PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assasins Creed (Online?)



Siba
28.10.2009, 23:27
:) Hallo Leute, ich hab noch keinen Eintrag mit diesem Thema gesehen, deshalb wollte ichdas mal ansprechen:[/Color]

Denkt ihr ne Online-Version für AC(+AC II) würde sich gut machen?
Also ich mein jetzt z.B :rolleyes: EIne Welt, sagen wir 1,2 Länder 15. Jahrhundert, du kannst als ein Mitglied der Assasinen, der Templer oder als ein neutraler Akteur einsteigen (und dann später vllt ne Seite wählenoder neutral bleiben).

Stellt euch mal vor ihr könnt dann den Machthaber spielen oder den Attentäter, könnt normalen Handel treiben, stehlen oder euch eurem eigenen Geheimbund anschließen bzw einen Gründen. Eine ganze Online-Welt eben im Stil des 15 Jahrhunderts und mit Hauptthema eben die Kämpfe der Templer, Assassinen und der anderen damaligen Geheimbünde. Das würde mich echt ungeheuer Interessieren.

Klar würde es da auch umsetzungsprobleme geben aber ich denke das laufen und die Steuerung sind schon ganz gut, man müsste sich eben ein Handelssystem und n neues Kampfsystem ausdenken, damit man auch untereinander Kämpden und Handeln kann aber ich denke es ist, abgesehen von ein paar Komplikationen ganz gut umsetzbar.

Was haltet ihr davon?
Freue mich über jeden beitrag dazu!

Mfg

Siba

CrazyHorse150
28.10.2009, 23:36
um GOTTES WILLEN!

ich find es ja schon grauenhaft wenn die mods hier mit ihrem "mod-rot" sachen editiren und posten, die man dann nicht lesen kann, aber das?!?!?!?!?!?!
AUGENKREEEBS =( bitte nicht bunt ,... BITTE!

sowas zu realisieren ist meistens unmöglich...
wenn überhaupt würde es server geben die auf 100 (eher weniger) spiler limitiert sind und mehr als wenige städte ist auch unwahrscheinlich.

aber trozdem ist es eine gute, unwahrscheinliche, idee^^

Siba
28.10.2009, 23:40
um GOTTES WILLEN!

ich find es ja schon grauenhaft wenn die mods hier mit ihrem "mod-rot" sachen editiren und posten, die man dann nicht lesen kann, aber das?!?!?!?!?!?!
AUGENKREEEBS =( bitte nicht bunt ,... BITTE!

Naja... Dachte ich machs n bischen Farbenfroher, mir kommen die Foren immer echt monoton vor und nach 3 Zeilen fängt man an das Interesse zu verlieren, wenns nicht n wirklich gutes Thema ist, deshalb wollte ichs n bischen Interessanter machen.

Also, wieviel kostet die Augen-Chemo? xD

PS: Hab ne Umfrage oben gemacht, mehrere Antworten sind möglich, so können die schreibfaulen auch was beitragen! ;)

Gon
29.10.2009, 23:17
ah ich hätte vor dem abstimmen deinen Text lesen sollen. so wie du es geschrieben hast is das garantiert unmöglich oder nicht spielbar.
nachträglich ist sowas nicht einzubauen wenn es nicht von vornherein geplant war. für AC III kann ich mir das gut vorstellen. nicht umbedingt mit handeln aber män könnte verschiedene grüpierungen gegeneinander antreten lassen.
oder alle teilnehmer versameln sich an einem Ort und müssen dann eine person jagen. und wer se zuerst tötet gewinnt. oder se werden auf eine Horde Templer losgelassen und wer am meisten tötet gewinnt. oder am schönsten, oder am schnellsten. oder wie bei Batman Arkham Asylum auf ne bestimmte weise (Lautlos, vom dach stürzen, nur mit kontern oder wurfmesser oder was man nicht alles zur verfügung hat.)
mann könnte auch mehrere Ziele in der stadt verteilen und wer am meisten Tötet gewinnt.
ah ich glaube ich verrenne mich da in etwas

Keksus
29.10.2009, 23:29
Schlichtweg nicht umsetzbar. Zumindest nicht nach den Maßstäben eines typischen AC Spiels. Wie soll das am Ende Spaß machen? 500 Assassinen springen durch die Gegend und meucheln alles per HB?

