PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von WoW zu HdRO...lohnt es sich noch?



Rávo
23.10.2009, 14:01
Ersteinmal ein herzliches Hallo an die HdRO Gemeinde...

Ich wollte einmal anfragen, ob es sich noch lohnt, bei HdRO anzufangen. Ich bin seit gut zwei Jahren WoW Spieler und seit knapp 2 Wochen auf der Suche nach einem neuen, besseren MMORPG mit RP-Elementen. Nach Guild Wars, WAR und einigen F2P Titeln, bin ich auf HdRO gestoßen. Folgende Fragen stellen sich mir...

1. Wie steht es um RP in HdRO? Gut vertreten oder wie bei WoW schon vergessen?

2. Ist die Community nett? Bei WoW habe ich es satt, ständig von Leuten beleidigt zu werden, die maximal eine geistige Reife von 3 Jahren haben.

3. Welche Klassen und Völker eignen sich für einen Anfänger? Worauf sollte ich achten?

4. Wäre mein Name (Rávo) angebracht in der HdR Welt? Wenn ja, für welches Volk?

Ich freue mich schon auf nette Antworten von euch,

Mit freundlichen Grüßen,
Rávo

PS: Vielleicht sollte ich das noch erwähnen, in WoW habe ich eine Magierin, einen Paladin und einen Priester gespielt.
PPS: Da wäre noch so eine Frage... welcher Server wäre denn der netteste? Welche Sippen würden denn Anfänger aufnehmen?

Baron Dexter Nemrod
25.10.2009, 09:47
Entschuldigt die späte Antwort werter Herr ;)

Also anzufangen lohnt sich immer. Hauptsache weg von WoW ^^

1. Wenn du als Server Belegear nimmst. ist es auch um das RP noch recht gut bestellt, natürlich gibt es immer ein paar Aufsässige, die werden aber von den GMs recht gut im Schach gehalten.

2. s. erstens

3. Die Rassen spielen kaum eine Rolle für den Anfang. Auch die Klassen sind alle leicht zu erlernen und schwer zu meistern. Vergleichbar mit deiner Magierin wäre ein Runenbewahrer. Allerdings gibt es, durch die Buchvorlage bedingt, nur sehr eingeschränkt Magie in Mittelerde. Der Paladin wird wohl am ehesten durch den Hauptmann verkörpert. Der Priester wäre dann ein Barde.

4. Ravo klingt für mich am ehesten nach einem Menschen.

Da ich nur von Belegear live berichten kann, ist das natürlich der beste und netteste Server ;)

Sippen die Anfänger aufnehmen gibt es recht viele. Auch wir nehmen gerne Anfänger auf, sobald wir die Leute etwas besser kennen. Wenn du den RP weg gehen möchtest, empfehle ich dir einen gemütlich Abend im Tänzelden Pony. Dort finden sich immer ein paar nette Gesellen.

Rávo
25.10.2009, 12:14
Vielen Dank für deine wirklich nette Antwort :)

Habe mich schon auf Belegaer beheimatet und viel Spaß an HdRO, vielen Dank nochmal!

FrostGuard91
01.03.2010, 04:00
Natürlich lohnt es sich bei HdRo anzufangen ! Hol am besten noch ein paar Freunde mit rein !^^
Nich das LotRo das unbedingt bräuchte aber ich finde dieses spiel ist deutlich unterbewertet. Es erfindet das Rad zwar nicht neu, nimmt dafür aber altbewährtes auf und fügt ein paar Neuerungen ein die ein Ergebnis entstehen lassen was sich durchaus sehen/spielen lassen kann ! =)

1. Dieses Spiel ist für RP wirklich wie geschaffen, dementsprechend hält es sich auch viel besser als in wow, wo wenn du aus goldhain rausgehst niemand mehr die abkürzung rp kennt sobald du fragst. Wenn man sich nich zu forsch anstellt wird man schnell aufgenommen =)

2. Die community ist was die reife geht um einiges höher ^^, es spielen viel mehr Fantasy Fans und tolkien Fans HdRo. Ich hab bisher noch nich eine einzige dumme Antwort im Game oder in Foren bekommen.

3. du kannst beim Charaktererstellungsmenue zu jeder Rasse und Klasse ein kurzes vid anschauen was das jeweilige kurz beschreibt, dann gibt es natürlich den info text wo im falle klassen; story und eigenschaftendrinne stehen
und im falle rassen: spielweise, aufgabentyp der klasse, besondere reize und für wen die klasse gedacht ist...so ist ein barde gut für anfänger ein Runenbewahrer eher für forgeschrittene...woran man sich aber auch nicht zusehr halten sollte...

4. s. antwort des Vorposters, hierzu sei auch gesagt das in dem fenster wo man seinen namen am anfang eingibt immer kurze vorschläge für namen des volkes drinne sind... das heisst im genauen Präfixe und endungen die für namen des jeweiligen Volkes sehr üblich sind.
es ist dann an einem selbst damit herumzuexperimentieren =)

(5.) Ich würd dir auch Belegaer empfehlen ! Rp und Hilfsbereitschaft und Nettigkeit der Leute stimmt da 100%ig :)
Als kleinen Klassen vorschlag würd ich dir den Hauptman oder den Runenbewahrer vorschlagen,

ersterer erinnert am ehesten an einen Paladin (Schwere Rüstung, zweihandwaffen unterstüzt die Gruppe, was sein hauptziel ist darin ist Feind schwächen und Gruppeschützen als auch heilen alles in einem nicht wie bei WoW wo man sich dann auf eins wirklich spezialisieren muss/sollte)

Der Runenbewahrer kann schaden austeilen und heilen
beides ausreichend für die Platz in einer Gruppe allerdings nicht beides gleichzeitig, über ein (wie ich finde) schlauen einfall wird das gehandlet, so stimmt sich er Runenbewahrer ein.
Jeh mehr schadenskills er spielt desto effektiver werden diese und desto ineffektiver werden die heilskills bzw man kann sie dann garnicht mehr spielen.
Sehen kann man das über eine Anzeige die dem Interface angehört.

hier mal einen Link der den Runenbewahrer perfekt vorstellt und auch das Einstimmungs system !

http://www.mmog-welt.de/onlinegames/293-herr-der-ringe-online-runenbewahrer/

Er fasst die Rolle des Magiers und des Priesters zusammen erinnert aber so wie man ihn spielt eher an einen Schamanen ^^ allerdings bleibt der Waffenkampf weg !
kann ihn dir nur empfehlen ! :)