PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Textur -> Kopftuch fehl am Platz



FlawlezZ
09.09.2009, 17:25
Moin,

ich hab heute ein Kopftuch retexturiert, eingefügt etc. hat auch soweit alles geklappt. Nur wenn ich es dann einem NPC gebe und in der Vorschau gucke, dann liegt das Kopftuch nur an der Schulter (NPC erstellt und auf full geklickt), es ist bei Male und bei Female. Das Kopftuch hat eine extra Mesh und ist in einem extra Ordner angelegt.

Ich habe NifSkope zum Textur zuweisen benutzt und Photoshop um die Textur zu erstellen. Sonst rein gar nichts und auch gar nichts bei NifSkope geändert.

Vielen dank.

Boreg
09.09.2009, 17:32
da gibts im geck oben in der leiste nen befehl, der heist irgendwie , in der art "mache alle kopfbedeckungen passen" frag mich bitte grade nicht wie genau
aber solte sich relativ fix finden lassen.


edit
charakter "update model facegen availability"


falls dann immer noch probleme auftreten kann es sein das das mesh im headgear ordner sein muss, aber das ist nur eine vermutung

Uriel Septim VII
09.09.2009, 18:17
Zu jeder Kopfbedeckung gibt es neben dem Modell eine egm-Datei. Die muss mit dem Mesh zusammen im Ordner liegen und (wahrscheinlich) auch den selben Namen haben. Wenn Du ein bestehendes Teil nur neu textuiert hast, ist das ja kein Problem, einfach auch die passende .egm entpacken. Wenn die nicht da ist kann man bis zum Sankt-Nimmerleinstag die 'face gen availability' updaten.

Um das herauszufinden habe ich auch recht lange gebraucht, ein Blick auf eine Modifikation mit Kopfbedeckungen, und die Sache war klar.

FlawlezZ
09.09.2009, 18:52
Danke Boreg & Uriel. Aber die .egm habe ich vorher schon mitkopiert :) .

Klappt ^^

Uriel Septim VII
09.09.2009, 19:11
Und trotzdem klappt's noch nicht? Das verstehe ich dann aber auch nicht mehr... :(