PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [HW] fiese Strategien



davidz14
11.08.2009, 04:35
Hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread, wo ihr über Xbox Live Multiplayer erlebnisse diskutieren könnt.
Und zwar geht es wie bei dem Titel zu erkennen in diesem Thread um fiese Strategien.
Aber nicht sie gegenseitig auszutauschen, sondern sie zu kritisieren.

Ich hab letztens mit einem gespielt, der lies sich so eine abartig, gemeine Strategie einfallen dass es eigendlich verboten gehört. UNd zwar wählte er den Propheten als Anführer und das erste was er macht ist damit auf meiner Basis zuzufliegen und alle meine Einheiten und Gebäude ganz allmählich und mit viel Zeit zu zerstören.(Er benutzte die spezial attacken nicht, weil das ja geld kostet)
Als ich wie verrückt am Schilde, Einheiten und Geschütz bauen war. (was unsummen an Ressourcen verschlang) und sein Prophet fast keine Schilde mehr hatte, schickte er ihn plötzlich zurück zu seiner Base.

Ich dachte mir zuerst, ich hätte jetzt ne Weile ne Ruhe vor ihm und machte daran meine Einheiten von diesem langwierigen Angriff zu erholen.

1 Minute später kreuzte er schon wieder mit dem Prophet auf, aber da ich zumindest ein paar einheiten hatte, konnte ich ihm relativ schnell Schilde entziehen, was er als Anlass nahm seinen Anführerboni rauszuholen und alle meine Einheiten zu vernichten.
Als mein Arbiter seine Schilde wieder in die Knie Zwang, wo ich schlussendlich wieder vollständig pleite war, schickte er seinen Propheten zurück.

Das ging dann ein paar mal so her als er schließlich mit einer riesigen Armee aufkreuzte, während ich nur meine Gebieter, 2 Panzer und 40 Ressourcen hatte. Wie es ausging kann sich jeder vorstellen.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Er griff in regelmäßigen abständen mit dem Propheten an, metztelte meine mickrigen einheiten weg und schickte ihn weg sobald die Schilde down waren.
Erholten sich diese, griff er sofort wieder an um meine neue mickrige Armee nieder zu metzeln.

Ich geb zu, es ist eine gut durchdachte, effektive Strategie.
Aber mal ehrlich Leute:
In diesem Spiel geht es um Spaß und um nichts anderes. Wir sind hier zuhause vor der Konsole und nicht draußen am Schlachtfeld. Wir wollen spielspaß und nicht irgendwelche Amis die sich die fiesesten aller Wege ausdenken nur um zu gewinnen.



Nun Frage ich euch ob euch auch mal sowas ähnliches passiert ist.

Black Nihlus
11.08.2009, 10:18
Hmm... Ich versteh deinen Ärger nicht ganz. :gruebel
Meinst du wirklich, nur weil du vielleicht etwas langsam bist nehmen andere Spieler auf dich Rücksicht?
Ich mein du kannst doch auch diese Strategie anwenden. Es steht ja schließlich nirgendwo geschrieben, dass ein Spieler den anderen so lange in Ruhe lassen muss, bis der selber auch bereit ist.

Ich geb dir mal ne viel "fiesere" Taktik:
-Deathmatch
-Rushen ist angesagt
-Nimm nen UNSC-Helden
-Den Sammelpunkt deiner Einheiten setzt du hinter die Basis des Gegners
-Und dann haust du einfach 15 Warthogs raus

Ist eine sehr effektive Taktik, die besonders gut gegen sehr vorsichtige und langsame Gegner funktioniert.
Ist auch wunderbar um die beiden Erfolge "Genügsamkeit" und "KI-Bezwinger" zu holen. Einfach Cutter als Held wählen und gegen einen Heldenhaft-Forge spielen. Sammelpunkt HINTER die Basis und maximal zehn Gausswarthogs bauen. Natürlich Deathmatch!

