PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ODST] Meinungen zu ODST



Knifte
12.10.2009, 18:57
also...ich finds kacke...
um es deutlich zu sagen...
zum glück hab ich es mir nicht gekauft...
habs bei einem kumpel an einem abend gleich auf heldenhaft durch gehabt...naja is ja iwie nur ne erweiterung..

und von der grafik her...sieht ein bischen aus wie augsburger-puppenkiste wie sich die figuren bewegen...

firefigth ist das einzigst tolle an ODST

^.Cr4sH
12.10.2009, 19:56
Also ich seh das ganze jetzt nicht ganz so extrem wie du und für mich war ODST auch keine große Enttäuschung. Dass mit ODST ein eigentlicher AddOn Titel zum Vollpreis (gut, warn im Endeffekt "nur" 50 €, was aber trotzdem viel ist) verkauft wird, war ja im Prinzip schon vorher klar. Hat sich für mich dann im Endeffekt aber doch gerechnet, da ich die Map Packs noch nicht hatte (~ 20 Euro) und die Einladung zur Reach-Beta darf man ja auch nicht vergessen.

Ansonsten muss ich aber auch sagen, dass ich die Story ansich eigentlich ganz nett fand. War halt mal was total anderes, eben nicht die Welt, sondern nur seinen eigenen Arsch zu retten. Einzigste, was ein bisschen langweilig ist, ist das freie Umherlaufen in der Stadt, dafür sind die Level, finde ich, richtig gut geworden.

Die Grafik fand ich jetzt auch nicht umbedingt so schlecht, wie du sie jetzt darstellst. In den Zwischensequenzen hat man zwar ab und zu gemerkt, dass ein bisschen gepfuscht wurde (und da vor allem bei den Charakteren, muss ich dir Recht geben), aber das sehe ich jetzt nicht ganz so schlimm.

Achja, hab das mal in nen neuen Thread geschubst, hatte da, wo es drin war, eigentlich überhaupt nichts zu suchen ;)

Knifte
13.10.2009, 10:36
naja ok die story kann ja jedem anders gefallen...:rolleyes:

aber die grafik...vieleicht is sie aufm rechner anderes aber auf xbox?:o
lass ma ne folge jim knopf nebenbei laufen ...der bewegt sich auch so XDD

aber vieleicht hab ich auch zu viel erwartet

davidz14
14.10.2009, 21:50
Na hört mal !
Bin ich hier der einzige dem ODST gefällt? Der einzige Nachteil finde ich ist, das die Charaktere so hölzern und seelenlos wirken aber ansonsten ein Klasse Spiel.
50 € ist außerdem total wenig für 2 Discs. Immerhin ist auf der 2 ten disc alles von Halo 3 drauf bis auf die kampagne.
Die kampagne von ODST ist außerdem sehr Atmosphärisch und dann auch noch der spaßige firefight modus. Alles in allem ist das spiel jeden Cent wert.

der einzige schwerwiegende nachteil bei ODST ist dass man bei videos nicht zurückspulen kann und keine Filme drehen kann. (man bungie was habt ihr euch dabei gedacht? :mad: )

^.Cr4sH
14.10.2009, 23:10
Nö, hab ja nicht gesagt, dass es mir nicht gefällt. Mir machts schon Spaß, aber es ist halt einfach nicht so ein Meilenstein wie die andern Halo-Games zuvor. Außerdem fehlt mir der Chief und das ganze drum herum einfach irgendwie.

Aber ansonsten ist das Spiel wirklich gelungen. Freue mich aber jetzt schon wieder auf Halo: Reach. Dann wieder mit Spartans :)

Black Nihlus
15.10.2009, 18:33
Dann wieder mit Spartans :)

Wer hat denn das behauptet? ;) Buck kann ja möglicherweise wieder vorkommen, wenn man einem Bungie-Mitarbeiter glaubt...

^.Cr4sH
15.10.2009, 18:57
Nana, der Moderator schweift vom Thema ab, tztz.
Aber gut, dann mal ganz kurzes OT:

Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass wieder Spartans vorkommen werden. Das eine schließt ja das andere nicht aus. Vielleicht spielen ja wir auch Buck an der Seite der Spartans oder anders rum.

Und, ja ich muss es zugeben, ich lese im offiziellen Forum von Bungie abundzu mit und da gehen die Gerüchte schon ziemlich in Richtung Spartans. Wenn man sich außerdem mal das Bildchen (klick (http://www.halo-game.de/images/stories/Contents/Halo:%20Reach/haloreach.jpg)) angeschaut hat, kann man doch Spartans erkennen oder?

