PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ODST] Zum finalen Firefight [OT-Thread #1]



Black Nihlus
21.09.2009, 13:42
So meine Damen und Herren!

Auch hier ein neuer Off-Topic, in dem ihr euch alles erzählen könnt, was euch so während des Streifzugs durch New Mombasa ein- und aufgefallen ist!

Also: Buckle up an prepare to talk!

Viel Spaß!

^.Cr4sH
21.09.2009, 14:23
Hab eben meine Versandbestätigungsmail für ODST bekommen. Die meisten hattens jetzt zwar schon vor mir, aber trotzdem freu ich mich wie verrückt drauf. Ob das wohl morgen schon da sein wird?

PAKCH95
21.09.2009, 18:24
Ich werds morgen haben^^
Da freu ich mich auch schon wie verrückt drauf^^:mosh :fest3

Lichti
21.09.2009, 20:07
Und ich bin schon durch. :D
Im Moment such ich noch die letzten ******* zusammen.

Morpheus23
21.09.2009, 20:59
Ich hab noch keine Bestätigunsemail bekommen damit ichs bekomme und ich hab i-wie son schlechtes Gefühl dass ich es erst am Donnerstag bekomme OMG!!!!! Ja ich weiß es sind nur 2 Tage aber OMG NOCH 2 LANGE TAGE ohne ODST AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH xD

gozillafuerarme
21.09.2009, 22:09
Im Moment such ich noch die letzten ******* zusammen.

Meinst du die "Schieß nich auf pinke Ziele"? Die find ich auch nich -.- Hab gestern nur 3 gefunden...
Hätt ja heut weiter gezockt aber weil wegen Schule musst ich Halo mal liegen lassen... Doof Latein wähl ich doch eh nächstes Jahr ab ^^

PAKCH95
22.09.2009, 07:09
NEIN!!! Latein ist doch lebensnotwendig in der heutigen Zeit! Du wirst Latein nicht abwählen!!!!!!!
:D
Und: Schade, das zu heute keine Zeit zum zocken hast:( :P

Black Nihlus
22.09.2009, 12:08
Hey ich habs jetzt auch und ebenfalls schon ein wenig gespielt. Auch den Fireight hab ich (alleine!) angetestet und als sehr stimmungsvoll empfunden. Meine erste "Unbesiegbar"-Medaille hab ich auch eingefahren! ;)

Lichti
22.09.2009, 14:52
Meinst du die "Schieß nich auf pinke Ziele"? Die find ich auch nich -.- Hab gestern nur 3 gefunden...

Nein, eigentlich meinte ich die...
Audiotagebücher von Sadie, bis auf zwei hab ich jetzt alle gefunden.
Von den pinken Nichtzielen habe ich mittlerweile sieben Stück gefunden.

gozillafuerarme
22.09.2009, 15:33
OMG bis du gut ich hab bisher von beiden nur 3 gefunden -.- naja egal muss ich halt weiter suchen :D


Hey ich habs jetzt auch und ebenfalls schon ein wenig gespielt. Auch den Fireight hab ich (alleine!) angetestet und als sehr stimmungsvoll empfunden. Meine erste "Unbesiegbar"-Medaille hab ich auch eingefahren! ;)

Jau Firefight is richtig cool hab auch schon mit nem Kumpel gezockt, macht dann richtig fun, nur irgendwann is die muni alle :D

[MVip]_MarTyr
22.09.2009, 17:38
Was ich bis jz gehört habe soll ODST voll geil sein :D
Naja i bekomm es erst am Freitag -.-"
Naja vielleicht trifft man sich ja mal beim zocken ^_^
Lg

^.Cr4sH
22.09.2009, 17:47
So es ist zwar da, aber "unglücklicherweise" ham wir heute Pokalspiel in Bochum. Muss man dann doch Prioritäten setzen und die liegen dann wohl ganz eindeutig beim Fc Schalke :P

Mal schauen, ob ichs eventuell trotzdem nochmal kurz anspielen kann. Fahrn erst um halb 7 mit der Bahn.

