PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 172 MB Limit



Metzger
14.09.2009, 07:47
Weiß vielleicht jemand was es mit dieser Begrenzung von 172 MB pro Zelle aufsicht hat? Bei Claw Peak hatte ich nie das Problem dass ich diese Grenze überschritt. In meiner neuen Mod jedoch sind sehr viel mehr Gegenstände in der Gegend verteilt. Habs ingame probiert und keine Probleme festgestellt. Hab zwar irgendwo mal was davon gelesen, kanns aber nicht mehr finden.

caesarrulez
14.09.2009, 07:49
moin, mir ist das auch ein Rätsel.
Nachdem ich jetzt auch ein paar Sachen in Vanillazellen gepackt habe, ist mir aufgefallen, dass auch die die MB Grenze oft und ordentlich überschreiten, trotzdem laufen die Gebiete.
Was vielleicht sein kann, ist dass die Ladezeit dann länger ist aber was anderes konnte ich nicht feststellen

Metzger
14.09.2009, 08:04
Wie bei mir. Hab mir gerade mal ein paar Zellen des Ödlands angesehen und gemerkt dass da die Begrenzung bei 157 MB liegt. Hm? Bethesda selbst hat die Grenze auch überschritten, aber was ich bisher sehen konnte nur marginal. Die Höhe der Grenze scheint damit zusammen zu hängen ob's eine small world ist oder nicht.

MacGyver8472
14.09.2009, 13:44
Ich würde mal Orakeln das dies ein Richtwert ist um die minimalen Systemanforderungen einzuhalten.

caesarrulez
14.09.2009, 13:47
wo ich mal ein Problem hatte, war im RAFO haus in der Waffenkammer.
Durch den Schießstand hab ich eni paar MB verballert und nach gut 100 Waffen gabs plötzlich Speicherprobleme, ist beim Zellenwechsel abgeraucht etc pp.
Kommt allerdings jetzt nicht mehr vor, owohl jetzt noch mehr waffen drin liegen. Ergo konnte ich das nicht an einer Größenüberschreitung festmachen und CTD's sind bei Modeinsatz ja auch nicht gerade unerwartet

EMOD
16.09.2009, 20:32
Woher habt ihr diese 172 MB Grenze, GECK Seite ? Betheshda überschreitet in vielen Zellen diese MB, es gibt dadurch keine gefühlten Nachteile. Ich hatte schon eigene Zellen mit weniger, in denen Gegenstände unsichtbar waren. In Zellen mit mehr Inhalt hingegen noch nie. Auch macht die Beleuchtung bei mir mehr Probleme bei der Performance, als ein volles Level mit 230 MB und mehr.

Metzger
16.09.2009, 23:07
Man siehts im Renderwindow oben stehen. Sobald man die Grenze überschreitet wird das Renderwindow rot umrahmt. Vielleicht ist das Ganze noch ein Überbleibsel aus Obliviontagen. Hatte selber nie Probleme, kam mir nur komisch vor.

MacGyver8472
16.09.2009, 23:18
Im CS gab es solche "Grenzen" nicht also sehr unwahrscheinlich das dies von Oblivion stammt.

EMOD
16.09.2009, 23:48
Okay, die Renderangabe ignorier ich mittlerweile. Wasteland 157 MB, Interrior 177 MB und DCWorld 172 MB. ChryslusBuilingExterior 8 -1 liegt Vanilla bei 167 von 157 MB. Ich hatte schon einige Zellen mit mehr als 200 MB, bisher keine negativen Beobachtungen gemacht. Da ziehen FX-Effekte oder Licht deutlich mehr Performance. Rote Umrahmung, ah die ist bei mir gleich wieder Hintergrundkackbraun, deshalb hab ich die noch nie gesehen.

EDIT
Ich musste mal wieder auf meinen Vista-Rechner umsteigen, das F3 hat die dicken Texture-MODs drinen. Ich bin jetzt nicht sicher ob es daran liegt oder GECK mit Vista Unsinn anzeigt, dort sind allerdings alle geladenen Bereiche doppelt so groß, also z.b. 358 von 172 MB und so, also 180-200% belastet.

EDIT2
Ja hab ich, ist auch ganz unterschiedlich in den Zellen.

caesarrulez
12.10.2009, 18:29
Oo hast du nen Textur replacer laufen? Die werden ja zur Laufzeit mit geladen und blähen das ganze recht ordentlich, da ist das druchaus möglich