Knifte
16.10.2009, 13:33
naja dass mit der story ist ja ganz kreativ....
aber es ist halt nur ein Einsatz...mit merhren missionen nur ein absprung
weiß nicht ich habs mir ganz anders vorgestellt
und man kann keine banshee mehr kapern >.<
(hoffe ist richtig geschrieben XD)

wow 2 discs nur ohne halo 3 kampagne:confused: :confused:
yeah!...

aber wenns euch gefällt is ok...XD
wollt nur ma meinen standpunkt sagen...:D :D ;)

PAKCH95
17.10.2009, 15:10
Naja, auf dem Bild von Crash erkenne ich Team Blau, die mit dem Sniper ist Linda oder wars ne andere Spartanerin?

gozillafuerarme
20.10.2009, 20:24
Also ich fands nich sooo gut aber auch nich sooo schlecht.
Aufjeden Fall super Spiel mit Charas die mal en bisschen mehr Charakter haben wie der Master Chief, für mich war MC einfach MC, da haben die ODST noch ne Persönlichkeit. Wenn ich en bissle gewartet hätte bisses en bissle billiger wär hätt ich nix zu meckern gehabt :D Wenn man die Karten schon hatt dann bringt die 2. CD ja nich mehr sooooviel ^^

Whity
21.10.2009, 20:42
Ich hab mir ODST von nem Freund geholt und muss sagen, wenn mans sich ausleiht und kein Geld zahlt, lohnt es sich allemal! Und gekauft hät ichs mir aber trotzdem. Ich hab wirklich nix ausser der deutschen Sprache zu bemängeln, und vielleicht der Kürze, aber es ist einfach nur geil. Die Gesichter haben mir auch net so ganz gefallen, aber die Story und diese Rückblick-Erzähl-weise hat mir echt wahnsinnig gefallen. einfach genial. Als eingefleischter Halo-Fan einfach der Brute-Hammer! :A

XerXes187
09.11.2009, 19:01
Dem Stimme ich zu ....Story-Mode ist herrlich ...freu mich schon auf 2010 ;)

Carlson
02.12.2009, 14:57
ich war von ODST enttäuscht...
die Story find ich nicht so doll, dass man kein Sparten mehr ist find ich §?%]³$() und den damit verbundenen fallschaden auch...

Na ja, Reach wird hoffentlich besser.

Wraith
11.12.2009, 16:48
Allein die Tatsache, dass ich den Halo3 Multiplayer nun Standalone installieren kann, war mir die Investition wert. ODST an sich fand ich nicht sehr ansprechend, ist wohl wieder einmal Geschmackssache. War mir alles ne Spur zu dunkel, 85% des Spiels in diesem Nachtsicht Modus herumlaufen zu müssen, weiss der Geier wie der heisst, empfand ich auf Dauer als störend. Mit dem Rookie in Neu Mombasa herum zu irren war auch etwas öde. Die Flashbacks waren aber okay. Nix Besonderes aber okay.

Ach ja, nicht zu vergessen, keine öffentliche Spielersuche für den Firefight, ein Griff in's Klo von Bungie.

Black Nihlus
11.12.2009, 17:19
Allein die Tatsache, dass ich den Halo3 Multiplayer nun Standalone installieren kann, war mir die Investition wert. ODST an sich fand ich nicht sehr ansprechend, ist wohl wieder einmal Geschmackssache. War mir alles ne Spur zu dunkel, 85% des Spiels in diesem Nachtsicht Modus herumlaufen zu müssen, weiss der Geier wie der heisst, empfand ich auf Dauer als störend. Mit dem Rookie in Neu Mombasa herum zu irren war auch etwas öde. Die Flashbacks waren aber okay. Nix Besonderes aber okay.

Ach ja, nicht zu vergessen, keine öffentliche Spielersuche für den Firefight, ein Griff in's Klo von Bungie.

Also der Nachtsichtmodus heißt VISR. :D
Und mit den Firefights stimm ich dir zu, das ist echt ein wenig doof gelaufen.

Was ich aber fragen wollte: Gibt es keine Probleme, wenn du die Mystisch-DVD installierst? Bungie hat ja damals schon davon abgeraten, sowohl die Halo 3 Kampagne als auch den "normalen" Multiplayer auf die Festplatte zu kopieren, weil sich das ganze nicht vertragen soll, muss aber auch zugeben, dass ich es nie selber getestet habe.

