PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum eloquenten Elcor [OT-Thread #36]



Seiten : [1] 2

Black Nihlus
16.09.2009, 18:41
Ja! Mein erster OT! Wuhu!

Whity
16.09.2009, 18:50
Ja! Mein erster OT! Wuhu!

Schon wieder ein Elcor.
Es kann doch nicht sein, dass wir alle Spezies durchhaben, das geht doch gar nicht.

Naja, kann man nix machen...anscheinend.

Truthans
16.09.2009, 19:22
Zum Glück nur ein Jahr und dann vielleicht (VIELLEICHT^^) studieren. Was ich studiere, kp^^. Naturwisschenschaft und Theologie^^

Black Nihlus
16.09.2009, 19:35
Schon wieder ein Elcor.
Es kann doch nicht sein, dass wir alle Spezies durchhaben, das geht doch gar nicht.

Naja, kann man nix machen...anscheinend.

Hehe! Ich hatte auch noch diese:

- Zum humanen Husk
- Zum pietätslosen Protheaner
- Zur virtuellen Intelligenz
- Zum ersten Geburtstag

Lichti
16.09.2009, 19:38
Ja! Mein erster OT! Wuhu!

Damit hast du mir den heißen Hasen versaut. :P :D
Ich sollte wirklich nicht so viel Zeit auf Aether verbringen. :gruebel

Kinman
16.09.2009, 19:49
Tja Lichti, da gibts nur eins... Schaun, dass sich dieser OT wieder mal schneller füllt :D

Der Letzte dauerte 43 Tage
Der Vorletzte dauerte 22 Tage
Davor 16 Tage
usw.

Ich geb dem jetzigen mal... 23 Tage
Wer bietet mit?

Black Nihlus
16.09.2009, 20:11
Ich, ich, ich!
Länger! Weil: Ferien-/Semesterferienende
32 Tage ab heute. :P

Shauwn
16.09.2009, 21:35
38 Tage. Ich geh pennen -.- :rolleyes:

Lichti
17.09.2009, 09:57
Wer bietet mit?

Nach diesem wirklich mächtigen Ansturm auf deine Frage, sage ich 40 Tage. :D

Truthans
17.09.2009, 13:33
1 Jahr :D
denn ich spiele erst mal hal0 3 odst

Schon wieder ein "Amoklauf"? Und das im Bayern. -.-

Whity
17.09.2009, 20:28
Ich hab mal ne Frage an die PC-Mass Effect Spieler hier.
Wie ist das jetzt eig mit SecuRom bei ME für PC? Ist das noch drauf? Stört das immens? Lässt euch das an eurem PC verzweifeln? Ich würd mal gern Erfahrungen von "Opfern" dieses SecuMists anhören.

Kinman
17.09.2009, 20:34
Ich hab absolut keine Probleme mit SecuRom. (Auch wenn prinzipiell gegen solcherart Kopierschutz bin).
Mittlerweile gibts von EA auch ein Deauthorize-Tool mit dem man "verbrauchte" Installationen wieder zurückgewinnen kann.

Was ich dafür recht praktisch finde: Einmal aktiviert, kann man, wenn man online ist, ohne DVD spielen.

Von SecuRom selbst merk ich bei mir rein gar nichts, es macht auch keinerlei Schwierigkeiten.

lg Kinman

alceleniel
17.09.2009, 20:40
Ich habe jetzt schon einige Spiele mit Securom gehabt (in den verschiedenen Ausführungen) und noch nie Probleme damit gehabt - natürlich auch nicht mit Mass Effect.

Chief Mendez
17.09.2009, 22:04
Wie versprochen meld ich mich wieder zurück. Da ich mir nun alles ganz genau angeschaut habe, muss ich wirklich mal ein Lob an die Spieleleiter geben. Gute Leistung wie ihr sowas Großes zusammenhaltet. :)

Und begeistert bin ich wirklich von Kinman. Wo bekommst du so viele Ideen her, also was Fraktionen angeht? Da die meisten ja von dir sind. (sind nur ein wenig leblos gestaltet) ;)

Kinman
17.09.2009, 22:15
Wie versprochen meld ich mich wieder zurück. Da ich mir nun alles ganz genau angeschaut habe, muss ich wirklich mal ein Lob an die Spieleleiter geben. Gute Leistung wie ihr sowas Großes zusammenhaltet. :)

Und begeistert bin ich wirklich von Kinman. Wo bekommst du so viele Ideen her, also was Fraktionen angeht? Da die meisten ja von dir sind. (sind nur ein wenig leblos gestaltet) ;)

Danke!

Aber die Fraktionen stammen nicht von mir ;)
Ich habe nur den Kodex vor einiger Zeit neu aufgebaut und darum stammen die Posts von mir...
Der Dank geht somit an alle beteiligten Spieler!

lg Kinman

Truthans
17.09.2009, 22:20
@ Chief Mendez: Schleimer :D :D :D :D
Aber Kinman (und auch die anderen SL's/Mitspieler) haben viel Arbeit und Ideen reingesteckt. Aber bei SL's ist das ihr unbezahlter Job (bzw. Sklaven)

So ich darf geschlagen werden :D :D :D :D

Black Nihlus
17.09.2009, 22:30
@ Chief Mendez: Schleimer :D :D :D :D
Aber Kinman (und auch die anderen SL's/Mitspieler) haben viel Arbeit und Ideen reingesteckt. Aber bei SL's ist das ihr unbezahlter Job (bzw. Sklaven)

So ich darf geschlagen werden :D :D :D :D

Wird ja auch wieder Zeit! :D :D :D

:angry

BÄÄM! (http://www.youtube.com/results?search_query=bruce+lee+home+video&search_type=&aq=0&oq=bruce+lee+home)

Necrotox
17.09.2009, 23:02
*kopfschüttel*

Diese Brutalität hier im OT, da muss ich jetzt mal Einspruch erheben :D Obwohl es ist Truthans, macht weiter ;)

So das musste ich jetzt mal sagen und damit wieder auf Wiedergelesen.

lg Necro

Whity
18.09.2009, 16:48
Es wird erst gewalttätig, wenn Lichti kommt...
Das ist ja noch...normal. :D
*kopf einzieh*

Aris
18.09.2009, 17:24
Es wird erst gewalttätig, wenn Lichti kommt...
Das ist ja noch...normal. :D
*kopf einzieh*


Ach was Lichti ist doch eigentlich ganz nett...

...außer wenn jemand am Lichtschalter rumspielt *sich vorsichtig umschau*
oder wenn Speech ihn herrausfordert:D :P :D

So ich muss jetzt eine Frage loswerden, auch wenn ich eigentlich kein Fußballfan bin: Gibt es hier HSV-Fans?

Kinman
18.09.2009, 17:27
So ich muss jetzt eine Frage loswerden, auch wenn ich eigentlich kein Fußballfan bin: Gibt es hier HSV-Fans?

Hahahaha sag ich dazu nur :lol Auch wenn mich Fußball eigentlich nicht interessiert, aber ich habs gestern im Radio verfolgt :D

Aris
18.09.2009, 17:32
ich habs eigentlich auch erst heute früh in der Zeitung gelesen...:D

Eine Bekannte von mir war bei dem Spiel und hat gemeint dort war die Hölle los ^^


Ach ja was eure wette angeht wann dieser OT voll is: ich tippe auf den 22.10

Truthans
18.09.2009, 23:06
So: Spiele ME auf Wahnsinnig.Will Intros skippen und endlich zwei meiner drei Shepard's löschen (habe 2 Mal durchgespielt, aber 3 ID's :auh :auh :auh)

SpeechBubble
18.09.2009, 23:27
@Aris und Kin: Jaja, macht euch mal lustig. :P Um die Frage zu beantworten: Ha, hier. Stolzer HSV-Fan mit der bislang unerfüllten Berufung, sich eine Dauerkarte zu kaufen. :D
Das Spiel habe ich - zum Glück - nicht gesehen. Ich wäre beim 2:0 wahrscheinlich schon mit einem Launentief aus dem Raum gegangen...

Und damit einen wunderschönen Abend und auch direkt wieder eine gute Nacht. :wink

Truthans
19.09.2009, 15:30
http://www.bildblog.de/11764/failmeldung/

Leißt mal den Text unter dem Bild. OMG. Und hudnert alte Menschen und Politiker glauben es^^

Ich liebe es.

alceleniel
19.09.2009, 16:02
http://www.bildblog.de/11764/failmeldung/

Leißt mal den Text unter dem Bild. OMG. Und hudnert alte Menschen und Politiker glauben es^^

Ich liebe es.

Echt traurig über so eine Katastrophe eine noch Witze zu machen. Und seltsamerweise sind es die Spieler selbst, die jetzt wieder gleich mit Killerspielen anfangen... :rolleyes:

Truthans
19.09.2009, 16:07
Echt traurig über so eine Katastrophe eine noch Witze zu machen. Und seltsamerweise sind es die Spieler selbst, die jetzt wieder gleich mit Killerspielen anfangen... :rolleyes:

Damit will man die "Macht" des Wortes kaputt machen :D :D.

Kinman
19.09.2009, 19:47
25 Jahre Elite
http://retro.ign.com/articles/102/1025247p1.html

Danke an Speech für den Link! Ich selbst habe Jahre lang First Encounters (Elite 3) gespielt und zufällig noch zuvor mit Speech darüber geplaudert und es wieder zum laufen gebracht :D

lg Kinman

Kinman
22.09.2009, 10:35
So... ich verabschiede mich dann in den Urlaub ;)
Bis inkl. 29.09. bitte ich meine SL-Kollegen auf meine Stimme zu verzichten.

Man schreibt sich :wink
lg Kinman

Truthans
22.09.2009, 17:06
Bitte keine Doppelpost, poste in den Away Thread

und Viel Spaß wünsch ich dir


:P :P :P :P :P :D :D :D :D :D :D :D :D :D

SpeechBubble
22.09.2009, 17:45
Shhht :P
Da seine beiden Beiträge lange genug auseinander lagen, habe zumindest ich kein Problem damit. Und da er seine Abwesenheit bereits im Awaythread anegkündigt hatte, gab es auch keinen Grund, es dort noch mal zu erwähnen. ;)

Ich wünsche dir, Kin, aber auch (noch mal) ganz viel Spaß da. War ja selbst auch schon da und es ist echt schön.



Und Truthans: Würdest/willst du im Motel posten?

Nemoss
22.09.2009, 18:25
Was ist denn nur mir dem OT los? Die Postfrequenz ist ja unterirdisch ;) (nicht auf mich zeigen, ich habe eine Pauschalausrede :cool:) Andererseits bin ich in nächster Zeit bestimmt wieder etwas aktiver (Hallensaison fängt an, da habe ich keine Lust drauf) Und der Kyoko-Post nimmt auch allmählich Gestalt an...

Ansonsten habe ich jetzt übrigens mal Dragon Age vorbestellt. Damit dürfte ja die Zeit bis ME2 zu überbrücken sein ;)

Ach ja und viel Spaß an Kinman!

SpeechBubble
22.09.2009, 18:32
Ich habe mir gestern (leider nur) die normale Version von Uncharted 2 vorbestellt. Natürlich bei Gamestop. Aber leider reicht mein Geld nicht für die CE, obwohl die Boni ja schon echt genial sind. Schade.

Aber ja, der OT ist echt nicht mehr das, was er mal war. Mal gucken, ob wir irgendwann wieder zu der ehemaligen Qualität und Quantität (:D) zurückkommen.
Und schön zu hören, dass es bei Kyoko bald wieder weiter geht. Bzw. insgesamt auf der Midway (bald). WIrd ja auch wieder Zeit.

Poisonous
22.09.2009, 19:44
Ansonsten habe ich jetzt übrigens mal Dragon Age vorbestellt. Damit dürfte ja die Zeit bis ME2 zu überbrücken sein ;)


Das sollte ich vllt auch mal tun, ich les grade das erste Buch zum Spiel und hätte total Bock jetzt sofort zu spielen, aber es dauert ja noch so ewig bis Dragon Age endlich rauskommt :(. (das liegt übrigens nicht daran, dass das Buch so toll ist, ich finds persönlich nich so dolle, nicht sonderlich ausführlich geschrieben, relativ wenig Hintergrundinformationen und so blöde Klischee-Charaktere, denen ich manchmal einfach den Kopf abreißen möchte ;) )

Truthans
22.09.2009, 19:56
Post ist in work^^



Dragon Age - Origins [uncut Collectors Edition] (PC/EU)

Versandtermin 05.11.2009

http://www.gamesonly.at/XQ/ASP.index/artikel_id.3547/QX/Dragon_Age_-_Origins__uncut_Collectors_Edition__PC.html

Necrotox
22.09.2009, 20:13
@Johnson, wechselst du von der Telekom weg oder hin? Tät mich jetzt mal so interessieren da ich letztens auch etwas länger warten durfte. (Das soll nicht als kritik an der Telekom gelten da ich eigentlich nur ein total banales Problem hatte.)

Aris
23.09.2009, 15:46
So erstmal hallo alle zusammen. Bin wida da und werde mich beeilen das Versäumte nachzuholen;)

Bis später...

Kinman
23.09.2009, 20:04
Hallo!
Ich bedanke mich dann mal bei alle "Schönen Urlaub"-Wünscher und muss sagen, dass es wirklich sehr geil ist :D

Der Flug war recht spannend, da wir kurz vor der Landung durch ein ziemliches Unwetter geflogen sind und somit der Airbus A-320 ordentlich durchgeschüttelt wurde - ich mag das ;)

Der Pilot hat dann eine perfekte Landung, die man fast nicht gespürt hat hingelegt und am Flughafen lief auch alles reibungslos. Dann noch 40mins in den Club und wow ;) Willkommensgetränk (um 0:30 Ortszeit), Willkommenssnack, jedes "Zimmer" (eigentlich Bungalow) wurde extra begrüßt. Koffer-auf-Zimmer trage ist eh klar usw. usf. Also wirklich alles bestens und sämtliche Bedienung ist äußerst freundlich.

Heut war das Wetter größtenteils sehr schön, nur am Nachmittag hats kurz zugezogen, aber vielleicht eine halbe Stunde oder so. Essen/Trinken ist auch super! Einen Pool und das Meer (mit geilen Wellen) hab ich schon mal angetestet.

So und ich werde dann noch versuchen ein paar Bilder reinzustellen. Ich editiers in diesen Post rein.

lg Kinman

See/V
23.09.2009, 20:09
@Kinmann das Knie muss aber noch auf den Boden! :) ;)

Oder wie heisst es: Schleift der Helm in der Kurve liegst du richtig! :D :)

Kinman
23.09.2009, 20:15
Ich bekomm das Knie durchaus auf den Boden, zähle aber zu den Fahrern, die das nicht unbediengt machen müssen, ich komm auch so um die Kurve. Und viel interessanter ist ja, wie weit der Ellebogen vom Boden entfernt ist...

Und zum Schw..-Vergleich zählt eh nur der Hinter- und Vorderreifen. Und der Hinterreifen ist auf die letzte Rille abgefahren :D

So, zwei Bilder sind auch drin ;)

Nemoss
24.09.2009, 08:50
Die Mass Effect-Bücher fand ich ganz okay, aber da gab es überhaupt keine Frage, dass ich sie kaufe, während ich über das Dragon Age-Buch sehr geteilte Meinungen gehört habe. Also wird es wohl eher nicht den Weg in mein Regal finden.

Ich hab die DA-360-CE bestellt hier beim Softwaredealer vor Ort. Da will ich auch mal hoffen, dass sie UNCUT ist ;) Knapp sechs Wochen halt noch, ist atm nicht so schlimm, problematisch werden die letzten Tage...

alceleniel
24.09.2009, 09:36
Die Mass Effect-Bücher fand ich ganz okay, aber da gab es überhaupt keine Frage, dass ich sie kaufe, während ich über das Dragon Age-Buch sehr geteilte Meinungen gehört habe. Also wird es wohl eher nicht den Weg in mein Regal finden.

Ich hab die DA-360-CE bestellt hier beim Softwaredealer vor Ort. Da will ich auch mal hoffen, dass sie UNCUT ist ;) Knapp sechs Wochen halt noch, ist atm nicht so schlimm, problematisch werden die letzten Tage...

Es gibt keine Cut-Version von Dragon Age. Und dass es für die Xbox 360 eine CE gibt ist scheinbar auch noch nicht so ganz klar. Mein letzter Stand war zumindest Nein.

Und zu den Büchern, wer die ME-Bücher mochte sollte auch mit den DA-Büchern etwas anfangen können. Jedenfalls fand ich es besser als den 2. ME-Roman.

Nemoss
24.09.2009, 11:17
Ja, das mit der CE für Dragon Age ist mir beim Suchen auf Amazon dann auch aufgefallen (Preisvergleich). Ich werd mal sicherheitshalber noch im Laden nachfragen, aber andererseits ist es leider irrelevant, weil ich DA:O nie auf meinem Rechner zum Laufen bringen werde. Also bleibt ja doch nur die 360. Aber vielen Dank für den Hinweis :)

Naja vielleicht bekommt das DA-Buch doch eine Chance bei der nächsten Dienstreise als Zuglektüre ;) Aber letztendlich fesselt mich diese Welt auch nicht so, wie eben das ME-Universum. Fantasy halt (manchmal hasse ich Drachen und Elfen)...

Black Nihlus
24.09.2009, 12:12
Coole Bilder Kin!
Warste auch schon auf der bunten Rutsche? :P :D

Truthans
24.09.2009, 13:53
Laut verschiedenen News, hat man einen Impfstoff gegen den HIV-Virud gefunden. Er ist noch in der Entwicklungs- bzw- Testphase, aber wenn er wirkt... :live: :live:

http://www.swissinfo.ch/ger/news/newsticker/international/Sanofi_Aventis_meldet_Ergebnisse_aus_Studie_zu_HIV _Impfstoff_Meilenstein.html?siteSect=143&sid=11261473&ty=ti&positionT=3

---

Zu uncut: Gamesonly missbraucht das Wort ein wenig (leider). ist aber der einzige Nachteil :D :D

Kasushi
24.09.2009, 14:17
Laut verschiedenen News, hat man einen Impfstoff gegen den HIV-Virus gefunden. Er ist noch in der Entwicklungs- bzw- Testphase, aber wenn er wirkt... :live: :live:

http://www.swissinfo.ch/ger/news/newsticker/international/Sanofi_Aventis_meldet_Ergebnisse_aus_Studie_zu_HIV _Impfstoff_Meilenstein.html?siteSect=143&sid=11261473&ty=ti&positionT=3



Na das sind doch mal neuigkeiten

Lichti
24.09.2009, 15:33
Zu uncut: Gamesonly missbraucht das Wort ein wenig (leider). ist aber der einzige Nachteil :D :D

Mir fällt da noch ein zweiter ein, die (Wucher)Preise. ;)

alceleniel
24.09.2009, 15:45
Mitlerweile steht ja auch bei amazon.de oft uncut dabei... obwohl es nicht mal eine cut gibt... Werbeeffekt denke ich mal.