Gruß! :wink

noobslayer
11.08.2009, 10:31
das mit dem propheten mach ich auch immer:D:D:D ich machs aber mit der spezialattacke:D

davidz14
11.08.2009, 22:43
Das hat nichts damit zu tun dass ich langsam bin.
Ich empfinde es auch nicht als unfair.
Es ist einfach nur lästig und nicht lustig. Ich finde jeder sollte seinen Spaß an diesem Spiel haben und nicht nur du.

Rate mal wie man sich fühlt wenn man permanent angegriffen wird.
Ich weiß die Taktik ist wirkungsvoll, vermeide sie aber, da sie absolut nicht lustig ist.

Black Nihlus
12.08.2009, 12:07
He entschuldigung wenn ich dir zu nah getreten bin!
Ich wollte nicht sagen, dass du schlecht spielst.
Was ich mein: Das Spiel simuliert doch Krieg oder nicht? ;) Und es gibt da halt nur eine wirksame Strategie und das ist halt Druck machen. Natürlich spiel ich auch lieber "Einigeln und sorgfälltig Aufbauen", aber das sind dann wohl eher unsere Spielweisen. Andere Spieler, die um ihre Statistiken bemüht sind und unbedingt gewinnen wollen spielen halt anders und sind dementsprechend auch, subjektiv aus unserer Sicht gesehen, "nervig" oder "unfair". Aber ich denke das relativiert sich dann mit der Zeit, nämlich dann, wenn du selber vielleicht die genannte Taktik anwendest oder du eine bessere Taktik findest. Wenn du merkst, dass die dann äußerst gut funktioniert wirst du die selber die ganze Zeit anwenden und dann selber einer dieser "monotonen" Spieler und in den Augen anderer halt ein "Spielverderber" werden. Man braucht sich nur mal andere Strategiespiele anschauen. Ich zum Beispiel spiele seit geraumer Zeit Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde 1 online. Da gibts mittlerweile vielleicht noch drei, vier effektive Strategien, die von wirklich allen Spielern angewandt werden. Ich fands anfangs auch ziemlich... bescheiden, aber seit ich mich immer weiter in diese Strategien hineinarbeite und die auch für mich angenommen habe machen die Spaß.
Will sagen: Warum nimmst du dir nicht auch Teile der Strategien anderer Spieler an und verfeinerst die für dich? Glaub mir, am Anfang ist das wirklich eintönig aber du wirst von Mal zu Mal besser und wirst dann diese Typen mit ihren eigenen Waffen schlagen...

Also versteh mich nicht falsch, ich wollte dich nicht beleidigen, aber im Grunde kannst du es ja selbst ändern, wenn dir die Typen auf den Senkel gehen. :D

Gruß!

//€dit:
Rate mal wie man sich fühlt wenn man permanent angegriffen wird.
Ich weiß die Taktik ist wirkungsvoll, vermeide sie aber, da sie absolut nicht lustig ist.
Nimmst du Rücksicht auf andere, werden die aber auch nicht besser. Ich find man findet Spaß am Spiel, wenn man stetig besser wird und das heißt dann auch für deinen Gegner: Lernen mit Schmerzen! ;)
Ich mein du kannst ja schlecht deine, vorsichtig gesagt, "Noobgegner" schonen, nur damit sie von einem der "Pros" direkt im nächsten Match doppelt aufs Maul bekommen. :D

noobslayer
12.08.2009, 12:27
ich bin ja auch der spieler der gerne alles schön aufbaut macht mir auch spaß. ABER: In diesem Spiel musste schnell sein! Glaubst du im echten krieg nehmen sie rücksicht auf dich wenn du gerade nachlädst??? "He mom bitte!!! ich lad grad nach!Feuerpause!" Stellste dir das so vor?:D:D:D

davidz14
12.08.2009, 15:51
Wir sind hier zuhause vor der Konsole und nicht draußen am Schlachtfeld.

Hab ich grad von ganz oben kopiert.....


