PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unterschiedliche Menüs



CKomet
28.10.2006, 18:16
Hier (http://forum.jowood.com/showthread.php?t=128474) wurde die Frage gestellt, wie es kommt, das es unterschiedliche Statusmenüs gibt....

auf die antworten bin ich mal recht gespannt... ich gehöre zu denen mit der zweiten Version...

Thelias
28.10.2006, 18:21
Ist mir die Tage auch schon aufgefallen, allerdings zwischen den Bildern aus dem Handbuch und dem tatsächlichen Menü.
Wurde wohl einfach nochmal überarbeitet.

DonBilbo
28.10.2006, 18:25
sehr seltsam. ich hab auch das linke, geordnete menü, mein kumpel, der sich das spiel beim selben händler wie ich bestellt hat, hat das ungeordnete menü, was im rechten bild sichtbar ist. ?(

Don-King
28.10.2006, 18:26
Nun da ist mal wieder der Punkt. Ich besitze auch das 2.Menü wo eigentlich die Anordnung der Talente die man erlenen kann ziemlich durcheinander gewürfelt ist. Hätte mir gewünscht, dass sich auf 1 Menü einigen und das dann auch so fertig rausbringen. Ich hätte liebend gerne so ein Menü gehabt, was übersichtlich ist und wo die Talente geordnet sind.(oder habe ich das schon? *schnellnachguck* :D)

Edit: @CKomet
Habe mal die Überschrift von munues auf Menüs geändert ;)

MasterBlubb
28.10.2006, 20:29
Ich habe das 1. und ein Freund von mir (Messiah) hat das 2. ... Ich glaube das hängt mit der normalen und Collectorsedition zusammen. Das Hauptmenü dieser Versionen unterscheidet sich nämlich auch... es hat zwei verschiedene Hintergrundbilder...

Kann es sein, dass die beiden Versionen von zwei Verschiedenen Goldmastern stammen?

Messiah
28.10.2006, 21:15
Ich habe das 1. und ein Freund von mir (Messiah) hat das 2. ... Ich glaube das hängt mit der normalen und Collectorsedition zusammen. Das Hauptmenü dieser Versionen unterscheidet sich nämlich auch... es hat zwei verschiedene Hintergrundbilder...

Hatten wir nicht hinterher bemerkt, dass es nur anders aussah weil mein Bildschirm so schlecht ist ;)...

MFG Messiah

MasterBlubb
28.10.2006, 21:31
nein ... deswegen sahen die Farben anders aus... Das Bild war unterschiedlich ... und im GUI waren die Fähigkeiten unterschiedlich angeordnet ...

Messiah
28.10.2006, 21:33
Hmm ja das mit dem GUI stimmt... aber die Bilder waren meines Wissens gleich..... ;)

DonBilbo
29.10.2006, 00:09
ne, es liegt nich an CE und Normalversion. Ich und mein Kumpel wir haben uns beide die CE gekauft, trotzdem haben wir unterschiedliche GUIs.

Sergej Petrow
29.10.2006, 00:19
Hatte bei der Umfrage im WoG angegeben, dass ich die rechte Version habe (Patch 1.8 ).

Witzigerweise ist es so, dass wenn ich ein neues Spiel habe, die linke Version erscheint.

Hm, erstmal ist es für mich aber recht sinnlos ein neues Spiel zu beginnen. Probleme habe ich weder vor noch nach dem Patch gehabt.

----------------------------------
Eine sehr brauchbare Theorie zum Thema:

"Danke. Ich stelle folgende Theorie auf (basierend auf meiner Erfahrung und den Fakten, die ich hier lese):

Release-Version: Menü "rechts"
1.07-Patch: Version umgestellt auf "links", wird aber ERST bei Neustart wirksam. D.h. alle mit 1.07-Patch haben eigentlich auch die "links"-Version, nur haben es einige noch nicht gemerkt (incl. mir), da sie nach dem Patchen kein neues Spiel gestartet haben.
1.08-Patch: keine Ahnung, aber hat sich wohl nix dran geändert.

Problem gelöst, oder übersehe ich was? Die PBs haben einfach mit dem Releasepatch 1.07 das Menü geändert, mehr nicht. Keine alte Goldmaster im Umlauf ."
----------------------------------------
Bei mir würde das passen. Am 12.10. habe ich um ca. 17:00 ein Spiel gestartet und um ca. 20:00 den Patch 1.7 installiert. Habe danach kein neues Spiel weitergespielt, sondern den alten benutzt.

DonBilbo
29.10.2006, 00:42
würde hinkommen, ich hab nämlich die linke version, die geordnet ist.
nachdem ich das spiel installiert hatte, hab ich direkt den patch draufgeknallt, also würde das passen. mein kumpel hat erst gezockt und dann den patch drauf gemacht, er hat die rechte version.

ich denke, das ist des rätsels lösung.

CKomet
29.10.2006, 01:43
soweit ich weiß habe ich das Spiel installiert, dann sofort den Patch draufgetan und losgespielt... damit hätte ich dann aber auch die linke Version haben müssen... *grübel*

hmmm... gut anfangs dachte ich hätte ihn drauf... danach habe ich meine zweifel bekommen, weil ich dachte mein menü würde etwas nicht richtig dastellen... also patch noch mal draufgetan... aber dabei muß ich deinstalliert haben, weil danach hatte ich die schönen roten grafikfehler, die ja eigentlich auftauchen sollten wenn der patch nicht installiert ist... also wieder drauf gespielt... oder was auch immer... daher meine ich das ich von anfang an mit dem patch gespielt habe...


nun... ich wollte es jetzt genau wissen... habe also gothic noch mal probeweise installiert(g3, V1.4.25516(rev.1) ) .. sofort den releasepatch draufgetan und mir das menue angeschaut (g3, 1.7.25755 (rev.0) )... es war diesmal wie die linke version...

damit scheint das wohl wirklich geklärt zu sein...

(und auch gleich wieder deinstalliert... )

Warbeast
29.10.2006, 09:27
Original von CKomet
(und auch gleich wieder deinstalliert... )

...hättest ja wenigstens mal mit 1.08 versuchen können * kopf einzieh * ;)!

also ich hab auch das geordnete menü, hab auch installiert und sofort den releasepatch draufgetan, patch 1.08 hab ich noch nicht installiert.