PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Playstation 3: Ab sofort erhältlich!



Warbeast
11.11.2006, 11:49
Manchmal kann das Leben gerecht sein, manchmal aber auch nicht. Während die Spieler in Japan seit dem 11. November die Playstation 3 käuflich erwerben können, müssen wir Europäer auf den März 2007 warten, um dann noch deutlich tiefer in die Tasche greifen zu müssen als die Menschen im Land der aufgehenden Sonne.

Interessant ist einmal wieder, dass schon vor dem Verkaufstart der Playstation 3 in Japan die konsumwilligen Leute vor den Kaufhäusern warteten, um u.a. spezielle Coupons zu ergattern, die sie zum Kauf der neuen Sony-Konsole berechtigten. In Akihabara, einem Stadtteil von Tokio, ging es - wie zu erwarten - heiß her, denn teils weit über 1000 Menschen standen vor den Läden, in den Geschäften von Yodobashi Camera sorgten mehr als 200 Angestellte und Sicherheitspersonal für Ordnung und Ruhe.

Nachvollziehbar war sicher die Tatsache, dass in der Yodobashi Camera-Filiale in Osaka rund 90% der Vorbesteller zu der 60GB-Variante der Playstation 3 griffen, nur recht wenige entschieden sich für die kleine 20GB-Version. Dennoch waren sämtliche Konsolen schon Stunden vor der Geschäfts-Öffnung ausverkauft.

Wer ein wenig mehr von den Warteschlagen und dem PS3-Start in Japan sehen möchte, dem empfehlen wir z.B. die japanische Sendung von FNN News, die ihr euch HIER (http://www.fnn-news.com/windowsmedia/sp2006111102_300.asx) via Stream anschauen könnt. Auch Tokyo Broadcasting System berichtet darüber in einer TV-Ausstrahlung (http://news.tbs.co.jp/asx/news3422295_12.asx), genauso ANN News TV Asahi in einer Reportage. Wer lieber die Menschenmassen in bewegter Form betrachten möchte, klicke einfach hier (http://www.youtube.com/watch?v=3gkS3lRXtRA).
Quelle (http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=10480)

...ja die japaner :rolleyes: und bei jeder sony konsole das selbe theater dort ;)!

one-cool
11.11.2006, 17:46
hm, da war scheinbar für die Vorbestellungen des Wii mehr los als für den verkauf der PS3.

btw: in Amerika gibt es freaks, die 9 Tage vor dem Release angefangen haben vor dem Kaufhaus zu campen.

zyklop
12.11.2006, 08:44
Es gibt bereits erste Berichte (und sogar ein Beweisfoto), wonach die Firmware der PS3 in Japan bereits von findigen Tüftlern soweit modifiziert wurde, das nun statt einer 60GB Festplatte eine 320GB Platte daran läuft. Coooool.... :tongue:

Thelias
12.11.2006, 09:08
Das kam gestern sogar in den 20-Uhr-Nachrichten. Wahnsinn, was die dort drüben mal wieder veranstalten.
Außerdem wurden animierte Bilder von einer Giraffe und einem Nashorn gezeigt. Ich muss schon sagen, die haben mich beeindruckt. Waren erst auf den dritten Blick als computeranimiert zu erkennen und von echten Tieren kaum zu unterscheiden.

Aber Sony brachte nur 100.000 Exemplare in den japanischen Handel. Wenn´s bald in den USA los geht, sollen gerade mal 400.000 PS3 erhätlich sein. Bei der Einwohnerzahl ein Witz.

Schwarzmarktpreise sollen bei 1.500,- € liegen, total bekloppt.
Hierzulande gehts erst im März los.

zyklop
12.11.2006, 09:50
Der einzige Grund für mich, die Konsole evtl. zu kaufen (hatte in meinem ganzen Leben noch keine) wäre der Cell-Prozessor darin. Der fasziniert mich von der rein technischen Seite enorm. Dürfte der mit Abstand leistungsfähigste weil am intelligentesten designte Prozessor sein, der in größeren Stückzahlen bis dato verfügbar ist. Besser als alles, was Intel, AMD und Co. jemals entwickelt haben.

Fanarak
12.11.2006, 10:50
nja ich würd mir keine kaufen, für 1.500 euro kriegt man schon nen verdammt guten pc wenn du mich fragst und auf nem pc kann man sehr viel mehr machen als auf ner konsole.. nen computer kann man aufrüsten.. ne konsole nüscht.. ich hab zwar auch ne ps2 , aber benutz se schon lange nicht mehr, da es fürn pc schon weit aus bessere spiele gibt... die ps3 wird irgendwann auch nicht mehr mithalten können..

one-cool
12.11.2006, 12:39
hm, njo, dafür muss man mit dem PC nachrüsten, auf ner Konsole haste eine Investition für ne gewisse Zeit und weißt, dass du dich mit dem technischen Kram gar nich rumärgern musst.