Was würde es da einem z.B: bringen Herrscher zu sein? Einfach warten gemeuchelt zu werden? Händler? Wozu Geld verdienen.

Damit sowas funktioniert müsste man RPG Elemente einfügen. Dann müsste man Quests machen. Wie sollen die aussehen? "Ermeuchle 20 Templer und kehre dann zu mir zurück" ja super. Was sollte es für Fertigkeiten geben?

Ein "Assassin's Creed Online" KANN meiner Meinung nach gar nicht funkionieren. Dafür ist die Spielwelt einfach nicht ausgelegt.

Gon
29.10.2009, 23:36
auch nicht nach meinen vorstellungen? man könnte die Apieleranzahl ja auf, keine ahnung, 8 oder so begrenzen. oder es wird halt nur nen Ranglistenmultiplayer mit bestzeiten oder so

Fabienne
29.10.2009, 23:43
Ich stimme Keksus zu, rein praktisch kann es nicht funktionieren. Aber es ist eine nette Idee und in der Theorie klappt ja fast alles. :)
Klar, man müsste Quests schreiben etc. aber ich denke mit genügend Leuten dahinter, kann man so etwas schon aufziehen. Es könnte ja durchaus wie ein Level-System aufgebaut sein, ohne das nur einer ganz oben steht, es gibt dann eben viele Meister-Assassinen....
Aber nachdem es sehr düster aussieht, das so etwas einmal wirklich gemacht wird, bin ich jetzt ganz ruhig. :D

CrazyHorse150
29.10.2009, 23:46
8 sind zu wenige

Keks, es ist sehrwohl umsetzbar, aber wie du schon gesagt hast, wird es dann nichts mehr mit AC zutun haben...

Fertigkeiten gibt es immer, man kann z.B. Kletergeschwindigkeit, Spurngweite, Schaden mit Waffen, Laufgeschwindigkeit, u.s.w. verändern

dazu fallen mir schon jetzt sachen ein (z.B. in einem bestimten radius durch häuser gegner sehen, ähnlich wie beim adlerblick), waffen freischalte, verbessern (dan müsste das spiel aber schon etwas später spielen, um z.B. waffen wie die Hidden Gun möglich zu machen)

Was Quests angeht ist das eine ganz andere Frage... das ist schwierig
und Das spiel müsste auf das Koop-System aufbauen, kein pvp, und wenn, dann nur schwerter... ihr wisst, wie es ist in einem shooter durch die gegend zu hopsen und zu rennen, um jemanden zu knifen...

Aber eine bessere Idee wäre wohl eine art AC, was man komplett in einer art Koop-modus durchspielen kann... wie ich gerade erklärt habe... es müsste eine Story geben und die 5-6 Assassinen sollten teilweise eigene aufträge, und zusammen Missionen erledigen, die zu einem Ziel führen. Es kann ja eine kleine Assassinen-Gilde in Venedig geben,... was weiß ich...

aber es ist trozdem schwer umsetzbar....

Keksus
29.10.2009, 23:51
Es KANN ein vernünftiger AC Multiplayermodus gemacht werden. Aber es wäre nicht möglich ein AC Onlinespiel nach AC Maßstäben aufzubauen.

CrazyHorse150
29.10.2009, 23:52
...DAS wollte ich damit ausdrücken xD

Gon
30.10.2009, 15:12
spiele verändern und entwickeln sich fast schon automatisch weiter wenn ein neuer teil raus kommt. manchmal fällt die veränderung schlecht aus (NFS Shift) und manchmal kommt se gut an (Fable 2). In Fable haben se auch nen koop modus eingebaut ohne das viel am grundgedanken des spiels geändert wurde. man hätte das zwar besser machen können aber dann würde es wahrscheinlich zu schwierig werden es noch zu verbessern im dritten teil.
also für nen koop modus müsste man bei AC nicht wirkich viel ändern.

