PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Klasse spielt ihr?



SpeechBubble
24.10.2009, 23:14
Nein, das Spiel ist nicht innerhalb eines Abends zu mir nach Hause gefolgen gekommen und ich überlege ja auch noch immer. Aber ich kann auch nicht mit ansehen, wie verstaubt der Bereich hier ist. Also schnapp ich mir mal den Staubsauger und meine Tastatur und wollte jetzt mal alle fragen, die Borderlands schon besitzen (oder besitzen werden), welche Klasse ihr für den ersten Durchgang gewählt habt. Siren, Berserk, Hunter oder Soldier?

Wie gesagt, habe ich selbst das Spiel nicht, allerdings spiele ich ja mit dem Gedanken. Und ebenso habe ich schon drüber nachgedacht, welche Klasse es werden wird. Momentan schwanke ich also noch zwischen der Siren und dem Hunter. Siren, weil ich mich da zum einen mal wieder blenden lasse (:D), zum anderen aber auch die Spezialfähigkeit voll gut finde. Also dieses unsichtbar machen mit dem abschließenden Energiestoß. Der Hunter hingegen fasziniert mich eigentlich "nur" wegen der Tatsache, dass er sich auf Präzisionsgewehre spezialisiert.

Naja, wie seht ihr das Ganze? Wa spielt ihr? Was werdet ihr (noch) spielen? Erzählt einfach mal. :D

xCiiite
24.10.2009, 23:58
Ich habe schon darüber nachgedacht es mir zu kaufen, ich glaube ich würde Warscheinlich Hunter nehmen, wegen dem "Sniper" :P

Panasonic.
25.10.2009, 00:58
Hmm. mal gucken. interessieren würde mich das Game schon, aber ob ich es mir hole müssen erst meine Noten endscheiden (dieses Halbjahr ist besonders wichtig!).
Würde wohl aber auch die sich unsichtbarmachende Tante wählen oder den Berserk, da dieses warscheinlich mehr einstecken kann, als die anderen.

Boïndil
25.10.2009, 08:32
Ich habe für meinen ersten Durchgang Lilith, die Sirene gewählt. Beim nächsten Mal werde ich den Berserker nehmen.

Ich habe zwar bisher keinen anderen Charakter gespielt und kann deshalb keine Vergleiche anstellen, aber Lilith kommt mit allen Waffen hervorragend zurecht und ich habe oft den Sniper verwendet, da es mir als taktische Notwendigkeit vorkam.

Leider stellt sich dank der Ego-Perspektive kein spezielles Rollen-Feeling ein, genau so gut könnte man den Masterchief spielen, da man kaum mehr als die gehaltene Waffe vor sich sieht.
Hinzu kommt, dass die gelegentlichen Spott-Rufe oder das irre Gelächter des Charakters während den Gefechten viel zu leise sind, das tönt, wie wenn es von jemandem käme, der ein paar Meter weg steht.

Lichti
25.10.2009, 09:26
Ich bin schon mit allen vier Klassen an den Start gegangen, ich wollte mir den Skill-Tree von allen ansehen, entschieden habe ich mich dann für den Jäger, der übrigens die Stimme von Philip J. Fry hat.

Mit den Waffen kann jede Klasse gleich gut umgehen, da gibt es keine wirklichen Unterschiede. Es würde also nichts dagegen sprechen, mit einem Berserker ein Sniper-Gewehr einzusetzen.

SpeechBubble
25.10.2009, 11:06
Es würde also nichts dagegen sprechen, mit einem Berserker ein Sniper-Gewehr einzusetzen.

Doch, zumindest für mich. Du müsstest das ja eigentlich am besten wissen, dass ich nie und nimmer einen "Immer mitten in die Fresse rein"-Charakter spiele, was der Berserker ja nunmal ist. Und das begrenzt sich ja nicht auf den "Boxer"-Skill, sondern wird auch, natürlich, auf das Äußerliche übertragen, was das Ganze nur noch schlimmer macht.

Trotzdem könnte ich mir irgendwie vorstellen, dass ein Shotgun-Berserker in Borderlands verdammt viel Spaß machen könnte, wenn ich mir das gerade so überlege. Denn Panasonics Vermutung, dass der Berserk mehr einstecken kann, halt ich gar nicht mal für so abwegig. Dann rennt man eben einfach gedankenlos in die Gegnergruppen, schießt ein paar Mal mit der Shotgun und boxt die anderen um. Könnte also irgendwie doch was für den zweiten Durchgang sein. Oder für meinen Couch-CoOp-Partner. Das wird sicher lustig. :D

Evil King
25.10.2009, 12:56
wenn ich es kaufe, dann spiele ich auf jeden fall den berserker. mir gefällts einfach den gegnern mitten in die fresse zu hauen. aber erst muss ich mal schauen ob ichs mir kauf, hab ja auch nicht so viel geld.

