim im Garten stand...da hab ich fast erwartet das er gleich anfängt zu heulen(kann auch sein das ich das lebhafter in Erinnerung ahb als es tatsächlich war) und als er mit seinem Meister über den Edensplitter geredet hat, wirkte er schon i-wie...menschlich...halt jemand der keine Lust mehr hat sich mit Rätseln zutexten zu lassen "Was soll ich den sehen?! Lasst uns endlich frank und frei sprechen !"
Aber er konnte halt seine Gefühle ziemlich gut hinterm Berg halten...anders als Ezio der für mich inzwischen wie ein verrückter Mörder wirkt wenn er seinen Ärger so...brutal...an den Wachen auslässt...

nocturna
03.11.2009, 16:34
@ SEE/V: Wut is doch auch ein gefühl oder?

aja und mich kann man gar nit falsch verstehen i bin doch sooooooooooo ein unschuldsengerl :rolleyes:, nönö du hast das schon absichtlich falsch verstanden :D

See/V
03.11.2009, 17:34
@ SEE/V: Wut is doch auch ein gefühl oder?

aja und mich kann man gar nit falsch verstehen i bin doch sooooooooooo ein unschuldsengerl :rolleyes:, nönö du hast das schon absichtlich falsch verstanden :D


Stimmt, ich muss dann was ergänzen, ich meine positive Emotionen.
Ich denke bei dem Job eher weniger gut aufgehoben ist eher hinderlich. :D

Hauptsache er ist von seiner sache überzeugt! So! Punkt!! :D


Ich weiss nicht ob du unschuldig bist oder nicht, nur behaupten kann ja jeder was von sich. Müsste deinen Mann mal dazu fragen! ;)

nocturna
03.11.2009, 19:54
bloß nit der hat mich ja versaut :D :cool:

so zurück zum thema: ob negativ oder nicht ist immer eine frage der betrachtungsweise....Wenn man mal weglässt das der liebe altair seinem meister fast hörig war kann man ja sagfen er hat die meisten seiner gegner getötet weil sie dem volk schlechtes getan haben - mehr oder weniger.

Ezio tötet aus rache....


rein rechtlich betrachtet wäre letzteres ein niedriger beweggrund und somit absolut unmoralisch, ersteres eine reaktion eines fehlgeleiteten mannes....

ergo musste wohl ezios art zu kämpfen brutaler werden als die von altair um zum hintergrund zu passen....

shit ich hab mir grad selbst meine frage beantwortet :P

LeonardoDavinci
03.11.2009, 20:31
OT: Ich hab noch nie ne Mutter (Darf man aufgrund deines "Titels" und deiner Signatur drauf schliessen?^^) gesehen, die so versaut war^^
BTT: Genau das habe ich gemeint, Ezio will die Männer, die seinen Vater getötet haben, grausam umbringen. Zumindest am Anfang;)

AssassinsShadow
03.11.2009, 21:00
Langsam find ich dieses Rachegefasel wirklich unspektakulär...Ich spiel n Typen der sich rächen will...und dafür alles aufs Spiel setzt weil er nichts zu verlieren hat(erinnert mich irgendwie an Gladiator:D)
Ok der Rächer sieht gut aus:), hat verdammt geschmackvolle Kleider:), ist verdammt athletisch:) und ein Assassine:D
ABER das rettet doch bei weitem nicht die Story...Ich hoffe das sich im Spiel relativ früh noch andere Gründe für sein Handel herauskristaliesieren...(komisches Wort^^)

Fabienne
03.11.2009, 21:11
Langsam find ich dieses Rachegefasel wirklich unspektakulär...Ich spiel n Typen der sich rächen will...und dafür alles aufs Spiel setzt weil er nichts zu verlieren hat(erinnert mich irgendwie an Gladiator:D)
Ok der Rächer sieht gut aus:), hat verdammt geschmackvolle Kleider:), ist verdammt athletisch:) und ein Assassine:D
ABER das rettet doch bei weitem nicht die Story...Ich hoffe das sich im Spiel relativ früh noch andere Gründe für sein Handel herauskristaliesieren...(komisches Wort^^)

Ich versteh das Problem jetzt nicht wirklich. ;)
Stell dir doch mal vor das passiert dir - dann hast du genug Grund den Schuldigen ans Leder zu gehen. Also Ezio braucht keine Gründe mehr und ich auch nicht, klingt doch alles ganz interessant. :)

Ich finde da die Beweggründe von Altair eher seicht - Al Mualim sagt bring den und den mal um und Altair springt und macht es. :rolleyes:
Das war ja noch viel weniger Hintergrund für eine Story - aber es hat super funktioniert! :P

Allerdings war doch irgendwo die Rede davon das Ezio auch gegen Intriegen und Korruption in den Städten vorgeht, somit tut er auch was für das normale Volk....vlt wird das noch ein Grund, wer weiß....