Truthans
24.09.2009, 15:53
Mir fällt da noch ein zweiter ein, die (Wucher)Preise. ;)

Und wieder halte ich dagegen: Ich bekomm die Games früher (siehe Halo 3 - ODST) und ich bekomm Geschenke. Wenn es noch so was gib, Link her, bitte :D :D

---

Mitlerweile steht ja auch bei amazon.de oft uncut dabei... obwohl es nicht mal eine cut gibt... Werbeeffekt denke ich mal.

http://www.gamersunity.de/games/dragon-age-origins-kommt-uncut.t2108.html
Jepp ist es. Da es in Deutschland ungeschnitten rauskommt, sagen jetzt alle Uncut.... Sowas sollte man verbieten^^

Nemoss
24.09.2009, 16:05
Naja in Anbetracht vieler Diskussionen um solche Themen (also geschnitten oder ungeschittene Version, bsw. dt. geschnitten in DE, dt. ungeschnitten in AT und CH...) finde ich es ganz okay, dass es dahintersteht. Und wenn es gar keine ungeschnittene Version gibt, brauche ich auch gar nicht mehr mein Händler nachfragen, da wäre nur noch die Sache mit der 360-CE, aber andererseits ist mir die Stoffkarte auch gar nicht so wichtig und wenn EA mein Geld nicht will *shrug* kaufe ich die Normalversion :)

Mal sehen, wann die Liste mit den Erfolgen kommt...

Truthans
24.09.2009, 16:30
Naja in Anbetracht vieler Diskussionen um solche Themen (also geschnitten oder ungeschittene Version, bsw. dt. geschnitten in DE, dt. ungeschnitten in AT und CH...) finde ich es ganz okay, dass es dahintersteht. Und wenn es gar keine ungeschnittene Version gibt, brauche ich auch gar nicht mehr mein Händler nachfragen, da wäre nur noch die Sache mit der 360-CE, aber andererseits ist mir die Stoffkarte auch gar nicht so wichtig und wenn EA mein Geld nicht will *shrug* kaufe ich die Normalversion :)

Mal sehen, wann die Liste mit den Erfolgen kommt...

Im Grunde liegst du richtig. Aber unter dem Wort "uncut" verstehe ich, dass es geschnitten wurde (irgendwo irgendwann irgendwie). Deswegen sollte man irgendwie sagen: Wurde nicht an Germany angepasst oder so :D :D, so das man weiß, dass es gar keine "Deutsche"-Cut-Version gibt

Whity
24.09.2009, 16:48
Ich komme mit einer frohen Botschaft!
Ich habe die 10000 GS Grenze geknackt, BÄM!
Da fühlt man sich richtig professionell, aber ich werde nicht aufhören!

Zum Thema DA:
Mittelalter...Bääh, sowas bleibt von meinem Laufwerk fern. Nur Fable 2 hat es dank dem CoOp-Modus geschafft, aber storytechnisch ist es viel schwächer als der erste Teil (bis jetzt). Und das Zaubersystem finde ich auch zum kotzen, habe mich dann auf Fernkampf spezialisiert. Naja, bisjetzt fand ich den ersten Teil ein wenig besser.

See/V
24.09.2009, 16:53
Ich bekomm das Knie durchaus auf den Boden, zähle aber zu den Fahrern, die das nicht unbediengt machen müssen, ich komm auch so um die Kurve. Und viel interessanter ist ja, wie weit der Ellebogen vom Boden entfernt ist...

Und zum Schw..-Vergleich zählt eh nur der Hinter- und Vorderreifen. Und der Hinterreifen ist auf die letzte Rille abgefahren :D

So, zwei Bilder sind auch drin ;)


Der Ellebogen? Ich fahre seit :gruebel 6 Jahren auf 2 reifen und von einem ellebogen habe ich noch nie gehört. :) Wenn es nötig ist wird auch der geschliffen aber nur da wo es sinn macht. :D

..zum schw### vergleich fehlt mir das werkzeug. :P

Kinman
24.09.2009, 19:26
Hallo :wink

6 Jahre.. Ich auch.. ok, in einem halben Monat sinds 6 Jahre. Mittlerweile habe ich die 50tkm Grenze auch schon geknackt :D

Was fährst du? Ich bin nach 3 Jahren von einer Yamaha Virago mit 28 PS auf eine R1 mit 170PS umgestiegen.. (unwesentliche Änderung :gruebel)


EDIT:


Coole Bilder Kin!
Warste auch schon auf der bunten Rutsche? :P :D

Danke. Natürlich war ich da schon drauf :D

lg Kinman

Black Nihlus
24.09.2009, 20:37
@Kin: Ich wusste es! :D

@Whity: Willkommen im Club der 10.000er! :fest3 Morgen hab ich 11.000 :P

@Uncut: Ich find die sollten es schreiben wie es ist, nämlich das es keine geschnittene Version gibt.

@Lichtigestalt: Kollege, wann gibts du mir endlich mal dein Gamertag? Ich würd gern mal ne Runde mit dir Firefighten! ;)

Whity
24.09.2009, 20:58
@Whity: Willkommen im Club der 10.000er! :fest3 Morgen hab ich 11.000 :P



Joa, ich habe grade erst 11000 GS bekommen. :D
Ein witziger Zufall. Und ich muss mir demnächst mal Halo 3: ODST kaufen, jetzt wirds langsam Zeit.

Truthans
25.09.2009, 05:37
Ja, ja scheiß GS^^

Museum der Menschheit (https://www.museum-der-menschheit.de/ODST_Game/). Wer will in mein Team?

See/V
25.09.2009, 17:08
Hallo :wink

6 Jahre.. Ich auch.. ok, in einem halben Monat sinds 6 Jahre. Mittlerweile habe ich die 50tkm Grenze auch schon geknackt :D

Was fährst du? Ich bin nach 3 Jahren von einer Yamaha Virago mit 28 PS auf eine R1 mit 170PS umgestiegen.. (unwesentliche Änderung :gruebel)


EDIT:



Danke. Natürlich war ich da schon drauf :D

lg Kinman

Bei den heutigen Gimmicks und kontrollen sowieso alles fahrbar.
Das ist aber trotzdem eine schwere steigerung. :confused:
Und sowieso sieht die R1 wie die 6er aus oder liegt es am bildwinkel? :gruebel :confused:

Ich habe so einiges im stall, momentan zieht es mich aber nach Italien. :)
Vorher waren es die Österreicher die es mir angetan haben. Manchmal sind es wieder Japaner wo ich drauf "surfe". :P

Momentan ist es ausnahmsweise mal kein Spitzensportler sondern etwas gemütlicher (Hypermotard S). Ich werde ja auch älter. #hust# ;)

Seit ich 3 jahre alt war bin ich mit Motorrädern und werkstat aufgewachsen,
was man ja auch an meinen beruf sieht, oder berufung? :)

Bin drauf und dranne mich weiter zu qualifizieren. Mal sehen was sich noch herausfordern lässt.

Kinman
25.09.2009, 20:02
Auch nicht schlecht. Mein Herz schlagt aber definitiv für Yamaha :D
Die R1 ist eine RN09 (Bj. 2002) ohne viel Schnickschnakkontrollen im Fahrwerk. Allerdings schon mit elektrischer Einspritzung. Das ganze mit PowerCommander und Akra Racing Line verfeinert. Somit drückt sie nette 150PS und 110Nm aus Hinterrad.

Dann noch um 7% kürzer übersetzt da es in den Bergen etwas angenehmer zu fahren ist.

Ansonsten schlägt mein Herz auch für bzw. eher nach Italien. Will heißen, ich kurv irrsinnig gerne in Südtirol umher. Pordoi (Mein Lieblingsberg), Stilfserjoch, Timmelsjoch, Mauriapass, Gaviapass, Tornale usw. einfach traumhaft. Wenn du Lust hast, hier hab ich eine Fahrt auf den Pordoi hoch (kommend vom Sellajoch) http://www.youtube.com/watch?v=yIAhJmBWEwQ

Ansonst bin ich aber auch schon mit allerhand gefahren bzw. Probe gefahren. Aber für mich persönlich kommt einfach nichts an einen Reihenvierer ran :D
Obwohl ich zugeben muss, dass mir die neue Ducati Streetfighter extrem gut gefällt :cool: DUCATI, DUCATI, ballini quadrati ;)

Morgen werd ich aber mal was für mich neues, nicht motorisiertes probieren: Segelkatamaran. Ich hoff ich kipp mit den Ding nicht um :D

lg Kinman

Truthans
25.09.2009, 20:21
Zockerausraster (http://www.pcaction.de/Gaming-Ausraster-Die-besten-der-Besten-Special/Fun/article/view/2751/1/1)

Ich glaube wir brauchen ein Motorrad-OT :D :D :D :D

Lied Motori (http://www.divljejagode.net/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=36&Itemid=71)

Der Song ist der Hammer in Bosnien. Sobald der gespielt wird, springen alle Jugendliche auf ihr Motorrad (und da hat JEDER mindestens eins) und lassen die sau raus^^

Whity
26.09.2009, 11:35
@Motorrad:
Also ich bin auf der Suzuki-Seite, wahrscheinlich weil das erste Motorrad, dessen Name ich mir merken konnte, die Hayabusa war. Ist, glaub ich, auch das Superdupermotorrad, oder? Sieht aber fett geil aus.

@ODST:
MAN! Ich bin der einzige in meinem Freundeskreis, der dieses verfluchte Spiel nicht hat! Das kanns doch nicht sein, so eine Kotze! Sagma, Truthans, wie ist das Game so? Du hasch es ja bestimmt. Sind die Erfolge schwierig? (Ja, schon wieder Erfolge :D Ich bin zu GS-geil)

Lichti
26.09.2009, 11:51
Bei GGP gibt es auch einen ODST-Forenbereich (http://www.globalgameport.com/forumdisplay.php?f=539), ich denke, deine Fragen wären da besser aufgehoben, die Jungs freuen sich auch über jeden User den sie bekommen. ;)

alceleniel
26.09.2009, 11:54
Und ich bitte doch ein wenig auf die Ausdrucksweise zu achten, auch wenn man sich ärgert.

See/V
26.09.2009, 13:04
Auch nicht schlecht. Mein Herz schlagt aber definitiv für Yamaha :D
Die R1 ist eine RN09 (Bj. 2002) ohne viel Schnickschnakkontrollen im Fahrwerk. Allerdings schon mit elektrischer Einspritzung. Das ganze mit PowerCommander und Akra Racing Line verfeinert. Somit drückt sie nette 150PS und 110Nm aus Hinterrad.

Dann noch um 7% kürzer übersetzt da es in den Bergen etwas angenehmer zu fahren ist.

Ansonsten schlägt mein Herz auch für bzw. eher nach Italien. Will heißen, ich kurv irrsinnig gerne in Südtirol umher. Pordoi (Mein Lieblingsberg), Stilfserjoch, Timmelsjoch, Mauriapass, Gaviapass, Tornale usw. einfach traumhaft. Wenn du Lust hast, hier hab ich eine Fahrt auf den Pordoi hoch (kommend vom Sellajoch) http://www.youtube.com/watch?v=yIAhJmBWEwQ

Ansonst bin ich aber auch schon mit allerhand gefahren bzw. Probe gefahren. Aber für mich persönlich kommt einfach nichts an einen Reihenvierer ran :D
Obwohl ich zugeben muss, dass mir die neue Ducati Streetfighter extrem gut gefällt :cool: DUCATI, DUCATI, ballini quadrati ;)

Morgen werd ich aber mal was für mich neues, nicht motorisiertes probieren: Segelkatamaran. Ich hoff ich kipp mit den Ding nicht um :D

lg Kinman

Beruflich und auch privat gehen bei mir gemischte wege wo ich schon überall mal draufgesessen habe, darf man eigentlich nicht erzählen.

Hat die serien R1 Rn9 nicht schon 150 PS? gemessen am hinterrad sind es ja nicht ganz so viele. :)

Yamaha macht spass, wie eigentlich alles aus Japan. Werde mich aber nie richtig festlegen und will es auch nicht. :) Mich stört nur das extreme kreischen der serien Maschinen ohne richtige abgasanlage, ganz besonders bei Yamaha, da ist mir das blubbernde tiefe schon lieber. :)
Die Streetfighter fährt sich auch gut nur Platz habe ich da etwas zu viel drauf gehabt. Ok ich bin auch etwas schwächer in der statur aber irgendwie komme ich mir da hilflos vor. :D

In den bergen macht es bestimmt spass zu heizen hier im rheinland hat es weniger mit gebirge!
Eigentlich schade aber trotzdem gibt es ein paar schöne ecken hier und im Sauerland.

Katamaran kann ich nur empfehlen. :A Wir hatten auch nochmal spass für unseren Urlaub, die ganze zeit auf dem Meer und unter diesem.

Und bald geht es wieder los, ganz woanders. :)

@Hayabusa langweilig und design technisch, das schlechteste seit jahren.

Truthans
26.09.2009, 13:36
ODST zeigt "normale" Menschen die Kämpfen. Die Story und auch die Verbindung zu Teil 2 und 3 sind gut. Wenn man z. B. die Stadt durchsucht, findet man Eliten die von der Allianz getötet wuden sind. Er frägt HQ warum, doch man sagt "dir" nicht warum. Halo 3 gibt die Antwort gleich am Anfang.

Die Waffen sind funny. Zoom ist geil -> Headshot^^

Die neuen Gegnertypen enrven (fliegend, schild überlebt ne plasmagranate)

Im Grunde ein gutes Halo 2/3^^ Kaufen lohnt sich

Kinman
26.09.2009, 19:46
Den Kat hab ich ganz gut überlebt :)
War auch spaßig, aber ich stehe eindeutig eher auf ein motorisiertes Wasserfahrzeug namens JetSki ;)
Werde mir morgen wieder einen borgen...

Zur Hayabusa: Sie hat Schlagzeile gemacht, weil sie damals das serienmäßig schnellste Motorrad war. Design entstammt aus dem Windkanal und ich finds auch hässlich. Ist halt ein Ding um auf der Autobahn geradeaus zu fahren. Sobald die ersten Kurven kommen, fahren ihr die 1000er um die Ohren...

Suzuki ist allgemein weniger mein Fall. Bauen zwar echt gute Motoren aber das Zyklopendesign ist nicht meins. Übrigens ist das auch so ein Ding, was ich an den R1en liebe: Es leuchten BEIDE Scheinwerfer :D

Ursprünglich wollte ich mit ja eine ZX6R 636 kaufen (Bj. 2003) aber nachdem die R1 nur unwesentlich mehr kostete fiel die Entscheidung auf die 1000er. Heute bin ich sehr froh darüber. Beim Fahren in der Ebene ist der Unterschied nicht so gravierend, schon gar nicht, wenn man im legalen Bereich unterwegs ist (ähm ja....), aber beim Bergfahren merkt man dann schon den Unterschied. Da geht der 600er einfach die Luft viel früher aus.

Zum Sound: Hast du die 2009er R1 mit dem Zündversatz live gehört? Ich bin leider selbst noch nicht dazu gekommen, aber in den Videos... :D Ich befürcht nur, wenn ich die probefahre, das Haben-Will Syndrom voll zuschlägt. Die beiden Modelle inzwischen waren ja nicht so die Wucht im Vergleich. Denen fehlte der Druck untenraus.

Und ja, die RN09 hat 152 PS an der Kurbelwelle. Mit den Veeränderungen an meiner sind eben nicht ganz 20 mehr geworden und ein homogenerer Drehmomentverlauf. Vielleicht werde ich heuer im Winter noch einen anderen Umlenkhebel für die Schwinge einbauen, damit das Radstand noch so 1-2cm kürzer wird...mal sehen. Der Nachteil ist dann halt, dass sie noch mehr mit den Vorderrad in den Himmel will. Auf jeden Fall lass ich aber den Motor überholen. Sämtliche Lager, Getriebe usw.
Ich weiß nur noch nicht, ob ich den Motor selbst ausbaue und so zum Schrauber bringe oder ich das ganze Motorrad hinstelle...

Ach ja: An alle, denen ich verprochen hab, das ich gestern Abend nochmals on komme. Ich hab mich doch dazu überreden lassen mit in die Stadt zu fahren...

lg Kinman

Tali
26.09.2009, 21:10
Ach ja: An alle, denen ich verprochen hab, das ich gestern Abend nochmals on komme. Ich hab mich doch dazu überreden lassen mit in die Stadt zu fahren...

lg Kinman

Kein Ding, im Urlaub solltest du schließlich auch Urlaub machen. ;) Hauptsache, du hattest doch noch deinen Spaß dort. Genieß deine Zeit, du hast schließlich gut dafür bezahlt. :P

See/V
26.09.2009, 22:43
Zitat von Kinman http://www.globalgameport.com/images/buttons/viewpost.gif (http://www.globalgameport.com/showthread.php?p=421916#post421916)
Zum Sound: Hast du die 2009er R1 mit dem Zündversatz live gehört? Ich bin leider selbst noch nicht dazu gekommen, aber in den Videos... :D Ich befürcht nur, wenn ich die probefahre, das Haben-Will Syndrom voll zuschlägt. Die beiden Modelle inzwischen waren ja nicht so die Wucht im Vergleich. Denen fehlte der Druck untenraus.

Wir haben sogar welche hier stehen, ich bin noch nicht dazu gekommen. Muss ich eingestehen! #schäm# Hab es aber schon vom Hörensagen mitbekommen, soll sich wirklich mit anderer anlage einer Motogp maschine an Sound in nichts nachstehen. :)

Vl schafft es Yamaha endlich etwas mehr druck im Keller aufzubauen. Auch die Variablen saugrohre helfen da wenig meiner meinung nach. Davon mal ab das Designtechnich die Yamaha sehr schön aussieht wobei ich nicht verstehe warum sie nicht davon abgehen die Töpfe underseat zu bauen. :confused: An der R6 sieht es doch auch toll aus. :A

Lass das lieber mit der schwinge die R1 ist eh unberechenbar was so manche tücken zb. (Kickback) angeht.

