PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebel erstellen.



Yoas
02.09.2009, 21:44
Hallo liebe Küchen-Chef's :)

ich wär wieder mal zurück bei den lebenden, und möchte gerne noch was fragen und zwar, ob man eine art Nebel erstellen kann, das in der nacht oder so erscheint, und somit ein kleineres grusel faktor machen könnte. wenn jemand nicht nach kommt, werd icchs beim nächsten beitrag besser formulieren.

caesarrulez
03.09.2009, 12:02
meinst du, dass der nebel nur in der nacht erscheint? Das geht meines Wissens nicht...

Nebel generell ist ein fx-Element und kann einfach eingesetzt werden. Schau dir dafür einfach ne Vanilla-Ubahn Zelle an, da wird meistens recht viel Nebel eingesetzt.
Bei der Zelle selbst kannst du im Eigenschaftenfenster dann bei der Beleuchtung die Farbe und Helligkeit des Lichts der Umgebung und des Nebels getrennt einstellen.
Bei CEI hab ichs so gemacht, dass die Umgebung 100% schwarz ist, ergo garkein licht, und der nebel ein klein wenig heller ist, so hab ich nen genialen Effekt.

Ansonsten kannste das Licht dem Nebel soweit anpassen, dass der kaum noch sichtbar ist und mit nem Aktivator das Licht dann an ner passenden Stelle abstellen, damit bekommste ne art an-aus Effekt. Funktioniert aber nur bei Innenzellen, wenn du das außen machst haste nur sehr wenig Möglichkeiten

Metzger
03.09.2009, 17:12
Einfach den Nebel mit einem X-Marker verknüpfen und über diesen ein und aus schalten. Beispielsweise über einen Schalter den ein NPC um eine gewisse Uhrzeit ein und aus schaltet oder über ein Script.