PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlösser knacken



Gwendalala
09.09.2009, 09:34
Hallo erstmal,

ich bin schon auf diverse Truhen gestossen, die verschlossen sind. Muss man da für alle erst den Schlüssel finden? Oder kann man irgendwann auch Schlösser knacken lernen?

Ich dachte erst, das bringen mir die zwei Herren (Don und ?) am Waldhaus bei, aber da hab ich keine Option für entdeckt. Oder hab ich da was übersehen?

CKomet
09.09.2009, 10:42
Bist du schon mit don und (? vergesse auch seinen namen immer ;) ) richtung venedig aufgebrochen? Auf dem Weg dorthin passiert etwas, und danach wirst du eine möglichkeit haben, schlösser aufzubrechen.

Es kann aber passieren, wenn man beim Waldhaus in eine falsche Reihenfolge vorgegangen ist, das man später keine option mehr hat mit den beiden zu sprechen. Dann wird es auch mit dem knacken der schlösser nichts :(

Gwendalala
09.09.2009, 10:58
Tja,

sieht wohl so aus, dass ich dann irgendwie ne falsche Reihenfolge genommen habe, denn ich kann keine Schlösser knacken und bin schon in der Mühle.

CKomet
09.09.2009, 11:21
ich würde, wenn möglich noch mal einen älteren speicherstand vorm waldhaus nutzen und das dort noch mal versuchen.
Sprich die beiden vorm haus an, erledige die aufgaben drinnen und sprich erst danch noch mal nach übergabe des testaments mit beiden. dann sollte es ansich klappen :)

Wäre ansonst sehr ärgerlich wenn man nie in fremde häuser eindringen kann oder truhen plündern

Gwendalala
09.09.2009, 11:32
oki, danke erstmal.

mal schauen, was sich machen lässt. bin ja noch ziemlich am Anfang und muss mich auch erstmal mit der Steuerung etc. vertraut machen. Die ist doch schon etwas anders, als ich es bei anderen Spielen gewohnt bin.

Cyrcle
09.09.2009, 21:43
ich würde, wenn möglich noch mal einen älteren speicherstand vorm waldhaus nutzen und das dort noch mal versuchen.
Sprich die beiden vorm haus an, erledige die aufgaben drinnen und sprich erst danch noch mal nach übergabe des testaments mit beiden. dann sollte es ansich klappen :)

Wäre ansonst sehr ärgerlich wenn man nie in fremde häuser eindringen kann oder truhen plündern

Guter Tip. Ich bin beim Wassertor und kann das Schlösserknacken auch noch nicht. Aber ich will eh noch mal neu starten. Ich stehe mit der Abrolltechnik auf Kriegsfuss und habe laufend das Gefühl, dass ich mehr Prügel einstecke als eigentlich sein muss :rolleyes:

CKomet
09.09.2009, 22:13
wichtig ist... die beiden müssen euch am Ende nach Venedig begleiten wollen. wenn sie das machen sollte alles normal laufen.

Cyrcle
10.09.2009, 20:58
Anscheinden bin ich zu blöd. Wenn ich denen das Testament geben soll, wollen die dass ich vorlese. Das mache ich brav. Anschliessend kriege ich aber nie mehr irgend eine Option, die etwas mit Schlösserknacken zu tun hat

Die helfen mit drin im Haus beim öffenen einer Türe, geben mir ihre Reisebrücke und latschen dann Etappenweise bis zum Gasthof mit. Ich sehe nicht, wo ich was falsch mache :rolleyes:

CKomet
10.09.2009, 21:36
Anscheinden bin ich zu blöd. Wenn ich denen das Testament geben soll, wollen die dass ich vorlese. Das mache ich brav. Anschliessend kriege ich aber nie mehr irgend eine Option, die etwas mit Schlösserknacken zu tun hat

Die helfen mit drin im Haus beim öffenen einer Türe, geben mir ihre Reisebrücke und latschen dann Etappenweise bis zum Gasthof mit. Ich sehe nicht, wo ich was falsch mache :rolleyes:

sie zeigen dir es jetzt auch noch nicht. das wirst du erst lernen, wenn ihr fast Venedig erreicht habt habt bei der Windmühle/gasthof. nach einem dortigen Ereignis werden sie dir dann zur Seite stehen, wenn du schlößer knacken müßt.

Mukade
10.09.2009, 22:11
Das dumme ist nur das tun sie nicht, zumindest bei mir nicht. Ich lese das Testament vor (Nesto bekommt das Haus) gehe mit ihnen durch den Pass, dann kommen wir zu der Szene wo die Felsen herunterstürzen danach schaut Scarlett den Assassinen böse an und dann passiert nichts mehr kein Gespräch mit den toten Don und Nesto. Ich kann einfach weiterspielen ohne etwas von denen zu hören oder schlösser knacken zu können.

gruß
Mukade

CKomet
10.09.2009, 22:29
Das dumme ist nur das tun sie nicht, zumindest bei mir nicht. Ich lese das Testament vor (Nesto bekommt das Haus) gehe mit ihnen durch den Pass, dann kommen wir zu der Szene wo die Felsen herunterstürzen danach schaut Scarlett den Assassinen böse an und dann passiert nichts mehr kein Gespräch mit den toten Don und Nesto. Ich kann einfach weiterspielen ohne etwas von denen zu hören oder schlösser knacken zu können.

gruß
Mukade

hast du danach mal versucht ein schloß zu öffnen?

Mukade
10.09.2009, 22:51
Hmm jedesmal wenn ich an eine verschlossene Tür oder Truhe kamm und klickte stand da nur verschlossen.

CKomet
10.09.2009, 23:24
mist... klar... eines hatte ich vergessen... ihr braucht noch die Fähigkeit "Geister sehen". Erst danach kann es gehen.
*peinlich* das hatte ich völlig vergessen :scared:

Mukade
11.09.2009, 00:32
Wo lernt man die Fähigkeit und muss man dann zurück zur "Unglücksstelle"?

CKomet
11.09.2009, 07:32
einfach weiterspielen. das solltest du bald im verlauf des spiels lernen.
nachdem du mit Nox gesprochen hast und im Tempel warst)
das ergibt sich dann automatisch :)

Whityangel
16.09.2009, 15:19
im Tempel ( Venedig ) lernst du " tote sehen können " um aus dem tempel wieder raus zu kommen musst du ins schattenreich wechseln,danach weisst du wie es geht :)