PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7 kommt am 22. Oktober sicher - MIT Browser!



dark alex
12.08.2009, 14:25
Hallo allerseits.

Ich habe gerade den aktuellen Microsoft Beta Newsletter erhalten. Das agnze ist nun zwar schon etwas bekannt, aber hier existiert ncoh kein Thread dazu insofern...


...
Angekündigt: Release to Manufacturing

Es ist bald soweit! Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir den letzten Meilenstein auf dem Weg zu Windows 7 erreicht haben: Release to Manufacturing (Produktionsfreigabe). Derzeit werden die Exemplare von den Herstellern auf neuen PCs installiert. Das Produkt ist dann ab dem 22. Oktober erhältlich. Für diese Leistung dürfen Sie sich selbst auf die Schulter klopfen: Sie haben dazu beigetragen, ein Betriebssystem zu gestalten, das uns allen gefallen wird.
...Also damit sollte es sicher sein: Windows 7 kommt am 22. Oktober in den Handel.
Alle glücklichen, die sich eine 50€-Version kaufen konnten werden jetzt grinsen alle die eine wollten werden sich sagen "Mann das wird ein teurer Spaß." Aber hey: Kauft euch noch schnell eine Vista-DVD mit Upgrade auf Win7 inklusive. Nach meinem Wissensstand ist as im Endeffekt günstiger. Ich für meinen Teil habe einen neuen Laptop mit 7 Upgrade. Mein Upgrade kostet mich 14,99€ incl. Versand etc. So etwas in dem Dreh vermute icha auch für dieses Vista Upgrade. Vista ansich kostet in der Ultimate SB-Version um die 150€. Win 7 liegt sicher weit darüber.



Und Windows 7 wird entgegen allen Erwartungen nun doc einen Browser haben, wie im MSDN Blog bekannt gegeben wurde:

Anders als ursprünglich geplant soll es nun doch keine speziellen Windows 7 “E” Versionen (ohne IE) für Europa geben. Dafür aber die Möglichkeit, nach Installation von Windows 7 einen Browser auszuwählen. Das hat Microsoft kürzlich bekannt gegeben (http://microsoftontheissues.com/cs/blogs/mscorp/archive/2009/07/31/windows-7-and-browser-choice-in-europe.aspx). Der IE8 ist in Windows 7 nun wieder vorinstalliert. Beim ersten Hochfahren soll dann eine Auswahlseite (“ballot screen”) geöffnet werden, von der die gängigsten Browser installiert werden können.http://blogs.msdn.com/windowszone/

Meine Meinung: Hoffentlich lässt sich der Dreck dann auch wieder deinstallieren, nicht so wie bisher...

Lucky#7
12.08.2009, 16:57
Ich habe mal was gehört, das Win 7 für XP Nutzer kostenlos sein soll. Stimmt das nicht?

Ryudo
12.08.2009, 17:04
Nein, das stimmt nicht. Warum sollte Microsoft etwas verschenken?

-Slayer-
12.08.2009, 17:05
Ich habe mal was gehört, das Win 7 für XP Nutzer kostenlos sein soll. Stimmt das nicht?
Ganz sicher nicht. Warum sollte Microsoft so viel Geld zum Fenster rausschmeißen?

alceleniel
12.08.2009, 17:12
Und Windows 7 wird entgegen allen Erwartungen nun doc einen Browser haben, wie im MSDN Blog bekannt gegeben wurde:
http://blogs.msdn.com/windowszone/

Na Gott sei Dank. Fand das schon etwas lächerlich. Der IE gehört nunmal zu Windows, warum soll er da nicht dabei sein? Dann müssten auch andere Programmteile entfernt werden, wo es evtl. Konkurrenz geben könnte. Und so eine Vormachtstellung hat der IE dann nun auch wieder nicht.

Freu mich eigentlich schon auf meine 50-Euro-Version :D

dark alex
12.08.2009, 19:04
Na Gott sei Dank. Fand das schon etwas lächerlich. Der IE gehört nunmal zu Windows, warum soll er da nicht dabei sein? Dann müssten auch andere Programmteile entfernt werden, wo es evtl. Konkurrenz geben könnte. Und so eine Vormachtstellung hat der IE dann nun auch wieder nicht.

Freu mich eigentlich schon auf meine 50-Euro-Version :D


Weil de rIE der größte Dreck ist, der auf einem PC installiert sein kann :D
FireFox 4tw^^



Ich habe mal was gehört, das Win 7 für XP Nutzer kostenlos sein soll. Stimmt das nicht?

