PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Charaktereditor steht zum Download bereit



alceleniel
13.10.2009, 18:44
Wie versprochen hat Bioware heute den Charaktereditor als Download vorab veröffentlicht (siehe auch unsere News auf www.dragon-age-game.de)

Ich lade ihn gerade runter, in der Zwischenzeit wird was gefuttert und dann geht's los :)

Hier könnt ihr darüber diskutieren und eure ersten Kreationen zeigen. :)

UwePutz
13.10.2009, 18:59
Hallo, irgendwie klappt es mit der Anmeldung bei BioWare nicht. Ich muss dazu sagen, das eigentliche anmelden klappte schon, habe ein Bestätigungsmail erhalten. Beim login allerdings erscheint ein Fenster, wo ich ein Displayname eingeben soll. Genau dort geht es bei mir nicht weiter, es kommen nur Fehlermeldungen. Schade hätte mir den Charaktereditor gerne heruntergeladen. ;(

alceleniel
13.10.2009, 19:01
Geh mal auf diese Seite

http://eu.dragonage.com/news.asp?id=59574

Da muss man sich glaube ich nicht anmelden.

UwePutz
13.10.2009, 19:15
@alceleniel, vielen Dank, dort konnte ich ihn mir sehr gut herunterladen. :)

Uzumaki
13.10.2009, 19:33
Ich hab den mal ausprobiert. Der ist gar nicht so schlecht. Mit dem kann man viel machen, jede kleine Änderung vornehmen. Finde ich sehr gut und gelungen :)

Lichti
13.10.2009, 19:43
Geh mal auf diese Seite

http://eu.dragonage.com/news.asp?id=59574

Da bekomme ich im Moment nur eine Fehlermeldung, scheint wohl sehr gefragt zu sein.

Edit: Über die Hauptseite geht's dann doch.
Mal gucken, wen ich mir dann zusammenbastle. :D

alceleniel
13.10.2009, 20:37
Eine irre Magierin ;)

Die Einstellmöglichkeiten für das Gesicht sind ja ziemlich vielfältig. Da ließe sich bestimmt auch das ein oder andere bekannt Gesicht nachstellen.

Poisonous
13.10.2009, 21:24
So, hab gleich mal zwei Beispiele meiner favorisierten Charaktere erstellt (Magierin und gewöhnliche Zwergin) ;)

Simon15
13.10.2009, 22:24
stehen die dinger unter copyright von BioWare oder hab ich da Urheberrecht drauf?

moongoose
14.10.2009, 07:28
Leider hatte ich gestern noch keine Zeit den Charaktereditor herunterzuladen. Sobald ich heute von der Arbeit nach Hause komme werde ich es aber gleich tun. :)

alceleniel
14.10.2009, 08:10
stehen die dinger unter copyright von BioWare oder hab ich da Urheberrecht drauf?

Welche "Dinger" meinst du? :gruebel

moongoose
14.10.2009, 09:26
Welche "Dinger" meinst du? :gruebel

Ich glaube mit "Dinger" meint er seine selbst kreierten Charaktere. Wer hat da das Urheberrecht drauf, Bioware oder man selber.

Toloc
14.10.2009, 13:19
stehen die dinger unter copyright von BioWare oder hab ich da Urheberrecht drauf?

Ich bin mir nich ganz sicher was du meinst...
Das Programm ist Werbematerial. Das kanst du, denke ich mal, verteilen wie du lustig bist.
Die Charaktere liegen nach dem erstellen so auf der Festplatte. Auch wenn EA in letzter Zeit die Tendenz hat die Community in der Richtung stärker kontrollieren zu wollen, würde ich auch da sagen, dass du die hochladen kannst wo du willst, solange du kein Geld dafür verlangst.

BTW:
Die Intromovies sind abschaltbar:
Unter EigeneDateie/BioWare/Dragon Age/Settings/ die Datei DAOCharacterCreator.ini öffnen und ganz unten
[Movies]
DisableIntroMovies=0 auf "=1" ändern.

Und hier meine erste Elfe:

Lichti
14.10.2009, 13:55
Meine Kriegerin.


Da ließe sich bestimmt auch das ein oder andere bekannt Gesicht nachstellen.

Das Nachbauen von bekannten Gesichtern funktioniert doch nicht ganz so gut, dazu ist die Auswahl an manchen "Teilen" leider zu beschränkt.

Simon15
14.10.2009, 14:39
Ich hab die Bilder, gemeint die man von den Charaktern erstellt(oder könnte). Darf ich die überall frei nutzen? Zum Beispiel in irgendeinem Forum, dass nichts mit DAO oder BioWare/EA zu tun hat.

Mir gefällt das Tool. All die Details wie Nase, Wangen etc. die man einstellen kann. Alternativ bzw. zusätzlich zu Tatoos hätt ich mir aber auch Narben, wie bei ME gewünscht. Und Frisuren und Bärte hat es meiner Meinung nach auch zu wenige.

