PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist euer liblings drache



KAY SHI
28.08.2009, 21:34
um erhlich zu sein ich mag maximus am libsten wegen seiner größe
und sein charakta ist lustig

Maximus 04
28.08.2009, 22:35
meine liebsten sind temeraire, iskierka und maximus,. vor allem weil sie schweres kampfgewicht haben, das hat irgendwas, finde ich!

Lung Quin Mei
28.08.2009, 23:10
also ich mag volly am liebsten, weil er echt niedlich is.... "temer!kuh?" (band 2, S.240 falls es wen interesiert)=)

aaryy
29.08.2009, 10:49
jaaa!!! volly ist sooo süß!!!

freakbb
30.08.2009, 08:43
ich vind au volly am besen und danach das trio maximus,temeraire und lily :D ihr hängt laurence net ^^

aaryy
30.08.2009, 13:45
die drei "verschwörer" haben auch was (im zweiten teil wie maximus fragt ob laurence jemanden getötet hat, als ob das das natürlichste auf der welt ist)

KAY SHI
01.09.2009, 08:45
übs in dieser weld auch bei denn eskimos drachen gibt

aaryy
01.09.2009, 17:29
keine ahnung...

Chalcedony
02.09.2009, 13:16
Ich mag irgendwie am liebsten Chalcedony, Levitas, Perscitia, Minnow und Voly am liebsten.

.:Lung Tien Lien:.
03.09.2009, 20:59
Meine Lieblinge sind Lien und Iskierka, ich finde die beide total tollig X3

Wilddragon
06.09.2009, 19:00
Mein Liebling ist natürlich Temeraire ^.^
und Iskierka,sie is total niedlich

flamme-de-gloire
07.09.2009, 18:17
Meine lieblingsdrachen sind Iskierka weil sie so trotzig ist
und Volly:"temer"

und nauerlich auch die anderen feuerspucker wie de "flamme-de-gloire" oder den "Flecha del Fuego"

KAY SHI
11.09.2009, 15:35
was ihr alle mit volly habt

aaryy
11.09.2009, 21:54
naja, levitas und obversaria mag ich auch, ich finde es echt schade das die beiden tot sind... aber volly ist einfach klasse^^ "temer!kuh?" zu süß...

Celleter
12.09.2009, 20:00
volly ist der übelste
aber excidius ist cool
oder der drache von lenton ist super ( der stirbt ja :(( )
und nartürlich lily´s formation

Wilddragon
13.09.2009, 18:48
naja, levitas und obversaria mag ich auch, ich finde es echt schade das die beiden tot sind...


Ja,das mit Levitas tat mir so leid...

KAY SHI
13.09.2009, 19:34
hofentlich gibt es im 6 kein so großes abschlachten under demm korp

aaryy
13.09.2009, 20:44
Celleter er heist eycidium, und lenton`s drache war obversaria
KAY SHI dem kann ich nur zustimmen

Gerschtiges-korn
14.09.2009, 10:51
meine Lieblingsdrachen sind
Iskierka, Volly und Levitias und Lily (alle Langflügler besser gesagt):D :D

und es sollte kein "abschlachten geben!" sondern mehr eine kleine auseinandersetzung wie im 1. Teil als sie runter nach Dover fliegen

Wilddragon
14.09.2009, 17:36
Genau!

Fritschi
15.09.2009, 17:40
Celleter er heist eycidium, und lenton`s drache war obversaria
KAY SHI dem kann ich nur zustimmen

gut probiert...er heist EXCIDIUM--->bedeutet in lat. Zerstörung

KAY SHI
15.09.2009, 20:45
jeder von uns macht rechtschreib fehler ich ja auchich glaube da mag wier wenn anderen nicht

aaryy
15.09.2009, 21:20
auf ne taste daneben zu klicken ist was anderes^^ und ich habe hier gegen niemanden was, es sollte nur ein hinweis sein, der nichs böse gemeint war

was haltet ihr eigentlich von laetificat?