Nein das stimmt so nciht. Aber ich weis, was du meinst: Windows 7 Ultimate hat einen XP-Modus. D.h. du kannst alte Software in einem emulierten XP laufen lassen. Dieses emulierte XP ist in der Ultimate Windows 7-Lizens mit kostenlos enthalten.

alceleniel
12.08.2009, 19:11
Weil de rIE der größte Dreck ist, der auf einem PC installiert sein kann :D
FireFox 4tw^^

Tut mir leid, aber ich sehe das nunmal anders :P Ich hatte noch nie Probleme mit dem IE... zumindest vor Vista.

edit: mit solchen Argumenten disqualifizierst du dich selbst. Eine Diskussion ist so bestimmt nciht möglich.

dark alex
12.08.2009, 19:20
Tut mir leid, aber ich sehe das nunmal anders :P Ich hatte noch nie Probleme mit dem IE... zumindest vor Vista.
Ich auch nciht - bis ich ihn das erste mal verwendet habe ^^

dark alex
22.08.2009, 14:35
Ich wollte eigentlich ja nciht hin, aber ich wurde mehr oder weniger hingeschleift...

Eine kurze Win7 befragung:

Ich: Release ist am 23. Oktober, richtig?
MS: Ja. Am 23. Oktober kommt 7 in den Handel.

Ich: Und der IE wird nun doch dabei sein. Kann man ihn deinstallieren?
MS: Nach de rInstallation wird eine Auswahlliste für die verschiedenen Browser gezeigt werden.

Ich: Ja, aber da ist der IE schon installirt. Kann ich den dann deinstallieren, wenn ich z.B. Firefox instaliere?
MS: Ja den können Sie deinstallieren.

Ich: Okay vielen Dank dass Sie mir die paar Fragen beantwortet haben.
MS: schweigt... (Könnte an der lauten Musik gelegen haben :D)

Assasinfreak
22.08.2009, 14:55
Die ersten Versionen lohnen sich doch eigentlich nich denn bei den letzten zwei gab es bei den ersten immer immer immer Probleme mein PC ist als ich beide instaliert hab (ja erste versionen immer am 1.Tag bekommen) ist der PC immer abgerazt!!

Deswegen warte ich jetzt bis Weihnachten ;)

dark alex
23.08.2009, 13:10
Naja ich bekomm se iwann um den 25. oktober rum frei Haus, insofern... Aber die Beta hat mich schon überzeugt.

tig0r
28.08.2009, 01:37
ich bekomms wahrscheinlich am 5. november, wurde mir auf dieser upgrade-bestellpage von microsoft gesagt.

Prince2004
16.10.2009, 23:20
Microsoft hat ein Kostenloses E-Book für Windows-7-Einsteiger veröffentlicht, einziger Haken ist die Eingabe der EMail-Adresse:
http://www.pcgameshardware.de/aid,697454/Windows-7-Auf-einen-Blick-350-Seiten-E-Book-kostenlos-anfordern/Windows/News/

Kinman
19.10.2009, 09:22
Ich vermute dass man den IE nicht wirklich deinstallieren kann. Man kann zwar das Programm an und für sich entfernen, aber die eigentlichen Komponenten sind im System verankert, da andere Software weiterhin drauf zugreifen können muss. Man glaubt ja gar nicht was alles die IE Rendering-Engine benützt.

Unabhängig davon stört es mich überhaupt nicht den IE installiert zu haben, solange er sich unauffällig verhält. Und das ist mit dem Installieren eines anderen Browsers erledigt, wenn man diesen dann auch als Standardbrowser verwendet :D

Btw. wenn der IE sich dan die W3C Vorgaben hält, dann hör ich auch auf über den zu schimpfen... Der IE6 (und älter) ist da ja schon sehr extrem...

lg Kinman

Prince2004
22.10.2009, 11:07
Studenten aus den USA, UK, Kanada, Frankreich, Deutschland, Australien, Korea oder Mexiko können Windows 7 für 35€ oder über MSDN AA erhalten:
http://www.pcgameshardware.de/aid,697837/Windows-7-fuer-Studenten-deutlich-guenstiger/Windows/News/

Direktlink:
http://www.microsoft.com/germany/windows/offers/windows-7-student-upgrade.aspx

Für Studenten aus Österreich gibt es eine ähnliche Möglichkeit:
http://futurezone.orf.at/stories/1627617/

alceleniel
22.10.2009, 15:46
Sehr schön, dann kommen wir ja noch günstig an eine 2. Version :) Mein Win7 liegt jetzt neben mir... Neuaufsetzen kann also kommen.

Wie sind eigentlich so die Erfahrungen derjenigen, die es schon benutzen?

Ryudo
22.10.2009, 21:31
MSDN AA ist was tolles. Immer das neueste Windows und das kostenlos :D.

