PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Topic-Erstell-Problem



Dante2000
29.09.2009, 17:40
Hallo liebe Community,

Ich bin erst seit kurzem am Modden. Habe aber vor einigen Jahren etwas Erfahrung in Sachen modding durch Oblivion gelernt.

Nun habe ich mir einen kleinen Laden gemoddet und einen Laden Inhaber.

Nun habe ich folgendes Problem:

Ich habe diese Anleitung benutzt. (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2297325)


Konverastion erstellen:

Um dem Händler nicht stumm an seinem platz stehen zu lassen, benötigt dieser einen Dialog. Für Dialoge ist es üblich einen entsprechenden Quest zu erstellen. Quests findet ihr im Object Window unter Actor Data/Quest. Rechtsklick in die Liste und "new". Quest Name und ID vergeben dann erst ma auf OK drücken. Quest wieder öffnen (ganz wichtig! ihr müsst das genauso so kompliziert machen. erst name und id-> ok -> und wieder neu öffnen. kA warum, aber sonst kann es passieren, dass er nicht gespeichert wird.). Ausserdem noch im Priority Fenster 25 eingeben und "Start Game Enabled" ankreuzen. Als nächstes auf den Reiter "Topics" und im Editor ID Fenster rechtsklick und "ADD". Sucht nach GREETINGS.
Topic Text= Was ihr zum NPC sagt z.B. Guten Tag
Das weisse Feld Darunter= (rechtsklick->new) Was der NPC zu euch sagt z.B. Schön sie zu sehen
Conditions= (rechtsklick->new) Hier wird das Topic einem NPC zugeordnet, links findest du condition function, dort sollte GetIsID schon vormakiert sein.
du klicks daneben auf den button, auf dem steht INVALID. im sich nun geöffneten fenster wählst du deinen npc aus.

Wenn ich jedoch wie oben beschrieben das Greeting Topic erstell habe und ich im Info Fenster ein neues Topic erstellen möchte,so erscheint dort "empty" und dann schmiert das GECK ab. Woran liegt das? Wie kann man das beheben? Ich habe mir auch den 1.5 Patch für das GECK geladen.

Hoffe Ihr könnt helfen.

Sollte es das Thema bereits geben so bitte ich um entschuldigung :)

Gruß Dante 2000

Boreg
30.09.2009, 12:08
Wilkommen und
entschuldigung akzeptiert :)

http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=28532

das müste es sein
das problem hängt mit den audio drivern des Pc zusammen,
du kanst dir übrigens googeln sparen, ich hab mich ca 15 stunden durchs netz gequält und keine Weiterführende info gefunden.
das updaten der Treiber über die Toshiba Homepage (hab n satelite notebook) brachte dann erlösung

Wenn das problem somit gelößt ist wäre es schön wenn du das schreibst damit wir anderen aus deiner erfahrung profitieren können ;)

Dante2000
02.10.2009, 19:53
Vielen Dank für die Antwort!

Habe in den letzten Tage noch nicht geantwortet,da ich noch ein andere BS auf dem Rechner hatte. Heute ist dann wieder Vista installiert worden.

Werde es mal testen und hoffe das es daran liegt/lag.

Ich werde das dann in meinen Beitrag editieren :D

Gruß Dante 2000

Dante2000
03.10.2009, 23:32
Sry,wegen dem Doppelpost :)

Das Updatem meiner Soundkarte brachte keine änderung. Das G.E.C.K schmiert immer noch ab,sobald ich ein neues Thema im Info Fenster machen will.

Woran könnte es noch liegen?

Gruß Dante 2000