Fritschi
16.09.2009, 16:48
genau...dass hab ich eigentlich gemeint...aber wenn man jemanden verbessern will, sollte man es schon richtig schteiben;)

aaryy
17.09.2009, 13:45
Fritschi, wenn ich im dunkeln schreibe sollte ich vielleicht doch das licht anmachen damit ich sehe was ich schreibe...

mir ist gerade aufgefallen das ich ALLE englischen drachen irgendwie mag, naja, bis auf iskierka, sie gefällt mir von ihrem charakter her nicht so gut

Fritschi
19.09.2009, 18:06
ok...lassen wir das thema wegen der rechtschreicbung ruhen;-)

Celeritas
08.10.2009, 19:57
Meine Lieblinge sind natürlich das Temeraire-Lily-Maximus-Trio und auch Volly mag ich, der is so lustig mit "Temer! Kuh?" :D
Levitas mag ich auch, der tut mir irgendwie so leid :(

Aber eigentlich mag ich (fast) alle Drachen!!

Afrikadra
09.10.2009, 13:01
Also ich mag, wer häts gedacht, Temeraire und Maximus.
Eigentlich mag ich alle Drachen aber das sind meine Lieblinge.

KAY SHI
10.10.2009, 21:13
maximus ist scho auch mein libling aber ich mag die von dem zuchgehäge vom 5 am libsten die uralten schwergiwichte mein spizname ist die oldbritschdragonbrigard

aaryy
11.10.2009, 11:46
KAY SHI
klasse name, ich finds irgendwie klasse wie temeraire sogar die ganz alten dazu bringt für england zu kämpfen, sogar der alte langflügler macht mit

hubeldubel
24.10.2009, 14:56
Ich mag am liebsten Temeraire, Lily, Maximus und Iskierka
und wie er sie überredet hat fand ich auch cool^^

Eldor
24.11.2009, 17:29
also meine drachen sind logischerweise Temeraire, max und pers... iskierka is zwar auch ok, aber sie nervt ab und zu echt. jedesmal wenn sie angibt hätte ich an temerair's stelle mal richtig den kaiserdrachen rausgelassen.

aso noch was. ich weiss nch wann wird aber sich nch n jahr dauer, voraus gesetzt mich pagt wieder die totale schreiblusst und vergesse wieder dabei das ich eigentlich schule habe, aber ich schreib au grad n Buch!Ne mischung aus eragon, die drachenkämpferin und die feuerreiter seiner majestät. der erste teil heisst "Eldor und der Orden des feuers". Da wär dann mein Lieblings-drache "Sandor"!

hubeldubel
24.11.2009, 19:51
Mach doch nen neuen Thread auf un geb uns ne Leseprobe.....

Eldor
24.11.2009, 20:58
nich mal so ne blöde idee! sind aber erst 17 (glaub ich) seiten!
der erste teil soll ungefähr and die 500 rankommen!

Dragonaye
22.12.2009, 20:22
Ich find Lien auch cool, aber Temer is immer noch der beste! Hehe...

Temeraire 55
16.01.2010, 23:15
ich find naturlich die am besten Temeraire, Lily und Maximus aber am besten ist logischer weise temeraire.

Dragonaye
17.01.2010, 18:03
Klar, währe ja auch schlimm, wenn er nicht cool währe:D .
Lien hat aber auch ihren Reiz, vor allem, da man sie nie genau einschätzen kann.

Maximus 04
17.01.2010, 18:08
naja, ich find lien inzwischen irgendwie blöd, sie hat zwar dieses taktische und so, aber es ist schade, dass temeraire nicht mehr so besonders ist, als himmelsdrache, denn frankreich hat ja auch einen....

Temeraire 55
17.01.2010, 18:38
da muss ich dir recht geben maximus. ich finde lien auch nicht so toll weil sie ja auch so hochnäsig ist find ich jedenfals.

Dragonaye
19.01.2010, 17:04
Natürlich ist sie Hochnäsig, aber das gehört halt zu ihrem Charakter und sie hat ja auch interessante Seiten, ich find sie immer noch gut!

Temeraire 55
19.01.2010, 23:51
naj a meinen ist es nich aber ich sage mir auch immer so denk jeder für sich. und so ist es auch gut das jeder seine mainug dazu hat.grins. aber wie findet ihr so lily oder maximus? ich find die beiden auch super. vor alles wo sie sich mit temerair verschwöhren.

