PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funktionieren die Jäger richtig?



Larkis
13.09.2009, 01:51
Ich find das nämlich realtiv seltsam. Nach meinem Verständniss nach, haben Jäger 2 Aufgaben.

1. Gegnerische Bomber jagen.

2. Die gegnerischen Jäger beschäftigen um die eigenen Bomber durchzubringen.


Jedenfalls baue ich da immer so 50/50 oder etwas mehr Jäger um eine ausgewogene Masse zu haben.

Nun vorhin ist es passiert das ich den Feind angegriffen habe. Meine Flotte sprang an einem Ende in das Gravitationsfeld, der Feind war genau auf der anderen Seite. Und wie es nunmal so ist, jagen zuerst die Jäger los, während die dicken Pötte langsam beidrehen und sich aufeinander zubewegen. Auf beiden Seiten fliegen also Jäger udn Bomber Frontal aufeinander zu und ich hab eigentlich erwartet das es in der Mitte zu einem mörderischen Dogfight kommt, während die Schlachtschiffe immer näher kommen. Aber Pustekuchen, Die FLieger flogen regelrecht in Formation aneinander vorbei und weiter auf die Schlachtschiffe. Auch die Jäger schienen eher Interesse daran zu haben ihr Laser gegen Schiffe zu schmettern als zu Jagen.

Ich hab dann noch einmal genauer hingesehen und wirklich nirgendswo gab es Dogfights. Die Jäger und Bobmer fliegen ständig in perfekter Formation rum.

Kann es sein das die nicht rchtig funktionieren oder hab ich da was falsch verstanden? :scared

Adm. Tolwin
14.09.2009, 10:54
Die Flieger funktionieren schon richtig. Allerdings auf welche Ziele sie losgehen hängt u.a. davon ab welche am begin der Schlacht zur Verfügung stehen.
Dies lässt sich mit ein bischen Mikro lösen.
Jäger sind übrigens auch dafür gedacht LRMs zu vernichten, dies ist oft sinnvoller als sich mit den Feindlichen Jägern zu beschäftigen.
Umgekehrt ist es auch ne sinnvolle Taktik erst mit Flak ins System zu springen, welche die Feindlichen SCs dezimiert und dann mit den Rest der Flotte zu kommen.
Wichtig ist halt das du selbst die Ziele deiner Jäger kontrolierst und gegebenenfalls anpasst (Wobei Hotkeys hier ne große Hilfe leisten).