Wenn du ahnung davon hast, kannst du dir eine menge sparen, sobald du dir aber nicht sicher bist lass es lieber machen. Rate ich dir eher zu!

@Scheinwerfer aber nicht bei allen versionen! :P

Kinman
27.09.2009, 09:18
Guten Morgen!

Ja eine Under-engine Anlage wäre echt super. Wie du schon gesagt hast, siehts an der R6 gut aus aber noch besser würde es mir so dezent wie bei den Buells gefallen (z.B. wie bei der XB-12R). Hab schon überlegt soetwas bei meiner selbst zu bauen, nur leider scheiterts bei der Typisierung, da der Endtopf um gute 10cm gekürzt werden müsste und da hab ich dann keine Chance...
Aber solange sie keine Posaunen bauen, wie bei der GSX-R ists schon in Ordnung.

Die schönste R1 war meiner Meinung nach die 2006er SP.

http://www.moto-station.com/ttesimages/motodivers/nouveautes2006/Yamaha_YZF-R1SP_stpz.jpg

Aber heute gehts wie schon gesagt wieder mit dem JetSki ab. Lustigerweise ists auch ein Yamaha. 1,8L mit Turbo. Leider stehen keine Leistungen dabei.

lg Kinman

Black Nihlus
27.09.2009, 13:07
Hey Leute!
Ich wollt euch mal von meinem neuen Laptop aus grüßen! :wink

Aquarius
27.09.2009, 13:37
Hey Leute!
Ich wollt euch mal von meinem neuen Laptop aus grüßen! :wink

Black, das war der reinste Angeber-Spam-Post, den du da geliefert hast. :lehrer Schäm dich! :D

Und damit mein Beitrag hier nicht auch zu Spam mutiert, kommentiere ich das intensive Motorrad-Gespräch mit "Ich habe nicht die blasseste Ahnung von diesem technischen Schnickschnack!" und erwähne nebenbei noch, dass ich vorhin wählen war, um mit meinen zwei Kreuzchen Deutschland vor einer Katastrophe zu bewahren. :P

Black Nihlus
27.09.2009, 13:47
Black, das war der reinste Angeber-Spam-Post, den du da geliefert hast. :lehrer Schäm dich! :D

Und damit mein Beitrag hier nicht auch zu Spam mutiert, kommentiere ich das intensive Motorrad-Gespräch mit "Ich habe nicht die blasseste Ahnung von diesem technischen Schnickschnack!" und erwähne nebenbei noch, dass ich vorhin wählen war, um mit meinen zwei Kreuzchen Deutschland vor einer Katastrophe zu bewahren. :P

Na und? :P

Zu den Motorrädern hab ich auch nichts zu sagen, außer dass ich den Typen bei Moto GP dieses Jahr sehr geil fand! ^^
Ich find nur das Video nicht... Auf jeden Fall freut er sich dann doch ne Runde zu früh. :lol

Und Aqua ich bin stolz auf dich, wie verantwortungsvoll du bist! :D

Truthans
27.09.2009, 14:13
Deutschland oh Deutschland

http://www.heise.de/newsticker/Activision-Blizzard-ruft-Wolfenstein-zurueck-Update--/meldung/145712

alceleniel
27.09.2009, 16:18
Deutschland oh Deutschland

http://www.heise.de/newsticker/Activision-Blizzard-ruft-Wolfenstein-zurueck-Update--/meldung/145712

Verfassungsfeindliche Symbole in einem Spiel kann ziemlichen Ärger bedeuten.

See/V
27.09.2009, 23:32
Guten Morgen!

Ja eine Under-engine Anlage wäre echt super. Wie du schon gesagt hast, siehts an der R6 gut aus aber noch besser würde es mir so dezent wie bei den Buells gefallen (z.B. wie bei der XB-12R). Hab schon überlegt soetwas bei meiner selbst zu bauen, nur leider scheiterts bei der Typisierung, da der Endtopf um gute 10cm gekürzt werden müsste und da hab ich dann keine Chance...
Aber solange sie keine Posaunen bauen, wie bei der GSX-R ists schon in Ordnung.

Die schönste R1 war meiner Meinung nach die 2006er SP.

[spoiler]

lg Kinman


Schönes teil, die sportedition, nur was du mit der abgasanlage meinst, ist technich bei yamaha so nicht möglich. Ausserdem halten die so am Underseat fest, die können garnicht anders mehr. :)

Bei der Gixxer haben sie es deutlich übertrieben um die werte zu schaffen. :rolleyes:

Der Jetski hat bestimmt 120PS! :A

Kinman
28.09.2009, 16:25
So da ich gerade darauf warte, dass jemand zur rezeption kommt, schreib ich schnell was am Terminal dort :)
Arabisches(?) Tastaturlayout ist Horror!!

Der Vanessapost steht schon und ich werd ihn heut abend posten...

Der JetSki hat vermutlich sogar noch ein wenig mehr Power. Ich bin in der Tuerkei mal nit einem SeaDoo von Bombardier gefahren und der hatte so ca. 200PS und der von Yamaha geht aehnlich gut. Ich werde dort einfach mal fragen, denn die haben eh voll die Freude mit mir, da ich fuer sie schon Fotos ge,acht hab und so...

Leider ist heut der letzte Tag und morgen um 13:00 (14:00 bei euch) geht der Bus zum Flughafen und um 16:00 ist Abflug :(

Ich bin heute vermutlich wieder so um ~20:00/20:30 (eure Zeit) im ICQ.

lg Kinman

EDIT: Die brauchen noch länger :(

Truthans
28.09.2009, 19:06
So mal wieder für Trekkis: Ein paar Bilder (http://www.startrekarchiv.de/sta/index.sta?pid=16000)

wer mal Bilder und andere Ideen zu FRPG'S haben will, kann hier (http://frpg.fr.ohost.de/jomla/index.php?option=com_content&task=category&sectionid=15&id=51&Itemid=76) schauen. Wär auch was für uns.

Kinman
28.09.2009, 22:21
So mal wieder für Trekkis: Ein paar Bilder (http://www.startrekarchiv.de/sta/index.sta?pid=16000)

wer mal Bilder und andere Ideen zu FRPG'S haben will, kann hier (http://frpg.fr.ohost.de/jomla/index.php?option=com_content&task=category&sectionid=15&id=51&Itemid=76) schauen. Wär auch was für uns.

Hehe, ich hab kurz in die DB reingesehen und was kam: Werbung: Sie zahlen zuviel für Ihr Internet. Jaja, ich bin hier gratis online :D

sooo.. ich glaube, das war meine letzte Nachricht von Djerba. Morgen Mittag gehts leider wieder nach Hause...

lg Kinman

Truthans
29.09.2009, 07:33
Hehe, ich hab kurz in die DB reingesehen und was kam: Werbung: Sie zahlen zuviel für Ihr Internet. Jaja, ich bin hier gratis online :D

sooo.. ich glaube, das war meine letzte Nachricht von Djerba. Morgen Mittag gehts leider wieder nach Hause...

lg Kinman

Dann hat dich Deutschland eh ich meine ÖSterreich wieder

@ all: Einen guten morgen. Ich habe heute Wandertag. Und das auf dem BKFH :-D

Poisonous
29.09.2009, 16:31
Hatte ich letzte Woche schon. Waren Kanu fahren, aber danach hatte ich dermaßen Muskelkater...

Spielt hier zufällig einer Urban Rivals? Hab's in den Ferien mal ausprobiert, weil die Werbung ständig bei Globalgameport kam, dann hab ich aufgehört und jetz spiel ich wieder 'n bisschen.

Ach ja, eine diskrete Frage an die Sls: Wann könnte ich denn so ungefähr wieder nen Zweitcharakter machen? (Ich kann warten, aber hab grad halt wieder so ne tolle Idee :P)

Aquarius
29.09.2009, 16:38
@Poisonous:

Ich bin zwar keine SL mehr, aber ich schätze, dass das noch ein Weilchen dauern dürfte, da du mit Sirtan und Adhija gleich zwei Charaktere abgeschossen hast, wobei Adhija im Gegensatz zu Sirtan noch nicht richtig aufgebraucht war. ;)

SpeechBubble
29.09.2009, 16:52
Ich muss/kann/darf Aqua da im Grunde nur Recht geben, weil ich das ziemlih- oder gänzlich genau so sehe wie sie. Dazu muss ich sagen, dass ich mich da jetzt nicht mit meinem Mit-SLs besprochen habe. Diese "Entscheidung" gilt also nur für mich.

Allerdings würde ich dir mal was empfehlen, was mir bei Jacob (mit dem ich äußerst zufrieden bin) sehr geholfen hat: Arbeite doch deine Idee einfach aus. Mit Stecki und allem drum und dran und speicher das dann auf deinem PC ab. In ein paar Wochen (oder so ;)), wenn du wieder fragst, weißt du also nicht nur, ob du darfst, sondern auch, ob dir diese Idee überhaupt noch gefällt. So ziemlich genau so bin ich damals mit Jacob vorgegangen und - zusammen mit Amanda - ist er der Charakter, der mir von meinen am besten gefiel/gefällt.

Das wollte ich nur mal am Rande empfehlen. Zwingen will dich hier natürlich niemand.


@Aris/Truthans: Tut mir leid, dass am Sonntag nichts mehr gekommen ist, wo ich's doch eigentlich angekündigt hatte. Aber irgendwie weiß ich gerade echt nicht, wie es weitergehen soll. Wenn einer von euch eine Idee hat, möge er mir die bitte mal mitteilen. Dann würde ich mit dem nächsten Amandapost schon mal diese Richtung andeuten.

tube12
29.09.2009, 17:19
So, da bin ich wieder! :D

Dachte ich melde mich mal.
Hab ich viel verpasst oder etwas wichtiges??

....1..2.. Boogeyman looking for you.. haahhaa!

Poisonous
30.09.2009, 16:30
Allerdings würde ich dir mal was empfehlen, was mir bei Jacob (mit dem ich äußerst zufrieden bin) sehr geholfen hat: Arbeite doch deine Idee einfach aus. Mit Stecki und allem drum und dran und speicher das dann auf deinem PC ab. In ein paar Wochen (oder so ;)), wenn du wieder fragst, weißt du also nicht nur, ob du darfst, sondern auch, ob dir diese Idee überhaupt noch gefällt. So ziemlich genau so bin ich damals mit Jacob vorgegangen und - zusammen mit Amanda - ist er der Charakter, der mir von meinen am besten gefiel/gefällt.

Das wollte ich nur mal am Rande empfehlen. Zwingen will dich hier natürlich niemand.



Danke, das hatte ich sowieso vor, genügend Zeit dürfte ich ja haben :). Vor allem für die Bio werd ich wohl länger brauchen, da ich da mal was neues ausprobieren wollte (hoff mal das wird nicht zu lang).
Naja, das werdet ihr ja dann sehen wenn's soweit ist (falls ich dann immernoch glücklich damit bin) ;)

Truthans
30.09.2009, 18:12
Xbox 360 Elite vs. PS3 Slim (http://www.5min.com/Video/How-to-Choose-Between-a-PS3-or-Xbox-360-188332119).

Sieht fast so aus als hätten sich Sony und Mic abgesprochen.:D :D

Aber ein großer +-Punkt ist Mass Effect 2 bei der Box

Fosso_Decay
30.09.2009, 19:31
Sagt mal....weiß einer von euch, ob ME auch mit 1920x1080 läuft?
Ich habe gerade meinen alten Monitor verschrottet, und der neue ist ziemlich...groß. :)

Und jetzt bin ich gerade dabei, sämtliche Spiele auf dieser Auflösung zu probieren. Sind ne ganze Menge, nebenbei bemerkt. Und bei einigen älteren ging die Auflösung schon mal nicht.

tube12
30.09.2009, 19:32
Auch wenn sehr pateisch bin (Microsoft 4 Live!), würde ich auch als neutraler die 360(Elite) nehmen. Sony ist mir einfach zu weiss nicht, war noch nie mein Fall.

Ich erwäne es nochmal: Könnte mir jemand sagen, was ich so verpasst habe oder was so passiert is im RPG etc.
Danke! :D

edit: Sag mal kommt ME2 jetzt auch für die PS3, wenn ja... dann shit!
Bitte versteht mich nicht falsch, aber Sony ist so ein Thema bei mir.....:D

Kinman
30.09.2009, 19:36
Ich erwäne es nochmal: Könnte mir jemand sagen, was ich so verpasst habe oder was so passiert is im RPG etc.
Danke! :D

Ich/Wir haben keine Ahnung was du gelesen hast und was nicht. Darum einfach nachlesen...

tube12
30.09.2009, 19:38
Ich/Wir haben keine Ahnung was du gelesen hast und was nicht. Darum einfach nachlesen...

Eigentlich garnichts, aber werde ich dann mal machen. :]
Habt ja alle neue Signaturen und Bilder...:eek:

P.S. Bist du das auf dem Pic? ;)

Kinman
30.09.2009, 19:47
Jap, das bin ich und dann mach ich gleich Werbung in eigener Sache, denn hier (http://photo-sorko.at/yzf-r1/) und hier (http://photo-sorko.at/touren/suedtirol2008/) gibts mehr ;)

lg Kinman

Shauwn
30.09.2009, 20:47
Zufällig irgendwelche Metal Gear Solid (http://www.mgs-philanthropy.net/eng/)-Fans unter uns?^^

tube12
30.09.2009, 21:21
Aha.. jetzt habe ich auch mal ein Gesicht zu dem lieben netten Kinman. :D
Bist ja en echter Hardcorebiker. :P

@Shauwn
Fan kann man schon sagen, wirklich viel gezockt habe ich aber noch nicht. :mad:

lil_PK
30.09.2009, 22:28
@Shauwn: Halb Fan, halb Hasser :D , wobei ich dazusagen muss, das ich nur MGS 4 gespielt habe.

Truthans
01.10.2009, 05:53
Zufällig irgendwelche Metal Gear Solid (http://www.mgs-philanthropy.net/eng/)-Fans unter uns?^^

Hier ist einer. Finde Snake Eater bis jetzt am Besten. Wobei ich Teil 4 nicht zocken. Keine PS3 (Liegt aber als CE daheim rum :( :( :( )

Und MGS 1 für den PC. Einfach geile Story und bessere Grafik wie auf der PS. Nachteil Psycho Mentis. Wers gespielt hat auf der PS weiß warum.

Zu Teil 4: Hat jemand die PreOrder BluRay bekommen?

Shauwn
01.10.2009, 13:39
Hier ist einer. Finde Snake Eater bis jetzt am Besten. Wobei ich Teil 4 nicht zocken. Keine PS3 (Liegt aber als CE daheim rum :( :( :( )


Das ist natürlich bitter x(

Btw, ausgeschlafen, Truthans?^^

tube12
01.10.2009, 14:28
@Truthans

Psyscho Mentis ist mit das geilste was es je gab! Das war so krass und cool. Aber wer's wusste, der brauchte einen Schuss und schon hieß es: "So we say good bye, bye, bye .... *sing!* :D

Echt geil das System.
Wie konntem an das eig. aufm PC schaffen, genauso?
Sprich andere Tastatur oder Gamepad??

Aris
01.10.2009, 17:00
So ich meld mich auch mal wida.

@Speech&Truthans: Was unsere Truppe angeht so würde ich vorschlagen, dass wir sie was essen lassen. Is ja schon lang genug her;)

tube12
01.10.2009, 18:22
Apropos RPG, ich weiss nicht wo und wie ich endlich mal meinen Einstieg starten soll, habe Angst etwas falsch zu machen etc.
Irgendwelche Tipps? :D

SpeechBubble
01.10.2009, 18:42
@Speech&Truthans: Was unsere Truppe angeht so würde ich vorschlagen, dass wir sie was essen lassen. Is ja schon lang genug her;)

Sollte es mir morgen wieder besser gehen (ja, es hat mich erwischt), werde ich mal versuchen, einen annehmbaren Post zu verfassen.
Gleiches gilt übrigens für meine Omegakollegen. ;)

Heute bringe ich's leider zu nichts mehr.

Truthans
02.10.2009, 14:45
@Speech&Truthans: Was unsere Truppe angeht so würde ich vorschlagen, dass wir sie was essen lassen. Is ja schon lang genug her;)

Jack hätte gerne Reisbrei :eek: :D :D :D :D :D :D


Btw, ausgeschlafen, Truthans?^^


Im Gegenteil^^. Gestern noch bis 0:30 aug Achse gewesen :P :P :P :P :o :o :( :( :( . Es gab Babycue, äh Barbecue und Eintritt umsonst und "Kaufe 1 Getränk und bekome das gleiche umsonst extra".


Echt geil das System. Wie konntem an das eig. aufm PC schaffen, genauso? Sprich andere Tastatur oder Gamepad??

Ich habe mit Tastatur und Maus gespielt. Da musstest ihn "nur" töten. Dafür hielt er mehr aus und schmeißt nur mit Sachen durch den Raum (Stühle, Bücher,....)

tube12
02.10.2009, 16:14
Ich habe mit Tastatur und Maus gespielt. Da musstest ihn "nur" töten. Dafür hielt er mehr aus und schmeißt mit Sachen durch den Raum (Stühle, Bücher,....)


Ohh.. okay^^
Da is mir die PS Variante lieber. :P

Truthans
02.10.2009, 16:24
Ohh.. okay^^
Da is mir die PS Variante lieber. :P

Mir auch. Ist halt nur wegen der Grafik.

---

Geilo, Brütal Legend ist GEIL. Wollte es eigentlich nicht zum Vollpreis kaufen, aber Musik, Humor ist der Hammer


Ich habe hoffentlich nicht die ganze Zeit so hübsche Mädchen umgelegt:D :D :D

tube12
02.10.2009, 16:26
Mir auch. Ist halt nur wegen der Grafik.

---

Geilo, Brütal Legend ist GEIL. Wollte es eigentlich nicht zum Vollpreis kaufen, aber Musik, Humor ist der Hammer



Ja habe ich gestern gespielt, echt sehr humorvoll. :D

Aquarius
02.10.2009, 16:33
Ich habe mit Tastatur und Maus gespielt. Da musstest ihn "nur" töten. Dafür hielt er mehr aus und schmeißt mit Sachen durch den Raum (Stühle, Bücher,....)