Ich kann mir auch nicht vorstellen das gleich drei Fraktionen Ezio unterstützen, "nur" damit er seine Rache bekommt. Da steckt bestimmt noch mehr dahinter....

CrazyHorse150
03.11.2009, 21:15
was er meint ist, das die rache an dem vater wahrscheinlich nach 15% der spielzeit erledigt ist, dann muss ein neues motiv, eine neue story her.... sonnst-> laaahhm

Die story von Altair wahr bis zum wendepunkt lahm, die von desmond hingegen... ohooo xD

wobei ich es toll fand, dass sich altair immer mehr n kopf gemacht hat,.. in den par sequenzen xD

See/V
04.11.2009, 18:20
bloß nit der hat mich ja versaut :D :cool:

so zurück zum thema: ob negativ oder nicht ist immer eine frage der betrachtungsweise....Wenn man mal weglässt das der liebe altair seinem meister fast hörig war kann man ja sagfen er hat die meisten seiner gegner getötet weil sie dem volk schlechtes getan haben - mehr oder weniger.

Ezio tötet aus rache....


rein rechtlich betrachtet wäre letzteres ein niedriger beweggrund und somit absolut unmoralisch, ersteres eine reaktion eines fehlgeleiteten mannes....

ergo musste wohl ezios art zu kämpfen brutaler werden als die von altair um zum hintergrund zu passen....

shit ich hab mir grad selbst meine frage beantwortet :P

Siehste mal geht doch und sag mir noch einer AC ist nicht durchdacht! :D :lehrer

nocturna
05.11.2009, 07:12
8o sowas würde ich niemals behaupten.....


also ich fand altairs story gar nicht lahm....gerade die langsame entwicklung, dass er immer mehr anfing zu hinterfragen etc. fand ich super gemacht....

reine rache wirds wohl nicht sein bei ezio, seh es auch so dass ihn sonst nicht so viele fraktionen unterstützen würden...hoffe dass es auch hier wieder einen "höheren" Zweck gibt...das macht das ganze dann so schön mystisch ;)

See/V
05.11.2009, 13:37
Allerdings war doch irgendwo die Rede davon das Ezio auch gegen Intriegen und Korruption in den Städten vorgeht, somit tut er auch was für das normale Volk....vlt wird das noch ein Grund, wer weiß....

Ich kann mir auch nicht vorstellen das gleich drei Fraktionen Ezio unterstützen, "nur" damit er seine Rache bekommt. Da steckt bestimmt noch mehr dahinter....

Eher hat die Korruption was mit der Haupstory zu tun und bindet sich deswegen ein. Eigentlich geht es ja um den Krieg der Templer und Assassinen. Das aus zufall Ezio, Assassine wird und er erstmal als einmann armee sich behaupten muss um dann erst in den verschiedenen bereichen hilfe zu bekommen, lässt sehr viel spielraum dafür das die Assassinen keine chance haben oder das in Italien sich grade erst die Assassinen ausbreiten.
Ich hoffe auf letzteres! Weil ich will keinen Rambo der alles alleine macht
und so allen Assassinen vl zum Sieg verhilft. :rolleyes:

In AC war es schön gemacht man ging zwar alleine los aber war keineswegs alleine, Masyaf war da Assassinen streifen durch die Städte usw. das hat viel dabei geholfen es glaubwürdiger rüberzubringen.

nocturna
05.11.2009, 14:25
ich bin allgemein gespannt wie sie den bogen von altair zu ezio spannen wollen....hoff auch das Ezio kein "Rambo" wird, dass würde aber auch nicht zu Desmonds story passen irgendwie....

Rabbid's Creed
05.11.2009, 14:28
Man sieht ja auf eins der Videos auf der hp wie Desmond kämpft.....geil^^
Ich dachte immer er wär so ein: ja....pff...kämpfen?WO?achso.Jo!ähh....nö.

nocturna
05.11.2009, 14:42
*zurhpfliegundmiranschau*

See/V
05.11.2009, 14:44
ich bin allgemein gespannt wie sie den bogen von altair zu ezio spannen wollen....hoff auch das Ezio kein "Rambo" wird, dass würde aber auch nicht zu Desmonds story passen irgendwie....