[MVip]_MarTyr
22.09.2009, 17:49
Mahh ich will auch Spielen :motz xD
Naja i bin net so der Fußball Fan ^_^
Tja und das Leben besteht auch nicht nur aus zocken da hast recht *gg*
Lg Chris

Knifte
22.09.2009, 18:08
ja und ich war heut im laden und die meinten...das die lieferung noch nicht angekommen ist:cry :cry :cry :cry :cry

[MVip]_MarTyr
22.09.2009, 18:10
Mein Beileid
bah ich bin schon voll gespannt auf das Game ^_^

Knifte
22.09.2009, 18:22
mein kumpel is heut extra noch nach dessau gefahren damit er nicht warten muss XDDDD

PAKCH95
22.09.2009, 18:24
F******** hab grad erfahren, das ich das spiel auch erst am DONNERSTAG bekommen werde:cry :cry :cry :cry :cry :cry :cry :cry :cry :cry :cry :cry

Lichti
22.09.2009, 19:42
OMG bis du gut...

Ich weiß. :list3no: :D

Mittlerweile fehlt mir von dem Einen nur noch Eines und ich bin offiziell ein Schlimmer Finger, hab die zehn Stück also voll. :D

gozillafuerarme
22.09.2009, 21:53
Schlimmer Finger is ja nich schlimm bin ich auch, die wollen mich auch einfach Samariter punkte geben obwohl ich nich mal ännerrungsweise Schlimmer Finger mach...
Naja so wurds mir zu dumm und wenn ich die seh mach ich auch dem Schlimmen Finger^^


F******** hab grad erfahren, das ich das spiel auch erst am DONNERSTAG bekommen werde:cry :cry :cry :cry :cry :cry :cry :cry :cry :cry :cry :cry

ja und ich war heut im laden und die meinten...das die lieferung noch nicht angekommen ist:cry :cry :cry :cry :cry

Mein Beileid euch beiden und natürlich alle dies noch nich krieg konnten und ich grad nich zitiere^^
Ich seh schon kommen das ich nich der einzige bin der einen auf Freak macht und den Pad nich außer Hand legt bevor er nich das Spiel durchhatt^^

PAKCH95
22.09.2009, 22:20
Ich warte aufn neues Halo, seit ich Halo 3 n tag nach release fertig hatte... Und jetzt hab ich mich so auf ODST gefreut und jetzt das...
Man könnte meinen, wer über 2 jahre auf sowas wartet, der könne noch etwas gedulg erübrigen, aber so ist es nicht, ich bin das warten satt und möchte endlich firefight usw. zocken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:mad:

gozillafuerarme
23.09.2009, 11:43
Is schon mieß... Hab zwar nich so lange gewartet und wur schon kribbelig als meine Mudda meinte sie holts vllt. erst nächste Woche ab ^^
Naja jetzt hab ichs und gut is :D

So mal gucken weiß noch nich wenns soweit is aber irgendwann im laufe des Tages oder morgen werden I-net LEitungen gekappt wir kriegen nen neuen Anbieter -.- Dann is Firefight auch doof...

PAKCH95
23.09.2009, 14:21
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!!!!!!!!!ES IST DAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!
ENdlich hab ich mein ODST^^
Die Post ist doch schneller als gedacht^^

[MVip]_MarTyr
23.09.2009, 17:01
Tha Gute Nachrichten für mich hab es doch heute bekommen ^_^
Vielleicht zockt man sich ja mal
Lg

PAKCH95
23.09.2009, 17:07
ja klar, nenn mir deinen Gamertag^^

[MVip]_MarTyr
23.09.2009, 17:30
MVip I MarTyr
noch ne frage hättest vielleicht lust in unseren Clan zu kommen wir suchen noch Leute ^_^
Lg Chris

Bin um 18:00 bis 20:00 - 20:30 online ^_^
Lg Chris


//€dit: Bitte Doppelposts vermeiden und den Ändern-Knopf verwenden! Danke!
Black Nihlus

PAKCH95
23.09.2009, 20:57
naja, mal schaun^^
So, bin nun auch durch mit dem geilen game^^
Hab knapp 3.5 stunden benötigt^^

[MVip]_MarTyr
23.09.2009, 20:58
Tut ma leid Black aber i bin neu hier kenn mie no net so aus sry bin so zu sagen ein N00B ^_^.