-> imho um einiges tolliger.

Thelias
12.11.2006, 13:24
Ich bin mit Segas Konsolen (Master System, Mega Drive, Saturn...) aufgewachsen. Aber das war mir irgendwann zu starr. Spiel rein, raus, Ende der Möglichkeiten (zumindest damals).
Bin 1995 auf den PC umgestiegen und vermisse die Konsolen nicht. Nur Phanytasy Star 1 würde ich gerne adaptiert haben :( Das war ein klasse RPG *schwärm*


nja ich würd mir keine kaufen, für 1.500 euro kriegt man schon nen verdammt guten pc
Ist ja auch der Schwarzmarktpreis. Im Laden soll die PS3 um die 300- 400 € kosten.

one-cool
12.11.2006, 13:29
oh. btw: schwarzmarktpreise liegen bei 10.000 US-Dollar.

Thelias
12.11.2006, 13:35
verrückt...
Woher hast du die Zahl ?
Die 1.5oo € wurden gestern so in den Nachrichten gebracht, wobei es micht nicht wundert, dass es wohl bedeutend mehr ist.

one-cool
12.11.2006, 15:45
Original von Thelias
verrückt...
Woher hast du die Zahl ?
Die 1.5oo € wurden gestern so in den Nachrichten gebracht, wobei es micht nicht wundert, dass es wohl bedeutend mehr ist.
diversen Auktionen, ebay und nicht ebay. + Diskussionen mit ein apr Leuten, die in Japan leben.

Schwarzmarkt selber ist noch direkt über den Preisen, bei ebay gingen die ersetn Konsolen für 9.200€ über den Tisch.

Rygar
13.11.2006, 14:51
Die Preise sind ja total überrissen. OK, bei der 360 war's auch nicht viel anders, nur die Preise waren nicht so astronomisch! Die PS3 werde ich mir nicht kaufen, da ich einer Firma die sich nur auf ihren Lorbeeren ausruht nicht CHF 899.-- (in Worten: ACHTHUNDERNEUUNDNEUNZIG SCHWEIZER FRANKEN!!!) in den A**** schiebe! Zudem haben mich die ersten Spiele üüüüberhaupt nicht überzeugt. Da freue ich mich lieber auf Kracher wie Gears of War, Forza 2, Fable 2, Halo 3 und Halo Wars!! So, jetzt hab ich's mal gesagt... ;-)

Habe mit dem Mega Drive die erste Konsole gehabt, bin dann parallel mit der PS1 auch auf dem PC eingestiegen, die ganze Aufrüsterei war mir aber irgendwann zu teuer und die ganzen MediaMarkt-Angebote sind zu 99% Mist-konfigs. Hab's dann gelassen und mir eine PS2 gekauft. Vermisse den PC aber dennoch... (Mod's und so weiter...)

one-cool
14.11.2006, 15:53
The Officially:
Yeah PS3 is dead in Japan Posting :D

Hardware
20GB-Modell: 35.865 St.
60GB-Modell: 45.774 St.
Total: 81.639 Einheiten

Software
1. Ridge Racer 7 (Bandai Namco): 21.654 St.
2. Gundam (Bandai Namco): 21.309 St.
3. Resistance (Sony): 13.545 St.
4. Genji (Sony): 8.766 St.
5. Sega Golfclub Featuring Miyazato Family (Sega): 1.410 St

As a fact
=> weniger wie X360 verkauft.


Es wurden mit 40k RR7 Einheiten gerechnet... ahahahaha.

Night-Shadow
15.11.2006, 01:41
Interessanterweise gibt Sony dem asiatischem und amerikanischem Markt aufgrund der Verzögerung 20% Nachlass...

...vom europäischem Markt redet dort keiner über Rabatt :rolleyes: - das wird auch nicht nötig sein, die Idioten kaufen es ja auch zum vollem Preis :D

Baron Dexter Nemrod
15.11.2006, 02:16
Der einzige große Vorteil von Konsolenspielen ist so gut wie dahin... die konnte man nämlich immer schlecht Patchen. aber dank Festplatte, installierten Spielen und Internetzugang brauchen die Hersteller wie beim PC auch nur unfertige Ware abliefern.

