PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quellinstalationspaket



jupiterfisch
19.08.2009, 09:20
Hi,

ich hab gestern sins of solar empire gekauft und wollte es instalieren aber es kommt eine folgende Fehlermeldung beim instalieren:

"Quellinstalationspaket stimmt nicht nicht mehr mit dem Clientpaket überein ersetzte sie die Datai setup.msi durch eine gültige Kopie" ...ööh gerne aber wo kireg ich des etz her?

und noch eine Frage angenommen ich würde das Spiel auf meinem Computer mit einer andren CD instalieren konnte ichs dann mit meiner spielen?

Schon jetzt Vielen Dank

Shalom_Don
19.08.2009, 10:59
??? Diese Meldung kommt sicherlich im Zusammenhang mit Impulse?

Denn Sins selber hat keine setup.msi

jupiterfisch
19.08.2009, 11:49
ich weiß etz net was du für Impulse mienst des kommt bevor die Installation losgeht

wär das 2. eine Lösung?

Shalom_Don
19.08.2009, 17:35
Also was auch immer dein CD/DVD autostarter anstartet das scheint nicht wirklich das richtig zu sein. Ich habe nur eine Setup.exe auf meinem Datenträger gefunden, keine Setup.msi (Deutsche Kalypso Version, CD/DVD der englischen Orginalversion habe ich aus Kostengründen damals nicht mitbestellt).

Wenn Du eine nicht trafficlimitierte und recht schnelle Internetleitung dein Eigenen Nennst würde ich Dir empfehlen, nimm Impulse. Das ist ein Downloadportal ähnlich wie Steam, mit dem Du alle deine erworbenene Stardockspiele jederzeit downloaden und installieren kannst.

Hat den Vorteil das Du gleich sofort die aktuellste Version installierst und nicht erst nach der Installation per CD nochmals 500 MB Update's lädst.

Zu Impulse, da kann sich jeder ein Account zu erstellen, hier würde ich bei der eMail Adresse auch die Mail Adresse wählen die für Paypal und co genutzt wird. Ich habe bezüglich SPAM Mail bei Stardock noch von keinerlei negativen Erfahrungen gehört (knappe 3 Jahre Erfahrung). Früher hieß die Platform noch anderes.

Mit deinem Impulse Account kannst Du dann dein Sins regestrieren und hast sofort den Zugriff um es per Download zu installieren.

Warum nur "ähnlich" wie Steam? Impulse wird nicht zum ausführen des Spiels benötigt. Sprich du brauchst Impulse nur, wenn du mal gucken willst ob es neue Updates gibt, Du neuinstallieren willst, oder ein anderes Spiel via Impulse kaufen möchtest.


*edit*
Sorry, den zweiten Teil deiner Frage hab ich gar nicht beantwortet. Natürlich kannst Du nach erforlgreicher Installation dein Sins benutzen. die CD brauchst Du dafür gar nicht, denn aufgrund des Herstellers Stardock und seiner Philosphie gibts keinen Kopierschutz. Wenn Du eine deutsche Sins Version vom Publisher Kalypso hast, dann steht zwar auf dem CD Cover kopiergesützt das bezieht sich aber scheinbar nur auf die Daten udn wie diese auf die CD gebrannt wurden. Das Spiel selber besitzt absichtlich keinen Kopierschutz. Schließlich bist Du ein Käufer und kein potentieller Krimineller.

weiteres zu dem Thema, warum es bei Stardock Spielen generell keinen Kopierschutz gibt: http://www.zockblog.org/archives/98-Stardock-Erfolgreich-ohne-Kopierschutz.html
Gruß:
Shalom_Don

jupiterfisch
19.08.2009, 18:21
danke______