Achja PACKH wie siehts aus mit morgen willst ne runde mit zocken?
Lg Chris

So, bin nun auch durch mit dem geilen game^^
Hab knapp 3.5 stunden benötigt^^[/quote]
Des Check i gerade irgendwie net sry xD
Würde mich freuen wenn wir mal zocken ^_^
Lg Chris

Panasonic.
23.09.2009, 21:34
Hab knapp 3.5 stunden benötigt^^

Das is ja mal reichlich kurz. :eek:
Naja, kaufen tut man es ja eh nur wegen des Multiplayers (ich zumindest).
Bin jetzt auch schon gespannt auf das Game, werde aber noch warten, bis der Preis runtergeht.

PAKCH95
23.09.2009, 22:13
Es ist echt geil, aber wenn du vorhast, das spiel auf einmal durchzuspielen, ohne pause gehts verdammt schnell^^

[MVip]_MarTyr: Morgen wirds bei mir nicht gehen, aber am WOchenende, da hab ich >Ferienbeginn^^

gozillafuerarme
23.09.2009, 22:33
Das is ja mal reichlich kurz. :eek:

Naja geht ich bin eigentlich en Kackb00n wenns Halo-zocken angeht (tus aber trotzdem fanatisch:D) und hab so ca. 4 Stunden gebraucht ;)

Apropo ich bin stolz auf mich hab heute meinen ersten Wahnsinn im normalen Halo 3 Multiplayer geschafft^^ *freu*
Naja ab morgen mal wieder kein i-netz mal gucken wie langs diesmal dauert :D

^.Cr4sH
23.09.2009, 22:36
Naja, über die kurze Spielzeit sollte man sich denke ich nicht beschweren, wenn mans auf leicht spielt. Ich spiels auf legendär und da werde ich dann schon ne Zeit lang dran sitzen.

Lichti
23.09.2009, 23:43
Ich hab's am Samstag bekommen und war Sonntag Abend durch, allerdings auf Heldenhaft, auf Legendär artet es mir dann doch zu sehr in Arbeit aus.
Die Länge, finde ich für den Preis eigentlich angemessen, die normale Version kostet ja keine 60€ oder 70€.

Das letzte ******* habe ich heute auch endlich gefunden. :D

PAKCH95
24.09.2009, 07:08
werd am samstag auch mal versuchen, auf legendär anzufangen^^
Hilft mir wer bei den Vidmasters?
Cr4sh vielleicht???^^

Black Nihlus
24.09.2009, 11:58
Vidmaster: Gehirntrauma kannste selber machen sind EXTREM einfach zu finden! Habs gestern gemacht und gute 20 Minuten gebraucht.
Ich habs grad auf Legendär durch und war gute 8 Stunden beschäftigt. Ein sehr gutes Spiel, was mir persönlich aber nicht so ganz gut gefallen hat, ist die deutsche Synchro. Ich weiß nicht obs daran liegt, dass ich schon die ganzen englischen Sprüche ala "Orders are orders" oder "In times like this, pays to be the strong and silent type!" kenne, aber irgendwie kommt mir das Deutsche so... kindlich vor. Vor allem Dares und Bucks Stimmen sind im Vergleich zu Helfer und Fillion im Englischen recht blass.
Was mir persönlich aber verdammt gut gefällt sind Musik (vor allem in der zweiten Flashback-Mission) und Atemgeräusche. Hier find ich Buck besonders nett, man spürt förmlich wie panisch er in diesen Momenten ist.
Und das coolste ist ja wohl Johnson im Epilog! 8)

Und was habt ihr so für Spielermodelle im Firefight? Ich bevorzuge ja Dutch! 8)

Morpheus23
24.09.2009, 16:09
Sgt. Johnson ftw!! HAHAHHA xD Mit den Vidmasters müssten wir uns am Wochenende mal zusammensitzen und zocken sofern ich es nicht mit einem anderen aus meiner Flist früher mache.

[MVip]_MarTyr
24.09.2009, 17:00
Jo passt PACKH
ma du schwein und i muss arbeiten ^_^
Lg Chris

PAKCH95
24.09.2009, 17:34
heute ist auch endlich noch der pre order code angekommen^^
juhuuuuuuuuuuuuuuu

^.Cr4sH
24.09.2009, 18:36
Oh man, ihr habts alle schon durch und ich komm gar nicht wirklich zum Zocken. Bin noch bei der ersten FB-Mission.

Samstag bin ich maximal ganz spät abends online, was aber auch nicht sicher ist, da am Samstag das Derby ist und da natürlich im Falle eines Sieges ordentlich gefeiert wird. Naja, mal schauen, ihr seht ja, wenn ich online komme.

