PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Willkommen bei Borderlands



Night-Shadow
18.08.2009, 00:15
Hier könnt ihr zum neuen RPG/Shooter von Gearbox über alles möglich diskutieren.

Das Game wird vorausichtlich am 20.10.2009 in US und am 22.10.2009 in EU auf den Markt kommen.

Infos bekommt ihr auch auf unserer Netzwerkseite zu Borderlands (http://www.borderlands-game.de/)

KingGego
19.08.2009, 11:41
Um was soll es in dem Game den gehen?

Night-Shadow
19.08.2009, 13:57
ein Shooter mit hohen RPG Anteilen, in einer offenen Welt, variernden Farzeug- und Waffenarsenalen.
Onlinemodus wo sich alle Gamerplattformen miteinander verbinden können und das Ganze Free to Play <---bis jetzt, nach der GamesCom werden wir wohl mehr wissen

KingGego
19.08.2009, 15:32
Sehr geil. ich hoffe die fahrzeuge sind in mad max manier

The Infected
27.08.2009, 09:27
Stimmt es, dass es über tausend verschiedene Waffen gibt? Oder ist das nur ein stark übertriebenes Gerücht? Ich kann mir das nämlich schwer vorstellen... und ist auch was zu den Waffentypen bekannt? In einem amerikanischen Spielemagazin, dessen Name mir leider entfallen ist, habe ich einen Screenshot gesehen, in dem einer mit einem Heckenschützengewehr herumgestanden ist, kann man daraus schließen, dass es mehrere Spielertypen gibt, "Klassen" quasi, da es ja RPG Elemente enthalten soll?
Fragen über Fragen...ich hoffe auf Antworten. :)

Lichti
27.08.2009, 09:36
Die Waffen werden per Zufallsgenerator erstellt, man weiß also nie was man findet, dadurch soll dann die unglaubliche Menge an Waffen entstehen.

The Infected
28.08.2009, 18:27
Ändern sich die Waffen dadurch rein optisch, oder variieren Schussgeschwindigkeit, Stärke, Präzision etc. auch? Ich nehme mal an, es gibt verschiedene Waffentypen, also Pistolen, Sniper Rifles, Sturmgewehre und so weiter, also ändern sich die Waffen im jeweiligen Waffentyp durch Zufall, sodass in jeder Kiste ein anderes Sturmgewehr drin ist als beim vorherigen Mal, aber trotzdem ein Sturmgewehr und zB keine Granate?

f1delity
28.08.2009, 20:19
Kann man auch waffenlos, also nur mit Fäusten oder Schlagringen spielen?

Night-Shadow
28.08.2009, 23:49
@The Infected: Auch wenn wir paar Infos haben und auf der GC die Präsentation sehen konnten...aber so tief ins Detail sind wir noch nicht gekommen. Da es auch vorm Release keine Demo oder Betatests geben wird kann solche spezifischen Fragen momentan keiner beantworten:)

Fakt ist, das es solche willkürlichen Waffenwechsel ala Unreal Tournament nicht geben wird:D

@f1delity: s.o ;) Denk mal, möglich wird es sein. Ist dann nur die Frage wie weit du im Game kommen wirst ohne dem Schöpfer gegenüber zu treten:D

Vito
28.08.2009, 23:50
Stimmt es, dass es über tausend verschiedene Waffen gibt? Oder ist das nur ein stark übertriebenes Gerücht? Ich kann mir das nämlich schwer vorstellen... und ist auch was zu den Waffentypen bekannt? In einem amerikanischen Spielemagazin, dessen Name mir leider entfallen ist, habe ich einen Screenshot gesehen, in dem einer mit einem Heckenschützengewehr herumgestanden ist, kann man daraus schließen, dass es mehrere Spielertypen gibt, "Klassen" quasi, da es ja RPG Elemente enthalten soll?
Fragen über Fragen...ich hoffe auf Antworten. :)

Es gibt ja mehrere Charaktere, die dann wohl die jeweiligen Klassen repräsentieren.

KingGego
31.08.2009, 17:26
Warum machen die eigentlich so nen doofen grafik stil?
Also ich würde mir das Game sofort kaufen mit normaler grafik
aber mit diesem stil muss ich mir das gut überlegen

CKomet
31.08.2009, 17:54
Warum machen die eigentlich so nen doofen grafik stil?
Also ich würde mir das Game sofort kaufen mit normaler grafik
aber mit diesem stil muss ich mir das gut überlegen

hmmm... bei der aussage muß ich jetzt doch mal grinsen ( ja auch Admins müssen ab und an dumme kommentare von sich geben)

Weil genauso ähnlich hat jemand anders das mal gob formuliert ;)

da es sich ja eh mehr um einen shooter handelt, ists das spiel am ende eh nicht für mich, auch wenns rpg inhalte haben soll....

CrazyHorse150
31.08.2009, 18:09
ich übertreibe jetzt ein wenig:

coputerspiele sind für mich sowas wie die vorstufe zur kunst (damit meine ich auch filme, musik u.s.w.)

in der kunst wir immer neues gemacht, die kunstwerke sind immer individuen.
es seiden, du willst mir sagen, dass jemand denkt "mhhh bei van gogh ham die vielen kleinen striche funktioniert, also mach ich das auchmal."
der grafikstiel lässt das spiel seine eigene, fast comichafte atmosphäre (ich hasse das wort) haben,... wiso sollte man ne 08/15 grafik einbauen, weil manchen das cell-shading system net gefällt?


xD ich bin echt kreativ, nicht wahr xD


ps: das system ist simpler und weniger hadwarehungrig als n crysis-look, sieht aber (für mich) genauso gut aber anders aus...

Hawk24
31.08.2009, 19:03
Warum machen die eigentlich so nen doofen grafik stil?
Also ich würde mir das Game sofort kaufen mit normaler grafik
aber mit diesem stil muss ich mir das gut überlegen

Was ändert die Grafik am Gameplay?

Ich freu mich auf Borderlands, allein schon das OpenWorldsystem gepaart mit MadMax-Feeling und dem Waffensystem klingt genial


Ändern sich die Waffen dadurch rein optisch, oder variieren Schussgeschwindigkeit, Stärke, Präzision etc. auch? Ich nehme mal an, es gibt verschiedene Waffentypen, also Pistolen, Sniper Rifles, Sturmgewehre und so weiter, also ändern sich die Waffen im jeweiligen Waffentyp durch Zufall, sodass in jeder Kiste ein anderes Sturmgewehr drin ist als beim vorherigen Mal, aber trotzdem ein Sturmgewehr und zB keine Granate?

Die Waffen ändern sich optisch sowie in den Eigenschaften

Soweit ich es mitbekommen hab hat Gearbox extra eine Engine erschaffen die Aussehen,Munitionskapazität,Munitionstyp,Zielopti k,Schussrate,Projektilgeschwindigkeit,Projektileig enschaften,Genauigkeit,Rückstoss,und und und miteinbezogen hat

Am Ende kamen dann wohl 1-2 Millionen Waffen raus :D

Weiss eigentlich jemand ob man den angekündigten Coop-Teil auch auf geteiltem Bildschirm spielen kann?
Oder ist der nur online

Night-Shadow
31.08.2009, 19:22
Was ändert die Grafik am Gameplay?

Die Graphik ist erst vor ca. einem halben Jahr geändert worden. Lt. Aussage von Gearbox konnte man damit die Möglichkeiten der Engine um ein vielfaches besser aunutzen. Letztendlich wird es sich Ingame entscheiden obs gefällt oder nicht;)


Weiss eigentlich jemand ob man den angekündigten Coop-Teil auch auf geteiltem Bildschirm spielen kann?
Oder ist der nur online

Bisher gab es nur Onlinemudus zu sehen, wenn man aber die Möglichkeiten einer Konsole bedenkt ist der Gedanke garnicht so abwägig:)

KingGego
31.08.2009, 19:40
Das Stört mich das man fast nur noch online zusammen spielen kann, ich glaube damit wollen sie einen auch zu xbl gold bewegen.

Früher wars noch geil auf der PS2 mit kumpels zusammen am Sofa zu zocken

Aber ihr habt mich überredet ich kauf mir das spiel alleine wegen dem mad max feeling

Hawk24
31.08.2009, 19:40
Das war ne rethorische Frage :D
Mir ist die Grafik egal solang das Gameplay stimmt
Deswegen auch das Zitat

The Infected
02.09.2009, 23:06
Die Waffen ändern sich optisch sowie in den Eigenschaften

Soweit ich es mitbekommen hab hat Gearbox extra eine Engine erschaffen die Aussehen,Munitionskapazität,Munitionstyp,Zielopti k ,Schussrate,Projektilgeschwindigkeit,Projektileige nschaften,Genauigkeit,Rückstoss,und und und miteinbezogen hat
Danke, das wollte ich hören. Wenn das so ist, freue ich mich auf das Spiel. :D
btw, ist schon irgendeine Art von Story in Sichtweite? Bis jetzt habe ich nichts dazu gefunden.

Hawk24
03.09.2009, 13:39
Also ich hab einen der Trailer gesehen, wo noch die alte Grafik verwendet wurde
Anscheinend gibt es auf diesem Planeten eine Art "Kammer"(wahrscheinlich wieder so eine Story von wegen der Finder bekommt Macht und so) und man selbst sucht danach
Aber da das Spiel OpenWorld ist, werd ich mich da sowieso erstmal nicht drum kümmern :D

Boïndil
08.09.2009, 17:26
Auf jeden Fall habe ich das Spiel jetzt vorbestellt und ich hoffe, ich bin nicht auf den Hype reingefallen :)
Ich lasse mich gerne vom Stil überraschen, denn mir haben die Screenshots gefallen. Ich finde sowieso, dass übertriebener Hyper-Realismus schlechter aussieht, als guter Kunststil, da es die Hardware einfach noch nicht rüberbringt.
Ich freue mich auch schon auf die vielfältigen Upgrades der Waffen und der Karren. Ausserdem stehe ich immer mehr auf Spass in Open World, statt Langeweile in Schlauchleveln mit obligater Schlüsselsuche.

Brokkr
10.09.2009, 20:43
Ich verstehe nicht, warum sich überall, auch in der Presse, so an den vielen Waffen hochgezogen wird. So aufregend und mysteriös ist das doch auch wieder nicht. Das hat man doch in jedem Action-Rollenspiel schon seit Urzeiten und zuletzt erst bei Hellgate: London gehabt, um ein näherliegendes Beispiel zu nennen. Da macht eben das eine Stahlschwert 8 Schadenspunkte und das andere 9. Das ist das normalste auf der Welt seit Jahren.

Necrotox
10.09.2009, 21:44
Was mich stört ist die sinnfreie Diskussion über den Grafikstil. Ich find das Cell-Shading eigentlich ziemlich cool sieht bei Borderlands auch echt gut aus.

f1delity
14.09.2009, 18:21
Kommt nur mir das so vor oder sind viele Texturen extrem verwoschen bzw. unscharf, also die Grafik ist zwar nicht optisch gut, aber stylisch, naja vielleicht tut sich da noch was.

Der große gefällt, Faust bzw. Nahkampf war schon immer cool :)


Edit: verschoben, das es nicht in die News passt LG Night-Shadow

Uzumaki
15.09.2009, 12:07
Ich freu mich schon riesig auf das Spiel. Ich kann es eigebtich kaum noch erwarten. Nur eben die Zensur ist wieder mal total bekloppt.
Aber ich werde mir wohl die UK-Version kaufen. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf diese Zensur. :(
Aber ich werde es mir auf jeden Fall kaufen...

Edit: verschoben, das es nicht in die News passt LG Night-Shadow

f1delity
15.09.2009, 18:52
Kaufe immer nur uncut, von daher egal ;)

Freu mich aber, vorausgesetzt die Chars unterscheiden wirklich auch spielerisch.

Boïndil
16.09.2009, 06:23
Bisher finde ich es alleine schade, dass Borderlands keine Third-Person-Ansicht hat, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich mag eigentlich die Ego-Ansicht immer weniger, wenn es auch keinen Grund für sich darstellt, ein Spiel nicht zu kaufen.

f1delity
16.09.2009, 16:49
Ich hab die lieber, da zielen besser geht, aber wenn man tatsächlich auch nur mit Faust oder halt Schlagringen spielen kann, dann fände ich 3rd-Person weit stylischer.

Boïndil
16.09.2009, 17:25
Für mich macht es keinen Unterschied beim Zielen, mich stört es eher, dass ich mir oft wie eine Kamera auf Schienen vorkomme und sich die Bewegungsabläufe zu mechanisch anfühlen.
Negativ-Beispiele: Halo 2+3, Timeshift
Positiv-Beispiel: F.E.A.R. 2
Eigentlich wäre die Ego-Ansicht realistischer, nur hat es bisher kein Spielehersteller hingekriegt, das wirklich korrekt umzusetzen. Mir ist es halt nicht genug, dass ich eine Knarre in den Händen sehe und im besten Fall vieleicht meine Füsse.
Deshalb kommt in der Third-Person-Perspektive in mir trotzdem oft mehr das Ich-Feeling auf, als wie eher zu erwarten, in der Ego-Ansicht. Ebenfalls sehe ich gerne meinen Charakter, wenn man ihn schon anpassen und upgraden kann.
Ausserdem kommt es mir vor, als ob die Übersicht über das Geschehen in der dritten Person besser wäre, in Ego-Shooter habe ich oft das Gefühl, als ob ich nur das vor mir im Griff habe, während als hinter mir im toten Winkel liegt. Das stört in Schlauchleveln wenig, aber in einer Open-World-Umgebung ist das vieleicht anders.

CrazyHorse150
16.09.2009, 20:01
na dann guck dir mal Mirrors edge an ;) da ist die ego-perspektive so genial umgesetzt, dass man kein spiel damit vergleichen kann ;)

Lichti
16.09.2009, 20:14
Die genialste Ego-Perspektive bieten, meiner Meinung nach, immer noch die Metroid Prime Spiele, das beschlagen des Visors und die Spiegelung des Gesichtes waren und sind immer noch Aha-Momente, auch das hören des Pulsschlags beim Wechsel zum Scan-Visor, geben einem das Gefühl selbst im Varia Suit zu stecken.

Aber ich schweife ab. ;)

Night-Shadow
16.09.2009, 23:51
eine interessante Frage :P . Aber stimmt, alles was man bisher sah war Egoperspektive. Ich bevorzuge ebenfalls die 3te Person. Bisher gabs aber auch ganz oft die Option zu wechseln...wir erwarten ja keinen Real-Shooter wo die Thirdperspektive definitiv fehl am Platz wäre:)

Lichti
17.09.2009, 00:00
Was ist denn ein Real-Shooter?
Lass das bloß keinen deutschen Politiker lesen. :D :P

Aber ich glaube ich weiß was du damit meinst, denke ich mal. :gruebel
Muss man das Schießen bei Borderlands mit Talentpunkten verbessern?
Ich dachte bisher eigentlich, dass man auf das eigene Können am Pad oder der Maus angewiesen ist, wie in einem "klassischen" Shooter eben.

Night-Shadow
17.09.2009, 00:22
Lass das bloß keinen deutschen Politiker lesen. :D :P

So hab ichs noch garnicht betrachtet:D


Aber ich glaube ich weiß was du damit meinst, denke ich mal..

Crysis, Frontlines, CoD usw... mit Borderlands kommen wir ja eher Richtung Hellgate:London.


Muss man das Schießen bei Borderlands mit Talentpunkten verbessern?
Ich dachte bisher eigentlich, dass man auf das eigene Können am Pad oder der Maus angewiesen ist, wie in einem "klassischen" Shooter eben.

Denk mal, das es Levelaufstiege bzw. verbesserte Fähigkeiten im Laufe des Games geben wird. Zielen musste aber bestimmt noch alleine, aber die Dmg der Waffen werden sich wohl erhöhen


Edit: das ,,real'' bezog sich auf die Atmo im Game^^

Lichti
17.09.2009, 00:35
Crysis, Frontlines, CoD usw...

Gears of War, ist aber Third Person und dennoch ein vollwertiger Shooter. ;)


Denk mal, das es Levelaufstiege bzw. verbesserte Fähigkeiten im Laufe des Games geben wird. Zielen musste aber bestimmt noch alleine, aber die Dmg der Waffen werden sich wohl erhöhen

In einem richtigen Rollenspiel wäre es ja, überspitzt formuliert, egal in welche Richtung ich schieße, ob ich treffe oder nicht wird ausgewürfelt. Da Borderlands ein FPS-RPG sein will, hoffe ich, dass es beim zielen und schießen auf das eigene Können ankommen wird. Die Durchschlagskraft der Waffen können sie allerdings gerne mit einem Levelaufstieg erhöhen.


Edit: das ,,real'' bezog sich auf die Atmo im Game^^

Da hast du aber gerade nochmal die Kurve gekriegt, du hättest auch einfach "ich meinte die Grafik" sagen können. :D ;)

Boïndil
17.09.2009, 07:27
Gears of War, ist aber Third Person und dennoch ein vollwertiger Shooter.
Das denke ich auch. Eigentlich ist doch alles Shooter, wo man hauptsächlich schiesst(egal ob mit Laser oder Weltkrieg-Gewehr) und das Treffen alleine von deiner Geschicklichkeit abhängt.
Ich glaube, dass Ansichten eine Designentscheidung sind und nichts darüber aussagen, wie professionell der Shooter ist.
Ich denke auch, dass Ego-Ansichten einfacher zu programmieren sind, als Third, wo man immerhin vernünftige Animationen benötigt und frühe Shooter aus diesem Grund alle Ego waren.

CrazyHorse150
17.09.2009, 08:42
real-shooter ist wohl ein begriff für das szenario und ich glaube net dass es die ficher von gow schon in echt gibt ;)

ich persönlich mag die 1.perspektive in shootern mehr und bei manchen spielen die 3. wie gta oder ME oder so.. bei fallout 3 spiele ich z.B. auch in der 3. , aber nur weil ich ja sonnst meinen held net sehe^^

Boïndil
17.09.2009, 10:13
Ich mag in praktisch allen Spielen, die eine Third-Person-Ansicht haben, diese Perspektive.
Geade Fallout und GTA halte ich für Ausnahmen, ich mag meinen Helden lieber nicht sehen, wenn er so mies animiert ist wie in Fallout, während mir die GTA-Third-Person-Steuerung vorkommt, wie vom Müllhaufen der Gamegeschichte rezikliert, genau so as noch schlimmere Resident Evil.

Uzumaki
17.09.2009, 12:09
Mir ist es eigentlich ganz egal, in welcher Ansicht ich ein Spiel spiele.
Aber am besten finde ich ich, wenn man bei Bedarf umschalten kann.
Am besten kann man das bei Star Wars. Jedi knight- Jedi Academy sehen.
Mit dem Lichtschwert in der Third-Person-Perspektive und mit der Waffe in der Ego-Perspektive.

Vito
17.09.2009, 19:31
Crysis, Frontlines, CoD Gerade die würde ich nicht als Beispiele für realistische Shooter nehmen. :P Eher sowas wie Battlefield: Bad Company, Operation: Flashpoint et cetera...

f1delity
17.09.2009, 19:33
Wenn wir schon etwas ot sind, dann spiel mal Call Of Cthulhu, da ist die Kamera absolut genial.
Seitenbutton übersehen, war an Lichti gemeint.

Night-Shadow
17.09.2009, 21:28
Wenn wir schon etwas ot sind

;) ...:A

Letztendlich kann man den Spaßfaktor eines Games nicht anhand der Perspektive oder Steuerung festmachen, auch wenn dies natürlich Faktoren dabei sind.

Fakt ist, das es eh alles z.Z nur spekulativ ist...zum Release wissen wir dann mehr. Möglich das sich Gearbox an anderen Games orientiert hat...möglicherweise auch nicht:P

Und zu der Shooterfrage (die ich ja nun versehentlich ausgelöst hab) denk ich sind die richtigen Interpretationen dazu auch inzwischen gekommen;)

Boïndil
18.09.2009, 11:41
Letztendlich kann man den Spaßfaktor eines Games nicht anhand der Perspektive oder Steuerung festmachen, auch wenn dies natürlich Faktoren dabei sind.
Anhand der Perspektive nicht, aber wegen der Steuerung kann und will ich zum Beispiel Resident Evil nicht zocken und ich würde auch Borderlands spülen, wenn sie sich ein Beispiel daran nehmen würden, was ich natürlich nicht annnehme.

CrazyHorse150
18.09.2009, 15:34
mhh anderen macht es spaß, RE zu spielen, gerade weil die steuerung so gemein trääääge ist ^^ also den persönlichen spaßfaktor kann man schon an der steuerung messen

Boïndil
18.09.2009, 17:38
Das Argument habe ich auch schon gehört, dass Leute RE wegen der schrägen Steuerung mögen, die ständig Panik in einem erzeugt, in dem sie dich vor den Gegnern festnagelt, währen du auf sie schiesst.
Ich mag eher beinharte und intelligente Gegner und eine gefährliche Umgebung als eine schon fast als böswillig und vorsintflutlich zu bezeichnende Steuerung.

f1delity
19.09.2009, 15:00
Mir ist da alles recht, sollte halt nur halbwegs zusammenpassen, ein UT wo man zum Schiessen stehenbleiben muss wäre nicht drin, aber bei RE5 ists okay, soviel Gegner gibts da nie.

KingGego
11.10.2009, 13:19
Wie siehts eigentlich mit den fahrzeugen aus, gibts da auch so viele und kann man an den viel rumbasteln rammböcke usw dranschraubn?

Night-Shadow
11.10.2009, 16:17
Bisher ist dazu nichts bekannt, aber benutzen kann man sie :D

Whity
13.10.2009, 18:29
Also ich freu mich schon wie Schnitzel auf Borderlands.
Wird bestimmt ein Hammer-Game, schon bei 4-Player-CoOp werd ich richtig heiß darauf. Nur weiss ich noch nicht ob ichs mir ungeschnitten aus Ö, oder geschnitten aus D kauf, dafür aber auch mir DLCs dafür kaufen darf. Ich geh mal davon aus, dass Borderlands bestimmt geschnitten wird, wenn da schon ein 18er Sticker drauf kommt.

Uzumaki
13.10.2009, 19:06
Ich würde mir trotzdem die Ö-Version kaufen.
Ich hab kein Bock mehr auf die Zensur :(

Lichti
13.10.2009, 19:51
Nur weiss ich noch nicht ob ichs mir ungeschnitten aus Ö, oder geschnitten aus D kauf, dafür aber auch mir DLCs dafür kaufen darf.

Deutscher DLC und österreichisches Spiel müssen nicht zwangsweise inkompatibel sein, bei Fallout 3 zum Beispiel, gab's damit keine Probleme.

Whity
13.10.2009, 21:33
Deutscher DLC und österreichisches Spiel müssen nicht zwangsweise inkompatibel sein, bei Fallout 3 zum Beispiel, gab's damit keine Probleme.

Hm..., ist ja aber trotzdem nicht bei jedem Spiel so. Und ich finde die USK ist in letzter Zeit ein wenig zensurfreudiger geworden. Aber trotzdem werd ich erst mal schaun was da so alles zensiert wird, ich werde aber wahrscheinlich doch eher auf die Ö Version vertrauen.

Night-Shadow
14.10.2009, 03:49
Ich geh mal davon aus, dass Borderlands bestimmt geschnitten wird

Es ist mir großer Sicherheit für den deutsche Markt zensiert und beschnitten:(

Link (http://www.borderlands-game.de/index.php?option=com_content&task=view&id=29&Itemid=1)

Claymoore
20.10.2009, 17:17
Habs mir eben beim Händler meines Vertrauens die PEGI-Version für PS3 bestellt.

Zensur sollen die kaufen, die sich zensieren lassen wollen. Es ist für Deutschland beschnitten, wenn auch angeblich nur "minimal". Zur Zensur noch kurz, DA:O wird nicht zensiert, und hier ist die Gewaltdarstellung nicht minder heftig. hat manchmal schon Züge von Willkür.

AAAAber, was ich von dem Spiel bisher gesehen habe, vom Cell-shading über Spielgeschwindigkeit, und Gameplay, ist es mal ein richtiger Kracher. In irgendeinem Bericht hat es der Autor auf den Punkt gebracht:

Diabolo trifft Fallout3

Ich würd sogar noch ergänzen......."gepaart mit Far Cry"

:A

The Infected
20.10.2009, 18:22
N'abend,
ich habe mir gestern über Steam Borderlands vorbestellt, bin mir aber nicht sicher, was die Zensur angeht. Ich bin Österreicher, kriege ich auch über Steam uncut-Spiele geliefert?
Danke schonmal.

Boïndil
20.10.2009, 18:38
Jetzt hoffe ich nur noch, dass das Spiel bis Freitag per Post kommt und wenn es nicht so eine Enttäuschung wie Brütal Legend ist, ist das Weekend verplant :D

Vito
20.10.2009, 20:03
Boindil, du weißt aber schon, dass das Spiel große Rollenspiel-Elemente enthält, oder?

Boïndil
20.10.2009, 20:31
Solange ich dabei schiessen und vernünftig treffen kann, stört mich das nicht ;)

Boïndil
22.10.2009, 11:12
Ich glaube es ja nicht, Borderlands ist bei mir schon heute per Post gekommen :D:D:D
In dem Fall weiss ich, was heute abend abgeht :)

f1delity
22.10.2009, 11:37
N'abend,
ich habe mir gestern über Steam Borderlands vorbestellt, bin mir aber nicht sicher, was die Zensur angeht. Ich bin Österreicher, kriege ich auch über Steam uncut-Spiele geliefert?
Danke schonmal.
Du bekommst über Steam ebenfalls uncut, es geht dort nach IP-Standort.

Ceremonius
22.10.2009, 15:28
Du bekommst über Steam ebenfalls uncut, es geht dort nach IP-Standort.

Bei Steam geht es nach IP-Standort?

Ist das nicht ein wenig an der FSK/USK vorbei? Immerhin ist es ein leichtes seinen Standort zu verschleiern. Gang und gebe zumindest im IRC, selbst wenn wir nur lustiges Länderraten spielen ;).

f1delity
22.10.2009, 18:18
Es geht nach der IP, wenn du aus Deutschland im Steamstore ein Spiel kaufen willst welches in DE cut ist, dann bekommst du auch nur Cut.

Wenn du allerdings eine VPN nimmst und dann z.B. aus UK bestellst wird es zwar uncut, allerdings nervt Paypal z.B. mit Betrugsversuch.

Zusätzlich kommt noch wenn du es über Steam mit VPN in UK kaufst, dann geht es auch noch nach der Kreditkarte falls es eine deutsche ist ist es cut.