f1delity
25.10.2009, 20:22
@Evil
Gleicher Gedanke bei mir, wenn ich es mir holen sollte, auf jeden Fall den großen, ballern kann ich überall anders auch ;)

Boïndil
26.10.2009, 06:21
Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht ganz so einfach mit dem Berserker ist, dass man ohne Schaden einfach alles platt machen kann. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Berserkertum ein Skill, bei dem man durch das Töten von Feinden Gesundheit gewinnt.
Zumindest im Single-Player könnte wohl deshalb ab und zu ein Snipern doch Sinn machen, obwohl die Stärke der Klasse eher bei den Raketen liegt.

f1delity
26.10.2009, 16:48
Vampiraura ist immer gut und zur Not gibts doch bestimmt auch Pistolen die stark sind, aber deren Feuerfrequenz niedrig ist oder?

LeFreaQ
26.10.2009, 18:33
Hab jetzt mit dem 'normalen' typen da angefangen... den Ersten! Bin auch recht weit.

Ein wirklich geiles Spiel.
Mit ein paar wenigen Games sicherlich eines der besten Games die meine PS3 zum glühen treibt

Stuffinator
27.10.2009, 12:10
Ich wollt eigentlich mit Soldier anfangen, aber der Hunter hat mich dann doch mehr gereizt :) und bin auch sehr zufrieden mit meiner Wahl bis jetzt.

The Infected
27.10.2009, 12:57
Da meines für den PC erst am Freitag kommt, kann ich natürlich noch nicht bestimmt sagen, welche Klasse mir am Besten gefallen wird, aber voraussichtlich werden ich den Hunter spielen, weil mich das Sniping einfach reizt. Ist in jedem Spiel so, wenn ich die Wahl hab, greif ich zur Sniper.

Lycanor
28.10.2009, 07:30
Hiho,

ich hab das Game seit erscheinen für die Xbox360(uncut) und hab mich für den hunter entschieden, wegen dem Sniper :D
Bin auch bereits Lv40 und hab ein richtig Cooles Sniper.
Das teil macht 139 Schaden x6 :mosh

Sniperlevel: 25
SMGlevel: 14
Pistolenlevel: 5
Alienwaffen: 2

Claymoore
28.10.2009, 07:38
Mordecai. Spiele auf der PS3 uncut. Bin grad 21 und hab schon ganz nettes Spielzeug gefunden.

Ne Sniper Rifle, die zwar nur 139 DMG macht, aber nen 4 fachen "explode" hat.
Als Revolver benutze ich die "cold torment". Das Ding rockt!
Hunter class passt für mich am besten in das Spiel, aber Brick werde ich auch nochmal mitnehmen. Irgendwie bin ich abhängig geworden von dem Spiel ;)

Lycanor
28.10.2009, 14:35
Hunter class passt für mich am besten in das Spiel, aber Brick werde ich auch nochmal mitnehmen.

Ich werde alle mal testen. Aber erstmal mit meinem hunter die Stufe 2 Durchzocken und 50 werden :D



Irgendwie bin ich abhängig geworden von dem Spiel ;)

geht mir genauso. ich finde das ist fast wir HG:L, also suchtgefährdent :mosh

f1delity
28.10.2009, 15:08
Habe gestern mal kurz gespielt, lvl 11, daher wohl auch noch keine so tollen Waffen.

Habe wie in jedem RPG den Tank genommen, fands nur schade, dass es keine Melee-Waffen gibt, Berserk geht ja nun nicht immer. Ansonsten nettes Coop, erinnert mich derzeit an Diablo 2, in einem anderen Setting.

Lichti
28.10.2009, 15:38
Habe wie in jedem RPG den Tank genommen, fands nur schade, dass es keine Melee-Waffen gibt...

Allerdings gibt es Waffen mit Klingen, die haben dann meistens +100% Nahkampf.

Claymoore
28.10.2009, 16:06
Allerdings gibt es Waffen mit Klingen, die haben dann meistens +100% Nahkampf.

200% hatte ich gestern geerbt. War ne Lila. Im official Forum reden sie sogar von "pearl" Waffen.

f1delity
28.10.2009, 16:52
Naja, bin ja erst etwas >LVL 10, bisher gabs sowas noch nicht, warte auch sehnsüchtig auf Revolver, aber ebenfalls noch nicht gefunden, aber schonmal gut zu wissen, dass es sie gibt.

