PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Fragen



Elling
09.08.2009, 18:36
Moin,

Ich hab mich dazu entschlossen, HdRo zu testen und vielleicht per pre-paid Karten danach weiterzuspielen. Dazu habe ich Fragen:

1. Ich habe einen 14 Tage-Testcode. MUSS ich dafür die Trialversion downloaden (was bei mir einen Tag dauern würde), oder kann ich mir das Spiel im Laden kaufen und den Code damit verwenden?

2. Ich möchte mir vielleicht das Kompendium Paket holen. Sind in dieser Version bei die Schatten von Angmar die erschienenen Bücher enthalten, sodass ich nurnoch die Aktualisierungen für die Minen von Moria downloaden muss?
Und falls dies nicht der Fall ist: dann muss ich doch nur die Bücher downloaden, anderweitige Patches lädt der Client selber?

3. Beim HdRO Kompendium sind 30 Tage kostenlose Spielzeit enthalten. Wenn ich 14 Tage teste, kann ich danach die 30 Tage nutzen und danach mit der Pre-paid Card weitermachen?

4. Ich bin Gelegenheitsspieler. Wie lange brauche ich Schätzungsweise um wenigstens die Schatten von Angmar durchzuspielen, wenn ich täglich druchschnittlich 1-1,5 Stunden spiele?


Vielen Dank im Vorraus!

Phielix
10.08.2009, 10:31
1. Ich habe einen 14 Tage-Testcode. MUSS ich dafür die Trialversion downloaden (was bei mir einen Tag dauern würde), oder kann ich mir das Spiel im Laden kaufen und den Code damit verwenden?

Du musst natürlich die Trialversion nicht herunterladen. Sofern du die Vollversion hast, kannst du dich hier auch vorab mit dem Testcode anmelden. Bedenke jedoch, dass, auch wenn du dir die Version kaufst, vieles aktualisiert werden muss. Einige kostenlose Inhalte, die nach der Kaufversion erschienen sind, sind hierbei nämlich nicht enthalten.



2. Ich möchte mir vielleicht das Kompendium Paket holen. Sind in dieser Version bei die Schatten von Angmar die erschienenen Bücher enthalten, sodass ich nurnoch die Aktualisierungen für die Minen von Moria downloaden muss?
Und falls dies nicht der Fall ist: dann muss ich doch nur die Bücher downloaden, anderweitige Patches lädt der Client selber?

Bei der Kompendium Edition ist auch das Addon "Die Minen von Moria" inbegriffen. Das einzige, was du danach noch downloaden musst, sind Patches und das kostenlose Update "Buch 8". Schätzungsweise 1 GB musst du dir trotz alledem noch herunterladen. Der Client läd aber in der Regel alles selbst runter, was er benötigt.



3. Beim HdRO Kompendium sind 30 Tage kostenlose Spielzeit enthalten. Wenn ich 14 Tage teste, kann ich danach die 30 Tage nutzen und danach mit der Pre-paid Card weitermachen?

Ja kannst du. Bedenke jedoch, dass du in der 14 tägigen Testphase ein paar kleine Einschränkungen hast: Keine Post schreiben, kein direkter Handel zwischen Spielern etc. Aber das sind lediglich Kleinigkeiten, die man 2 Wochen gut aushält. Habe ich damals, als ich begonnen hatte, HDRO zu spielen, auch gemacht :)



4. Ich bin Gelegenheitsspieler. Wie lange brauche ich Schätzungsweise um wenigstens die Schatten von Angmar durchzuspielen, wenn ich täglich druchschnittlich 1-1,5 Stunden spiele?

Puh...schwer zu sagen. Da ich auch Gelegenheitsspielr bin, und es wöchentlich vielleicht höchstens auf 5 Stunde Spielen schaffe, geh ich einfach mal von meiner Erfahrung aus:
Da du die Welt noch nicht kennst und Gelegenheitsspieler bist, wirst du bei deinem ersten Charakter schätzungsweise schon 4 - 6 Monaten brauchen, um die Schatten von Angmar zumindest Hauptgeschichtlich durchzuspielen.
Die Minen von Moria werden dich wohl die gleiche Zeit noch einmal kosten. Ich spiele seid gut 1,5 Jahren nun HDRO und selbst Ich bin noch nicht komplett fertig. Geschweige den von den zahlreichen Nebenquests, Charakterbonis usw....Egal wie, du wirst viel zu tun haben..und bis du angekommen bist, sind bestimmt noch 3 kostenlose Gebiete hinzugekommen und das nächste Addon "Die Reiter von Rohan" wird auch dann bald nicht mehr weit sein :)