Seymor
17.11.2006, 11:56
Ich weiss auch nicht so recht was man von Sonys firmenpolitik und diesem preiszirkus halten soll. Ich halte auf jeden fall noch fest an meiner PS2 und meiner PSP und wenn den mal irgendwann der Tag kommen sollte und die PS3 in heimatlichen Läden steht werde ich sehr wahrscheinlich zuschlagen.

Warbeast
20.11.2006, 15:59
Das Warten auf die Playstation 3 war in den USA mehr als gefährlich. Die US-Behörden gaben bekannt, dass in der Kleinstadt Putnam mehrere bewaffnete Täter versuchten wartende Kunden vor einem WalMart zu überfallen. Die Täter forderten die Wartenden in der Schlange auf ihr Geld für die Konsole herauszugeben, als einer dies verneinte, wurde er niedergeschossen. Er überlebte den Überfall.

Nur wenige Meilen entfernt wurde ein Käufer kurz nachdem er die heißt begehrte Konsole in den Händen hielt, von einer Bande überfallen und musste die Konsole herausgeben. Die Täter konnten kurze Zeit später gestellt und verhaftet werden. In der US-Stadt Lexington machte sich jemand einen schlechten Scherz und feuerte mit einem Softairgewehr aus einem fahrenden Fahrzeug auf Wartenden vor einem Best-Buy-Geschäft. Die Meldungen gehen noch weiter von bewaffneten Überfallen, wobei zum Glück nur wenige Menschen verletzt wurden.
Quelle (http://www.onlinewelten.com/news,26145,0,playstation_3_schuss_stichwunden_beim _us_launch.html)

...ich bin dafür das teil zu verbieten, scheint gefährlich zusein so ein teil zu besitzen, oder :D.
schaut mal bei ebay.com rein, da wollen einige schon 9000,- USD für das teil haben, die spinnen die amis :D !

Rygar
21.11.2006, 07:45
Also sorry, aber... H A L L O ? ? ?

Ich meine nur, ich habe (bzw. hatte) ja auch eine PS2 und war auch mal abgöttischer Sony-Jünger, aber sowas verstehe ich jetzt echt nicht mehr!!

Microsofts 360er-Konzept hatte mich beim Release der Konsole überzeugt und ich wollte mir eine zulegen. Leider war sie ausverkauft. Habe ich jemanden umgelegt? NEIN! Habe ich auch nur mit dem Gedanken gespielt? NEIN! Was habe ich getan? Bis Februar '06 gewartet, da es dann wieder erste Konsolen im Handel LEGAL zu erstehen gab!

Bei solchen Aktionen müssen wir uns nicht wundern, wenn das wieder alle Game-Kritiker auf den Plan ruft, die bei den Columbine-Vorfällen auch schon "Verbietet Counterstrike!" geschrien haben!

Ich finde das echt das letzte, wozu die Menschheit, vor allem unsere eigentlich geschätzten "Kollegen" aus der weltweiten Gamer-Community, heute fähig ist!
So jetzt hab ich's gesagt!

Vor Unverständnis kopfschüttelnde Grüsse,

Rygar

Rygar
17.01.2007, 14:45
Hier die neueste Meldung aus dem Sony-Lager:

"Sonys Howard Stringer: 'PS3 im April in Europa' / Sony Irland nennt etwas höhere Hardware-Preise

17.01.07 - Howard Stringer, Chairman und Chief Executive Officer von Sony, sagte in einem Interview mit CNet, dass die PlayStation3 im April 2007 in Europa erscheinen wird.

Bislang gibt Sony den Termin offiziell noch mit März 2007 an - eine Stellungnahme des Konzerns zu Stringers Aussage liegt noch nicht vor. Sollten Stringers Angaben stimmen, wäre das die mittlerweile dritte Verschiebung der PS3 in Europa.

Gleichzeitig teilt Sony CEE auf seiner offiziellen Website in Irland mit, dass das PS3-Modell mit 20GB Festplatte Euro 529,99 kosten soll. Die 60GB-Version soll für Euro 629,99 angeboten werden.

Da sich diese Angaben auf Irland beziehen, bleibt abzuwarten, wie die Preisgestaltung in Deutschland und anderen Ländern Europas von Sony letztlich vorgenommen wird: Bisher gibt Sony CEE den PS3-Preis für Deutschland offiziell mit Euro 499 (20GB) und Euro 599 (60GB) an."

Wie immer noch unbestätigt, aber eben.