Desmond ist Barkeeper und die fähigkeiten bekommt er durch den Animus, ich denke vorbelastet muss er schon sein, nur halt was es zum ausbruch bringt auch wirklich der toughe assassine zu sein, dauert bei Desmond halt länger. :) Oder ist wegen dem Konflikt vorprogrammiert! Ich denke in etwa so wird Desmond zum Assassinen!

Wie sie den Bogen spanen wollen kann ich mir nur so erklären Altair und seine nachfolger haben es halt geschafft sie so weit zu vertreiben und sich selber zu manifestieren. Keine Armee ohne infrastruktur, und die verfolgung bis nach Italien ist halt vl Ezios Vater grade übertragen, dann musste er sterben, worden und Ezio baut es in Italien halt weiter auf!

Wird es wieder einen Spruch geben?

Wie der wohl lauten wirdm oder bleiben sie beim gleichen spruch?

Nichts ist wahr und alles ist erlaubt! ;)

nocturna
05.11.2009, 14:53
ich dachte den gibts schon? "our life is made by the death of others" ?

LeonardoDavinci
05.11.2009, 14:58
ich dachte den gibts schon? "our life is made by the death of others" ?

Zitat von Leonardo da Vinci;)

nocturna
05.11.2009, 15:02
ja schon aber ich bild mir ein ich habe das in irgendeinem trailer od in irgendeinem review gelesen/gesehen das das der leitspruch von asc2 wird....kann aber sein das ich mir das nur einbilde...

LeonardoDavinci
05.11.2009, 15:04
http://www.max-tv.eu/wp-content/uploads/2009/04/assassins_creed_2.jpg

Meinste das?^^

Fabienne
05.11.2009, 16:29
Meinste das?^^

Der Spruch passt absolut perfekt, finde ich. :D

Roflcopter :P
05.11.2009, 18:22
Ja, das passt richtig zu Ezios Vendetta.

LeonardoDavinci
05.11.2009, 18:23
Seht ihr, gut, dass ich kein RL habe und das Internet permanent nach irgendner Scheisse durchsuche^^

Roflcopter :P
05.11.2009, 18:25
Aber welche normale Mensch hat heutzutage, in Zeiten des Cyberspace, denn schon noch ein RL? ;)

CrazyHorse150
05.11.2009, 18:31
offtopic ,... ich übernehme wiedermal keks part

BenB92
05.11.2009, 21:35
auch wenn der spruch ne super tagline ist, finde ich ezios "i'll kill you for what you've done" mit diesem it. akzent übelst geil :)

LeonardoDavinci
07.11.2009, 11:33
auch wenn der spruch ne super tagline ist, finde ich ezios "i'll kill you for what you've done" mit diesem it. akzent übelst geil :)

Naja, aber das kann man nicht als tiefgründige Philosophie Ezio´s nehmen^^

See/V
07.11.2009, 18:34
Ich finde es total schwachsinnig wenn UBI einen spruch loslässt der sich an nichts halten soll. Ok es sind einige tolle anmerkungen in AC gefallen, aber das wichtigste war nunmal dieser eine satz. Und dieser zog sich wie kaugummi durch das spiel.

Der neue spruch sollte auch mehr wegweisend sein und nicht alleine auf der sache beruhen das es um Ezios rache geht, die Assassinen sache ist viel wichtiger. Ich hoffe das wird berücksichtigt!

Fabienne
08.11.2009, 13:00
@See/V
Ich glaube nicht das es so weit kommen wird. Ubi wird sich ja wohl kaum die Mühe geben so einen passenden Satz zu finden um ihn dann unter den Tisch fallen zu lassen. :)
Also warte doch mal ab was im Spiel kommt, bevor du gleich so böse wirst. ;)

See/V
08.11.2009, 15:47
@See/V
Ich glaube nicht das es so weit kommen wird. Ubi wird sich ja wohl kaum die Mühe geben so einen passenden Satz zu finden um ihn dann unter den Tisch fallen zu lassen. :)
Also warte doch mal ab was im Spiel kommt, bevor du gleich so böse wirst. ;)

Ich bin nicht böse wäre nur ein wenig entäuscht da AC nunmal das spiel ist was mich dazu gebracht hat mehr zu "zocken"! Weil es einfach für mich, stimmig ist. :)

Fidai
08.11.2009, 15:55
Ich finde es total schwachsinnig wenn UBI einen spruch loslässt der sich an nichts halten soll. Ok es sind einige tolle anmerkungen in AC gefallen, aber das wichtigste war nunmal dieser eine satz. Und dieser zog sich wie kaugummi durch das spiel.

Der neue spruch sollte auch mehr wegweisend sein und nicht alleine auf der sache beruhen das es um Ezios rache geht, die Assassinen sache ist viel wichtiger. Ich hoffe das wird berücksichtigt!