Boïndil
28.10.2009, 17:04
Habe gerade diese Seite gefunden und möglicherweise gibt es doch Nahkampfwaffen:
http://borderlandsguide.com/forum/melee-weapons-borderlands
Scheint sowieso eine interessante Seite zu sein:
http://borderlandsguide.com/forums/borderlands-guide-forums/gun-and-weapon-post

Und hier noch ein weitere interessanter Link:
http://borderlands.wikia.com/wiki/Borderlands_Wiki

Claymoore
29.10.2009, 07:30
Soweit ich weiss, sind die einzigsten Melee Waffen, die, die Du eh immer mitführst.
Klassische Nahkampfwaffen gibt es meines Wissens nicht, sonst wären die im offiziellen Forum schon aufgetaucht.

Was ich mir allerdings mal wünschen würde für MORDECAI, wäre ein 2Hand-Skill für Pistolen.....rechts und links Eine!:D

f1delity
29.10.2009, 17:07
Melee an sich habe ich bisher keine gesehen und glaube auch nicht, das es diese gibt, außer an Gegnern, allerdings gibt es ja z.B. die Shotgun von Sledge, welche 150% Melee DMG, 10000% Burst und noch etwas gibt, welches sich im Berserk schon recht nett bemerkbar macht.

Fände allerdings Schlagringe wesentlich cooler.

btw Wann gibt es den vierten Waffenslot?

Claymoore
30.10.2009, 07:32
GGuckst Du.Gibt es als Quest reward in NH

Seva
01.11.2009, 12:29
ich spiel hunter :D
1 schuss 1 treffer 1 tot und wenn nicht dann kommt der falke hinterher... aber der macht eig auch alles mit einem hit wech

f1delity
01.11.2009, 13:21
Warts ab, ab der Hälfte des Games geht das nicht mehr so ohne weiteres, vor allem nicht beim 2ten Druchspielen ;)

Boïndil
11.11.2009, 20:04
Ich habe jetzt drei Klassen durchgespielt, die Sirene bis Level 50 und stecke jetzt ein wenig unmotiviert beim Berserker. Das reicht aber schon, um ein Fazit zu ziehen und meine Vorlieben zu erkennen.

Sirene
Diese Klasse hat mir am besten gefallen, zum einen wegen dem Phasewalk, der sich immer mehr zur mächtigen Waffe entwickelt hat, nachdem ich zu Beginn nicht recht begriffen hatte, was man damit anfangen kann, zum anderen finde ich die Vorstellung von einer heissen Mieze mit grosser Wumme recht anziehend. Obwohl ich auch das SMG als Klassen-Waffe und den Sniper nicht vernachlässigt habe, bin ich doch auf Stufe 26 mit der Shotgun gekommen.
Störend ist hier die fehlerhaft leise Stimme, im Gegensatz zu allen anderen Klassen. Beim Phasewalk hätte man vileicht eine einfallsreichere Animation wählen sollen.

Jäger
Mein zweitliebste Klasse, auch wegen dem toll gezeichneten Charakter, dessen Nahkampffähigkeiten und dem Vögelchen Bloodwing mit dem Säure-Geschwader-Artefakt. Auch hier die übliche Bewaffnung: drei Shotguns mit je einem Effekt und ein Sniper, um das Schlachfeld zusammen mit dem Bloodwing vorab auszudünnen.

Soldat
Ganz brauchbare Klasse, aber das Geschütz schlägt einfach nicht den Bloodwing oder den Phasewalk. Dieses ist zwar mächtig, aber halt nicht ganz so schräg.

Berserker
Diese Klasse gefällt mir nicht speziell, obwohl die Berserker-Idee eigentlich interessant wäre und Brick passend für die Rolle ist.
Ich finde den Nahkampf als Skill nicht genug komfortabel, als dass mich das über längere Zeit reizen könnte. Ich finde, dass die Third-Person-Ansicht da genauer und passender wäre, aber selbst dann wäre das meine letzte Wahl. In der Ego-Ansicht fehlt mir einfach die Übersicht im Kampfgeschehen und ich haue viel zu oft in die Luft.
Ich gehe sonst schon mal in den Nahkmapf, aber eher, wenn es gerade passt und um zwischendurch Munition zu sparen, aber nicht als Pflicht. Ausserdem nervt mich das Berserker-Gegrunze.

