PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Items sicher ablegen



DerSchatten
26.03.2006, 16:09
Ich habe mal wieder ne Frage.

Wo zum Henker kann ich meine Items ablegen ohne das diese geklaut werden?

Ein Haus kann ich mir noch nicht kaufen da mein Ruhm noch zu niedrieg ist.
Aber ich muss doch irgendwo meine Sachen ablegen können!

The Last Samurai
27.03.2006, 02:32
Ja das würde ich auch gerne wissen =).Ich habe unmengen an Sachen und würde sie gerne an einem sicheren Ort verstauen der nicht von irgendwelchen plünderern oder Dieben aufgesucht wird.

Ps.: Ab welchem Ruhm kann man sich ein Haus kaufen ? habe Ruhm 5 oder 6 reicht das schon ?

Otthawa
27.03.2006, 06:36
Ich denke nicht, dass der allgemeine Ruf ausschlaggebend ist. Die beliebtheit zur örtlichen Gräfin ist denk ich ausschlaggebend. Also bezirtzen und Quests in der Stadt machen, wo man sich niederlassen will.

Brokkr
27.03.2006, 10:38
Vor allem aber kosten sie ein Heidengeld. Ein paar tausend Goldstückchen wirst du schon locker machen müssen.

Zum Ablegen von Gegenständen hab ich mich noch keine grösseren Experimente getraut. Aber ich nehme an, es kommt auf den Ort und die Art des Gegenstandes an. Ich hab beispielsweise in einer Schmiede ein paar Tränke mehrere Tage liegen lassen. Und in der Arena bei Olwyn liegt meine Rüstung auch schon ein oder zwei Tage.

Was man aber keinesfalls tun sollte, ist Gegenstände in Behältern abzulegen, die einem nicht gehören.

DerSchatten
27.03.2006, 11:23
Ich habe jetzt mal etwas rumgetestet.
Zuerst mal habe ich mir ein Haus im Hafenviertel gekauft.
Dort habe ich jetzt schon seit 3 Tagen einige Wertvolle Sachen abgelegt.
Diese sind auch noch da, also schonmal gut.

Ansonsten kann man, wie auch schon erwähnt Sachen in der Arena ablegen.
Da habe ich meine Zwergenrüstung, die einiges Wert ist auch schon mehrere Tage liegen gehabt.

Zur Sicherheit habe ich mir noch einen Notfall Speicherstand gemacht... :)

EDIT

Im Hafenviertel kostet ein Haus 2500 Goldstücke

In Bruma Kostet es schon 5000 Goldstücke

Also sparen, oder viel Klauen :D

Brokkr
27.03.2006, 11:45
Im eigenen Haus kann man alles solang man will ablegen. Dazu sind sie ja gedacht. Das "Feature", dass dort Dinge gestohlen werden, wurde rausgenommen. Wenn sie dort vom Spiel entfernt würden, wäre der Hauskauf imho sinnlos.

Die Hauskosten sind verbuggt. Ich hab noch nicht alle ausprobiert, aber dort, wo ichs versucht hab, wurde mir doppelt soviel abgezogen, wie eigentlich verlangt wurde.

smelscher
27.03.2006, 12:12
Erfahrene Helden sollten nach Anvil reisen, mit dem Herrn Benirus in der Taverne (die in den Stadtmauern) reden und sein top Angebot für eine etwas rampunierte Villa im Stadtzentrum annehmen.

Auch hier gilt, er sagt zwar er will nur 2500 Gold, nimmt aber 5000!


Nachdem man dann das Haus betritt und die erste Nacht dort drin verbringt versteht man auch schnell, warum es so billig war *g*

Die folgende Questreihe aufjedenfall machen, aber man sollte schon etwas besser ausgerüstet sein. Danach hat man ein super Haus mit allem drum und dran und muss nicht ins Möbelhaus sich mit den heftigen Preisen rumschlagen;D

Marsipulami
27.03.2006, 12:36
Original von Brokkr
Was man aber keinesfalls tun sollte, ist Gegenstände in Behältern abzulegen, die einem nicht gehören.

Sollte man nicht tun? Hab das bisher immer so gehandhabt und mir wurde nichts geklaut. Mein Lieblingsschrank ist in der Arena direkt beim "Chef".

Brokkr
27.03.2006, 17:14
Der Satz ist aus dem Handbuch. Es geht dabei nicht um NPC, die etwas stehlen. Sondern darum, dass Behälter gelöscht und neu bestückt werden. Zum Beispiel um dich deinem Level entsprechend zu versorgen. Wenn man diese Behälter mit Level 1 öffnet, ist bspw. ein kleiner Seelenstein drin, wenn man ihn mit Level 10 öffnet, ein grosser.

