PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [CHEATS] Auf eigene Gefahr



Generaldirektor
26.03.2006, 15:23
[^] drücken, um Konsole zu öffnen. Folgende Cheats eingeben:

player.additem 0000000f 100 -> 100 Goldstücke erhalten
player.additem 0000000a 100 -> 100 Dietriche erhalten
player.additem 0000000b 100 -> 100 Skelett-Schlüssel erhalten
player.additem 0000000c 100 -> 100 Reparatur-Hämmer erhalten

...es geht natürlich noch mehr (fast jeder x-beliebigen Gegenstand). Aber dass muss erstmal reichen ;)

Wichtiger Hinweis: Cheats senken den Spielspass, da man hier die Spielregelen umgeht und betrügt!!!

Generaldirektor
27.03.2006, 23:04
weitere Cheats (aus dem PCG-Forum):
------------------------------------------------------------

Cheats für die Deutsche Version von Oblivion V.1.0.228

Ich werde die Favouriten die das Spielen leicht machen hier angeben, denn ein Cheat muss sein!!:

1. die "^"-Taste drücken.

2. tgm eingeben
Dies bewirkt nicht nur den GOTT-Modus, sondern auch "unendliches Tragegewicht" OHNE "Geschwindigkeitsrezudierung".

3. Saugeile Waffe (Takana mit Magie, superstrong), ebenfalls eingeben: "player.additem 000CA155 999" Dies fügt 999 Schwerter hinzu. (nehmt gleich soviel weil wenn die Magie leer ist, einfach WEGWERFEN und ein neues "anbrechen".. goooiiiil die Sache!!)

4. Rüstung? Kein Problem: (Imperiale Drachenrüstung)
"player.additem 000ADD4E" (Rüstungstück 1/7)
"player.additem 000ADD50" (Rüstungstück 2/7)
"player.additem 000ADD51" (Rüstungstück 3/7)
"player.additem 000ADD52" (Rüstungstück 4/7)
"player.additem 000ADDA2" (Rüstungstück 5/7)
"player.additem 000ADDA3" (Rüstungstück 6/7)
"player.additem 000ADDAA" (Rüstungstück 7/7)

5. Schneller laufen? Besser wärs:
"ModPCA speed xxx"

xxx bedeutet folgendes: Wenn Ihr einen Wert ("Geschwindigkeit") von 45 habt, dann könnt ihr anstatt xxx z.B. 190 eingeben. Und dann ist Euer Geschwindigkeitswert 235. Ich habs nur bis 242 getestet, weil es ein paar Zahlen nach oben wieder bei 1 einfängt. Die Grenze befindet sich irgendwo zwischen 243 und 254... wollt es nicht mehr weitertesten - den Rest macht ihr *** Übrigens: Sobald man schneller läuft (durch den Cheat), kommt einem die Grafik schon viel flüssiger vor (ab GeForce 6800GT getestet).


... "ModPCA strength xxx" (Stärkewert)

... "ModPCA endurance xxx" (Ausdauerwert)

...die anderen könnt ihr ja rauskriegen, einfach die Vokabeln vom deutschen ins englische übersetzen und testen...


6. Münzen - natürlich so gut wie unendlich:

"player.additem 0000000f 9999999" (9.999.999 Münzen)
jederzeit aktualisierbar - kein Absturz bei dieser Summe, ihr könnt natürlich noch mehr einstellen, aber WOZU?!?

Das sollte fürs erste reichen. Meine Erfahrung ist, dass das Spiel auch mit den Cheats "immernoch" Spaß macht. Und die Grafik ist supergeil und man kann endlich durch die Pampa laufen, alle niederkloppen und nebenbei sich auf das Pilzsammeln oder Kräutersuchen konzentrieren ohne sich ständig mit Gegnern auseinanderzusetzen.