Psycho Mantis schleudert in der Playstation-Version aber auch das Inventar des Raumes um sich und wirft diese merkwürdigen psychokinetischen Kugeln, also nicht nur in der PC-Version. ;)

Truthans
02.10.2009, 17:07
Psycho Mantis schleudert in der Playstation-Version aber auch das Inventar des Raumes um sich und wirft diese merkwürdigen psychokinetischen Kugeln, also nicht nur in der PC-Version. ;)

Habe das Wort "nur" hinzugefügt :D :D :D

---

Werde mir Brütal jetzt vorbestellen

tube12
02.10.2009, 19:50
Haha, viel Spaß damit, denn den wirste mit sicherheit haben.

Wo er in der Welt die Gitarre findet in dem Video, dann spielt er ja und hintendran wird der Untote dadurch getötet oder er redet gerade mit der neu gefundenen Partnerin: "Hinten rechts!" und sie sticht den Untoten ab. Einfach göttlich :fest3

alceleniel
02.10.2009, 20:12
Und ich darf mal wieder warten bis auch die niederen Silber-Mitglieder die Erlaubnis erhalten die Demo herunterzuladen :rolleyes: :P

tube12
02.10.2009, 20:29
Och, so gings mir auch manchmal, meistens hats dann doch nicht so lange gedauert. Ich hab jetzt ertsmal für 3 Monate Gold :D

Truthans
02.10.2009, 20:33
50 Euro pro Jahr gehen (PS3 ist umsonst, aber XBox ist da besser^^). Nebenbei habe ich nich 2x 48 h und 1x 1 Woche Gold umsonst duch Games^^

---

Risen CE GEIL
Figur NOCH GEILER^^

---

Edit: Ich möchte mich beim Ray-Team entschuldigen. Ich dachte Aqua will zunächst posten. Deswegen habe ich nichts geschrieben. Sorry.

alceleniel
02.10.2009, 20:46
50 Euro pro Jahr gehen (PS3 ist umsonst, aber XBox ist da besser^^). Nebenbei habe ich nich 2x 48 h und 1x 1 Woche Gold umsonst duch Games^^

Nur um die Demos eine Woche früher zu bekommen ist es mir dann doch ein wenig teuer, da ich ja nicht online spiele und es auch nicht vorhabe ;) Aber ich versteh schon, dass die zahlende Kundschaft so viel Vorteile wie möglich haben soll.

News des Tages: Am 13. Oktober erscheint das Dragon Age-Charaktererstellungstool vorab :D (http://www.dragon-age-game.de)

Truthans
02.10.2009, 20:52
Nur um die Demos eine Woche früher zu bekommen ist es mir dann doch ein wenig teuer, da ich ja nicht online spiele und es auch nicht vorhabe ;) Aber ich versteh schon, dass die zahlende Kundschaft so viel Vorteile wie möglich haben soll.

Ab und zu noch was kostenloses oder vergünstigtes vom Marktplace und Top :-D. Naja ich würde auch kein Gold haben, wenn es keine MP-Erfolge gäbe bzw. manche Spiele speziell für MP sind (Fable 2, Army of Two, Rainbow Six Las Vegas I + II, Endwar, usw.)


News des Tages: Am 13. Oktober erscheint das Dragon Age-Charaktererstellungstool vorab :D (http://www.dragon-age-game.de)

Cool, halt uns/mich bitte auf dem laufenden. Lesezeichen ist gmacht ;-)

tube12
02.10.2009, 21:03
Meine gute alte treue Xbox ist jetzt schon gute 3 Jahre alt. Bis vor ca 2 1/3 Jahren hatte ich selber kein Xbox Live, weil ich es zu teuer fand und mich auch nicht richtig informiert hatte. Aber jetzt kann ich einfach nicht mehr ohne, ich hab auch nur Gold, wegen dem einfach zu geilen MP! Generell ist Xbox Live einfach unbeschreiblich geil! Silber tuts aufjedenfall auch, aber auf GRAW MP etc. kann ich einfach nicht verzichten.

alceleniel
02.10.2009, 21:04
Cool, halt uns/mich bitte auf dem laufenden. Lesezeichen ist gmacht ;-)

Aber immer doch, im Forum und auf der Seite... und wenn nicht ich, dann Lichti :fest2 ;)

Truthans
02.10.2009, 21:16
Aber immer doch, im Forum und auf der Seite... und wenn nicht ich, dann Lichti :fest2 ;)

Von dem hört man gar nichts mehr :D. Wo steckt "das Manifest des Bösen"?

Mal Deutschnachhilfe:
Bei wörtlicher Rede kann man nun nach der Rede Satzzeichen setzen. Aber hinter den "!.
Bsp.:
"Hau ab"!, schrie sie.

Lichti
02.10.2009, 21:23
Von dem hört man gar nichts mehr :D

Damit wiege ich euch nur in Sicherheit. :ausheck


"das Manifest des Bösen"

Das erinnert mich an eine Folge von Dexter, "Das Manifest des Metzgers". :D

tube12
02.10.2009, 21:46
Ahh.. Lichti! Schön dich wieder zu "sehen". :P
Grüße vom Boogeyman! :ausheck

Truthans
03.10.2009, 10:01
Ahh.. Lichti! Schön dich wieder zu "sehen". :P
Grüße vom Boogeyman! :ausheck

Nur böse Menschen im Forum :P :D :D :D

Man sollte "Movie Makers" verbieten: Jedi 300 Fight (http://www.youtube.com/watch?v=VgLlBwdcaPE&feature=related).

Ach Mist, habe noch kehrwoche

Whity
03.10.2009, 10:12
Morgen, an alle...die schon wach sind. :D

Oh man, ich hab den GC-Trailer von Lost Planet 2 gesehen und POW!! Man das Spiel wird sofort vorbestellt und gekauft! Das Spiel wird einfach der Hammer, ich...muss...es...HABEN! Kann man das eig schon irgendwo vorbestellen?

Zum Thema MGS
Es gibt HIER (http://gameone.de/blog/2009/9/metal-gear-solid-philanthropy-ein-fanfilm-der-extraklasse) einen MGS-Fanfilm der Sonderklasse. Die Fans sollten ihn sich unbedingt anschauen, vor allem das es von Fans (!!) gemacht wurde, was kaum vorstellbar ist.

EDIT: Wer ist jetzt auf Rayingri dran?

tube12
03.10.2009, 10:23
@Truthans Joa.. vielleciht, so böse bin ich doch garnicht...:ausheck :P

Ja ich bin auch "schon" wach, habe heute um 12 ein Fussballspiel und muss vorher noch Französich üben. :mad:
Auch nochmal von mir ein schönen guten Morgen an alle "Frühaufsteher".

P.S Ich werde jetzt die Tage auch endlich meinen Einstieg ins FRPG finden. :D

Truthans
03.10.2009, 10:38
EDIT: Wer ist jetzt auf Rayingri dran?

Im Grunde Aqua. aber wenn du oder Shauwn was schreiben will nur zu ;) .

@ White: Deutsche oder importierte Edition?

Shauwn
03.10.2009, 12:18
@Whity


Zufällig irgendwelche Metal Gear Solid (http://www.mgs-philanthropy.net/eng/)-Fans unter uns?^^

Äh*hust* *schniff*, ähm joa... schneller :D

Obwohl du hast recht, ich hab's auch nur von der GameOne-HP und nicht selbst gefunden ^^

Truthans
03.10.2009, 12:45
Bei solchen Filmen merke ich immer wie gern ich ein US-Bürger wäre -.-

Whity
03.10.2009, 12:57
@Shauwn:
Oh, joa, ich glaub das hab ich übersehen, weil ich nicht so einer bin der auf jeden Link draufklickt. :D Jaja, GameOne ist schon was, tolles.

@Truthans:
Ich glaube es ist doch theoretisch egal, was gibts denn bei Lost Planet zum schneiden? Naja, aber wenn dann importierte, damit nicht dieser POTTHÄSSLICHE USK-Sticker da drauf ist. Und mit der Schwarz-Gelb Koalition wirds glaub ich auch noch besser, da wird bestimmt noch nur der Name des Spiels in Arial-Schrift geschrieben und der Rest ist weiß, gelb, grün, blau oder rot und eine fette Zahl oben drauf. :D

Truthans
03.10.2009, 13:00
@Shauwn:
Oh, joa, ich glaub das hab ich übersehen, weil ich nicht so einer bin der auf jeden Link draufklickt. :D Jaja, GameOne ist schon was, tolles.

@Truthans:
Ich glaube es ist doch theoretisch egal, was gibts denn bei Lost Planet zum schneiden? Naja, aber wenn dann importierte, damit nicht dieser POTTHÄSSLICHE USK-Sticker da drauf ist. Und mit der Schwarz-Gelb Koalition wirds glaub ich auch noch besser, da wird bestimmt noch nur der Name des Spiels in Arial-Schrift geschrieben und der Rest ist weiß, gelb, grün, blau oder rot und eine fette Zahl oben drauf. :D

KP aber StarCraft und Diablo werden auch geschnitten um mehr zu verkaufen -.-
Alter das ist blöd


How is this Jackass. A play a think ROFL

Lichti
03.10.2009, 13:05
KP aber StarCraft und Diablo werden auch geschnitten um mehr zu verkaufen -.-

Die Spiele sind aber auch von Activision/Blizzard und nicht von Capcom.
Lost Planet 1 war ab 16, ich denke das wird auch beim zweiten Teil so sein.

Truthans
03.10.2009, 13:08
Die Spiele sind aber auch von Activision/Blizzard und nicht von Capcom.
Lost Planet 1 war ab 16, ich denke das wird auch beim zweiten Teil so sein.

mal sehen^^.
Klugscheißermodus: Im MGS - Philanthropy means 1o1A 101 Airborne Paratroopers Regiment (Screaming Eagels).

Hier das "Drehbuch" (http://www.mgs-philanthropy.net/subtitles/MGSP_subtitles_DT.srt)

Leider gibts bis jetzt nur Ami oder Arabic version

Fosso_Decay
04.10.2009, 11:40
;( ;( ;(
Gestern Abend ist meine Festplatte von mir gegangen...und sie hat all meine Spielstände, Spiele und Schuldateien mit sich in den Tod gerissen.....ich konnte nichts mehr retten....und dabei war ich bei Risen gerade weitergekommen. ;(

Und meine Saves für ME2 sind auch weg. *grml*
Tja, shit happens. Kennt sich einer mit dem Zeug aus? Was ist besser, reparieren lassen, oder neue kaufen? Kann man Festplatten überhaupt reparieren?

Kinman
04.10.2009, 11:53
Man kann Festplatten nicht reparieren, außer es ist nur ein Chip in der ansteuerung hopps gegangen und kann einen neuen einlöten (lassen). Weobi das vermutlich noch immer mehr kostet, als eine neue Festplatte.

Es gibt Datenrettungsfirmen, die können wirklich viel wiederherstellen, aber das ist auch sündhaft teuer. Mehre 100 bis mehrere 1000 Euros.

Erzähl mal, wie sie dir kaputt (Geräusche, Symptome, etc.) gegangen ist, dann kann ich eventuell noch genaueres dazu schreiben. (Und Hersteller/Modell).

lg Kinman

Fosso_Decay
04.10.2009, 12:58
Ich habe zu MIttag noch gnaz normal gespielt.
Am Abend ist der PC dann immer öfter "stecken geblieben". Ich habe ihn merhmals mit dem Taskmanager wieder auf Trab bringen müssen. Dann hat der Taskmanager auch nicht mehr regaiert. Daraufhin hab ich auf "neu starten" geklickt, was ihn aber auch nicht gejuckt hat.
Daraufhin habe ichihn abgemurkst, sprich, solange auf den Knopf gedrückt, bis er aus war. Und nun lässt er sich nicht mehr starten.
Habe jetzt die Festplatte ausgebaut und an meinen alten PC angeschlossen, auch er lässt sich damit nicht starten. Mehrere Datenrettungs-CDs, die bootfähig sind, funzen auch nicht. Habe mal beim starten mein Ohr an die Festplatte gelegt, aber außer einem seltsamen Klopfen lässt sich nichts vernehmen.

Ich habe gerade die Rechnung gefunden, und die Info, dass Medion 3 Jahre Garantie gibt. Der PC ist ziemlich genau 1 Jahr alt.
Ansonsten werde ich die Festplatte aus dem alten PC in den neuen einbauen, und einen Datenhafen kaufen, damit ich wieder gleich viel Speicher habe, wie früher. Falls eine neue Festplatte nciht billiger ist als ein Datenhafen. Werde jetzt dann mal den Support von Medion auf die Probe stellen....

EDIT:
Wenn ich die Festplatte des laten PC in den neuen einbaue, lässt er sich trotzdem nicht starten. Aber alte Festplatte in alten PC-->läuft wunderbar.

tube12
04.10.2009, 13:22
@ Fosso
Uhh.. das ist natürlich böse. Ich hoffe mal für dich, dass du weitestgehend deine Daten wieder hinbekommst, was mit einem Datenhafen vielleicht gelingen könnte. Support ist aufjedenfall eine gute Idee. Ich hatte so etwas noch nicht wirklich, deshalb kann ich nicht so viel dazu sagen, müsste mal meinen Dad fragen. ;)

So, jetzt habe ich es auch endlich mal geschafft, meinen ersten Beitrag im FRPG zu posten. *Glücklich und erleichtert*

Kinman
04.10.2009, 15:54
@Fosso: Ja, das kann vieles sein, ich bin mir aber fast sicher, dass es möglich ist, die Daten zu retten. Ich schick dir mal eine PN.

@tube12: Na, klappt doch. Aber ich habe trotzdem eine Bitte an dich. Lass eien Rechtschreibprüfung über deine Posts laufen. Zwischendurch mal ein Fehler kann jeden passieren, aber du hast schon relativ viele.

Ich empfehle die Rechtschreibkorrektur von MS Office, oder solltest du dies nicht haben, schau dir das mal an: http://www.wbuch.de/rechtschreibpruefung.html Ist zwar nicht ganz so gut und streicht durchaus mal was eigentlich Richtiges (zusammengesetzte Wörter) an, aber die meisten Fehler wird man damit los.

lg Kinman

alceleniel
04.10.2009, 16:05
Im Opera-Browser ist bspw. auch schon eine integriert, der dann fragwürdige Wörter unterstreicht und sogar Lösungsvorschläge angibt, wenn man draufklickt.

tube12
04.10.2009, 16:08
@Kinman, alceleniel

Ja, habe ich grad bemerkt. :eek:
Schon geändert. ;)

Fosso_Decay
04.10.2009, 17:00
@ Kin:
hab dir gerade geantwortet.

Ich habe inzwischen herausgefunden, dass es nicht an der Festplatte liegt.
Nachdem ich bei der Support-Hotline nur Musik zu hören bekam, habe ich im Internet recherchiert. Und bin nicht wirklich weiter gekommen, bis auf die Tatsache, dass ich anscheinend auf diesen komischen crcdisk.sys-Fehler getroffen bin. Der hat bei Google ziemlich viele Ergebnisse. Und dann ist mir etwas eingefallen, was ich vor einiger Zeit mal teuer bestellt habe. Damit konnte ich die Festplatte mit einem Adapter per USB an den alten PC anschließen.
Ich dachte mir, wenn es da nicht funzt, ist die Festplatte ganz sicher hin.
Aber falsch. Ich konnte auf alle Dateien der Festplatte zugreifen. Ich habe gleich damit angefangen, Backups der Dateien zu machen, damit ich bei der Behebung des crcdisk.sys-Fehlers nicht zu sehr auf mögliche Verluste achten muss. Für den Fehler gibt es nämlich keine konkrete Lösung, die immer funktioniert. Werde also eifrig kopieren und mich dann (so gut es geht) um diese crcdisk.sys-Datei kümmern, die den Fehler auslöst. Diese Datei prüft beim booten die Bootsectoren der Festplatte, und mit der Datei stimmt wohl was nicht. Entweder tausche ich sie mit der vom alten PC aus oder ich lösche sie. Mal sehen.
Zumindest bin ich jetzt einen Schritt weiter. :fest1

Der PC bootet zwar immer noch nicht, aber zumindest sind meine Dateien sicher!

Truthans
05.10.2009, 08:01
Fosso: Glück im Unglück ;)


Im Laufe der zwei Wochen starben mindestens drei Festplatz-Besucher. Ein betrunkener Australier wurde auf dem Heimweg zu einem Campingplatz von einer S-Bahn erfasst und getötet. Auf dem Busparkplatz der Wiesn starb ein 51-jähriger Mann. Er war nach bisherigen Erkenntnissen an seinem Erbrochenen erstickt. Ein englischer Tourist starb, als er betrunken aus dem Hotelfenster pinkelte und abstürzte.

Oh man, hört auf zu trinken (soll ich damit anfangen: "Killerspiele" vs. Alc^^ :D :D

Kinman
05.10.2009, 12:54
Whity, anbei die versprochene Signatur.

lg Kinman

tube12
05.10.2009, 16:13
Apropos Signatur. Könntest du mir auch eine machen, das bild schick ich dir dann per PM?

Kinman
05.10.2009, 16:18
Bild, Name + 4 weitere Felder + Moral (x. Kästchen von links oder von Rechts) und optional Text unter den Namen links oben.

tube12
05.10.2009, 17:12
Ja, kein Problem!
Danke schonmal. :)

Truthans
05.10.2009, 19:12
An alle Sprachexperten:
http://www.msxbox-world.com/forums/index.php?showtopic=11944&hl=hell%27s.
Brauche eine Übersetzung von "Obsessive"-Erfolg und die zwei ersten Post darunter.

Ich bekomm den blöden erfolg nicht... Mache was falsch :eek: :rolleyes:

Kinman
05.10.2009, 19:29
Das ist cheaten, was da steht...


Obsessive 100
While connected to Xbox LIVE, play the game for once a day for 100 days - to get this go to your dashboard and choose console settings. Select CLOCK and then TIME ZONE. Change the time to -12 hours then load the game, press start, then choose chapters. Exit back to dashboard and change the TIME ZONE to +14, load the game and press start, select chapters press A, exit back to dash. Keep doing this to gain 7 days. Basically you are using the world time zones to change the date on your clock. It should take about 1 minute to get one day. I got this after 75 odd tries rather than 100.