Maximus 04
20.01.2010, 14:52
ich heiß nicht nur aus spaß "maximus 04", maximus ist mein zweit liebster charakter (nach temeraire). und lily ist auch nicht schlecht, nur ein bisschen zögerlich... aber in dem teil, wo harcourt heiratet, war lily einfach zum brüllen komisch. und auch später als sie meint, dass das baby stink und dass das riley schuld sei.....:lol:D

Temeraire 55
20.01.2010, 17:47
ja stimmt an der stelle musste ich aber auchsehr lachen. ich musste aber auch lachen an der stelle wo temerire das zugibt das es das gezeigt hat wie die zäune für das vie aufgehen.

Dragonaye
20.01.2010, 18:37
ich heiß nicht nur aus spaß "maximus 04", maximus ist mein zweit liebster charakter (nach temeraire). und lily ist auch nicht schlecht, nur ein bisschen zögerlich... aber in dem teil, wo harcourt heiratet, war lily einfach zum brüllen komisch. und auch später als sie meint, dass das baby stink und dass das riley schuld sei.....:lol:D

Das ist wirklich genial :D
Das mag ich auch sehr gern an ihr, aber ich finde, mit den zwei Jungs kann sie kaum mithalten, ich finde aufdringliche Charakter eigentlich interessanter, Lily ist aber auch super!

Temeraire 55
21.01.2010, 00:11
na mal sehen das kann sich ja bei ihr noch mal ändern das sie vieleicht auch noch etwas mehr aus sich herraus kommt. und ich glaube auch das sie sich in dem nächsten band vileicht um das kind mit kümmert.

Will Laurence
14.03.2010, 18:48
Volley

Dragonaye
19.03.2010, 18:21
Wow, was für eine lange Antwort:D
Und wen von den Menschen mögt ihr am Liebsten? (Ich wette, dass 90% Laurence sagen werden!)

Maximus 04
19.03.2010, 23:35
dann füll ich schonmal die restlichen 10% aus und sage:

Berkley (oder wie man das schreibt, jedenfalls Maximus' lenker)

der ist einfach genial auch immer mit den gesprächen über sein übergewicht...:D

aaryy
20.03.2010, 10:08
ich gehör auch zu den 10%

also ich mag Roland ja gern... und Harcourt (schreibt man sie so?)

die beiden sind einfach klasse^^

Temeraire 55
20.03.2010, 20:34
ja ich gehöre zu den 90%. aber Berkley, Roland und Harcourt find ich auch super.

Lung Quin Mei
21.03.2010, 15:37
mein lieblingscharakter ist auf jeden fall jane roland....find sie einfach klasse. danach kommt laurence und danach granby

Maximus 04
21.03.2010, 19:02
achja, granby, den hab ich vergessen zu erwähnen, der gehört neben berkley bei mir natürlich auch dazu

Dragonaye
22.03.2010, 18:32
Mist, die vier hab ich gar nicht so genau beachtet... Also Roland und Barkley natürlich, aber ich denke, jetzt muss ich mich(mit Granby) auch so halb zu den 10% anschließen... So recht kann ich mich nicht entscheiden...

Maximus 04
22.03.2010, 18:43
ich glaub wir fragen besser andersrum: wer mag laurence am liebsten? :P

Temeraire 55
22.03.2010, 19:33
ich mag laurence am liebsten. aber granby hab ich auch vergessen und den find ich auf jedenfall auch total toll.

Dragonaye
23.03.2010, 14:20
Hm.. wie schon gesagt, ich mag beide sehr gern!
Und wen von den Bösen findet ihr am besten? Für mich ist ja wohl Napoleon der Größte!!!

Tom Riley
02.10.2010, 08:15
Viel mehr böse personen gibt es ja auch gar nicht Lien, Napoleon und evtl der Sultan aber sonst niemand oder???(wenn ist lien mein "Lieblings-Bösewicht":D)
Außerdem ist meine Lieblings-Person Jane Roland
Und drache...Hmmm das ist schwer also ich mag Iskerka nicht (sie ist i-wie doof wenn sie immer denkt sie sei was besseres als Temeraire oder als sonst wer)also Temeraire macht natürlich lustige Sprüche und Volly ist total süß aber deshalb mag ich sie nicht mehr oder weniger...Ich mag alle Drachen außer Iskerker ok

Lung Quin Mei
05.10.2010, 15:11
Ich find Iskierka auch einfach nur nervig! Hoffe mal, sie ändert sich noch... hab mich richtig geärgert, dass sie jetzt auch mit nach australien kommt.
von den "bösen" mag ich napoleon am liebsten...aber so viele gibts da ja uch nicht zur auswahl :D

Majestatis
16.10.2010, 15:46
Naja, ich weiß noch ein paar ;)

-Jeremy Rankin
-Riley (wenn man nur die ansichten nimmt)
-Jean-Paul Choiseul
-Prinz Yongxing
-Barstowe (der Kapitän der Laurence immer wieder fertig gemacht hat)

Ich finde Iskierka auch ziemlich nervig Xd
Ich hoffe in Australien hat Temer einen Guten Einfluss auf sie...