CrazyHorse150
11.11.2009, 20:10
mhh ich habe bis jetzt nur 2 klassen gespielt : Hunter und Siren

also ich finde Hunter nicht so toll, da bloodwing net der hellste ist^^
er kann bestimmt stark werden aber es macht kein spaß wenn der keine gegner angreift, oder anstatt einen banditen anzugreifen einen jeep jagt, wobei sie die gleiche geschwindigkeit hatten^^
mir gefällt der phasewalk, die element-unterstützung und der nahkampf der siren einfach besser :D

leider finde ich den soldaten ein wenig zu standarthaft, man sollte anstatt soldat lieber etwas wie eine technik-klasse entwickeln, der auf schilde, granaten und geschütze spezialisiert ist ^^

Boïndil
11.11.2009, 20:12
Bin schon mit dümmeren KI-Kameraden rumgelaufen als dem Bloodwing ;)

Lucky#7
14.11.2009, 13:21
hi ich hab den Soldier gewählt und bin mit der Klasse ziemlich zufrieden, bin allerdings erst lvl 8 und kann noch nicht so viel sagen, aber ich denke nicht das es als Soldier riesige Nachteile gibt

Whity
20.11.2009, 19:44
Also, ich habe auch zuerst mit dem Soldier angefangen, einfach so, er war mir sympathisch. Bin jetzt LVL 30+ und finde man kann sich mit dem Soldier gut auf Sachen spezialisieren. Ich habe mich sehr auf den Char selber geskillt und den Turm mal aussen vor gelassen. Aber als ich mal einen ausflug zur Sirene gemacht hab und mri den Skilltree angeschaut hab, dacht ich mir "ach du scheiße." Weil alles beim Soldier so einfach eindeutig war und hier...ist es so komisch kompliziert. Aber langsam fang ich an den Skilltree zu durchschauen und das notwendige vom unwichtigem zu trennen.

Boïndil
21.11.2009, 12:28
Ich habe jetzt zum zweiten Mal begonnen, eine Klasse auf 50 zu bringen und bin jetzt Jäger um die 42.

Die Klasse kommt mir seltsam schwach vor, so dass der Schwierigkeitsgrad oft übertrieben happig ist, wo ich als Sirene keinerlei Probleme hatte. Zum Beispiel bin ich jetzt in Tetanus Warren um die acht Mal gestorben, fünf Mal nur bei einem einzigen lausigen knallharten Zerstörer oder so ähnlich.

Snipern kommt mir immer nutzloser vor, denn wenn man mal von den schwächsten Banditen absieht, ist jeder Schuss, der kein Kopftreffer ist, verschwendet.
Kopftreffer kann man hingegen oftmals nicht landen, weil die Typen sich zu schnell bewegen. Da man kaum Deckungen verwenden kann, wird man beim Visieren ständig getroffen und verzieht.
Okay, vieleicht hätte ich als Jäger ja wirklich die Pistole skillen sollen, denn meine goldene Shotgun und mein hohes Training sind einfach nicht genug, für die Zerstörer im Nahkampf. Ein Schuss und meine Schilde sind weg und da hilft dann auch meine Regeneration nicht.
Der Todeskampf ist hier völlig nutzlos, denn auch hier gilt: nur ein Kopftreffer ist ein Treffer, wenn man mal von den schwächsten Gegnern absieht. Hinzu kommt, dass der Fernkämpfer hier sowieso verloren hat, denn aus der Ferne und hinter einer Deckung trifft man mit keiner Waffe was.

Ich ziehe es natürlich noch durch, aber im Moment habe ich nicht gerade viel Spass dabei.

Wahrscheinlich ist die Klasse wirklich eher tauglich als Unterstützung für den Coop, denn alleine kommt mir diese taktisch völlig verfehlt vor, da sie weder im Fernkampf, noch Nahkmapf richtig was taugt.

Lichti
21.11.2009, 16:05
Wahrscheinlich ist die Klasse wirklich eher tauglich als Unterstützung für den Coop, denn alleine kommt mir diese taktisch völlig verfehlt vor, da sie weder im Fernkampf, noch Nahkmapf richtig was taugt.

Also ich spiele nur Jäger, die anderen Klassen machen mir nicht so viel Spaß, und hab ihn auch schon vor einer Weile auf Level 50 gebracht.
Ich finde eigentlich nicht, dass die Klasse besonders schwach oder nur zur Unterstützung geeignet ist. Vielleicht hast du deine Spielweise einfach zu sehr der Siren angepasst und tust dich deshalb mit dem Jäger etwas schwerer. Reinrennen und Austeilen geht mit dem Jäger eben nicht so. ;)

Ich habe ihn übrigens folgendermaßen geskillt.

Scharfschütze
Fokus: 5/5
Kaliber: 5/5
Geladen: 5/5
Unbefugtes Betreten: 5/5

Schurke
Schneller Angriff: 5/5
Flinke Hände: 5/5

Revolverheld
Tödlich: 5/5
Zügellose Abhilfe: 5/5
Raubtier: 5/5

Level des Revolvers ist 23, der des Sniper-Gewehrs 21.

Boïndil
21.11.2009, 16:14
Schon möglich. Oft habe ich einfach keine Geduld, um soviele Gegner vorab mit Sniper anzukratzen, dass ich mit der Shotgun rein kann.
Es kommt mir auch vor, als ob die Siren mehr Skills zum Schadensschutz hat und zum Verbessern der Schilde hat..
Ich denke aber trotzdem, dass sich besser Snipern lässt, wenn man nicht das einzige Ziel ist, dass das Feuer auf sich lenkt.