Grüsse,

Rygar

/Edit:
Hab grad mal nachgerechnet: in Schweizer Franken ist das 60GB-Irland-Modell CHF 1008.-- (ja, EINTAUSENDUNDACHT SCHWEIZER FRANKEN)! :motz Verrückt, oder??

deepblue
17.01.2007, 17:11
in amerika wurde ein supermarkt überfallen, von zwei schwer bewaffneten männern (m249para, mp5..). Die männer haben sich zwei ps3 geschnappt und sind auf und davon....rofl

Avantenor
17.01.2007, 17:17
Ich glaub, die Sperenzchen von Sony um die PS3 werden sie Anteile kosten. Ich gehe davon aus, daß der Wii hauptsächlich profitieren wird und dann die XBox.

alceleniel
17.01.2007, 17:41
"Die Playstation 3 ist ein totales Desaster auf vielen Ebenen. Sony hat anscheinend sowohl den Blick für die Kunden als auch die Entwickler verloren!" So das anfängliche und erschlagende Urteil von Valve-Chef Gabe Newell in einem Interview zur Playstation 3. "Auch zu diesem späten Zeitpunkt würde ich Sony empfehlen alle Konsolen zurückzuziehen und zu sagen 'Hey, das war alles ein totales Desaster und wir entschuldigen uns bei allen und verkaufen keinerlei Exemplare mehr'" Im gleichen Atemzug pries er Nintendo für Wii und glaubt daran, dass Nintendo das Rennen im Streit um die Next-Gen-Krone gewinnen wird. "Andere Leute mögen mich für verrückt halten, aber ich liebe alles was Nintendo macht!"

PC Games (http://www.pcgames.de/?article_id=545944)

Irgendwie witzig dieser Gabe :lol

Rygar
18.01.2007, 06:55
Hehehe... der ist wirklich gut!! :D

Ich denke auch das die Wii das Rennen macht, gefolgt von Xbox360 und PS3. Ausser es gibt genug Leute, die gar nicht erst versuchen hinter die Abzocker-Strategie von Sony zu blicken und sich die PS3 einfach kaufen (oder Papa bezahlt wohl eher). Es würde mich nicht wundern...

alceleniel
18.01.2007, 07:37
Ich kenn schon einen... den 13jährigen Sohn meiner Kollegin. Wohl absoluter PS-Fanboy... naja, in dem Alter ;)

zyklop
18.01.2007, 07:47
Ich würde Sony und die PS3 keinesfalls abschreiben. Zum einen existiert durch die PS2 ein Riesenfundus an exzellenten Games, die garantiert auch in der einen oder anderen Form ihren Weg auf die PS3 finden werden. Außerdem erfüllt die PS3 am ehesten den Anspruch, ein Rundum-Entertainment-Sytem fürs Wohnzimmer zu sein. Denn man kann damit u.a. Linux fahren und so die Konsole in einen vollwertigen Internet-Zugang verwandeln, ausserdem ist nach übereinstimmenden Presseberichten das Teil unheimlich leise, im Gegensatz zum "XBOX-Staubsauger". Und sie ist trotz des vergleichsweise hohen Preises für all diejenigen ein Schnäppchen, die einen Blue-Ray-Player haben wollen.
Was die Zunftssicherheit angeht, hat Sony damit auch die Nase weit vorn, der IBM Cell Prozessor hat unglaubliche Leistungsreserven. Wenn die in naher Zukunft von den Entwicklern auch nur annähernd ausgeschöpft werden, dann sehen alle alle anderen sgn. "Next-Gen-Konsolen" technisch aus wie ein C64.
Kurzfristig werden Nintendo und MS garantiert weit höhere Absatzzahlen erzielen - doch mittel- und langfristig würde ich ausgehend von dem Potential der PS3 meine Karten eher auf Sony setzen...

Und nochwas - ich wette 10:1, das Sony noch innerhalb dieses Jahres die innovative Controller-Steuerung des wii einfach kopiert und nachrüstet. Sie haben ja schon in der Auslieferungsversion des PS3 Controllers eine rudimentäre Lagesteuerung implementiert.

1N33DINF0S
18.01.2007, 14:16
ich versteh garnicht, wahrum so ein wirbel um die ps3 gemacht wird dieser gabe hat recht es war ein totales diesaster aber es kommt tatzächlich auf die entwickler und die zeit an die Entwicker müssen sich an die quallität der konsole "gewöhnen" um sie ausreitzen zu können so wie bei der ps2 oder Beispiel 360 die ersten games (oblivio ausgeschlossen verdammt gute grafik trotz seines fast einjährigen alters) sind die spiel die heute in den markt kommen besser (beispiel Call of duty3 oder gears of war).
ich bin fest dafon überzeug das im märz 08 auch grafisch gute ps3 spiele auf den markt kommen. sollte ich mich irren, erinnert mich in nem jahr dran =)
jedenfalls bin ich mit meiner im januar ersteigerten konsole sehr glücklich und bleib ihr treu :)

Seph
18.01.2007, 19:34
ich werd mir die ps3 kaufen... aber auch erst nachdem sony den preis auf eine angemessene höhe senkt

greez

Rygar
19.01.2007, 12:40
Nach allem was Sony sich mit der PS3 bereits geleistet hat, würde ich sie mir aus Prinzip nicht kaufen.