Wraith
11.12.2009, 19:32
Ich hatte die reguläre Halo 3 Disc mitsamt der Kampagne nie installiert, sondern nur die Mythic Disc mit ca. 3,3 GB und lief bisher problemlos. Kann sein dass es da Probleme gibt, wenn man beide Discs installiert, aber das wär ja irgendwie unsinnig ^^

Noch schnell ein kleiner Nachtrag, ich könnte natürlich mal die normale Halo3 Disc reinschmeissen und schauen ob Probleme auftreten, denn zugegeben hab ich sie seit der Installation der Mythic Disc nicht mehr in der Box gehabt, ich brauch ja eigentlich auch nur noch den Multiplayer.

Black Nihlus
11.12.2009, 20:11
Ich hatte die reguläre Halo 3 Disc mitsamt der Kampagne nie installiert, sondern nur die Mythic Disc mit ca. 3,3 GB und lief bisher problemlos. Kann sein dass es da Probleme gibt, wenn man beide Discs installiert, aber das wär ja irgendwie unsinnig ^^

Noch schnell ein kleiner Nachtrag, ich könnte natürlich mal die normale Halo3 Disc reinschmeissen und schauen ob Probleme auftreten, denn zugegeben hab ich sie seit der Installation der Mythic Disc nicht mehr in der Box gehabt, ich brauch ja eigentlich auch nur noch den Multiplayer.

Ist zwar OT, aber ich hoffe der Mod drückt alle Augen zu. ;)
Nein was ich aus dem Podcast von Bungie herausgehört habe, wurde ausdrücklich empfohlen NICHTS vom "alten" Halo 3 auf die Festplatte zu kopieren und dazu zählen Kampagne und Multiplayer. ODST ist grundlegend anders gecodet worden, dass man die Kampagne auf die HDD packen kann. Die Mystisch DVD liegt aber noch im alten Format vor und somit ist hier mit Fehlern zu rechnen...

Wraith
11.12.2009, 20:24
Nun wenn dem so ist kann ich mich ja glücklich schätzen, es läuft alles fehlerfrei. Hab grad ein bissl darüber gelesen, richtig dramatisch scheint es ja nicht zu sein. Und solange ich keinen Nachteil feststellen kann, bleibt der Multiplayer installiert :)

^.Cr4sH
12.12.2009, 13:23
Aber um den Multiplayer zu starten musst du doch trotzdem noch die Mythic Disk einlegen, oder? Von daher sehe ich da sowieso keinen wirklichen Vorteil.

Wraith
12.12.2009, 14:10
Es geht mir in erster Linie auch nur um den geringeren Laufwerk und Disc Verschleiss. Von der HDD abzuspielen ist auch wesentlich leiser. Da Halo bei einer Installation anscheinend aber gleichzeitig von der Festplatte liest und schreibt, werd ich das mal genauer im Auge behalten. Es sind mir bisher keine längeren Ladezeiten oder sonstwas aufgefallen, alles wie gewohnt. Im Netz tummeln sich ja auch geteilte Aussagen, bei den einen läufts einwandfrei, bei den anderen nicht.

boromir2401
09.03.2010, 10:15
ich find die Halo3 besser als ODST.ich find die feuergefecht besser als den multiplayer von halo3.sonst ist halo3 besser.

Shonak
30.03.2010, 23:15
Ich hab H3 kaum online gezockt und ich hab auch ODST dann kaum online gezockt. Zwar war ich nach dem ganzen Gefechten im Gears2 Horde-Modus schon ganz schön heiß drauf, aber Bungie hat ja das Matchmaking beim Firefight glorreich in den Sand gesetzt.

Allerdings hat sich das Spiel schon alleine wegen der Kampagne gelohnt. Die melancholische Stimmung wenn man durch die Häuserschlacht streift, ganz alleine, leicht der noir-angehauchte Soundtrack von Marty zu hören ist und man kaum noch Munition hat, da man grad mal wieder ein paar Brutes augeschaltet hat. Das ist ganz große Klasse. Und wie viele andere auch finde ich die Flashbacks sehr toll und sorgt für schöne, kurzweilige Abwechslung. Gameplay ist natürlich Halo-typisch genial und hat ein paar Verbesserungen zu bieten. :)