PAKCH95
29.09.2009, 13:42
Hey Leute, hat ejmand in den nächsten 2 wochen zeit, mit mir den Vidmaster Durchhalten zu machen?

[MVip]_MarTyr
30.09.2009, 19:40
Vielleicht habe ich Zeit is aber no net sicher ;)
Lg Chris

Black Nihlus
01.10.2009, 20:14
So da mir schon haufenweise von den Typen im Halo 3 Multiplayer begegnet sind: Seid ihr auch schon so weit, dass ihr Recon besitzt? Ich weiß nicht aber irgendwie find ich die hässlich und würde die auch nie anlegen, auch wenn ich sie hätte, was natürlich nicht der Fall ist... ;)

PAKCH95
02.10.2009, 00:52
naja, ich find sie nicht soooooooooooo hässlich, würd sie auch anziehen, aber ich glaub, ich bleib bei meinem ODST-helm^^
Brauch nur noch einen Vidmaster und dann hätte ich sie^^

Morpheus23
03.10.2009, 11:15
Gestern habe ich Halo 3 gespielt und irgendso ein Kind aus meinen Team hat den Typen mit der Recon Rüstung gekillt und sagte "Hey look im teabagging Recon!" xD
Aber ich würd sie auch tragen und angeben muhahaha :D

davidz14
07.10.2009, 17:35
Das Problem ist das jetzt total viel Typen rumrennen werden die Recon haben nur weil sie nen hohen skill haben und dadurch auch die Vidmaster-erfolge schaffen konnten. Ich finde Bungie hätte auch einen Kreativitäts oder einen einfallsreichtums- (ist jetzt nur so in den Raum geworfen. :D ) test in einem Vidmaster-erfolg unterbringen können.
Finds irgenwie nicht in Ordnung das jetzt jeder der 3 Freunde hat und sich ein bisschen zusammenreißt, Recon haben darf.

Ich hab Recon immer als Geschenk von Bungie angesehen und als Beweiß großartiges in Halo geleistet zu haben. Jetzt hat es ziemlich an Wert verloren.


P.S.: Hat jemand Lust mit mir den Erfolg "Durchhalten" zu probieren. Meine Freunde sind nicht grade MLGs, und die die es sind haben ODST nicht.
Auf jeden Fall brauch ich noch einen. (max. 2)

PAKCH95
08.10.2009, 14:06
jo, klar helf ich dir, musst nur sagen wann!
Nächste woche könnts knapp werden, hab ne woche praktikum und werd am Abend ziemlich müde sein...

Morpheus23
11.10.2009, 09:54
Ich und ein Freund von mir würden mitmachen.
Nichts für ungut Pakch aber ich riskiere es nicht da sich unsere Verbindungen irgendwie nicht vertragen wollen^^. Hat man ja schon öfter erlebt:).

Black Nihlus
11.10.2009, 12:09
Morpheus' Aussage, bringt mich dazu, mich auch mal wieder zu melden.
Im Weekly Update auf bungie.net gabs zu diesen Verbindungsproblemen eine Erläuterung, die euch vielleicht mal interessiert. Dabei gehts um die Latenzprobleme -oder "LAGS" wie sie im Volksmund heißen- die vermehrt im Kooperativen Spiel auftreten, also im Kampagnen Koop und im Modus Firefight.
Es gab scheinbar einige Beschwerden, auf die Bungie mit dieser Erklärung reagiert hat. Und zwar liegt das an Art der Datenübermittlung, welche sich vom Verfahren unterscheidet, das beim normalen Multiplayer verwendet wird.

1. Der normale Multiplayer (Versus-Mode):
Die Datenübertragung geschieht hier nach dem Prinzip "Distribution" (zu Deutsch: Verteilung)
Kurze Erklärung wie das funktioniert:
Wenn ihr im Multiplayer den Trigger zum schießen zieht, wird die Aktion direkt umgesetzt und ist auf eurem Bildschirm zu sehen. Gleichzeitig sendet eure XBox diesen Befehl an die anderen Spieler auf der ganzen Welt. Nehmen wir einen 2vs2-Modus wie z. B. Team Doubles. Ich schieße eine Rakete ab, es wird auf dem Bildschirm angezeigt. Gleichzeitig wird der Befehl an die anderen gesendet und sobald die Daten angekommen sind, schießt mein Spartan / meine Elite auch bei denen auf dem Bildschirm. Also reagiert jede XBox sofort bei Erhalt der Information, die ich aussende.