Ich bin zufrieden mit Windows 7 (64 Bit) und im Moment gibt es nichts, dass mich stört. Ein, zwei Sachen musste ich von Hand anpassen, zum Beispiel die Kontextmenüs von Dateien, damit die nicht mehr so voll sind. Bei XP ging das noch ohne zusätzliche Tools oder Registry. Da ich Vista nie benutzt habe, finde ich das Design erfrischend anders :D. Alle neueren Spiele, die ich installiert habe, laufen auch problemlos.
Und ich bin ein Fan der neuen Taskleiste. Ich mag die großen Symbole. Und STRG+SHIFT+N ist ein super Shortcut. Microsoft hat ziemlich lange für so etwas gebraucht :D.

germi
22.10.2009, 21:54
Also ich habe jetzt seit sechs Tagen Windows 7 Ultimate laufen, habe die Systembuilder-Version, und die kamen ja schon eher auf den Markt. Vorher hatte ich Vista Home Premium. Beim Starten kein wesentlicher Unterschied, sind beide ca. gleich schnell auf meinem Rechner gestartet. Das Kopieren von Dateien, vor allem von größeren Dateien, ist beim 7er noch genauso lahmarschig wie bei Vista. Ansonsten läuft alles, Treiber gabs auch alle.

Allerdings frage ich mich warum das Windows 7 heißt...wenn ich z.B. in dxdiag schaue, dann steht da zwar Windows 7, aber dahinter 6.1.

Windows Vista war 6.0, XP war 5.1 und Windows 2000 war 5.0. Das heißt die sieben wäre erst bei der nächsten Version fällig gewesen...

Kinman
23.10.2009, 09:36
Ich habs mir gestern auch spontan gekauft und beim Aufsetzen bzw. widerherstellen meiner ganzen Programme eigentlich keine Probleme bisher gehabt. Ok, ein paar Programme hab ich noch nicht installiert, aber ich vermute, dass es da auch problemlos klappt.

Geschwindigkeit sowie Look&Feel ist vollkommen i.O. Ich hab Vista allerdings auch übersprungen...

lg Kinman

alceleniel
23.10.2009, 11:14
Installation hat reibungslos und erstaunlich schnell geklappt. Super fand ich, dass man gleich die Internetverbindung einstellen konnte (und der Netzwerkschlüssel wird angezeigt - bei 63 Zeichen kann man sich ja mal vertippen).

Windows Mail ist ja nicht mehr dabei. Läuft jetzt alles über Windows Live - also Windows Live Mail und weitere Programme wie Messenger, wenn man möchte. Ich schau's mir mal an, bleibe aber erst mal bei Thunderbird. An so viele neue Sachen will man sich ja auch nicht gewöhnen. ;)

Die untere Leiste ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, werde sie wohl noch anpassen müssen.

Cr4zyJ0ker
27.10.2009, 19:14
Ich werde es mir nicht zulegen, auf jeden Fall nicht bevor es wirklich zwingend notwendig ist. Ein Grund für meine Entscheidung es nicht kaufen ist, der Monopolpreis von Windows. Dafür, dass es nur ein großes Service-Pack für Windows Vista ist halte ich die derzeitigen Preise der Versionen nicht für hinnehmbar.

royboy|LP
07.11.2009, 14:06
Ich habe seit gut einer Woche Ultimate in der 64 Bit Version und bin absolut begeistert. Es ist wirklich rasend schnell, das Hoch-, und Runterfahren ist bei mir wesentlich schneller als XP, von Vista gar nicht erst zu reden. Programme wie Photoshop erreichen Höchstgeschwindigkeiten und auch Spiele (Oblivion, Fallout 3) laufen flüssiger.
Außerdem ist das, was mir bei Vista die Suppe versalzen hat, endlich beseitigt worden: die Treiberunterstützung ist nahezu perfekt. Ich musste für meine TV-Karte nur den Treiber installieren, bei Vista musste noch ein Programm dafür her.
Meine Soundkarte konnte ich auch problemlos installieren. Bei Vista hatten meine Boxen nach ca. 3-4 Stunden angefangen zu rauschen, da musste ich immer die Bassumleitung im Treiberprogramm resetten. Das ist nun auch nicht mehr der Fall. :)
W7 benötigt bei mir rund 1,2 GB, Vista gurkte bei mir da schon bei rund 1,6-1,7 rum. (8GB Ram)
Außerdem sieht W7 einfach nur verdammt gut aus. Und es gibt endlich etwas, was ich mir schon ewig gewünscht hatte... man kann endlich die geöffneten Programme in der Taskleiste verschieben. :D

Bin rundum begeistert und kann es auch denen empfehlen, die, aus teilweise gutem Grund, Vista ausgelassen haben. Zwar war ich mit meiner Vista 64 Bit Version größtenteils auch zufrieden, aber die Dinge wie die Treiberunterstützung und die hohe Auslastung sorgten oft für Ernüchterung.
Meiner Meinung nach das beste Betriebssystem von MS, welches ich bisher hatte ;) (95,98, Mill., XP, Vista, 7)