Jopp das finde ich auch, zwar finde ich die Idee mit dem Rache nehmen jetzt nicht schlecht aber es wäre schon blöd wenn sich das immer verändert und in Zukunft die Assassinensache immer weiter in den Hintergrund gerät. Denn eigentlich finde ich das AC vorallem durch die Geschichte bei den FAns Punktet.

See/V
08.11.2009, 16:01
Jopp das finde ich auch, zwar finde ich die Idee mit dem Rache nehmen jetzt nicht schlecht aber es wäre schon blöd wenn sich das immer verändert und in Zukunft die Assassinensache immer weiter in den Hintergrund gerät. Denn eigentlich finde ich das AC vorallem durch die Geschichte bei den FAns Punktet.

Dito so sehe ich das auch! Da fällt mir wieder diese einmannkampfmaschine ein und sowas will ich eigentlich in diesem einen grossen konflikt nicht haben. Helden ok, aber das ganze macht die würze. :)
Deswegen fiel mir auch auf das Ezio wahrscheinlich der einzige Assassine in AC2 sein wird. Ich hoffe nicht und wenn doch sollte UBI sich was plausibles einfallen lassen warum dem so ist.

Fidai
08.11.2009, 16:13
Dito so sehe ich das auch! Da fällt mir wieder diese einmannkampfmaschine ein und sowas will ich eigentlich in diesem einen grossen konflikt nicht haben. Helden ok, aber das ganze macht die würze. :)
Deswegen fiel mir auch auf das Ezio wahrscheinlich der einzige Assassine in AC2 sein wird. Ich hoffe nicht und wenn doch sollte UBI sich was plausibles einfallen lassen warum dem so ist.

Hast du am Schluss von AC den Globus gesehn(naja davon sollte ich ja ausgehen) auf dem Globos waren doch so Punkte drauf die geblinkt haben. Ich glaube an diesen Orten befinden sich die assassinen verstecke. Die haben ja in AC davon gesprochen das sie alle Assassinen töten wollen. Sie haben das wahrscheinlich gebraucht um heraus zu finden wo die sind oder so, hab ich so zumindest kapiert. Könnte aber auch die Karte für die Artefakten sein wo man sie findet.

LeonardoDavinci
08.11.2009, 16:14
Hast du am Schluss von AC den Globus gesehn(naja davon sollte ich ja ausgehen) auf dem Globos waren doch so Punkte drauf die geblinkt haben. Ich glaube an diesen Orten befinden sich die assassinen verstecke. Die haben ja in AC davon gesprochen das sie alle Assassinen töten wollen. Sie haben das wahrscheinlich gebraucht um heraus zu finden wo die sind oder so, hab ich so zumindest kapiert. Könnte aber auch die Karte für die Artefakten sein wo man sie findet.

Das sind die Ursprünglichen Standorte der restlichen Edensplitter:D

Fidai
08.11.2009, 16:22
Das sind die Ursprünglichen Standorte der restlichen Edensplitter:D

echt wurde das im Spiel erwähnt.

Dann is ja klar welche Artefakte es noch geben wird, jede menge Edensplitter.

See/V
08.11.2009, 16:23
Hast du am Schluss von AC den Globus gesehn(naja davon sollte ich ja ausgehen) auf dem Globos waren doch so Punkte drauf die geblinkt haben. Ich glaube an diesen Orten befinden sich die assassinen verstecke. Die haben ja in AC davon gesprochen das sie alle Assassinen töten wollen. Sie haben das wahrscheinlich gebraucht um heraus zu finden wo die sind oder so, hab ich so zumindest kapiert. Könnte aber auch die Karte für die Artefakten sein wo man sie findet.


Das sind die Ursprünglichen Standorte der restlichen Edensplitter:D

Genau es sind die Standorte der restlichen Edensplitter, da aber die Templer davon ausgehen und Desmond quälen, kann es auch sein das jeder dieser Splitter vl schon in der Hand der Assassinen ist. Und vor den Templern versteckt werden. :)

Belijaal
08.11.2009, 17:00
Erstmal hallo, lese schon länger im Forum jetzt hab ich mich mal angemeldet.

Das brutaler nicht gleich besser ist sollte klar sein, gibt genug Spiele die dafür Exempel stehen.

Allerdings finde ich gerade bei so einem spiel wie Assassins Creed wo es nun mal um die Tötung von Menschen geht ist ein gewisses Maß an Brutalität ein muss. alles andere wäre Schwachsinn, wir leben nunmal nicht in einer Gummibärchen Welt.