Obsessive 100
Spiele das Spiel täglich 100 Tage lang - Um das zu erreichen gehe zumn Dashboard und wähle Konsoleneinstellungen. Wähle Uhrzeit und Zeitzone. Setze die Zeit zu -12 Stunden, lade das Spiel. drücke Start, dann wähle die Kapitel. Beende das Spiel, gehe zurück zum Dashboard und setze die Zeitzone zu +14, lade das Spiel. drücke Start, dann wähle die Kapitel drücke A, beende und gehe zurück zum Dashboard. Mach das um 7 Tage zu erreichen. Grundsätzlich benutzt du die Zeitzonen um das Datum der Uhr zu ändern. Es sollte ca. eine Minute dauern, um einen Tag zu erreichen. Ich habe es komischerweise nach 75 anstatt 100 Versuchen erreicht

Truthans
05.10.2009, 19:37
Das ist cheaten, was da steht...


Danke (Streber).

Cheaten in Hochkutur, nämlich einen System"fehler" auszunutzen. Aber im ernst: Schau mal wie lange ich Hell's Highway habe und immer noch kein GS

Kinman
05.10.2009, 21:52
So eine weitere Signatur ;)
Ich hoffe sie passt. Ich hab das Bild dann auch noch in größer.

lg Kinman

Kinman
06.10.2009, 12:29
So, dank Aqua, die dein Bild "in groß" gefunden hat, hab ich mal eine Signatur erstellt. Solltest du aber ein anderes Bild haben wollen, ist das natürlich kein Problem. Ich habe das Bild auch in größer freigestellt, falls du es bspw. als Avatar benutzen willst.

lg Kinman

EDIT: Geänderte Sig für tube12 hinzugefügt

Whity
06.10.2009, 21:09
@Speech: Ich hätte da mal so eine Frage nebenbei an dich. Wenn ich es so richtig mitbekommen hab, dann holst du dir ja deine Spiele bei GameStop. Du weißt doch bestimmt wieviel man so fürn XBox1-Spiel bekommen würde? In gutem Zustand übrigens.

lil_PK
06.10.2009, 22:41
@Kinman: Herzlichen Dank für die Signatur. Das Bild ist so wie es ist 1A! Danke nochmals an Aqua.

beste Grüße
lil_PK

tube12
07.10.2009, 07:12
Auch nochmal "öffentlich" ein rießen großes Dankeschön an dich Kinman. ;)
Hast du echt sehr gut hinbekommen, beide Signaturen.

Aquarius
07.10.2009, 15:06
Diese Woche ist meine letzte Semesterferienwoche, nächste Woche geht es dann wieder in die Universität, fleißig Japanisch, Koreanisch sowie allgemeine Sprachwissenschaft lernen. ;)

Die nächste Lektion beinhaltet eine allgemein betrachtet schwachsinnige, aber für das FRPG doch ganz passende Vokabel: うちゅうじん (uchuujin), "space alien". ;) :D

Es ist fragwürdig, warum ich so ein Wort lernen muss, aber na ja... :ausheck

C@t
07.10.2009, 16:06
Hi! Ich schaue nur mal kurz vorbei. :wink

Kann mir jemand sagen, ob und was grob auf der Midway passiert ist? (nach Poisonous praktisch nichts, weil alle auf das Ende von Rayingri warten...)

@Aqua: ihr betrachtet einzelne Vokabeln eine ganze Lektion lang? *confused*:confused:

Kinman
07.10.2009, 16:11
Poisonous hat dir die Wahrheit erzählt ;)
Auf der Midway selbst ist schon ewig nichts mehr passiert.

Space Alien find ich cool :D

Aquarius
07.10.2009, 16:12
@Aqua: ihr betrachtet einzelne Vokabeln eine ganze Lektion lang? *confused*:confused:

Wie meinen? :confused:

Wir lernen pro Lektion, d.h. pro Woche ca. 50 Vokabeln, die dann zur Hälfte auf das Lektionsthema abgestimmt sind und zur anderen Hälfte allgemeiner Natur sind.

C@t
07.10.2009, 16:12
Okay, danke. ;)

lg

EDIT:
Oh, ich hab das hier falsch verstanden:

Die nächste Lektion beinhaltet eine allgemein betrachtet schwachsinnige, aber für das FRPG doch ganz passende Vokabel: うちゅうじん (uchuujin), "space alien". ;) :D

(dachte aus irgend'nem Grund, "beinhaltet" = "beinhaltet nur" :9 ;)

Truthans
07.10.2009, 23:11
Arbeitet niemals auf einem Bauernhof (:D :D :D )


War Kartoffelernte bei meiner Oma.

See/V
08.10.2009, 12:55
Diese Woche ist meine letzte Semesterferienwoche, nächste Woche geht es dann wieder in die Universität, fleißig Japanisch, Koreanisch sowie allgemeine Sprachwissenschaft lernen. ;)

Die nächste Lektion beinhaltet eine allgemein betrachtet schwachsinnige, aber für das FRPG doch ganz passende Vokabel: うちゅうじん (uchuujin), "space alien". ;) :D

Es ist fragwürdig, warum ich so ein Wort lernen muss, aber na ja... :ausheck


Was hast du mit dieser ausbildung vor? Geld verdienen kann man damit nicht,
oder liegt es daran spass an der sprache zu haben? :)
Oder möchstest du Stewardess werden die müssen auch mind 2 Sprachen nach ihrer Muttersprache sprechen können?
Ich lese das immer bei dir, interresiert mich mal.

Ich frage auch aus dem grund weil ich eine freundin habe die es seit 10 jahren studiert, eigentlich Dolmetscherin werden wollte, es aber nicht schafft den absprung zu schaffen. Sie hat jetzt mittlerweile 5 Sprachen drauf.
Und beschwert sich nach 10 Jahren studium das vor 2 jahren die Studiumgebühren festgelegt werden sollten. Obwohl sie eigentlich schon längst durch wäre. :rolleyes:

Aquarius
08.10.2009, 13:45
Ich studiere Asienwissenschaften und möchte dabei mein Studium mit dem Masterabschluss "Übersetzer ostasiatischer Sprachen" beenden.

Ob man damit einen Arbeitsplatz bekommt bzw. Geld verdienen kann sei an dieser Stelle dahingestellt, denn heutzutage bieten nur die wenigsten erfolgreich abgeschlossenen Studiengänge einen sicheren Job, sodass es letztendlich von sehr guten Noten, Engagement und Ehrgeiz, Beziehungen und einer guten Prise Glück abhängt, ob man den Absprung von der Uni ins Arbeitsleben schafft oder nicht.

Ich sehe die Situation recht realistisch und weiß daher genau, dass ich auch als Putzfrau oder Taxifahrerin enden könnte, aber in diesem Fall würde ich frühzeitig die Notbremse ziehen und durch eine Weiterbildung in meinem Fachbereich, sei es auch eine normale Ausbildung, die sich gut damit kombinieren lässt, versuchen würde, einen Arbeitsplatz zu bekommen.

Mein Studium aber zu verlängern käme nicht in Frage, da man auf der Uni keine praktischen Erfahrungen sammeln kann und ich innerhalb meines Studiengangs schon die beste Option herausgefischt habe (als Übersetzer kann ich praktisch sofort loslegen, wenn ich mit dem Studium fertig bin, Regionalwissenschaftler haben es da deutlich schwieriger).

See/V
08.10.2009, 14:16
Ich finde es schade nur so eine Option zu bekommen bei so langer Studienzeit. Garantie für jobs gibt es nie. Ich sehe das ja bei uns auch, manche haben schon zig bewerbungen etc. abgeben müssen um dann doch wirklich nur absagen zu bekommen.

Natürlich erweitert sich das gebiet in der man erfolgreich suchen kann, aber die chancen sind insg. genauso schlecht wie es auch ohne studium wäre.
Ich finde es nur schade weil ich sehe in meinem Fall so, das sie jetzt 28 ist,
und noch keine möglichkeit geschaffen hat wirklich was zu bewegen bzw sich was aufzubauen. Jahrelanges Studieren und jeder X-beliebige "Arbeiter" hat es besser, der nach seiner lehre auch Arbeitet.

Versteh mich nicht falsch, ich finde es interresant was es alles für möglichkeiten gibt, aber ich will nur sagen das es manche gibt die damit auf die nase fallen. Besonders bei dingen wie Sprachwissenschaften. :)

Ich finde das eher mutig sowas zu studieren. :A ;)

Aquarius
08.10.2009, 14:35
Mutig, vielleicht, wahrscheinlich eher dumm. :D

Ich habe ein vergleichsweise gutes Abitur gemeistert und hätte damit ziemlich viele Fächer studieren können, aber mich hat einfach keines richtig interessiert bzw. die nötige Motivation in mir geweckt, um es 5 Jahre lang durchzustehen. Asienwissenschaften war da das einzige Fach, das mein Interesse und meine Fähigkeiten bestens kombiniert hat, sodass ich mich dann letztendlich dafür entschieden habe und auch das Risiko eingegangen bin, später vielleicht arbeitslos dazustehen.

Ich hoffe, die Zukunft ist gnädig zu mir und erlaubt mir, diesen Beruf dann auch ausführen zu können. ;)

See/V
08.10.2009, 17:07
Mein Mann kommt gebürtig aus China, manchmal habe ich das gefühl das er zwar stolz auf seine nationalität ist, aber öfters meine ich ihn ertappen zu können das es nicht so ist. Seine Eltern leben noch in China und wir beide haben uns in der Firma kennengelernt die einem Chinesischen Staatskonzern gehört. Also irgendwie muss ich mal was in der richtung machen, wenn ich mich nicht ganz blamieren will vor seinen Eltern. :) :gruebel

Aber die emsigkeit liegt den Chinesen im Blut, da kann nicht dran gerüttelt werden. :) Auch wenn ich ihn dafür kaum sehe.

Ich hoffe das es sich für dich lohnt, nach all den strapazen noch was tolles und interresantes auszuüben. Und die möglichkeit dazu, zu bekommen. :)

Kinman
08.10.2009, 17:53
Tja, nach einem Monat und zahlreichen strapazierten Nerven ist der Internetanbieterwechsel schließlich gelungen, die Geschichte ist zu lächerlich um sie im ganzen zu erläutern.:P

Damit bin ich ab sofort wieder erreichbar und werde versuchen, mich mit Ferienbeginn in den nächsten Tagen wieder ins Forum einzulesen um dann auch schnellst möglich wieder das SL Amt aufzunehmen. Nach einem Monat totaler Abwesenheit kann dies natürlich einige Tage dauern, ich bitte um Verständnis.

Auf jeden Fall freu ich mich, wieder zurück zu sein.;)

Freut mich wirklich zu hören :D
Also dann auf einen guten Neu-Einstand! ;)

lg Kinman, dem jetzt der Kopf raucht... Besprechungen können sooooo anstrengend sein...

lil_PK
08.10.2009, 21:45
Ich studiere Asienwissenschaften und möchte dabei mein Studium mit dem Masterabschluss "Übersetzer ostasiatischer Sprachen" beenden.


Wie viele Sprachen, und vor allem was für welche lernt ihr da?


Ich habe ein vergleichsweise gutes Abitur gemeistert und hätte damit ziemlich viele Fächer studieren können, aber mich hat einfach keines richtig interessiert bzw. die nötige Motivation in mir geweckt

Welche Richtungen kamen, denn bei dir in die engere Auswahl? (mein Tipp: Jura?, Medizin?)

Ich frag das deshalb, weil ich einen Bekannten habe, der zuerst allgem. Maschinenbau studiert hat und auch in dem Arbeitsfeld tätig war. Nachdem er dann mit Anwälten zu tun hatte hat er gemerkt, dass Jura viel einfacher ist. Also hat er dann das studiert und ist jetzt damit sehr erfolgreich. Ach ja, und er ist schon über 30 und hat Familie! Das Studium hat er erst vor ein paar Jahren abgeschlossen. Von daher sehe ich das Alter persönlich nicht als Problem an.

Abgesehen davon sind Ärzte und Anwälte diejenigen Jobs, die immer gebraucht werden.

Aquarius
08.10.2009, 22:05
Wenn man den Masterstudiengang "Übersetzen" anstrebt, muss man von den fünf Sprachen Japanisch, Chinesisch, Koreanisch, Arabisch sowie Türkisch mindestens zwei erlernen (drei wären auch möglich, aber praktisch kaum machbar für einen Normalsterblichen ;) ).
Wenn man aber die anderen Studienrichtungen mit nur einer Sprache anstrebt, kann man aus bis zu 12 asiatischen Sprachen wählen.

Man kann mit einem Numerus Clausus von 1,5 schon so einige Fächer studieren, auch wenn man bei Fächern wie Psychologie oder Medizin in den renommierteren Unis damit am Grenzwert liegt.

Als Jurist ist es heutzutage ziemlich schwierig.
Ich habe schon von Fällen gehört, wo Anwälte mit eigener Kanzlei noch einen Nebenjob annehmen mussten, um sich über Wasser zu halten. ;)

Aber wie gesagt, mich haben diese Fächer einfach nicht genug gereizt, es fehlte einfach das "Klick!"-Gefühl.

tube12
08.10.2009, 22:10
Abgesehen davon sind Ärzte und Anwälte diejenigen Jobs, die immer gebraucht werden.

Aber auch die, von denen es immer ein große Anzahl gibt und damit auch umso mehr Konkurenz. Da ist es schwer aus der großen Masse herausstechen zu können. Ich will immer noch mein Ingeneurs Studium machen, aber bis zu meinem Abi dauert es erstmal auch noch 3 1/2 Jahre. :)

lil_PK
08.10.2009, 22:49
Wenn man den Masterstudiengang "Übersetzen" anstrebt, muss man von den fünf Sprachen Japanisch, Chinesisch, Koreanisch, Arabisch sowie Türkisch mindestens zwei erlernen (drei wären auch möglich, aber praktisch kaum machbar für einen Normalsterblichen ;) ).
Wenn man aber die anderen Studienrichtungen mit nur einer Sprache anstrebt, kann man aus bis zu 12 asiatischen Sprachen wählen.

Und was lernt ihr sonst noch so? Drei Fremdsprachen klingt zwar schon nach viel Aufwand, wenn aber wie du sagst praktisch nur 1 bzw. 2 ausgewählt werden muss es doch noch mehr geben, oder? Denn was will ein Übersetzer mit bloß einer Sprache? Kann auch sein, dass ich da eine falsche Vorstellungen habe, aber zufälligerweise ist in meinem Bekantheitskreis eine Übersetzerin und wenn mich nicht alles täuscht bietet sie 3 Sprachen an (Russisch, Ukrainisch, Weißrussisch).



Man kann mit einem Numerus Clausus von 1,5 schon so einige Fächer studieren, auch wenn man bei Fächern wie Psychologie oder Medizin in den renommierteren Unis damit am Grenzwert liegt.

Na, wenn doch alle Stricke reißen kann man mit ´nem 1zer Abi ´ne ganze Menge Mehr reißen als bloß Psychologie! Wobei mir persönlich eh rätselhaft ist wie man damit sich selbst o. gar eine Familie ernähren will. Ich denke da mehr in Richtung BWL, etc.


Als Jurist ist es heutzutage ziemlich schwierig.
Ich habe schon von Fällen gehört, wo Anwälte mit eigener Kanzlei noch einen Nebenjob annehmen mussten, um sich über Wasser zu halten.

Ich denke da kommt es stark auf die Ausrichtung an, mein Bekannter ist berät Unternehmen in Sachen Wirtschaftsrecht. Für einen Anwalt für Familienrecht siehts wohl anders aus.


Aber wie gesagt, mich haben diese Fächer einfach nicht genug gereizt, es fehlte einfach das "Klick!"-Gefühl.

Aber hast schon Recht ist alles Einstellungssache.


Aber auch die, von denen es immer ein große Anzahl gibt und damit auch umso mehr Konkurenz. Da ist es schwer aus der großen Masse herausstechen zu können.

Da muss ich dir leider widersprechen. In Deutschland herrscht Ärztemangel! Da erfahrene Ärzte ins (Europäische) Ausland abwandern (hauptsächlich wg. Gehalt) und auf dem Land ist die flächendeckende med. Versorgung durch Hausärzte schon lange nicht mehr gegeben. Für einen Absolventen, der gerade als Asistenzarzt in ´ner Uniklinik anfängt mag das u.U. zutreffen. Doch dafür gibts auch das (Europ.) Ausland. Hingegen können erfahrenere Ärzte als eigenständige (die sich von Krankenhäusern anheuern lassen) stark vom Ärztemangel profitieren, und weitaus höhere Gehälter verlangen als es Tarifvereinbarungen hergeben!

Kinman
08.10.2009, 23:01
Da muss ich dir leider widersprechen. In Deutschland herrscht Ärztemangel! Da erfahrene Ärzte ins (Europäische) Ausland abwandern (hauptsächlich wg. Gehalt) und auf dem Land ist die flächendeckende med. Versorgung durch Hausärzte schon lange nicht mehr gegeben. Für einen Absolventen, der gerade als Asistenzarzt in ´ner Uniklinik anfängt mag das u.U. zutreffen. Doch dafür gibts auch das (Europ.) Ausland. Hingegen können erfahrenere Ärzte als eigenständige (die sich von Krankenhäusern anheuern lassen) stark vom Ärztemangel profitieren, und weitaus höhere Gehälter verlangen als es Tarifvereinbarungen hergeben!

Naja, aber sieh dir mal die Arbeitsbedingungen in Krankenhäuser/Kliniken an. Ist nicht unbedingt das gelbe vom Ei. Und als 0815-Arzt (Zahnarzt, Hausarzt, ...) ist es alles andere als einfach. An Kassenpatienten verdient man mehr oder weniger nichts; hab die genaue Zahl nicht im Kopf, aber es war unter 20€ / Patient / Monat. Wenn man nicht massig Patienten oder Privatpatienten hat, ists kaum möglich davon zu leben. Die Ordination will ja auch bezahlt werden. Darum gibts auch immer mehr Ärtzte, die sich eine Ordination teilen.

Obendrein ist es (zumindest bei uns in Ö.) so, dass Medizin eines der schwierigsten und auch längsten Studienrichtungen ist. Meiner Meinung nach lassen sich technische Studien mit BWL oder Psychologie noch ganz gut brauchen. Das Technische für Berufschancen, das Zweitstudium für Aufstiegschancen.
Wobei ich selbst z.B. nicht studiert habe, das es für mich persönlich Zeitverschwendung gewesen wäre...

lg Kinman

Aquarius
08.10.2009, 23:09
Wie gesagt, man erlent zwei asiatische Sprachen in sogenannten Sprachmodulen und muss dazu noch zusätzlich sprachwissenschaftliche Module wählen, die zuerst allgemeine und dann regionale Spezifitäten von Sprache erarbeiten, regionale Literatur spielt eine Rolle, die Übersetzungstechniken müssen natürlich erlernt werden usw.