Meine Lieblingsperson Ist Emily die ochter von Jane und Laurence
Mein Lieblingsdrache ist Volly und Perscitia, und Majestatis. Eigentlich hab ich alle gern ausser Iskierka (und aus Tongues of Serpents (Drachenflamme) einer aber ich will net Spoilern) ;)

LG

aaryy
16.10.2010, 16:42
Naja, ich weiß noch ein paar ;)

-Jeremy Rankin
-Riley (wenn man nur die ansichten nimmt)
-Jean-Paul Choiseul
-Prinz Yongxing
-Barstowe (der Kapitän der Laurence immer wieder fertig gemacht hat)

Ich finde Iskierka auch ziemlich nervig Xd
Ich hoffe in Australien hat Temer einen Guten Einfluss auf sie...

Meine Lieblingsperson Ist Emily die ochter von Jane und Laurence
Mein Lieblingsdrache ist Volly und Perscitia, und Majestatis. Eigentlich hab ich alle gern ausser Iskierka (und aus Tongues of Serpents (Drachenflamme) einer aber ich will net Spoilern) ;)

LG
darf ich darauf hinweisen das emily nicht die tochter der beiden ist? sie ist die tochter von jane, der vater ist unbekannt und ist nach heutigen begriffen ein "one-night-stand"
aber man könnte es meinen, ich seh das auch so das er für emily eher eine vaterfigur ist, immerhin ist bzw. war er mit jane zusammen
aber zurück zum thema, emily ist nicht die tochter von laurence;)

Majestatis
16.10.2010, 18:38
Uppala, ich meinte Laurence, noch als weitere Lieblingsperson :)
Danke für een Hinweis ;)

Requiscat
20.10.2010, 13:58
Heißt der Theard nicht ''Euer lieblings Drache''?

Maximus 02
24.11.2010, 20:41
mein lieblingsdrache ist nach maximus und lilly levitas weil er mir so leid getan hat als er gestorben ist

Maximus 02
24.11.2010, 20:45
Meine Lieblinge sind Lien und Iskierka, ich finde die beide total tollig X3

Ich kann Iskierka überhaupt nicht leiden!!!!!!!!

Minnow
28.12.2010, 20:08
Ich hab am liebsten Iskierka, Volly und Minnow.
Iskierka: Ich liebe solche zickigen Charakter einfach, sie sind so tollig.
Volly: Er ist einfach lol, einfach so süß.
Minnow: Ich weiß nicht warum ich sie mag, sie kommt einfach sympathisch rüber

Ernest Drake
30.01.2011, 16:30
sorry hab grade vergessen wer minnow ist...könnte mir das jemnd sagen?
naja ich finde am besten:
-Jane
-Riley
-Emily
-Laurence
-Lily
-Observaria
...Temeraire:D

Maximus 02
09.02.2011, 18:20
Ich hab am liebsten Iskierka, Volly und Minnow.
Iskierka: Ich liebe solche zickigen Charakter einfach, sie sind so tollig.
Volly: Er ist einfach lol, einfach so süß.
Minnow: Ich weiß nicht warum ich sie mag, sie kommt einfach sympathisch rüber

ich kann mich nicht daran erinnern dass in irgenteinem band ein drache namens "Minnow" vorkommt:confused:

aaryy
09.02.2011, 19:24
Minnow ist eine der türkischen wilddrachen ;)

Maximus 02
10.02.2011, 16:20
ist das wohl bei der stelle wo sie von den wilddrachen um schafe erpresst werden???

Minow
13.04.2011, 20:08
Meine liblingsdrachen sind:
Temeraire: Er ist einfach nur Hammer so nen Drachen wünscht sich doch jeder!!!! Und er gehört zu den,,Drei verschwörern"
Minow: Ich fine sie super süß!!!
Maximus: Ich finde er ist vol cool!! Und er gehört zu den ,, Dre verschwörern gehört"
Lily: Finde ich so toll weil sie irgendwie Lustig ist und zu den ,,Drei verschwörern gehört"
Excidium: Ist voll cooooooool !!!!!!!!

