PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Overlord-Fantasy-Roman? (Spoilergefahr)



BlauerGoblin
19.10.2009, 12:15
Hallo,
ich bin neu hier, aber ein echter Overlord-Hardcore-Fan (und wenn ich das Rasenmähen geschafft habe, dann habe ich auch endlich Raising Hell geschafft), aber zurück zum Thema:
Ich finde, dass Overlord das beste Fantasy-PC-Spiel aller Zeiten ist, und ich wollte fragen wie Ihr es finden würdet, wenn man einen Roman (oder mehrere) um die Geschichte des Bösen lesen könnte? Es gibt ja schon WoW-Romane, Final Fantasy usw. "Overlord" würde sich gut als Roman (und auch als Film, zumindest Animationsfilm) eigenen; vor allem Gnarls Motto "Das Böse findet immer einen Weg ..." würde sich als Einleitungssatz gut eignen.
Weiß vielleicht jemand, ob so was geplant ist? Mich als Fantasy-Autor (Hobby) juckt es in den Fingern, einen Overlord-Roman zu schreiben, aber es handelt sich ja um ein eingetragenes, geschützes Produkt.

(Noch über mich: Ich bin ein Fan von den "Hässlichen" und "Bösen", wie Gremlins, Goblins, Orks und auch den Schergen. Meine Lieblingsschergen sind die Blauen.)

Timiursa
19.10.2009, 15:06
Hi, willkommen im Forum. :)

Ist natürlich eine nette Idee. Und gerade bei Overlor finde ich es auch gar nicht so abwegig, dass es mal ein Buch dazu geben könnte. Overlords Storywirterin, Rhianna Pratchett, ist nämlich die Tochter von Terry Pratchett, dessen Name Fantasy-Fans durchaus ein Begriff sein dürfte. Bei Triumph scheint derart aber ohnehin nicht viel zu Overlord geplant zu sein, da man sich auch in andere Richtungen ausbauen will, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

Etwas schreiben darfst du übrigens immer, nur wenn du es veröffentlichst und Geld damit verdienst, gibts Ärger. Kannst ja eine FanFic schreiben, wenn sie gut wird, kann ich sie auf unserer Seite (http://overlord-game.de/)veröffentlichen, wenn du magst. :)

BlauerGoblin
20.10.2009, 11:48
Danke, ich würde gerne eine FanFic schreiben.
Und was heisst das, dass bei Triumph nichts geplant ist?
Oh, ich sehe, das bedarf mehr für Diskussion. Ich melde mich wieder ;-)

Timiursa
20.10.2009, 12:30
Triumph Studios sind die Entwickler von Overlord. In einem Interview hat Lennart Sas, der Creative Director, gesagt, dass ein Overlord 3 nicht ausgeschlossen ist, man sich aber erst einmal anders orientieren will. Ist ja verständlich, dass man nicht alles auf eine Karte setzt und sich lieber noch ein Ass in den Ärmel steckt.
Mit Overlord 2 erschienen ja auch Minions und Dark Legend. Könnte ein Zeichen sein, dass in nächster Zeit nichts mehr kommt und man den Fans noch etwas bieten wollte.
Ist aber alles nur Theorie.

Das mit der FanFic freut mich. :)

Overlord Schergenmeister
23.10.2009, 04:44
ich habe mal was versucht, aber meine geschichte ist dann durch das erscheinen von Overlord 2 gecancelt worden, aber ich habe mal versucht eine chronik zu verfassen über die geschichte, die helden, die welt, was auch wieder vom zweiten teil durchkreuzt wurde, da ich dachte, die alten länder wären die ganze welt.

blur
24.10.2009, 12:39
Solange man kein Triumph-Insider ist, wird das ganze etwas schwierig. Trotzdem finde ich die Idee ganz gut. Wenn die Sache wirklich etwas grösseres werden soll kann die Community ja mithelfen.

Timiursa
24.10.2009, 15:23
Bei FanFics kann man immer improvisieren. Es muss nicht immer alles mit Teil 2 übereinstimmen. Zumal die Entwickler beim werkeln von Teil 1 mit Sicherheit noch nicht an Immerlicht und Co. gedacht haben. ;)

Overlord Schergenmeister
26.10.2009, 02:55
in meiner fanfic geht es um den sohn des overlords, der nach 15 jahren seinen papi aus der unterwelt befreit. es lebt im turm. das ist ja grade das, was in teil zwei nicht passiert ist. der turm ist futsch, der sohn ist 50 und die unterwelt ist schon lange weg.

