PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quest Sidnalfeuer---Leuchtturm im Hafen---Bug???



micha1201nrw
11.10.2009, 16:01
Hey Leute,
ich soll das Signalfeuer auf dem Leutturm entzünden.
Klick ich die Feuerstelle oben auf dem Turm an steht da "Kombination falsch".
Hab ich jetzt ein Problem und das ist ein Bug?
Oder hab ich was übersehen?

Vielleicht fällt einem dazu was ein.
LG...

micha1201nrw
11.10.2009, 16:21
Hat doch noch geklappt.
Versuch macht klug.

Also entweder lag es daran, dass es nur Dämmerung und noch nicht Nacht war, als ich es das das erste mal versucht habe. Oder es muss zuerst das Schiff mit den Schwarzpulverfässern versenkt werden (das habe ich nämlich getan, weil das Schiff praktischerweise direkt neben dem Leuchttrum lag).
Naja, jetzt kann ich mir die Belohnungen abolen.
LG

micha1201nrw
13.10.2009, 22:55
Und da muss ich schon wieder was nachfragen: wieso bekomme ich keine Belohnung, obwohl der Quest abgeschlossen ist? In meinen "quests" steht es sogar drin, dass ich nun zu Meister Deimos (Schattenflügel) gehen soll um mir die Belohnung abzuholen.
Ich war tagsüber da oder nachts, keine Chance. In dem Menü, wenn ich ihn anspreche steht nur "handeln" oder "gehen".

Hat das noch jemand gehabt? Oder noch besser: kennt jemand eine Lösung dafür? Ich meine, mir kommts auf die Belohnung nicht an, aber ich hätte gerne die Erfahrugspunkte und den Quest aus meiner Liste raus...

LG und danke.
Michael

CKomet
13.10.2009, 23:33
kann ich zur Zeit nichts zu sagen, da ich die quest noch nicht habe... wird auch noch ein wenig dauern, bis ich dahin komme :(

AnsuyasFan
14.10.2009, 18:42
Hallo Micha!
Bin auch in der Schattenflügelgilde und die Quest ist schon eine Weile her. Das Schiffsattentat ist ein separater Auftrag derRebellen, kann nichts damit zu tun haben.
Der Leuchtturm sollte aber aktiviert werden um einen Schattenflügelboten einzuweisen!
An der selben Mole (entgegengesetzte Seite zum Schwarzpulverschiff, Richtung Lagerhallen) kommt dann seelenruhig im Dunkel ein Boot angerudert. Den Boten kann man noch ein bißschen vollquatschen, bekommt ein paar Auskünfte für wen dies ist und das übliche "Keine Fragen". Dann landet ein geheimes Paket im Questsack (habe immer noch 2 mit, keine Ahnung woher).
Von dem Boten stand nichts in deiner Frage. Falls doch schon getroffen, mal nicht zu Deimos gehen, sondern zu dem finsteren Banditen Grimaldi? im Katakombenzugang, da dieser meiner Meinung nach der Questgeber war. Erst danach wird Deimos gebefreudiger.

micha1201nrw
15.10.2009, 21:32
".... Dann landet ein geheimes Paket im Questsack (habe immer noch 2 mit, keine Ahnung woher).
Von dem Boten stand nichts in deiner Frage. Falls doch schon getroffen, mal nicht zu Deimos gehen, sondern zu dem finsteren Banditen Grimaldi? im Katakombenzugang, da dieser meiner Meinung nach der Questgeber war. Erst danach wird Deimos gebefreudiger.

Hallo und danke für die Antwort.
Ja, ich habe auch noch 2 Pakete in meinem Inventar. Klar, das Boot habe ich ja in einer Sequenz anlegen sehen. Bin direkt hin und habe das Paket erhalten. Dann zum Chef der Gilde und es kam nix wie z.B. "Dankeschön".

An den komischen Kautz im Keller (=Katakomben unter der Gilde) hab ich auch schon gedacht. Aber der sagt nur noch Blödsinn (also nix, was mit dem Quest zu tun hat). Habe ihn angesprochen und bin anschließend zu Deimos gegangen. Aber es stehen immer noch "handeln" und "gehen" im Sprachmenü.

Ist bei dir der Quest denn als erledigt markiert???

LG.
Michael

AnsuyasFan
17.10.2009, 18:01
Ist bei dir der Quest denn als erledigt markiert???
Quest Signalfeuer ist erledigt.
Als "Belohnung" gab es sicher einige EPs und gleich einen neuen Auftrag mit Entscheidungsmöglichkeit im Dienste des Dogens oder für Venedigs Bürger. Mein Deimos hat immer drei Optionen - "Wegen meines Auftrages" ist immer dabei. Aber nur Unsinn - Spreche mit Grimm. Mein Grimm reagiert aber nicht mehr !
Dafür steht aber der neue Auftrag im Questbuch. Es gibt eben nicht Neues.
Hast du evtl. den vorherigen Auftrag nicht richtig erledigt - den Gemäldediebstahl? Den musste man bestimmt bei Grimm melden und abgeben! Ist "Zweifelhafte Methoden" erledigt?

micha1201nrw
17.10.2009, 21:04
Hast du evtl. den vorherigen Auftrag nicht richtig erledigt - den Gemäldediebstahl? Den musste man bestimmt bei Grimm melden und abgeben! Ist "Zweifelhafte Methoden" erledigt?

Jo, alles andere ist erledigt.
Ich habe jetzt einfach mal weitergespielt.
In Afrika war ich mittlerweile auch schon. Bin danach mal wieder in der Gilde vorbei und dachte, dass er es sich jetzt anders überlegt? Nö, Deimos bleibt dabei.
Bin nochmal zu dem Paketboten, der sagt nur, dass ich das Paket ja schon habe. Der finstere Typ im Keller (Grimm) meint, ich sollte zu Deimos gehen. Und Deimos peilt nix.
Naja, solange es bei anderen nicht auch passiert.

Allerdings ist mir noch ein Fehler aufgefallen:
Bei dem Quest, wo ich Scarletts Bruder aus dem Käfig befreien soll.
Ich komm in das Lagerhaus, die Juma- Prinzessin haut gerade mit dem Bruder ab und läßt 3 Krieger zurück die mich sofort angreifen, ein vierter bewacht den Ausgang, der nur durch eine abgeschlossene Zelle zu erreichen ist.
Anfangs bekomme ich den Tipp vom Bruder (ich hab seinen Namen vergessen), dass ich Hilfe holen und abhauen soll.
Dachte mir, ich probiers trotzdem mal. Dadurch, dass ich vergiftet bin, gibts Probleme, wenn ich angreife. Also Schild und Speer raus, in die Defensive und Magie benutzt. Hat zwar einige Tränke gekostet und ein wenig mehr Zeit, aber dann waren die drei erstmal erledigt. Den vierten in der Zelle, den hab ich durch die Gitterstäbe "kaputt-gezaubert". Leider blieb die Tür verschlossen, so dass ich nicht weiterspielen konnte. :-(
Also nochmal eingeladen, Hilfe geholt, wie der Bruder es wollte und alles ging den programmierten Weg :D :D :D

LG.
Michael