Castiel
22.06.2011, 23:22
ich kann mich nicht daran erinnern dass in irgenteinem band ein drache namens "Minnow" vorkommt:confused:

Doch, im Zuchtgehege von Band 5, mein Lieber ;) Auf Seite 43, 3. Absatz von oben, wird Minnow als "schlammfarbener Wilddrache mit einem Einschlag vonn Graukupfer, Scharfspucker und Garde-de-Lyon mit leuchtend orangefarbenen Augen und blauen Tupfen" beschrieben. Sie spielt auch bei den Verhandlungen um die Entlohnung der Drachen eine Rolle, als sie einwirft, sie wollten keine kleinen Münzen, da die ein furchtbares Durcheinander geben würden. Ich habe ein gutes Gedächtnis ;)

Nun, da der Thread wiederbelebt wurde, möchte ich gleich meine Lieblingsdrachen nennen:

1. Lung Shen Li - Ich liebe die Rasse der Shen-lung, seit Teil 6 ist es wirklich meine absolute Lieblingsrasse. Ich fand es sehr schade, dass Li nur einen solch kurzen Auftritt hatte, aber ihr Aussehen, ihre Vorliebe, den ganzen Tag still auf einem Felsen zu sitzen und nur dann zu sprechen, wenn sie angesprochen wird, fand ich äußerst faszinierend. Auch die Farbgebung in Zusammenhang mit den riesigen Flügeln stelle ich mir wundervoll vor. Die Darstellung erinnert mich an Engel - und das ist mein wunder Punkt, wie man unschwer erkennen kann ;)

2. Eroica - War vor Shen Li mein Favourit. Der Preußendrache strahlt Anmut und Besonnenheit aus, Erfahrung und Versiehrtheit, wenn er auch aufreizend starrköpfig ist. Bedauerlich, dass Novik sich keine zugehörige Rasse ausgedacht zu haben scheint.

3. Kefentse/Mokhachane - Genialer Einfall mit den afrikanischen Drachen als Ahnen der Menschen und wiedergeborene Seelen.

4. Excidium/Celeritas - Weise, erfahren, vernunftbegabt: Excidium trifft mein Faible für die alte Generation, ebenso wie der Ausbilderdrache.

Fantasyfan
07.08.2011, 14:50
Aha, der Thread lebt wieder :wink
@Castiel: Photographisches Gedächnis? :)

Lieblingsdrachen (außer Temeraire:D)

Perscitia: Irgendwie gefällt es mir, dass mal jemand außer Lien Temeraire das Wasser reichen kann. Echt jetzt. Der Ideenreichtum imponiert mir irgendwie. Und dazu mal die Grundeinstellung, nicht direkt mit Feuereifer in die Schlacht zu ziehen und jedem Franzosen eine aufs Maul zu geben.:lol

Lien: Tja, schlimme Kindheit und tragischer Schicksalsschlag. Und dazu ne gute Strategin und ne Portion Hinterlist. Eigentlich fehlt die weiße Katze... aber die würde irgendwie vor einem weißen Background deplaziert wirken ;)


Maximus: Tja, wenn es um bissigie Bemerkungen in Richtung Berkley geht, schießt er einfach den Vogel ab ;-)

Levitas: Mitleids-Bonus. Mehr gibts nicht zu sagen;-)

Castiel
07.08.2011, 21:38
Nicht ganz fotografisch; ich habe lediglich ein sehr gutes Gedächtnis für bestimmte Dinge ;) Ich weiß in etwa, wo welche Szenen in den Büchern sind, und kann sie nachschlagen.

Zusätzlich zu den von mir genannten Drachen folgen auf den nachkommenden Plätzen noch Levitas, Volatilus und Maximus. Was die China-Drachen anbelangt, war Lung Qin Mei mein Favourit: Diese Farbgebung stelle ich mir faszinierend vor, dunkel mit violetten, gelb gesprenkelten Flügeln, und noch dazu die Edelsteine. Direkt darauf folgen Lung Tien Qian und Lien als Ausgestoßene; im Thread der "Unverständlichen und fragwürdigen Stellen" habe ich mit aaryy Theorien über die Erblichkeit ihrer Pigmentstörung aufgestellt ;)

Außerdem mag ich Elsie ^^

Fantasyfan
08.08.2011, 01:46
Eure angeregte Diskussion über Vererbung hab ich verfolgt. Echt jetzt, wenn vor nem Jahr in Bio bei der Vererbungslehre so dabei gewesen wären... Einfach nur genial, und die Beiträge wurden länger und länger...