Overluke
28.10.2009, 09:58
Hallo,
ich bin neu hier, aber ein echter Overlord-Hardcore-Fan (und wenn ich das Rasenmähen geschafft habe, dann habe ich auch endlich Raising Hell geschafft), aber zurück zum Thema:
Ich finde, dass Overlord das beste Fantasy-PC-Spiel aller Zeiten ist, und ich wollte fragen wie Ihr es finden würdet, wenn man einen Roman (oder mehrere) um die Geschichte des Bösen lesen könnte? Es gibt ja schon WoW-Romane, Final Fantasy usw. "Overlord" würde sich gut als Roman (und auch als Film, zumindest Animationsfilm) eigenen; vor allem Gnarls Motto "Das Böse findet immer einen Weg ..." würde sich als Einleitungssatz gut eignen.
Weiß vielleicht jemand, ob so was geplant ist? Mich als Fantasy-Autor (Hobby) juckt es in den Fingern, einen Overlord-Roman zu schreiben, aber es handelt sich ja um ein eingetragenes, geschützes Produkt.

(Noch über mich: Ich bin ein Fan von den "Hässlichen" und "Bösen", wie Gremlins, Goblins, Orks und auch den Schergen. Meine Lieblingsschergen sind die Blauen.)






Hai,
also ich bin immoment schon dabei einen Overlord-Roman zu schreiben
Zimlich lustig könntet ihr mich vieleicht beraten solll ich dass besser als Tagebuch des Bösen schreiben oder einfach als geschichte!

Danke schon im vorraus!

(Meine lieblings shergen sind die braunen)

TodesFalke
28.10.2009, 10:31
Hai,
also ich bin immoment schon dabei einen Overlord-Roman zu schreiben
Zimlich lustig könntet ihr mich vieleicht beraten solll ich dass besser als Tagebuch des Bösen schreiben oder einfach als geschichte!

Danke schon im vorraus!

(Meine lieblings shergen sind die braunen)

Ich finde, das kann man nich so pauschal sagen.
Denn es kommt immer darauf an, wie du schreibst.

Doch am Ende hängt es ja sowieso von dir ab.
Doch da du gesagt hast, das du dabei bist einen Roman zu schreiben, würde ich bei einer Geschichte bleiben.
Ich hab bis jz noch keinen Roman gelesen, der als Tagebuch formuliert ist, wenn auch bei neuen Kapiteln hin und wieder Datum und Ort notiert sind

(@lieblingsscherge: vote 4 Grüne ( welche imo im 2. Teil schwächer geworden sind ))

Gruß

TF

Overluke
28.10.2009, 10:40
Ich finde, das kann man nich so pauschal sagen.
Denn es kommt immer darauf an, wie du schreibst.

Doch am Ende hängt es ja sowieso von dir ab.
Doch da du gesagt hast, das du dabei bist einen Roman zu schreiben, würde ich bei einer Geschichte bleiben.
Ich hab bis jz noch keinen Roman gelesen, der als Tagebuch formuliert ist, wenn auch bei neuen Kapiteln hin und wieder Datum und Ort notiert sind

(@lieblingsscherge: vote 4 Grüne ( welche imo im 2. Teil schwächer geworden sind ))

Gruß

TF



Jap da haste recht ich bleib bei der normalen schreibweise



(die grünen sind nur bei fetten gegenern gut)

TodesFalke
28.10.2009, 13:17
Jap da haste recht ich bleib bei der normalen schreibweise



(die grünen sind nur bei fetten gegenern gut)



ich kanns mir als "normale" Geschichte auch besser vorstellen^^
aber naja mir selber liegt das Geschichtenschreiben nich so...

(is mir klar, doch sie bleiben meine lieblinge:P )

Gruß

TF

Overluke
28.10.2009, 16:24
ich kanns mir als "normale" Geschichte auch besser vorstellen^^
aber naja mir selber liegt das Geschichtenschreiben nich so...