Wer die Story geil findet und nebenbei einfach dort "leben" will ohne Kummer und Sorgen haben möchte und das "Ansehen braucht" ohne vorher großartig zu "leveln", für den sind diese Cheats gerade wie gerufen.

zyklop
27.03.2006, 23:10
In dieser Datei von uns finden sich sogar ALLE verfügbaren Cheats:
500+ Cheat-Codes (http://www.globalgameport.com/oblivion-game/download/oblivion-cheats.txt)

Generaldirektor
27.03.2006, 23:24
und hier weitere Codes für die Konsole (^)

Petehead
31.03.2006, 15:34
ROFL...
wie verzweifelt muss man sein, um jetz schon zu Cheaten?? das macht doch dann keinen Spass mehr, wenn du unsterblich bist oder einfach nur Unsichtbar...

wenns mir einer erklären kann BITTE ICH DARUM...
aber Cheater werden ja in allen Spielen verteufelt... :D

Cyrcle
31.03.2006, 16:08
Das ist ein Singleplayer, da darf sich jeder den Spielspass nach eigenem Gusto verderben ;)

MasterBlubb
01.04.2006, 10:19
... ich kenne einen der spielt kein spiel ohne zu cheaten ..... oder auf jeden fal fast kein spiel ....

ich persönlich cheate nicht gerne ... vor allem wenn ich ein spiel zum ersten mal durchspiele ....

da hat man ja garkeine herrausforderung mehr....

Generaldirektor
01.04.2006, 14:33
Ich habe zwar die Cheats hier reingestellt, spiele aber im Normalfall ohne zu cheaten. Jeder muss selbst entscheiden, ob er im Singleplayer Cheats einsetzt oder nicht.

Im Vordergrund steht der Spielspass. Ich selbst bin kein Hardcorespieler und habe auch nicht unendlich Zeit (wie einige Andere!). Wenn ich irgendwann mal in einer Situation komme, in der ich nach unzähligen Anläufen nicht mehr weiterkomme (und der Spielspass dadurch nachlässt), dann schließe ich es nicht aus, einen Cheatcode zu verwenden (aber nur im Singleplayer!)....und weiter gehts. Für mich ist das OK! und wem das nicht passt, der sollte seine Meinung für sich behalten. :P

BTW: Die Cheats oben habe ich mal getestet und muss sagen :

Auf die maximalste Stufe hochgelevelt hat man 1000 Belastungspunkte für sein Inventar und kann einiges mitschleppen.
Wenn man das Attribut speed aufs Maximum getrimmt hat, dann wird es richtig flott =) (normales Laufen am Anfang entspricht dann Rennen und das anfängliche Rennen wird zum "Carl Lewis")
Und die imperiale Drachenrüctung sieht auch schön aus. :D

azzy
01.04.2006, 18:54
Kann man mit Cheats auch eine Quest, die sich wegen Bugs nicht beenden lässt, irgendwie schließen, stoppen, verändern.......??

Tex
01.04.2006, 20:17
Original von azzy
Kann man mit Cheats auch eine Quest, die sich wegen Bugs nicht beenden lässt, irgendwie schließen, stoppen, verändern.......??

Jo, das würde ich auch gerne Wissen ... siehe auch - Diebesgilde - Möge der beste Dieb gewinnen (http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?threadid=501&sid=)

azzy
02.04.2006, 02:58
Hm....also die ganzen Quest-Befehle in den Cheattexten funzen alle nicht. Ich glaube da gehört noch ein Zusatz zu, wie z.B. eine Nummer für die zugehörige Quest oder so.

Complete Quest funktioniert z.B. gar nicht, da fehlt dem immer was. Kennt sich da jemand mit aus?

Trin Lamore
02.04.2006, 03:10
Den einzigen cheat den ich gern hätte ist der mit dem man X mal Nirnwurz hercheaten kann....ich hab nämlich keine lust da immer an den ufern zu schaun ob da was wächst!

wie krieg ich den im spiel die itemID von z.B. jetz von Nirnwurz raus?

smelscher
02.04.2006, 10:54
Habe von einem Konsolenbefehl gehört , der es möglich macht den Characktergestaltungsbildschirm aufzurufen.