Stimmt du hast recht. Bin grad am überlegen wie ich diese frühangreifer eins auswischen kann........ aber so richtig xD
Da werd ich aber ziemlich in die Trickkiste greifen müssen. :list3no:

b.z.: hab gestern gegen oberst und General gekämpft, die kapituliert haben nachdem ihr erster Angriff nach 5 minuten fehlgeschlagen ist. :rolleyes:

P.S.: wisst ihr ein effektives Mittel gegen OAST? Hab mal ein 3 gegen 3 gespielt und war ziemlich schockiert als plötzlich an die 100 OAST squads vor meiner Basis standen.
Aus so einer einheitlichen Armee muss man doch nen Nutzen ziehen können.

Black Nihlus
13.08.2009, 10:45
Wir sind hier zuhause vor der Konsole und nicht draußen am Schlachtfeld.

Hab ich grad von ganz oben kopiert.....


Stimmt du hast recht. Bin grad am überlegen wie ich diese frühangreifer eins auswischen kann........ aber so richtig xD
Da werd ich aber ziemlich in die Trickkiste greifen müssen. :list3no:

b.z.: hab gestern gegen oberst und General gekämpft, die kapituliert haben nachdem ihr erster Angriff nach 5 minuten fehlgeschlagen ist. :rolleyes:

P.S.: wisst ihr ein effektives Mittel gegen OAST? Hab mal ein 3 gegen 3 gespielt und war ziemlich schockiert als plötzlich an die 100 OAST squads vor meiner Basis standen.
Aus so einer einheitlichen Armee muss man doch nen Nutzen ziehen können.

Anders nehmen. Einfrieren. Hawks.
Das wär meine Strategie.
Ansonsten halt Grizzlies oder selber ODSTs raushauen. :D

^.Cr4sH
13.08.2009, 14:22
Also gegen Infanterie sind Bodenfahrzeuge wohl die beste Wahl. Wie Nihlus schon geschrieben hat, am besten einfach Grizzlys raushauen. Musst halt nur drauf achten, dass sie nicht von gegnerischen Spartans übernommen werden.

noobslayer
13.08.2009, 17:03
Wir sind hier zuhause vor der Konsole und nicht draußen am Schlachtfeld.

ja aber ein spiel muss dich glauben lassen das du auf einem schlachfeld oder sonst wo bist! und wenn die gegner net mit aller härte zuschlagen die sie haben dann is es net realistisch!

Fablenator
13.09.2009, 12:40
Irgenwie ist das ein komischer Thread. Erst sagst du selber ,man soll hier keine Taktiken anmeckern oder so ,aber dann machst du das die ganze Zeit (Auch die Anderen!). :P

Möchte jetzte nicht zu Nahe treten mit diesem Teil des Posts. Aber damit hier mal der Sinn des Threads hervor tritt ,schreib ich mal meine(leicht Anfänger-) Taktik rein:

Ich benutze den Anführer Cutter (ja ,der Captain!). Ich stelle mich erstmal darauf ein ,angegriffen zu werden und mache mir 3 Versorgungs Module.Die Geschutze werden auch aufgestellt. Wenn ich nun ein Paar Marins gemacht habe und Angriffe überlebt hab stelle ich diese auch gleich wiederum meine Basis (zum Schutz). Wenn ich diese dann voll aufgerüstet habe ,rekrutiere ich die 3 Spartans ,hole mir ein Paar Elephanten und stelle sie um die feindliche Basis auf. Den Rest denkt ihr euch sicherlich :P
Marins ,Spartans und hoffentlch feindliche Schilde damit es etwas länger dauert. Ich gewinne damit recht schnell ,da die Elephanten gut ausgerüstet mit Marins sind :P

Black Nihlus
13.09.2009, 13:47
Irgenwie ist das ein komischer Thread. Erst sagst du selber ,man soll hier keine Taktiken anmeckern oder so ,aber dann machst du das die ganze Zeit (Auch die Anderen!). :P