(is mir klar, doch sie bleiben meine lieblinge:P )

Gruß

TF



Achso

ja ich poste daann mal schon Teile von der geschichte

könntet ihr mir bitte alle missionen nach der reihenfolge auflisten


natürlich die von overlord 1

TodesFalke
29.10.2009, 09:47
guten @ all:wink

@Overluke: willst du jz die missionen im groben, oder doch alle(und die dann natürlich recht genau) wissen?

weil jede einzeln kenn ich jz aus dem Kopf nich mehr so genau;)

naja das erste war: gehe nach oben und Prügel auf Jester ein, oder geh gleich in den Thronsaal;)
dann kam: finde das Turmherz...die Mission, bei der du die Hütte des Farmers zerlegen musst......

@Timiursa(unseren Overlordmod;)) : sollen Spoiler für die Aufgaben/Geschichten verwendet werden?

P.S ein Tipp @Overluke: wenn du noch etwas zu deinem Beitrag hinzufügen willst, nutze bitte den Editier/Ändern-Button unten rechts. so ersparst du den Mods das Zusammenschieben deiner Posts.

Gruß

TF:)

Overluke
29.10.2009, 10:55
Ich braucche die nicht so genau ungefäähr so wie du die aufgezählt hast vieleicht kannste mal kucken ob du alle zusammenkriegst das wär nähmlich suppa


Danke nochmal!

Timiursa
29.10.2009, 16:38
@Timiursa(unseren Overlordmod;)) : sollen Spoiler für die Aufgaben/Geschichten verwendet werden?
Ich habe mal ein "Spoiler" in den Titel gesetzt.


P.S ein Tipp @Overluke: wenn du noch etwas zu deinem Beitrag hinzufügen willst, nutze bitte den Editier/Ändern-Button unten rechts. so ersparst du den Mods das Zusammenschieben deiner Posts. Ja, bitte beachten!

Die Missionen im groben:

-Rette das Turmherz
-Besorg einen Kran
-Finde eine Mätresse
-Suche die Roten
-Töte Wilfried
-Geh in den Dunkelwald
-Finde die Grünen
-Zerstöre die Wurzelknoten Oberons
-Geh nach Himmelsspitze
-Finde die Blauen
-Töte Fürst Ferdinand (Nachdem du die Sekte in "Himmlische Freuden" ausradiert hast.)
-Zerstöre die übrigen Wurzelknoten Oberons
-Töte Oberon
-Geh in die Goldenen Berge
-Geh durch die Brauerei
-Betrete Goldos Festung
-Töte Goldo und vernichte die Feuerwalze
-Geh in die ruborische Wüste
-Entführe Jule
-Rette Rauschingen
-Rette Himmelsspitze/ Töte Kahn
-Töte den alten Overlord (bzw. Zauberer)

Noch ein Tipp: Um das Ganze unterhaltsamer zu machen, könntest du die Geschichte aus der Sicht eines Schergen schreiben. Von Gnarl würde ich abraten, weil der sich eher als witziger Nebencharakter eignet. :)

Overluke
29.10.2009, 16:54
schergen sterben aber immer so schnell aber sehr gute idee vieleicht aus der direkten sicht des overlords? weiß meintst du also ich meine ich schreibe aus der sicht des schergen aber in kämpfen aus der des overlords

danke für die misionen

TodesFalke
30.10.2009, 15:06
schergen sterben aber immer so schnell

dann schreib aus der Sicht eines bestimmten Schergen(dem du evtl. nen namen geben solltest), dieser is einer von wenigen, die bis zum Ende hin (knapp?)überleben, oder schreib aus der Sicht eines weiteren falls der erste im Kampf fallen sollte...Möglichkeiten hast du denke ich genug:)

Gruß

TF

Overluke
30.10.2009, 15:52
ja ich weiß jetzt wie ich schreibe nur ich muss timiursa nochmal fragen ob er den roman dann wirklich auf die overlord seite stellen kann das wäre nähmlich super

blur
30.10.2009, 18:04
Der Scherge kann auch von einem Blauen wiederbelebt werden.

Overluke
30.10.2009, 18:06
ja stimmt sehr gute idee

blur
31.10.2009, 16:09
Wann soll denn die Geschichte anfangen? Wenn dein Scherge von Anfang an dabei sein soll, kannst du ja als Prolog von der Geburt unter dem alten Overlord beginnen, die Schlacht der Helden gegen den Overlord und (wie ich vermute) von dem Rückzug in die Tiefen der Bruthöhlen mit Gnarl und einigen anderen Braunen und der Verbarrikadierung darin erzählen.