Lichti
21.11.2009, 16:21
Die Skills wird sie wahrscheinlich auch brauchen, da sie ja doch auf mehr Nahkampf ausgelegt zu sein scheint.
Wenn mich der Kugelhagel zu sehr beim snipern stört, jage ich meistens Bloodwing rein, wechsle zum Revolver und dünne die Reihen etwas aus.

Ich bin schon gespannt, wie sich die anstürmenden Zombie-Horden mit dem Jäger in Schach halten lassen werden.

Boïndil
21.11.2009, 16:33
Es kam mir halt so vor, wie wenn die Schwierigkeit plötzlich enorm angezogen hätte, sowohl in der Schadensresistenz der Gegner, wie auch in der Anzahl.
Ich habe inzwischen auch den Bloodwing auf zwei gebracht, aber das reicht immer noch nicht.

Lichti
21.11.2009, 16:51
Der zweite Durchgang ist auf jeden Fall schwerer.
Ist auch gut möglich, dass es mit Mordecai im direkten Vergleich mit den anderen Klassen allgemein schwerer ist. Da ich die aber nicht lange genug gespielt habe, kann ich dazu nichts sagen.

CoMMaNDoX
22.11.2009, 10:31
Servus!

bin neu hir und dachte ich schreibe gleich mal ne runde mit :D und gebe meinen senf dazu ;)

also zocke das game jetzt seit ner woche auf dem pc und finde es echt gelungen... da ich leider zur zeit nur eine 0-8-15 inet verbindung habe bin ich noch net in den genuss gekommen das auch mal per co-op zu spielen...

habe schon alle 4 klassen angezockt (bis level 10) und habe mich dann dafür entschieden beim jäger zu bleiben... habe den jetzt auch schon auf level 42 und werde die nächsten tage die 50 voll machen... spiele den hunter auch recht unconvenzionell am liebsten mit smg oder rifle die sniper nehme ich nur her wenn ich gegner schon aus der weite sehe um 1-2 weg zu räumen bevor sie mich dann angreifen... dann werden alle mit smg platt gemacht (habe zur zeit die von dem bones typen die man beim 2. durchlauf gleich in der bandieten siedlung neben firestone bekommt) die hat irgendwas um die 105dmg x2 bei nem speed von 8,6 und ne genauigkeit von 85,6 und ne magazin größe von 60... also kann man damit schon ordentlich was um rotzen...

den hunter habe ich bis jetzt wie folgt geskillt und hauptzächlich die fähigkeiten ausgebaut die allen waffen was nutzen und ausgelöst werden sowie man einen gegner tötet... was absolut hammer ist ist der skill vom falken der einen prozente der zugefügten schaden als gesundheit zurück giebt... damit ist man sogut wie unkaputtbar... man muss nur renn können ;)

habe zur zeit auch einen fürs level zeihmlich starken charr mod gefunden, der bringt +45% zu ziehlgenauigkeit und +66% zu kritischen schaden... auserdem habe ich auch schon ein geiles schild gefunden mit 1080 schildpunkten und ne aufladungsgeschwindigkeit von 95 damit ist bislang der 2. durchlauf, sagen wir mal mittelmäßig schwer...

ach ja mal zu dem tehma mit der dummen KI der falken... so dumm is die garnet... man kann dien ziehmlich genau lenken... nach dem man ihn los geschickt hat einfach das ziehlkreutz so lange bis es rot wird über den gegner halten den der falke angreifen soll und schon passt das...

so na da hat sich ja ne ganze schöne menge angesammelt :D na dann mal viel spass beim lesen und wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Boïndil
22.11.2009, 11:40
Das mit dem Falken und Fadenkreuz ist interessant, habe mich gerade heute gefragt, ob das wohl so ist oder nur Zufall darstellt. Werde das mal testen.

CrazyHorse150
22.11.2009, 12:37
das habe ich mich auch schon öfter gefragt , ob man den falken lenken kann

werdes mal probieren


ps: willkommen im forum :D

Boïndil
23.11.2009, 06:45
Das mit dem Lenken stimmt offensichtlich, nützliche Einsicht nach drei Durchgängen als Hunter ;)
Leider steht das nirgends, auch nicht als Tipp im Ladebildschirm oder Handbuch.
Wenn man den Bloodwing je nach Kampfweise aus der Deckung verwendet, kann man so wirklich darauf kommen, dass er dumm ist.

