PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pre Order und Preispolitik



Kaesemuffin
20.10.2009, 23:09
Hey :)
Ich will diesen Post nicht unnötig lang machen.

Ich finde die Preispolitik ist echt ein Graus.
Das Spiel kostet in den Staaten (Collectors Edition ) 49 Dollar, das sind nach jetzigem Kurs 35 €.
Alle großen Plattformen, wie z.B. Steam, haben sich dem EU Markt angepasst und wie schon damals zu DM -> Euro Zeiten wurden oft die Priese eins zu eins übernommen.
Das das ein Thema für das Kartellamt wäre, ist denke ich ein anderer Thread…

Mir geht es darum, ich möchte gern das Spiel vorbestellen, es sind genügend Stores im Web, auch der Digitale Kopie Markt ist gut gedeiht.

Ich habe beispielsweise bei Stardocks Plattform Impulse das Spiel für 35 Euro im Angebot oder die digitale CE bei Direct2Drive für 40 Euro gefunden.
Auch Amazon.de und Amazon.co.uk machen diese Preislücken sichtbar, während man in Deutschland 45 Euro hinblättern soll, sind es beim UK Anbieter 25 Pfund was rund 28 € währen….

Mich würde mal interessieren, ob jemand schon etwas darüber weiß, ob das Spiel in Multi Lengual erhaltbar sein wird…
Bei Blizzards neuem Battle.net kann man ein Mal die Sprache seiner Spiele auswählen (was totaler crap ist) oder bei Impulse kann man seine Spiele umpatchen…

Meint Ihr Dragon Age wird als Installation Software heruntergeladen und enthält Multi 5 wie eine DVD?

Oder wird das Spiel direkt „installiert“ wie bei Steam beispielsweise …

Wird der Key, den man erhält auch beim EA Downloader aktivierbar sein?
Dort könnte ich die deutsche Version dann ziehen bei Bedarf, wenn ich nur die englische erhalten sollte…


Könnt Ihr meinen Gedanken folgen?
Sagt mal eure Meinung dazu, oder erzählt mal von euren Erfahrungen...




ich würde auch gerne Vorbestellen, Tipps sind immer Willkommen :)




LG

Kaese

alceleniel
21.10.2009, 08:53
:gruebel Ehrlich gesagt versteh ich dein Post nicht so wirklich... dass Dollar zu Euro fast immer 1:1 umgerechnet wird ist nicht nur bei Dragon Age so, sondern bei so ziemlich allen Produkten (im umgekehrten Fall würde man ja auch nicht mehr zahlen wollen, wenn der Dollarkurs mal stärker als der Eurokurs wäre).

Die deutsche Version wird auf jeden Fall deutsch und englisch beinhalten, die englischen Versionen aber vermutlich keine deutsche Sprachausgabe.

Simon15
22.10.2009, 22:35
Ich schätze er meint, es sei eine Frechheit dass man in den Staaten weniger bezahlen muss als in Deutschland bzw. anderen Euroländern. Deshalb will er das Spiel importieren.
Bezüglich des Preises kommt ihr mit 40-45 Euros gut weg. Wir in der Schweiz zahlen umgerechnet 50 Euro. Allerdings kommen wir bei der Collectors Edition besser Weg. Die Kostet bei Amazon 64 Euro. Wir zahlen gerade mal 85 Franken, was in etwa 58 Euro entspricht.

Auf deine Frage bezüglich der Sprache wirst du im offiziellen Forum sicher fündig. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass die englische Version auch deutsche Sprachausgabe beinhaltet. Vermutlich ist dass davon abhängig ob die USA eine andere Version vorgesetzt bekommen, als wir Europäer. Need for Speed Shift hatte auch über fünf Sprachen im Gepäck.

EDIT: Ich beweg mich damit wahrscheinlich auf Glatteis, aber mit dem Toolset könnte es wohl möglich sein, eine andere Sprachversion ins Spiel zu importieren.

Kaesemuffin
25.10.2009, 11:45
Yoa Simon15 hat recht, ich find die Preispolitik ist eine Frechheit.

Ein Kumpel von mir zahlt 80 Ocken für die CE, ich denke das ist viel zu übertrieben.


Meine Lösung war folgende:

Die UK Seite von Direct2Drive bietet die Digitale Deluxe Edition (welche im EA Store auch für 80 € angeboten wird) für 39 Pfund, das sind knapp mehr als 40 €. Also hab ich dort bestellt. Der Product Key ist beim EA Downloadmanager einlösbar, d.h. ich kann jederzeit von dort oder von der D2D Webseite Dragon Age erneut herunterladen.

Zur Sprache, laut dem EA Support ist jede digitale Version Englisch und Deutsch. Man läd die installations Files herunter (der supportler schrieb: 14 gig),
ich glaub hier ist aber der Bonus Conent mitenhalten...

Aber das ist nen großer Download ^^ und wenn alle versuchen den gleichzeitig herunter zu laden?