Edit: Wem gilt eigentlich die Loyalität der Schergen? Gnarl oder dem Overlord?

Overlord Schergenmeister
01.11.2009, 04:21
dem Overlord prinzipell. Gnarl ist ja auch nur ein diener und hat mal erzählt dass sich der allererste schwerge einen weg an die erdoberfläche grub um dem allerersten OVERLORD zu dienen. Die Schergen habane einfache gesetze:
1. Diene dienem Overlord und mache ihm geschenke.
2. wenn er dich verhaut, mag er dich besonders.
3. wenn jemand deinen meister tötet, diene ihm. :angel

blur
01.11.2009, 09:46
Achso, der 3. Punkt erklärt dann auch warum die blauen den Overlord nicht wiederbeleben können.

Overluke
01.11.2009, 10:21
Ja danke

BlauerGoblin
07.11.2009, 17:30
@overluke:
Hey, da kommt mir ja einer zuvor ;-)

Ich würde, wenn ich einen Roman schreibe, auch als FanFic, eine von dem Spiel relativ unabhängige Story schreiben, und wenn, dann aus der Sicht eines Schergen. Diese Idee ist nicht schlecht. Dass Schergen sehr schnell sterben stimmt zwar, aber wenn ich an meinen Artgenossen Jig aus "Die Goblins" denke, dann muss ich hinweisen, dass auch Goblins sehr kurzlebig sind, es trotzdem zu Romanhelden geschafft haben.
Dieser Scherge wäre ein "erfundener" Overlord-Charakter, der vielleicht nicht immer beim "Chef" oder im Turm sondern auch mal autonom alleine unterwegs ist, also Rauschingen auskundschaftet etc.
Denkbar wäre auch ein "Helfer" unter den Menschen, z.B. ein Bürger von Himmelsspietze oder Rauschingen.
Um den Überraschungseffekt zu gewährleisten sollte der Overlord und seine Mannschaft andere Missionen als im Spiel bewältigen. Auch wären mehrere Sichtweisen denkbar, z.B. ein Flashback, wo Rosa oder Vanesse näher beleuchtet werden, oder wie Kahn Jule kennengelernt hat etc. Ausserdem by the Way: Was geschah eigentlich dann mit Jule? Solche unbeantworteten Fragen könnten in einem Roman beantwortet werden.
Ich setze mich bald dran, wenn ich mein momentanes Projekt fertig habe.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
:D

Overluke
13.11.2009, 18:11
danke soory nochmal an alle ich hatte schweine grippe und darauf folgend eine Lungen entzündung darum bin ich noch nicht so weit danke für deine tollen ideen BlauerGoblin ich mach mich jetzt gleich an die arbeit

BlauerGoblin
16.11.2009, 17:56
@Overluke,
freut mich, dass ich "helfen" konnte, obwohl ich ja auch eine Overlord-Story schreiben möchte, eben halt als Fan-Fic. Aber dazu muss ich erst mal mein aktuelles Projekt, wo auch noch völlig unklar ist, wer die Bösen sind, abschließen.
Ich möchte über Dein Projekt auf jeden Fall auf dem Laufenden sein.
Gruß

Overluke
07.12.2009, 19:09
oh übrigends tut mir leid sdas er noch nicht draußen is der roman mein computer hat einmal fast den ganzen text gelöscht naja es waren immer´hin 10 seitzen und ich war schweinergrippe erkrankt und hatte eine darauffolgende lungenentzündung wollte mich nur entschuldigen und.. der roman kommt in ca. 1 monat raus hehe

BlauerGoblin
21.12.2009, 12:39
Dann wünsche ich Dir gute Besserung, Overluke. Ich kann Dir ja ein paar von meinen blauen Helfern schicken ^^
Ich möchte hier auf meine brandneue Homepage hinweisen (sofern ich das darf). Sie thematisiert die "dunkle Seite" der Fantasie und widmet sich den "Cruel Creatures" der Fanatsy, also Orks, Trolle usw. "Overlord"-FanArt und FanFictions würden dort hinpassen und sind sogar sehr willkommen!
Schaut mal rein. Ihr findet dort meine Bilder, Stories und die demnächst kommende OL-FanFiction.