PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umzug von Everquest II nach Herr der Ringe



Talinas
18.08.2009, 08:32
Es sind ja schon oft die Gründe erörtert worden von WOW zu Herr der Ringe zu wechseln.
Das Problem bei Everquest ist das alles nur noch auf raiden zuläuft. Dies ist mir zu wenig für ein Rollenspiel.
Hab mir schon mal die Probeversion runtergeladen und das Spiel angespielt.
Bin von der Grafik der Spielbarkeit und dem Umstand das in den Anfängerzonen
doch ganz schön Betrieb ist erst mal angenehm überrascht.
In unserer Gilde sind eher die Feierabendspieler und nicht die PC Sportler.

Deshalb interessiert mich wie die Entwicklung bei Herr der Ringe ist. Läuft hier
auch alles auf raiden hinaus?
Kritische Stimmen haben uns gewarnt daß hier alles schnell durchgespielt ist,
kann aber auch sein daß diese kritischen Stimmen eher aus dem Lager der PC-
Sportler kamen.
Das Crafting-System aus EQ2 kenn ich noch aus den Anfängen und habe 5 Berufe bis zum Ende hochgebracht, hauptsächlich um Neuanfänger auszustatten deswegen gefällt mir erst mal das Konzept daß die Handwerker aufeinander angewiesen sind und dies auch nach 2 Jahren immer noch so ist.
Das Problem der Entwicklung bei EQ ist das Raidforces bedutend wichtiger als Gilden (Sippen) sind. Was auch ein Grund für mich sein wird mit EQ2 aufzuhören
Wie seht ihr die Entwicklung bei Herr der Ringe?

Phielix
18.08.2009, 11:36
Meiner Meinung nach, ist das Raiden bei HDRO erst immer gegen Ende der aktuellen Epischen Questreihe wichtig. D.h. du wirst als Gelegenheitsspieler erst einmal min 4-6 Monate damit beschäftigt sein, die normale Questreihe durchgespielt zu haben; geschweige von den zahlreichen zusätzlichen Quests- und Nebenaufgaben. Erst wenn du da angekommen bist, wird wohl das Raiden für dich interessanter, damit du auch noch was zu tun hast :) Gleichzeitig wird dich aber auch das Monsterplay auf Trapp halten.

Es hängt auch von dir selbst ab, wie du deine Freizeit in Mittelerde gestaltest. Du bist nicht verpflichtet, nach den tollsten Sachen zu Raiden. Mann kommt auch überall so durch.

Trotzdem gibt es ein kleines Problem zur Zeit in den Minen: Die Strahlen-Sets. In vielen Raid-Gruppen kommt man nur noch rein, wenn man nicht mindestens 50 Strahlen hat. Heißt soviel wie: Ich muss erst ein paar Raids machen, die Rüstungsteile mit Strahlen farmen um anschließend dann bei den großen Schlachten dabei sein zu dürfen.

Aber keine Panik: Codemasters hat dieses Problem erkannt und sucht verzweifelt nach einer anderen Lösung.

Sippen werden jedoch meiner Meinung nach immer wichtiger sein, als das Raiden an sich. Allein die Unterstützung bei den vielen Gruppenquests, wird dir hierbei sehr viel helfen.

Fazit: Sippen sind immer wichtig, Raiden wird für Gelegenheitsspieler erst dann wichtig, wenn sie am Ende der aktuellen Questreihe angelangt sind. Da stetig neue Inhalte dazukommen, kann dies aber gern mal ein weilchen dauern :)

Hubby72
18.08.2009, 16:07
Hallo,

ich hab EQ2 auch ueber 2 Jahre gespielt und bin mittlerweile bei HDRO auch seit Release (also auch ca. 2 Jahre) nun unterwegs.
Kenne daher beide recht gut.

Was Dir als erstes in HDRO angenehm auffallen wird ist wahrscheinlich, dass die Geschichten und Aufgaben sehr nett erzaehlt werden.
Kein MMO erzaehlt derzeit die Hintergründe so information und gut wie HDRO.
Das gilt vor allem für die Epische Geschichte natuerlich.
Daher kann man sich da gut in den Bann ziehen lassen und viel Zeit mit netten Aufgaben verbringen und das sollte man.
Denn wenn erstmal in den Keller von Moria geht wirst Du im EndgameContent auf ein gaenzlich anderes Spielerlebnis treffen.
Aber bis dahin hast DU viel Zeit verbracht wenn Du da nicht durchrauschen möchtest.
Für Rollenspiel ist auch immer gesorgt.
Besuch in Bree einfach mal das Pony.
Oder Spiele im Auenland. Gerade in der Hobbitgegend ist RP noch viel Wert.

Was das Handwerk angeht wirst Du im Vergleich zu EQ2 deutlich simpler denken muessen :) aber da hat EQ2 ja auch viel Reiz verloren in den letzten Jahren und es ist einfacher geworden. Trotzdem gibt es gute und nützliche Dinge die man herstellen kann.
Die Probleme das hergestellte Sachen keinen Vergleich zu Loot darstellen gilt alles erst im Endcontent. Und wie der Kollege schon schrieb. Da feilt turbine noch bissl dran.

In sofern kann ich es Dir nur ans Herz legen.
Und die Zeit in Mittelerde wirklich geniessen.
Es gibt viele sehr schöne Aufgaben und Geschichten und das ist die stärke von HDRO - Geschichten erzaehlen.