PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es hapert an der Ausrichtung



Spikester
13.09.2009, 18:09
Hallo an Alle,

nachdem ich jetzt Google, diverse Foren (darunter auch dieses) bemüht hab, eröffne ich ein Thema, welches mir "Problemchen" bereitet.
Und zwar:
Ich werkel jetzt seit einigen Tage sporadisch mit dem Geck herum und versuche mich gerade an einem Häuschen. Da ich aber keine Lust habe ein vorgefertigtes Interior zu nehmen, möchte ich dieses gerne selber gestalten.
Habe auch die passenden Dateien usw. gefunden. Ich ziehe also Wall um Wall insFenster und es ist eine so nervige Fitzelarbeit alles exakt aneinadner auszurichten.
Hier also meine Frage ... gibt es eine möglichkeit Wände, Ecken usw. aneinander auszurichten? Damit meine ich eine Art Magnettool, welche ein Stück Wand an ein anderes sozusagen andocken lässt?

Ich hoffe es ist klar was ich meine...

Metzger
13.09.2009, 19:02
In der Menüleiste des Geck snap to grid und snap to angel einschalten. Dann richten sich die Teile nach dem Raster aus. Mit Snap to angel stellt du ein dass sich der Gegenstand immer um 45 Grad beim Rotieren bewegt (Kann unter Einstellungen geändert werden).

Boreg
13.09.2009, 22:08
mach als erstes dieses englische tutorial da ist das wichtigste drin
http://geck.bethsoft.com/index.php/Bethsoft_Tutorial_GECK_Setup