Ziel ist es in meinem Fall, Übersetzungstätigkeiten von Deutsch bzw. Englisch ins Japanische und Koreanische wie auch umgekehrt zu erlernen und anwenden zu können, wenn ich den Master abgeschlossen habe.

Danach kann man natürlich noch eine oder mehrere Sprachen dazulernen, aber zwei reichen zunächst aus. ;) Bzw. könnte ich mir noch vorstellen, die anderen Sprache, die ich gelernt habe, aber nicht fließend beherrsche (Polnisch, Französisch, Spanisch) dann neu aufzugreifen und auch in diese Sprachen zu übersetzen bzw. umgekehrt.

See/V
09.10.2009, 12:03
Zitat von Aquarius http://www.globalgameport.com/images/buttons/viewpost.gif (http://www.globalgameport.com/showthread.php?p=425315#post425315)
Als Jurist ist es heutzutage ziemlich schwierig.
Ich habe schon von Fällen gehört, wo Anwälte mit eigener Kanzlei noch einen Nebenjob annehmen mussten, um sich über Wasser zu halten. ;)

Grade diese anwälte sind auch wirklich die, die am ärmsten dran sind.
Wenn man unbedingt Anwalt machen will sollte man sich überlegen auch wegen des geldes wegens es in angriff zu nehmen.
Anwälte sollten vl erst in einer renommierten grosskanzlei auf Kundenfang gehen und wenn man es dann geschafft hat sich einen namen zu machen, dann kann auch über die selbständigkeit nachgedacht werden.

Deshalb verstehe ich so manche anwälte nicht, auch Firmenanwälte werden sehr gut bezahlt. ;)


Zitat von Aquarius http://www.globalgameport.com/images/buttons/viewpost.gif (http://www.globalgameport.com/showthread.php?p=425315#post425315)
Wenn man den Masterstudiengang "Übersetzen" anstrebt, muss man von den fünf Sprachen Japanisch, Chinesisch, Koreanisch,...

Wobei da der riesenunterschied auch nicht leicht zu finden ist. :)
So unähnlich sind die Sprachen nicht, mein mann kann sich ohne probleme in den von dir genannten unterhalten. ;) Nur für einen neuling ist es halt schwer da den unterschied zu erkennen.


Zitat von tube12 http://www.globalgameport.com/images/buttons/viewpost.gif (http://www.globalgameport.com/showthread.php?p=425308#post425308)
Aber auch die, von denen es immer ein große Anzahl gibt und damit auch umso mehr Konkurenz. Da ist es schwer aus der großen Masse herausstechen zu können. Ich will immer noch mein Ingeneurs Studium machen, aber bis zu meinem Abi dauert es erstmal auch noch 3 1/2 Jahre. :)

Du stichst damit schon heraus, wenn du keinen Porsche fährst als Mediziner. ;)


Zitat von Kinman http://www.globalgameport.com/images/buttons/viewpost.gif (http://www.globalgameport.com/showthread.php?p=425328#post425328) Und als 0815-Arzt (Zahnarzt, Hausarzt, ...) ist es alles andere als einfach.

Zahnärzte sind die am besten verdienenden Ärzte überhaupt. :)

Kinman
09.10.2009, 12:17
Zahnärzte sind die am besten verdienenden Ärzte überhaupt. :)

KLar verdienen sie gut. Aber rechne mal die Zeit fürs Studium, die Kosten(beteiligung) für eine Praxis usw. auf. Dann dauerts schon einige Jahre bis sich das amortisiert, immer noch mit dem Risiko, dass man mal was falsch macht und man dann mit einen Berg Schulden da steht.
Ich kanns nicht generell sagen, aber ich kenn keinen jungen (<35 Jahre) Zahnarzt, der mit einem Porsche oder vergleichbaren Fahrzeug herumfährt.

EDIT: Es gibt auch Ausnahmen, wenn bspw. eine Praxis von den Eltern oder anderer Bekannt- oder Verwandschaft übernommen wird Aber sowas hat man in nahezu allen Bereichen, nur das bei Ärzten das Fortsetzen der "Familientradition" mMn. öfters vorkommt, oder zumindest mehr ins Auge sticht.

lg Kinman

Aquarius
09.10.2009, 12:51
Wobei da der riesenunterschied auch nicht leicht zu finden ist. :)
So unähnlich sind die Sprachen nicht, mein mann kann sich ohne probleme in den von dir genannten unterhalten. ;) Nur für einen neuling ist es halt schwer da den unterschied zu erkennen.

Na ja, das kann ich so eigentlich nicht bestätigen.

Alle drei Sprachen unterscheiden sich sehr in Aussprache und Schrift.
Japanisch verwendet zwar chinesische Zeichen, die sogenannten Kanji, aber die machen neben Hiragana und Katakana nur eins von drei Schriftzeichenalphabete aus; zudem haben die Kanji eine andere Aussprache und auch teilweise andere Bedeutungen bzw. zusätzliche Bedeutungen. Koreanisch hingegen benutzt nur noch selten chinesische Zeichen und arbeitet mit einer eigenen Schriftsprache, dem sogenannten Hangeul.

Wie es bei der Grammatik ausschaut, kann ich momentan noch nicht sagen, da ich mit Koreanisch ja erst beginne, aber ich schätze, dass diese drei Sprachen sich darin ähneln wie wir es hier in Europa bei beispielsweise Französisch und Spanisch kennen.

Dass eine Ähnlichkeit besteht, möchte ich nicht anzweifeln, aber so sehr gleichen sich diese Sprachen dann auch wieder nicht. ;)
Die Frage ist ja auch, inwieweit dein Mann die Sprachen schon erlernt hat, außerdem hat er durch seine Muttersprache eine ganz andere Grundlage als Europäer, die sich komplett umgewöhnen müssen.

See/V
09.10.2009, 13:25
Zitat von Aquarius http://www.globalgameport.com/images/buttons/viewpost.gif (http://www.globalgameport.com/showthread.php?p=425315#post425315)
Na ja, das kann ich so eigentlich nicht bestätigen.
Alle drei Sprachen unterscheiden sich sehr in Aussprache und Schrift.

Ich habe diese antwort von ihm bekommen, Chinesisch ist nicht gleich Chinesich es gibt einen überwiegenden teil 90% die Han Chinesisch (Hochchinesisch) sprechen.
Das verhält sich zum rest wie Hochdeutsch mit Bayern oder ähnlichem.
Englisch ist ja auch nicht gleich Englisch auch wenn es unterschiede gibt zum Amerikanischen können wir das nicht unbedingt herausfinden wer nun Amerikanisches Englisch oder Englisches Englisch spricht (Wobei sich Englisches Englisch eher durch die Nase gesprochen anhört).

Genauso verhält es sich mit Russisch und Ukrainisch

Und deswegen ist es eigentlich fast das selbe eine Komunikation untereinander ist ohne probleme möglich, auch wenn er nur eigentlich nur
Chinesich spricht. Für jemanden der die Sprache lernt ist es schwieriger.

Nagel mich jetzt nicht fest, ich kann nur weitergeben was er zu mir sagt! :)



Zitat von Aquarius http://www.globalgameport.com/images/buttons/viewpost.gif (http://www.globalgameport.com/showthread.php?p=425315#post425315)
Die Frage ist ja auch, inwieweit dein Mann die Sprachen schon erlernt hat, außerdem hat er durch seine Muttersprache eine ganz andere Grundlage als Europäer, die sich komplett umgewöhnen müssen.

Genau das ist es, er bringt mir ab und zu mal was bei aber bemängelt immer meine atmung. :D


Zitat von Kinman http://www.globalgameport.com/images/buttons/viewpost.gif (http://www.globalgameport.com/showthread.php?p=425328#post425328)
Ich kanns nicht generell sagen, aber ich kenn keinen jungen (<35 Jahre) Zahnarzt, der mit einem Porsche oder vergleichbaren Fahrzeug herumfährt.

War auch mehr als witz gedacht, aber möglich ist es locker.
Ich weiss noch wie stolz unserer Berufschullehrer auf seinen Porsche war/ist. :) Depp!! :ausheck

tube12
09.10.2009, 14:01
Stichwort Porsche. Da werde ich vorrausichtlich mein Praktikum machen. Im Januar 2011. *Freu* :D

Kinman
09.10.2009, 14:16
Ich habe diese antwort von ihm bekommen, Chinesisch ist nicht gleich Chinesich es gibt einen überwiegenden teil 90% die Han Chinesisch (Hochchinesisch) sprechen.
Das verhält sich zum rest wie Hochdeutsch mit Bayern oder ähnlichem.

Ich habe schon gehört, dass es sich mit Deutsch zu Niederländisch bzw. den skandinavischen Sprachen verhält. Da ich außer Deutsch nur Englisch kann, kann ich aber nichts weiter dzu sagen...



War auch mehr als witz gedacht, aber möglich ist es locker.
Ich weiss noch wie stolz unserer Berufschullehrer auf seinen Porsche war/ist. :) Depp!! :ausheck

Ja, theoretisch könnt ich auch Porsche fahren.. Zwar nicht nue, aber zum angeben würde es allemal reichen.. Brauch ich aber nicht ;)


Stichwort Porsche. Da werde ich vorrausichtlich mein Praktikum machen. Im Januar 2011. *Freu* :D

Gratz, Porsche ist (zumindest noch) eine der sozialsten Firmen überhaupt.

lg Kinman

Aris
09.10.2009, 15:02
Hi ich wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben:D :P

nachdem ich endlich geschafft habe (trotz zahlreicher Komplikationen mit der ÖBB) nach Hause zu kommen werd ich mich mal wieder was schreiben;)


Frage: Hat irgendwer was von speech gehört?

Kinman
09.10.2009, 15:04
Nach dem (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=424048&postcount=135) Nichts mehr. Ich kann ihn aber gerne mal gute Besserung im Namen des FRPGs ausrichten, wenn ihr wollt.

lg Kinman

tube12
09.10.2009, 15:04
Ja und sie sind sich trotz der Krise treu geblieben. Es ist auch imer noch eine Traditions Firma, was die wenigsten heute noch sind. Stattfinden wird das alles, wenn es alles klappt, was ich aber glaube, da ich da einen guten Bekannten habe, in Frankfurt am Main, meiner Heimat. :)
Porsche ist aufjedenfall die richtige Wahl! Mit 1. Jahr konnte ich dir schon sagen was ein Porsche, BMW etc. ist. Was ein Mann früher auch schon zu spüren bekam. Wen's um Autos geht, kann man mich nicht so einfach übertreffen.

So das war jetzt genug Selbstdarstellung. :P
Jetzt wisst ihr auch mal etwas mehr über mich. ;)

Edit: ÖBB ist was?

Kinman
09.10.2009, 15:11
Wen's um Autos geht, kann man mich nicht so einfach übertreffen.

Edit: ÖBB ist was?


Aber mit Zügen :D Die ÖBB ist das österreichische Äquivalent zur DB ;)
Autos und Motorräder, sowie Motorentechnik interessieren mich auch sehr ;)

lg Kinman

tube12
09.10.2009, 15:15
Aber mit Zügen :D Die ÖBB ist das österreichische Äquivalent zur DB ;)
Autos und Motorräder, sowie Motorentechnik interessieren mich auch sehr ;)

lg Kinman

Ja, da gibt es durchaus Sachen die ich nicht weiss. :D
Dass das das österreichiche Äquivalent zur DB ist, habe ich mir fast schon gedacht.
Jetzt weiss ich schon wieder mehr, auch über Züge. :P

Cool, da haben wir ja noch eine gemeinsame Interesse. :]

Truthans
09.10.2009, 15:29
Hihi und die SBB gibts au noch; die fährt in der Schweiz (Seehas z. B.)

P.S.
Mein neues Auto (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=118321480&pageNumber=1&__lp=96&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=31&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2002-01-01&ambitCountry=DE&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1) :-D

See/V
09.10.2009, 15:45
Zitat von tube12 http://www.globalgameport.com/images/buttons/viewpost.gif (http://www.globalgameport.com/showthread.php?p=425446#post425446)
Ja und sie sind sich trotz der Krise treu geblieben.

Sie haben 11 Milliarden Schulden! Und erweitern ihr Portfolio um 2 weitere Klassen. Treu nenne ich das nicht, Zukunftsorientiert finde ich ist da ein besseres wort. :)

Ich bin so gespannt auf den Baby-Porsche, ich hoffe Porsche traut sich mal was, Designtechnisch.


Zitat von Kinman http://www.globalgameport.com/images/buttons/viewpost.gif (http://www.globalgameport.com/showthread.php?p=425328#post425328)
Ja, theoretisch könnt ich auch Porsche fahren.. Zwar nicht nue, aber zum angeben würde es allemal reichen.. Brauch ich aber nicht ;)

Fahren können und bezahlen können, sind 2 paar schuhe. :)


@Hans erste fahrt? :ausheck :D

Kinman
09.10.2009, 15:55
Sie haben 11 Milliarden Schulden! Und erweitern ihr Portfolio um 2 weitere Klassen. Treu nenne ich das nicht, Zukunftsorientiert finde ich ist da ein besseres wort. :)

Naja, im Grunde ist da aber ganz viel ganz blöd gelaufen ;)
Ich habs leider nur mehr Burchstückhaft im Kopf, aber Porsche wollte ja VAG übernehmen, was theoretisch möglich war, nur ein Gesetz in dem Bundesland hat das ganze verhindert, da irgendwelche Geldreserven bzw. Geldanlagen (leider wei ich nicht mehr genau was), nicht miteinbezogen werden haben dürfen. Das Gesetz selbst ist aber nach EU ungültig, wurde aber trotzdem irgendwie durchgezogen...
Schlussendlich ist das Ende ja eh bekannt, VAG hat Porsche übernommen. Darum schrieb ich ja oben "zumindest noch" dazu ;)

Wenn ihr wollt, forsch ich da gerne nochmals nach und schreib dann kurz nieder, was da jetzt genau schuld war.

@Truthans: Kann man sicher mit ein wenig Arbeit richten... :D

lg Kinman

EDIT: Genau, Porsche hatte Anteile von VAG, konnte aber auf ihren Anteil an deren Bargeldreserven nicht zugreifen und somit hat das Geld gefehlt. Obendrein haben sie ja Wiedeking abgelöst... Und das war im Grunde ja die Person, die Porsche wieder richtig fit gemacht hat...

Lichti
09.10.2009, 15:58
@Truthans: Kann man sicher mit ein wenig Arbeit richten... :D

Ein bisschen Universalgel und der Wagen sieht aus, als wäre er gerade aus der Fabrik gerollt. :D

tube12
09.10.2009, 16:14
Treu geblieben sind sie sich schon. Sie haben mit dem Panamera ein gewagten und rentablen Schritt gewagt. Denn ich kann euch sagen, der verkäuft sich gut. Designtechnisch ist das immer so eine Sche, man darf ja auch nicht zu sehr die Formensprache Porsche's verlieren. ER wird wie ein typischer Porsche aussehen und sich auch so fahren. Porsche geht den richtigen Weg.
Eine abermals dumme Entscheidung für mich war aber die Entlassung Wiedekings. Denn der hat Porsche einen kräftigen Ruck gegeben und gut geleitet. Wiedeking hat Porsche noch größer und populäre gemacht und ihm jetzt so einen Abgang zu geben, war fürm ich nicht nachvollziehbar.

Kinman
09.10.2009, 16:35
Ich bin ja mal gespannnt. Geplant sind ja 20k Stück/Jahr. Wobei das halt noch immer weit hinter dem Cayenne liegt, der auf fast 40k Stück in den letzten Jahren kam...
Der Cayenne ist allerdings bisher auch der einzige Porsche, der mir optisch gefällt. Bei den (Super)Sportwagen kommt das Design imho noch an Lamborghini ran. Ich weiß, das ist auch eine andere Preisklasse ;)

Wiedeking musste einfach Sündenbock spielen. Leider...

tube12
09.10.2009, 19:46
Da scheiden sich die Geister. Mir gefallen alle Porsche sehr sehr gut. Der Cayenne gehört natürlich mit dazu. Momentane Verkaufszahlen ziegen, dass der Panamera sein Ziel erreichen wird. Bereits auf der IAA im VIP Bereich hat sich das gezeigt und auch als wir uns mit unserem Bekannten unterhalten haben, kamen 2 Leute innerhalb 5min.

Truthans
09.10.2009, 20:02
Ein bisschen Universalgel und der Wagen sieht aus, als wäre er gerade aus der Fabrik gerollt. :D


Leider kann ich nur 99 tragen brauche aber 100 scheiße^^

erste fahrt war geil
jeder schaut mir nach :-D

See/V
09.10.2009, 20:52
@Kinman es sind immer solche dinge die Wirtschaft und ihre Firmen erst spannend machen. Porsche hat sich überhoben und VW hat den rest gegeben. :) Und Wiedeking ist ein toller manager aber wer Piech im weg steht, der geht.

Sie wollen ja ihr Portfolio aufstocken von 10 auf 12 klingt interessant, da sie von den 2 firmen ja schon Aktien halten.

Ich hoffe das Porsche wagt einen schritt in richtung Design zu machen, irgendwann wird es einfach langweilig. Der Panamera ist ein schritt in die richtige richtung. Wobei ich auf den Baby-Porsche und Baby Chayenne gespannt bin.

Hauptsache es sieht nachher nicht so aus wie der BMW GT, das heck ist grausam. :confused:

Auch interresiert mich die weitere Philosophie von Porsche, einerseits Premiummarke zu sein aber plus 50% Abverkäufe zu schaffen.

Genug gefachsimpelt mit euch Jungs. :wink :)

tube12
09.10.2009, 23:21
Man könnte noch so viel Fachsimpeln, allerdings ist das hier ja kein "Wer weiß's Besser?". Über Design kann man bekanntlich auch ewig diskutieren. Porsche soll und ist seiner Vergangenheit immer treu geblieben. Denn bekanntlich muss man nur in der eigenen Verganenheit stöbern um etwas großartiges zu bauen. Wenn man mal das Design von Porsche betrachtet, es hat sich sehr gewandelt, aber ist immer ein Porsche geblieben und das soll auch und wird auch so bleiben.