Wie die Entwickler es eben auch selber sagen Ezio ist am Anfang sehr ungeschickt mit seinen Waffen und deshalb auch sehr rau. Und der Akt des Tötens ist nunmal ein Gewaltakt.

In meinen Augen stellt Gewalt wenn sie richtig dosiert wird auch einfach ein Mittel da um gewisse Prozessezu unterstreichen und zu verdeutlichen.

See/V
08.11.2009, 20:16
Erstmal hallo, lese schon länger im Forum jetzt hab ich mich mal angemeldet.

Das brutaler nicht gleich besser ist sollte klar sein, gibt genug Spiele die dafür Exempel stehen.

Allerdings finde ich gerade bei so einem spiel wie Assassins Creed wo es nun mal um die Tötung von Menschen geht ist ein gewisses Maß an Brutalität ein muss. alles andere wäre Schwachsinn, wir leben nunmal nicht in einer Gummibärchen Welt.

Wie die Entwickler es eben auch selber sagen Ezio ist am Anfang sehr ungeschickt mit seinen Waffen und deshalb auch sehr rau. Und der Akt des Tötens ist nunmal ein Gewaltakt.

In meinen Augen stellt Gewalt wenn sie richtig dosiert wird auch einfach ein Mittel da um gewisse Prozessezu unterstreichen und zu verdeutlichen.


Vornehmlich geht es ja nicht darum ob es brutalität enthalten muss, sondern darum ob mehr brutalität den verkauf steigert oder lieber gesehen ist.

Ob nun wenig gewalt oder übertriebene gewalt, tot ist tot und die geschmeidige effizienz ist in meinen augen effektiver als stumpfes gewaltiges einschlagen.

Willkommen im Forum :wink

BenB92
08.11.2009, 20:57
Dito so sehe ich das auch! Da fällt mir wieder diese einmannkampfmaschine ein und sowas will ich eigentlich in diesem einen grossen konflikt nicht haben. Helden ok, aber das ganze macht die würze. :)
Deswegen fiel mir auch auf das Ezio wahrscheinlich der einzige Assassine in AC2 sein wird. Ich hoffe nicht und wenn doch sollte UBI sich was plausibles einfallen lassen warum dem so ist.
plausibel? assassinen und templer gab es zu der zeit schon etwas länger nicht mehr - das ganze spiel macht historisch nicht wirklich sinn ;)


Genau es sind die Standorte der restlichen Edensplitter, da aber die Templer davon ausgehen und Desmond quälen, kann es auch sein das jeder dieser Splitter vl schon in der Hand der Assassinen ist. Und vor den Templern versteckt werden. :)
das einzige, was gesagt wurde ist, dass die meisten splitter auf landmassen waren, die heute gar nicht mehr existieren (oder so^^)

Belijaal
08.11.2009, 21:10
Da hast du aufjedenfall aber wie die Entwickler schon sagten, es ist noch kein Assassine vom Himmel gefallen.Und gerade dieser anfängliche Prozess des töten-lernens fällt denke ich einfach brutal aus.

Aber okay, da der topic über was anderes geht würde ich schon sagen das die meisten brutaler mit besser gleich setzen.

Gerade viele Jugendliche denken ja so und das verbotene böse reizt ja sowieso immer;

BenB92
08.11.2009, 21:13
Gerade viele Jugendliche denken ja so und das verbotene böse reizt ja sowieso immer;
aber selbstnatürlich xD

auch wenn ich zB MW2 hasse, verspüre ich das gefühl, es mir mal ausleihen zu müssen, einfach um dieses bööööööse flughafen mission mal gespielt zu haben^^

See/V
08.11.2009, 21:16
plausibel? assassinen und templer gab es zu der zeit schon etwas länger nicht mehr - das ganze spiel macht historisch nicht wirklich sinn ;)


das einzige, was gesagt wurde ist, dass die meisten splitter auf landmassen waren, die heute gar nicht mehr existieren (oder so^^)

Es ist ein spiel und im spiel gibt es sie noch bis zu Desmonds zeiten! :)
Und mal ganz ehrlich woher will das einer von uns wissen geheimbünde sind ja nicht umsonst geheim, und sowas wie Assassinen gibt es ja heute auch noch!