CoMMaNDoX
23.11.2009, 11:35
aus der deckung her raus oder um ecken herum verwende ich den auch ganz gerne... man muss ja net die ganze zeit mit dem fadenkreuz auf dem gegner bleiben... wenn man den aus der deckung in die luft schickt dann kurz auf steht, den gegner ins visier nimmt bis der falke seinen sturzflug startet, und sich dann wieder hin hockt geht das priema... leider habe ich jetzt erstmal ein anderes probelm... siehe anderes thema

AngelHunter
04.02.2010, 21:39
Soo, heute ist endlich mein Boderlands eingetrudelt (ging recht schnell, wenn man bedenkt, dass es aus Österreich kommt).
Nachdem ich den Hunter bis Lvl. 13 gespielt und mich ordentlich verskillt hatte, habe ich ihn als "Antest-Char" abgestempelt, gelöscht und mit der Siren begonnen. Die ist inzwischen auf Level 10 und gefällt mir recht gut. Hätte nicht gedacht, dass der Phasewalk so gut ist, aber für jemanden, der sich gern mal ein wenig übernimmt (;D) ist er ganz praktisch um die Beine in die Hand zu nehmen.
Außerdem sieht die Siren mit Abstand am besten aus. :D

Lichti
04.02.2010, 21:53
Nachdem ich den Hunter bis Lvl. 13 gespielt und mich ordentlich verskillt hatte, habe ich ihn als "Antest-Char" abgestempelt, gelöscht und mit der Siren begonnen.

Hättest du nicht tun müssen, an den New-U-Stations kann man, nach der Investition einer kleinen Gebühr, die Punkte neu verteilen.

Werangel
05.06.2011, 02:55
Hi,

gut der Thread ist schon ein bisschen älter aber gut was solls besser einen Thread „wiederbeleben“
wie ein Forum mit Thread´s zu überschwemmen wo die Thematik mit 1-4 post´s gegessen ist!^^

Also ich hab mit vor kurzem für wenig Geld Borderlands geholt und muss sagen das ich leichte Schwierigkeiten habe mich auf eine Klasse festzulegen!
3 der 4 Klassen wurden auch schon angespielt aber ich kann mich einfach nicht entscheiden...

Ich steh persönlich auf Stellungskämpfe aus mittlerer Entfernung! In Deckung gehen... schießen... neue Deckung suchen... weiterfeuern... das ist genau mein Ding!
Und am besten gefällt mir das mit einer Schnellfeuerwaffe wie einer Rifle oder SMG! Brick ist absolut nicht mein´s...
bei Shooter ähnlichen Spielen steh ich so gar nicht auf den Nahkampf... Snipern ist für mich nur etwas für den Notfall...
ich bin darin auch nicht der begabteste!

Ergo hänge ich zwischen Lilith und Roland fest... beide haben einen großen Reiz... aber mir fehlt die Zeit um die beiden Charaktere ausgiebig zu testen...
Die große Frage ist also... was soll man nehmen?

Bei Roland gefällt mir das Prinzip mit dem ScorpionTower nicht so besonders...
aber vom Rest sagt er mir sehr zu...

In Sachen Lilith habe ich das Problem das Stealth auch nicht so sonderlich mein´s ist...
zudem habe ich in einem anderen Forum gelesen das sie „etwas mehr“ Nahkampf Orientiert ist...
Aber das Prinzip mit den Elementarwaffen und der leichte Focus auf SMG ist eine coole Sache!

Was denkt ihr könnte passen?

Danke fürs Lesen!

Lichti
05.06.2011, 17:32
Wenn man Lilith' Action-Skill voll ausnutzen möchte, sollte man schon dichter an die Gegner ran, da er am meisten ausrichtet, wenn man mitten in einer Gruppe von Gegnern steht. Man kann ihn aber auch nur dazu verwenden, um die Lebensenergie zu regenerieren, man muss also nicht unbedingt dichter ran. Man findet eigentlich auch genügend SMGs mit einem ordentlichen Zoom, so das man die Klasse spielen kann, wie man möchte.

Man muss sich mit einer Klasse auch nicht unbedingt auf eine Waffenart beschränken. Jede Klasse kann jede Waffe benutzen, die Waffen Leveln auch unabhängig von der Klasse, je nach dem, wie häufig man sie benutzt. Du könntest also auch Roland mit SMGs bewaffnen. Jede Klasse hat natürlich spezielle Skills, die auf eine bestimmte Waffenart abgestimmt sind.

Mir hat die Sirene auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht.

Werangel
06.06.2011, 00:26
ich denke ich habe einen guten Kompromiss gefunden!

Mein Mitbewohner spielt auch ab und an Borderlands
und wir haben beschlossen das auch ab und an über Netzwerk zu zocken.

