PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICQ keine Links mehr senden und empfangen



CKomet
28.10.2006, 12:51
ich habe seit einigen tagen das problem im ICQ, das ich weder Links senden, noch nachrichten mit Links empfangen kann. Habe nichts umgestellt, aber plötzlich geht es nicht mehr... hat irgendwer eine Idee woran das liegen könnte?

zyklop
28.10.2006, 13:17
Selbes Problem, selbe Frage... :(

DonBilbo
28.10.2006, 13:21
ist mir auch schon aufgefallen, ich find das ziemlich nervig.
Ich benutz ja kein icq, sondern n alternativen messenger, aber von ICQlern krieg ich keine links mehr, und senden geht wie gesagt auch nicht, kA wieso.

Das einzige, was hilft, ist den link so zu kürzen, dass ICQ den nicht mehr als Link sondern als Text erkennt, also bei http://www.adresse.xy muss man das http://www. weglassen, dann gehts. so muss die adresse halt leider ins browserfenster kopiern.

zyklop
28.10.2006, 13:28
OK, habe ein wenig rumgeggogelt, das ICQ Problem besteht offenbar seit einigen Tagen WELTWEIT ! Auch die ICQ Help sagt dazu nur:

You currently cannot send links via ICQ.

Man muss es also entweder wie von bilbo vorgeschlagen machen und z.b. ein "w" im www-Header weglassen oder aber man macht folgendes:


Öffne
C:\Programme\ICQLite\LiteDataFiles

Ihr öffnet die Datei antispam.xls mit dem Editor.
Als nächstes markiert ihr alles, was in der Datei steht (Strg +a) und löscht es. Die Datei wird gespeichert und geschlossen.

Nun klickt ihr mit der rechten Maustaste auf die Datei und geht auf Einstellungen.
Bei Schreibgeschützt und versteckt macht ihr einen haken, schließt das Fenster dann, indem ihr auf OK Klickt.

Wenn ihr ICQ nun neu startet könnt ihr wieder Links empfangen.

Werde die Lösung (gefunden in einem anderen Forum) nachher mal ausprobieren, jetzt muss ich erstmal was futtern...^^

PS: Wer es ausprobiert, vorher sicherheitshalber die datei anderswo hinkopieren und bei problemen einfach zurückkopieren.

CKomet
28.10.2006, 13:50
Das was zyklop dort geschrieben hat funktioniert :)

ich kann wieder links senden und auch bekommen :) *freu*

Fanarak
28.10.2006, 14:31
jaaaaaa, danke .
ich hatte das problem auch und jetzt gehts auch wieder bei mir :)

gute sache ! :)

one-cool
28.10.2006, 17:22
Great. Funzt wieder.

Don-King
28.10.2006, 20:09
Hab Dank zyklop.

Ohne deine Hilfe sind wir verloren :) (ICQ die wieder mit Ihren spontanen Ideen :motz)

Messiah
28.10.2006, 22:26
Hmm ..sachtma entweder bin ich zu blöd oder irgendwas ist mit dieser Datei bei mir falsch...... Die lässt sich bei mir nicht löschen 8o

MFG Messiah

MasterBlubb
28.10.2006, 22:33
Du sollst ja auch nicht die Datei sondern den Inhalt löschen ;)

Messiah
28.10.2006, 22:36
Ich meine den Inhalt ;) sorry das ich mich falsch ausgedrückt hab... :D

MFG Messiah

one-cool
28.10.2006, 22:44
Original von Messiah
Ich meine den Inhalt ;) sorry das ich mich falsch ausgedrückt hab... :D

MFG Messiah
Vergiss den Neustart von ICQ nicht ;)

Messiah
28.10.2006, 22:59
Vergiss den Neustart von ICQ nicht

Hmm soweit bin ich ja noch gar nicht bei mir lässt sich der Inhalt der Datei überhaupt nicht löschen .... funktioniert einfach nicht ich lösche und lösche aber mit der Datei passiert nichts.... :motz

MFG Messiah

Don-King
28.10.2006, 23:10
Du klickst die antispam datei an mit der rechten maustaste. Dann machst du öffnen mit und dann öffnest du die mit deinem editor (meistens musste noch vorher machen mit programm aus liste öffnen) und vorsicht. Da ist ein hacken ganz unten drinnen. Wenn du den drinnen behälst dann wird die datei immer mit dem editor geöffnet und das willst du doch nicht oder? Also hacken raus nehmen (falls vorhanden) und das ding mit dem editor öffnen. Dann mit Strg+A alles markieren und auf entfernen oder die taste über enter drücken (zurücksetzen taste nennt die sich glaub ich :D). Dann rechte maustaste->eigenschaften->ein viereck bei versteckt und bei schreibgeschützt reinmachen und dann auf übernehmen gehen. ICQ neu starten und voila wieder da die Links. :)

Edit: Ach ja nachdem löschen das Speichern nicht vergessen :D

Messiah
28.10.2006, 23:17
Ach scheiße, dass mit dem Editor habe ich glatt überlesen.... thx für die info.... :D

MFG Messiah