CrazyHorse150
30.10.2009, 15:16
bist du etwa so einer, der denkt, das NFS seinen ursprung in underground 1 hat? shitf kommt zum wahren ursprung zurück und ist ein wirklich guter teil seit langem ;)

aber ein koop-modus in AC ist wirklich einfach zu gestalten... die KI müsste man bloß n bischen umgestalten, die hat momentan ja nur einen Gegner ^^

ranschan
30.10.2009, 15:21
Kann mir das gar nicht vorstellen, es gibt eh schon genug MMORPGs auf dem Markt. Dazu würde das Spielprinzip schlecht auf eine Onlineversion übertragen.

Und das auf einmal 10 Assassine einen Gegner eliminieren geht gar net. Passt einfach nicht in das AC Universum.

Gon
30.10.2009, 15:36
nein ich weiß das NFS früher schon so aussah, aber sein wir mal ehrlich wirklich naja berühmt (wenn man das so nennen will) is es erst mit underground 2 geworden. der freie Fahrt Modus is das weshalb ich NFS gespielt habe. die verfolgungsjagten mit der polizei sind da einfach der hammer.

ich glaube die diskusion müssen wir den den OT Threat verlegen.

zu AC online: dann werden einfach doppelt so viele wachen aufgestellt.:D

AssassinsShadow
30.10.2009, 15:54
doppelt so viele Wachen? nee...
AC eignet sich dafür einfach nicht..es gibt zu wenig Möglichkeiten den Spieler einzusetzen...klar man könnte als Händler fungieren aber das würde kaum jemand freiwillig machen...alle würden lieber als Assassinen spielen...AC hat für ein Onlinegame zu sehr diese SchwarzWeiß einteilung die parallel zu den Zivilisten, die eig. keine vernünftige Aufgabe haben, existiert.
Templer und Assassinen...und die (dumme, unterentwickelte) Stadtwache...Da lassen sich kaum andere Quests erfinden als: "Töte Frater X und finde BruderY"...und überall laufen Mutationen von Ezio und Altair herum...
Und ich weiß nicht, aber ich habe den Eindruck das es nicht so ist wie z.B. bei HdR wo es auch massenhaft Anhänger der 'bösen' Seite gibt. Die Templer wären auf alle Fälle stark in der Unterzahl...
Es wird jedenfalls ziemlich schwer ein wirklich guten OnlineModi zu erfinden...wo nicht nur Assassinen, Assasinen an die Gurgel gehen oder der Sinn darin besteht den andren möglichst schnell zu töten...

CrazyHorse150
30.10.2009, 16:05
wer sagt was von händler? die idee war handeln, nebenbei ;) items einsammeln, waffen .... und verkaufen,... aber es passt trozdem net^^


aber wie gesagt, die idee ein mmorpg (oder wie dat heißt) draus zu machen ist net so gut, aber eine art koop-modus würde funktionieren

ps: NFS war schon vor underground beliebt, dass du das net kanntest liegt vllt. eher an deinem alter,^^ wenn das net der grund ist, insgesamt sind computerspiele beliebter geworden, das wirkt sich auch auf nfs aus^^
aber mal ehrlich, most wanted war gut, carbon hab ich net mal mehr in erinnerung, pro street, fanden viele schei*e (ich net^^) und undercover war der größte mist... es hat zwar alles spaß gemacht, aber was sich EA da gedacht hat^^ MW^2 -.-

und ich habe noch sehr gut den El Nin(i)o im kopf -.- oder die canyon-rennen, die herbst-strecke, mit den überdachten brücken ;) und die verfolgungsjagten gabs schon früher,...
die blütezeit von NFS begang definitiv nicht erst mit U1 oder 2 ... ende^^

Gon
30.10.2009, 16:28
den nächsten post zu dem NFS Thema mache ich mal im ersten OT Threat (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=13359&page=10) den ich finde.