Marsipulami
27.03.2006, 19:45
Hmm komisch - dann hab ich wohl Glück gehabt... strange.

Also muss ich mir wohl oder übel mindestens eine Wohnung zulegen.

Celas
29.03.2006, 02:22
Die Wohnung im Hafenviertel kostet 2000 Gold... zumindest wurd mir das abgezogen.
Bruma warens 10.000 und woanders hab ichs noc hnet ausprobiert. Kann mir aber sicher mittlerweile alles leisten, denn Geldmangel hab ich derzeit nun wirklich nicht :)

Vela
01.04.2006, 11:21
Ich bin jetzt Graufuchs der Diebesgilde und habe ja mein Gildenmeisterquartier.
Darin müsste ich doch auch gegenstände lagern können, ohne dass sie verschwinden ?? Hat da einer Erfahrung drin ?

_tO_
02.04.2006, 22:03
Die Villa in Skingrad kostet 25.000 !!!! Und dann kommen noch Möbel und Deko dazu!

Ich hatte leider einiges an zeug in einer Schönen Kiste versteckt und als ich ein paar Stunden später wieder kahm war ALLES weg. Ich hab wohl zwischendurch gelevelt. ;( ;( ;(
Meine schöne Zwergenrüstung und die schönen Schwerter.... und dann auch keinen Spielstand gesichert. *heul*

Auch Sachen die Ihr Händlern verkauft habt, bleiben nur so lange da, wie ihr auf dem selben Level seit. Leider!
Aber Sachen die ihr an sicheren Orten (Gildenhallen etc.) einfach fallen lasst bleiben da bis zum Sankt Nimmerleins Tag!

Thor
02.04.2006, 22:12
Auch Sachen die Ihr Händlern verkauft habt, bleiben nur so lange da, wie ihr auf dem selben Level seit. Leider!

Das ist verd[...]nochmal eine sch[...]... arrrgh! ich hab so viele krasse Items verhökert, weil ich dachte, dass bei den Händlern wie Bei Gothic die Sachen erhalten bleiben und nur fettere dazukommen, sozusagen den Händler als Vorratschschrank mißbrauchen aber nööööö, das inventar wird resettet.

Ich hab jetzt ein Haus in Cheydinhal und bin schon kräftig am einrichten... ich hab sogar ne eigene Werkzeugkiste :D

mfg
Thor

P.S.: Sorry für den Anfall, aber das ist doch der größte... *grr* ... *denk...* heißt das, das nach einem Levelup in den Dungeons wieder alle behälter voll sind?

_tO_
02.04.2006, 22:22
Das habe ich noch nciht ausprobiert. Theoretisch sollten dann doch auch wieder neue Gegner spawnen, oder?
Wenn man sich die geilen Items sicher will, wird man die wohl oder übel nicht verkaufen dürfen. xD
Bei Morrowind ging es ja auch wie in Gothic, dass die Sachen erhalten blieben, aber vielleicht kann man das ja mit irgend einem Mod fixen?

Celas
02.04.2006, 23:36
Wozu fixen? Legts in euer Haus und gut is... Händler handeln auch untereinander im RL also is das garnicht mal so dumm ;)

Thor
03.04.2006, 00:47
ja, natürlich ist das realistisch, aber dann müsste das Zeugs doch irgendwo mal wieder auftauchen.

und es muß einem doch gesagt werden *schnief*

mfg
Thor

Celas
03.04.2006, 01:14
Original von Thor
ja, natürlich ist das realistisch, aber dann müsste das Zeugs doch irgendwo mal wieder auftauchen.

Bei einem Bandit der dich überfällt eventuell? :)

Thor
03.04.2006, 01:22
werden denn alle waffen zufällig gespawnt?

-> ich hab gerade eine Glas-streitaxt bekommen:D

mfg
Thor

Celas
03.04.2006, 02:01
Glaube ja... Glaswaffen sind bei mir nix seltenes. Das gleiche gilt für daedrische, die bei mir vermehrt auftauchen allerdings hab ich bisher keine daedrischen Einhandschwerter gesehn... voll zum kotzen ;)

Thor
03.04.2006, 15:49
ich bin auf einen Elfen-Einhänder aus, wieviel die Waffen ziehn is mir als Magier egal, hauptsache sie sehen cool aus.

mfg
Thor

_tO_
03.04.2006, 18:55
Ich habe sowohl nen Daedra als auch nen Elfen Einhänder. Aber auch seit gestern ne Elfen Calymore (Wird das so geschrieben?)
Eigentlich ein guter Einwand das mit dem Handeln der Händler untereinander. Unter diesem Gesichtspunkt finde ich das sogar eher toll, so wie es ist. Aber es wäre halt schön gewesen, wenn man das vorher gewusst hätte.