Ok, das reicht jetzt. Zum neuen Beitrag über ME2: Wow, einfach nur klasse. Da kommt ja trotz all dem Guten noch mehr Gutes. :)

Kinman
09.10.2009, 23:23
@S3B4: Erstmal willkommen bei uns. Um deine Bewerbung werde ich mich morgen kümmern, bin heute einfach schon zu ko.. Man verzeihe mir ;)
Einen Tippfehler hab ich beim Überfliegen entdeckt: "erinnere" mit einem n

@Porsche: Das Design ist nicht schlecht, est ist eigen, hat einen hohen Wiedererkennungswert und es gibt genug Leute denen es gefällt... Das es nicht jedem gefallen kann ist völlig logisch.

lg Kinman

See/V
10.10.2009, 13:25
Ist ja alles geschmackssache, ich mag nunmal das rumgetune. Und das muss auch so sein, allein schon aus beruflichen gründen. :)

Auch wenn ich Porsche wirklich toll finde, könnten sie mM. nach mehr wagen.
An Design finde ich zb. den hier ganz toll:

Tali
10.10.2009, 14:16
Ich gehöre wohl zu der vernachlässigbaren Minderheit die eher auf "eckigere" Autodesigns steht. Mitunter der Hauptgrund, warum ich selbst als Bonze keinen Porsche fahren würde. Was will ich mit 300+ km/h, die ich eh nie einsetzen würde/könnte, wenn mir die Optik des Autos überhaupt nicht zusagt? ;)

Kinman
10.10.2009, 14:21
Stimmt, eckig kann so schön sein ;)

Wenn schon eine Flunder, dann aber auch richtig
http://www.rpmgo.com/images/lamborghini_reventon_photo.jpg

See/V
10.10.2009, 14:53
Ich gehöre wohl zu der vernachlässigbaren Minderheit die eher auf "eckigere" Autodesigns steht. Mitunter der Hauptgrund, warum ich selbst als Bonze keinen Porsche fahren würde. Was will ich mit 300+ km/h, die ich eh nie einsetzen würde/könnte, wenn mir die Optik des Autos überhaupt nicht zusagt? ;)


Ich denke ich wurde da reingeboren, schon als ich klein war ging es nur um Autos, Motorräder, Boote und Geschwindigkeit. Und heute lebt man den Traum, natürlich nicht aus eigener kraft, man muss nur gut Heiraten können. #Scherz# ;)

@Kinman gefällt mir nicht erstens zu eckig für mich und zweitens schon lange ausverkauft, drittens viel zu gross. Aber die PS sind gut! :A :wink :P

Black Nihlus
10.10.2009, 15:05
So! Tachsach!
Ich bin grad wieder zu Hause und kann endlich wieder INet benutzen. In meiner Wohnung muss ichs noch freischalten, was im Laufe der kommenden Woche passieren wird.
Und ich bin etwas überrascht, wie viel hier geschrieben wird! :eek:

Mein Favorit bei Autos: Aston Martin One-77 (http://wallpaper-s.org/17__Aston_Martin_One-77%2C_2008.htm)
Wobei... Wer kennt den hier denn? (http://www.xe-media.ch/demoV3/administrator/components/com_xegallery3/img_pictures/Bugatti_Veyron.jpg):D Preis der neusten Version: 1,6 Mio €, davon 200.000 allein Steuern. 1001 PS, Von 0-100: 2,7 sek, 100-200: 5,6. Als Cabrio, darf der bis 300 ohne Verdeck gefahren werden. Zwei V8 Motoren. Und die Karre heißt: Bugatti Veyron. Also wenn ihr mich dann irgendwann mal in dem Ding seht, wundert euch nicht, wenn ich niht zurückgrüße. Ich bin dann einfach zu cool geworden! ;) :D

Lichti
10.10.2009, 15:09
Bugatti Veyron.

Das Ding ist einfach nur hässlich, da nützen auch die beeindruckenden Daten nichts. :P
Aston Martin baut allerdings wirklich schöne Autos, wobei ich diesen Engländer bevorzugen würde. ;)

http://men.style.com/images/upgrader/gear/products/sport-coupes/lotus-exige-s_h.jpg

Black Nihlus
10.10.2009, 15:15
Das Ding ist einfach nur hässlich, da nützen auch die beeindruckenden Daten nichts. :P
Aston Martin baut allerdings wirklich schöne Autos, wobei ich diesen Engländer bevorzugen würde. ;)

Den Veyron hab ich nur hier reingestellt, damit ihr wisst, wer euch demnächst auf der Autobahn mit Tempo 400 überholt, ach was sag ich, ÜBERRUNDET. Die Optik find ich auch... mäßig. Und Lotus ist ziemlich heiß! Wobei die so hoch sind, was mich etwas stört.

Kinman
10.10.2009, 15:21
Ja, Lotus Elise und Exige sind wirklich sehr schöne Autos ;)
Vor allem gehen sie auch höllisch gut vorwärts... Und es sind fast noch leistbare Sportwägen. Als ich Ende letztes Jahr mir ein Auto geleistet habe, kam dieser hier (http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=198181#) in die engere Wahl. Aber das Problem: Man braucht dazu ein weiteres Fahrzeug, darum schied er wieder aus. Und das nächste ist die Ersatzteillage bei Lotus...

Der Veyron ist eine Techdemo. Sicherlich eindrucksvoll, aber das Ding ist einfach hässlich. Wenn ich 1000+ PS haben wollte, gibts eigentlich nur noch Koenigsegg CCXR (http://de.wikipedia.org/wiki/Koenigsegg_CC8S#Technische_Daten).

So.. genug geträumt :D

lg Kinman

EDIT: Lotus und hoch?! Schonmal danebengestanden oder drin gesessen?

Lichti
10.10.2009, 15:38
So.. genug geträumt :D

Für alle Träumer mit einer Xbox 360 kommt ja bald Forza 3 auf den Markt, der Reventon ist da übrigens auch enthalten. ;)
Mir persönlich wär's ja lieber gewesen, wenn Lamborghini den Gallardo als Grundlage für den Reventon verwendet hätte, der gefällt mir einfach besser als der Murcielago.

Black Nihlus
10.10.2009, 16:07
EDIT: Lotus und hoch?! Schonmal danebengestanden oder drin gesessen?

Ja in der Tat saß ich schonmal drin. Es ist hier so zu verstehen: Für mich ist Lotus zu "kurz" und dadurch wirken sie auf mich immer so "hoch". ;) Wenn du ein Auto länger machst, wirkt es automatisch flacher. Ach ich weiß nicht wie ichs sagen soll... Ist halt subjektiv.

@Lichti: Geh mir weg mit Forza 3. Hab ich auf der GamesCom gespielt und SOWAS von versagt. Das war nicht mehr feierlich! :D Aber das Porsche-Designer-Ausstatungslenkrad-mit-Sitz war sehr lässig! (999€) :A

Lichti
10.10.2009, 16:16
Geh mir weg mit Forza 3. Hab ich auf der GamesCom gespielt und SOWAS von versagt. Das war nicht mehr feierlich! :D

Dazu muss man aber sagen, dass sich das Spiel mit einem Lenkrad sehr viel schwerer als mit einem Pad beherrschen lässt, zumindest anfänglich. Dein Versagen kann ich also sehr gut nachempfinden. :D

Black Nihlus
10.10.2009, 16:37
Dazu muss man aber sagen, dass sich das Spiel mit einem Lenkrad sehr viel schwerer als mit einem Pad beherrschen lässt, zumindest anfänglich. Dein Versagen kann ich also sehr gut nachempfinden. :D

Nein ehrlich! Außer NFSU2 kann ich nix, wenns ums Rennspielfahren geht. Gut Warthog, Mongoose, Chopper und sowas... da macht mir niemand was vor. Aber ich verlier generell auch mit Pad! Kennst du BLUR (?), ein arcadiges Rennspiel, von dem ja eigentlich zu erwarten wär, das auch Sterbliche es können. Ist mir jetzt zwar etwas peinlich aber was solls:
Wieder GamesCom. Vierergruppe an einer XBox. Mein Kollege ist Erster geworden und hat sogar nen Preis bekommen (Schlüsselanhänger mit LED-Lämpchen). Ich war Letzter. Und ich war sowas von Letzter! Er hat mich ausgelacht. Dann kamen zwei Typen vom Stand dazu, die das ganze etwas betreut haben und meinten "Fahrt ruhig nochmal, ist eh keiner da." Ich schon so: "Ne danke." Und natürlich war das Rennen schon gestartet. Fünf Minuten später waren sogar die Typen am lachen, die nur zugeschaut haben! :(
Naja man kann nicht überall gut sein. :D

See/V
10.10.2009, 16:45
Dazu muss man aber sagen, dass sich das Spiel mit einem Lenkrad sehr viel schwerer als mit einem Pad beherrschen lässt, zumindest anfänglich. Dein Versagen kann ich also sehr gut nachempfinden. :D


Und später in der Fahrschule:

"...wo ist den hier die buchse für meinen Controller?" :D :D :wink

Tali
10.10.2009, 16:47
Mach dir nichts drauß. Ich hab mich rennspieltechnisch ebenfalls höllisch auf der GamesCom blamiert. Aqua kann's dir bestätigen. Die musste sich natürlich direkt nach mir hinters Lenkrad schwingen um mir zu zeigen dass der Fehler nicht beim Spiel sondern bei mir liegt. ;)

*tröst* *Black nen Keks rüberschieb*

Das einzige was ich kann ist Need For Speed. Aber auch nur Teile wie Carbon und wenn ich die richtige Kiste unter den Füßen hab. ;)

Black Nihlus
10.10.2009, 17:01
*Keks mampf* Hier ich hab auch einen für dich! *Geb*

Was wars denn für ein Spiel?

Ah und nochwas für Lichti: Forza 3 Skin! (http://www.bungie.net/News/content.aspx?type=topnews&link=BWU_100909) Ein wenig nach unten scrollen! Ist nicht im Spiel enthalten, haben Fans gestaltet.

Und SEE/V:
Falls du mich damit meinst: Ich hab den Lappen schon seit 2 Jahren und nicht ansatzweise nen Unfall oder ähnliches fabriziert! :P ;)

Tali
10.10.2009, 17:05
*Keks mampf* Hier ich hab auch einen für dich! *Geb*

Was wars denn für ein Spiel?



Danke... und... äh... weiß ich ehrlich gesagt gar nichtmehr. Es war im EA Bereich, da wo so viele Sitz-und-Lenkrad Dinger rumstanden. Hat sich auf jedenfall beschissener gesteuert als jeder Wagen ohne Servo-Lenkung (wir hatten bis vor kurzem so ein 'tolles' Teil :P ), sprich: du hast mehr gegen das Lenkrad als gegen die Konkurenz gekämpft. ;) Und wenn man dann erstmal wenden musste weil man irgendwo reingedonnert ist hatte man eh direkt verloren. Doofes Spiel.

Kinman
10.10.2009, 17:05
Hmm.. aus der NfS Serie schlag ich mich bei MostWanted ziemlich gut. Mit Tastatur wohlgemerkt ;)

Mit Pedale und Lenkrad bin ich mal GTR oder GTR2 (kA) gefahren: Das klappt auch super, ist fast so, als ob man wirklich im Auto sitzen würde.

@Tali: NfS Shift?

Black Nihlus
10.10.2009, 17:08
Danke... und... äh... weiß ich ehrlich gesagt gar nichtmehr. Es war im EA Bereich, da wo so viele Sitz-und-Lenkrad Dinger rumstanden. Hat sich auf jedenfall beschissener gesteuert als jeder Wagen ohne Servo-Lenkung (wir hatten bis vor kurzem so ein 'tolles' Teil :P ), sprich: du hast mehr gegen das Lenkrad als gegen die Konkurenz gekämpft. ;) Und wenn man dann erstmal wenden musste weil man irgendwo reingedonnert ist hatte man eh direkt verloren. Doofes Spiel.

Das soll dann wohl Need for Speed Shift gewesen sein? Das Steuern war bei Forza auch bescheiden, vor allem in Kurven. Hallo? Das soll ein Rennspiel sein, also fahr ich da auch mit 150 in die Kurven. Warum flieg ich da generell immer ab? :D

S3B4
10.10.2009, 17:09
Ich bin eigentlich nicht sonderlich Rennspiele interessiert, aber ich habe das Gefühl das endlich mal sehr viele, gute Rennspiele kommen. Aber bevor ich ein Rennspiel auf PC spiele, muss ich mir ein Pad holen.

Pad oder Lenkrad, was sagt ihr?

PS: Das einzige Rennspiel das ich bisher gerne gespielt habe, ist Burnout Revange für xBox.

Lichti
10.10.2009, 17:10
Und später in der Fahrschule:

"...wo ist den hier die buchse für meinen Controller?" :D :D :wink

Oder nach der verkorksten Fahrprüfung: "Mit dem Pad hätte ich aber bestanden." :D


Forza 3 Skin! (http://www.bungie.net/News/content.aspx?type=topnews&link=BWU_100909) Ein wenig nach unten scrollen! Ist nicht im Spiel enthalten, haben Fans gestaltet.

Ich frage mich ja immer wie die das hin bekommen, zu mehr als ein paar jämmerlichen Strichen langt es bei mir nie.


Es war im EA Bereich, da wo so viele Sitz-und-Lenkrad Dinger rumstanden.

@Tali: NfS Shift?

Kann eigentlich nur Shift gewesen sein.


Pad oder Lenkrad, was sagt ihr?

Kommt auf das Spiel an, bei einer Simulation würde ich zu einem Lenkrad raten, bei einem Arcade-Racer zu einem Pad.

Tali
10.10.2009, 17:12
Neee, Shift war's glaub echt nicht. Das wäre mir schon im Gedächtnis gebliebe, weil dann hätte ich mir gedacht "HÄ? Das ist ein NFS Teil?!" (damals wusste ich noch nicht auf was für nen Kurs Shift geht). Ach keine Ahnung. Ich war mit dem Herumärgern zu sehr beschäftigt...




Pad oder Lenkrad, was sagt ihr?



Lenkräder sind zwar eine sehr coole Sache, aber nur wenn man dazu noch gute Pedale und ne Schaltung hat. Und das alles ist zusammen viel zu teuer für einen Schönwetterrennspielfan wie mich und deshalb sage ich: Pad. Carbon habe ich auch komplett mit nem Pad durchgezockt, lief 1A. Ist nur bei manchen Spielen in den Menüs etwas fummelig.

Aquarius
10.10.2009, 17:15
Danke... und... äh... weiß ich ehrlich gesagt gar nichtmehr. Es war im EA Bereich, da wo so viele Sitz-und-Lenkrad Dinger rumstanden.

Nein, wir waren zuerst im EA-Bereich, doch dort war die Warteschlange so lang, dass wir in die nächste Halle gegangen sind und dann dort gespielt haben. Aber wo genau, kann ich jetzt auch nicht sagen. ;)

Tali
10.10.2009, 17:18
Oh. Ja. Stimmt. Haha, ja, verdammt. Ich hatte ja den plötzlichen Wunsch geäussert, irgendwas mit Lenkrad zu zocken, und dann haben wir die Hallen nach freien Sitzen abgeklappert. Ich bin so ein Alzheimerpatient. :D

Kinman
10.10.2009, 17:22
Pad oder Lenkrad, was sagt ihr?


Lenkrad, Tastatur oder Joystick :D
Pad geht gar nicht!!

Am meistne Spaß machts immer noch in echt.. Da gibt auch am meisten Adrenalin... und so... halt... also.. egal :angel

EDIT: Vielleicht was Fuel, der Nachfolger von Grid?

Black Nihlus
10.10.2009, 17:28
Lenkrad, Tastatur oder Joystick :D
Pad geht gar nicht!!

Am meistne Spaß machts immer noch in echt.. Da gibt auch am meisten Adrenalin... und so... halt... also.. egal :angel

EDIT: Vielleicht was Fuel, der Nachfolger von Grid?

Hör nicht auf Kin, der ist Pad-Legastheniker! (Ich möchte, dass dies jetzt in den Duden aufgenommen wird. Wenn du, Kin, noch ein Bild von dir mit Pad schickst, kanns auch noch rein! :P :D )

Ich rate, als Profinoob, zu nem Pad. Lenkrad ist anfangs sehr ungewohnt.

Lichti
10.10.2009, 17:30
Lenkrad, Tastatur oder Joystick :D
Pad geht gar nicht!!

Ne ne, Tastatur für ein Rennspiel ist ja wohl das Allerletzte und ein Joystick ist auch nicht wirklich besser.

Tali
10.10.2009, 17:32
Ne ne, Tastatur für ein Rennspiel ist ja wohl das Allerletzte und ein Joystick ist auch nicht wirklich besser.

Dazu fällt mir nur ein:

"Deine Mutter zockt Counter-Strike mit nem Lenkrad!"

:D

Kinman
10.10.2009, 17:33
Ach ihr.. dafür kann ich Serious Sam mit den Joystick spielen (sollte es Not sein).. Mit dem Gamepad hats ja NICHT geklappt, oder? :D


Hör nicht auf Kin, der ist Pad-Legastheniker! (Ich möchte, dass dies jetzt in den Duden aufgenommen wird. Wenn du, Kin, noch ein Bild von dir mit Pad schickst, kanns auch noch rein! :P :D )

Ich hab kein Pad, ergo kein Kin-mit-pad-Bild....

Tali
10.10.2009, 17:34
Ach ihr.. dafür kann ich Serious Sam mit den Joystick spielen (sollte es Not sein).. Mit dem Gamepad hats ja NICHT geklappt, oder? :D

Ja, das war schon extrem "HIGH SKILLZ!" like. :D Irgendwann müssen wir das unbedingt fortsetzen. Ich sag nur:

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH! "Hä? Wo ist der Bombentyp? Da schreit noch einer!"

Black Nihlus
10.10.2009, 17:39
Ach ihr.. dafür kann ich Serious Sam mit den Joystick spielen (sollte es Not sein).. Mit dem Gamepad hats ja NICHT geklappt, oder? :D



Ich hab kein Pad, ergo kein Kin-mit-pad-Bild....