Daher habe ich mich jetzt dafür entschieden Solo Lilith zu spielen
und im Multiplayer Roland^^ (mein Mitbewohner spielt Brick)

Ich denke das ist ein guter Weg um meine Entscheidungsschwierigkeiten
zu überwinden :D

Roland macht zusammen mit einem 2ten Spieler ne Menge Spaß!
Und Lilith scheint mir Solo sehr Schlagkräftig zu sein!

Also um jetzt die Grundthematik des Thread´s zu erfüllen:

Ich spiele Roland und Lilith! Und bis jetzt bin ich sehr zufrieden^^

f1delity
06.06.2011, 08:05
Roland kann deinen Tank, Brink, durch Heal auch zu ziemlich langem Leben verhelfen und kann z.B. die 2-Schuss-Pumpguns auf ein akzeptables Maß an Ammo bringen und hat dadurch extrem starken Nahkampf.

Solltest dir vllt. noch 2 Leute suchen, dann werden die Gegner stärker und die Drops besser ;)

Saikx
25.06.2013, 00:47
Da ich vorgestern Borderlands beendet hatte, erlaube ich mir mal diesen Thread auszugraben.
Ich habe den Berserker genommen und es nur anfangs blöde gefunden. Ich dachte ich müsste mich jetzt auf seine Waffenarten konzentrieren, aber letztendlich habe doch fast alles benutzt, bis auf SMGs, denn die waren mir zu unnütz.
Die Fähigkeit von dem ist echt geil und es macht Spaß diesen knallharten Schlägern ein paar aufs Maul zu hauen :D
Geskillt habe ich vor allem auf Shield. Der extra Schutz war auch Gold wert, denn ich war nur sehr schwer klein zu kriegen.

PS: Da ich nicht weis, wo ich es sonst hinschrteiben könnte, erwähne ich das mal hier :D
Habe einmal den Online Modus ausprobiert und wollte nachdem ich mit der Story durch war jemand anderem unter die Arme greifen.
Und ratet mal was für einen ich gefunden hatte. Einen Hacker :P
Zumindest gehe ich davon aus, denn der hatte mir einfach mal so ne Waffe geschenkt die 9999999 (also der maximale Betrag) wert ist. Der konnte auch alles mit nur einem Schuss killen. Mit einer Pistole.

Boïndil
25.06.2013, 05:58
Der Berserker ist die einzige Klasse, die ich nicht gemaxt habe. Soweit ich mich erinnere, habe ich es mit Level 10 beendet, da ich den Klassen-Skill einfach nicht ertragen konnte, wie in Borderlands 2 den Assasssinen.
Habe vor ein paar Tagen mit der Sirene die Schock-Höhle gemacht und dann Sledge. Muss es schon sagen, in beiden Spielen ist die Sirene meine Lieblingsklasse, aber der Phaselock lässt den Phasewalk unattraktiv erscheinen.

Hst du den Modder(Hacker ist vielleicht ein wenig übertrieben) auf der Playstation gefunden?

Ketzer
25.06.2013, 07:22
Sirene rockt :mosh Spiel ich auch am liebsten. Gaige hatte mich dann nicht so überzeugt und die restlichen Klassen haben mich nie interessiert. Spiels auch grad wieder nebenher, wenn wie heute in swtor mal wieder Serverwartung ist :motz Und nen Cheater mit all-kill Pistole ist doch langweilig. Deshalb spiel ich solche Spiele nicht. Ich kenn auch noch kein einziges DLC, da werd ich mit meiner Sirene noch durchwalzen. Ausserdem hat die Sirene die besten Voicefiles :D Ich mochte Lilith aber lieber.

Boïndil
25.06.2013, 07:28
Man muss kein Cheater sein, um ein Ärgernis im Coop zu sein. Kann mich erinnern, dass es einen in Saints Row 2 gab, der mir alles mit legitimen Waffen weg geballert hat.
Freue mich übrigens gewaltig auf den neuen DLC, der heute rauskommen wird. Nehme natürlich die Sirene dafür.

Saikx
25.06.2013, 14:16
Jep habe diesen Modder auf PS3 getroffen. Habe als ich gemerkt habe, wie wenig Mühe er sich gibt, auch das Spiel verlassen.

Boïndil
25.06.2013, 16:46
Stecke gerade mit Gaige vor dem Warrior, sie ist jetzt Level 48, geht aber noch zu Boden wie eine Weltmeisterin. Nicht dass Deathtrap nicht ein nettes Spielzeug wäre, aber ein Phaselock rettet mir gefühlt öfter das Leben. Maja trifft besser, lädt schneller nach, darf ihre Waffe jederzeit wie ein Profi nachladen, und und, ...