Castiel
09.08.2011, 21:25
Danke sehr ;) Genetik und Darwinismus waren in der Schule Interessenthemen von mir. Ich bin allerdings selten jemandem begegnet, bei dem das auch der Fall war und der noch dazu längere Beiträge gerne und bis zum Ende liest. Du bist nicht zufällig auch noch Hobbyautor?

Als Frage in die Runde: Gelten die Bunyips aus Band 6 auch als Drachen? Wenn ja, bekommt diese Rasse einen Ideen-Bonus von mir. Ich fand den Einfall gelungen, auch die Umsetzung, obwohl ich bei solchen Dingen immer etwas skeptisch bin; übernatürliche Elemente in ein recht realistisches Szenario einzufügen, birgt selbst dann ein Risiko, wenn bereits andere Dinge dieser Art vorhanden sind (in dem Fall die Drachen). Es wirkt immer, als wolle man noch eins draufsetzen, bis die angenehme Grenze zwischen Fantasie und Realität sich irgendwann ungewollt auflöst. In dem Fall war es glücklicherweise nicht so.

aaryy
09.08.2011, 21:27
ich glaube, die teile entstammen einer richtigen legende aus australien... hab ich mal wo gelesen, weiß aber nicht mehr, wo...

Castiel
09.08.2011, 21:54
Das ist richtig, meine Liebe. Es gibt, laut einer Legende der Aborigines, zwei Arten. Beide leben allerdings im Süßwasser, nicht in der Steppe. Die eine Rasse, laut Legende sehr häufig, soll aussehen wie eine Robbe mit Hundeschädel und Pelz sowie Flossen anstelle der Beine. Die andere, seltenere Rasse unterscheidet sich von der ersten durch einen langen Hals mit oder ohne Mähne. So viel zur Legende. Es gibt auch reale Sichtungen, aber wie bei so vielen Fabeltieren fehlt mir auch hierbei die Beweisgrundlage.

aaryy
09.08.2011, 21:59
dann wird sich die gute wohl darauf basierend die bunyips "ausgedacht" haben, wenn mans so nennen kann. die legende einfach neu interpretiert und angepasst, sodass sie in ihre geschichte passt. kann ja auch sein

Fantasyfan
09.08.2011, 22:16
Bunyips gibts in australischen Sagen, mache glauben jedoch, es wäre ein ausgestorbenes Beuteltier ;-)
http://de.wikipedia.org/wiki/Bunyip

@Castiel: Hobbyjournalist, schreibe ab und an mal für ne Jugendseite ;-) Hobbyautor nicht wirklich, bis auf ein wenig Geschreibsel im Fanprojekt auf Temeraire.net, könnte irgendwann jedoch mal was werden ;-)
Vererbung hat aber wirklich was, Teufel auch, dass ich Bio in der 11 abwählen musste ;-)

Castiel
16.08.2011, 21:26
Ich rate dir auf jeden Fall, selbst zu schreiben: Es ist eine der schönsten Beschäftigungen auf dieser Welt.
Biologie in der 11. Klasse abgewählt? Frevler ;) Dürfte ich denn erfahren, für welche Jugendseite du schreibst? Ich war selbst mal Hobby-Journalist (eigentlich kann man es so großspurig nicht bezeichnen), und das interessiert mich doch. Ich würde gerne mal etwas von dir lesen, wo du dich durch meine Texte gemüht hast.

Über unbekannte Tiere könnte ich mich auch stundenlang auslassen. Es liegt vielleicht nahe, dass ich als Dark-Fantasy-Autor auch ein gewisses Interesse für Übernatürliches und Mysteriöses hege.

Fantasyfan
19.08.2011, 01:29
Hab dir ne PN geschrieben. Da die Artikel (zumindest die, die online stehen, und das sind nicht viele der an die 80 veröffentlichten) mit Realnamen versehen sind, werde ich sie hier nicht posten ;-)