PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps zum Spiel



Gwendalala
09.09.2009, 10:49
Da es hierfür noch kein Thread gibt, mach ich jetzt mal kurzerhand eins auf:

Diesen Tipp hätte ich gut gebrauchen können:

Bevor ihr in die Mine geht, lernt unbedingt "Tiere ausnehmen". Dort laufen nämlich einige "Schwein-Igel" (naja die heissen eigentlich anders...hab vergessen, wie) rum. Leider konnte ich die nicht ausnehmen. Naja, beim nächsten Durchlauf bin ich schlauer.

Was mir sonst noch einfällt:

Außerdem stehen überall große Vasen rum, die man mit dem Schwert zerschlagen kann, dort sind meistens Münzen drin, und von den Dorfbewohnern hat sich noch keiner beschwert, dass ich da so rummetzel.

Sammelt alle Pilze ein und wenn ihr später wieder in das Gebiet kommt sind die meistens wieder nachgewachsen....also wieder ernten. Manche bringen richtig viel Geld (zumindest für den Anfang).

Wenn man sich vor Bücherschränke stellt, kann man sich oftmals Bücher rausnehmen und lesen. Allerdings weiss ich leider noch nicht, welche Auswirkungen das hat.

CKomet
09.09.2009, 11:34
ein wichtiger Tip, den man eigentlich für alle Spiel berücksichtigen sollte, wenns die Möglichkeit besteht...
Nutzt die verschiedenen Speicherslots... speichert oft und das nicht immer auf denselben. So hat man später immer die Möglichkeit, sollte es mal aufgrund eigener Fehler oder eines Bug's passieren, das man nicht weiter kommt, man auf einen älteren Speicherstand zurückgreifen kan, der vor dem Problem lag.

Gwendalala
09.09.2009, 17:34
Verrammelte Türen lassen sich nicht mit Schwertern zerschlagen. Dafür braucht es etwas heftigeres, nämlich einen Hammer!;)

Die bekommt man, wenn man die Assasinen-Elite umhaut.

klausg3106
10.09.2009, 09:06
Einsteiger-Tipps? Habe ich auch.

1. Im Dorf möglichst nicht verkaufen: Goldwaren, Schmuck, Edelsteine, Münzen, Felle, Kupfererz. Lassen sich in Venedig bei speziellen Händlern besser verkaufen.

2. Kräuter: Warten, bis man die Fähigkeit Alchemie beherrscht. Die nicht verwendbaren Kräuter in Venedig verhökern.

3. Ziemlich bald erbeutet man eine Lederrüstung. Unbedingt beim Schmied
anpassen lassen (500 Dukaten)

4. Im Dorf keine Waffe kaufen. Eine bessere findet man bald.

5. Verschlossene Truhen und Brettertüren merken / notieren um später zurückzukehren.

6. Kampf: Immer 1. Schlag setzen, dann ausweichen (Tasten a / d oder kurz weglaufen und erneut angreifen)

7. Mehrere Gegner ? => einzeln locken und verarzten. Evtl. Wegrennen bis nur noch einer folgt.

8. Verletzungen möglichst durch Ruhen heilen.

9. Neugier ist gut. Besonders, wenn man erst Schlösser knacken kann.

Die oben genannten Tipps sind ebenfalls wichtig.
Ich glaube mit diesen Tipps kann man gut starten.