Thor
03.04.2006, 18:56
Du meinst ein Claymore. damit renn ich immer rum, weil ich mein magisches Katana net reparieren kann...

mfg
Thor

Celas
03.04.2006, 19:36
Original von Thor
Du meinst ein Claymore. damit renn ich immer rum, weil ich mein magisches Katana net reparieren kann...

mfg
Thor
Nicht? Reparier mal jeden Müll, den du findest, dann hast bald keine Probleme mehr


Edit: Ich wüsste gern wieviel Schaden so ein Daedra Langschwert macht.. der Dolch macht schon 1 weniger als mein Glasschwert...
Wie wird der angezeigte Schaden eigentlich berechnet?

Thor
03.04.2006, 19:51
keine Ahnung, ich glaub Grundwert + Stärkebonus + Schwertkampfbonus.

Ich bin ja gerade dabei jeden Müll zu reparieren, aber bis 50 dauert es noch ne weile.

mfg
Thor

Celas
03.04.2006, 20:05
Ich kann schon auf 125% reppen... nettes Feature :)
Will aber endlich Meister werden, dann brauch ich mir um die Hämmer keine Sorgen mehr machen

Thor
03.04.2006, 20:15
ja,ja ... binng, binng, kracks ... char: "upps, das war der letzte"

wie blöd muß man sein um einen Hammer zu schrotten?

Ich find das die "noobs" nur bis ca 75% reparieren können sollten.

mfg
Thor

umse
04.04.2006, 11:35
hab mir ein haus in avril für 2500 gekauft.

Das war ein schnäppchen.

Celas
05.04.2006, 01:08
Original von umse
hab mir ein haus in avril für 2500 gekauft.

Das war ein schnäppchen.

Ich hätte da die Quest nicht machen sollen... wär ne gute Ektoplasmafarm gewesen ;)

Randall Caine
25.04.2006, 08:53
Okay. Ich habe jetzt nicht alle Beiträge hier im Tread gelesen, aber ich lege meine Gegenstände seit den Anfang des Spiels in den Baumstumpf im Marktviertel der Kaiserstadt. Dort ist mir bis jetzt nichts abhanden gekommen. Es geht aber auch die Truhe in der Prirorei von Chorrol.

Sorry wenn diese Orte hier im Tread schon erwähnt wurden. Mfg Randall Caine

Thor
25.04.2006, 09:35
Baumstumpf im marktviertel?

hab ich ja noch nie gesehen.... wo hats den?

mfg
Thor

Randall Caine
25.04.2006, 10:03
Der befindet sich auf den Hof zur Kanalisation. Dort hat sich auch der Händler mit den Totengräber getroffen.

Thor
25.04.2006, 10:50
werd ich mir mal anschauen.... Ideal für einen neuen Char der noch keine Behausung hat....

mfg
Thor

Baron Dexter Nemrod
25.04.2006, 14:34
Ja hab auch eher Probleme jetzt noch die billigen Sachen für meine Sammlung zu bekommen.

Werden ja fast nur noch Glas, Ebenholz oder Deadrische Sachen gedroppt.

Die Dungeons werden wirklich wieder mit Monstern und Items gefüllt.

Ansonsten kann ich wirklich jedem eine eigene Hütte anraten. Beim Kaiserlichen Handel im Marktviertel, ist auch der Ruf egal

Steph
25.04.2006, 17:07
Original von Baron Dexter Nemrod
Beim Kaiserlichen Handel im Marktviertel, ist auch der Ruf egal

Kein Wunder, bedenkt man, wie erbärmlich die Hütte ist im Verhätlnis zu Ihrem Preis.:D


MfG
Steph

sh4d0wl0rd
25.04.2006, 18:07
Das kann man auch der Frau erzählen, die einem die Hütte verkauft: "Das ist keine 2000 wert!"
Antwort: "Finde ich auch, aber irgendein Idiot wird es schon kaufen."
Dem zufolge bin auch ich ein solcher Idiot :D

Steph
25.04.2006, 18:40
:evil: Verdammt, dann war ich wohl auch einer.:evil:

Naja, was soll's. Hat man die Bude erst mal eingerichtet, kann man sie ja enigstens anschau'n ohne Krämpfe zu kriegen.:D

Und man hat 'nen Ort zu Items lagern.


MfG
Steph