Naja es könnten ja auch Assassinen auf schiffen gewesen sein. ^^

Belijaal
08.11.2009, 21:19
Ja gerade Geheimbünde sind ja auch gerade deswegen so interressant für viele Menschen da wir von Natur aus einfach neugierig sind und bieten deshalb immer eine gute Grundlage für Filme (siehe Sakrileg und Illuminati) und Spiele (AC und unendlich viele andere)

BenB92
08.11.2009, 21:33
Es ist ein spiel und im spiel gibt es sie noch bis zu Desmonds zeiten! :)
Und mal ganz ehrlich woher will das einer von uns wissen geheimbünde sind ja nicht umsonst geheim, und sowas wie Assassinen gibt es ja heute auch noch!

Naja es könnten ja auch Assassinen auf schiffen gewesen sein. ^^
templer wurden ja iwie von der kirche verboten (hab nicht genau aufgepasst^^) und assassinen wurden von wem auch immer ausgerottet (wie gesagt, ich weiß nur, dass es sie nicht mehr gab^^)

Belijaal
08.11.2009, 21:38
Von der Kirche verboten ist noch recht lieb ausgedrückt afaik wurden sie von der Kirche eher ausgerottet.

LeonardoDavinci
08.11.2009, 21:40
Von der Kirche verboten ist noch recht lieb ausgedrückt afaik wurden sie von der Kirche eher ausgerottet.

Ich glaub, das war an einem Freitag dem 13. Deshalb ist dieser Tag auch im Aberglauben so verhasst^^

BenB92
08.11.2009, 21:43
Ich glaub, das war an einem Freitag dem 13. Deshalb ist dieser Tag auch im Aberglauben so verhasst^^
ja, sowas in der richtung meinte patrice in einem interview xD

Belijaal
08.11.2009, 21:49
Ja ich glaub das war irgendwie weil die Kirche nen bissl Pipi in den Augen hatte weil die Kreuzritter ihnen zu mächtigen geworden sind. Naja und dann kam das was immer kommt wenn die Kirche Angst hat

BenB92
08.11.2009, 21:56
Ja ich glaub das war irgendwie weil die Kirche nen bissl Pipi in den Augen hatte weil die Kreuzritter ihnen zu mächtigen geworden sind. Naja und dann kam das was immer kommt wenn die Kirche Angst hat
Kirche halt, kannste in arsch treten (no offense - meine meinungen) [ja keksi: ein anglizismus :P ne eigtl noch nicht mal^^]

LeonardoDavinci
08.11.2009, 21:58
Kirche halt, kannste in arsch treten (no offense - meine meinungen) [ja keksi: ein anglizismus :P ne eigtl noch nicht mal^^]

Yay, endlich mal jemand, der meiner Meinung ist!:D Und damit das hier kein Kurzpost ist:
BTT: Ich bin weiterhin der Meinung, dass in dieser Situation (Ezio=Wütend=Lässt Wut an Wachen aus, indem er sie mit einer rostigen Machete analentjungfert (Ist übertrieben, aber egal:D )=Passt doch irgendwie^^

BenB92
08.11.2009, 22:00
Yay, endlich mal jemand, der meiner Meinung ist!:D Und damit das hier kein Kurzpost ist:
BTT: Ich bin weiterhin der Meinung, dass in dieser Situation (Ezio=Wütend=Lässt Wut an Wachen aus, indem er sie mit einer rostigen Machete analentjungfert (Ist übertrieben, aber egal:D )=Passt doch irgendwie^^
stimme ich dir auch zu, ist vertretbar (wenngleich auch deine ausdrucksweise etwas befremdlich wirkt^^)

Belijaal
08.11.2009, 22:16
Wut verwandelt sich eben schnell in Brutalität, würde auch nicht zimperlich sein wenn jemand meine Eltern töten würde, der hätte noch nen recht langes "leben" ;)

Kizucha
09.11.2009, 10:56
Also wegen der Brutalität denke ich, da ich eh eher Jemand bin die nicht so gern so viel Blut spritzen sieht, das AC2 jedenfalls für mich gerade eben so viel mit Blut ausgeweitet wurde wie ich es noch ok finde. Im nächsten AC(3) werden bestimmt eh die Köpfe rollen und wir bekommen es nurnoch als Import weil es indiziert wird.:D Den zu der anderen Diskussion hier kann ich nur zustimmen mehr Gewalt=bessere Verkaufszahlen besonders für die Jugendlichen die dan schwerer dran kommen ist es dan interessanter.[ironie] Tja unsre Gewaltverherrlichende Jugend halt[ironie aus]:knuddel

Belijaal
09.11.2009, 13:52
Die Frage ist nur ob wir da wirklich besser waren/sind, also ich kann von mir auch sagen das ich damals ein ähnliches Verhalten an den Tag legte.
Ist nunmal so, das Verbotene reizt nunmal.

