PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wusstest ihr schon, dass...



Thelias
13.11.2006, 11:35
Der Thread kam bei Oblivion schon gut an, mal sehen, ob das hier auch was wird. :)
Und ich fange gleich mal an:

Wusstet ihr schon, dass

- das Hochheben von Mühlensteinen einmalig +5 Stärke bringt ?

- das Lesen an Pulten einmalig + 5 Altes Wissen oder +5 Alchemie bringen kann ?

- der Zauber "Feuerball" im Zauberbuch und auf Schriftrollen mit "Der gute alte Feuerball" beschrieben wird ?

- man mittels Kopfnusspfeil Oger betäuben kann. Nimmt man ihnen dabei ihren abgenutzten Oger-Morgenstern (125 Schaden) weg, packen sie beim Aufwachen einen "normalen" Oger-Morgenstern (250 Schaden) aus. ?

- ein gefährlicher Schakal und ein wehrloses Huhn gleich viel Erfahungspunkte (jeweils 50) bringen ?

- Sachen im Schleichmodus schneller aufgehoben werden können, da die lästige Schwinganimation entfällt ?

- die Perks "Rüstung verbessern" und "Gift herstellen" und der geheinisvolle "???"-Perk es nicht in das fertige Spiel geschafft haben bzw. nicht funktionieren ?

- man einen Arenakampf verliert, wenn man hüpft ?

- man eine der besten Waffen, das Flammenschwert, mit ein bisschen Glück gleich im ersten Ort Ardea für lumpige 1.000 Gold kaufen kann ?

- bei der Kompassnadel Ost und West vertauscht sind ?

- "Morra" ein Ort in der Toskana ist ?

- man an Gräbern, die mit Totenköpfen verziert sind, graben kann, sofern man seine Schaufel dabei hat ?

MasterBlubb
13.11.2006, 14:09
- das Hochheben von Mühlensteinen einmalig +5 Stärke bringt

Das funktioniert aber erst ab einer bestimmten Stärke. Es gibt außerdem zwei verschiedene Arten von Mühlsteinen ;) Der eine ist glaub aus Holz und kann schon mit weniger Stärke hochgehoben werden...

Warbeast
13.11.2006, 14:22
...wusstet ihr schon, das man auch pfeile & bolzen schärfen kann, ist mir zufällig beim schärfen all meiner waffen aufgefallen :D !

Thelias
13.11.2006, 15:30
Original von MasterBlubb
Das funktioniert aber erst ab einer bestimmten Stärke.
Stimmt, wusste ich nicht. Habs eben mal ein neues Spiel angefangen und getestet. Man braucht eine Mindeststärke von 250, dass es geht. Werde ich gleich auf der HP ändern.


Original von MasterBlubb
Es gibt außerdem zwei verschiedene Arten von Mühlsteinen ;) Der eine ist glaub aus Holz und kann schon mit weniger Stärke hochgehoben werden...
Die sind mir im Spiel noch nicht aufgefallen. Und bei den Insert-Cheats (http://www.globalgameport.com/gothic3_dt/index.php?option=com_content&task=view&id=69&Itemid=52) habe ich auch nur einen Mühlstein gefunden.

Messiah
13.11.2006, 15:44
Ja das stimmt es gibt zwei Arten....
Die eine kann man glaube ich schon ab 200 Stärke heben....

MFG Messiah ;)

Thelias
13.11.2006, 15:49
Weiß einer, wo so ein kleiner Mühlstein rumsteht ?

Messiah
13.11.2006, 15:57
Ich glaube in Montera oben an der Burg...
oder in Gotha...
in einer von Beiden müsste so ein Mühlstein sein.... ;)

Thelias
13.11.2006, 16:45
Bin eben mal hin- und hergereist.
Das Bild links zeigt den Mühlstein in Montera, rechts in Fanrig.


http://img177.imageshack.us/img177/7108/mhlsteinelo1.th.jpg (http://img177.imageshack.us/my.php?image=mhlsteinelo1.jpg)

Der einzige Unterschied scheint zu sein, dass der Schriftzug des "Kleineren" nicht im Fokus erscheint.

Aber auch das stimmt, der kleinere braucht nur eine Mindeststärke von 200....

* HP umschreiben geh *

Rastamind
13.11.2006, 18:32
Thelias, von welcher HP sprichst du?

Don-King
13.11.2006, 18:49
www.gothic3-game.de

Diese Homepage oder Webseite von Gothic meint er ;)

Thelias
13.11.2006, 19:15
Genau.
Ich hatte mich heute vormittag entschieden, den wesentlichen Inhalt dieses Threads in einem neuen Bereich (http://www.globalgameport.com/gothic3_dt/index.php?option=com_content&task=view&id=78&Itemid=56) auf der Seite zusammenzufassen.
Hatte es nur noch nicht hier angekündigt :)

Warbeast
13.11.2006, 19:38
...ich hab noch einen ...wusstet ihr schon, dass man beim lernen von axtbeherrschung, schwere waffen lernt und es auch schwerter gibt, die schwere waffen sind 8o !

IcyChris
13.11.2006, 19:59
- man eine der besten Waffen, das Flammenschwert, mit ein bisschen Glück gleich im ersten Ort Ardea für lumpige 1.000 Gold kaufen kann ?

Ist das nach den Patches immer noch der Fall ?
Lt. Releasenotes doch nicht mehr :angel

Genauer Wortlaut : - You can't buy a flame sword now

Thelias
13.11.2006, 21:04
Doch man kann. Ich habe es extra nochmal ausprobiert, natürlich mit installiertem Patch 1.09
Bei dem Eintrag in den Patchnotes handelt es sich eher um Wunschdenken. ;)

MasterBlubb
13.11.2006, 22:21
Ich hab mal nen Mühlstein aus Holz gefunden(ist eigendlich nen widerspruch in sich)... Der war glaub in der großen Schmiede in Nordmar... ich bin mir aber nicht sicher^^

Thelias
14.11.2006, 11:19
Wusstet ihr schon, dass....

- jeder Schluck aus einem Wasserfaß, wie es z.B. oft in Varant vorkommt, 10 Lebenspunkte regeneriert ?

Caine
14.11.2006, 21:55
Das Flammenschwert ha ich mir auch gekauft für 1000 ^^
Aber das soll das Stärkste sein?
bei mir hatte es 100 Schaden und mein "geschärfter Bastard" hat 110 und ist auch Einhänder ... bitte aufklären

Messiah
14.11.2006, 22:45
man EINE der besten Waffen,

Es ist ja auch nicht DIE beste Waffe sondern eine der Besten ;)

MFG Messiah :)

Thelias
17.11.2006, 23:59
... man an einem Kochtopf Schnaps brauen kann ? :gruebel

Thelias
18.11.2006, 00:15
Wusstest ihr schon, dass...

- ein Skelett seinen Bogen so wegstecken kann, dass er nicht mehr sichtbar ist ?