2. Kampagnen Koop (Halo 3 und Halo 3 ODST) und Firefight:
Hier greift das Prinzip "Synchronisation" (zu Deutsch: Gleichlauf)
Auch hier ne Erklärung:
Bei diesem Spielmodus hat Bungie das so gestaltet, dass alle an einer Partie beteiligten XBoxen ihre aktuellen Daten/Befehle an eine Art Sammelpunkt, vergleichbar mit einem Host, senden. Die geschieht (vermutlich ;) ) immer einmal pro Takt. Vereinfacht möchte ich hier mal festlegen, dass ein Takt eine Sekunde dauert. Während dieser Sekunde sammelt dieser "Host" alle Aktionen, die die Spieler über das Internet versenden. Sind alle Informationen da, dass heißt hat er von jeder XBox Daten erhalten, verteilt er nun dieses gesammelte Paket an Befehlen auf die teilnehmenden Konsolen. Hier kann es jetzt zu diesen Latenzproblemen kommen. Sind die Konsolen nämlich zu weit voneinander entfernt, dauert die Übertragung an den Host entsprechend länger, da die Daten alle einen längeren Weg dorthin überwinden müssen. Wenn es dann bei einer XBox länger dauert als eine Sekunde (ließ: einen Takt), so bleiben die Daten beim Host, bis er auch ein Signal von der "verspäteten" Konsole erhält. Dann erst wird ausgesendet. Und nun das entscheidende: Erst beim Empfang dieses Datenpakets werden die Aktionen auf meinem Bildschirm angezeigt! Es kann also zu einer Verzögerung meines Schusses kommen.

Zu beachten, um diesen Problemen vorzubeugen, ist:
- Die Konsolen sollten physisch nah aneinander liegen, also als Deutscher nicht unbedingt mit Australiern spielen! ;)
- Lieber LAN-Kabel als WLAN, weils sonst zu Interferenzen kommen kann.
- Nicht mehr als eine XBox pro Raum ist empfohlen!

PAKCH95
11.10.2009, 12:24
Ich werd aber nicht nach Österreich ziehen, nur weil ich jetzt mit Wicked ODST spielen will und er wird deswegen auch nicht in diue Schweiz ziehen, nehm ich mal an^^
Also muss es noch ne andere Lösung für dieses Problem geben.:lehrer

Black Nihlus
31.10.2009, 12:16
Hey Leute!
Neuigkeiten für alle Erfolge-Sammler!
Wie ihr wisst kommt ja Halo-Waypoint über XBox Live. Gleichzeitig gewährt Bungie den Leuten mit bestimmten ODST-Erfolgen einige neue Klamotten für eure Avatare. Gestern wurden diese Modelle im Weekly Update gezeigt. Hier ist der Link dorthin (http://www.bungie.net/News/content.aspx?type=topnews&cid=23588) und hier noch schnell die Auflistung der Gegenstände:

* Tourist – Schwarzes ODST T-shirt
* Dunkle Zeiten – ODST Hoodie
* Kampagnenabschluss (Normal) – Rookies Helm
* Guter Samariter – ODST Körperrüstung
* Vidmaster Challenge: Durchhalten – Dares Recon Helm (Weiblich), Recon Helm (Männlich)

davidz14
13.11.2009, 21:59
Zu durchhalten will ich eines klarstellen:

sammelt vom beginn an so viele leben wie möglich. ich und 3 freunde sind in die Falle getappt und sind es lässig angegangen. wir dachten 20 leben würden für das letzte set reichen aber fehlanzeige !!!!
Ihr braucht so viel Leben wie möglich, das letzte set ist brutal !!!
sag ich euch.

Evildick
18.11.2009, 11:10
ich war schwer enttäuscht oO 4 std gebraucht und davon läuft man ja mal locker 1 1/2 durch diese langweilige riesige stadt oO --> öde.

die hoffnungen liegen nun auf halo reach... frage ist ob dass der letzte teil bleibt oder ob die halo kuh weiter gemolken wird, muss ja nichtmal zwangsläufig von bungie sein

Black Nihlus
02.01.2011, 22:25
Wegen Umstrukturierung des Halo-Forenbereichs wird dieser OT-Thread geschlossen.
Blacky