Also mir ist es eh relativ egal mitlerweile ob da Körperteile fliegen oder Fontänen spritzen oder ob es eben nun so ist wie es ist.

damaja87
09.11.2009, 14:22
Also meine Meinung ist, dass ein Spiel eig. generell nicht dadurch besser wird oder gut ist, nur weil es brutal ist, da könnte ich genug Spiele aufzählen bei denen das so ist!

Bei Spielen wie Assassins Creed gehört allerdings ein grad an brutalität einfach dazu, sonst würde das Spiel ja unrealistisch wirken.

Oder Fallout 3 die deutsche Version ist ja einfach nur lächerlich!

Belijaal
09.11.2009, 14:30
Oder Fallout 3 die deutsche Version ist ja einfach nur lächerlich!


Gutes Beispiel, das war ja echt ein Witz.

LeonardoDavinci
09.11.2009, 14:32
Gutes Beispiel, das war ja echt ein Witz.

Wieso? Ist es nicht brutal genug? Hab noch nicht gespielt, bin erst 13:(

Belijaal
09.11.2009, 14:44
Naja in der englischen Version wen da auf Arme geschossen wird fliegt der halt weg überall Blut etc und in der deutschen gibts kein Blut und die Leute fallen um als hätten sie nen Herinfakt.

Nicht grad sehr real was die da in die Deutsche reingebaut haben.

Fidai
09.11.2009, 15:25
Also meine Meinung ist, dass ein Spiel eig. generell nicht dadurch besser wird oder gut ist, nur weil es brutal ist, da könnte ich genug Spiele aufzählen bei denen das so ist!

Bei Spielen wie Assassins Creed gehört allerdings ein grad an brutalität einfach dazu, sonst würde das Spiel ja unrealistisch wirken.

Oder Fallout 3 die deutsche Version ist ja einfach nur lächerlich!

Also die unzensierte Version von Fallout is net besser finde ich. Du schießt einen mit einer abgesägten Schrotflinte in den Kopf(ok das kann schon ne ganz schöne Sauerei anrichten) aber da fliegt der Schädel nicht in zwei hälften.

BenB92
09.11.2009, 15:30
Also die unzensierte Version von Fallout is net besser finde ich. Du schießt einen mit einer abgesägten Schrotflinte in den Kopf(ok das kann schon ne ganz schöne Sauerei anrichten) aber da fliegt der Schädel nicht in zwei hälften.
du, wenn man brutalität sucht, dann braucht man Dead Space oder "2 denmednoC" (rückwärts lesen, da in dt verboten^^)

Vito
09.11.2009, 15:32
du, wenn man brutalität sucht, dann braucht man Dead Space oder "2 denmnoC" (rückwärts lesen, da in dt verboten^^)

Spiele sind nie verboten, höchstens indiziert, da brauchst du sie nicht rückwärts schreiben.


Also die unzensierte Version von Fallout is net besser finde ich. Du schießt einen mit einer abgesägten Schrotflinte in den Kopf(ok das kann schon ne ganz schöne Sauerei anrichten) aber da fliegt der Schädel nicht in zwei hälften.
Naja, aber immer noch besser, als wenn sie wie in Ohnmacht umkippen.

Fidai
09.11.2009, 15:39
Naja, aber immer noch besser, als wenn sie wie in Ohnmacht umkippen.[/QUOTE]

naja ich finds einfach Krank wenn du jemand mit ner Schußwaffe(so fein sauberlich wie es ein Metzger mit einer Kettensäge könnte) jemand in Stückchen schießen kannst:lol

Belijaal
09.11.2009, 15:46
Naja, aber immer noch besser, als wenn sie wie in Ohnmacht umkippen.

naja ich finds einfach Krank wenn du jemand mit ner Schußwaffe(so fein sauberlich wie es ein Metzger mit einer Kettensäge könnte) jemand in Stückchen schießen kannst:lol[/QUOTE]


Ich denke auch das Fallout 3 übertrieben war, aber wenn jemandem mit einer Schrotflinte in den Kopf geschossen wird, wird fast kein Fetzen größer als nen Puzzleteil sein.