Also dieses Morphen von ganz am Anfang.


Weiß da jemand was?:)

PS: hab mir zwar die 500 Konsolenbefehle angeschaut, bin aber nicht schlau draus geworden und hab Angst das sich mein Char in einen wilden grunzenden Hulk verwandelt, wenn ich was falsches eingebe :D

Tex
03.04.2006, 17:32
Hat noch niemand rausgefunden wie man einen npc herbeamen lassen kann bzw. die Quest einen Schritt beenden kann, oder?

Danke für jede Info!

ThorGod
05.04.2006, 22:18
Hab ne Seite gefunden wo es alle Cheats gibt.

Cheats (http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=OblivionCheats.List&game=4)

Man sollte dem Englischen nur etwas mächtig sein... sonst versteht man das wohl nicht.

one-cool
05.04.2006, 22:26
die ganzen Console-Eingaben haben wir auch schon vopr Ewigkeiten hier gepostet o.ô

Sogar als News etc.

naja, wer es braucht, sowas zu verwenden, meins isses eh nicht.

Tex
06.04.2006, 01:11
JA! Ich brauche es, damit ich endlich mal in der diebesquest weiter komme ... ich verzweifel bald noch. Aber es konnte mir ja eh noch keiner sagen, wie man den Befehl 100%ig verwenden :P

Thor
06.04.2006, 01:16
Im Vordergrund steht der Spielspass. Ich selbst bin kein Hardcorespieler und habe auch nicht unendlich Zeit (wie einige Andere!). Wenn ich irgendwann mal in einer Situation komme, in der ich nach unzähligen Anläufen nicht mehr weiterkomme (und der Spielspass dadurch nachlässt), dann schließe ich es nicht aus, einen Cheatcode zu verwenden

exakt so mache ich das auch.

wird bei Oblivion wohl net nötig sein, da man ja fließend den Schwierigkeitsgrad einstellen kann.

mfg
Thor

Isaak
06.04.2006, 06:50
Also, die einzigen Cheats, die ich bisher gebraucht habe, waren einmal der Geldcheat (hatte ein Kopfgeld von über 4000 und wollte nicht ins Gefängnis...) und ein paar mal der Dietrich-Cheat (weil ich gleich am Anfang "sehr schwer"-Schlösser knacken wollt)...

Deinem_Aten
10.04.2006, 04:29
Als erstes Nein ich cheate nicht, nur zum spass mal ohne Speichern, wenn ich nicht weiterkomme wird der schwierigkeitsgrad runtergetaktet(^^) und ab die Post...

@Trin Lamore
Wenn du die Konsole geöffnet hast, kannst du auf alles mögliche klicken und dir wird der itemcode angezeigt. :]
Mit player.additem ging aber keine waffe....habs aber nur einmal kurz Probiert....


mfG

Deinem_Aten

derleisetod
10.04.2006, 08:05
ich finde des nimmt den ganzen spielespaß, aber naja muss jeder selbst wissen.

spoonerA
12.04.2006, 11:36
gibt es eigentlich auch ein cheat zum aufleveln wär gut wenn ihr schnell antwortet

Cyrcle
12.04.2006, 11:44
Original von spoonerA
gibt es eigentlich auch ein cheat zum aufleveln wär gut wenn ihr schnell antwortet

So einen Cheat stelle ich mir extrem lustig vor :D Besonders wenn die Skills nicht mehr zum Level passen. Des beste Weg zum Selbstmord, da die Gegner an den neuen Level angepasst sind 8o 8)

one-cool
12.04.2006, 14:58
Original von spoonerA
gibt es eigentlich auch ein cheat zum aufleveln wär gut wenn ihr schnell antwortet