Uzumaki
14.10.2009, 18:44
Hier hab ich mal 'ne Kriegerin gemacht:

http://s7.directupload.net/images/091014/temp/lnjo62sl.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/1947/lnjo62sl_jpg.htm)

Ceremonius
15.10.2009, 04:26
Ich hab die Bilder, gemeint die man von den Charaktern erstellt(oder könnte). Darf ich die überall frei nutzen? Zum Beispiel in irgendeinem Forum, dass nichts mit DAO oder BioWare/EA zu tun hat.

Also beim download und dem allg. Infotext ist die Rede vom Social Network und den Bioware Foren. Vermute aber mal, das niemand etwas dagegen haben wird, wenn es kostenlose Werbung gibt.
Zum Copyright:
Eigentumsanspruch hast du an der erstellten Figur eigendlich nicht. Du kaufst ja auch kein Spiel, du kaufst nur das Nutzungsrecht einer Software. Ergo bleibt der Eigentumsanspruch immer bei Bioware o.ä.

Eigentumsanspruch hast du nur dann, wenn du etwas selbst hergestellt hast. Aber soetwas meldet man dann an (Patentrecht). Geistiges Eigentum liegt, in diesem Fall (Charakter), also nur begrenzt bei dir :).


Und noch eine doofe Frage:

Gucken eure Charaktere auch generell verzweifelt?

Bekomm diesen armseeligen Blick leider nicht weg:rolleyes:
Der etwas verzweifelt dreinblickende, menschliche, Krieger :)

Gruß,
Cere

alceleniel
15.10.2009, 07:36
Gucken eure Charaktere auch generell verzweifelt?

Die Frauen eigentlicht nicht - den Standardkerl hätte ich gleich am liebsten mal vor Mitleid gedrückt, so verzweifelt schaut er aus. Aber weiter habe ich mit denen noch nicht "herumgespielt" ;)

Was mir nur noch aufgefallen ist... warum hat man Rouge mit Erröten übersetzt. Das ist MakeUp Jungs... :P

Micy
15.10.2009, 11:46
Vielleicht haben sie dass aus den französischen übersetzt da heißt rouge rot


http://de.wikipedia.org/wiki/Rouge_(Kosmetik)

Ps: meine Charas sehen eigentlich immer fröhlich aus mann ich hab jetzt voll lust einfach mit DAO loszulegen :(

Toloc
15.10.2009, 21:42
Ork Hehe

Es scheint leider noch kein Tool zu geben, das die ERF 2.0 Archive von Dragon Age entpacken kann...
Weiss jemand obs da im offiziellen Forum oder so schon was zu gibt?

Ryudo
15.10.2009, 22:34
Ich bin nicht sonderlich kreativ. Aber sie gefällt mir :D.

Edit: Skills kann man nicht vergeben oder?

Black Nihlus
15.10.2009, 22:43
Ich dachte ich poste das auch mal hier und nicht nur im ME Bereich... ;)

Wie wärs mit nem Schönheitswettbewerb im Zuge des Dragon Age: Origins Countdown? Ab heute sind es ja noch drei Wochen. Also vielleicht jeweils eine Rasse pro Woche, die die Forumuser mit dem Developer Kit erstellen können. Die Community stimmt über die schönsten beiden (Ein Mann und eine Frau pro Woche) ab und die Sieger werden auf der Seite vom Gameport veröffentlicht/gegebenenfalls vom Schöpfer zum Download bereitgestellt?
Man könnte es ja so machen: Erste Woche Elfen, zweite Zwerge und dritte Menschen?

Immolation
16.10.2009, 12:58
Ein nette Idee - wenn sich genug Partizipanten finden.

Poisonous
16.10.2009, 16:26
Wär ich auch sofort dabei ;). Dann hätt ich auch wieder 'n bissl Motivation zum Charakterebasteln, inzwischen find ich's schon wieder langweilig. :o

Micy
16.10.2009, 16:45
weis einer vielleicht ob es in der Verkaufsversion noch mehr Charakter einstellungen gibt (sprich Haare, Tatoos etc) gibt oder ist das alles ?^^

Black Nihlus
16.10.2009, 18:04
Vorausgesetzt alceleniel unterstützt es, wär hier dann mal ein Vorschlag, wie die Wettbewerbsregeln aussehen könnten:

- Rasse wird für jede Woche festgelegt
- Jeder der mitmachen will, darf EINEN männlichen und EINEN weiblichen Charakter erstellen und Posten.
- Jeden Donnerstag, wird es eine Abstimmung aller User, seien es Teilnehmer oder auch Neutrale, geben, die über den Gewinner entscheidet.
(- Vielleicht kann man die Winner dann tatsächlich auf der Seite erwähnen?)
Wenn es Zustimmung und Freigabe geben würde, würd ich dann ein neues Thema aufmachen, in dem ab heute bis Mittwoch 23.55Uhr Kandidaten eingereicht werden können.