Möchte jetzte nicht zu Nahe treten mit diesem Teil des Posts. Aber damit hier mal der Sinn des Threads hervor tritt ,schreib ich mal meine(leicht Anfänger-) Taktik rein:

Ich benutze den Anführer Cutter (ja ,der Captain!). Ich stelle mich erstmal darauf ein ,angegriffen zu werden und mache mir 3 Versorgungs Module.Die Geschutze werden auch aufgestellt. Wenn ich nun ein Paar Marins gemacht habe und Angriffe überlebt hab stelle ich diese auch gleich wiederum meine Basis (zum Schutz). Wenn ich diese dann voll aufgerüstet habe ,rekrutiere ich die 3 Spartans ,hole mir ein Paar Elephanten und stelle sie um die feindliche Basis auf. Den Rest denkt ihr euch sicherlich :P
Marins ,Spartans und hoffentlch feindliche Schilde damit es etwas länger dauert. Ich gewinne damit recht schnell ,da die Elephanten gut ausgerüstet mit Marins sind :P

Ich glaub da hast du den David falsch verstanden. Es geht gerade darum Strategien von anderen Spielern zu kritisieren und es kann in dem Sinne ja gute und schlechte Kritik sein, also soll hier sogar zu den Strategien Stellung bezogen werden.

So dann noch ein kleiner Hinweis zu deiner Tatik:
Warum sparst du dir zum Ende hin nicht einfach die Marines und setzt stattdessen die ODSTs ab? Die sind stärker und viel flexibler einsetzbar. Außerdem sind die Elephants laut deiner Beschreibung doch sehr anfällig für Lufteinheiten, da du kaum Potential für eine gescheite Luftabwehr hast in Ermangelung von Wolverines.

davidz14
13.09.2009, 16:10
Jo leute mir ist jetzt grad eine Strategie eingefallen wie man einen Propheten-rusher ausschaltet. (Habe sie noch nicht getestet, aber hoffe doch dass sie funktioniert)
Da ich hauptsächlich den Gebieter spiele kann sie für den UNSC nicht angewendet werden.

Man erstellt zuerst einen Tempel und 2 Lager, während diese am bauen sind fahrt man mit dem Ghost herum und sammelt Ressourcen auf.
Ist der Tempel gebaut und die Lager erweitert baut man einen Schildgenerator und erweitert den Gebieter um die ersten 2 Erweiterungen.
Jetzt greift der gegner wahscheinlich an, in diesem Moment wehrt man ihn mit der Spezialattacke ab. Ist der Prophet wieder verschwunden beginnt man ein Infanteristen ausbildungsgebäude (name vergessen^^) zu bauen und beginnt sich möglichst viele Gruntsquads zu bauen. Dabei muss beachtet werden immer genug Geld zu haben für die Spezialattacke des Gebieters.
Hat man ausreichend Squads (10-15) und 2 Flugabwehrgeschütze geht man mit dem Gebieter in die nähe der feindlichen Basis ohne dabei entdeckt zu werden.
Greift der Prophet meine Basis an wehre ich ihn mit meinen Sqads ab.
wird der Prophet zur Basis zurückgeschickt, greif ich ihn mit der Spezialattacke des Gebieters an und töte ihn, gleichzeitig schicke ich meine Squads in den Teleporter.
Dass erste was ich bei der gegner Basis sofort angreife ist den Tempel (Mit allen verfügbaren Squads !!!!!!!!)
Ist dieser zerstört hat der Gegner eigendlich schon verloren.

Der Rest ist dann eigendlich eh schon klar...
Es wäre von vorteil wenn man einen mitspieler hat der deine Squads bei der verteidigung und beim Angriff unterstützt.

Fablenator
13.09.2009, 20:24
@Black Nihlus:

Also bei mir klappt diese Taktik immer (mit den Elephanten). Warscheinlich aber auch nur ,weil die dann immer so unter hektik sind.. Oder es eine doofe KI ist :P

Ps: Das mit dem Kritisieren hab ich schon gewusst ,das sollte meine Antwortet als erstes erklären :D