AdvLevel

DoSe
12.04.2006, 15:38
hab mal ne frage:gibt es auch cheats für dei xbox360 (die ich besitzte)??
obwohl ich eignetlich keine brauche.außer manchmal dietriche,für die art von gittern,auf die man keine schlossöffnungszauber(hab ich bereits für sehr schwere schlösser) wirken kann,denn die hehler verkaufen immmer nur 100 udn wenn man nich manuel probieren will oder kann,brauch man halt sehr viele.

one-cool
12.04.2006, 15:43
Original von DoSe
hab mal ne frage:gibt es auch cheats für dei xbox360 (die ich besitzte)??
Nein, dort wurde die Konsole gesperrt, wehsalb man da nichts machen kann, und ich hab nochncith davon gehört, dass das umgangen werden konnte.

Generaldirektor
16.04.2006, 23:15
Original von spoonerA
gibt es eigentlich auch ein cheat zum aufleveln wär gut wenn ihr schnell antwortet

siehe beigefügte datei (Quelle: irgendwo im www, ausgehend von Google!).
gruß
g. 8)

LeonNT
19.04.2006, 04:36
ich hab da ein kleins problem mit den cheatz
ich hab versucht mir ne rüstung zu cheaten ( aus ner liste )
allerdings sehe ich die rüstung nicht
der haken ist , das gewicht schlüre ich trotzdem mit mir rum
( sprich rüstung ist im inventar , aber ich seh sie nicht )
gibts da abhilfe in irgend einer form ??

Jouca
19.04.2006, 09:04
Keine Ahnung, leider. Aber sicher ist, dass Du zu schnell auf den Speicherknopf gedrückt hast. ;) Vielleicht hilft es, wenn Du Dir eine neue Rüstung cheatest. Möglichst eine andere, mit der es dann auch klappt.

Quainsen
28.04.2006, 12:31
Ich habe das Prob, dass ich die Console nicht öffnen kann...
Habe die DT version es müsste also die ^ Taste sein aber die geht nicht auch net ´ oder ~ . Ich habe auch schon in der INI bAllowConsole=1 eingefügt da dass bei meiner original INI nicht drin war aber es geht einfach net...Plz help

48u
28.04.2006, 12:55
also bei der schweizerischen tastatur lay out ist es die taste "§" ! warum ich das saagen kann? weil ich schweizer bin und deshalb isses bei mir auch die taste^^ es kommt nämlich immer darauf an was für ne tastatur du ausgewählt hast! ^ ist vermutlich nur bei den deutschen tastaturen!

Ryudo
28.04.2006, 13:05
Und bei englischer Tastatur auch. "^" ist links von der "1" auf der deutschen Tastatur.

Quainsen
28.04.2006, 13:18
nuja aber ^ geht halt net^^ was mich auch gewundert hat war dass bei der INI die zeile bAllowConsole=1 gefehlt hat aber wie ich das mitbekommen habe ist die sonst immer vorhanden kann sich das jemand erklären?

Ryudo
28.04.2006, 16:03
Hast du bAllowConsole=1 unter dem richtigen Abschnitt in der ini eingefügt? Also unter [Interface]?

Quainsen
28.04.2006, 16:50
jap....

PB4U
28.04.2006, 17:19
die einzigsten "Cheats" die ich benutze, sind "tm" und "tfc" ;)

ne frage (war zu faul zum Suchen): kann man über die Konsole den GlobalTimeMultiplier (heißt das so?) ändern? (wg. Filme und so)

Peter-1
15.06.2007, 07:30
bei mir funktioniert auch nicht "^" habe es auch schon mit "§" versucht.
bAllowConsole=1 ist in der oblivion.ini
Ich habe Oblivion noch mal deinstalliert und auch ohne Patch gestartet.
Auf meinem alten XP Rechner geht es, aber der kommt bald weg.
Kann es daran liegen, dass ich Vista als Betriebssystem habe?

Cyrcle
15.06.2007, 07:38
Hier wird geschlossen. Du stellst die gleichen Fragen ja auch hier (http://www.globalgameport.de/showthread.php?p=85812#post85812)