Und auf der Box gibt es genau die Spiele, die ich haben will (FPS und westliche RPG's), sodass mir das vollauf genügt! =)

Sargnagel
19.01.2007, 15:20
Original von Rygar

/Edit:
Hab grad mal nachgerechnet: in Schweizer Franken ist das 60GB-Irland-Modell CHF 1008.-- (ja, EINTAUSENDUNDACHT SCHWEIZER FRANKEN)! :motz Verrückt, oder??

Ich hab damals auch über 1100 DM für meine PS2 bezahlt. Unter dem Betrag hätte ich zwar ne PS2 gehabt, aber kein Spiel, keine Memory Card und keinen zweiten Controller...

Die PS3 will ich auch haben, also werd ich so lange warten, bis der Preis mir zusagt... ;)

Sargnagel
23.05.2007, 19:47
Ab morgen gibts ne neue PS3-Firmware:



PlayStation 3-Nutzer sollten sich den morgigen Donnerstag vormerken, denn dann wird Sony die neueste Firmware-Version, v1.80, veröffentlichen. Besonders Besitzer von HD-Fernsehern werden sich freuen, denn nach dem Update kann die Auflösung von PlayStation-, PlayStation 2-Spielen und DVD-Filmen auf bis zu 1080p hochskaliert werden.

Quelle (http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PlayStation3/Aktuelle_News/65519.html)

Altaira
19.02.2008, 14:34
Ich habe sie mir zum vollen Preis gekauft. Naja, man gönnt sich ja sonst nichts im Leben:rolleyes: Bin aber bis jetzt enttäuscht, was die Spielepalette so her gibt... nichts überzeugendes, für mich zumindest. Gott sei Dank habe ich noch eine Xbox360, auf der gibt es massig Spiele, die mich begeistern... ich hoffe doch sehr, dass in absehbarer Zeit mehr geile Spiele für die PS3 rauskommen (ja gut, Uncharted ist auch richtig geil) =) Bin halt eingefleischter Playstation-Fan der ersten Stunde...

Maui
28.07.2008, 18:59
Ich bin vom Kauf der PS3 doch recht zufrieden. Spiele wie Buzz, Ratchet & Clank und Resistance haben doch schon sehr viel Freude bereitet. Der Zukunft sehe ich sehr optimistisch entgegen, da werden noch viele Spieleperlen kommen, allen voran God of War 3: ich freue mich

~Wave~
21.10.2008, 19:18
Schwarzmarktpreise sollen bei 1.500,- € liegen, total bekloppt.
Hierzulande gehts erst im März los.

1.500,-€ ?!? wie dumm muss ein Mensch sein sich sowas zu kaufen?!?
meine hat mich grad mal 400 gekostet und das hat sich find ich gelont :D

fable-freak
21.10.2008, 19:35
Du weißt schon, dass der Beitrag von VOR dem Release in Deutschland ist, oder?
Und so oder so ist es wirklich teuer:D

yayme!
25.05.2009, 16:16
ist zwar schon ein uralter Thread aber ich muss jetzt mal die Glut auslassen,die in mir schon lange wegen der Ps3 ruht
PS3 hat optisch aufjeden fall ne 1+*
Innerlich - nichts besondres


-und was kann ich damit anfangen??? Ich hätte gehoffft,es kommen neue Spiele raus,die für Leutz unter 18 spielbar ist bzw. ERLAUBT ist.Meine Eltern sind da ganz streng was sowas wie Ego shooter/Kriegsspiele angeht (die ich sowieso nie spiel.)Was gibts? Singstar??Hab ich schon,ist gar nix,absolut gar nix neues.Little Big Planet? Sieht niedlich aus. Oblivion? Cooles Spiel.Hab ich schon.Ein NEUES Spiel,das nicht schonmal fürn Vorgänger bestimmt war,hätt ich mal gerne.Nach 2 Jahren kommen überteuerte,teilweise ziemlich dumme Spiele raus,unter andrem: ich hätte damit warten sollen...würde ich es billiger UND besser kriegen :cry.Aber joa soviel dazu.Was cooler ist als Funktion,ist die Multimedia:
Musik hören
Film kuukkkn.
Bilder
so on.