Geh ins Kaufhaus und stell dich neben die Zehnjährigen an ne Konsole. Aber pass auf, dass sie dich nicht umhauen, weil "Du schon voll lange spielen tust, Alder!"
Jezz kommt der Börner: Ich hab bei nem Kollegen mal Age of Empires 2 mit Joystick gezockt! Abartig! :D

Kinman
10.10.2009, 17:41
Wenn ich einen Schritt auf die Konsole zu mache, dann macht die einen Schritt hinter.. der "Hass" beruht auf Gegenseitigkeit :P

Age mit Joystick ist genauso wie.. kA, FlightSim mit Maus... Ja, auch das hab ich schon gesehen...

Bin mal 40mins was weg.. Man sieht sich...

Lichti
10.10.2009, 17:43
Age mit Joystick ist genauso wie.. kA, FlightSim mit Maus...

Oder Rennspiel mit Tastatur. :P :D


"Deine Mutter zockt Counter-Strike mit nem Lenkrad!"

:D
:lol :lol :lol

Black Nihlus
10.10.2009, 17:48
Dazu fällt mir nur ein:

"Deine Mutter zockt Counter-Strike mit nem Lenkrad!"

:D

Da fällt mir noch einer ein, den ich heute erst gehört habe:
"Dein Vadder hat deine Mudda bei ICQ geblockt!"


Wenn ich einen Schritt auf die Konsole zu mache, dann macht die einen Schritt hinter.. der "Hass" beruht auf Gegenseitigkeit

Kenn ich! Verhält sich bei mir und der Play-Sie nicht anders. ;)

Tali
10.10.2009, 17:56
Ich persönlich habe keinerlei Abneigung gegen Konsolen, auch wenn ich einen PC mit Gamepad bevorzuge (damit man bei Bedarf doch noch auf die Tastatur wechseln kann... und was ich von Shootern mit Gamepadsteuerung halte wisst ihr ja schon seit meiner kleinen Mass Effect 2 GamesCom review ;) )


Da fällt mir noch einer ein, den ich heute erst gehört habe:
"Dein Vadder hat deine Mudda bei ICQ geblockt!"

Deine Mutter ist so dumm, die rennt bei Super Mario immer nach links!

Truthans
10.10.2009, 18:06
Vielleicht tolle Neuigkeiten: Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, habe Banken ihre AGB's geändert (EU-Norm; Haftung von 500 Euro auf 150 Euro runter geschraubt; kein Widerrufsrecht mehr bei Überweisung). Der letzte Punkt macht vielleicht das Kaufen von MS-Points möglich!

Tali
10.10.2009, 18:16
Vielleicht tolle Neuigkeiten: Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, habe Banken ihre AGB's geändert (EU-Norm; Haftung von 500 Euro auf 150 Euro runter geschraubt; kein Widerrufsrecht mehr bei Überweisung). Der letzte Punkt macht vielleicht das Kaufen von MS-Points möglich!


"Ui, die Schule brennt! Das heißt ich muss morgen nicht in die Schule!"

So in etwa hört das. :P

Kinman
10.10.2009, 19:44
ATP wird aus Glykogen, Fettsäuren usw. resynthetisiert.
Zellen benötigen ATP für chemische, mechanische und osmotische Arbeiten.
Das ATP muss jedoch von Enzymen gespaltet werden, wodurch Adenosindiphosphat entsteht. (Oder auch Adenosinmonophosphat)
Während der Spaltung entsteht Energie.

Meine fiktionale Idee:
Die Energie, die aus ATP gewonnen wurde, wird für allemöglichen Prozesse genutzt, z.B Muskelkontraktion. Da wollte ich einfach mal sagen: Mehr ATP = Mehr Leistung. Und da der Körper zur Faulheit neigt, sollten die Mitochondrien aufhören ATP zu produzieren.

Aber das hier ist ein Bewerbungsthreat und deshalb möchte ich das nicht weiter vertiefen.

Mit dem letzten Satz hast du vollkommen recht, aber es ist ein interessantes Thema von dem ich, zugegebener Maßen, selbst nicht allzuviel Ahnung habe. Darum interessierts mich.

Ist es nicht auch so, dass die Stärke nicht nur aus den Muskeln bzw. der von den Muskeln aufgearbeiteten Energien stammt, sondern auch von der Stärke des bioelektrischen Impuls', der an das Muskelgewebe gesandt wird? Und der Großteil der verfügbaren Kraft entsteht dann ja sowieso aus der verfügbaren Muskelmasse, oder? Somit müsste, zumindest meines Verstandes nach, die verfügbare Kraft sich maßgebend aus der Größe des Muskelgewebes und der Stärke des bioelektischen Impuls' zusammensetzen. Natürlich muss dafür auch genug Energie (in Form von ATP?) verfügbar sein. Aber für mich klingt das eher so als wäre ATP analog zum "Treibstoff" während die anderen beiden Faktoren den "Motor" mit den Leistungsdaten darstellen.

Kann sein das ich auch völlig falsch liege... Klärt mich auf :D

Shauwn
10.10.2009, 22:22
Das ist vielleicht mal wieder ein gespamme hier... Ich bin stolz auf euch! :A ^^

Naja, gespamme kann man so nicht sagen, nur ist das ein Thema, mit dem ich mich im Moment NICHT mit auseinander setzen möchte. Heute morgen um 11 los, nach Hannover, dort gespielt, 4-4 -.- und jetzt seit 5 Minuten wieder zu Hause :rolleyes: Und den ganzen Spaß nächste Woche wieder, dann spielen wir gegen Langenhagen. Yiha. -.- :rolleyes:

tube12
10.10.2009, 22:24
So, man schaut ein Tag nicht ins Forum und schon 4 Seiten mehr. :P
Man! Es brennt mir unter den Fingernägeln, meinen Text jetzt zu schreiben. :mad: :D

Also, um nochmal auf Veyron vs Exige zurrück zukommen. Der Veyron wird von mir verächtet! Der Exige ist eine Rennflunder par exellence. Meine absolute Lieblingsmarke ist aber KOENIGSEGG! Einfach nur PERFEKT! Und wieder eine
gemeinsame Interess mit dir Kinman. ;)

@Lichti
Oh nein! Du hast mich an FM3 erinnert. Ich will das endlich bei mir im Regal stehen haben! Tag und Nacht spiele ich die Demo. Hoffentlich habe ich genugend Geld bis in 11 Tagen. Für das 911 Turbo Lenkrad reicht es aber dann doch nicht. :D
Definitv besser als GT! Ich mochte Gt noch nie!

Kinman
10.10.2009, 22:34
Im Verhältniss zu Alltagsautos hast du Recht, aber da gibts noch ganz andere Geräte mit Straßenzulassung. Von Lotus selbst den 2-Eleven. Im Grunde ein Elise mit stärkeren Motor (255PS) und noch weniger drin ;)

Und dann, und den möchte ich wirklich mal Probefahren, habs heuer leider versäumt, den KTM X-Bow. Aber nächstes Jahr schreib ich mir das KTM Event auf den Kalender!

http://germancarscene.com/wp-content/uploads/ktm-x-bow-22-4-08.jpg

tube12
10.10.2009, 22:39
Ja vom 2. Elven brauchste mir nix erklären. ;)
Der X-Bow ist auch ne Schleuder, aber gefällt mir optisch nich!
Ich würde ja mit fahren, als Beifahrer, aber das wird wohl nichts. :D

Kinman
10.10.2009, 22:42
Ich glaub für Beifahrer musst 16 sein.. Außerdem müsstest nach Salzburg kommen, da das Event am Salzburgring ist ;)

Wirklich schön finden tu ich den X-Bow auch nicht, aber er hat irgendwas. Auf jeden Fall ein sehr ungewöhnliches Fahrzeug :D

tube12
10.10.2009, 22:44
Ja, und das bin ich nicht und nach Salzburg wäre auch so ne Sache. :P

Da stimme ich dir zu :D

Lichti
11.10.2009, 01:13
Oh nein! Du hast mich an FM3 erinnert. Ich will das endlich bei mir im Regal stehen haben!

Ich bin noch unschlüssig darüber, ob ich mir Forza 3 oder Borderlands holen soll, ich weiß noch nicht auf was ich mehr Lust haben werde. Aber es sind ja noch beinahe zwei Wochen Zeit, um darüber zu entscheiden. Der Herbst ist aber auch echt fies, so viele Spiele und so wenig Zeit.

tube12
11.10.2009, 11:14
Du sagst es! Ich habe momentan so viel auf meiner Wunschliste. Der Herbst ist dieses Jahr echt fies. Generell das Jahr '09.

Kinman
11.10.2009, 11:17
Mich triffts erst im Frühjahr ;)
Ich hoffe ME2 kommt wirklich ganz am Anfang des Jahres...

Im Feb. steht dann AvP3 an (wo's mit Website endlich weitergeht :D) und Crysis 2 kommt ja angeblich im März.

lg Kinman

Whity
11.10.2009, 11:29
Also mein Must-Have für diesen Herbst ist erstmal Halo 3: ODST (Jaaaa, ich habs immernoch nicht, ich schäme mich), aber meine Eltern sind die Ausgeburt des Satans. Borderlands wollt ich mir auch zulegen, da kommen aber wieder meine Eltern in die Quere, weil ich mir zuviele Spiele in Russland gekauft habe (4).
Aber das Must-Have Nummer 1 ist immernoch Lost Planet 2, dann kommt Army of Two: The 40th Day und natürlich noch Mass Effect 2. Aber mal schaun, es wird nichts gekauft, bevor ich nicht ODST habe...außer Lost Planet 2.

Nemoss
11.10.2009, 11:55
Erstmal schönes Wochenende :) Naja Restwochenende...

Atm spiele ich erst einmal ME:G zu Ende (ganz nett bis jetzt) und danach sollen die schon oft von mir genannten Spiele folgen:
DA:O, ME2 und eventuell Alpha Protocol.
Andere Beschaffungsmaßnahmen sind nicht (mehr) geplant und ich denke mit diesen Spielen ist 2010 auch schon wieder rum ;) Habe zwar vor kurzer Zeit Sacred 2 geschenkt bekommen, aber finde da nicht den richtigen Zugang.

alceleniel
11.10.2009, 12:02
Im Moment kaufe ich mir auch dauernd mehr Spiele, als ich eigentlich spielen kann. Und das obwohl ich geschworen habe immer erst alle zu Ende zu spielen, bevor was neues gekauft wird. :rolleyes: Liegt manchmal aber auch einfach daran, dass ich dann doch keine Lust mehr habe das neue Spiel anzufangen. Im Moment spiele ich auf dem PC wieder verstärkt Sacred 2.

@Nemoss: Wo liegt denn dein Problem, vielleicht kann ich dir da helfen.

Ab 5.11. ist aber sowieso erst mal Dragon Age angesagt und wenn's tatsächlich so gut wird, dann war's das mit anderen Spielen für dieses Jahr... höchstens noch ein Ausweichsspiel auf der Xbox, wenn ich mal nicht DA:O spielen kann, weil es jemand anderes in Beschlag hat ;)

Tali
11.10.2009, 12:10
Mit Dragon Age bin ich noch etwas skeptisch. Da meine Kaufentscheidung noch auf Kippe steht warte ich den Test in der nächsten Gamestar ab und werde dann, wenn es doch ein ordentliches Spiel geworden ist, mir die Collector's Edition holen.

Nemoss
11.10.2009, 12:10
@ alceleniel
Ja das kenne ich :) In meiner Schublade dümpeln auch einige ungeöffnete Boxen vor sich hin. Aber vielleicht werden die ja mal wieder wertvoll ;)
Mit Sacred war vielleicht unglücklich ausgedrückt von mir, es liegt da eher am Weltendesign. Ich bin mit meinem Schattenkrieger gerade aus dem Grab gehüpft und habe mich schon wieder in einem halben Dutzend Quests verrannt, sprich mit fehlt etwas der rote Faden.

@ Tali
Im Prinzip kann DA:O bei mir nicht viel falsch machen, da zumindest alle Elemente, die ich zur Zeit in einem Spiel haben will, vorhanden sind.

See/V
11.10.2009, 12:39
Aufgrund einer PR aktion im letzten jahr von KTM, durfte ich/wir in dem X-Bow sitzen, (leider nicht selber fahren) der hatte keinen motor drinne. :P Man fühlt sich wie in einem Gokart mit Strassenzulassung, schade das die Produktion eingestellt wurde. :)

Es ging eigentlich darum dem Hersteller ein Tuningpaket für die KTM RC8 anzubieten. Eine Werksführung war dann auch noch drinne wobei ich sagen muss, interresant aber unsere sind viel besser und sauberer. :) :D :P

Black Nihlus
11.10.2009, 12:42
@ alceleniel
Ja das kenne ich :) In meiner Schublade dümpeln auch einige ungeöffnete Boxen vor sich hin. Aber vielleicht werden die ja mal wieder wertvoll ;)
Mit Sacred war vielleicht unglücklich ausgedrückt von mir, es liegt da eher am Weltendesign. Ich bin mit meinem Schattenkrieger gerade aus dem Grab gehüpft und habe mich schon wieder in einem halben Dutzend Quests verrannt, sprich mit fehlt etwas der rote Faden.


Ich kenn das. Hab mit Mühe und Not letztens meinen ersten Durchgang geschafft. War ein Speedrun (7! Stunden) mit nem Schattenkrieger auf Bronze ohne sterben und weniger als 20% der Karte aufgedeckt UND ohne Reitier und ohne Händler aufzusuchen. Naja war ein Durchgang, bei dem ich halt die genannten Erfolge ergattern wollte. ;)
Wenn man sich Zeit lässt und vor allem in die Charakterentwicklung eintaucht machts richtig Spaß. Gut bei SK kannste ja eher wenig in verschiedene Richtungen skillen, im Grunde nur Kampf, aber wenn du, ich empfehle es! :) , Tempelwächter, Inquisitor oder Hochelfe spielst gestaltet sich alles recht interessanter. Man muss dem Spiel halt etwas Aufmerksamkeit geben, dann wirds schon. Aber nicht zu viel Aufmerksamkeit! Dein Kind ist schließlich wichtiger! ;) :)

alceleniel
11.10.2009, 12:56
Ich spiel die Dryade, da die am schnellsten levelt und sehr flüssig zu spielen ist. Ich fang auch immer mit Silber an, damit es nicht schnell zu langweilig wird, weil die Gegner keine XP mehr geben. Ansonsten versuche ich gerade möglichst die komplette Karte aufzudecken, mache also immer ein Teil des Hauptquests und suche dann Nebenquests bzw. laufe die Karte einfach ab.

Aquarius
11.10.2009, 13:09
@Nemoss:

Du sollst nicht so viel spielen und so viel quatschen, sondern neue Beiträge im FRPG schreiben! :lehrer :D

Ich werde jedenfalls in der Vorlesungszeit keine Zeit für Spiele haben, das muss dann bis Februar warten, wenn die nächsten Semesterferien beginnen. ;)

Nemoss
11.10.2009, 13:30
Naja eine Chance als Zwischendurchspiel bekommt Sacred 2 bestimmt noch einmal, weil es durchaus Spaß gemacht hat! Aber zur Zeit ist es halt wieder in der Schublade verschwunden.

@ Aquarius
Viel spielen, schön wär's :cool: Okay mit dem Posten versuche ich etwas Abwechslung in das Nachlesen diversen Handlungsstränge zu bekommen. Und der nächste Kyokopost stand schon, aber er las und fühlte sich vollkommen falsch und ooc an, also ist er nochmal in eine QS gegangen...

Johnson
11.10.2009, 14:52
Und der nächste Kyokopost stand schon, aber er las und fühlte sich vollkommen falsch und ooc an, also ist er nochmal in eine QS gegangen...

Kyoto..pfff. Wir brauchen einen Captain.:P;)


Ich hab mir vorgestern "Dark Messiah: Might and Magic" gekauft. Wenn man die Spiele ein paar Jahre ruhen lässt (ist vn 2006) dann hat das zum einen den Vorteil, dass sie sehr günstig sind und zweitens mein PC die Systemvorrausetzungen übertrifft.:tongue:

Was mich als Newcomer im Moment noch reizt, ist RISEN...

Kasushi
11.10.2009, 15:05
Dark messiah ist eigentlich ganz gut besitze die xbox version ELEMENTS das einzige was genervt hat war :
die Stelle in der Nekropolis wo man mit dem seilbogen irgendwie an die andere seite kommen soll habs zwar irgendwie geschafft weis aber nichtmehr wie
PS:
Spiele die ich mir noch zulegen will sind
aufjeden fall :
mass effect 2
Final Fantasy XIII
Vlt bzw. nicht so dringlich :
C&C 3kanes rache
red faction : guerilla
prototype
DEAD SPACE
Assassins Creed ( ja ich habe es noch niicht gespielt)
Batman Arkham Asylum
Necrovision

Nemoss
11.10.2009, 15:38
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich auf der NORMANDY noch nicht wieder auf dem Laufenden bin... Und heute werde ich es wohl auch nicht schaffen, aber Cape kommt auch wieder keine Sorge ;)

Kinman
11.10.2009, 15:57
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich auf der NORMANDY noch nicht wieder auf dem Laufenden bin... Und heute werde ich es wohl auch nicht schaffen, aber Cape kommt auch wieder keine Sorge ;)

Schande über dich, es ist die MIDWAY :D :eek:

Nemoss
11.10.2009, 16:18
Ich habe mich gerade erst wieder aus der Asche ausgegraben, die ich eimerweise über meinem Haupte entleert habe... Natürlich MIDWAY...

Apropos, interessant, wie das Schiff in Teil 2 benamt und benummert werden wird. Jetzt gehe ich mich wieder schämen ;)

Johnson
11.10.2009, 16:40
Jetzt gehe ich mich wieder schämen ;)

Das will ich hoffen, ein Captain der den Namen seines Schiffes nicht geht, nana.:scared;)


Dark messiah ist eigentlich ganz gut

Nettes Action RPG, wobei ich sagen muss, dass ich doch eher traditionelle RPG bevorzuge, die mehr ihren Schwerpunikt auf Story und Charentwicklung legen. Vorteil jedoch hier, teilweise fühlt man sich wirklich wie mitten in einer Schlacht, eben durch die gute Ego Perspektive, dass schaffen spiele selten.:cool:

Shauwn
11.10.2009, 19:24
Also mein Must Have habe ich mir vor ein paar Tagen geholt: Operation Flashpoint: Dragon Rising :A

Ich bin gerade dabei, mir die Scrip-Sprache LUA beizubringen^^