Boïndil
28.06.2013, 07:59
Habe ja den neuen DLC mit meiner gemaxten Sirene absolviert und ich finde das inzwischen eine der besten Klassen meiner persönlichen Spielgeschichte, neben dem Frontkämpfer und Techniker in ME2+3.
Finde es geil, wie sich mein Hirn ständig mit der Frage beschäftigt, auf welche Weise kann ich am meisten Schmerzen verursachen und da gibt es mit dem Phaselock je nach Gegner-Typ und Anzahl verschiedene Ansätze, die man mit Artefakten und Class-Mods verstärken kann. Gestern hatte ich z.B. das erste Mal das Gefühl, eine echte Minigun in der Hand zu halten. Eine tolle Torgue-Minigun, ein Torgue-Treue-Artefakt(mit erhöhter Feuer-Rate und Magazinhgrösse), dann einen kleinen Gegner neben dem Boss in den Phaselock und ab ging die Post.
Aber ich nutze den Phaselock auch, um mal fliehen zu können oder nach einem Tod schneller zum nächsten Checkpoint zu kommen, während alle Gegner bereits respawnt sind.
Meine Maja hat zwar immer eine Slag-Waffe im obersten Slot, die wird aber nur am Boden angewendet, da sie sonst schon in einem vernünftigen Rhytmus flächendeckend slaggen kann.
Ist manchmal einfach abgefahren, wie da die Zahlen mit einem roten K dahinter aufpoppen, zuerst eine Brand-Granate werfen, die Gegner im Zentrum zusammen kehren, dann noch eine Granate drauf und dann voll Rohr mit Moxis hübscher Shotgun rein, mit einem gephaselockten Gegner mit einer traumhaften Feuer-Rate, das tut richtig WEH :D
Aber okay, wenn man in UVHM den Difficulty Slider auf 4 hat, dann kommen auch Gegner für vier und da muss Maja mit ihren Crows-Controll-Skills ran...

Ketzer
14.07.2013, 17:27
Bin auch mal wieder dran, darf ich vorstellen: Schrotflinten-Arschgaul :D

http://i.imagebanana.com/img/ykk1s6vo/thumb/20130714_00001.jpg (http://www.imagebanana.com/view/ykk1s6vo/20130714_00001.jpg)

Bisher hab ich mich mit Skilltrees und den Klassen nicht so wirklich auseinandergesetzt, was ich jetzt mal tun will. So dachte ich, ich werde Gaige auf Schrotflinte spezialisieren soweit das eben möglich ist. Skills schau ich mir Vorschläge im Web an und sehe dann was ich daraus ziehen kann. Da ich noch keine DLCs kenne hab ich ja einiges vor mir. Ausserdem spritzt es bei einer Explosionsschrotflinte am schönsten :D

Boïndil
14.07.2013, 18:51
Wenn es haarig wird, hat man sowieso am besten eine Shotgun von Hyperion oder SMG von Tediore(Schock, Slag) oder Maliwan(Säure).
An sich hat ja Gauge Class-Mods für Sturmgewehre, aber heute in Oportunnity habe ich mich tatsächlich wieder gefragt, für was ich den untauglichen Schrott mitschleppe. Jede Hyperion-Shotgun arbeitet auf die selbe Distanz besser als ein Sturmgewehr und verursacht schneller Schaden. Habe ein paar violette Sturmgewehre, aber jedes hat Macken, die sie jedem grünen SMG unterlegen machen. Torgue-Shotguns haben zwar einen ordentlichen Wums, aber das sind auch keine waffen, die ich in der Hand halten möchte, wenn ich am Boden bin. Lieber weniger Schaden, dafür genauer.
Bin heute schön ins Messer gelaufen mit meiner Melee-Gaige. Ohne Love Thumper gehts überhaupt nicht und damit der arbeitet, muss er unten sein. Und damit der unten bleibt, musste ich sämtliche Schild-Skills vernachlässigen, was natürlich suboptimal ist, wenn man keine Melee-Gegner vor sich hat. An sich übertrifft Gaige im Nahkampf unter besten Umständen den Schaden einer Shotgun, man kann damit an sich alles killen, nützt nur nichts, wenn einem jeder Schuss zu Boden bringt. In Dragon Keep wars optimal, aber es wäre der reinste Masochismus, mit dem Build den Bunker machen zu wollen, so komme ich nicht mal den Berg rauf ;)
Eigentlich schade, kann man Builds nicht als Preset speichern.

Das hier ist mein aktueller Melee-Build auf Level 61. Damit verursacht sie auch ordentlich Schussschaden und regeneriert Gesundheit, aber die Schilde sind völlig vernachlässigt. Auch der Skill, der Schilde gibt, wenn man vom Boden aufsteht, was bedeutet, dass sie teilweise im Sekundentakt zu Boden geht.
Habe aber auch Skills ausgeklammert, die nebenbei Schockschaden oder Feuerschaden verursachen, da das auf UVHM wahrscheinlich lächerlich wenig Wirkung hat.