BenB92
09.11.2009, 15:47
Spiele sind nie verboten, höchstens indiziert, da brauchst du sie nicht rückwärts schreiben. :rolleyes:

Naja, aber immer noch besser, als wenn sie wie in Ohnmacht umkippen.
falsch ausgedrückt, sorry...
aber hier (http://www.schnittberichte.com/artikel.php?ID=11) kannst du mal bei "condemned 2" gucken, ist beschlagnahmt--- €: war quatsch

DamnBanKai
09.11.2009, 16:10
Es ist ja auch so das Ezio auf Rachefeldzug ist deswegen denke ich das man dann auch bisschen brutaler auf seine losgeht

Fidai
09.11.2009, 18:14
naja ich finds einfach Krank wenn du jemand mit ner Schußwaffe(so fein sauberlich wie es ein Metzger mit einer Kettensäge könnte) jemand in Stückchen schießen kannst:lol


Ich denke auch das Fallout 3 übertrieben war, aber wenn jemandem mit einer Schrotflinte in den Kopf geschossen wird, wird fast kein Fetzen größer als nen Puzzleteil sein.[/QUOTE]

Ehm klar ne abgesägte Schrotflinte is fies und blutig und vielleicht hängt dir nacher ein fetzten am Einschussloch weg aber das der Kopf sozusagen Explodiert ist unmöglich.

LeonardoDavinci
09.11.2009, 18:16
Ich denke auch das Fallout 3 übertrieben war, aber wenn jemandem mit einer Schrotflinte in den Kopf geschossen wird, wird fast kein Fetzen größer als nen Puzzleteil sein.

Ehm klar ne abgesägte Schrotflinte is fies und blutig und vielleicht hängt dir nacher ein fetzten am Einschussloch weg aber das der Kopf sozusagen Explodiert ist unmöglich.[/QUOTE]
Ausser die Schrotflinte ist ein Granatwerfer:lol

Fidai
09.11.2009, 18:29
Ehm klar ne abgesägte Schrotflinte is fies und blutig und vielleicht hängt dir nacher ein fetzten am Einschussloch weg aber das der Kopf sozusagen Explodiert ist unmöglich.
Ausser die Schrotflinte ist ein Granatwerfer:lol[/QUOTE]

In Fallout ist nichts unmöglich.Echt cooles Game, wers crazy mag.
Wenn man in Fallout 3 ein Bus anschießt explodiert er in Form einer Miniatombombe is echt brutal heftig:D

LeonardoDavinci
09.11.2009, 18:31
Ausser die Schrotflinte ist ein Granatwerfer:lol

In Fallout ist nichts unmöglich.Echt cooles Game, wers crazy mag.
Wenn man in Fallout 3 ein Bus anschießt explodiert er in Form einer Miniatombombe is echt brutal eftig:D[/QUOTE]

Brutal heftig oder heftig brutal?^^

BenB92
09.11.2009, 18:35
Ich denke auch das Fallout 3 übertrieben war, aber wenn jemandem mit einer Schrotflinte in den Kopf geschossen wird, wird fast kein Fetzen größer als nen Puzzleteil sein.

Ehm klar ne abgesägte Schrotflinte is fies und blutig und vielleicht hängt dir nacher ein fetzten am Einschussloch weg aber das der Kopf sozusagen Explodiert ist unmöglich.[/quote]
die austrittsöffnungen sind immer größer als die eintrittsöffnungen ;)
und mit ner schrotflinte hast du erstmal kein gesicht mehr ;)

Fidai
09.11.2009, 18:38
brutal heftig, ich zock Fallout 3 an der PS3 (am PC is besser).(In Fallout haben die Autos glaub statt benzin Atomkraft geladen oder so ich weiß es nicht genau, weils ja in der Zunkunft is und es dort ja keinh bezin mehr gibt)
Aufjedenfall Brutal heftig weil der Kontroller wie verrückt bei den kleinen Atomexplosionen vibriert

CrazyHorse150
09.11.2009, 21:28
öhm bitte, wir ham ein großen Fallout Bereich ;)

damaja87
09.11.2009, 21:47
falsch ausgedrückt, sorry...
aber hier (http://www.schnittberichte.com/artikel.php?ID=11) kannst du mal bei "condemned 2" gucken, ist beschlagnahmt--- €: war quatsch

Manhunt 1 und Mortal Kombat 2 sind auch beschlagnahmt! Das Mortal Kombat 2 nach den ganzen Jahren immer noch beschlagnahmt ist, halte ich für lächerlich:D!!! Einige Unwissende bieten das Spiel auch gerne mal bei Ebay an, hab ich schon öfters beobachtet:D dafür kann man richtig einen drüber bekommen

Edit: Hatte Dead Rising vergessen, ist auch beschlagnahmt

Vito
09.11.2009, 21:48
Die Spiele dürfen nur nicht beworben oder verkauft werden, der Besitz ist allerdings nicht verboten.

BenB92
10.11.2009, 15:20
Die Spiele dürfen nur nicht beworben oder verkauft werden, der Besitz ist allerdings nicht verboten.
ja, habs jetzt auch kapiert :rolleyes: