PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schülerzeitung



Twig
28.10.2006, 18:19
moin ich wollte ma wissen was ihr als gebildete menschen gerne in einer schülerzeitung lesen würdet. würde mich über viele anregungen freuen.
mit freundlichen grüßen
twig

MasterBlubb
28.10.2006, 20:46
- "Was so in der Umgebung los ist." Ich denke das ist für viele Schüler wichtig, damit sie z.B. am Wochenende nicht blöd Zuhause rumsitzen müssen.

- "Was in der Schule los ist" Deswegen ist es ja ne' Schülerzeitung

- "Jobs" Ich denke besonders für die 10ner und 13ner ist soetwas ganz interessant, wenn man einen Job näher beschreibt

- "Kreuzworträtsel" Ach die sind immer lustig

- "Politikseite" Um (vor allem) den jüngeren Schülern Politik ein wenig Schmackhafter zu machen.

Ich würde keine Musikseite machen, weil es immer sehr schwer ist, einen Musikstil festzumachen und alle zu bearbeiten sprengt den Rahmen einer Schülerzeitung.

zyklop
28.10.2006, 21:18
Wie wär´s mit Surftips fürs Web. In dem Zusammenhang wären auch Warnungen vor best. Abzocker-Webseiten sinnvoll, z.b. hausaufgaben.de und verwandte Abzock-Maschen. Oder alternative, kostenlose Quellen für diese heiss-begehrten Klingeltöne...^^
Eben all sowas, was Schülern hilft, Kohle zu sparen.

one-cool
28.10.2006, 21:22
Gerüchteküche...Sekrätirn liebäugelt mit Chef und sowas :G
Lügentombola....Einfach irgendein Schmarrn, der überhaupt nicht stimmt, aber den die Leute witzig fänden.

Wetter-Exen-Vorhersage...

und so ein Zeuch eben ;D

und über mir schreibt ma wieder der Wirtschaft'ler

MasterBlubb
28.10.2006, 21:28
Bevor ich es vergesse... Ganz wichtig: Lehrersprüche... das muss einfach rein

Messiah
28.10.2006, 21:44
Hmm nicht nur Lehrersprüche ... auch gute Sprüche bzw. Ausreden von Schülern ....auch oft sehr lustig... ;)

MFG Messiah

Twig
29.10.2006, 15:35
spitze!
vilen dank für eure anregungen, ich wurde nähmlich ohne es zu wollen in die schülerzeitung reingezogen, weil ich so gute aufsätze schreibe<-meint mein Deutschlehrer.
und jetzt sitze ich hier und bin relativ ratlos, was ich schreiben soll, aber dank eurer aufopferungsvollen Führsorge ist mein Leben jetzt wieder Lebenswert

vielen dank an euch! :D