Ryudo
16.10.2009, 22:29
weis einer vielleicht ob es in der Verkaufsversion noch mehr Charakter einstellungen gibt (sprich Haare, Tatoos etc) gibt oder ist das alles ?^^Soweit ich weiß, ist der jetzt erhältliche Charaktereditor genau der gleiche von der Verkaufsversion. Es gibt also nichts mehr zusätzlich.

Ich finde störend, dass man nicht mehr alles am Gesicht einstellen kann, wenn man einen Bart verwendet.

Ceremonius
17.10.2009, 01:16
Soweit ich weiß, ist der jetzt erhältliche Charaktereditor genau der gleiche von der Verkaufsversion. Es gibt also nichts mehr zusätzlich.

Ich finde störend, dass man nicht mehr alles am Gesicht einstellen kann, wenn man einen Bart verwendet.

Stell das einfach vor der Bartauswahl ein. Das bereits Eingestellte, wird nicht resettet und bleibt somit, trotz Bart, erhalten.

Habe bei meinem Krieger (siehe eine Seite vorher) auch erst nachträglich den Bart verpasst. Vorher habe ich nur mit Stopeln gearbeitet, um mir eine Art "vorab" Bild in meinem Kopf machen zu können.

alceleniel
17.10.2009, 10:38
Vorausgesetzt alceleniel unterstützt es, wär hier dann mal ein Vorschlag, wie die Wettbewerbsregeln aussehen könnten:

Auch wenn es jetzt einen Tag zu spät kommt, aber ich unterstütze das natürlich :) Sowas ähnliches hatten wir ja schon bei Mass Effect und ist wirklich gut angekommen. Wenn die Sache steht gibt's natürlich eine Ankündigung auf der Seite.

Black Nihlus
17.10.2009, 12:40
Auch wenn es jetzt einen Tag zu spät kommt, aber ich unterstütze das natürlich :) Sowas ähnliches hatten wir ja schon bei Mass Effect und ist wirklich gut angekommen. Wenn die Sache steht gibt's natürlich eine Ankündigung auf der Seite.

Okay ich mach ein Thema dazu auf! :)

Ryudo
18.10.2009, 20:58
Stell das einfach vor der Bartauswahl ein. Das bereits Eingestellte, wird nicht resettet und bleibt somit, trotz Bart, erhalten.Danke, für den Tipp. Das habe ich mir fast gedacht. Trotzdem etwas umständlich und wenn man von Bart auf kein Bart umstellt wird das Gesicht zurückgesetzt.

Lump
26.10.2009, 22:32
Ich habe mir den Creator auch endlich einmal runtergeladen. Nun finde ich aber meinen abgespeicherten Charakter nicht ... würde das Bild gerne einem Freund schicken.

Und ein Screenshot mit "Druck" klappt irgendwie auch nicht .... :(

Hilfe bitte ....

Ryudo
26.10.2009, 22:58
Unter \Eigene Dokumente\BioWare\Dragon Age\Screenshots\User werden die Screenshots gespeichert, wenn du Druck drückst. Du kannst aber auch nach dem Tastendruck ein Bildbearbeitungsprogramm öffnen und dort Einfügen wählen.
Wenn gar nichts geht, dann kannst du auch noch Fraps benutzen.

Lump
27.10.2009, 06:52
Unter \Eigene Dokumente\BioWare\Dragon Age\Screenshots\User werden die Screenshots gespeichert, wenn du Druck drückst. Du kannst aber auch nach dem Tastendruck ein Bildbearbeitungsprogramm öffnen und dort Einfügen wählen.
Wenn gar nichts geht, dann kannst du auch noch Fraps benutzen.

Ich habe mehrfach "Druck" gedrückt, aber in dem Ordner finde ich trotzdem nichts ..... Ich habe Vista.
Und mit dem einfügen in Paint geht es auch nicht. :(

Lichti
29.10.2009, 17:25
Noch mal meine Elfe Kristen, jetzt aber mit ihrem realen Vorbild.

Micy
29.10.2009, 17:27
ist das nich elle aus heroes ?
bis auf die haare hat sie aber erstaunlcih viel änlichkeit im bezug auf Nase Mund und augen

sieht gut aus

Nemoss
30.10.2009, 11:19
Yepp, aber viel besser war ihre Rolle als VERONICA MARS, gell Lichti ;)

Bei mir auf dem Rechner macht es mit dem Charaktereditor leider keinen richtigen Spaß, muss ihn vielleicht noch mal neu installieren...

nersd
01.04.2010, 13:11
Noch mal meine Elfe Kristen, jetzt aber mit ihrem realen Vorbild.

Gut getroffen,.....allerdings ist sie im Original deutlich jünger als sie bei dir wirkt.