Naja... da sind die Steamleute besser dran, die schon vorher saugen können...


Wie dem auch sei, ich habe meinen Weg gefunden, danke nochmal....


Übrigens Euro und Pfund sind zur Zeit 1,1:1
Euro und Dollar 1:0,6 ^^

Da find ich es wirklich nen graus das Spiel, welches für 49 Dollar angeboten wird für 49 € zu verkaufen (normale Version).

Und nu keine Preisanpassungsaufsätze, hab meine Marketingprüfung diesen November bei der IHK ^^

alceleniel
25.10.2009, 12:00
Jedem steht es frei da zu kaufen, wo er will. Wenn du für dich einen günstigen Weg gefunden hast, dann ist das doch schön :) Ich kauf mir trotzdem die Ladenversion in Deuschland.

Nur die Preispolitik kannst du wie gesagt bei allen Spielen und vielen Produkten anprangern.

Shoran
26.10.2009, 00:28
OH jetzt bin ich aber total verwirrt Ich wollte gerne die "Blood Dragen / Blutdrachenrüstung" und eben dieses "The Stone Prisoner" Add-On haben. Als ich heute aber bei Gamestop in Dublin war, habe sie mir gesagt, daß es dort einen Voucher (sie hat mir das aktuelle Dinge mit den Serialnummern drauf gezeigt) und es dann eben das "Feral Wolf Charm" und das "Memory Band gibt" - von einer "Blood Dragen Armor" wusste sie nichts...

Dabei wollte ich eben diese Blutdrachenrüstung auch wegen Mass-Effect später...und im Prinzip hätte ich ja auch lieber den "Grimoire of the Frozen Wates: A special book that adds +3 to all attributes when read" sowie "Final Reason: A magical staff of immense power (adds to damage, spell power, and fire damage)" - die Frage ist wo es das hier gibt...in der Aufstellung hier im Forum sind die überhaupt nicht erwähnt!?

Nastorious
26.10.2009, 02:10
Nach meinem Kenntnisstand, sind die Blutdrachenrüstung sowie The Stone Prisoner - bei jeder neuen Version dabei.

Vorbesteller bekommen zu das Memory Band + ein Item je nach Bezugsquelle...

Amazon: Die Löwenpranke
* Erhöhung der Rüstung (vergleichbar mit einer Verbesserung der schweren Rüstung) Größere Chancen, Angriffen auszuweichen
* Deutlich größere Chancen, Distanzgeschossen auszuweichen

EA Store: Feuerring
* Erhöhung der Ausdauer
* Erhöhung der Feuerresistenz
* Erhöhung der Geistresistenz

Gamesload: Gürtel des Gildenmeister
* Erhöhung der finanziellen Gewinne
* Erhöhung der Klugheit
* Größere Chancen, Angriffen auszuweichen

GameStop: Takisman des wilden Wolfes
* Erhöhung der Rüstung
* Erhöhung der Naturresistenz
* Erhöhung der Gesundheitsregeneration beim Erkunden

Direct2Drive.co.uk: Dalish Promise Ring / Dalischer Verlobungsring
* + Erhöhung der Effektivität der Heilung
* + Verringerung des Schadens von Dunkle Brut Attacken
* + Erhöhung der Gesundheitsregeneration im Kampf

In der Collectors Edition:

Bergen's Honor / Bergens Ehre:
* + 2 Rüstung
* + 25 physischer Wiederstand
* + 6 Angriff

Final Reason / Das Letzte Mittel:
* + verstärkt Schaden
* + Spell Power
* + Feuerschaden

Grimoire of the Frozen Wastes / Zauberbuch der Eiswüsten:
* + Durch das Lesen des Buches werden die Attribute des Spielers um 3 erhöht.

In Dragon Age Journeys: (freispielbar)

Embri's Many Pockets:
* +5% Fire Resistance
* +5% Cold Resistance
* +5% Electricity Resistance
* +5% Nature Resistance
* +5% Spirit Resistance

Helm of the Deep:
* +2 Constitution
* +10 Mental Resistance
* +10 Physical Resistance

Amulet Of the War Mage:
* +5% to Fire Damage
* +5 % to Cold Damage
* +5% to Electrical Damage
* +5% to Nature Damage
* +5% to Spirit Damage

Für das hochladen eines Chars ins Bioware Social Network:

The Lucky Stone / Der Glücksstein:
* + 1 auf alle Attribute

Nastorious
26.10.2009, 02:38
Ich ärger mich nur, dass ich zuspät gesehen hab, dass in der Collecters Edition die Wächter-Festung fehlt... 20€ mehr und dann immer noch nicht alle Inhalte...
Und da wird noch so einiges kommen. Ich denke das Spiel wird mich auf Dauer noch so einiges Kosten.

alceleniel
26.10.2009, 08:30
Die Festung dient so ein bißchen als Ausgleich für die, die die Digitale CE kaufen, da die ja keine Karte und kein Steelbook haben.